Antwort
Alt 30.08.2010, 10:54   #251
Gast
Gast
AW: Ich hoffe es wird alles gut

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
mythic war ein kleines independentstudio. an denen war vor der übernahme nichts "groß". am ende nicht mal
die kreativität. da blieb nur noch eine uninspirierte schmiede, ohne eine vision. das bioware jetzt im pvp auf mythic setzt, sagt sehr viel über bioware aus.
Mythic hat mit Warhammer und Dark Age of Camelot zwei MMOs mit dem umfangreichsten PvP Angebot erschaffen. Wen sollte Bioware also stattdessen um Hilfe bitten? Blizzard? Funcom? Turbine? Deren PvP-Resultate sind weitaus dürftiger.

Alt 30.08.2010, 11:04   #252
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Conroy
Mythic hat mit Warhammer und Dark Age of Camelot zwei MMOs mit dem umfangreichsten PvP Angebot erschaffen. Wen sollte Bioware also stattdessen um Hilfe bitten? Blizzard? Funcom? Turbine? Deren PvP-Resultate sind weitaus dürftiger.
sagt es nicht schon alles, wenn ein entwickler um hilfe bitten muß und nicht in der lage ist es selbst zu entwickeln? aber auch die tatsache, das sie keine ahnung von der materie haben, würde das pvp nicht schlechter werden lassen, als wenn sie es von mythic entwickeln lassen. nach warhammer sollte man die leute nur noch die böden wischen lassen, aber sicher keine spielsysteme entwickeln lassen.

Alt 30.08.2010, 11:05   #253
Gast
Gast

Naja, ich würde es eher begrüßen, wenn sie sich in Sachen PvP bei Blizzard orientieren. Denn bei Warhammer war es viel zu sehr Stein, Schere, Papier und Skill bleibt auf der Strecke.

Alt 30.08.2010, 11:11   #254
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
sagt es nicht schon alles, wenn ein entwickler um hilfe bitten muß und nicht in der lage ist es selbst zu entwickeln? auch das sie keine ahnung von der materie haben, würde das pvp nicht schlechter werden lassen, als wenn sie es von mythic entwickeln lassen.
Seit wann ist das Hinzuziehen von Hilfe negativ zu bewerten? Vor allem in Bereichen, in denen man selbst keinerlei Erfahrung besitzt? Des Weiteren, wer sagt dass es sich um Hilfe handelt und nicht um simple Arbeitsteilung im Hinblick auf die Fertigstellung? Die PvP-Modi die Mythc in ihren Spielen implementierten waren nicht schlechter als die der Konkurrenz. Die Minispiele in Warhammer waren nicht grandios, genausowenig aber waren es die instanzierten Minischlachten in WoW oder AoC. Vor allem das stets sinnfreiem Capture the Flag, wo ich mich noch heute Frage, warum eine Fraktion eine Schlacht gewinnt, nur weil sie Flaggen des Gegners stiehlt. Sowas kann man in völlig storylosen Spielen wie UT bringen, aber nicht im einem MMO. Das PvP aus DaoC gilt hingegen noch heute als eines der besten.

Alt 30.08.2010, 11:16   #255
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kolron
Es gibt so viele Informationen über Star Wars das man Monate lang lesen kann,[...]
Nur Monate?! Pff, was bist du für einer :P

PS: Mit dem Rest haste aber Recht! Nur weil die einen meinen, Jedi müssten von Sith ausgebildet werden, heißt das noch lange nicht, dass das auch so umgesetzt werden soll.
Wir wollen echtes STAR WARS! Das heißt: Keine Veränderungen an festgelegten Tatsachen, die einfach STAR WARS ausmachen!

LG
Meister_Mellyn

Alt 30.08.2010, 11:24   #256
Gast
Gast

Eins steht auf jedenfall fest,in SWTOR wird PvP nur eine kleine Nische einnehmen.
Das ist nicht ihr Hauptaugenmerk auf den das Spiel aufbaut.
Das ist nur um etwas Abwechslung ins eigentliche Spiel zu bringen,es wurde schon gesagt,das man keine niedrigstufige Spieler angreifen kann,also fällt offenes PvP wie es viele möchten ,schonmal raus.
Wo man überall jeden angreifen kann,wird es nicht geben.
Es gibt BGs ( Warzones ) ,mit einigen Quests ( Aufgaben ) darin,World of Warcraft mässig.
Glaube nicht das es ein komplexes PvP System geben wird.

Alt 30.08.2010, 11:25   #257
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Eins steht auf jedenfall fest,in SWTOR wird PvP nur eine kleine Nische einnehmen.
Das ist nur um etwas Abwechslung ins eigentliche Spiel zu bringen,es wurde schon gesagt,das man keine niedrigstufige Spieler angreifen kann,also fällt offenes PvP wie es viele möchten ,schonmal raus.
Es gibt BGs ( Warzones ) ,mit einigen Quests ( Aufgaben ) darin,World of Warcraft mässig.
Dann Frage ich mich jedoch, warum es ein kompexes stat System gibt mit Abhärtung + co

Alt 30.08.2010, 11:29   #258
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Dann Frage ich mich jedoch, warum es ein kompexes stat System gibt mit Abhärtung + co
Hat WoW doch auch und ist das PvP da komplex?
Ne,ist ganz easy PvP.
Dort skalliert das sogar sehr über die Ausrüstung,hast du gute Ausrüstung,braucht man nicht so gut spielen können,ausser es kommt einer der die gleiche Ausrüstung hat und es besser kann.
Schätze es wird einfach Aufgaben in den Warzones geben,wie z.B Flaggen ( Stützpunkte ) einnehmen, in der Art wie Arahtibecken oder sowas.
Offenes PvP ist auch beschnitten,wie das lösen wollen das man nicht alles umwemst,keine Ahnung.
Vielleicht mit Zonen und in ein Huhn verwandeln,hier dann kein Huhn sondern wirst ein kleiner Droide.^^
Irgendwie müssen die das ja so regeln,wenn sie es unterbinden wollen ,das höhere Spieler ,kleinere umboxen.

Alt 30.08.2010, 11:37   #259
Gast
Gast

Mir egal in welcher Art PVP kommt, hauptsache dass was sie machen ist gut integriert und kein wischi waschi. Ich verzichte lieber auf Open PVP, als dass ich es integriert habe und dann endet wie in wow.

Alt 30.08.2010, 11:44   #260
Gast
Gast

Vielleicht überdenken die auch ihr ganzes PvP System nochmal,darum ist es auch nicht sofort im Spiel intregiert,ausser die Warzones.
Kann sein das es da noch einige Schwierigkeiten gibt und die sich denken,das lassen wir erstmal raus,schaffen wir zeitlich nicht.
Deshalb sagen die auch nichts dazu,weil die ja nur Dinge vorstellen,die auch ins Spiel kommen.

Aber zum Thema '' Ich hoffe alles wird gut''
Irgendwann bestimmt,aber es wird am Anfang auch Mängel und Fehler haben.
Viele springen wieder ab,weil den es nicht gefällt oder sonstige Dinge drin sind ,die ein kein Spass machen, kein richtiges PvP ,zuwenig Endgame oder was weiss ich.
Ich mach mir da auch keine Illusionen,spiele z.B STO,obwohl viele schreiben ist ein schlechtes Spiel,mir gefällts sind halt typische kurz Missionen wie in den Serien.
Die Raids sind knackig und dauern mehrere Std. mit Boden und Weltraumpart.
Innerhalb von einen halben Jahr sind viele neue dazu gekommen.
Das Spiel wird ständig verbessert,andauernd kommen neue Sachen ins Spiel,das einzigste was ich nicht so gut finde ist das alles instanziert ist.

Da muss man einfach Geduld haben,das wird bei SWTOR nicht anders sein.
Alle Spiele fangen so an,das es nicht genug Dinge gibt die man machen kann,weil die Spieler das nur so durchprügeln.
Da kann kein Entwickler gegen arbeiten.
Man muss das Spiel mehr geniessen sich an der Umgebung erfreuen usw. und nicht nur auf max.Level schielen.
Wenn es zuwenig zutun gibt,dann twinkt man halt ,was ja hier sogar besonders gut sein wird,wegen den verschiedenen Storys.
Damit überbrückt man sich die Zeit bis neue Sachen ins Spiel kommen.
Das Spiel wächst mit der Zeit und wer auch Nummer sicher gehen will,kauft sich das am besten erst 1 Jahr später.

Alt 30.08.2010, 11:56   #261
Gast
Gast

Das ist auch gut so das sie nur das zeigen/sagen was auch rein kommt.

Nicht so wie es die Freunde von "Schneesturm" gemacht haben. Housing sollte kommen und bisher wurde immer nur gesagt "bisher nicht" oder wollten sie auf jeden Fall auch einen Button ins Spiel bringen womit man eine Erweiterung übersprigen kann.( Beispiel: Man spielte Classic bis 60, spielte dann BC nicht und kaufte sich dann Wotlk und man sollte BC einfach überspringen können und seinen Char die 10 Stufen überspringen lassen)

Alt 30.08.2010, 12:11   #262
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Conroy
Seit wann ist das Hinzuziehen von Hilfe negativ zu bewerten? Vor allem in Bereichen, in denen man selbst keinerlei Erfahrung besitzt? Des Weiteren, wer sagt dass es sich um Hilfe handelt und nicht um simple Arbeitsteilung im Hinblick auf die Fertigstellung? Die PvP-Modi die Mythc in ihren Spielen implementierten waren nicht schlechter als die der Konkurrenz. Die Minispiele in Warhammer waren nicht grandios, genausowenig aber waren es die instanzierten Minischlachten in WoW oder AoC. Vor allem das stets sinnfreiem Capture the Flag, wo ich mich noch heute Frage, warum eine Fraktion eine Schlacht gewinnt, nur weil sie Flaggen des Gegners stiehlt. Sowas kann man in völlig storylosen Spielen wie UT bringen, aber nicht im einem MMO. Das PvP aus DaoC gilt hingegen noch heute als eines der besten.
Erstmal klar ist das negativ wenn man sich hilfe holt von denn Warhammer Leuten schau dir das Game an das hat nur noch 1 Server klingelts da irgendwo? Nur damit das auch der letzte kapiert wenn ich keine Ahnung vom Hausbauen hab stell ich deswegen auch nicht schlechte Hausbauer ein das kann nicht die Lösung sein.

Klar waren die Pvp Modi schlecht von Mythic und weil es in dem Spiel fast nur um Pvp geht und die alles versaut haben was nur geht gibts nur noch 1 Server. AoC als vergleich super das spiel war genauso wenig fertig hatte aber wenigstens mehr Potenzial und war besser gemacht und heute sagen sogar einige sei das Spiel echt gut aber leider zu spät. Ja und jetzt kommt der Abschuss die Warhammer Versager mit denn Wow Leuten zu vergleichen da lief ja wohl einiges besser so viel Leute wie das Game spielen werden wohl kaum irren. Ich hab nichts gegen DaCo Fanboys aber immer dieses gelaber DaCo hier und da das war auch nicht so der Hammer wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist war viel zu schwierig von der handhabung etc bzw unnötig komplex was garkeinen Sinn macht.

Zitat:
Zitat von Xidia
Na wenn sie Mythic dafür einstellen dann kommts mir langsam echt so vor Pvp wird einfach nur so eine Nische werden die man halt hinklatschen läst nicht mal selber Lust hat das zu machen.

Naja ich werd sehen was bei raus kommt ein stark Pve geprägtes Spiel mit dem Namen Wow gibts ja schon wobei da Pvp immer mehr mit einbezogen wurde auch wenn nie wircklick daher denk ich warten auch viele Leute auf ein eher Pvp geprägtes MMORPG und das wird auch aufjedenfall Erfolg haben wenn es gut gemacht ist nicht wie Warhammer. Zumindest sollte Pvp nicht einfach so hingeklatscht werden das geht nicht gut.

Alt 30.08.2010, 12:21   #263
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Naja ich werd sehen was bei raus kommt ein stark Pve geprägtes Spiel mit dem Namen Wow gibts ja schon wobei da Pvp immer mehr mit einbezogen wurde auch wenn nie wircklick daher denk ich warten auch viele Leute auf ein eher Pvp geprägtes MMORPG und das wird auch aufjedenfall Erfolg haben wenn es gut gemacht ist nicht wie Warhammer. Zumindest sollte Pvp nicht einfach so hingeklatscht werden das geht nicht gut.
jup. das denke ich auch. die boxenverkäufe zum release von warhammer haben ja auch eindeutig gezeigt, das großes interesse an einem pvp orientierten mmog besteht. nur kann man den leuten dann nicht mit so einem mist wie warhammer online kommen. am ende tun es bei einem mmog eben nicht nur vage versprechungen, sondern das game muß halten, was es verspricht.

Alt 30.08.2010, 12:24   #264
Gast
Gast

Immer meckern alle Leute über die Entwickler/Publisher aber keiner kennt jemanden der das PvP besser implentieren würde als Mythic.

Warum vertraut ihr Bioware so wenig? Haben sie mal mit irgend einem Spiel versagt?

Und WoW spielt kaum jemand weil es so toll ist sondern weil es einfach so einen hohen Suchtfaktor hat mit den ganzen geschenkten Items lockt man ganz schön viele Spieler .

Außerdem sind fast die Hälfte der WoW Spieler China Farmer oder Bots aber nein hauptsache nur auf die Spielerzahlen schauen .

Ich denke, dass Mythic mehr Ahnung von PvP hat als Blizzard und was die Klassenbalance betrifft: Die Klassen wurden von Bioware erstellt und nicht von Mythic.

Alt 30.08.2010, 12:31   #265
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Immer meckern alle Leute über die Entwickler/Publisher aber keiner kennt jemanden der das PvP besser implentieren würde als Mythic.

Warum vertraut ihr Bioware so wenig? Haben sie mal mit irgend einem Spiel versagt?
so ziemlich das selbe konnte man vor dem release auch in den warhammer foren lesen^^

mythic hatte vor zig jahren mal ein brauchbares game entwickelt. mittlerweile ist die kreativität flöten gegangen, kaum einer von damals ist noch im studio (die meisten wurden eh vor kurzem von ea entlassen) und neue erfahrungen an die man anknüpfen könnte, existieren nur noch in form eines grottenschlechtem mmogs, das quasi zum aushängeschild dafür geworden ist, wie man pvp NICHT gestalten sollte.

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Ich denke, dass Mythic mehr Ahnung von PvP hat als Blizzard und was die Klassenbalance betrifft: Die Klassen wurden von Bioware erstellt und nicht von Mythic.
blizzard hat gar keine ahnung von gutem pvp. mythic hingegen ist schon meilen weit unter den boden versunken, auf dem blizzard steht.

Alt 30.08.2010, 12:32   #266
Gast
Gast

Bei aller Freude am Trend WoW runterzumachen welche momentan herrscht, seien wir ehrlich und kommen auch mal bissi vom "coregamer" ross runter. Es mag nicht perfekt sein und sich immer mehr von der "hardcore" Ecke verabschiedet haben, aber sie haben schon einiges an Standards gesetzt was Benutzerfreundlichkeit, Zugänglichkeit, Instanzierung und konstante Questangebot anging.

Sicher andere habens teilweise vorher schon in Auszügen probiert, aber sie haben es wie es für Blizzard typisch ist, perfekt verstanden alles zu nehmen was erprobt und funktionell war und es so zu polieren, dass es mehr als 4 Leute spielen mochten ohne sich abschrecken zu lassen.

@Boldar
Btw mich würde langsam wirklich mal interessieren, was du dir eigentlich vorstellst wie es sein sollte. Bisher hört man dich zwar alles kritieren und als schlecht bewerten, aber wenig konkrete "so würde ichs stattdessen machen" Beschreibungen. Würde glaub der Diskussion mit dir helfen, wenn man statt ewigem "alles blöd" ein "alles blöd weil so wärs viel besser" hören würde. Dann könnte man wenigstens auch einschätzen ob man dir recht geben soll oder nicht.

Alt 30.08.2010, 12:40   #267
Gast
Gast

Zitat:
Erstmal klar ist das negativ wenn man sich hilfe holt von denn Warhammer Leuten schau dir das Game an das hat nur noch 1 Server klingelts da irgendwo? Nur damit das auch der letzte kapiert wenn ich keine Ahnung vom Hausbauen hab stell ich deswegen auch nicht schlechte Hausbauer ein das kann nicht die Lösung sein.

Klar waren die Pvp Modi schlecht von Mythic und weil es in dem Spiel fast nur um Pvp geht und die alles versaut haben was nur geht gibts nur noch 1 Server. AoC als vergleich super das spiel war genauso wenig fertig hatte aber wenigstens mehr Potenzial und war besser gemacht und heute sagen sogar einige sei das Spiel echt gut aber leider zu spät. Ja und jetzt kommt der Abschuss die Warhammer Versager mit denn Wow Leuten zu vergleichen da lief ja wohl einiges besser so viel Leute wie das Game spielen werden wohl kaum irren. Ich hab nichts gegen DaCo Fanboys aber immer dieses gelaber DaCo hier und da das war auch nicht so der Hammer wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist war viel zu schwierig von der handhabung etc bzw unnötig komplex was garkeinen Sinn macht.
Erstmal solltest du Kommas setzen, damit man deinen Text überhaupt entziffern kann. Das Warhammer nicht erfolgreich war lag in erster Linie an der schlechten Serverlatenz, nicht am Spielprinzip. Und nurmal am Rande, man kann die "Warhammer Versager" sehr wohl mit Blizzard vergleichen, denn WAR kränkelnde, wie bereits erwähnt an zu geringer Serverkapazität und daraus resultierenedn schlechten Pings. Das machte die Massenschlachten unspielbar. Genau das gleiche Problem hatte Blizzard bei WoW sogar noch ein Jahr nach Release, nur brauchte es damals keine 500 Mann vor einer Burg, es reichten schon 50 zwischen Tarrens Mühle und Southshore. Das WoW so erfolgreich ist hat weniger mit einem tollen Spielprinzip, als mit Mundpropaganda und starkem Marketing zu tun. Wenn die Modi in WAR so schlecht waren, bedeutet das wohl das die in WoW besonders toll waren, oder wie soll ich das verstehen? Capture the flag macht in einem Fantasy-MMO wenig Sinn und das Alteractal hat Blizzard mit seiner Zeitbegrenzung völlig zerstört. AoC läuft übrigends seit knapp eineinhalb Jahren fehlerfrei, von wegen zu spät.

Alt 30.08.2010, 12:42   #268
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Conroy
Erstmal solltest du Kommas setzen, damit man deinen Text überhaupt entziffern kann. Das Warhammer nicht erfolgreich war lag in erster Linie an der schlechten Serverlatenz, nicht am Spielprinzip. Und nurmal am Rande, man kann die "Warhammer Versager" sehr wohl mit Blizzard vergleichen, denn WAR kränkelnde, wie bereits erwähnt an zu geringer Serverkapazität und daraus resultierenedn schlechten Pings. Das machte die Massenschlachten unspielbar. Genau das gleiche Problem hatte Blizzard bei WoW sogar noch ein Jahr nach Release, nur brauchte es damals keine 500 Mann vor einer Burg, es reichten schon 50 zwischen Tarrens Mühle und Southshore. Das WoW so erfolgreich ist hat weniger mit einem tollen Spielprinzip, als mit Mundpropaganda und starkem Marketing zu tun. Wenn die Modi in WAR so schlecht waren, bedeutet das wohl das die in WoW besonders toll waren, oder wie soll ich das verstehen? Capute the flag macht in einem Fantasy-MMO keinen Sinn und das Alteractal hat Blizzard mit seiner Zeitbegrenzung völlig zerstört. AoC läuft übrigends seit knapp eineinhalb Jahren fehlerfrei, von wegen zu spät.
Erstmal wird meine Aussage nicht schlechter oder besser weil ich ein Komma setzte oder nicht, willst jetzt hier auf Deutschkurz machen oder wie da find ich bestimmt auch fehler in deinen Posts, dass bringt uns aber hier sicher nicht weiter und das ist ein Forum da schreib ich einfach drauf los.

Serverlatzens schuld das ein spiel untergeht naja ok manche laufen glaub immer noch mit der Rosabrille rum. Das Spiel war einfach allgemein schlecht und fertig. Klar wenn was funktioniert ist es schon mal besser wie wenn was nicht funktioniert um auf die Modi zu kommen. Ich würde aber nicht sagen das nun Caput the Flag der Hammer ist usw.

Ich meine AoC läuft zu spät gut um richtig Erfolgreich zu sein will das in deine Birne nicht rein oder was.

Zitat:
Zitat von Laverre
Bei aller Freude am Trend WoW runterzumachen welche momentan herrscht, seien wir ehrlich und kommen auch mal bissi vom "coregamer" ross runter. Es mag nicht perfekt sein und sich immer mehr von der "hardcore" Ecke verabschiedet haben, aber sie haben schon einiges an Standards gesetzt was Benutzerfreundlichkeit, Zugänglichkeit, Instanzierung und konstante Questangebot anging.

Sicher andere habens teilweise vorher schon in Auszügen probiert, aber sie haben es wie es für Blizzard typisch ist, perfekt verstanden alles zu nehmen was erprobt und funktionell war und es so zu polieren, dass es mehr als 4 Leute spielen mochten ohne sich abschrecken zu lassen.

@Boldar
Btw mich würde langsam wirklich mal interessieren, was du dir eigentlich vorstellst wie es sein sollte. Bisher hört man dich zwar alles kritieren und als schlecht bewerten, aber wenig konkrete "so würde ichs stattdessen machen" Beschreibungen. Würde glaub der Diskussion mit dir helfen, wenn man statt ewigem "alles blöd" ein "alles blöd weil so wärs viel besser" hören würde. Dann könnte man wenigstens auch einschätzen ob man dir recht geben soll oder nicht.
Ich bin imo auch mehr so drauf wie Bolder, hab schon zu viel mit bekommen in MMORPG Foren, da wurde alles schon geredet super hier und da und am Schluss wars dann Mist aber ganz so Pesimist bin ich dann denk doch noch nicht.

Wow ist ein ganz gutes spiel für denn Casualgamer halt. Denn ERFOLG haben sie wegen denn HARDCORE GAMERN UND CORE GAMERN erreicht und genau die werden da mit Füssen getreten, dass ging kurz vor BC los das Fiasko und seid dem wart ich auch ein gescheites neues MMORPG. Aion war schon nah dran aber der Style ist nicht mein Ding.

Alt 30.08.2010, 12:50   #269
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laverre
@Boldar
hatte ich schon in dem anderen thread gepostet.

generell wäre mir natürlich eine sandboxumgebung mit einem ähnlichen eroberungsystem wie in eve am liebsten (gäbe zig richtungen in die man bei sowas hätte gehen können), aber gehofft hatte ich mir für tor zumindest, eine art kampagniensystem.

man hätte dabei seperate (von den pve planeten getrennte) planeten mit offenener, großer spielwelt (ohne instanzen) einbauen können. das starwars universum ist schließlich groß genug für sowas. diese planeten wären dann miteinander vernetzt gewesen. erobert eine der fraktion alle strategischen punkte auf einem planeten, fällt der planet in den besitz der jeweiligen fraktion und schaltet die angrenzenden planeten frei, die nun auch erobert werden können. so hätte man einen richtigen frontverlauf und auch einen richtigen sternenkrieg.

die jeweiligen planeten könnten dabei den zugang zu wichtigen resourcen eröffnen, oder auch besondere dinge für die fraktion freischalten. so das man sich immer zwischen mehreren planeten und den dadurch verbundenen vorteilen entscheiden müsste.

was sicher auch cool bei einem solchen system kommt, wäre wenn man vor der invasion auf einem planeten erst die feindliche raumflotte im all besiegen müsste. also quasi zwei stufen der planeteneroberung. aber dann natürlich mit einer richtigen weltraumsim und keiner achterbahnfahrt^^

sowas würde ich mir von einem krieg der sterne mmog wünschen

Alt 30.08.2010, 12:53   #270
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
hatte ich schon in dem anderen thread gepostet.

generell wäre mir natürlich eine sandboxumgebung mit einem ähnlichen eroberungsystem wie in eve am liebsten (gäbe zig richtungen in die man bei sowas hätte gehen können), aber gehofft hatte ich mir für tor zumindest, eine art kampagniensystem.

man hätte dabei seperate (von den pve planeten getrennte) planeten mit offenener, großer spielwelt (ohne instanzen) einbauen können. das starwars universum ist schließlich groß genug für sowas. diese planeten wären dann miteinander vernetzt gewesen. erobert eine der fraktion alle strategischen punkte auf einem planeten, fällt der planet in den besitz der jeweiligen fraktion und schaltet die angrenzenden planeten frei, die nun auch erobert werden können. so hätte man einen richtigen frontverlauf und auch einen richtigen sternenkrieg.

die jeweiligen planeten könnten dabei den zugang zu wichtigen resourcen eröffnen, oder auch besondere dinge für die fraktion freischalten. so das man sich immer zwischen mehreren planeten und den dadurch verbundenen vorteilen entscheiden müsste.

was sicher auch cool bei einem solchen system kommt, wäre wenn man vor der invasion auf einem planeten erst die feindliche raumflotte im all besiegen müsste. also quasi zwei stufen der planeteneroberung. aber dann natürlich mit einer richtigen weltraumsim und keiner achterbahnfahrt^^

sowas würde ich mir von einem krieg der sterne mmog wünschen
Hört sich sehr nice an " Daumen Hoch" zumindest für Pvp freunde.

Alt 30.08.2010, 12:56   #271
Gast
Gast

Danke für die Antwort hatte es im anderen wohl übersehen. Hmm klingt ein wenig mehr nach Rundenstrategie oder Shooter, aber oki durchaus nachvollziehbar und wie würdest das im Bezug auf PvE lösen? Oder würde das getrennt auf eigenen Planeten stattfinden und das wäre nur dein Wunschpart für PvP?

Wobei man natürlich noch sagen muß an sich sind wir ja im Frieden atm. Nachdem die Sith de facto gewonnen haben.

Alt 30.08.2010, 12:57   #272
Gast
Gast

Zitat:
Erstmal wird meine Aussage nicht schlechter oder besser weil ich ein Komma setzte oder nicht, willst jetzt hier auf Deutschkurz machen oder wie da find ich bestimmt auch fehler in deinen Posts, dass bringt uns aber hier sicher nicht weiter und das ist ein Forum da schreib ich einfach drauf los.
Eben weil es ein Forum ist und man sicherlich möchte, dass andere den eigenen Post auch gut lesen können.

Serverlatzens schuld das ein spiel untergeht naja ok manche laufen glaub immer noch mit der Rosabrille rum. Das Spiel war einfach allgemein schlecht und fertig. Klar wenn was funktioniert ist es schon mal besser wie wenn was nicht funktioniert um auf die Modi zu kommen.

Mein guter, ich meine AoC läuft zu spät gut um richtig Erfolgreich zu sein will das in deine Birne nicht rein oder was.
[/quote]Die meisten Spieler haben mit WAR bereits nach dem Probemonat aufgehört. Das Spiel war nur für PvPler geeignet und die haben natürlich ihren Fokus auf den Bereich des Spiels gelegt, der im Gegensatz zu anderen MMOs neu war. Das war das RvR und das hat durch die Server nicht wirklich funktioniert. Die instanzierten Minispiele, Quests oder Instanzen haben doch keinen interessiert.
AoC ist nicht zu spät funktionsfähig geworden. Nach einem Jahr war es nahezu fehlerfrei und selbst WoW startete erst nach einem, eineinhalb Jahren richtig durch.

Alt 30.08.2010, 12:58   #273
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Conroy
Erstmal solltest du Kommas setzen, damit man deinen Text überhaupt entziffern kann. Das Warhammer nicht erfolgreich war lag in erster Linie an der schlechten Serverlatenz, nicht am Spielprinzip. Und nurmal am Rande, man kann die "Warhammer Versager" sehr wohl mit Blizzard vergleichen, denn WAR kränkelnde, wie bereits erwähnt an zu geringer Serverkapazität und daraus resultierenedn schlechten Pings.
warhammer kränkelte vor allem an einem grottenschlechten design. mythic hatte am anfang der beta nur billige obelisken zum erobern drin und erst später aufgrund der extrem schlechten kritik noch die burgen nachgeschoben. doch das reichte nicht wirklich, denn EA gewährte nicht mehr zeit und so kam es dann auch auf den markt.... die eroberungen waren extrem billig umgesetzt, die zonen viel zu klein und ohne echte taktische möglichkeiten, das freischalten einer schlechten pve instanz als spielziel war völliger blödsinn und das ganze spielprinzip ist völlig sinnentleert gewesen. über die miesen battlegrounds und die ganzen fehler die dort begangen wurden, fange ich lieber gar nicht erst an. warhammer war richtig mies. man wollte ein simples game für casualgamer entwerfen und ist bei einem monotonem zeitvertreib für gehirntote gelandet.

Alt 30.08.2010, 13:01   #274
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
warhammer kränkelte vor allem an einem grottenschlechten design. mythic hatte am anfang der beta nur billige obelisken zum erobern drin und erst später aufgrund der extrem schlechten kritik noch die burgen nachgeschoben. doch das reichte nicht wirklich, denn EA gewährte nicht mehr zeit und so kam es dann auch auf den markt.... die eroberungen waren extrem billig umgesetzt, die zonen viel zu klein und ohne echte taktische möglichkeiten, das freischalten einer schlechten pve instanz völlige blödsinn war und das ganze spielprinzip völlig sinnentleert gewesen ist. über die miesen battlegrounds und die ganzen fehler die dort begangen wurden, fange ich lieber gar nicht erst an. warhammer war richtig mies. man wollte ein simples game für casualgamer entwerfen und ist bei einem monotonem zeitvertreib für gehirntote gelandet.
Danke Blood, besser hätte ichs selber nicht schreiben können. Serverlatzens war da weniger Schuld am Versagen von Warhammer. Zu AoC ich glaub schon das es leider zu spät für das MMORPG ist vorallem da es nun im gegensatz zu damals bald sehr viel neue MMORPGS geben wird die es dem Spiel zusätzlich schwer machen werden.

Alt 30.08.2010, 13:02   #275
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laverre
Danke für die Antwort hatte es im anderen wohl übersehen. Hmm klingt ein wenig mehr nach Rundenstrategie oder Shooter, aber oki durchaus nachvollziehbar und wie würdest das im Bezug auf PvE lösen? Oder würde das getrennt auf eigenen Planeten stattfinden und das wäre nur dein Wunschpart für PvP?
ich würde das im falle von tor auf getrennten planeten stattfinden lassen. mit shooter oder RTS hätte das auch nichts zu tun. letztendlich wäre jeder planet eine große (!) zone, in der open world pvp stattfindet und wo man um verschiedene strategische punkte kämpft. vielleicht auch mit der möglichkeit fahrzeuge spawnen zu lassen, wenn man verschiedene anlagen eingenommen hat, bzw einen brückenkopf für die invasion errichten konnte. da immer mehrere planeten gleichzeitig angreifbar wären, würde sich das ganze auch ein wenig verteilen.

Antwort

Lesezeichen