Antwort
Alt 05.11.2010, 09:30   #51
Gast
Gast
AW: Neues Mega-Update am Freitag??

Auf der Jobseite von BioWare sieht man das es hier in Europa ein Service Center gibt. Keine Angst, das mit GOA war nur ein Scherz und hatte nichts mit einem gewissen Alkoholgehalt in meinem Blut zu tun.

BioWare Ireland is a
Customer Center of Excellence and Network Operations Center in the west Ireland city of Galway. Galway is nicknamed Ireland’s Cultural Heart and is renowned for its vibrant lifestyle and numerous festivals, celebrations and events. A port city located on the eastern corner of Galway Bay, Galway is a major tourist destination and ranks in the Top 15 of best tourist destinations in Europe. By joining BioWare Ireland, you will become part of a family of BioWare studios with locations in Edmonton, Montreal, Fairfax, Virginia and Austin, Texas. With the addition of a dedicated BioWare team located in Ireland working to support BioWare’s online games, we look forward to continuing BioWare’s tradition of building world class games with world class people!

Quelle

Alt 05.11.2010, 09:31   #52
Gast
Gast

Habs wieder gefunden und zwar ist es das : http://www.monolith-software.com/
Das wird BioWare nutzen um ihre Server zu betreuen.
Hier nochmal die Bestätigung von DarthHater

Alt 05.11.2010, 10:05   #53
Gast
Gast

So, wir zählen die Stunden...

Hoffe nur, dass es kein "Samstags-Update" wird.
Solange will ich da nicht drauf warten müssen

Alt 05.11.2010, 10:11   #54
Gast
Gast

Update is doch schon da! Es geht um Crafting und Warzones, DH ist wiedermal schneller als die offizielle Seite: http://darthhater.com/2010/11/05/swt...ting-revealed/

Evtl gibts beim offiziellen Update aber noch ein paar zusätzliche Infos, die beim Interview nicht erwähnt wurden, also bleibts noch ein wenig spannend.

Alt 05.11.2010, 10:13   #55
Gast
Gast

Danke dir!

Alt 05.11.2010, 10:13   #56
Gast
Gast

Na dass es ab und zu ein Samstag-Update war, ließ und lässt sich auch weiterhin nicht verhindern. Man muss bedenken, dass Austin in den Staaten liegt. Und wenn die meinetwegen um 17 Uhr nachmittags am Freitag losschicken, dann ists bei uns schätzungsweise Mitternacht bzw. Dublin (Zeitzonen und so). Demzufolge sind dann die Leute aus Dublin eher noch mitten in der Nacht am arbeiten, damit die Neuigkeiten auf der HP eingepflegt werden. Sollte man vll. auch irgendwo mal bedenken.

Alt 05.11.2010, 10:16   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Update is doch schon da! Es geht um Crafting und Warzones, DH ist wiedermal schneller als die offizielle Seite: http://darthhater.com/2010/11/05/swt...ting-revealed/
Oho,kommt doch tatsächlich Crafting und PvP,wonach immer alle schreien.^^
Crafting sieht schonmal intressant aus:Sammeln,Basteln ,Missionen.
Also kann man Dinge sammeln,welche in Missionen bekommen und daraus was basteln?
Vette ist mehr ein Pirat und Schmuggler und wird bessere Schätze finden,als der Spieler selber,find ich super mit den Gefährten.
Sogar wenn der Spieler offline ist,machen die Gefährten weiter und forschen und sammeln.
Na ,da freu ich mich auf das Update.
Auch cool,im PvP mit Geschützen auf riesen Schiffe ballern,den respawn Punkten der Gegner.
Aber erst muss man die Geschützstellungen erobern.

Alt 05.11.2010, 10:28   #58
Gast
Gast

Sehr interessant... besonders das crafting... war nie so der crafter in mmos... aber wenn es andere für mich tun während ich irgendwelche jedis schnetzel wird es sogar für mich interessant ^^
PvP hört sich nett an, aber das muss man denke ich mal selber erleben, bevor man sagen kann es ist gut oder schlecht ^^

Alt 05.11.2010, 10:29   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot

Evtl gibts beim offiziellen Update aber noch ein paar zusätzliche Infos, die beim Interview nicht erwähnt wurden, also bleibts noch ein wenig spannend.
muhar... aus der Traum mit der Beta(Fokustest what ever) für Europa.
Ich freu mich auch sehr über die Crafting Infos. Endlich mal was dazu.

Mal schauen ob man auch mal neues Ingame Material vorgesetzt bekommt (am besten in Bewegung)

Alt 05.11.2010, 10:39   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von reiniell
Sehr interessant... besonders das crafting... war nie so der crafter in mmos... aber wenn es andere für mich tun während ich irgendwelche jedis schnetzel wird es sogar für mich interessant ^^
PvP hört sich nett an, aber das muss man denke ich mal selber erleben, bevor man sagen kann es ist gut oder schlecht ^^
Der reinrassige Crafter kommt da schon eher ins Grübeln. Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll, dass ich einfach meine Begleiter Sammeln schicke und sie craften lasse. Einerseits natürlich schön dass es nebenher läuft aber andererseits ist es dann kein Content mit dem man sich selber lange beschäftigen kann.

Karenia

Alt 05.11.2010, 10:44   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karenia
Der reinrassige Crafter kommt da schon eher ins Grübeln. Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll, dass ich einfach meine Begleiter Sammeln schicke und sie craften lasse. Einerseits natürlich schön dass es nebenher läuft aber andererseits ist es dann kein Content mit dem man sich selber lange beschäftigen kann.

Karenia
Kannst du ja auch.
Nur sammeln deine Gefährten das Material dazu,je nach Gefährte andere Dinge,basteln darfst du aber.
Wie gesagt,passt es nicht wenn Darth Vader,Blumen plückt.
Du brauchst aber Blumen,schickste dein Kumpel los.
Du kannst auch Material finden / sammeln,nur wieder andere Dinge,als deine Gefährten.
Das klingt doch gut.
Also so hab ich es bis jetzt verstanden,warten wir ab um 16 Uhr wissen wir mehr.
Uh,da muss man aufpassen,man hat ein Gefährten der ständig Epics findet,aber auch ständig sauer auf dich ist,das der nicht wegläuft.^^

Alt 05.11.2010, 10:50   #62
Gast
Gast

Hmm, wir sind aber nicht Darth Vader. Wir sind der 08/15 Gammeljedi bzw. Gammelsith. Im Endeffekt kommt es natürlich auf die Implementierung an. Momentan klingt es eher nach einem organisatorischen Crafting wie in EvE bei dem die kooardination der Produktionsabläufe im Vordergrund steht. Das ist natürlich kein schlechtes Crafting. Es entspricht nur nicht meinem Geschmack. Ich mag da eher das UO Crafting System bei dem man "hart Arbeiten" muss um an seine Materialien zu kommen.

Das ist aber natürlich nur eine ganz persönliche Meinung. Keinesfalls will ich damit sagen, dass das angedacht Crafting schlecht klingt. Nur halt nicht nach meinem Geschmack.

Karenia

Alt 05.11.2010, 11:35   #63
Gast
Gast

Ich bin bei diesem Companion-Crafting-Modell auch noch etwas septisch, andererseits klingt es plausibel und vor allem komplett anders. Rein von der Spielatmosphäre gefällt mir der Gedanke, dass "meine Leute" auf dem Schiff ihren Aufgaben nachkommen und dieses dann nicht nur reine Animation ist, wie sie 2 Jahre an einem Gitter rumschrauben, sondern wirklich was dabei schaffen.

Wenn im Crafting eine gewisse Gewährleistung vorhanden bleibt, dass man durch das System nicht automatisch und problemlos zum reinen Selbstversorger wird, weil man genug Companions hat die alles können, dann schiebe ich meine Skepsis auch beseite.

Die Warzone klingt gut. Es ist eigentlich nur ein Domination-BG wie Arathi aber man hat sich Gedanken gemacht, das System plausibel einzubinden. Anstatt Flaggenpositionen nimmt man Flak-Geschütze ein, diese werden auf das gegnerische Landungsschiff ausgerichtet. Und anstatt Punkte sammeln verursacht man Schäden beim Gegner.

Alt 05.11.2010, 11:36   #64
Gast
Gast

Ein normaler Informationshappen - schade. Hatte auf mehr gehofft.

Alt 05.11.2010, 11:38   #65
Gast
Gast

Da kann man nur hoffen, dass das nicht schon die ganze entscheidung war, bzw., das es wirklich so kommt.
So werden die Begleiter noch wichtiger als es eh schon gedacht war, da man, wenn man nun auch wirklich craften möchte, seinen Zoo an Pets hegen und pflegen muss, nur damit man die besten Teile für seine Bastelarbeiten bekommt.
Das war es also mit "Begleiter sind rein optional".
So schön das auch erst mal klingt, halte ich persönlich wenig davon die Ware einfach per I-Net (Begleiter) random zu bestellen und auf das Beste Teil zu hoffen.
Ich möchte nicht wissen, wie sich die Leute beschweren werden, wenn der Nachbar ständig Expix bekommt und man selber nur "Schrott", weil man einen bestimmten Begleiter nicht mehr im Arsenal hat.
Könnte natürlich auch ein Anreiz sein, um wieder zu Twinken (so von BW gedacht?).
Ich vermisse die Möglichkeit das Crafting mit dem Erforschen der Umgebung/Planeten zu verbinden und selber die besten Stellen für das Material zu erkundschaften/ darum zu kämpfen.
Interessant wäre allerdings zu wissen, wie das Crafting nun funktioniert!?
Bisher ist ja nur die "Funktion" der Begleiter in diesem System bekannt, nicht wie das Crafting selber funktioniert.

Zum PvP:

Klingt sehr nach der WoW BG mit sehr kleinen Teams (eher Richtung Arena).
Sehr interessant, ich hoffe aber, dass da wesentlich größere Teams und damit Schlachten möglich werden.
Das Prinzip ist nicht neu aber gut; die Teams sind bisher deutlich zu klein um SW Atmosphäre aufkommen zu lassen.

Alt 05.11.2010, 11:41   #66
Gast
Gast

irgendwie freu ich mich aufs crafting und pvp update. hoffe natürlich auch auf ein paar bewegte bilder.

bisserl enttäuscht bin ich das es wohl doch keine ankündigung zu den fokustests in europa gibt.

mfg eddi

Alt 05.11.2010, 11:51   #67
Gast
Gast

@Ulrik:

Selber kannst du auch Rohstoffe suchen

when they are adventuring with me and I see a gathering node in the world, I can right click on that. Rather than my character going over to that node and performing that gathering action, you'll see what you saw in our screenshot today that the companion character performs that action."[/quote]wenn du einen Untergebenen (auch Begleiter genannt ) dabei hast, pflückt er die Blume für dich auf die du ihn angesetzt hast, statt dass du dich selber bücken musst.
Denke wenn man ganz ohne aktive Begleiter draußen rumrennt, wird man sowas aber schon noch selber machen (aber das ist nur SPekulation meinerseits!).

Alt 05.11.2010, 12:08   #68
Gast
Gast

Also ich finde das Crafting-Konzept mit den Begleitern garnicht schlecht. Crafting stand für mich persönlich nie wirklich im Vordergrund (bzw. hat es mir sonderlich Spaß gemacht). Gathern war für mich immer eine lästige Pflicht um wichtige Tränke etc. für Instanzen zu farmen. Wenn nun meine digitalen Kumpels diesen Part für mich übernehmen habe ich nix dagegen.

Zitat:
Zitat von Ulrik
Klingt sehr nach der WoW BG mit sehr kleinen Teams (eher Richtung Arena).
Sehr interessant, ich hoffe aber, dass da wesentlich größere Teams und damit Schlachten möglich werden.
Das Prinzip ist nicht neu aber gut; die Teams sind bisher deutlich zu klein um SW Atmosphäre aufkommen zu lassen.
Zum PvP:
Sehe ich genau so! Da würde ich mir auch größere "Schlachten" wünschen. 8 vs 8 ist zwar ne gute Basis aber bestimmt nicht das Maß aller Dinge. Wenn ich an den Hope Trailer denke wäre ein 20 vs 20 bestimmt atmosphärischer. Bleibt natürlich die Frage ob die Anzahl von max. 16 Spielern performance-technisch gewählt wurde. Dahingehend wäre es auf jeden Fall nachvollziehbar. 20 vs 20 Diashows in anderen MMO's... darauf kann ich im PvP gut und gerne verzichten.

Alt 05.11.2010, 12:13   #69
Gast
Gast

Ich denke mal, dass BW erstmal vorsichtig auslootet, wie gut das Spiel nachher tatsächlich angenommen wird und wie voll die Server werden. Große PvP-Raids in Warzones erfordern auch eine große Zahl aktiver Spieler. Das beste BG bringt niemandem was, wenn es dann später nie voll wird. Und wie stimmig es dann ist, hängt unter anderem auch von der Größe der Warzone ab.

Alt 05.11.2010, 12:13   #70
Gast
Gast

Vielleicht ist das auf nur das "Warsong" und es gibt möglicherweise mehr Richtung AV/AB. Weiß keiner, da bisher nichts vergleichbares vorgestellt wurde.

Alt 05.11.2010, 12:13   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Centrixs
Sehe ich genau so! Da würde ich mir auch größere "Schlachten" wünschen. 8 vs 8 ist zwar ne gute Basis aber bestimmt nicht das Maß aller Dinge. Wenn ich an den Hope Trailer denke wäre ein 20 vs 20 bestimmt atmosphärischer. Bleibt natürlich die Frage ob die Anzahl von max. 16 Spielern performance-technisch gewählt wurde. Dahingehend wäre es auf jeden Fall nachvollziehbar. 20 vs 20 Diashows in anderen MMO's... darauf kann ich im PvP gut und gerne verzichten.
Wenn ich es richtig gelesen habe, ist es nur eine der Warzones, ich denke mal es werden bestimmt auch größere Schlachten kommen, da wurde z.B. was von einem Raumschiff erzählt, wäre doch auch mal interessant da PvP zu machen, im Sinne von Imperiums Raumschiff entert ein Republik Raumschiff, da könnte ich mir z.B. auch vorstellen mit mehr als nur 8 Mann unterwegs zu sein.

Performencetechnisch kann man nicht genau sagen, Es kommt drauf an wieviel der Server abkann und wieviele Spieler ein low PC darstellen kann. Naja das wird man dann sehen wenn man Testen darf/das Spiel raus ist ^^

Alt 05.11.2010, 13:22   #72
Gast
Gast

Bitte achtet darauf, dass ihr nicht zu sehr ins Offtopic abdriftet, da dieser Thread sich nur auf ein bestimmtes Friday Update bezog!

Der derzeitige Dauer-Diskussions-Thread zum Friday Update hört auf den Namen "Was kommt diesen Freitag? Spekulationen".

Alt 05.11.2010, 14:04   #73
Gast
Gast

Bin ich irre oder sind wir gerade Ontopic? In diesen speziellen Freitag den es gerade geht, geht es doch um Warzones und Crafting. Also sollte das doch so passen.

Ich muss Bensch zustimmen. Man müsste die Pläne für die Serverarchitektur zur Hand haben. Ich spiele lieber ein 8 vs 8 die immer zügig aufgehen und immer schön belebt sind als 40 vs 40 wo eine Fraktion immer 3:1 in Unterzahl ist oder die BG niemals aufgehen.

Wenn es aber machbar ist auch große BG zu haben, die schnell aufgehen und durch eine guten Ballance zwischen den Fraktionen auch ausgewogen sind. Dann können die BG garnicht groß genug sein. Selbst 400 vs 400 würden nur mein Grinsen verbreitern wenn ich mit 399 andern Spielern frontal auf die Gegenfraktion zustürme.

Letztlich haben auch kleine BG einen riesen Vorteil. Man hat selbst viel mehr Einfluß auf das geschehen. Bei 8 vs 8 kann man durch Einzelaktionen oder als Gruppe von 2-3 Spielern wirklich was erreichen. Bei 40 vs 40 wird dieser Einluß merklich geringer.

Karenia

Alt 05.11.2010, 14:15   #74
Gast
Gast

Vor allem ist es in größeren BGs frustrierender, wenn du Keypositionen hältst, nur damit der Punkt nicht durch Stealthklassen eingenommen wird und der Rest einfach woanders nett ausgedrückt "contraproduktiv" in die Niederlage zergt.

Aus der Beschreibung geht ja hervor, dass auch ein kleines BG wie das 8vs8 sich um eine gescheite Atmosphäre bemüht. Ich erwarte jedenfalls, dass man die Geschütze auch feuern sieht.

Alt 05.11.2010, 14:16   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karenia
wenn ich mit 399 andern Spielern frontal auf die Gegenfraktion zustürme.
Wolltest du nicht Jedi Botschafter spielen? Das stelle ich mir recht lustig vor xD

Aber BTT:
Da kann WoW auch wieder als Beispiel dienen, Alterac vor Serverübergreifendenblabla...
Diese gingen teilweise 1 mal die Woche auf...
Dort musste man sogar teilweise in dem Forum gucken ,wann sich die Leute dazu verabredet haben um dort spielen zu können... und das is schlichtweg unsinnig... Was bringt mir eine riesen Warzone, die nicht aufgeht >.>
Ist wie bereits vorher gesagt einfach eine Frage der Serverstabilität, wieviele Leute, ein "Modul" nenn ich es mal, verkraftet und die andere Frage ist natürlich, wie das Gleichgewicht/Bevölkerung des Servers aussehen...
Naja mal schauen... vll kommt ja auch noch heute ein Vid zu der Warzone, das wäre mal nett ^^

Antwort

Lesezeichen