| |
02.11.2010, 14:57
|
#76 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Zitat:
Zitat von Nortis @Ithilien, genau genommen machst du nun das selbe was du Ihm Vorwirfst... | Indem
ich ihm sage warum ich es für wichtig halte das weiterhin diskutiert werden darf, nehme ich ihm das Recht auf jegliche weitere Diskussion?
Wenn es so rübergekommen ist muss ich mich wohl aufrichtig entschuldigen. Da habe ich mich scheinbar mehr als nur falsch ausgedrückt. |
| |
02.11.2010, 20:50
|
#77 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Ich verstehe jetzt nicht wirklich das Problem...
Was macht ihr in bisherigen Spielen? Ihr trefft euch, nehmt alles an was angeboten wird, vergleicht welche Quests beide offen haben und geht questen.
Bei Swtor trefft ihr euch, nehmt alle Quests an die ihr findet, vergleicht sie miteinander welche beide offen haben und geht questen.
Auch das Spoilerproblem denke ich, wird es nicht geben. Ich glaube nicht daran, dass Questgeberdialoge bei mir aufploppen wenn mein Kumpel die annimmt während ich beim Händler crap verkaufe. Das wäre doch irre lästig. Die Phasingzonen für die Klassenquests betritt auch jeder Spieler absolut alleine. Da gibts auch keinen Spoiler. Denkbar wäre nur, dass bei Questzielen, bei denen ein Dialog entsteht, dieser mitgezeigt wird. Ich habe da aber meine Zweifel, wenn man nicht selber auf dieser Quest ist. Es gibt keinen Grund mir eine Szene zu zeigen, die ich vielleicht schon vorher erlebt habe, weil ich z. B. die Quest abgeschlossen habe oder sie mich garnicht betrifft weil andere Klasse. Ausnahme sind nur Flashpoints mit ihrer fest gescripteten abgeschlossenen Story. |
| |
03.11.2010, 06:05
|
#78 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Ist mir auch irgendiwe unverständlich , des Thema.
Da gabs MMOs wo gemeckert wurde "Boah , schlecht, man kann nix alleine machen"
ebenso wie jetzt , wo man ggf viel alleine machen KANN.
Ist doch alles Haarspalterei.
Dem einen gefällts mehr , wenn man mal bissl solo zocken kann , dem anderen nicht.
Der Spagat dazwischen ist schon ne Kunst , aber bitte : Wollen wir uns jetzt schon , wo noch kaum was klar ist , wie das Game insgesamt wird , die Köpfe zermartern ?
Was im Endeffekt rauskommt ist entscheidend. |
| |
03.11.2010, 11:56
|
#79 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Naja, wie ich das halt verstanden hab, kann man je nach Klassenzusammenstellung entweder von 1-Ende oder 10(?)-Ende zusammenleveln oder auch von 1-Ende alleine. Jeder wie es sich wünscht. Und solche Fälle wie mit dem verrückten Vater mal eine Minute alleine bequatschen, da mach ich meinetwegen Kaffee, hol mir was zu essen oder lehn mich einfach zurück und mach die Augen zu. Wenn ich dann allerdings einschlafe, dann ist das nicht BWs Problem, sondern meines bzw meines Questpartners.
Kurz, man kann, aber man muss nicht. Instanzen waren in WoW, Aion und wie sie nicht alle heißen mögen, auch optional und kein Zwang, Selbst auf dem Endlevel nicht. |
| |
03.11.2010, 14:27
|
#80 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Zitat:
Zitat von Caamasi Instanzen waren in WoW, Aion und wie sie nicht alle heißen mögen, auch optional und kein Zwang, Selbst auf dem Endlevel nicht. | Gerade in WOW und noch mehr in AION herrscht im Level-Bereich für viele Quests Gruppenzwang vor weil sie solo nicht machbar waren. In WOW wollte man sie auf Grund der Belohungen trotzdem machen und in AION musste man sie machen um die Haupt-Quest-Line weiter zu führen.
Das hat mir persönlich gerade in AION nicht sonderlich gut gefallen, eher das Gegenteil.
Nicht weil ich kein Gruppenspiel mag, sondern es ist meine Freiteit und da möchte ich selber entscheiden ob ich gerade Gruppe oder Solo unterwegs sein mag und wenn in Gruppe mit wem.
Gruß
Rainer |
| |
03.11.2010, 14:34
|
#81 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Ok, dann frag ich mal andersrum: welche Story war das großartig? Gerade Aion ist eher Stückwerk als sonst irgendwas und eine Story ist nicht wirklich erkennbar. In WoW ist das etwas ausgeprägter, das ist durchaus richtig. Ist halt die Frage, wie sich das mit der Story in SWTOR gestaltet, welche "Zwänge" es da gäbe und welche Freiheiten.
Das mit der Freizeiteinteilung ist natürlich richtig. Da mach ich auch gerade was ich will, soll, heißen, ob ich Lust auf eine Instanz hab oder geistesabwesend vor mich hinquesten will. |
| |
03.11.2010, 14:41
|
#82 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Zitat:
Zitat von Caamasi Ok, dann frag ich mal andersrum: welche Story war das großartig? | Im Vergleich zu der Storyline die SWTOR ankündigt/bieten will vermutlich Nada, Null, Nothing, gar nix ...
Gerade Aion ist eher Stückwerk als sonst irgendwas und eine Story ist nicht wirklich erkennbar.[/quote]Richtig, aber es gab halt die Haupt-Quest-Line und die musste man lückenlos erledigen um zum Ende hin auch eine Chance auf das begehrte Daeva-Set zu haben. Bloss ich habe AION vorher zu Seite gelegt ... zuviel Grind und zu offensichtlich auf Zeitschinderei ausgelegt.
Ist halt die Frage, wie sich das mit der Story in SWTOR gestaltet, welche "Zwänge" es da gäbe und welche Freiheiten.[/quote]Zumindest den offiziellen Statements nach gibt es anscheinend keine Zwänge ... man kann viel Gruppenspiel machen, aber man muss kein Gruppenspiel machen um auf Max-Level zu kommen.
Das mit der Freizeiteinteilung ist natürlich richtig. Da mach ich auch gerade was ich will, soll, heißen, ob ich Lust auf eine Instanz hab oder geistesabwesend vor mich hinquesten will.[/quote]Genau darum geht es mir.
Ich will selber entscheiden ob ich meinen Char oder meinen Twink komplett solo oder (fast) komplett im Gruppenspiel oder aus einem Misch-Masch je nach Laune rauf ziehe.
Gruß
Rainer |
| |
03.11.2010, 15:06
|
#83 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Zitat:
Zitat von Shalaom Zumindest den offiziellen Statements nach gibt es anscheinend keine Zwänge ... man kann viel Gruppenspiel machen, aber man muss kein Gruppenspiel machen um auf Max-Level zu kommen. | Es ist laut offiziellem Statement wie in WoW. Du kannst wie in WoW ganz alleine auf Max-Level spielen. Es gibt Quests, die sind eher auf Gruppen ausgelegt, wenn du sie alleine machen willst, warte ein paar Level ab und hol sie nach. Es gibt Instanzen, die sind auf Vierer-Gruppen ausgelegt aber sicherlich auch ab einem bestimmten Level alleine machbar, wenn es sich nicht gerade um Endgame-Instanzen handelt. Also auch wie in WoW.
Laut offiziellem Statement wird Gruppencontent auch besser belohnt um den Organisationsaufwand zu rechtfertigen und Zusammenspielen zu fördern. Wie in WoW.
Was sie offiziell garantieren ist, dass deine Klassenstory keine Kämpfe beinhalten wird, die du nicht ohne Hilfe anderer Spieler schaffst. Du wirst nicht durch Multiplayerinhalte und der Problematik keine Gruppe finden zu können daran gehindert, deine Klassenstory durchzuspielen, falls du aufgrund der Uhrzeit oder einem in die Jahre gekommenden SWTOR keine Mitspieler in Lowlevelzonen findest. |
| |
03.11.2010, 15:13
|
#84 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen @ Bench
Ah oki, so detailliert war mir das nicht bewusst.
Gruß
Rainer |
| |
03.11.2010, 15:29
|
#85 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Zitat:
Zitat von Goreg Ist mir auch irgendiwe unverständlich , des Thema.
Da gabs MMOs wo gemeckert wurde "Boah , schlecht, man kann nix alleine machen"
ebenso wie jetzt , wo man ggf viel alleine machen KANN.
Ist doch alles Haarspalterei.
Dem einen gefällts mehr , wenn man mal bissl solo zocken kann , dem anderen nicht.
Der Spagat dazwischen ist schon ne Kunst , aber bitte : Wollen wir uns jetzt schon , wo noch kaum was klar ist , wie das Game insgesamt wird , die Köpfe zermartern ?
Was im Endeffekt rauskommt ist entscheidend. | Logische Erklärungsversuche und Spekulationen bringen hier nix. Ich seh das so:
Electronic Arts ist der Publisher, deswegen legen sie (und nicht BW!) die Marketingstrategie fest.
(LA ist bloß für Rückfragen bezüglich der Lizenz zuständig)
EA hat diese derzeitge Informationsstagnation zu verschulden, die bewirkt dass sich das Forum in einen kochenden Schmelztiegel verwandelt.
Denn wie schon gesat wurde: Gesprächsthemen sind keine mehr vorhanden und Ideen für neue hat auch keiner.
Und was macht der Mensch wenn er etwas Neues vor sich hat und ihm keine Gedanken mehr dazu kommen? Er sucht dort Probleme wo keine sind!
Wenn die Verantwortlichen für die Marketing-Abteilung nicht bald handeln, dann verwandelt sich das Forum hier (trotz gutem Umgangston) in ein geiferndes Monster, das jeden noch so kleinen Rest Hype aufsaugt und SWTOR 5 Monate vor Release schon zu Grabe trägt.
(und diese Reaktion ist leider mehr als nur menschlich)
Ohne die Kritiker hier groß unterstützen zu wollen, sage ich nur:
Dass nichts gezeigt wird, stimmt nicht. Es wird aber ausgerechnet das gezeigt, wofür momentan auf dem mehrheitlichen"Kundenmarkt" kein Bedarf besteht.
@Topic:
Ich sehe da keine großen Unterschiede zu anderen MMOs, bis auf die Tatsache, dass BW (was in meinen Augen ein Fehler war) die groben Anteile des MP und SP Contents veröffentlicht hat.
Es ist aber auch nicht so, dass der "einzigartige" Storypart eine lineare Questlinie ist, sondern eben durch Entscheidungen verändert wird.
Deswegen ist die Spoilergefahr (meiner Meinung nach) nicht so groß und das so eine Gefahr in Multiplayerspielen besteht sollte niemanden überraschen. Da muss man eben selbst zwischen Werbetrommel und Realität unterscheiden.
PS: Es ist Gang und Gebe, dass in der Werbung mehr steht als später wirklich da ist.
Ohne Übertreibung kann man den Kunden heutzutage nicht mehr bei seinem Produkt halten. Warum meint ihr gibt es mittlerweile fast überall diese völlig überzogenen CGI-Trailer? Weil man die Fantasie des Kunden anregen will und ob das jetzt später so ist oder nicht ist dabei egal: Die Vorfreude wird durch Begeisterung geweckt und wenn sich die Verkäufer nicht zu dumm anstellen (bewusste Anspielung ) geht die auch nicht bis zum Kauf wieder weg. |
| |
03.11.2010, 15:43
|
#86 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Zitat:
Zitat von Shalaom @ Bench
Ah oki, so detailliert war mir das nicht bewusst.
Gruß
Rainer | Hier offizielle Aussagen dazu... Aussage warum MP optional sein wird:
The thing about solo players versus group players is that our team believes that one of the important hallmarks of the success of World of Warcraft is that group play is a lot of fun, but always perceived as optional. Aussage das Class Story SP-Content sein wird:
We don't want your class story to feel blocked because you can't progress unless you manage to find a group. Begründung, warum man essentiellen Questcontent wie die Class Story nicht an Gruppencontent bindet:
If you look at WoW, a lot of their group content that was really robust when the game shipped started to starve once the game got to a certain age. There wasn't anyone else between levels 20 to 30, so there weren't enough people to go do a group part of any map. They actually had to take out some of that group content and make it solo content simply so you could accomplish that quest. Bestätigung das Multiplayercontent optional aber lohnender sein wird:
We designed the group content we call Flashpoints to be self-closed stories consumed on their own, and designed to be optional for the most part. We designed them to be more rewarding because there is more friction in assembling a group and getting people together. Actually managing people is harder, and therefore the rewards for that should be greater.
Quelle http://darthhater.com/2010/10/11/gdc...mion-schubert/ |
| |
03.11.2010, 18:34
|
#87 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Ich gehe davon aus, dass man in SW:TOR von Level 1 - Endlevel das ganze alleine durchziehen kann.
Zwischendurch vlt. Elitequests (Hinterland Elitequests in WOW Classic und BC waren toll, in Lich King war ich da alleine unterwegs) und natürlich Levelinstanzen um optional Gruppenspiel zu betreiben.
Zum Thema Klassenquests:
Die kann man machen wenn
a) wenn der Levelpartner seine eigene Klassenquest macht oder
b) wenn der andere Offline ist.
Endlevel:
Content...Instanzen, PVP, Raids
Genau das erwarte ich und ich denke das werde ich auch bekommen.
In WOW, ist ja immer noch das erfolgreichste MMO auf dem Markt, ist es doch ganz genauso.
Man kann alleine leveln, muss es aber nicht. Die Instanzen sind im Endeffekt dazu da, das Gruppenspiel zu lernen und natürlich Beute abzugreifen.
Man hat auch Klassenquests, mal mehr (Schamane) mal weniger (Priester) die man alleine bewältigen sollte. |
| |
04.11.2010, 00:30
|
#88 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Man hat auch Klassenquests, mal mehr (Schamane) ...[/quote]Das muss ich aber was verpasst haben in WOW. Oder beziehst Du Dich auf die paar Totem-Quests?
Ich denke wir sind uns einig, dass man gerade beim Thema Klassenquest das was Blizz abgeliefert hat als Beispiel wie man es nicht machen sollte her nehmen kann.
Das Hexer-Mount zu erlangen war ja noch wirklich mal was, aber ansonsten?
Gruß
Rainer |
| |
04.11.2010, 06:56
|
#89 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Zitat:
Zitat von Shalaom Das muss ich aber was verpasst haben in WOW. Oder beziehst Du Dich auf die paar Totem-Quests?
Ich denke wir sind uns einig, dass man gerade beim Thema Klassenquest das was Blizz abgeliefert hat als Beispiel wie man es nicht machen sollte her nehmen kann.
Das Hexer-Mount zu erlangen war ja noch wirklich mal was, aber ansonsten?
Gruß
Rainer | Es gab zu Classic-Zeiten noch einige andere - die waren aber eben nur für Raider verfügbar: Die Quest mit dem epischen Jägerbogen z.B. und wenn ich mich recht entsinne gab es auch eine für einen Priesterstab.
Von den genialen Quests um Thunderfury (schwer) und Quel Serrar (leichter) zu schmieden mal ab.
Auch wenn ich damals kein "Legendary" geschafft habe: Es wäre toll wenn sowas in SW:TOR 1. möglich und 2. nicht für jeden Heiopei der alle 2 Tage mal eine Stunde Zeit hat zu spielen (bewusst überspitzt ausgedrückt), drin wär. |
| |
04.11.2010, 09:11
|
#90 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Zitat:
Zitat von Grohal Es gab zu Classic-Zeiten noch einige andere - die waren aber eben nur für Raider verfügbar: Die Quest mit dem epischen Jägerbogen z.B. und wenn ich mich recht entsinne gab es auch eine für einen Priesterstab.
Von den genialen Quests um Thunderfury (schwer) und Quel Serrar (leichter) zu schmieden mal ab. | Wobei ich das jetzt nicht wirklich als Klassenquests sehe.
Auch wenn ich damals kein "Legendary" geschafft habe: Es wäre toll wenn sowas in SW:TOR 1. möglich und 2. nicht für jeden Heiopei der alle 2 Tage mal eine Stunde Zeit hat zu spielen (bewusst überspitzt ausgedrückt), drin wär. [/quote]Hhmmm ... tolle Klassenquests auch im Endgame-Bereich wären mit Sicherheit keine schlechte Idee. Aber dann sollten sie mMn auch für jeden verfügbar sein, der die Zeit aufwenden will die Klassenquest zu erledigen.
Gruß
Rainer |
| |
04.11.2010, 09:57
|
#91 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Es gab in Lich King tatsächlich Schamanen ohne Totems, Palas die nicht rezzen können und Krieger die verpennt haben die Quest für eine Haltung zu machen.
Das waren Klassenquests. JEDE Klasse hatte in WOW irgendeine Klassenquest. Ob die gut oder schlecht waren sei mal dahingestellt.
In Classic gabs auf Endstufe auch für Jäger und Priester den Bogen und den Stab als Klassenquest.
Für Pala und Hexer warens auf Endstufe die Mounts und der Hexer hatte noch die Klassenquest für den letzte Dämon (das Steinding wars glaub ich).
Große Epische Klassenquests mit Zeitaufwand wären in SW:TOR toll. Aber nicht so wie in Classic WOW, wo man als Priester oder Jäger die nur machen konnte wenn man raidete.
World Drop, Instanz Drop oder auch durchs Craften Teile für so eine Klassenquest zu bekommen wäre eine Alternative für Leute die nicht raiden gehn. |
| |
04.11.2010, 12:18
|
#92 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Zitat:
Zitat von Cati Große Epische Klassenquests mit Zeitaufwand wären in SW:TOR toll. Aber nicht so wie in Classic WOW, wo man als Priester oder Jäger die nur machen konnte wenn man raidete. | warum solls denn bitte keine optionalen klassenquests geben, die eben nur durch gruppen/raids lösbar sind? egoismus? |
| |
04.11.2010, 12:26
|
#93 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Zitat:
Zitat von Scaribaeri warum solls denn bitte keine optionalen klassenquests geben, die eben nur durch gruppen/raids lösbar sind? egoismus? | Weil sich dafür immer so schwer Leute finden lassen die mit einem zusammen die Quests machen die sie selber nicht brauchen. Klar gibt es Gilde dafür, aber auch dort ist das nicht wirklich ein beliebtes Thema. Vor allem wenn die dann auch noch zeitaufwändig sind.
Und raiden ist ungünstig da eben viele Leute nicht oder nur selten raiden und dann Probleme hätten Ihre Klassenquests zu erledigen.
Bin auch dafür das Klassenquests nicht mit Gruppen- oder Raidzwang belegt werden.
Gruß
Rainer |
| |
04.11.2010, 12:27
|
#94 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Zitat:
Zitat von Scaribaeri ...optionalen... | war das Zauberwort Shalaom . |
| |
04.11.2010, 12:33
|
#95 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Zitat:
Zitat von Ilithien war das Zauberwort Shalaom . | Und? Wieso sollten die dann mit Gruppen-/Raidzwang belegt sein?
Sollen dann nur Raider die Chance haben ihre optionalen Klassenquests zu erledigen?
Gruß
Rainer |
| |
04.11.2010, 14:24
|
#96 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Zitat:
Zitat von Shalaom Weil sich dafür immer so schwer Leute finden lassen die mit einem zusammen die Quests machen die sie selber nicht brauchen. Klar gibt es Gilde dafür, aber auch dort ist das nicht wirklich ein beliebtes Thema. Vor allem wenn die dann auch noch zeitaufwändig sind.
Und raiden ist ungünstig da eben viele Leute nicht oder nur selten raiden und dann Probleme hätten Ihre Klassenquests zu erledigen.
Bin auch dafür das Klassenquests nicht mit Gruppen- oder Raidzwang belegt werden.
Gruß
Rainer | was ist denn bitte so schlimm daran, wenn diese gruppe von spielern nicht auch einen anreiz bekommen? sry aber bei sowas geht mir die hutschnur hoch.
um bei das beispiel von wow aufzugreifen, der priesterstab war eben ein anreiz für die raiderfraktion in wow. diese daraus folgende klassenquest ist eine art NEBENQUEST + belohnung. |
| |
04.11.2010, 14:39
|
#97 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Die Begründung steht oben. Sie möchten vermeiden, dass man die Klassenquest irgendwann mangels Spieler nicht erleben kann, wenn das Spiel in die Jahre kommt und Low-Questzonen ausdünnen an Spielern.
Beispiel sind Hexer- und Paladinmountquests. Waren toll gemacht. Aber seit BC findest du dafür keine Gruppe. Musst also warten bis du selber die Mobs da outlevelst und sie solo machen. Nur ist die Klassenquest nicht wirklich spannend, wenn die Mobs instant umfallen. |
| |
04.11.2010, 15:01
|
#98 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Zitat:
Zitat von Scaribaeri was ist denn bitte so schlimm daran, wenn diese gruppe von spielern nicht auch einen anreiz bekommen? sry aber bei sowas geht mir die hutschnur hoch. | Dann lass mal den Hut unten und werf lieber die Maschinerie darunter an.
Was ist daran so schlimm wenn die Quest nicht NUR für Raider machbar ist? Wäre es nicht im Interesse aller das Jeder der möchte die Quest machen kann?
um bei das beispiel von wow aufzugreifen, der priesterstab war eben ein anreiz für die raiderfraktion in wow. diese daraus folgende klassenquest ist eine art NEBENQUEST + belohnung.[/quote]Auch wenn es Bench schon gesagt hat ... aber welcher heutige Neu-Priester kann diese Quests im Classic-Raidcontent erleben? Richtig, keiner ... einfach weil keiner dort mehr raidet (ausser es ist aufgewärmt wie Naxx) und zumindest in WOW kann man Raid-Inzen auch nicht outleveln und solo machen, da der Boss immer +3 Stufen über dem Spieler ist.
Woher eigentlich der Egoismus das sowas NUR Raidern möglich sein soll?
Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Und sag jetzt bitte nicht zusätzliche Anreize ... wer raiden will tut das doch so oder so.
Und anderseits ... wenn die Klassenquests solo machbar sind, hat der Raider neben seinem Raid doch auch noch eine andere tolle Aufgabe zu lösen. Weil den Raid macht er ja eh. So hätte selbst ein Raider dadurch noch mehr Spiel-Inhalte die ihn reizen.
Oder sind wir jetzt tatsächlich beim Thema Item-Neid angekommen? Nur wer raidet soll auch Epics tragen können und der Rest soll bitte schön noch nicht mal in die Nähe von Epics kommen und auch keine tolle Klassenquest mit tollen Belohungen bekommen? Nicht wirklich ... oder etwa doch? o_O
Gruß
Rainer |
| |
04.11.2010, 15:14
|
#99 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Naja, warum gehen denn viele Spieler raiden?
"Hier brauch ich noch was draus, da droppt noch was und hier und da..."
Das ist doch der allgemeine Tenor mittlerweile. Hier locken auch viele Entwickler mit immer besserer Ausrüstung. Es gibt sehr wenig Spiele, in denen nicht das Jäger-und-Sammler-Prinzip verfolgt wird. Die allerwenigsten gehen da Woche für Woche rein, nur weil es ihnen Spaß macht.
Wenn man jetzt nur aus Spaß da reingehen würde, wären das im allerhöchsten Fall 10 Besuche, dann wärs da. Vielleicht später nochmal oder so, aber nicht so wirklich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Entwickler so viel Zeit und Geld investiert, was von anderen nicht genutzt wird. Denn man investiert, damit man Spieler binden möchte. Damit diese eben weiterzahlen.
Ich weiß, das hört sich viel nach *unausgesprochenes Spiel* an, aber das ist leider das Prinzip, was dort verfolgt wird. Raids sind in den wenigsten Fällen abwechslungsreich.
Die Ausrüstung ist im Prinzip der treibende Faktor. Und je nach Schwierigkeitsgrad/Aufwand wollen die Spieler natürlich entsprechend belohnt werden. Und viele gehen den Weg des geringsten Widerstands. Also nach dem Motto: "warum soll ich mir den Hintern aufreißen (metaphorisch gemeint), wenn es da gleichwertiges Zeugs quasi hinterhergeworfen gibt?". |
| |
04.11.2010, 15:15
|
#100 | Gast | AW: Storyline und gemeinsames Questen Zitat:
Zitat von Shalaom in WOW kann man Raid-Inzen auch nicht outleveln und solo machen, da der Boss immer +3 Stufen über dem Spieler ist. | Das ist so nicht ganz richtig... Die Gegner haben immer noch die selbe Anzahl an Life und machen immer noch den selben Schaden, z.b. habe ich schon öfter mit meinen Kumpel(Tank dudu) als Hexer MC(40 mann instanz) komplett clear gemacht, das dauert nicht mal 1 Stunde...
ZG habe ich mit DK schon so oft solo gemacht, dass ich das Kotzen kriege, wenn ich nur dran denke ^^ war halt früher auch 20 mann ini
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es dort eh keinen Sinn mehr macht diese Klassenquests zu machen, da die Items die dabei rauskommen eh crap sind, und wirklich Story ist auch nur bei Thunderfury, der rest ist... naja... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |