| |
31.05.2010, 06:35
|
#51 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Zitat:
Zitat von Lyral also punkt 1: es wird begleiter geben
punkt 2: wer kein bock drauf hat ihn nicht benutzen oder anderes spiel spielen.
Das ist so als ob leute über Super Mario sich aufregen und sagen ich will Super Mario spielen aber Jump and Runs oder Leuten aufm Kopf springen ist doof.
Dann ist es einfach das falsche Spiel für diese Leute.
Ich bin auch in MMOs nie ein Fan von Petklassen gewesen. Bis auf Necro in GuildWars hab ich die immer gemieden wo es nur ging.
Wenn mich das Begleitersystem nervt dann wars das halt mit SWtor.
Die Idee, dass sie hier und dort aushelfen können find ich aber bisher recht interessant.
Und bringt evtl eine art MultiSpec flair
ins Spiel.
Sodas man als Tank bzw heiler mit nem DD NPC recht vernünftig farmen kann. Bzw als DD mit nem Heiler an seiner Seite.
Für 5er Innis würd ich wenn die KI funktioniert sie gern als Spieler Notnagel sehen.
Wenn ich keinen 5ten mann finde kann der NPC von jemanden den 5ten Mann quasi notdürftig ersetzen.
In Raids sollten sie aber zu shwach sein, um dort einen Platz zu finden.
So würde man zumindest den unglaublich guten Ansatz von Bliz rein bekommen mit "Man raidet nicht mit Klassen sondern mit Mitspielern"
Mal abwarten und Teetrinken was da rauskommt. | Wenn ich das so lese erinnert mich das stark an einen Jäger aus WoW.
Der hat auch verschiedene Spielweisen.
Er muss auch kein Pet rausholen, um spielen zu können. Aber mit Pet geht es sehr viel einfacher.
Auch kann der Jäger in verschiedene Rollen schlüpfen und -ähnlich wie Du erwähnt hast- entweder mehr als der Macher agieren oder das Pet die Arbeit machen lassen und aus dem Hintergrund agieren.
Es geht mir aber auch nicht darum, dass es diese Begleiter geben wird, sondern, dass es in der Aussage der Entwickler darum ging, dass es bstimmte Spielinhalte ohne die Begleiter gar nicht geben wird.
Hier ist meine Befürchtung, dass sich aus gerade diesen Spielinhlaten weitere wichtige Ereignisse ergeben werden, die dann später z.B. erst einen Zugang zu einer bestimmten Instanz freischalten.
Wer schon oft MMORPGs gespielt hat, wird wissen, dass Entwickler dazu neigen ihre "Babys" mit einem gewissen "Zwang" zu versehen, damit auch wirklich jeder von deren Nützlichkeit "überzeugt" wird.
Und hört endlich auf mit diesen Totschlagargument: "Wem es nicht gefällt, der soll es nicht spielen!".
Nach so einer Aussage kann man auch gleich aufstehen und den Raum verlassen. Sowas tötet jede Diskussion.
Wenn mir etwas nicht gefällt, wenn es auf dem Markt ist, dann bin ich alt genug, um vom Erwerb einer solchen Sache Abstand zu nehmen.
Allerdings ist das Spiel noch nicht auf dem Markt und ich werde weiterhin meine Befürchtungen, welche auf einer jahrzentenlangen Erfahrung im MMO Sektor aufbauen, kund tun, um eventuell die Entwicklung noch in eine andere Richtung zu bekommen (die Hoffnung stirbt zuletzt ). |
| |
31.05.2010, 06:51
|
#52 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Bisher geht es dabei nur um Story/Questinhalte die die Begleiter freischalten können. Bei Kotor gabs das auch schon. Das lief aber so ab, dass du mit dem Begleiter in deinem Raumschiff gesprochen hattest oder ihn halt mal rausgeholt hattest und promt ein NPC auf den Begleiter zukam und ihn mit Informationen versorgte, die dann wiederum eine Questreihe startete.
Und Questreihen in MMOs haben halt auch sowas dass man sie auch zu späteren Zeiten nachholen kann. Zudem können Begleiter sich auch angep... verabschieden. Es werden also kaum essentielle Prequestreihen, die für den Charakterfortschritt wichtig sind mit ihnen verknüpft sein. |
| |
31.05.2010, 09:51
|
#53 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Zitat:
Zitat von DaSc Also. Ich liebe Star Wars. Am Anfang hab ich mich so sehr gefreut, als ich hörte dass Bioware ein neues Star Wars MMO macht.
Klang für mich als alter Star Wars Galaxies- und mmo-Spieler wundervoll!
Aber ich kann mir nicht helfen, mit Jeder! neuen Info seitens der Entwickler verliert dieses Spiel hier an Attraktivität...
? | Es ist Deine Meinung und die sei Dir auch gegönnt, aber Du übertreibst hammermäßig!
Das ist doch alles nix, was bis her veröffentlicht wurde, ich meine, mal ganz davon ab, dass auch SWTor nur nen Spiel ist undsoweiter weiss doch noch neimand, ob einem das später in der Endform gefällt und man länger dabei bleibt! Deshalb finde ich Dein Statement wirklich ziemlich übertrieben....
Ich schau mir das erst an, bevor ich es hochjubel, oder scheiße finde, aber heul doch nicht rum, oder maul mit nem Game rum, wenn es noch ein jahr dauert bis es rauskommt....mann, mann....! |
| |
31.05.2010, 10:02
|
#54 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Ich persönlich bin alles andere als abgeneigt was die Begleitergeschichte angeht. Wenn ich mal keine Lust habe etwas mit einer Spielergruppe zu unternehmen, packe ich eben meinen Begleiter aus und ziehe mit ihm / ihr durch die Galaxie / Stadt / Flashpoint / Cantina / whatever.
Allein daß wir die Möglichkeit geboten kriegen mit Begleiter zu reisen oder zu kämpfen finde ich klasse. Ich denke mal so kommt jeder auf seine Kosten. Damit dürfte Bioware gut gepunktet haben wage ich zu behaupten! |
| |
31.05.2010, 15:13
|
#55 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? ich hoffe das das begleitersystem nur in der persönlichen geschichte eine rolle spielt. ich fände es absolut schlecht, wenn man nur noch durch die welt läuft und dann die spieler mit ihren 1-x begleitern sieht.
ich habe nur die angst das MMO´s sich immer mehr zu solo games entwickeln.
genau das ist es, was der threadsteller ja auch kritisiert. zurecht wie ich finde. |
| |
31.05.2010, 16:42
|
#56 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? ich finde multiplayer kann sehr wohl auch neben soloplay existieren
wer entscheidet denn drüber wie ein mmo auszusehen hat? vielleicht wirds ja was völlig neues das wir uns nicht vorstellen können |
| |
31.05.2010, 21:44
|
#57 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Zitat:
Zitat von TalAkkonchi wer entscheidet denn drüber wie ein mmo auszusehen hat? vielleicht wirds ja was völlig neues das wir uns nicht vorstellen können | Genau das ist es!
Ich denke auch das SW:ToR eine andere Art des MMO´s werden wird und nicht einfach mit anderen Vergleichbar. |
| |
31.05.2010, 22:13
|
#58 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Meine Meinung zu dem ganzen Thema:
Informationspolitik von Bioware:
Viele hier mögen sie nicht. Aber Marktstrategisch scheint sie mir klug: Wir werden mit kleinen Häppchen gefüttert, unser Hunger nie ganz gestillt und sobald wir den ganzen Braten bekommen, stürzen wir uns drauf und essen uns satt.
Begleiterproblem:
Ganz klar: tolle RP-Idee, meiner Meinung nach. Da bin ich stur und da gibt es für mich keine Diskussion. ;P
"SW:TOR ist ein Solo-Game, kein MMORPG":
Naja... also in WoW bin ich auch sehr oft alleine herumgelaufen und habe einfach nur gelevelt. Ohne Hilfe von irgendwem. Ist es deshalb gleich ein Solospiel? Ich denke nicht. Da kann man auch gleich sagen, das der Jäger in WoW die Klasse für die Leute ist, die eigentlich kein MMORPG, sondern ein normales SRPG spielen wollen.
Meine Meinung, nun dürft ihr euch weiterkloppen. |
| |
01.06.2010, 04:27
|
#59 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Es ist auch marktstrategisch klug mit Infos zu knausern da Bioware Konkurrenz hat. Der Marktführer hat in der Vergangenheit gute Ideen anderer Spiele ziemlich schnell ins eigene Produkt integriert. Zudem kann er es sich erlauben den Release eines Addons auch mal taktisch zu verlegen um einen Konkurrenten den Einstieg zu erschweren. |
| |
01.06.2010, 08:48
|
#60 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Zitat:
Zitat von Bench Es ist auch marktstrategisch klug mit Infos zu knausern da Bioware Konkurrenz hat. Der Marktführer hat in der Vergangenheit gute Ideen anderer Spiele ziemlich schnell ins eigene Produkt integriert. Zudem kann er es sich erlauben den Release eines Addons auch mal taktisch zu verlegen um einen Konkurrenten den Einstieg zu erschweren. | Richtig!
Aber es gibt auch Dinge, die man nicht anders machen kann, als der Marktführer.
In diesem Bereich mit Informationen zu knausern halte ich Taktisch für unklug, weil damit das Interesse am Spiel deutlich einschläft.
Es geht ja nicht nur um das Forum hier, sondern darum, eine große Interessengeminschaft zu schaffen, die das Produkt selber am Leben und in ständiger Präzens hält.
Auch hier hatt der Marktführer deutlich gezeigt, wo der Hammer hängt.
WoW war 1 Jahr vor dem Release in aller Munde. Alleine unsere Gilde war 1 Jahr vor dem Release 200 Mann/Frau stark.
Es gab zu dem Zeitpunkt so viele Infos zum Spiel, dass unser internes Forum ständig besucht war und Threads oft mehrere Seiten lang waren.
Zum Vergleich; es war bei uns im Forum so viel los wie hier, allerdings haben wir uns damals schon sehr viel intensiver mit dem Spiel auseinandersetzen können, da es viel mehr Infos gab.
WoW hat sich durch das virale Marketing schon 1 Jahr vor dem Release sehr viel besser "verkauft", als es jetzt SW:TOR macht.
Ich glaube nicht, dass BioWare zu dumm dafür ist, deswegen vermute ich mal, dass das Spiel bei weitem noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie uns LA/BioWare glauben lassen wollen.
Ein Release im Frühling (es wurde immer Frühling nie Frühjahr gesagt ) 2011 halte ich, bei dieser Infopolitik, die leider rein gar nichts fördert und fast schon schädlich ist (Interesse, das einmal verloren geht, ist sehr viel schwerer wieder zu erwecken als beim ersten Mal), für unwahrscheinlich.
Infos im Bezug auf grundlegende Spielinhalte könnte man sehr wohl machen!
Was soll der Marktführer aus Aussagen machen, die da lauten:
1. die Welten sind alle frei erkundbar
2. es wird Handel geben
3. es wird Housing geben
4. es Raumschiffe geben
5. folgende Rassen wird es geben
6. folgende Handwerksberufe wird es geben
7. etc
?
Hier wird nichts verraten aber man könnte damit den Hype duetlich fördern.
ODER gibt es das alles gar nicht?
Fehlt BioWare der Aufhänger?
Denn sind wir mal ehrlich, bei dem "geringen" Interesse was die Foren der "Story" entgegen bringen, benötigt SW:TOR deutlich mehr, wenn sie dem Marktführer paroli bieten wollen.
Es soll nur das kommen was zu 100% feststeht (davon ab, steht in einem MMORPG nie irgend etwas zu 100% fest).
Bei der bisherigen Info, dürfte das Spiel noch nicht mal der Konzeptphase entwachsen sein und somit noch 3-4 Jahre benötigen.
Also was passt hier (nicht)? |
| |
01.06.2010, 09:16
|
#61 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Zitat:
Zitat von Lyral Ich bin auch in MMOs nie ein Fan von Petklassen gewesen. Bis auf Necro in GuildWars hab ich die immer gemieden wo es nur ging.
Wenn mich das Begleitersystem nervt dann wars das halt mit SWtor.
Die Idee, dass sie hier und dort aushelfen können find ich aber bisher recht interessant.
Und bringt evtl eine art MultiSpec flair ins Spiel.
Sodas man als Tank bzw heiler mit nem DD NPC recht vernünftig farmen kann. Bzw als DD mit nem Heiler an seiner Seite.
Für 5er Innis würd ich wenn die KI funktioniert sie gern als Spieler Notnagel sehen.
Wenn ich keinen 5ten mann finde kann der NPC von jemanden den 5ten Mann quasi notdürftig ersetzen.
In Raids sollten sie aber zu shwach sein, um dort einen Platz zu finden.
So würde man zumindest den unglaublich guten Ansatz von Bliz rein bekommen mit "Man raidet nicht mit Klassen sondern mit Mitspielern"
Mal abwarten und Teetrinken was da rauskommt. | Seh ich genauso - wer gerne tanks/heiler spielt wird sowas zu schätzen wissen. Möglicherweise sind die begleiter ja sogar auf die klassenerweiterung zugeschnitten.
Das aus balancinggründen jeder begleiter bekommt is denke ich auch klar.
Mich würde übrigens freuen wenn man die begleiter kosmetisch verändern könnte - ausrüsten soll ja auch gehen ... dann läuft nicht jeder mit dem selben 'pet' rum. |
| |
01.06.2010, 10:42
|
#62 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Zitat:
Zitat von hearlequin Seh ich genauso - wer gerne tanks/heiler spielt wird sowas zu schätzen wissen. Möglicherweise sind die begleiter ja sogar auf die klassenerweiterung zugeschnitten. | Es wurde bereits bekannt gegeben das die Begleiter dazu dienen die Klasse zu ergänzen und zu vervollständigen. Zitat:
Zitat von hearlequin Mich würde übrigens freuen wenn man die begleiter kosmetisch verändern könnte - ausrüsten soll ja auch gehen ... dann läuft nicht jeder mit dem selben 'pet' rum. | Stimmt, das wäre eine schönne Option, auch wenn das nicht all zu stark ausgeprägt sein sollte, damit man wenigstens noch sehen kan, wer das ursprünglich mal war. |
| |
01.06.2010, 12:25
|
#63 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Ich denke wir sollten einfach alles abwarten. Je länger sie machen umso besser wird es. Bioware ist einer der Besten RPG Produzenten und ich denke wenn sie ihre erfahrung in ein MMo einfließen lassen wird das echt gut werden ! |
| |
01.06.2010, 13:44
|
#64 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Zitat:
Zitat von Ulrik Es soll nur das kommen was zu 100% feststeht (davon ab, steht in einem MMORPG nie irgend etwas zu 100% fest).
Bei der bisherigen Info, dürfte das Spiel noch nicht mal der Konzeptphase entwachsen sein und somit noch 3-4 Jahre benötigen.
Also was passt hier (nicht)? | Nenn mich kleinlich, aber es wurde angekündigt, dass man das veröffentlichen will was fertig ist und nicht das was fest steht und es wurde angekündigt, dass man daher nicht regelmässig mit neuen Informationen überflutet wird. Ich denke mal, dass man hier vorbeugen möchte, Dinge zu versprechen, die sich dann bei der Entwicklung als unmöglich herausstellen oder im nachhinein doch wieder rausfliegen, weil jemand eine bessere Idee hatte.
Es bringt dir doch auch nichts, wenn Bioware dir Kuchen, Gummibärchen und Vanillesauce verspricht weil es 100% feststeht das das reinkommt und am Ende bekommst du dann Kekse und warme Milch, was nicht schlecht ist aber es wurde Kuchen und Vanillesauce versprochen und wo verflucht nochmal sind die Gummibärchen? |
| |
01.06.2010, 20:18
|
#65 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Zitat:
Zitat von TalAkkonchi ich finde multiplayer kann sehr wohl auch neben soloplay existieren
wer entscheidet denn drüber wie ein mmo auszusehen hat? vielleicht wirds ja was völlig neues das wir uns nicht vorstellen können | sry, aber ich will nicht dann beim pvp mehr begleiter sehen, als gegenspieler. wenn man diese begleiter für seine "epische" questreihe nur hat, solls mir recht sein.
aber BITTE, BITTE nicht beim pvp oder in raidinstanzen (wenn es sowas in der art geben wird) |
| |
02.06.2010, 01:54
|
#66 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Schliesse mich dem Vorposter an. In BGs oder Raids möchte ich keine Begleiter sehen. Es mag in anderen Spielen Petklassen geben wo sie ein Teil der Klasse sind, aber hier hat jeder dann eines was bedeutet, dass in einem 20 vs 20 BG 80 Figuren rumrennen würden von denen die Hälfte halb-hirntote Begleiter-Bots dann wären. Das gleiche dann in Raidinstanzen. Muss nicht sein, meiner Meinung nach.
Im Singleplayer-Part (epische Story und so) können sie gerne mitmischen, aber im Multiplayercontent möchte mit und gegen andere(n) Spieler zocken. |
| |
02.06.2010, 13:09
|
#67 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Zitat:
Zitat von Bench Schliesse mich dem Vorposter an. In BGs oder Raids möchte ich keine Begleiter sehen. Es mag in anderen Spielen Petklassen geben wo sie ein Teil der Klasse sind, aber hier hat jeder dann eines was bedeutet, dass in einem 20 vs 20 BG 80 Figuren rumrennen würden von denen die Hälfte halb-hirntote Begleiter-Bots dann wären. Das gleiche dann in Raidinstanzen. Muss nicht sein, meiner Meinung nach.
Im Singleplayer-Part (epische Story und so) können sie gerne mitmischen, aber im Multiplayercontent möchte mit und gegen andere(n) Spieler zocken. | DITO
Ach ja, hier sind die gummibären^^ http://www.gummibaeren.net/gfx/gummibaeren1.GIF
Ich glaube der Rote ist ein Sithkriger, der Grüne ein Botschafter, der Weiße ein Soldat, Hellgelb ist ein Jediritter und Dunkelgelb ein Sithinquisitor. Der Schmuggler versteckt sich hinter dem Jediritter, der Kopfgeldjäger fliegt weg und der Imperiale Agent ist unsichtbar. |
| |
02.06.2010, 13:43
|
#68 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Zitat:
Zitat von Bench Nenn mich kleinlich, aber es wurde angekündigt, dass man das veröffentlichen will was fertig ist und nicht das was fest steht und es wurde angekündigt, dass man daher nicht regelmässig mit neuen Informationen überflutet wird. Ich denke mal, dass man hier vorbeugen möchte, Dinge zu versprechen, die sich dann bei der Entwicklung als unmöglich herausstellen oder im nachhinein doch wieder rausfliegen, weil jemand eine bessere Idee hatte.
Es bringt dir doch auch nichts, wenn Bioware dir Kuchen, Gummibärchen und Vanillesauce verspricht weil es 100% feststeht das das reinkommt und am Ende bekommst du dann Kekse und warme Milch, was nicht schlecht ist aber es wurde Kuchen und Vanillesauce versprochen und wo verflucht nochmal sind die Gummibärchen? | Hmm, ok, jetzt werden wir kleinlich
Wenn noch nicht mal die Welt fertig ist, wann soll das Spiel dann erscheinen?
Wer redet hier denn von einer nötigen Überflutung mit Informationen?
Es wird lediglich gewünscht, dass es Informationen zum Spiel gibt, die eine Rückschluß auf die Funktionsweise des Spiels geben, denn NIEMAND weiß bisher was SW:TOR wirklich sein wird! Hinter dem Begriff MMORPG versteckt sich so manch ein seltsames Gebilde, dass dieser Begriff nicht einen Hauch einer Mutmaßung zulässt.
Ich versteh Deiner Verteidigung der Vorgehensweise überhaupt nicht, vorallem weil ich schon erwähnt habe, worum es mir und vielen anderen geht!
Es sind, wenn man den Versprechungen BioWars glauben dar, nur noch 54 Freitagsinfos bis zum Release. Geht alles seinen Gang, dann fängt im Oktober die Testphase an und Du redest von einer Informationsüberflutung, wenn es jetzt schon Aussagen zu den Spielmodi geben würde oder überhaupt Auskünfte ob und wie z.B PvP ins Spiel mit eingebunden wird
Hast Du je ein MMORPG gespielt?
Nur um alle Facetten des möglichen PvP zu diskutieren, würden 54 Freitagsinfos nicht reichen!
PvP:
1. gibt es open PvP?
2. gibt es BGs?
3. wieviele Leute können max. im PvP aufeinandertreffen?
4. Welche Ziele könnten erreicht werden?
5. findet PvP nur auf Planeten statt?
6. welche Belohnungen wird es geben?
7. wird die Ausrüstung eines Chars Einfluss aufs PvP haben?
9. wird es Fahrzeuge im PvP geben?
10. ist die Umgebung zerstörbar/beinflussbar?
11. gibt es eine besondere PvP Skillung?
12. wird es eine Arena geben?
13. wird man ganze Planeten erobern können?
14. ist man im Vorteil, wenn man eine ausgewogene Mischung an Klassen hat?
15. werden Belohnungen aus dem PvP den Char im PvP stärker machen?
16. werden Belohnungen aus dem PvP die gleichen sein, die man sonst in Instanzen bekommt?
17. wenn man tödliche verwundet ist, kann man "wiederbelebt" werden?
18. wird es auch "Begleiter" im PvP geben?
19. hat man einen Vorteil durch einen "Begleiter" im PvP?
20. werden Begleiter in BG's Plätze von fehlenden menschlichen Spielern auffüllen?
21. wenn man stirbt, wo wird man wiederbelebt?
22. wenn man stirbt, kann man dann ins Spiel zurück oder muss man bis zum Ende der Runde warten?
23. werden BG's rundenbasiert sein?
24. gibt es 24/7 Schlachtfelder?
25. wenn man einen Planeten erobert hat, wird es eine "Ruhephase" geben, in der der Planet für Angriffe gesperrt ist?
26. werden eroberte Planeten Boni freischalten und wenn ja welche?
27. wird es auch im Weltraum PvP geben?
28. wird man sein eigenes Raumschiff kaufen müssen oder wird es gestellt?
29. wird es Raumschiffe geben, die mit mehreren Leuten bedient werden können?
30. wird es begehbare Raumstationen geben, auf denen gekämpft wird?
31. muss man diese Raumstationen vorher "weichschießen", um sie dann entern zu können?
32. gibt es Großkampfraumschiffe?
ETC.
So, das waren Fragen zu möglichen Freitagsinfos, die ich eben, ohne groß zu überlegen, zum Thema PvP, aus dem Ärmel geschüttelt haben.
Und Du möchtest mir allen ernstes erzählen, dass es vom ganzen Spiel nicht genügend Infos gibt, ohne zu viel zu verraten und die schon feststehen, um damit 54 Freitagsinfos zu füllen
Wie wenig muss bei dem Spiel rübrkommen und wie klein soll es denn sein, wenn sie nicht genügend Material haben, um locker 54 Freitage zu füllen?
Sorry aber diesen "Verteidigungsversuchen", von BioWars Unvermögen, im Punkto Informationspolitik, kann ich nur noch ein müdes Lächeln abgewinnen |
| |
02.06.2010, 13:49
|
#69 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Zitat:
Zitat von Ulrik Sorry aber diesen "Verteidigungsversuchen", von BioWars Unvermögen, im Punkto Informationspolitik, kann ich nur noch ein müdes Lächeln abgewinnen | meine güte lass ihm halt seine meinung und reagier net immer so aggressiv auf versuche, gute stimmung zu machen
außerdem gibts ja net nur in freitags-updates informationen, sondern es gibt ja auch noch E3, GC und außerplanmäßige Veröffentlichungen
so streng mathematisch würd ich das net sehen, aber bitte stänker ruhig weiter über die infopolitik rum wenns dir freude macht aber lass die leute in ruhe die eine andere meinung dazu haben, ich versteh euch schon aber zu sagen "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" bringt nur konflikte, die eh nix bringen da sich am status dadurch nix ändert |
| |
02.06.2010, 16:40
|
#70 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Bin ich froh das es ja keine E3 gibt ... |
| |
02.06.2010, 20:24
|
#71 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Zitat:
Zitat von DaSc Also. Ich liebe Star Wars. Am Anfang hab ich mich so sehr gefreut, als ich hörte dass Bioware ein neues Star Wars MMO macht.
Klang für mich als alter Star Wars Galaxies- und mmo-Spieler wundervoll!
Aber ich kann mir nicht helfen, mit Jeder! neuen Info seitens der Entwickler verliert dieses Spiel hier an Attraktivität...
Ich mein, was soll der scheiss, mit den paar mainstream-klassen, nehmt euch mal ein beispiel an swg vorm CU zum beispiel, bevor es soe kaputtgepatched hat, das geilste mmo überhaupt in vielen hinsichten - auch der klassen, aber da waren die meisten hier wahrscheinlich noch mit dem gameboy am spielplatz!
Und was soll das mit den gefährten? da könnt ihr ja gleich die anderen spieler auch durch npc's ersetzen und euch die server sparen, macht doch einfach kotor3 draus....
sieht aus als wirds kein mmorpg sondern nur ein kotor 3 mit multiplayer, das freut viell. einige aber mich sicher nicht!
Gehts hier niemendem genauso? | [CUT] ERST INFORMIEREN UND DANN SCHREIBEN!!!
Zu den Klassen:
Es gibt 8 Hauptklassen, 4 für jede Fraktion.
Dann hat noch jede Klasse 2 Sub-Klassen
Begleiter gehören einfach mit zu Star Wars... da gibt es nichts zu diskutieren!
Über die Grafik allerdings könnte man streiten... allgemein stört die mich nicht da ich sowieso mehrer Jahre das sündige Spiel "WoW" gespielt hab... wünsche mir aber mehr Liebe in die Details... die Lichtschwerter z. B. im "Video Dok. #4" sehen teils echt Paint mäßig aus... könnten se ruhig schöner mit effekten versehen wie in "The Force Unleashed"
Aber ansonsten kann ich am Spiel noch nichts aussetzen... viele Planeten, viele Rassen, viele möglichkeiten sein Charakter anzupassen, Story für JEDE klasse mit Gewissens- und Entscheidungsmöglichkeiten und die sabbeln sogar das man zuhören kann ohne den Text lesen zu müssen!
Was wünscht man sich mehr? Stupides Daily Questen in WoW?
Monatelanger Grind in SWG vor dem NGE?
Weißt Du, niemand zwingt dich das Spiel zu kaufen oder dich darüber zu informieren!
Es ist schön, dass Du Kritik äußerst aber dann vergleiche ein noch nichtmal in der Beta befindliches Spiel NICHT mit anderen bereits seit jahrend existierenden MMORPGS!
Das kann man einfach nicht vergleichen weil man keine Grundlage hat!
In jedem verflixxten Forum das selbe... sieh dir SWG an als das NGE Released worden war und vergleich es mit heute!
Schau dir WoW an als es Released worden war und vergleich es mit heute! (okay... lässt sich darüber streiten^^)
(Antwort zum Startpost, hab mir net alle Seiten durchgelesen^^)
[EDIT by HergenThaens] Kritik kann auch sachlich angebracht werden. Danke! |
| |
19.07.2010, 10:20
|
#72 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Also Kritik an dem Gameplay oder an Mechanismen zu üben, obwohl noch keiner von uns den Content erlebt hat, halte ich für viel zu verfrüht.
Und beim besten Willen hoffe ich, dass ich endlich mal wieder diesen AHA Effekt erlebe, wie ich es in WoW hatte, als ich das erste mal die Schmiede in IF gesehen habe. Beeindruckt und sprachlos vorm Rechner zu sitzen und den Content zu genießen, dass wünsche ich mir für die ersten Stunden sw:tor!
Und natürlich hoffe ich, dass ich im zweiten Betafenster mir selbst einen Eindruck machen und das Spiel ausgiebig testen kann.. |
| |
19.07.2010, 12:22
|
#73 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Zitat:
Zitat von Aaryn Begleiter gehören einfach mit zu Star Wars... da gibt es nichts zu diskutieren! | Ja und Nein , erstmal gibt es immer was zu diskutieren ..
Glaube hier ist die Kluft zwischen Kotor und Nicht-Kotor Spielern recht groß..
Ich bin keiner und daher finde ich das Begleiter optional sein sollten ..
Wenn du beim Solo Spiel ständig deinen Begleiter dabei haben musst geht mMn doch das viel zitierte und gelobte " Du sollst dich als Held fühlen" Gefühl sowas von flöten ..
Klar klingt das cool einen eigenen R2 zu haben , der dein Schiff rufen kann ,
Türen für dich öffnen oder auch als Heilbot agiert ;
aber wenn ich dann diesen Fleischkoloss in der Spielinfo sehe wird mir nur schlecht ..
Was soll denn das ? Es gibt so viele Rassen im SW Universum , warum nimmt man dann ein so deformiertes und unpassendes Objekt ?
Ist das dann mein Pet das ich auf agressiv oder passiv stellen kann , das ich als erstes auf die Gegner schicken kann damit es agrro aufbaut , das ich wenn es kurz vorm verrecken ist auch heilen kann ?
Hmm also ist das dann die Hauptklasse in SWTOR grob als Jäger zu bezeichnen ?
Jeder Charakter läuft dann mit sonem Berg Stuhlgang Ästhetik rum , mag ja sein das das in nem Single Player cool kommt , aber als Vorteil und Konstante in eigentlich dem MMO schlecht hin können die Exexs es mMn nur mit Werner Lorant halten :
"Das kann doch wohl nicht mein Ernst sein !" |
| |
19.07.2010, 13:19
|
#74 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Ich habe mir die verfügbaren infos mal zu Gemüte geführt. - 200+ Stunden Spielspaß pro Klasse
- Begleiter, die man ausrüsten muss und deren Entwickloung man beeinflusst
- eine neue Art von Online-Unterhaltung
So ein klein wenig wie Kotor 3 mit Multiplayerinstanzen sieht es schon aus, was ich aber schade fände.
Naja, hoffen wir mal auf einen Testzugang und sehen der Sache gelassen entgegen. |
| |
19.07.2010, 13:29
|
#75 | Gast | AW: Ekelhaft, wer fühlt mit mir? Also ich hab derzeit schon sehr viel zu kritisieren, allerdings auch nur unter vorbehalt, da ich das EndProdut noch nicht gesehen habe. Negative Kritik könnte sich am Ende sogar in positive Kritik umwandeln. Ich muss es selbst gespielt haben.
Als jemand der SWG vor und nach dem Untergang gesehen hat, kann ich jedoch auch nicht verstehen wie man sich ein zweites SWG wünscht.
Wie hier schonmal jemand sagte hatte SWG einige gute Ansätze und machte eine Zeit lang auch spaß. Am Ende mangelte es jedoch EXTREM an Content. Was natürlich dazu führt das die, welche sich in SWG auf dauer wohl fühlten, meist nur die RP´ler waren, die sich ihren eigenen Content im Kopf ausdenken.
Als PvE´ler und als PvP´ler gab es schlicht weg zu wenig Content um auf dauer glücklich zu sein.
Freunde und ich haben genau aus diesem Grund aufgehört dort. Es schien ganz einfach so als wäre es ein Stück Software was überhaupt nicht mehr und wenn schon, dann nur minderwertig betreut und weiter entwickelt wurde.
Und in meinen AUgen ist dieses Spiel schon lange tot. Sony hatte das erst kürzlich bemerkt so das jetzt noch etwas Content rausgeschossen wurde. Schon etwas Witzig in anbetracht dessen, das es kaum noch von jemanden gespielt wird und vorallem in anbetracht dessen das nun SWTOR kommt und somit der endgültige Tot von SWG sowieso nahe ist.
Auch wenn ich glaube das SWTOR der Gnadenstoß für SWG sein wird, bin ich von SWTOR selbst noch nicht so überzeugt, das ich mir dort mehr Erfolg als SWG hatte, vorstellen kann.
Die Gründe dafür hab ich sowieso andere in diversen Threads schonmal durchgekaut und daher wiederholen ich mich jetzt an dieser Stelle nicht.
Fakt ist allerdings das bisher viele potentielle Kunden abgeschreckt sind. Das entnehme ich zumindest diversen Comments unter YouTube Videos.. hier im Forum.. Comment unter Berichten in Magazinen und auf Websites.. Meinungen aus anderen Foren usw.
Das gesamt Bild, welches ich von den Leuten bekomme, sieht ganz nach Unzufriedenheit aus, mit dem was die Leute bisher gesehen haben.
Wenn ich auch die "Es muss wie SWG werden KRITIK" vom TE nicht teile, kann ich jedoch einen gewissen Anteil seiner Kritik sehr gut nachvollziehen.
Das Kompanionsystem z.B gefällt mir persönlich auch ü+berhaupt nicht. Wird sicher sehr witzig aim Spiel aussehen wenn da jeder im doppel Pack rum rennt... Für mich ist das auch nichts besonderes.
Vorallem stört mich aber derzeit die Ansich von BioWare das, wenn man alleine alles schafft, einen heroischen Eindruck von sich und seinem Character bekommen soll, am meisten.
Was BioWare unter Heroic Gameplay versteht, ist für mich SinglePlayer Content und keines wegs heroisch.
AN dieser stelle könnte ich noch mehr kritik ausüben aber ich lasse es jetzt mal da ich es in anderen Thread bereits getan habe. Und das hie rnochmal alles auszuführen, dafür bin ich tatsächlich jetzt zu faul.
Allen in allen gefällt mir das Klassensystem auch überhaupt nicht, was aber daran liegen kann, das ich einer der bösen WoW´ler bin.. vertiefen wir das nicht..
Ich sehe hier wie der TE eher ein Kotor 3 in Entwicklung + Mutliplayer Chat.
Am Ende möchte ich mich aber von dem Ton der vom TE angegeben wurde, distanzieren.
Worte wie "scheiße" und "eckelhaft" gehören einfach nicht zum guten Ton und sowas gehört auch nicht in ein Forum. Negative Kritik kann man auch höfflich formulieren.. das funkioniert wirklich, wenn man nur will. Und dann wird man auch ernster genommen.
Eine schöne Woche euch. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |