Antwort
Alt 31.08.2010, 17:59   #326
Gast
Gast
AW: Ich hoffe es wird alles gut

Nun dann möchte ich doch auch mal meine Meinung/Ansichten zum Thema Mythic und dem PvP posten.

Ich denke Bioware und Lucasarts werden nicht vollständig die Zügel für das Design an Mythic übergeben haben, sondern lassen es sich nur nach ihren Vorstellungen, Konzept, Design von Mythic programmieren. Die Mitarbeiter von Mythic werden denke ich mal beraten und auch ihre Erfahrungen
weitergeben, aber sie werden wohl keine Entscheidungsgewalt haben, diese bleiben bei Bioware und Lucasarts. Natürlich könnte Bioware auch das PvP selbst programmieren, aber wenn man die Möglichkeit hat auf erfahrene Programmierer zurück zugreifen warum nicht? Getreu dem Sprichtwort: Viele Hände machen leichte Arbeit.

Ob das PvP und RvR in DAoC und in Warhammer nun gut oder schlecht war, ist Ansichtsache, einige fanden es gut andere widerum schlecht. Das einige deswegen auch bedenken haben, ist auch verständlich und vollkommen in ordnung. Doch sollte man auch bedenken, dass Mythic diesmal nicht selber ein Spiel produziert, sondern nur zur Hilfe und zum programmieren des PvP Contents abgestellt wurde. Deshalb kann ich mich nur wiederholen und sagen, dass Mythic wohl keine freie Hand hat, sondern ein fertiges Konzept vorgesetzt bekommt und diesmal müssen sie es nur für Bioware und Lucasarts programmieren.

Das es wohl nur zwei Warzones geben soll, klingt erstmal nach wenig, aber ich hoffe das durch den Mangel an Warzones mehr Aktivitäten im Open PvP stattfinden werden und es die PvPler auch mehr ins Open PvP zieht.

Alt 31.08.2010, 18:03   #327
Gast
Gast

Leute wieso ignoriert ihr Sportskamerad Boldar nicht einfach ? Die meisten haben ja mitlerweile gemerkt das mit solchen Menschen keine Diskussion möglich ist. Wenn keiner mehr sein getexte beantwortet höhrt er von ganz allein auf.

Alt 31.08.2010, 18:06   #328
Gast
Gast

Wenn die Beta erstmal läuft, wird man vieles wissen. Davor das ganze zig mal durch kauen hat doch sowieso keinen Sinn.

Ich selbst bin auf das Game sehr gespannt. Ich war auf WAR auch sehr gespannt und hatte das Glück 5 Monate lang die Beta auf Herz und Nieren zu testen.

Wenn hier die Beta besser läuft bzw auf uns mehr gehört wird, dann kann es doch nur besser werden

Also Burschens einfach mal ein wenig abwarten und alles auf euch zu kommen lassen

Alt 31.08.2010, 18:13   #329
Gast
Gast

Weiß nicht hatte in Betas bis jetzt immer mehr das Gefühl das es mehr um Werbezwecke geht als wirklich noch etwas am Spiel zu verbessern *g*

Alt 31.08.2010, 18:20   #330
Gast
Gast

Kommt immer drauf an in welche du kommst, die closed betas sind tatsächlich noch meißt reale checks ob Systeme so taugen etc. klar die offenen hingegen sind reiner Servertests/Demoverschnitt, danach wird auch kaum noch was umgeworfen, die finden ja meisst rel kurz vor Erscheinen des Spiels statt. Wenn sie da noch gravierend was ändern würden (fernab von bugfixing) müssten sie ja das Erscheinungsdatum wahrscheinlich verschieben.

Alt 31.08.2010, 18:42   #331
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Leute wieso ignoriert ihr Sportskamerad Boldar nicht einfach ? Die meisten haben ja mitlerweile gemerkt das mit solchen Menschen keine Diskussion möglich ist. Wenn keiner mehr sein getexte beantwortet höhrt er von ganz allein auf.
Kann ich nur unterzeichnen,als ich den Beitrag gelesen habe ,mit den Foren Mods als Nazis und hier jetzt mit seinen Mimimi Video,war alles klar.
Ein unreifes kleines Kind.
Kritik darf man äussern und soll man auch,aber das kann man ganz anders machen.
Wir haben hier auch einige Skepitker im Forum,aber die erklären ihre Befürchtungen und bedenken.
Nicht mit so ein lächerlichen Kiddykram,einfach nur peinlich.
Jetzt bekomm ich wieder Post,glaube er hat nämlich noch ein Flame-Account hier auf anderen Namen.

Alt 31.08.2010, 18:58   #332
Gast
Gast

Boldar du solltest dir echt bevor du antwortest mal überlegen wie dein Standpunkt eigentlich tatsächlich aussieht und was du uns wirklich mitteilen möchtest. Du drehst dich die ganze Zeit im Kreis um deine eigenen Aussagen herum wie ein kleiner Hund der seinem Ende hinterheläuft. Du fischst imaginäre Fakten aus irgendwelchen Luftschlössern die du dir vorher mühsam zusammenbaust um sie mit dem nächsten Satz als was völlig anderes darzustellen und bringst sie mit den seltsamsten Argumenten wieder zum Einsturz. Und das nur damit man nicht merkt wie du dich hier selbst auseinandernimmst. Echt, gib dir mal ein bisschen mehr Mühe damit ich das ganze auch wirklich ernst nehmen kann. Im Moment bleibt mir leider nicht mehr als ein müdes lächeln .

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
da muß dann eines der saudummen programme angeschaut werden.
Jetzt werden wir sogar schon von den bösen Firmen zum TV schauen gezwungen. Ich frage mich in welchem Teil der Welt du wohnst. Zivilisiert kann es da auf jeden Fall nicht zugehen.
Stell dir mal vor, es gibt noch viele andere Dinge die man machen kann wenn das Licht auf den Strassen angeht und die Sonne untergegangen ist. Für eine Liste sehr guter Bücher kannst du mir zum Beispiel gerne eine PM mit deinen Interessen schicken. Obwohl warte ich kanns mir denken. Verschwörungstheorien, hab ich recht?

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
wer sagt das sie damit zufrieden sind? zeig mir doch mal die umfragen die diesem schwachsinn belegen.
Was soll ich dir da immer zeigen? Ich bin keine Peepshow .
Du bist ja schlimmer wie ein kleines Kind was man ständig an die Hand nehmen muss um es durchs Leben zu begleiten. Du bist doch ein erwachsener und selbstständig denkender Mensch. Du solltest eigentlich schon in der Lage sein einfachste Zusammenhänge zu verstehen und dir zu erarbeiten.
Aber bitte, das mach ich wirklich nur weil du es bist Boldar.

Die Leute kaufen es. Die Firmen gehen davon aus das es gut ist. Firmen produzieren mehr von vermeintlich gutem.

Eigentlich gar nicht so schwer wie ich finde aber du überraschst mich einfach immer wieder aufs neue .

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
wie sollte ein passiver fernsehzuschauer auch nur das geringste verlagen? wie sollte das gehen?
Auch das kann nicht wirklich dein Ernst sein oder? Wie wäre es zum Beispiel a la Peter Lustig? Abschalten .

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
keine. tolle ideen und innovationen im rahmen eines konzepts entstehen nämlich nur dann, wenn man sich mit dem thema eingängig beschäftigt hat.
Noch so ein Beweis für deine tolle kleine Weltanschauung. Wenn es nach dir gehen würde, wäre die Erde eine Banane und Kunst etwas was nur unter Zwang entstehen kann. Freigeister würde es in deiner Welt nicht geben, genausowenig wie Freidenker oder Individualisten. Selbst im finstersten Mittelalter war man mit manchen Weltansichten weiter als du es 2010 bist. Erschreckend.

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
welche fragen habe ich denn nicht beantwortet. das hole ich gerne nach
Die Fragen von denen du selbst behauptest keine Antworten zu geben die wir hören wollen und deswegen lieber gar keine Antwort gibst, weil du dich dadurch noch mehr diskreditieren würdest als du es jetzt schon machst.

------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Bench
Beispiele gibt es dafür genug in der Menschheitsgeschichte.
Wie gesagt Boldars Welt ist eine seltsame Welt der Einsamkeit und Unterdrückung. George Orwell lässt grüßen...
Wobei Big Boldars irdische Umgebung noch um einiges schlimmer zu sein scheint.
Alleine schon die Aussage die Boldar da tätigt ist eine Beleidigung für freies Gedankengut und den Erfindergeist der Menschen. Wir hätten doch Heute gar nicht den Standard den wir um uns herum haben, wenn nicht mutige Menschen den Schritt ins ungewisse gewagt hätten. Also bei so einem Käse bekommt man ja echt zu viel!

Zitat:
Zitat von Bench
Das Ungleichgewicht ist ein anderes Problem, dass du immer hast.
Daher bin ich ja auch der Meinung das man dem nur durch hinzunahme einer dritten Fraktion entgegenwirken kann.

Zitat:
Zitat von Bench
Vertrau mir einfach, wenn ich hier schreibe, dass es keine Alternative gibt.
Da mir hierzu wirklich nichts einfällt wie man das System tatsächlich für jeden schmackhaft und tolerabel integrieren könnte und deine Aussagen für mich auch mehr als plausibel klingen, vertrau ich dir da einfach mal .

------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Erstmal musste das sein xD, dieses Thema nochma neu aufzurollen, ich dachte wir wären so schön damit durch gewesen?
Im nachhinein hab ichs selbst noch mehr bereut glaubs mir...

Zitat:
Ich würde nie behaupten zu wissen wer der perfekte Partner für so ein Unterfangen ist
Dann muss ich da trotzdem nochmal nachhaken. Wenn du nicht behauptest zu wissen wer überhaupt der richtige ist, wieso kannst du dann von vornherein ausschliessen das der den sie im Moment haben, definitv der falsche Partner ist?
Auch wenn es nur ein partieller oder schlechter Erfolg war der da erschienen ist, ist es immer noch besser aus Fehlern zu lernen die andere schon gemacht haben als selbst die gleichen nochmal zu machen oder noch schlimmere zu fabrizieren. Oder wie siehst du das?

Zitat:
Zum Abschluss, dass viele nun auf Blood rumhackt finde ich nicht ok
Du, ich glaube über den Boldar brauchst du dir keine sorgen zu machen . Er sorgt schon selbst dafür das er manchmal eben in der Schusslinie landet. Der gute braucht das glaube ich auch ein wenig .
Trotz allem darf man nie vergessen, wie es in den Wald schallt...
Also keine Sorge, dem Boldar gehts gut .

Alt 31.08.2010, 19:12   #333
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
nö. du hast einfach nur auf ein zitat geantwortet, das sich auf die antwort von jemand anderen bezog
Nein, du hast dich verrannt und damit entlarvt worum es dir geht, Spam und Diskutieren des Diskutierens Willens.

wie sollte man sich selbst eine solide grundlage zu einem thema schaffen, wenn man die ganze sache auslagert?^^
[/quote]Man kann nicht in alles Profi sein, wenn du niemandem zugestehst, dass er sein Team erweitert oder andere Teams hinzuzieht, dann wären wir noch irgendwo zwischen Jung- und Altsteinzeit.

dürfen tun sie viel, machen sollten sie es nicht.
[/quote]Entscheidet der "Veteran"? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich älter bin als Du und länger spiele. Das macht mich wohl zum ranghöherem Veteran.

ganz sicher nicht, denn das hast du eben mal blind aus der luft gegriffen. welche guten ideen sollten das denn sein, die ich abgelehnt habe?
[/quote]Das kann ich dir nichtmal genau sagen. Leider bist du nicht in der Lage genau zu beschreiben, was dir eigentlich nicht passt. Was übrigens auch für die Entwickler dann schwer ist, für dich das richtige Spiel zu entwickeln, wenn du nicht mal andeutungsweise mitteilen kannst, was du willst.

ach komm, was lächerlicheres konnest du dir jetzt nicht ausdenken, oder? die firmen haben keinen mut zu neuen ideen, weil sie diese nicht statistisch belegen können und nur damit fängt man bei den bwl'lern das interesse. darum gehts.
[/quote]Würdest du deinen Arbeitsplatz, deine Altersversorgung, das Studiumgeld deiner Kinder riskieren, wenn du nicht sicher bist, dass es du es auch mit Zinsen wiederbekommst?

och, ob ich innovationen anbieten würde oder nicht, würde doch eh keinen publisher interessieren. die kopieren so oder so ihren standardmist. egal wer irgendwas sagt.
[/quote]Aber als Kritiker wärst du glaubwürdiger, wenn du konstruktiv kritisieren würdest. Du kritisierst hier, die geben sich ja nur keine Mühe oder wollen garnicht. Aber Ideen, die wirklich das Genre revolutionieren gibt es einfach irgendwann auch nicht mehr.

Übrigens werden kreative Spieleentwickler derzeit weltweit händeringend gesucht. Wenn du also so ein Schecker bist... da ist deine Zukunft und du kannst dein perfektes Spiel basteln. Stell dir vor, ein Boldar-MMO. Alle werden dir huldigen für das geniale Spiel und unsere Töchter und Söhne werden Boldar heissen.

vor allem: welche innovationen sollen denn deiner meinung nach in ToR existieren, wenn man mal von dem netten gimmick der vollvertonung absieht?
[/quote]Vollvertonung im Rahmen des ganzen Projektes, wesentlich mehr Atmosphäre und Storydichte in ein MMO einzugliedern. Das ist ist innovativ und mutig. Denn das Projekt muss vom ersten Tag mit den Kritiken leben, es wäre kein MMO sondern nur ein Kotor3 mit Coop-Modus seitens der "erfahrenen Veteranen". Hat BW damit Erfolg, setzt es Maßsstäbe, floppt es, wird man wahrscheinlich das bischen Story was derzeit in MMOs zu finden ist noch weiter runterfahren.

das ist doch letztenldich alles worum es dir geht, oder? keine kritik zulassen, denn es ist ja deine lieblingsfirma. egal wie schlecht das konzept auch ist, es ist ja bioware, da darf man auch shcon mal beide augen zudrücken...[/quote]Nein, ich werde SWTOR nicht spielen, wenn es mir nicht gefällt. Wäre nicht das erste MMO was ich hoch interessiert verfolgt aber nicht gespielt habe, weil es am Ende qualitativ versagte oder vom Gamedesign nicht überzeugen konnte. Aber ich warte immer bis zum Schluss.

Zudem steht das Konzept. Es ist sicherlich nicht perfekt und damit kritikwürdig. Aber es macht überhaupt keinen Sinn zu diesem Zeitpunkt das komplette Grunddesign zu kritisieren und Mut zu Veränderungen, Abkehr vom Themenpark- hin zum Sandboxsystem usw. zu fordern. Weil man damit nämlich ein komplett anderes Spiel einfordert.

Kritik zulassen würde ich auch, wenn bei dir auch nur ein Funken Kritik erkennbar wäre. Aber es ist nur unqualifiziertes Gejammer nach dem Motto früher war alles besser. Stimmt aber nicht, manche Sachen waren früher nur "neu" und andere waren gut und wären es noch immer, wenn man die Finger davon gelassen hätte. Aber bei "gut" blieb es auch. Das beste ist, früher waren die Sachen auch noch nichtmal neu. Die gab es vorher auch schon, nur die Präsentation war besser wegen der Technik. Vorher ist man nichtmal drauf aufmerksam geworden.

Du trauerst verwesten Spielen nach, die so nicht mehr wiederkommen werden und willst keine Innovation, sondern die Reanimation toter Spielkonzepte, weil dir das heute Angebotene keinen Spass macht. Da können wir dir aber nicht helfen. Du bist dafür im falschen Forum. Was du betreibst ist religiösen Geeifere, über das richtige Spieldesign. Alleine die Anmassung, das du weisst, was die Masse will, das BW an ihrer Zielgruppe vorbeientwickelt, das ein innovatives Spieldesign her muss um Erfolg zu haben ohne klare Aussage, was du eigentlich damit meinst, das disqualifiziert dich. Du bist der wirre Untergangsprophet, der pessimistische Schwarzmaler ohne Eigenperspektive, mehr machst du hier nicht. Und was soll das bringen?

Was willst du hier eigentlich? Du bist nicht in der Lage konstruktive Kritik zu äussern, du bist nicht in der Lage mit Kritik an deinen Aussagen umzugehen, du willst SWTOR nicht spielen, bezeichnest dich selber nicht als Zielgruppe des Spieldesigns. Du bist doch offensichtlich falsch hier.

Ich denke, du bist entweder verbittert, weil keiner mehr dein Lieblingsspiel auf irgendeinen Server stellt und hast vergessen wo deine Haustür ist (Tipp, das ist da wo der Pizzamann die Kartons abgibt) und es noch was anderes gibt als Computerspiele oder der Fanboi des Jahres irgendeines anderen Spieles und bist der Meinung du musst hier ein neues Projekt kaputtdiskutieren, damit es blos keiner spielen will.

Oder du machst dir tatsächlich Sorgen über die Zukunft der Computerspielekultur und willst uns davon abhalten Schrott zu konsumieren... dann geh dich bitte für was anderes einsetzen. Es gibt schlimmeres Elend auf dieser Welt und lass uns in Ruhe.

Zitat:
Zitat von Xidia
Jetzt bekomm ich wieder Post,glaube er hat nämlich noch ein Flame-Account hier auf anderen Namen.
Ich glaube, ich weiss wen du meinst.

Alt 31.08.2010, 19:46   #334
Gast
Gast

Okay, an dieser Stelle nochmal kurz und knapp für alle:

Ihr diskutiert gerade nurnoch des Diskutierens Willen und kritisiert primär nurnoch die Kritik des Kritikers. Generell scheinen die Gemüter hier zudem mittlerweile etwas überhitzt zu sein. Jeder darf durchaus seine eigene Meinung haben und kritisieren dürfen, was er für kritikwürdig befindet. Ob jemand von seiner Meinung abrücken möchte/sich vom Gegenteil oder von einer anderen Meinung überzeugen lassen möchte, steht auf einem anderen Blatt und ist der jeweiligen Person selbst überlassen. Sich gegenseitig die Beiträge zu zerpflücken und jedes geschriebene Wort gegenzuqoten und mit der eigenen Meinung, teilweise scharf, zu widerlegen hilft da nicht sonderlich weiter. In diesem Fall sollte man einfach den Standpunkt des Gegenübers akzeptieren und es dabei beruhen lassen.

Es ist durchaus in Ordnung, wenn man etwas kritisiert, sich jedoch nicht dazu auslässt, wie man es besser machen würde. Es gibt schließlich, wenn man sich persönlich selbst einen kurzen Moment Zeit nimmt und darüber nachdenkt, immer etwas, dass man, so wie es existiert und beschaffen ist, überhaupt nicht mag, zeitgleich jedoch nicht unbedingt definieren kann/möchte, was einem eher gefallen würde. Das entzieht jemandem jedoch nicht automatisch die Berechtigung, an einer Diskussion teilnehmen zu dürfen. Man kann, als lesender Diskussionsteilnehmer, auf die Kritik des Kritikers eingehen, die eigene Meinung dazu darbringen und versuchen erklärden Worte oder Gegenargumente zu bringen.

Wenn keine fruchtende Diskussionsbasis möglich ist => Diskussion beenden, bevor es persönlich wird. Denn sobald ihr anfangt die Kritik des Kritikers zu kritisieren, seid ihr nicht nur Offtopic, was das Thema des Threads betrifft, sondern führt eine Grundsatzdiskussion, die womöglich noch andere dazu bringt zu flamen. Und das sehen wir, als Mitglieder des SWTOR Community Teams - und ich denke die SWTOR Community sieht das genau so - nicht unbedingt gerne.

Alt 31.08.2010, 20:35   #335
Gast
Gast

Ich hab ein sehr gutes Gefühl bei SWTOR. Es wird bestimmt eine prima Story bieten und eine (meistens) Reife Community.

Aus diesem Grund hab ich mich auch gegen GW2 entschieden, dort werden sich die "gewöhnungsbedürftigen" Spieler rumtummeln.

Und der Erfolg von SWTOR ist auch gesicher. Wieso? Weil Bioware auf der Verpackung steht!

Alt 31.08.2010, 20:38   #336
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BjoernR
Ich hab ein sehr gutes Gefühl bei SWTOR. Es wird bestimmt eine prima Story bieten und eine (meistens) Reife Community.

Aus diesem Grund hab ich mich auch gegen GW2 entschieden, dort werden sich die "gewöhnungsbedürftigen" Spieler rumtummeln.

Und der Erfolg von SWTOR ist auch gesicher. Wieso? Weil Bioware auf der Verpackung steht!
Man könnte es mit so wenigen Worten kaum besser ausdrücken .

Alt 31.08.2010, 21:16   #337
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BjoernR
Trotzdem finde ich erschreckend wieviele Leute das so sehen. Vorweg ich bin selbst ein Bioware fan und noch keins von deren unterhaltungsmedien hat mich bisher enttäuscht.

ABER das heisst nicht dass wenn Bioware an etwas neuem arbeitet dass das dann auch automatisch gut sein wird. Darum nochmal an alle, bleibt kritisch! Auch Bioware macht Fehler.

Just my 2 cent zu diesem Thema.

Alt 31.08.2010, 21:17   #338
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MartinEichler
In diesem Fall sollte man einfach den Standpunkt des Gegenübers akzeptieren und es dabei beruhen lassen.
dann sind wir uns einfach einig , das wir uns in vielen punkten nicht einig sind

Zitat:
Zitat von Braak
Trotzdem finde ich erschreckend wieviele Leute das so sehen. Vorweg ich bin selbst ein Bioware fan und noch keins von deren unterhaltungsmedien hat mich bisher enttäuscht.

ABER das heisst nicht dass wenn Bioware an etwas neuem arbeitet dass das dann auch automatisch gut sein wird. Darum nochmal an alle, bleibt kritisch! Auch Bioware macht Fehler.

seh ich genauso , aber manche leute verstehen einfach nicht das kritik nicht nur destruktiv sein kann , nicht wahr Jgszqnbd , und das hier alle nur wollen das das spiel besser wird als alles davor ..

Alt 31.08.2010, 21:22   #339
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braak

das kann man glaube ich so unterschreiben

Alt 31.08.2010, 21:49   #340
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
dann sind wir uns einfach einig , das wir uns in vielen punkten nicht einig sind

seh ich genauso , aber manche leute verstehen einfach nicht das kritik nicht nur destruktiv sein kann , nicht wahr Jgszqnbd , und das hier alle nur wollen das das spiel besser wird als alles davor ..
Hey ich bin ebenfalls für konstruktive Kritik aber sowas wie "SW:Tor wird ein Nischenprodukt" oder "Dieses Spiel wird nie die 1 million Grenze überschreiten" ist keine konstruktive sondern destruktive Kritik.

Konstruktiv wäre z.B. das hier: "Ich denke im großen und ganzen macht Bioware seinen Job gut aber an den Laufanimationen sollte dringend gefeilt werden."

Und so etwas wird in diesem Forum leider immer seltener stattdessen wird nur noch gemeckert.

Alt 31.08.2010, 21:50   #341
Gast
Gast

Ich stimme dem NICHT zu, gerade weil Bioware an einem Rollenspiel arbeitet kann man es blind kaufen. Auf dem Gebiet sind sie Oberklasse, wenn nicht sogar die besten. Zweifeln darf man wenn Bioware einen Ego-Shooter oder ein Rennspiel entwickelt. Aber RPGs? Da kennen sie sich aus wie sonst keiner!

Alt 31.08.2010, 21:58   #342
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Dann muss ich da trotzdem nochmal nachhaken. Wenn du nicht behauptest zu wissen wer überhaupt der richtige ist, wieso kannst du dann von vornherein ausschliessen das der den sie im Moment haben, definitv der falsche Partner ist?
Auch wenn es nur ein partieller oder schlechter Erfolg war der da erschienen ist, ist es immer noch besser aus Fehlern zu lernen die andere schon gemacht haben als selbst die gleichen nochmal zu machen oder noch schlimmere zu fabrizieren. Oder wie siehst du das?
OK, erstmal muss ich sagen das wird nicht einfach darauf zu Antworten, ich werd aber mein bestes geben.

Ich behaupte das deswegen weil man muss sich doch nur mal anschauen was aus Warhammer geworden ist und wie richtig aber so richtig schlecht das Produkt war, gerade auch in Sachen Pvp mit dem das Spiel auftrumpfen sollte.

Ich seh das genauso, aus Fehlern sollte man lernen, aber um das kurz zu machen, es gibt da 2 Sichtweisen einmal ist gut wir können aus dennen ihren Fehlern lernen und einem die Sichtweise wieso sollten sie es diesmal besser hinbekommen und geben lieber einem unbekannten Team eine Chance?

Alt 31.08.2010, 22:01   #343
Gast
Gast

Das kommt ja immer auf das persönliche empfinden an.
Aber die mehrzahl und auch ich fanden das PvP in Warhammer nicht schlecht.

Ich hab zwar immer gehört das das DaoC pvp ungeschlagen ist aber das spiel habe ich nie gespielt.

Sollte das PvP in anlehnung an das WAR pvp gestrickt sein würde ich mich freuen.

Um mal ein anderes thema anzuschneiden... meine größte hoffnung war ja nachdem ich gehört habe mythic arbeitet nun mit an ToR das der Wälzer des wissens in ihrgend einer form mit in ToR eingebaut wird.
Ich fande das ding einfach nur genial in WAR.

Alt 31.08.2010, 22:07   #344
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Und so etwas wird in diesem Forum leider immer seltener stattdessen wird nur noch gemeckert.
also ich lese hier selten beiträge in denen user das spiel nur schlecht machen wollen , sowas beführworte ich auch nicht , die meisten hier äußern nur ihre bedenken und ängste ..

und die wollen genau wie du , nur ohne die "bioware macht das 100% alles super" - brille , das das spiel super , nein grandios wird !

wenn du denen jetzt auch noch ihre existenzberechtigung zugestehen würdest , genau wie sie es bei dir tun , wäre das schon viel harmonischer für beide parteien ..

nicht das du mich falsch verstehst , ich finds toll wenn manche leute so felsenfelst an bioware und den erfolg von swtor glauben , aber es gibt nunmal auch andere ..

das beste hier im forum ist doch , das beide "seiten" , für das gleiche ziel "kämpfen"

Alt 31.08.2010, 22:16   #345
Gast
Gast

Zitat:
Ich seh das genauso, aus Fehlern sollte man lernen
Schön das wir uns beim Thema lernen aus Fehlern schonmal einig sind .

Nun aber zu deiner Frage. Die ist nicht so einfach zu beantworten.
Ich glaube da muss man ein wenig differenzieren.

Suche ich jemanden der selbstständig und kompetent einen Job erledigt, dann würde ich sagen nein. Ich würde dafür jemanden suchen der qualifiziert ist und seine Arbeit ordentlich erledigt damit ich mich auf andere Dinge konzentrieren kann.

Suche ich aber andererseits einen Berater der mir aufgrund seiner Erfahrung auf einem bestimmten Gebiet helfen kann auf dem ich vielleicht Neuland betrete, würde meine Wahl sehr wohl auf jemanden Fallen der bereits Erfahrungen in dem Aufgabengebiet gesammelt hat. Egal ob positiv oder negativ. Wäre mir sicherlich lieber als jemanden zu holen der gar keine Ahnung hat. Dadurch würde ich mir zusätzlich sehr viel Zeit sparen.

Genau das ist für mich auch der springende Punkt. Wenn ich sage sie holen sich Hilfe bei Mythic oder sonstwem, dann rede ich hier nicht davon das sie diesen Bereich komplett abgeben. Ich bin eher der Meinung sie arbeiten mit demjenigen zusammen um wenigstens ein paar Grundlagen und Ideen zu haben wie man es machen kann und was denn letztendlich auch tatsächlich funktioniert wenn man es implementiert und was nicht. Ich bin weiterhin der Meinung, auch wenn Mythic mit einigen Sachen wirklich ins Klo gegriffen haben mag, gibt es keinen der schon mehr ausprobiert hat.

Alt 31.08.2010, 22:18   #346
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tucs
Das kommt ja immer auf das persönliche empfinden an.
Aber die mehrzahl und auch ich fanden das PvP in Warhammer nicht schlecht.

Ich hab zwar immer gehört das das DaoC pvp ungeschlagen ist aber das spiel habe ich nie gespielt.

Sollte das PvP in anlehnung an das WAR pvp gestrickt sein würde ich mich freuen.

Um mal ein anderes thema anzuschneiden... meine größte hoffnung war ja nachdem ich gehört habe mythic arbeitet nun mit an ToR das der Wälzer des wissens in ihrgend einer form mit in ToR eingebaut wird.
Ich fande das ding einfach nur genial in WAR.
Ein Log wie der Wälzer hatte etwas aber dan bitte

1. Fraktionebezugen , fand es komisch Eintrage im Buch zu haben die man nur als Spieler der anderen Fraktion hatte erreichen können

2. nicht so völlig verbugt wie es in WAR war

Alt 31.08.2010, 22:25   #347
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tucs
Naja darüber lässt sich streiten.
Wenn man alles verklärte wegstreicht blöeibt am ende ein komplett unbalancetes massenzergen über bei dem man sich dank double account und buffbots extremste vorteile geholt hat.

Alt 31.08.2010, 22:30   #348
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
also ich lese hier selten beiträge in denen user das spiel nur schlecht machen wollen , sowas beführworte ich auch nicht , die meisten hier äußern nur ihre bedenken und ängste ..

und die wollen genau wie du , nur ohne die "bioware macht das 100% alles super" - brille , das das spiel super , nein grandios wird !

wenn du denen jetzt auch noch ihre existenzberechtigung zugestehen würdest , genau wie sie es bei dir tun , wäre das schon viel harmonischer für beide parteien ..

nicht das du mich falsch verstehst , ich finds toll wenn manche leute so felsenfelst an bioware und den erfolg von swtor glauben , aber es gibt nunmal auch andere ..

das beste hier im forum ist doch , das beide "seiten" , für das gleiche ziel "kämpfen"
Du solltest dir unbedingt mal alle Beiträge von Ulrik und BoldarBlood durchlesen die du findest dann verstehst du meine momentane feindselige Haltung vielleicht besser.

Aber ich verstehe schon was du meinst, und ich versuche mein bestes mich in die Lage des anderen hinein zu versetzen um seine/ihre Denkweise auch zu verstehen.

Nur manchmal wird eben auch wirklich übertrieben.

Naja das ist momentan nicht das Thema.Es geht (anscheinend) gerade darum welche Firma die geeignetste wäre um das PvP in SW:Tor zu implentieren.

Und ich bin ebenfalls für Mythic!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man aus Fehlern am besten lernt und wer hat schon abgesehen von Blizzard einen größeren Fehler in der Vergangenheit gemacht als Mythic.
Trotzdem scheinen sie sich zumindest mit PvP wirklich gut auszukennen und da Bioware Planeten und Klassen vorgibt können sie ja nicht viel falsch machen .

Alt 31.08.2010, 22:34   #349
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Genau das ist für mich auch der springende Punkt. Wenn ich sage sie holen sich Hilfe bei Mythic oder sonstwem, dann rede ich hier nicht davon das sie diesen Bereich komplett abgeben. Ich bin eher der Meinung sie arbeiten mit demjenigen zusammen um wenigstens ein paar Grundlagen und Ideen zu haben wie man es machen kann und was denn letztendlich auch tatsächlich funktioniert wenn man es implementiert und was nicht.
OK dann verstehen wir uns ja, alles super glaub wir haben da nur aneinander vorbei geredet. Ich hab eher gemeint wenn sie Mythic das alleine machen lassen.

Alt 31.08.2010, 22:57   #350
Gast
Gast

was ist aus dem guten alten spruch, "zuviele köche verderben den brei", geworden? vor allem da einer der köche die geschmacksnerven eines steins hat...

Antwort

Lesezeichen