| |
25.08.2010, 12:42
|
#76 | Gast | AW: crafting breiche Ich bewege mich jetzt mal auf ganz dünnem Eis .
WoW ist in den Augen vieler ein Erfolg. Eine Firma die sich im Segment der MMOs fest verankern möchte schaut
was zur Zeit auf dem Markt ist. Was sieht sie da?
Viele Studios die versucht haben "eigene Wege" zu gehen sind geflopt oder um es etwas milder auszudrücken, waren weniger erfolgreich.
Schaut man sich Spiele an die sehr gut laufen kommt man schnell auf den Trichter, die sind alle ähnlich wie WoW.
Was also wäre erolgreicher in euren Augen, ein WoW Klon oder ein völlig neuartiges und einzigartiges Sandbox & alles was ich mir in einem MMO schon immer gewünscht habe?
Ohoh ich höre das Eis schon krachen . |
| |
25.08.2010, 17:10
|
#77 | Gast | AW: crafting breiche Zitat:
Zitat von Greaven zudem, bioware greift ja auch user vorschläge auf. warum versteift ihr euch alle auf wow? die meisten hier die sich darauf beziehen hören sich davon nicht begeistert an, vielleicht hilft die diskussion ja hier das das nicht kommt | das habe ich auch mal geglaubt aber für mich persöhnlich ist das thema abgehakt , ich glaube nicht mehr daran das unsere meinung zählt
aber wie gesagt , ich hoffe das die dinge die jetzt leute von wow verjagt , nicht bei swtor integriert werden .. |
| |
26.08.2010, 05:49
|
#78 | Gast | AW: crafting breiche Zitat:
Zitat von Ilithien Ich bewege mich jetzt mal auf ganz dünnem Eis .
WoW ist in den Augen vieler ein Erfolg. Eine Firma die sich im Segment der MMOs fest verankern möchte schaut was zur Zeit auf dem Markt ist. Was sieht sie da?
Viele Studios die versucht haben "eigene Wege" zu gehen sind geflopt oder um es etwas milder auszudrücken, waren weniger erfolgreich.
Schaut man sich Spiele an die sehr gut laufen kommt man schnell auf den Trichter, die sind alle ähnlich wie WoW.
Was also wäre erolgreicher in euren Augen, ein WoW Klon oder ein völlig neuartiges und einzigartiges Sandbox & alles was ich mir in einem MMO schon immer gewünscht habe?
Ohoh ich höre das Eis schon krachen . | wie bereits vorher geschrieben kenne ich wow nur von max 2std spielen und fand den content und grafik so mies das ich wieder zu meinen berwerten spielen zurück ging.
nichts desto trotz, gebe ich dir recht das die firmen immer versuchen wow nah zu sein. zumindest kommt es so rüber. irgendwie muss alles super simpel sein, anspruchslos und das leveln darf nicht mehr als 2 wochen dauern.
aber genau da ist das problem. wenn man an ein spiel zurück denkt dann an die schwere anfangszeit. der content war anspruchsvoller. ich denke gerne an eq2 zurück. man brauchte ein jahr hardcore um über lvl 30 zu kommen (cap 50 seinerzeit). wenn man starb musste man seine seele einsammeln und mit xp einbussen leben die sich teils über mehrere level erstreckten. geile zeit! heute ist alles simpel gepatch, in casual zeit kann man in 2 monaten endcontent erreichen. langweilig. der anspruch ist auf der strecke geblieben. oder wenn ich an eq1 zurück denke bei den anfängen. respawns waren nur in der heimatstadt, egal wo man starb! nach 20min wurde der körper frei gegeben und alle konnten einen plündern. je nachdem wo man lag schaffte man es nicht dort hin zu kommen! das sind dinge wo man sich drann erinnert, nicht das der content anspruchslos war weil man alleine sich durch eine boss ini kämpft wo damals eine 6er gruppe mehrere anläufe für brauchte. sollte bioware auch gleich so einen schwierigkeits grad bauen, also das keiner vorhanden ist, dann wird das spiel der nächste flop von EA. man kann nicht gleich mit 2mio usern starten. ein kleiner teil muss es sein, der muss begeistert werden, der rest geschieht ganz schnell. und computer zeitungen die den nächsten wow killer ausrufen, gehören verboten! ich kann diese bildzeitungs überschriften nicht mehr sehen... vorallem wenn sie sowas schreiben weil das preview ja so toll ist, um dann bei der finalen bewertung weit abgeschlagen zu liegen... ok ich schweif ab wir sind beim craften. aber wie jeder andere content gehört für mich ein oredentliches crafting system dazu. vorallem eins was sinn macht und nicht sinnlos. bin ich jetzt durchs eis gebrochen? |
| |
26.08.2010, 10:35
|
#79 | Gast | AW: crafting breiche Schwer jemandem zu Antworten der die gleichen Ansprüche an ein gutes MMO hegt wie ich .
Trotzdem einen Teil muss ich doch noch mal kurz aufgreifen... Zitat:
Zitat von Greaven ...man kann nicht gleich mit 2mio usern starten. ein kleiner teil muss es sein, der muss begeistert werden, der rest geschieht ganz schnell... | EA muss mit 2 Millionen Spielern starten und diese Spieler von vornherein begeistern um sie zu halten, denn sonst geschieht mit Bioware das gleiche wie mit Mythic. Egal wie gut das Spiel wird wenn es mal draussen ist. Erreicht es nicht die hohen Erwartungen, die EA an ihren neuen Stern am MMO Himmel stellt, ist das Spiel schneller Tod als das jemand Wookie buchstabieren könnte.
Genau weil sie keine andere Möglichkeit haben wird sich SWTOR sehr stark an altbewährten Dingen orientieren, sprich WoW.
EA will sich auf dem Markt der MMOs festigen und dabei genauso erfolgreich sein wie in verschiedenen anderen Sparten auch. Das schaffen sie nicht wenn sie ein Spiel publishen was nicht Massentauglich ist. Die werden kein Risiko mehr eingehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Star Wars nach Warhammer die zweite große Lizenz ist auf die sie setzen. |
| |
26.08.2010, 10:49
|
#80 | Gast | AW: crafting breiche Zitat:
Zitat von Ilithien Schwer jemandem zu Antworten der die gleichen Ansprüche an ein gutes MMO hegt wie ich .
Trotzdem einen Teil muss ich doch noch mal kurz aufgreifen...
EA muss mit 2 Millionen Spielern starten und diese Spieler von vornherein begeistern um sie zu halten, denn sonst geschieht mit Bioware das gleiche wie mit Mythic. Egal wie gut das Spiel wird wenn es mal draussen ist. Erreicht es nicht die hohen Erwartungen, die EA an ihren neuen Stern am MMO Himmel stellt, ist das Spiel schneller Tod als das jemand Wookie buchstabieren könnte.
Genau weil sie keine andere Möglichkeit haben wird sich SWTOR sehr stark an altbewährten Dingen orientieren, sprich WoW.
EA will sich auf dem Markt der MMOs festigen und dabei genauso erfolgreich sein wie in verschiedenen anderen Sparten auch. Das schaffen sie nicht wenn sie ein Spiel publishen was nicht Massentauglich ist. Die werden kein Risiko mehr eingehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Star Wars nach Warhammer die zweite große Lizenz ist auf die sie setzen. | ok dann sind sie jetzt schon gefloppt! ich bekomme jedesmal das kotzen wenn ich sehe das die publisher nicht aus fehlern lernen können. warhammer ist mit genau sowas gestartet und gefloppt, aion ist mit seiner serverthematik geflopt weil man auch zu geizig war. ea will kohle machen ohne ende, sieht man ja auch schön das man kaum noch shooter server so hosten lassen kann geschweige denn für lans bis sie abgeschaltet werden und der user steht da. sollte ea seinen dickkopf auch hier wieder durch setzen, dann wird ea trotz mitsprache von lucas der nächste flop. immer diese brechstangen methode, nur weil man in der managment etage keinen arsch in der hose hat um den vorstand zu sagen man möchte kleiner aber stetig steigent anfangen. nein es müssen gleich die millionen gewinne her. das nächste was kommt ist, das der freimonat gestrichen wird... das aber nicht nur bei EA, sondern bei jeder anderen AG genauso, die mitarbeiter müssen es immer ausbaden nur weil einer seine visionen mit der brechstange umsetzen will... |
| |
30.08.2010, 05:52
|
#81 | Gast | AW: crafting breiche habe leider erfahren müssen, das bioware bzw. EA keinen wert auf crafting legt. laut irgendwelcher log auswertungen craftet eh kaum ein spieler und von daher wird es nur so eine art von crafting aller warhammer
dürfte mit ein grund sein warum über crafting kein wort verloren wurde.
wozu ich nur sage: bei sinnlosen crafting systemen, craftet natürlich kaum jemand... schade schade |
| |
30.08.2010, 06:27
|
#82 | Gast | AW: crafting breiche Was eine Erkenntnis ist, für die sie allerdings auch keine Logs hätten auswerten müssen.
Das Handwerken von jeher nur einen Teil der Spielbevölkerung angesprochen hat und eigentlich nie den größten, ist kein so großes Geheimnis.
Stundenlang in der Gegend rumwandern und hoffen genau wie 329048 die passenden Zutaten aufzusammeln, um dann stundenlang in der Spielwelt an seinen Werkstationen rumzuklicken war noch nie ein groß populärer Zeitvertreib.
Glaub es war damals aber in einer Hinsicht passender, es hat den Soloteil in MMORPGs übernommen gehabt. Man hatte keine Lust auf Mitspieler, eh miese Laune und wollte sich nur ablenken, eh voila man hat eben 4 Stunden gecraftet.
Wo inzwischen alles von jedem fast solo gemacht werden können muß und Gegenstände selten einen praktischen Nutzen haben (außer dem obligatorischen Koch/Alchemist) ist einfach die damalige Rolle des Handwerkens weggefallen. |
| |
30.08.2010, 07:15
|
#83 | Gast | AW: crafting breiche Zitat:
Zitat von Laverre Was eine Erkenntnis ist, für die sie allerdings auch keine Logs hätten auswerten müssen.
Das Handwerken von jeher nur einen Teil der Spielbevölkerung angesprochen hat und eigentlich nie den größten, ist kein so großes Geheimnis.
Stundenlang in der Gegend rumwandern und hoffen genau wie 329048 die passenden Zutaten aufzusammeln, um dann stundenlang in der Spielwelt an seinen Werkstationen rumzuklicken war noch nie ein groß populärer Zeitvertreib. | wie man an beiträgen hier und im englischen bereich sehen kann sind da die meinungen geteilt. aber wenn man das so sieht, dann sollte man das lieber von vornherein weglassen und nicht eine 0815 lösung presentieren die dann wirklich keiner will. die arbeit bzw. die KOSTEN können sich die EA manager dann besser gleich als bonus auszahlen lassen... |
| |
30.08.2010, 07:38
|
#84 | Gast | AW: crafting breiche Naja Quintessenz des ganzen ist wohl wie das Hauptaugenmerk des Craftings ist...
Wenn es ein Integraler Teil der Spielerversorgung sein soll (Was wie gesagt, meist in Sandbox Systemen der Fall ist) fallen sie auch häufig komplexer und vielschichtiger aus.
Sind sie jedoch als zeitvertreib neben dem regulären Content gedacht (Themepark ansatz) dann werden sie eben auch flacher und leichter zugänglich angelegt.
Da SW:ToR zu der zweiten kategorie gehört und BW schon sagte das es in richtung WoW gehen wird (aber mit nem dreh^^) können wir uns die ganze Diskussion sparen, denn geändert wird es an der Stelle auch nichtmehr.
Ich bin aber gespann wie sie es Umsetzen, wird bestimmt eine spassige nebenbeschäftigung. |
| |
30.08.2010, 08:26
|
#85 | Gast | AW: crafting breiche Hoffe das man mit den Berufen auch Sachen herstellen könne wird die wirklich etwas bringen bei AION kann man zb richtig gute Sachen für seinen level bereich herstellen leider sind dort aber die ingame kosten und der glückfaktor so hoch das der aufwand einfach höher ist als sich das zeug lieber gleich überteuert im ah zu kaufen. |
| |
30.08.2010, 09:20
|
#86 | Gast | AW: crafting breiche @Greaven
Meiner Meinung nach könnte man auch das Handwerken in seiner jetzigen Form komplett rausnehmen. Die Varianten wie sie momentan so üblich sind mit paar Ressourcen an die Hand nehmen auf Knopf drücken und fertig ist das genormte für alle gleiche nutzlose Produkt ist auch so überflüssig wie puh angeln. |
| |
30.08.2010, 09:40
|
#87 | Gast | AW: crafting breiche Zitat:
Zitat von Gahta Da SW:ToR zu der zweiten kategorie gehört und BW schon sagte das es in richtung WoW gehen wird (aber mit nem dreh^^) können wir uns die ganze Diskussion sparen, denn geändert wird es an der Stelle auch nichtmehr.
Ich bin aber gespann wie sie es Umsetzen, wird bestimmt eine spassige nebenbeschäftigung. | Die umsetzung zum aktuellen stand soll recht gut sein, wenn auch eine 1:1 kopie zum wow interface(klar leicht modifiziert das es nicht zu offensichtlich ist), was klar dahingeht das man es versucht so zu verkaufen um viele usern das geld abzunehmen. verständlich aus sicht von EA aber nicht aus meiner sicht als kunden Zitat:
Zitat von Laverre @Greaven
Meiner Meinung nach könnte man auch das Handwerken in seiner jetzigen Form komplett rausnehmen. Die Varianten wie sie momentan so üblich sind mit paar Ressourcen an die Hand nehmen auf Knopf drücken und fertig ist das genormte für alle gleiche nutzlose Produkt ist auch so überflüssig wie puh angeln. | bin ich voll und ganz bei dir, die crafting system der letzten mmo titel hätte man sich schenken sollen! |
| |
30.08.2010, 09:50
|
#88 | Gast | AW: crafting breiche Zitat:
Zitat von Greaven Die umsetzung zum aktuellen stand soll recht gut sein, wenn auch eine 1:1 kopie zum wow interface(klar leicht modifiziert das es nicht zu offensichtlich ist), was klar dahingeht das man es versucht so zu verkaufen um viele usern das geld abzunehmen. verständlich aus sicht von EA aber nicht aus meiner sicht als kunden
bin ich voll und ganz bei dir, die crafting system der letzten mmo titel hätte man sich schenken sollen! | Naja übers Interface lässt sich streiten, ich fand es bei WoW recht angenehm und wüsst atok nicht wie man es hätte anders (und vor allem besser) lösen konnen. Wobei ihc zugeben musst dass ich da nciht die grössten erfahrungen hab.
Zum letzten satz sag ich auch mal nichts, wie gesagt, fehlende Erfahrung^^ |
| |
30.08.2010, 09:52
|
#89 | Gast | AW: crafting breiche Zitat:
Zitat von Laverre @Greaven
Meiner Meinung nach könnte man auch das Handwerken in seiner jetzigen Form komplett rausnehmen. Die Varianten wie sie momentan so üblich sind mit paar Ressourcen an die Hand nehmen auf Knopf drücken und fertig ist das genormte für alle gleiche nutzlose Produkt ist auch so überflüssig wie puh angeln. | Ne lass mal. Ich habe lieber ein beschissenes crafting als gar keins. Ich brauch das um mich fernab des PVEs und PVPs anderweitig zumindest ansatzweise beschäftigen zu können. |
| |
30.08.2010, 10:08
|
#90 | Gast | AW: crafting breiche Zitat:
Zitat von Laverre Meiner Meinung nach könnte man auch das Handwerken in seiner jetzigen Form komplett rausnehmen. Die Varianten wie sie momentan so üblich sind mit paar Ressourcen an die Hand nehmen auf Knopf drücken und fertig ist das genormte für alle gleiche nutzlose Produkt ist auch so überflüssig wie puh angeln. | Seh ich auch so bevor man ein fast total nutzlos Crafting System rausbringt lieber garkeins und so komische Erfolge können mir auch erspart bleiben die total Sinnfrei sind. Es Endet doch eh immer damit das ein paar Berufe zum Raiden, Goldmachen ein bisschen gut sind und der Rest für die Katz ist weil die hergestllten Items einfach Müll sind und diese Erfolge herzlichen glückwunsch sie sind 1000 Meter runter gesprungen und nicht gestorben oO omg nur damit die 0815 Leute auch mal einen Eroflg haben Lawl.
Lieber denn ganzen Mist weg lassen. |
| |
30.08.2010, 10:13
|
#91 | Gast | AW: crafting breiche Zitat:
Zitat von Greaven ...laut irgendwelcher log auswertungen craftet eh kaum ein spieler... | Erschreckend wofür man Leute alles beschäftigt^^.
Wir wissen ja immerhin von den Entwicklern das Crafting ähnlich sein wird wie in WoW, aber sie sich auch nicht vorstellen können wie Darth Vader häkelnd vor einer Konsole auf der Executor sitzt und Socken +5 Beweglichkeit herstellt.
Das Crafting System ist wirklich etwas worauf ich sehr gespannt bin... |
| |
30.08.2010, 10:25
|
#92 | Gast | AW: crafting breiche Zitat:
Zitat von Ilithien Erschreckend wofür man Leute alles beschäftigt^^.
Wir wissen ja immerhin von den Entwicklern das Crafting ähnlich sein wird wie in WoW, aber sie sich auch nicht vorstellen können wie Darth Vader häkelnd vor einer Konsole auf der Executor sitzt und Socken +5 Beweglichkeit herstellt.
Das Crafting System ist wirklich etwas worauf ich sehr gespannt bin... | Hehe das erinnert mich an den Angel Thread im englischen Forum, da wurde dann durch ein Video bewiesen das Vader passionierter Angler war.
Zumal ich die sache mit den Lgas anzweifel, zu vage Formulierung, keine Quelle etc...zumal eh 80% aller Leute wissen das 70% aller Statistiken absolut erfunden sind |
| |
30.08.2010, 10:41
|
#94 | Gast | AW: crafting breiche Zitat:
Zitat von Ilithien Erschreckend wofür man Leute alles beschäftigt^^.
Das Crafting System ist wirklich etwas worauf ich sehr gespannt bin... | schon in den aller ersten star war filmen kam raus das jedis ihre waffen selber bauen können
crafting aller wow weiss ich nicht, das soll glaub ich noch simpler sein. eher so ein sinnfreies wie warhammer, man sollte die mytic mitarbeiter nicht vergessen die "mithelfen". aber selbst blizzard hat im crafting derweil was geändert (soweit ich weiss), das mastercraftet sachen besser sind als irgendein drop den man ziehen kann. ich sehs schon kommen das ich doch auf everquest next warten muss, das wird aber wohl erst 2012 kommen... |
| |
31.08.2010, 20:47
|
#95 | Gast | AW: crafting breiche naja welche Berufe könnte es den geben.
Rüstungherstellung jeweisl für schwere, mittlere und leichte Rüstung
Waffenherstellung jeweils für Schusswaffen und Lichtschwerter (vieleicht das man auch modifikationen herstellen könnte um seine Waffen selber zu verbessern)
Medizin (als moderne Form der Alchemy)
Kochen (Ein Kunst für di sich auch ein jedi oder Sith nicht schämen müsste *g*) |
| |
31.08.2010, 20:54
|
#96 | Gast | AW: crafting breiche Zitat:
Zitat von Greaven schon in den aller ersten star war filmen kam raus das jedis ihre waffen selber bauen können
crafting aller wow weiss ich nicht, das soll glaub ich noch simpler sein. eher so ein sinnfreies wie warhammer, man sollte die mytic mitarbeiter nicht vergessen die "mithelfen". aber selbst blizzard hat im crafting derweil was geändert (soweit ich weiss), das mastercraftet sachen besser sind als irgendein drop den man ziehen kann. ich sehs schon kommen das ich doch auf everquest next warten muss, das wird aber wohl erst 2012 kommen... | Quelle bitte!
Es wurde bis jetzt nur gesagt dass das Crafting System dem in World of Warcraft ähneln soll nur mit einigen Verbesserungen.
Außerdem arbeitet Mythic nur am PvP System alles andere gehört zu Bioware´s bzw. Lucasarts Zuständigkeit.
Außerdem ist Mythic hier nur ein Helfer. Wenn deren Ideen Bioware nicht zufrieden stellen werden diese auch nicht umgesetzt.
Warum manche immer so pessimistisch sind.... |
| |
31.08.2010, 21:36
|
#97 | Gast | AW: crafting breiche Zitat:
Zitat von Jgszqnbd ...Verbesserungen... | Veränderungen. Nur um das kurz nochmal richtig zu stellen . |
| |
01.09.2010, 06:44
|
#98 | Gast | AW: crafting breiche Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Quelle bitte! | gamescom afterparty, sollte als quelle reichen oder?
Es wurde bis jetzt nur gesagt dass das Crafting System dem in World of Warcraft ähneln soll nur mit einigen Verbesserungen.
Außerdem arbeitet Mythic nur am PvP System alles andere gehört zu Bioware´s bzw. Lucasarts Zuständigkeit.[/quote]lucas hat zwar die rechte drinn, aber im gegensatz zu swg mischt man sich weniger ein sondern kassiert lieber die lizenz geühren!
Außerdem ist Mythic hier nur ein Helfer. Wenn deren Ideen Bioware nicht zufrieden stellen werden diese auch nicht umgesetzt.[/quote]quelle?
Warum manche immer so pessimistisch sind....[/quote]das hat mit pessimismuss nichts zu tun. bis zur afterparty der gamescom war ich auch guter dinge aufgrund der ktor titel von bioware. wenn ich dann aber erzählt bekomme das crafting uninteressant ist, weils eh kaum gespielt wird wie man aus logauswertungen gesehen hat oder aber auch das gildensystem wo man kein gesteigerten wert hat. was aber auch jeder der auf der gamescom spielen durfte wohl wissen wird, die story und der pve content sind top! da würde ich auch nichts gegen sagen, aber wie ich schon in einem anderen theard hier geschrieben habe hat das ganze dann nichts mehr mit einem mmorpg titel zu tun sondern mehr mit einem konsolen action adventure aller hack and slay. aber wie gesagt das ist ein andere diskussions theard |
| |
01.09.2010, 07:38
|
#99 | Gast | AW: crafting breiche Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Außerdem ist Mythic hier nur ein Helfer. Wenn deren Ideen Bioware nicht zufrieden stellen werden diese auch nicht umgesetzt. | Zitat:
Zitat von Greaven quelle? | greaven, das wurde einmal auf einen der online gameseiten geschrieben. da kann ich mich auch noch dunkel dran erinnern |
| |
01.09.2010, 09:34
|
#100 | Gast | AW: crafting breiche Zitat:
Zitat von Scaribaeri greaven, das wurde einmal auf einen der online gameseiten geschrieben. da kann ich mich auch noch dunkel dran erinnern | ja ich weiss, aber nur weil es auf einer news seite steht heist es noch lange nicht das es amtlich ist. ich kann auch meiner page auch viel schreiben wenn der tag lang ist, heist aber noch lange nicht das es wirklich so ist bzw. gelebt wird intern zwischen mytic/bioware + EA. letzentlich müssen die studios auf EA hören und nicht umgekehrt! |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | Crafting | ExaN | Neuankömmlinge | 10 | 30.08.2011 15:26 | Crafting ?! | Mineor | Allgemeines | 2 | 02.08.2011 10:09 | Crafting? | Yahyaomer | Allgemeines | 8 | 01.09.2010 10:11 | Crafting | Beiker | Allgemeines | 1 | 04.06.2010 17:08 | Crafting? Crafting! | Athramis | Allgemeines | 4 | 10.11.2009 09:10 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |