| |
30.08.2010, 13:07
|
#276 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Wobei ichs mir dann schwer vorstelle es zufriedenstellend zu lösen was Spielerzahlen angeht, außer man hätte wie
bei Eve einen Riesenserver und afaik kämpfen die doch auch ziemlich mit den von euch bei Warhammer bemängelten Latenzproblemen oder? Gut man könnte überlegen quasi nen Serverpool nur für die PvP Welten dann zu machen. Wäre sogar realistisch, dass man nicht jeden in den großen Armeen der Repulik bzw des Imperiums kennt. |
| |
30.08.2010, 13:14
|
#277 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von BoldarBlood man hätte dabei seperate (von den pve planeten getrennte) planeten mit offenener, großer spielwelt (ohne instanzen) einbauen können. das starwars universum ist schließlich groß genug für sowas. diese planeten wären dann miteinander vernetzt gewesen. erobert eine der fraktion alle strategischen punkte auf einem planeten, fällt der planet in den besitz der jeweiligen fraktion und schaltet die angrenzenden planeten frei, die nun auch erobert werden können. so hätte man einen richtigen frontverlauf und auch einen richtigen sternenkrieg. | Das ist eine gute Idee, aber, bei all der Kritik die du hier an Warhammer gebracht hast, ähnelt dieses System sehr stark dem, welches Mythic in Warhammer im Rahmen des RvR implementierte. So schlecht kann es also doch nicht gewesen sein |
| |
30.08.2010, 13:15
|
#278 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Laverre Wobei ichs mir dann schwer vorstelle es zufriedenstellend zu lösen was Spielerzahlen angeht, außer man hätte wie bei Eve einen Riesenserver und afaik kämpfen die doch auch ziemlich mit den von euch bei Warhammer bemängelten Latenzproblemen oder? Gut man könnte überlegen quasi nen Serverpool nur für die PvP Welten dann zu machen. Wäre sogar realistisch, dass man nicht jeden in den großen Armeen der Repulik bzw des Imperiums kennt. | es gäbe viele möglichkeiten sowas umzusetzen. ist ja von den technischen anforderungen her auch nichts neues. letztendlich müsste man das so entwerfen, das nicht zu viele in eine zone (open world pvp auf einem planeten, keine instanzen) können. zb wenn die zone voll ist, kommt die meldung, das es derzeit nicht möglich ist durch die raumblockade des planeten zu brechen. dann müsste man sich eben einem der anderen planeten widmen. |
| |
30.08.2010, 13:18
|
#279 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Conroy Das ist eine gute Idee, aber, bei all der Kritik die du hier an Warhammer gebracht hast, ähnelt dieses System sehr stark dem, welches Mythic in Warhammer im Rahmen des RvR implementierte. So schlecht kann es also doch nicht gewesen sein | ich hab ja auch nie gesagt, das die grundlegenden eckpunkte der idee schlecht waren. nur das was sie daraus gemacht haben war es. |
| |
30.08.2010, 13:19
|
#280 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Wenn man epische Schlachten mit mehr als 40 Spielern pro Seite haben will, und wenn du ganze Planeten erobern möchtest willst du ja vermutlich den Eindruck haben, wird das aber nicht ganz so leicht *glaub*. Man könnte natürlich schaun ob mans zu verbinden versucht, indem man quasi große NPC Schlachten aufbaut und deren Ausgang/Verlauf dann davon abhängt wie sich die jeweiligen PvP Gruppen schlagen um wichtige Gebäude etc. zu erobern. |
| |
30.08.2010, 13:23
|
#281 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Laverre Wenn man epische Schlachten mit mehr als 40 Spielern pro Seite haben will, und wenn du ganze Planeten erobern möchtest willst du ja vermutlich den Eindruck haben, wird das aber nicht ganz so leicht *glaub*. Man könnte natürlich schaun ob mans zu verbinden versucht, indem man quasi große NPC Schlachten aufbaut und deren Ausgang/Verlauf dann davon abhängt wie sich die jeweiligen PvP Gruppen schlagen um wichtige Gebäude etc. zu erobern. | Das eine recht gute Idee, die Masse sind NPC und jeweils eine Fünfergruppen, die gegen eine andere Fünfergruppe antritt und jenachdem wer besser war gewinnt dann die Massenschlacht. Man hätte das Gefühl in einer großen Schlacht zu sein, vielleicht wird noch ein Kommander auf jeder Seite ausgewählt, der dann die Gebäude auswählt und bauen läst und Forscht für die NPC bessere Rüstung etc aber halt sonst nicht eingreifen kann. |
| |
30.08.2010, 13:24
|
#282 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Laverre Wenn man epische Schlachten mit mehr als 40 Spielern pro Seite haben will, und wenn du ganze Planeten erobern möchtest willst du ja vermutlich den Eindruck haben, wird das aber nicht ganz so leicht *glaub*. Man könnte natürlich schaun ob mans zu verbinden versucht, indem man quasi große NPC Schlachten aufbaut und deren Ausgang/Verlauf dann davon abhängt wie sich die jeweiligen PvP Gruppen schlagen um wichtige Gebäude etc. zu erobern. | mehr als 80 spieler im pvp zu haben ist kein großes problem, wenn man über eine vernünftige engine und entsprechende hardware verfügt. es gab schließlich schon vor jahren shooter mit 128 spielern pro map und das nur über billige dedicated server von einem 08/15 serverbetreiber. 150 spieler pro seite sollten bei einem leistungsstarken servercluster der extra darauf ausgelegt ist locker machbar sein. kostet aber eben mehr als der ganze instanzierte crap, was es wiederum für die firmen unattraktiv macht. billig, billig, billig ist die devise.
was mir bei eve gefallen hat, waren die schlachten mit hunderten von spielern in einem system. ich glaub erst bei 1200 spielern auf einem fleck ging der server in die knie. 400 spieler konnten sich da ohne probleme bekriegen. |
| |
30.08.2010, 13:33
|
#283 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Dazu bedarfs aber auch vermutlich eine speziell von Anfang an darauf ausgerichtete und modifzierte Engine und die Shooter die das konnten (vermute mal du beziehst dich auf Tribes, Battlefield und ähnliche) waren von Anfang an auch nur daraufhin geplant, ähnlich wie es bei Eve von Anfang Hauptdesignbestandteil gewesen sein dürfte.
Zweifel ein wenig, dass es so leicht mit einer lizensierten Engine machbar ist, die ja von Haus aus vermutlich durchaus Einschränkungen und feste Bestandteile hat die man nicht einfach über den Haufen werfen kann ohne im Endeffekt doch wieder was eigenes zu programmieren. |
| |
30.08.2010, 13:43
|
#284 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut klar, man braucht dafür was eigenes, oder zumindest etwas speziell angepasstes. aber da EA für das pvp nur 08/15 geplant hat, reicht auch eine 08/15 engine. |
| |
30.08.2010, 16:26
|
#285 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Als PvE'ler muss ich sogar sagen das ich diese Idee des RvR's garnicht schlecht finde.
Das einzige was mir bei solchen "World" PvP sachen sofort wieder negativ in den Sinn kommt ist Griefplay und etwaiges "Fraktionsungleichgewicht" welches solche Sachen dann wieder total zerstören können.
Und auch die Art der Belohnung würde eine wichtige Rolle spielen. Was hat man vom erobern einiger Welten?
Is die Belohnung zu gut , wirste nurnoch "griefende" Assis finden ist sie nicht gut genug spielt den Kram auch keiner weils "sich nicht lohnt" (wobei ich bei diesen PvP-Spielern nie gerafft haben warum sie sowas brauchen. Ich dachte immer die wollen PvP des PvP's willen... nicht um danach toller durch PvE zu kommen).
An sich wäre ein gutes RvR ja auch Storytechnisch ne schöne Sache. Nur würde mir als PvE'ler es garnicht gefallen wenn Planeten (und somit eventuelle Level und Instanz/Raid usw Gebiete) feindlich (sprich man wird von irgendwelchen Highlevel Assis abgefarmt ala Aion) bzw. blockiert werden.
Wenn sowas angedacht ist muss es strikt getrennt sein, und da wären wir wieder beim Problem oben... ists strikt getrennt haben die PvP'ler keinen Bock dadrauf da sie ja keinen Vorteil draus ziehen können.
Schwierig das ganze so umzusetzen das man nicht die andere Seite vergrault.
Wünschen würd ich mir ein ausgeklügeltes OpenRvR schon. Solange man als PvE'ler sich auch raushalten kann wenn mal will ohne nachteile zu haben. |
| |
30.08.2010, 16:32
|
#286 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge Als PvE'ler muss ich sogar sagen das ich diese Idee des RvR's garnicht schlecht finde.
Das einzige was mir bei solchen "World" PvP sachen sofort wieder negativ in den Sinn kommt ist Griefplay und etwaiges "Fraktionsungleichgewicht" welches solche Sachen dann wieder total zerstören können.
Und auch die Art der Belohnung würde eine wichtige Rolle spielen. Was hat man vom erobern einiger Welten?
Is die Belohnung zu gut , wirste nurnoch "griefende" Assis finden ist sie nicht gut genug spielt den Kram auch keiner weils "sich nicht lohnt" (wobei ich bei diesen PvP-Spielern nie gerafft haben warum sie sowas brauchen. Ich dachte immer die wollen PvP des PvP's willen... nicht um danach toller durch PvE zu kommen).
An sich wäre ein gutes RvR ja auch Storytechnisch ne schöne Sache. Nur würde mir als PvE'ler es garnicht gefallen wenn Planeten (und somit eventuelle Level und Instanz/Raid usw Gebiete) feindlich (sprich man wird von irgendwelchen Highlevel Assis abgefarmt ala Aion) bzw. blockiert werden.
Wenn sowas angedacht ist muss es strikt getrennt sein, und da wären wir wieder beim Problem oben... ists strikt getrennt haben die PvP'ler keinen Bock dadrauf da sie ja keinen Vorteil draus ziehen können.
Schwierig das ganze so umzusetzen das man nicht die andere Seite vergrault.
Wünschen würd ich mir ein ausgeklügeltes OpenRvR schon. Solange man als PvE'ler sich auch raushalten kann wenn mal will ohne nachteile zu haben. | auf nem pve server kannste das von mir aus gern so haben, aber auf nen pvp server sollte das schon nen ticken härter zu gehen |
| |
30.08.2010, 16:33
|
#287 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Xidia Eins steht auf jedenfall fest,in SWTOR wird PvP nur eine kleine Nische einnehmen.
Das ist nicht ihr Hauptaugenmerk auf den das Spiel aufbaut.
Das ist nur um etwas Abwechslung ins eigentliche Spiel zu bringen,es wurde schon gesagt,das man keine niedrigstufige Spieler angreifen kann,also fällt offenes PvP wie es viele möchten ,schonmal raus.
Wo man überall jeden angreifen kann,wird es nicht geben.
Es gibt BGs ( Warzones ) ,mit einigen Quests ( Aufgaben ) darin,World of Warcraft mässig.
Glaube nicht das es ein komplexes PvP System geben wird. | Das ist so nicht ganz richtig, den James Ohlen hat es in einem Interview bereits bestätigt das es "Open World PvP" geben wird.
Hier ein Zitat aus Sujevo's Thread: VIELE FRAGEN GEKLÄRT [WoTOR] GamesCom 2010 - Interview mit James Ohlen
Hi James. Wir freuen uns sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, die Fragen unserer Besucher zu beantworten. Hier direkt die erste: Wie wird das PVP-Modell aussehen? Bekämpfen sich nur gute Jedi und böse Sith?
Es gibt zwei Fraktionen, die Republik und das Sith-Imperium, mit jeweils vier Klassen. Wenn du die Welten erkundest, kommst du auf Planeten, welche für beide Seiten relevant sind z.B. Tatooine. Daher kommst du automatisch in Kontakt mit der jeweils anderen Seite, was wir "Open World PvP" nennen. Es handelt sich hierbei aber nicht um ein organisiertes PvP, du kannst selbst entscheiden, ob du angreifst oder eben nicht. Aber wir haben auch ein organisiertes PvP, was wir als "Warzones" bezeichnen. Das sind seperate Instanzen. Der Planet Alderaan wird dabei die erste Instanz/Warzone darstellen. Man hat eine größere Anzahl von Spielern auf einer Seite, die um ein Objekt kämpfen. Gewinnt deine Seite, dann erhält man einen Award. Im Grunde ist es ein organisiertes Tunier […][/quote]Das es nicht möglich sein wird, niedrig Stufige Charaktere anzugreifen, wurde ja bereits gesagt und macht auch meiner Meinung nach Sinn. Doch wird es auch Open World PvP geben. |
| |
30.08.2010, 16:40
|
#288 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von siGGah auf nem pve server kannste das von mir aus gern so haben, aber auf nen pvp server sollte das schon nen ticken härter zu gehen | Kann man nur hoffen das sie solche Unterscheidungen machen werden.
Wenn nicht... Welcome to Aion @ Star War. |
| |
30.08.2010, 17:21
|
#289 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Braak Die Leute wollen eben das Glücksgefühl des schnellen Erfolgs. Und genau das macht doch den Reiz z.B. des momentanen WoW's aus. Ohne viel "arbeit" das Glücksgefühl eines neuen tollen Items zu kriegen. | Naja für mich als alten WoW Classic Release Veteranen hat genau das dazu geführt mit WoW aufzuhöhren. Dieses, jeder bekommt alles und darf überall hinn ohne groß was tun zu müssen ist einfach nur noch, naja den Ausdruck schreib ich lieber nich. Die alten Classic WoW Dungeons wahren noch was, ja auch wenn jetzt wieder einige Superhelden schreiben das diese Raids für ihren Göttergleichen Intellekt auch schon unterforderung waren, für das man bereit wahr Zeit und damit Geld in dieses Game zu inverstieren. Für den großteil wahr das fordernd genug für den Anfang. Da musste man sich alles noch selbst erarbeiten, Guides kannte man da nicht, wir nutzten jedenfalls keine, da saß man noch ewig rumm und tüftelte an Taktiken und hat dann in Ironforge ne Riesenparty geschmissen als z.B. damals als 2. Gilde auf dem Server überhaupt BWL gecleart wurde, da wahr die Freude darüber noch riesengroß so etwas geschafft zu haben und vor allem wusste man man hat etwas geschafft was bei weitem nicht jedem in diesem Spiel gelingen wird, bzw. es genug Spieler gibt die diese Instanz niemals auch nur zu ende sehen werden, da wahr man motiviert so etwas zu schaffen, bereit sich anzustrengen und bei Erfolg dementsprechend stolz auf seine Leistung, heut zu Tage ist es schwer eine Gilde zum Raiden zu motivieren oder überhaupt zusammen zu halten, da sie wissen sie können auch mit jedem Randomkasperletheater da rein gehen und clearen es genauso. Heute ist alles so lächerlich geworden das es dafür gesorgt hat WoW den Rücken zu kehren. Darum hoffe ich das zumindest der schwierigkeitsgrad des ursprungs WoW hier angewandt wird, lieber ein bissel schwerer als leichter, aber nicht künstlich in Form von übertriebenen Deathpenaltys die einen für jeden 2. Mob eine Gruppe suchen lässt da man sich sterben nicht leisten kann, sowas ist schwachsinn und nur für absolute Freakos interessant oder übertriebene Enrage Timer die einen nur noch zum stupiden DPS fahren zwingen und ein abweichen vom vorgebenen Kampfverlauf unmöglich machen, sowas ist langweilig, lieber das was bei Classic WoW noch möglich wahr, als Bosskills noch mit vielen eigenen Taktiken, je nach dem welche heranngehensweise der Truppe am besten liegt, möglich wahren, darin wahren wir damals spezialisten über unsere Taktiken konnte andere Gilden nur den Kopf schütteln und fragen wie das gehen soll, bei uns klappte das wunderbar und wir haben im gegenzug mit deren Taktiken kein Bein auf die Erde bekommen, damals konnte man auch noch individuelle Schwächen des einen Spielers durch gute Char beherschung des anderen zum Teil ganz ausgleichen, heute muss jede Klasse genau das machen was vorgegeben ist und wenn einer dabei einen Fehler macht kann ihn selten jemand ausbügeln und alle wipen, das ist kein raiden, das verlangt kein können nur das perfekte befolgen vorgegebener Fähigkeiten abfolgen, heute kann man ja noch nicht mal wirklich seine Skillung selbst wählen sondern muss die aktuell beste nachskillen früher haben wir noch skillen können wie wir es am besten fanden und waren viel flexibler dadurch, kurz und knapp das ist das Ergebnis einen Raid künstlich anspruchsvoller machen zu wollen als er ist, um den schein von Anspruchsvollem Content zu wahren, nein bitte löst es hier durch anspruchsvollen durchdachten Content und Klassenfertigkeiten.
Ich verstehe zwar durchaus das auch Casualgamer ihren Spaß haben und nicht bei vielem aufgrund von Zeitmangel ausgeschlossen werden wollen, aber es sollte trotzdem immer eine letzte Stufe geben die nur Spieler erreichen die Zeit und Arbeit da rein stecken und man damit auch erkennen kann, man hat etwas geleistet. Auch und das ist auch für einige wichtig, wenn man damit eine bessere Ausrüstung bekommt die nicht jeder 0815 Casualgamer erreichen kann wie es in WoW zur Unsitte geworden ist und man nur noch, wenn überhaupt, bei genauem betrachten am kleinen Wort heroisch erkennen kann das dieses Teil nicht in der leichtesten Variante der Instanz erkämpft wurde, wenn auch für einige nur für die Eitelkeit, es gehöhrt einfach dazu. Als Blizzard diese letzte Grenze aufhob, zerstörten sie für viele WoW derart das sie dem Spiel den Rücken kehrten, diejenigen wie ich die noch auf besserung hofften, hielten die Stellung ein wenig länger, strichen aber schlussendlich doch traurig die Fahnen und zogen ihrer Wege. Daher hoffe ich das sie Casualgamer nicht zu sehr vernachlässigen werden, aber es dennoch einen schweren, durchaus auch zeitaufwendigen Endcontent geben wird, aber bitte nicht wieder eine Instanz in 4 Schwierigkeitsgraden die sich nur dadurch unterscheiden das man mehr damage fahren muss und sonst gleich sind, sondern abwechslungsreich und bitte mit Trash, dieses nur noch von Boss zu Boss gerenne wie beispielsweise in der Prüfung des Champions nervt einfach nur noch und hat nicht mehr viel mit Raid sondern nur noch mit dem ablaufen einzelner Lootstationen zu tun, der nur den Spielern vorbehalten bleibt die bereit sind etwas mehr Zeit als nur 3 Abende die Woche für jeweils 2 Std. in das Spiel zu investieren.
Das der Weg bis zur Maximalstufe für alle gleich ist, ist denke ich klar und wie dieser eventuell gestaltet werden könnte und das er das hauptsächliche vorm Endcontent ist usw. erwähne ich jetzt hier nicht, dazu gibt es genug andere Threads zum diesem Thema |
| |
30.08.2010, 17:29
|
#290 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Du sprichst mir aus der Seele
genau darum ist WoW einfach nurnoch Öde.
Ich hoffe auch das SWTOR da anders geht und wieder "solche" herausforderungen schafft und auch behält und nicht wie WoW immer wieder weiternerft bis nen hirnloser Affe mit einem Arm und ner halben Hand den LichKing legen kann |
| |
30.08.2010, 17:38
|
#291 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Roninstar Naja für mich als alten WoW Classic Release Veteranen hat genau das dazu geführt mit WoW aufzuhöhren. Dieses, jeder bekommt alles und darf überall hinn ohne groß was tun zu müssen ist einfach nur noch, naja den Ausdruck schreib ich lieber nich. Die alten Classic WoW Dungeons wahren noch was, ja auch wenn jetzt wieder einige Superhelden schreiben das diese Raids für ihren Göttergleichen Intellekt auch schon unterforderung waren, für das man bereit wahr Zeit und damit Geld in dieses Game zu inverstieren. Für den großteil wahr das fordernd genug für den Anfang. Da musste man sich alles noch selbst erarbeiten, Guides kannte man da nicht, wir nutzten jedenfalls keine, da saß man noch ewig rumm und tüftelte an Taktiken und hat dann in Ironforge ne Riesenparty geschmissen als z.B. damals als 2. Gilde auf dem Server überhaupt BWL gecleart wurde, da wahr die Freude darüber noch riesengroß so etwas geschafft zu haben und vor allem wusste man man hat etwas geschafft was bei weitem nicht jedem in diesem Spiel gelingen wird, bzw. es genug Spieler gibt die diese Instanz niemals auch nur zu ende sehen werden, da wahr man motiviert so etwas zu schaffen, bereit sich anzustrengen und bei Erfolg dementsprechend stolz auf seine Leistung, heut zu Tage ist es schwer eine Gilde zum Raiden zu motivieren oder überhaupt zusammen zu halten, da sie wissen sie können auch mit jedem Randomkasperletheater da rein gehen und clearen es genauso. Heute ist alles so lächerlich geworden das es dafür gesorgt hat WoW den Rücken zu kehren. Darum hoffe ich das zumindest der schwierigkeitsgrad des ursprungs WoW hier angewandt wird, lieber ein bissel schwerer als leichter, aber nicht künstlich in Form von übertriebenen Deathpenaltys die einen für jeden 2. Mob eine Gruppe suchen lässt da man sich sterben nicht leisten kann, sowas ist schwachsinn und nur für absolute Freakos interessant oder übertriebene Enrage Timer die einen nur noch zum stupiden DPS fahren zwingen und ein abweichen vom vorgebenen Kampfverlauf unmöglich machen, sowas ist langweilig, lieber das was bei Classic WoW noch möglich wahr, als Bosskills noch mit vielen eigenen Taktiken, je nach dem welche heranngehensweise der Truppe am besten liegt, möglich wahren, darin wahren wir damals spezialisten über unsere Taktiken konnte andere Gilden nur den Kopf schütteln und fragen wie das gehen soll, bei uns klappte das wunderbar und wir haben im gegenzug mit deren Taktiken kein Bein auf die Erde bekommen, damals konnte man auch noch individuelle Schwächen des einen Spielers durch gute Char beherschung des anderen zum Teil ganz ausgleichen, heute muss jede Klasse genau das machen was vorgegeben ist und wenn einer dabei einen Fehler macht kann ihn selten jemand ausbügeln und alle wipen, das ist kein raiden, das verlangt kein können nur das perfekte befolgen vorgegebener Fähigkeiten abfolgen, heute kann man ja noch nicht mal wirklich seine Skillung selbst wählen sondern muss die aktuell beste nachskillen früher haben wir noch skillen können wie wir es am besten fanden und waren viel flexibler dadurch, kurz und knapp das ist das Ergebnis einen Raid künstlich anspruchsvoller machen zu wollen als er ist, um den schein von Anspruchsvollem Content zu wahren, nein bitte löst es hier durch anspruchsvollen durchdachten Content und Klassenfertigkeiten.
Ich verstehe zwar durchaus das auch Casualgamer ihren Spaß haben und nicht bei vielem aufgrund von Zeitmangel ausgeschlossen werden wollen, aber es sollte trotzdem immer eine letzte Stufe geben die nur Spieler erreichen die Zeit und Arbeit da rein stecken und man damit auch erkennen kann, man hat etwas geleistet. Auch und das ist auch für einige wichtig, wenn man damit eine bessere Ausrüstung bekommt die nicht jeder 0815 Casualgamer erreichen kann wie es in WoW zur Unsitte geworden ist und man nur noch, wenn überhaupt, bei genauem betrachten am kleinen Wort heroisch erkennen kann das dieses Teil nicht in der leichtesten Variante der Instanz erkämpft wurde, wenn auch für einige nur für die Eitelkeit, es gehöhrt einfach dazu. Als Blizzard diese letzte Grenze aufhob, zerstörten sie für viele WoW derart das sie dem Spiel den Rücken kehrten, diejenigen wie ich die noch auf besserung hofften, hielten die Stellung ein wenig länger, strichen aber schlussendlich doch traurig die Fahnen und zogen ihrer Wege. Daher hoffe ich das sie Casualgamer nicht zu sehr vernachlässigen werden, aber es dennoch einen schweren, durchaus auch zeitaufwendigen Endcontent geben wird, aber bitte nicht wieder eine Instanz in 4 Schwierigkeitsgraden die sich nur dadurch unterscheiden das man mehr damage fahren muss und sonst gleich sind, sondern abwechslungsreich und bitte mit Trash, dieses nur noch von Boss zu Boss gerenne wie beispielsweise in der Prüfung des Champions nervt einfach nur noch und hat nicht mehr viel mit Raid sondern nur noch mit dem ablaufen einzelner Lootstationen zu tun, der nur den Spielern vorbehalten bleibt die bereit sind etwas mehr Zeit als nur 3 Abende die Woche für jeweils 2 Std. in das Spiel zu inverstieren.
Das der Weg bis zur Maximalstufe für alle gleich ist, ist denke ich klar und wie dieser eventuell gestaltet werden könnte und das er das hauptsächliche vorm Endcontent ist usw. erwähne ich jetzt hier nicht, dazu gibt es genug andere Threads zum diesem Thema | Genau deswegen war für mich auch das Massvoll und Wow kann mir gestohlen bleiben, fals Starwars auch so wird kann mir das auch gestohlen bleiben. Ich hab wo BC raus kamm auch schon mal aufgehört gehabt und dann wieder angefangen, aber was mit Wrath of the Lich King nun da abgeht, dass hab ich nun endgültig nicht mehr ausgehalten. |
| |
30.08.2010, 17:44
|
#292 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Gadwin Das ist so nicht ganz richtig, den James Ohlen hat es in einem Interview bereits bestätigt das es "Open World PvP" geben wird.
Hier ein Zitat aus Sujevo's Thread: VIELE FRAGEN GEKLÄRT [WoTOR] GamesCom 2010 - Interview mit James Ohlen
Das es nicht möglich sein wird, niedrig Stufige Charaktere anzugreifen, wurde ja bereits gesagt und macht auch meiner Meinung nach Sinn. Doch wird es auch Open World PvP geben. | Ja,das steht da.
Aber wie läuft das dann ab?
Die meisten haben kein PvP an,oder machen es erst an wenn einer nur noch wenig Leben hat ,weil er gerade gegen Mobs kämpft.
Richtiges Open PvP ist das ja nicht,man kann zwar in der offenen Welt kämpfen,aber das macht kaum einer.
Oder einige versuchen dich zu PvP zu zwingen,in den sie dir die Questmobs vor der Nase killen,damit du endlich angreifst.
Wenn es keine extra PvP Server gibt,werden die PvP Spieler nicht viel Spass haben und wenn die kein Spass haben,dürfen das die PvE Spieler auch nicht haben,also werden sie mit allen Mitteln versuchen dir den Spass an Questen zu vermiesen.
PvE Spieler sind nunmal in der Mehrzahl,das machen die meisten Leute am liebsten.
Wenn es also nur ein Konzept von Servern gibt,werden die meisten auch kein PvP an haben.
Was er da in den Interview beschreibt,ist ein typischer PvE Server,mit Flag on und Flag off. |
| |
30.08.2010, 17:58
|
#293 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Ich gehe davon aus das alle auf diesen Planeten dann automatisch PvP geflagged sind, so wie auch auf einem PvP Server in anderen spielen, jeder kann sich entscheiden jemanden in Ruhe zulassen oder ihn gnadenlos anzugreifen. Halt wie der Name auch schon sagt Open PvP. Ob Bioware PvE- und/oder PvP-Server zuverfügung stellt steht ja auch noch nicht fest. Sollten sie verschiedene Servertypen anbieten, wird es auf PvE-Server wohl mit einem PvP-Flagging-Modus (PvP - An/Aus) geben. Doch sollte es nur einen Servertypen geben, wird man auf den jeweiligen Planeten mit PvP rechnen müssen und das man angegriffen wird. |
| |
30.08.2010, 18:02
|
#294 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Hoffe echt das es ein Flag system geben wird sont werde ich mir das spiel erst garnicht kaufen.
Es reicht mir schon das mir jeder spielspaß in AION ruiniert wird weil es unmöglich geworden ist PVE zu machen weil oft mehr Asmos im Questgebiet unterwegs sind als Leute von der eigenen Fraktion. |
| |
30.08.2010, 18:18
|
#295 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Xidia Was er da in den Interview beschreibt,ist ein typischer PvE Server,mit Flag on und Flag off. | Wenn so was kommt auf einem PVP-Server, dann spiel ich Starwars auf einem PVE Server und dann nur noch PVE und wart auf ein gescheites PVP MMORPG. |
| |
30.08.2010, 18:24
|
#296 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Xidia Was er da in den Interview beschreibt,ist ein typischer PvE Server,mit Flag on und Flag off. | Das sehe ich anders, auch bei einem PvP-Server mit Open PvP kannst du dich entscheiden jemanden in Ruhe zulassen oder halt anzugreifen, wenn es ein typische PvE-Server System gemeint wäre, hätte er es wohl anders gesagt und zwar das du selber entscheiden kannst ob du angegriffen werden möchtes oder nicht. |
| |
30.08.2010, 18:31
|
#297 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Gadwin Das sehe ich anders, auch bei einem PvP-Server mit Open PvP kannst du dich entscheiden jemanden in Ruhe zulassen oder halt anzugreifen, wenn es ein typische PvE-Server System gemeint wäre, hätte er es wohl anders gesagt und zwar das du selber entscheiden kannst ob du angegriffen werden möchtes oder nicht. | Hm,gut das kann man so oder so sehen.
Ob man entscheidet ,ob man angreift oder angeriffen werden kann.
Wenn ich Open PvP beschreiben sollte,würde ich sagen man kann von jeden und überall angegriffen werden.
Naja,genaues weiss man nicht.^^
Denke aber doch ,das es verschiedene Server-Typen geben wird.
Wie erklärst du dir dann das mit den nicht Low Level killen?
Der kann ja nicht entscheiden ob er PvP machen will oder nicht,der wird einfach umgeboxt.
Es ist auch noch viel zuwenig bekannt wie das später laufen soll.
Kann ich als z.B. Level 10 , überhaupt nach Tantooine?
Wenn ja,wie wollen die verhindern das ich ständig im Dreck liege?
Ist noch alles sehr kompliziert. |
| |
30.08.2010, 19:02
|
#298 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Xidia Hm,gut das kann man so oder so sehen.
Ob man entscheidet ,ob man angreift oder angeriffen werden kann.
Wenn ich Open PvP beschreiben sollte,würde ich sagen man kann von jeden und überall angegriffen werden.
Naja,genaues weiss man nicht.^^
Denke aber doch ,das es verschiedene Server-Typen geben wird.
Wie erklärst du dir dann das mit den nicht Low Level killen?
Der kann ja nicht entscheiden ob er PvP machen will oder nicht,der wird einfach umgeboxt.
Es ist auch noch viel zuwenig bekannt wie das später laufen soll.
Kann ich als z.B. Level 10 , überhaupt nach Tantooine?
Wenn ja,wie wollen die verhindern das ich ständig im Dreck liege?
Ist noch alles sehr kompliziert. | Also es wurde schon in mehreren Interviews gesagt, dass man langsam durch Klassenquestreihen von Planet zu Planet reist und man bestimmte Dinge tun muss um seinen Startplaneten zu verlassen z.B. braucht man als Agent die Erlaubnis des herrschenden Hutten um Hutta verlassen zu dürfen.
Ansonsten soll man aber frei reisen können.
Ich würde sagen was die Server betrifft wird Bioware sich an WoW orientieren da das die wohl beste Lösung ist da somit sowohl PvPler als auch PvEler so wie RPler zufrieden gestellt werden.
Und wir sollten das Thema PvP hier nicht wieder ausweiten denn sonst wird dieser Thread hier geschlossen es gibt genug andere Threads in denen es um PvP und Raids geht. |
| |
30.08.2010, 20:05
|
#299 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Ich würde sagen was die Server betrifft wird Bioware sich an WoW orientieren da das die wohl beste Lösung ist da somit sowohl PvPler als auch PvEler so wie RPler zufrieden gestellt werden. | die beste lösung ist es bei weitem nicht. aber es ist die einfachste. |
| |
30.08.2010, 20:15
|
#300 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von BoldarBlood die beste lösung ist es bei weitem nicht. aber es ist die einfachste. | Achja? Was wäre denn deiner Meinung nach die beste Lösung ? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |