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Alt 17.01.2011, 17:52   #326
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AW: Crafting / Handelssystem?

ich denke mal weil so wie du es gerade geschildert hast..
es keinen aufwand mehr bedeuten würde.. an gute
items zu kommen.. wenn deine npc's alles farmen was du brauchst.. loggst idch ein.. ah hier.. mein geiles epic teil welches besser nichtmal in instanzen zu finden ist..
man investiert in raidinstanzen sehr sehr viel.. soltle man dort nicht die besseren items bekommen, als fürs ich nenns mal "autocrafting".. wäre das nicht ausgewogen

@vorvorposter
 
Alt 17.01.2011, 18:31   #327
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AW: Crafting / Handelssystem?

hi

Autocrafting ist sicher ein Argument, aber ich bezweifle dass es genauso schnell geht wie wenns selbst macht. Zudem finde ich 3 Wochen Mobs grinden und 50-60 Crafting versuche, nur um eventuell festzustellen dass es nichts gescheites wurde auch nen guten Zeitaufwand. Wer Raids mitmacht, tut dass doch auch aus mehreren Gründen. Denke nicht dass alle nur wegen Items an Raids teilnehmen. Zudem kriegt auch nicht jeder der teilnimmt automatisch was er sich wünscht Zudem war es in Neocron so dass man dir deine Waffe weglooten konnte, somit war ne viel höhere Wechseldynamik im Spiel
 
Alt 18.01.2011, 07:26   #328
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AW: Crafting / Handelssystem?

@darthsempai

Hier wird eben über das gesamte Spiel diskutiert und nciht nur wie die ersten 10 Q´s ausehen.
Der Endcontent ist ein sehr wichtiges Kriterium in einem Spiel und muss auch diskutiert werden.
 
Alt 18.01.2011, 08:33   #329
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AW: Crafting / Handelssystem?

Im Endeffekt weiss doch keiner wie das crafting genau aussieht. Man sagt dass es sich an Wow anlehnt was im endeffekt noch nicht viel heisst. Und ich meine mal gelesen zu haben (bitte korrigiert mich falls ich mich irre), dass Jedis (respektative Machtklassen) zb ihre Lichtschwerter selbst fertigen können. Es wäre wohl auch reichlich dämlich wenn 20 Jedis unterstützt von ein paar Raketenwerfern eine halbe Stunde hinter einem Kampfläufer stehen und sich daran die Lichtschwerter stumpfsäbeln nur um dann am Ende festzustellen, dass der Kampfläufer ein Doppelklingenlichtschwer des Wals dabeihat. (Gut das war stark zugespitzt) Um sich dann allesamt gegenseitig drum zu streiten wer es kriegt. Der Vorschlag einiger Materialien droppen zu lassen ist doch in diesem Zusammenhang eine deutlich schönere Lösung, gerade wenn jede Machtklasse ihr Lichtschwert selbst fertigen kann. Das Lichtschwert selbst darf dann auch sehr gerne erst der Anfang des Fertigungsprozesses sein. Oder man löst die Problematik so dass einfach nur das Hauptbestandteil des Schwertes dropt; alle anderen Materialien gefertigt werden müssen und der Machtnutzer dann seine heissersehnte neue Waffe sich selbst fertigen muss. Ob drops dann BoP sind oder nicht darüber lässt sich streiten. Man weiss auch noch nichts darüber ob es PvP drops an gegnerischen spielern gibt.

Um die Exklusivität des Craftings zu erhöhen kann man auch einfach mit langen Cooldowns arbeiten. Oder um das Leveln des Berufes interessanter zu gestalten... Einfach weniger Stufen als z.B. in Wow dafür pro Punkt die Anzahl und Beschaffbarkeit der Materialen erschweren. Dafür den letztendlich gefertigten Gegenstand attraktiver gestalten...

Ein Crafting System das an Wow angelehnt ist, heisst noch lange nicht dass es genauso sein muss. Und Endgame PvE wie auch PvP ist sehr wichtig. Gerade für Spieler die eben keine Lust haben mehrere Klassen zu spielen. Oder eben aus ihrem Charakter etwas ganz besonderes machen wollen. Aber auch für jeden der irgendwann einmal alle klassen auf dem Maximalllevel hat und immer noch Dinge mit seinen Gildenkollegen tun machen, die zu unterhalten wissen.

Hoffentlich klingt das nicht zu unstrukturiert, leider ist Crafting eben doch sehr eng mit Endgame verwoben. Oder zumindest mit den beiden Faktoren PvE und PvP
 
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