Antwort
Alt 16.02.2011, 17:42   #51
Gast
Gast
AW: Gildenvorteile ... sinnvoll?

Weils gerad um Treffpunkte und Gildenhäuser und so geht - mal ganz wild rumgesponnen:

Da ich denke, daß PvE-, PvP- und jeweilige RP-Server deutlich unterschiedliche Ausrichtungen haben... wie wärs damit?

Es gibt im Spiel an einigen Fraktions-Treffpunkten "leere Großgebäude", die je nach Server-Variante und Community unterschiedlich ausgestattet werden können... oder auch verwaist bleiben können (wenn die Server-Community halt zu faul wäre).
Idealerweise wären diese Gebäude auf dem jeweiligen Fraktionshauptplaneten sehr nahe dem zentralen Starport.

Der Clou: Der Platz im dortigen Bereich ist einer der Rewards für Gilden...

Was dort statztfinden könnte?
Auf dem RP-Server gibts spezielle RP-"Begegnungsstätten" als Auswahl - Cantinas, Rekrutierungszentren, Parteizentralen, etc
Auf dem PvE-Server gibts Testräume, um spezielle Mobs mit X Personen anzugreifen... VOR PUBLIKUM... andere können dabei zuschauen, und mitdiskutieren.
Auf dem PvP-Server gibts
logischerweise spezielle Arenen für 1:1 / 2:2 / 4:4 / 8:8 / etc etc Kämpfe... ebenfalls MIT PUBLIKUM.
Für PvP/PvE-Server könnte man DANN auch endlich mal sinnvolle Rangsysteme einführen, die meinetwegen auch gerne parallel zu anderen InGame-Rangsystemen laufen könnten (und ansonsten keinerlei Boni bringen - da sollte die besondere Aufmerksamkeit schon genug Belohnung sein).

Das jedenfalls als ganz spontane Idee, wie man Gildenbelohnung, zentrale Sammelorte, Events, Gildenaktivitäten, und all sowas VERSUCHSWEISE mal stärker unter einen Hut bringen könnte. In "ihren" Bereichen hätten die Gilden dann auch die Möglichkeit, Events zu veranstalten... und natürlich würden diese Events per Server-Kommunikationssystem an alle mitgeteilt werden (ich erinnere mich da an eine aktuelle Diskussion im Vorschlagsbereich, wo ich ziemlich derbe gegen ein InGame-TV plemisiert habe *g*). Sobald man dieses "Großgebäude" auf einem Server betritt, kann man direkt ne Information einsehen, ob irgendwo was stattfindet... wobei diese Info idealerweise von überall am Server abrufbar sein sollte.
Ob die Bereiche durch Instanzen voneinander getrennt werden müssten/sollten... tja... das wäre wohl auszutesten... wobei ich eh nicht davon ausgehe, DASS sowas mal ausgetestet wird.
Und von der geplanten "idealen" Zielmenge der Spieleranzahl pro Server müsste dann auch abhängen, wieviel solcher öffentlichen Gilden"räume" eingerichtet werden könnten - es sollten jedenfalls nicht allzuviele sein (vielleicht 14, damit jede Gilde spätestens alle 2 Wochen was machen kann/muss/darf - evtl auch nur 7 ?!).

Das Ganze könnte natürlich vollkommen in die Hose gehen... und... ja... es gäbe dann pro Server ein paar "Haupt-"Gliden, die nen besonderen Status durch diese Räumlichkeiten hätten... was natürlich bedeutet, daß sie ständig ihren Status bestätigen müssten, indem sie dort wirklich was ordentliches zu Stande brächten. Aber ich verstehe nicht, wieso man nicht Menschen, die in einer Gilde (einem Verein) besonders intensiv wirken wollen, Steine in den Weg legen muss. Wenn man es selber AUCH will, dann aber hopp-hopp und sich selber beteiligen. Wenn man sowas nicht will, und lieber Mini-Gilden mit privatem Flair mag, dann ist mir doch auch schnurz, was in "Großveranstaltungen" passiert... und dann ist ein instanziertes Gildenhaus sowieso der bessere Ort.

Hmmm... vermutlich steckt da irgendwo der Wurm drin, und meine Idee ist der totale Scheiss *g*... aber beim Lesen der letzten Postings ist mir das einfach so aus den Fingern geflossen... *shrug*

Gruß
Booth

Alt 16.02.2011, 18:03   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Hmmm... vermutlich steckt da irgendwo der Wurm drin, und meine Idee ist der totale Scheiss *g*... aber beim Lesen der letzten Postings ist mir das einfach so aus den Fingern geflossen... *shrug*

Gruß
Booth
Naja wäre halt blöd wenn dann ein,zwei grosse Gilden das sagen haben und die anderen die zwar Zahlenmässig mehr sind aber sich 1. uneins und 2. in viele kleine Gilden zersplittert sind dann in die Röhre gucken müssen. Noch schlimmer wäre es wenn es spielbeeinflussende Bonis dadurch geben würde und dann selbst in der "Bestimmer" Gilde Uneinigkeit darüber herrscht welche Bonis nun genommen werden. Noch übler ist es wenn es dann nicht nur eine Bestimmer Gilde sondern auch noch eine Bestimmer Fraktion gibt, habe ich bei SWG gesehn, dort war auf dem Server Radiant die Rebelenfraktion einfach so gross das sie jedes Gebiet auf allen Planeten kontrolliert haben, so das dort dann nur Rebellen Patrolien rumgelaufen sind und sich das Imperium verstecken musste. Fand ich nicht gut.
Ich brauche nicht unbedingt Gilden Bonis aber wenn es sie gibt dann auch nur auf die Gilde beschränkt, bitte.

Alt 16.02.2011, 18:19   #53
Gast
Gast

@ Booth

Od da der Wrum drin steckt oder die Idee komplett hirnrissig ist, kann und will ich auch nicht beurteilen. ^^

Ich persönlich sehe da einfach nur das Problem das Du im Prinzip Möglichkeiten ansprichst die man so oder so ähnlich in einem Sandbox-System findest: Spieler gestalten Content für Spieler.

Nicht das das nicht technisch umsetzbar wäre, bloss spielen die meisten Leute Theme-Park-MMO's um sich berieseln zu lassen und nicht um selber kreativ Content für andere Spieler zu gestalten.

Ich denke eher das das nicht so wirklich in ein Theme-Park-MMO passt. Nichts wäre schlimmer als so eine Möglichkeit einzubauen und die belebt dann kein Spieler weil alle darauf warten das die anderen es machen.

Gruß

Rainer

Alt 16.02.2011, 18:32   #54
Gast
Gast

@ NexDark

Zitat:
Zitat von NexDark
Mehr als das was Du Dir jetzt wünscht habe ich von Anfang an nicht für TOR haben wollen.

...

Nein, ich möchte nicht das TOR Blizzards Rotzgöre auch nur entfernt ähnlich wird.
Ich hätte dieses Kind gerne wohl behütet auf Biowares Privatschule.
Um das Thema nochmal aufzugreifen ... jetzt können wir uns Beide unsere Wünsche hoch offiziell abschminken.

EA hat auf der heutigen Goldman Sachs Conference die Kriegsfanfaren gegen WOW geblasen:

Zitat:
Zitat von Chief Executive Officer of Electronic Arts, John Riccitiello
... I'm not expecting to sort of knock them (Anm.: WOW) over but you know, they've got half of 12 million count subscribers in the Western market and a big chunk of business in Asia that counts them up to that 12 or 13 they keep talking about. We want to take a big chunk of that.
Na dann ... auf in die Massen. ^^

Gruß

Rainer

Alt 16.02.2011, 21:18   #55
Gast
Gast

Tja, dann wünsche ich mir, dass sie nur einen middle-sized chunk bekommen^^.

Aber schön das Du sowas postest, hätte ich es mal nicht aufgemacht, wieder
deprimiert ins Bett heute .

Alt 16.02.2011, 22:01   #56
Gast
Gast

Wieder mal wie ich finde so ein völlig überflüssiges WoW bzw. Blizzard -Gimmik.
Wenn ich also besser im Spiel vorankommen will bin ich gezwungen mich einer Gilde anzuschliessen und darüber hinaus wenn ich diese Gilde verlasse weil ich mit einigen Leuten dort absolut nicht klarkomme oder auch umgekehrt verliere ich die bis dahin erreichten Erfolge wieder.
Was soll das??Warum soll jemand der nicht in einer Gilde ist langsamer leveln,schlechter craften oder was auch sonst noch?
Ich sehe da nicht nur einen Zwang sondern sogar eine Bestrafung.
Nee danke ohne mich-ich hoffe das SWTOR von solchem Unsinn verschont bleibt.

Alt 17.02.2011, 06:59   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zaratustra
Wieder mal wie ich finde so ein völlig überflüssiges WoW bzw. Blizzard -Gimmik.
Wenn ich also besser im Spiel vorankommen will bin ich gezwungen mich einer Gilde anzuschliessen und darüber hinaus wenn ich diese Gilde verlasse weil ich mit einigen Leuten dort absolut nicht klarkomme oder auch umgekehrt verliere ich die bis dahin erreichten Erfolge wieder.
Was soll das??Warum soll jemand der nicht in einer Gilde ist langsamer leveln,schlechter craften oder was auch sonst noch?
Ich sehe da nicht nur einen Zwang sondern sogar eine Bestrafung.
Nee danke ohne mich-ich hoffe das SWTOR von solchem Unsinn verschont bleibt.
omg, naja, das Thema mit irgendwelchen bonis die Vorteile im spiel verschaffen haben alle schon klar gemacht, das dass ein NOGO ist.

die diskussion geht mehr in die richtung, was man machen könnte um gilden zu fördern/gildenbildung anzuregen spielspass erhöhen/ rp feeling verfeinern, ohne nerfige konsequenzen wie städtesterben. sowie vorschläge zu analysieren auf positive/negative entwicklungen

Alt 17.02.2011, 08:12   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
Naja wäre halt blöd wenn dann ein,zwei grosse Gilden das sagen haben
Ich schrieb ja von 7 oder 14... und... "das Sagen haben" tut nur Bioware... allerdings gehört zum "das Sagen haben" auch das "Sagen WOLLEN" - und wenn es nur für wenige Gilden reicht, die anderen etwas sagen WOLLEN... kann man es kaum denen anlasten.

Ich finde es seltsam, wie viele Menschen nicht möchten, daß andere in einer Form aktiv werden können, wie sie selber es gar nicht tun wollen. Wieso andere daran hindern eine große GIlde aufzubauen, die sich auch nach aussen intensiver darstellt? Es wird doch auch akzeptiert, daß Bayern München oder Borussia Dortmund nen ganz anderen Stellenwert haben, als der SC Kleinkleckersdorf
und die anderen die zwar Zahlenmässig mehr sind aber sich 1. uneins und 2. in viele kleine Gilden zersplittert sind dann in die Röhre gucken müssen[/quote] Sie gucken NICHT in die Röhre. Nur weil andere Veranstaltungen öffentlich machen können, wird doch dadurch die Möglichkeit nicht unterbunden, daß eine kleine Gruppierung was FÜR SICH macht. Zur Zeit machen fast alle nur was für sich... was ändert sich für diese Leute dadurch? Sie können weiterhin dasselbe tun, was sie auch heute tun.
Noch schlimmer wäre es wenn es spielbeeinflussende Bonis[/quote] Wenn Du schon auf meinen Vorschlag eingehst, dann interpretiere bitte keine Dinge als Schreckensvision hinein. Aber... apokalyptisch kann ich auch
"Noch schlimmer wäre es..."
... wenn es reales Geld als Gildenreward gäbe
... wenn man als Gildenreward GM-Status bekäme
... wenn man als Gildenreward Entwickler-Status bekäme
... wenn man als Gildenreward anderen Spielern Stromstösse an ihrer Tastatur verpassen kann
... to be continued

Ich brauche nicht unbedingt Gilden Bonis aber wenn es sie gibt dann auch nur auf die Gilde beschränkt, bitte.[/quote] Mein Vorschlag zielt darauf ab, daß sich Gilden präsentieren können, die es wollen und sich damt soviel Mühe geben, daß sie anderen auch einen vermehrten Spielspass bieten. Das findet in der realen Welt quasi in jedem Sportverein so statt.

Aber... wie kämen wir darauf, einigen Leuten Möglichkeiten zu geben, die andere nicht haben aber auch gar nicht nutzen wollen...

Gruß
Booth

Alt 17.02.2011, 09:14   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
... wenn man als Gildenreward anderen Spielern Stromstösse an ihrer Tastatur verpassen kann
Mh.... meinst Du so etwas wäre machbar?

Alt 17.02.2011, 10:15   #60
Gast
Gast

gilden vorteil? mehr xp beim leveln usw... ja prima gründe ich meine eigene gilde und bekomme dann alle boni da alle mene twinks ja in der selben gilde sein werden ist also nur der erste char etwas schwerer hochzuspielen, da die spielmechanik noch ungewohnt ist un d man noch auf xp boni verzichten muß.... also mal im ernst ne nicht spielrelevante boni wie gildenschiff heraldik tool und ähnliches von mir aus aber spielrelevante wie mor xp, nein danke, das führt nur zu gilden zwang, weil es gildenlose arg benachteiligt so wie die leute die kein geld haben und deswegen keine xp tränke im is kaufen können ( wenn mir jetzt einer sagt das ist was anderes, ne isses nicht, denn jeder könnte das geld im is aufbringen ebenso wie jeder einer gilde beiträten könnte )

Alt 17.02.2011, 10:17   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Rein Technisch? Auf jeden Fall

Nochmal kurz zum "Vereins"-Vergleich der Gilden. In der guten alten Realität (das da Draussen... ich höre, lese immer nur davon ) solls ja viele, unterschiedlichste Vereine geben. Nehmen wir Fussball-Vereine. Da gibts Altherrenclubs, wo fast nur trainiert wird und ab und zu mal Spasspiele organisiert werden. Da gibts Kleinstvereine, die nur ein/zwei Mannschaften haben, die einigermassen regelmä0ig an Ligaspiele teilnehmen, aber oft nur "Kanonenfutter" sind, es aber den Beteiligten trotzdem Spass macht. Da gibts grössere, lokale Vereine, die diverse Mannschaften haben, eine umfangreiche Jugendabteilung und im Sommer und Winter (in der Halle) Turniere veranstalten, wo alle möglichen Vereinsmannschaften des Umlandes teilnehmen können. Und dann gibts da die Vereine mit Profiabteilungen, wo teilweise sogar Leute bezahlt werden, die dort im Umfeld mitarbeiten (Mannschaftsbetreuung, Verwaltung, etc) und wo es oft genug regelrechte Massenveranstaltungen gibt (von Meisterschaftsfeiern über offenes Training bis hin zum finanziell unterstützten Fan-Club).

Die Mitglieder dort alle haben die UNTERSCHIEDLICHSTEN Möglichkeiten, aber auch teilweise Verpflichtungen. Doch...
... für KEINE Mannschaft ist das Tor kleiner
... KEINE Mannschaft darf mit 12 Spielern auf dem Platz antreten
... KEINE Mannschaft darf dreimal im Spiel den Ball mit der Hand führen
etc etc

Soll heissen - auch wenn der Verein noch so viel für die eigenen Mitglieder oder auch für vereinsfremde Leute tut und sich engagiert und für das Engagemt auch Vorteile, wie (früher) öffentlich finanzierte Stadien, besondere Trainingsgelände oder anderes bekommt. Für KEINE Mannschaft wird dort die Spielmechanik (=Fussballregeln) angepasst, daß sie es leichter hätten.

Gruß
Booth

Alt 17.02.2011, 10:23   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Wieso war mir nur klar, dass Du auf diesen Zug sofort aufspringen würdest?

Aber gebe zu ... ich fand die Idee auch wirklich äußerst reizvoll.

PVP ... der Verlierer bekommt mal kurz ein paar 1000 Volt durch die Tastatur zu spüren. Hätte wirklich seine Reize ... und wir bräuchten dann auch nie wieder über PVP in einem MMORPG zu diskutieren.

Gruß

Rainer

Alt 17.02.2011, 10:25   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Wieso war mir nur klar, dass Du auf diesen Zug sofort aufspringen würdest?
Ich weiß es nicht, aber ich habe eine Vermutung...

vielleicht...

Zitat:
Zitat von Shalaom
Aber gebe zu ... ich fand die Idee auch wirklich äußerst reizvoll.
deswegen?^^

Alt 17.02.2011, 11:17   #64
Gast
Gast

Booth es ging mir hauptsächlich darum das es für die die etwas leisten wollen es aber nicht können weil andere es schon tun, von da her hinkt der Vergleich mit Vereinen. Schliesslich soll das ganze auf der Spassebene bleiben, wärend schon bei 3. Liga Vereinen Hauptberufliche tätig sind, soetwas sollte in einem Spiel aber nicht passieren. Daher werden die Grenzen so gesteckt sein müssen das Gilden einer bestimmten Grösse automatisch die Bestimmungsvorraussetzungen erfühllen. Es werden also gewisse Gilden diese Bestimmungen erfüllen und damit die Bestimmerplätze belegen, jede noch so fleissige Gilde die dann nachrücken möchte kann dies aber dann nicht mehr tun weil die die Plätze belegt sind. Mit den "Schreckensszenarien" wollte ich nur verdeutlichen das es sicherlich noch schlimmer kommen könnte wenn dann aufbauent auf deinem Verschlag andere noch mehr fordern.
Gibt man jetzt allerdings mehr Plätze für diese Gildenaktivitäten frei wird man Probleme bekommen wenn dann 1-Mann-Gilden die Plätze wollen, wie soll das dann aussehn?
Begrenzt man die Anzahl werden Leute ausgegrenzt, unbegrenzt lässt es sich aber nicht in die Spielwelt integrieren.
Das Probelm beim Vergleich mit der Realen Welt ist einfach das die Virtuelle Welt Grenzen hat die die Reale Welt nicht hat. In der Realen Welt habe ich mehr Platz wo ich mein (Vereins)Haus hinstellen kann, in der Virtuellen Welt ist dieser Platz aber stark begrenzt. In der Realen Welt haben wir Gegenden in der man wochenlang niemanden begegnen würde, in der Virtuellen Welt würden sich die Spieler beschweren das sie niemanden sehn.

Alt 17.02.2011, 11:39   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
Booth es ging mir hauptsächlich darum das es für die die etwas leisten wollen es aber nicht können weil andere es schon tun, von da her hinkt der Vergleich mit Vereinen
Sehe ich nicht so. Beispiel "Bundeliga". Da ist nunmal nur Platz für 18 Mannschaften. MEHR GEHEN NICHT. Wer also da reinwill, muss gut genug werden, um da rein zu kommen.

Man kann in einem Sport bzw einer Freizeitbeschäftigung nicht davon ausgehen, daß absolut ALLES von ALLEN machbar ist. Und über die Kriterien zu den "oberen 10" zu gehören kann man ja diskutieren. Aber ich finde es NICHT schlimm, wenn bestimmte Möglichkeiten beschränkt werden. BTW: Ein einzelner Fussball-Spieler, der in die Bundesliga reinwill, käme nicht auf die Idee, einen eigenen Verein zu gründen, der dann eine Mannschaft in die Bundesliga reinkriegt... er wird sich einfach bemühen, in einem Bundesliga-Verein reinzukommen.
Schliesslich soll das ganze auf der Spassebene bleiben, wärend schon bei 3. Liga Vereinen Hauptberufliche tätig sind, soetwas sollte in einem Spiel aber nicht passieren[/quote] Bzgl der Bezahlung - richtig. Niemand sollte dafür reales Geld erhalten. Bzgl des zeitlichen Aufwandes ist es von Anfang an bereits so, daß es genügend Spieler gibt, die monatelang quasi 12 Stunden am Tag in einem Spiel unterwegs sind. Wenn darunter auch Leute sind, die Lust haben, ihre Zeit hin und wieder so zu gestalten, daß man damit solche öffentlichen Veranstaltungen machen kann... wieso nicht? Es ist ja kein ZWANG (es muss ja auch niemand in einen Fussballverein ).

Daher werden die Grenzen so gesteckt sein müssen das Gilden einer bestimmten Grösse automatisch die Bestimmungsvorraussetzungen erfühllen[/quote] Es ist doch nur EINE IDEE. Kommen wird das vermutlich eh nicht - und selbst wenn, müsste man als Entwickler erst ein wenig rumprobieren. Unter anderem, welche Kriterien erfüllt sein müssen. "Menge" muss nicht das einzige Kriterium sein - es muss nicht mal das Wichtigste sein.
Es werden also gewisse Gilden diese Bestimmungen erfüllen und damit die Bestimmerplätze belegen[/quote] Herrje... komm doch mal von diesem "Bestimmer"-Flamegedanken wieder runter. Es ist eine MÖGLICHKEIT... ein ANGEBOT. Niemand MUSS dieses Angebot nutzen. Und wenn eine oder mehrere Gilden dieses Angebot nutzen, muss NIEMAND der anderen Spieler sich daran beteiligen, wenn er nicht will. Es gibt auch Leute, die haben KEINE AHNUNG, was in der Fussball-Bundesliga abgeht... wieso auch, wenn es sie nicht interessiert. Als ich früher als Jugendlicher in einem Verein tätig war, hatte ich sogar keine Ahnung, was in jener Bundesliga abging. Natürlich "bestimmt" jemand den Bereich, in dem er tätig ist... bzw... er gestaltet ihn (mit anderen). Aber das ist doch nix schlimmes.
jede noch so fleissige Gilde die dann nachrücken möchte kann dies aber dann nicht mehr tun weil die die Plätze belegt sind[/quote] So ist das leider mit einer begrenzten Welt - und Serverplatz, aber auch Zeit und Aufmerksamkeit ist nunmal begrenzt. Mal ne ganz gemeine Analoigie: Nur weil ich selber in den Bergen wohne, will ich doch nicht am liebsten das Meer verbieten, oder?
Mit den "Schreckensszenarien" wollte ich nur verdeutlichen das es sicherlich noch schlimmer kommen könnte wenn dann aufbauent auf deinem Verschlag andere noch mehr fordern[/quote] Das ist meines Erachtens ein großer Nachteil in der MMO-Spielerwelt. Die Mißgunst. Oft geht es gar nicht darum, Dinge in Grund und Boden zu reden, die einen selber stören... nein... viele Dinge stören einen selber überhaupt nicht - man will sie trotzdem nicht, weil man sie selber nicht nutzt. Und das finde ich eine ziemlich üble Einstellung - aber bevor ich nun in die totale Gesellschaftskritik abdrifte... belasse ich es dabei

Zu Deinem Hinweis bzgl des Platzes fällt mir nur eines ein: Selektive Wahrnehmung

Die Frage ist, welche Einstellung ein Großteil der Spieler in einem MMO haben. Und der AUSSCHLIEßENDE Egoismus (also nicht nur derjenige Egoismus, der für sich selber den meisten Spass will, sondern auch noch allen anderen ihren Spass in Abrede stellen will) ist aus meiner Sicht extrem stark. Und ich vermute, ein Grund liegt in der Anonymität.

Aber... ich bin ja doch wieder in der Gesellschaftskritik. Ups.

Einerlei - der Vorschlag steht da - er wird eh nicht umgesetzt - war ein nettes Gedankenspiel - meine Gedanken zum Thema sind mehrfach von mir erklärt worden - ich wiederhole mich eigentlich nur noch - Thema für mich beendet

Gruß
Booth

Alt 18.02.2011, 00:34   #66
Gast
Gast

.. wenn man als Gildenreward anderen Spielern Stromstösse an ihrer Tastatur verpassen kann

Nicht nur im PvP......irgendjemand hat im Raid zum wiederholten Male Mist gebaut...oder geht unangemeldet AFK...und dann
brrrzzzllll..gibts nen Stromstoss...könnte unter Umständen sehr hilfreich sein .
Als Raidleiter der ich sehr oft war hätte ich das Gimick ab und an sehr gerne zur Verfügung gehabt..hehe(diabolisch grinst).

Ich stelle mir das gerade bildlich vor...gröööhhhlll...

Alt 18.02.2011, 02:45   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zaratustra
...Nicht nur im PvP......irgendjemand hat im Raid zum wiederholten Male Mist gebaut...oder geht unangemeldet AFK...und dann
brrrzzzllll..gibts nen Stromstoss...
stromstösse an der tastatur bringen aber nicht viel, wenn derjenige aber AFK ist

Alt 18.02.2011, 09:19   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baertierchen
stromstösse an der tastatur bringen aber nicht viel, wenn derjenige aber AFK ist
Das ist ja kein Thema.

Tastatur-Anwesenheit wird per Sensor geprüft, ist derjenige nicht an der Tastatur zählt ein Counter die Anzahl der Stromstösse mit. Wenn er dann zurück an der Tastatur ist, erfasst der Sensor das und der Counter wird nacheinander abgearbeitet ... brrzzzll .... brrzzzll ... brrzzzll ... brrzzzll. ^^

Gruß

Rainer

Alt 18.02.2011, 10:32   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Sehe ich nicht so. Beispiel "Bundeliga". Da ist nunmal nur Platz für 18 Mannschaften. MEHR GEHEN NICHT. Wer also da reinwill, muss gut genug werden, um da rein zu kommen.
Bundesliga, sind auch alles Leute die nur aus Spass an der Freude spielen.

Wenn SWtoR mich fürs spielen bezahlt kann ich deiner Argumentation folgen, aber sonst nicht. Und ein weiter Punkt ist das nicht ständig neue Vereine gegründet werden, die existierten meist schon vor der Gündung der Bundesliga und die 1. Bundesliga kann auch nicht als Beispiel genommen werden da sie die Spitze eines ganzen Ligasystems ist. Im unteren Bereich sieht das nämlich anderes aus, schliesslich werden die Ligen im unteren Bereich auch vergrössert wenn neue Vereine gegründet werden oder es werden ganz neue Ligen gegründet oder alte Umstrukturiert (siehe Umstrukturierung der Ligen nach der Wiedervereinigung). Soetwas wird BW dann sicherlich nicht für jeden Server machen wollen und können.

Zu dem hat die Aufteilung der Liga in 1. +2.+.... Bundesliga auch einen ganz anderen praktischen Hintergrund es müssen alle Teams 2 mal gegeneinander antreten da aber jedes Team nur einmal die Woche antreten soll und man nur 52 Wochen im Jahr hat kann man die Anzahl nicht weiter erhöhen. Im unteren Bereich der Ligen werden dann neue Ligagruppen gebildet.

Für das Spiel sind diese Vorraussetzungen aber nicht gegeben, dort wir der Platz oben nicht durch ein gegeneinander Antreten bestimmt sondern dadurch das bestimmte Anforderungen erfüllt werden und selbst wenn bei 20 Plätzen 23 Gilden die Anforderungen gleichwertig erfüllen müssen 3 in die Röhre gucken ob wohl sie eigendlich den selben Anspruch auf einen der 20 Plätze hat. in der 1. und 2. Bundesliga gibt es die Relegationspiele es kann also ein Team der 2. Bundesliga eines aus der 1. rauskicken, das ist in deinem System nicht möglich

Alt 18.02.2011, 12:41   #70
Gast
Gast

Sag mal - wieso zwingst Du mich, alles x-mal zu wiederholen?
Zitat:
Zitat von Sofidisod
Bundesliga, sind auch alles Leute die nur aus Spass an der Freude spielen.
Nimm jedes verdammte Amateur-Turnier - dürfte es in nahezu jedem Sport geben. Viele Turnier-Veranstalter nehmen nicht jede Feld- und Wiesenmannschaft, sondern teilweise nur aus bestimmten Ligen (FREIZEIT-Ligen) oder teilweise nur nach bestimmten Einladungssystemen. Ist völlig normal, daß man als Freizeitsportler NICHT an jeder x-beliebigen Veranstaltung teilnehmen kann, wie man lustig ist.
Wenn SWtoR mich fürs spielen bezahlt kann ich deiner Argumentation folgen[/quote] Die Leute im Freizeitbereich zahlen auch Vereinsgebühren, Turniergebühren, etc. Ist völlig normal. Bioware bietet uns mit dem Spiel ein ANGEBOT... das heisst nicht, daß automatisch jeder Spieler absolut alles erleben kann. Wie genau das Angebot aussieht, ist Sache von Bioware. Und wenn denen einfällt, daß in bestimmte Instanzen nur Blonde oder Brünette reinkämen... dann wär das halt so

Die entscheidende Frage hast Du nicht beantwortet: Wieso willst Du anderen etwas verwehren, was Du bisher ja auch nicht nutzen kannst, da es das gar nicht gibt? Was verlierst Du durch ein Angebot, welches zusätzlich existiert?
Im unteren Bereich sieht das nämlich anderes aus, schliesslich werden die Ligen im unteren Bereich auch vergrössert wenn neue Vereine gegründet werden oder es werden ganz neue Ligen gegründet oder alte Umstrukturiert (siehe Umstrukturierung der Ligen nach der Wiedervereinigung)[/quote] Klar - passiert auch JEDESMAL... mit Verlaub - das ist ********. Du kommst nicht einfach lustig neu in eine Liga rein, wenn Du mit ein paar Männeken nur laut genug schreist. Glücklicherweise ist das Vereinswesen NICHT identisch mit einem MMO, wo jeder nur rumzujammern scheint. Beim DFB (quasi das Bioware des deutschen Fussballs) sind klare Voraussetzungen in den Statuten genannt. Was willst Du eigentlich hier zum Ausdruck bringen? Daß im Sport die totale Anarchie herrscht, und jeder zu jederzeit überall mitmachen darf, wenn er nur 5 Minuten am Zaun rumbrüllt und es vor allem den anderen auf Teufel komm raus versucht zu vermiesen, weil die ja was machen, was man selber nicht machen kann? Ist das Deine Weltsicht?

Zu dem hat die Aufteilung der Liga in 1. +2.+.... Bundesliga auch einen ganz anderen praktischen Hintergrund[/quote] Geeeeeeeenau. PRAKTISCHE HINTERGRÜNDE... die immer auch mit der Begrenzung von Zeit, Platz, Ressourcen, Menschen, etc zu tun haben.
sondern dadurch das bestimmte Anforderungen erfüllt werden und selbst wenn bei 20 Plätzen 23 Gilden die Anforderungen gleichwertig erfüllen müssen 3 in die Röhre gucken[/quote] Deine Fantasie bzgl der Lösung von Problemen passt jedenfalls zu Deiner Fantasie bzgl der Schaffung von Angeboten in einem Spiel.

Ich mach jedenfalls bei Deinem Versuch nicht mit, eine IDEE kaputt zu reden, indem man einen simplen Vergleich, wieso Dinge nunmal begrenzt sind, so dermassen zerredet, daß der ursprüngliche Gedanke überhaupt nicht mehr Thema ist.

Tatsache ist, daß beriets HEUTE reichlich Beshcränkungen in JEDEM Spiel existieren. Das gehört dazu... und ist auch in Ordnung. Manche Beschränkungen würden viele Spieler nichtmal in irgendeiner Weise tangieren... denn sie würden einen Bereich beschränken, den es noch gar nicht gibt. Und nun fangen sofort die Jammerer an, daß das ja wohl nicht sein kann... da wird etwas ausprobiert, was neu wäre... und da wäre eine Beschränkung mit einhergehend? Ja wo leben wir denn? Doch nicht in einer begrenzten Welt... wir sind schließelich Kinder des Konsumzeitalters: Wir wollen ALLES, IMMER und ÜBERALL.

Gruß
Booth

P.S. Ich hoffe, ich halte mich jetzt hier endlich zurück... ist eine reine Spiraldiskussion geworden...

P.P.S Ja wirklich - ich will jetzt hier meinen Rand halten

Alt 18.02.2011, 13:30   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baertierchen
Ja sicher aber derjenige kommt auch mal wieder zurück .

Alt 19.02.2011, 20:20   #72
Gast
Gast

Ich halte Gildenvorteile nicht sinnvoll. Der Vorteil einer Gilde liegt ja schon mal am sozialen Kontakt und man es gibt immer Leute die helfen können bzw. bestimmte Klassen/Builds haben.

Antwort

Lesezeichen