 | |
30.08.2010, 20:41
|
#301 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Jesebal Hoffe echt das es ein Flag system geben wird sont werde ich mir das spiel erst garnicht kaufen.
Es reicht mir schon das mir jeder spielspaß in AION ruiniert wird weil
es unmöglich geworden ist PVE zu machen weil oft mehr Asmos im Questgebiet unterwegs sind als Leute von der eigenen Fraktion. | Seh ich genauso, dass auto-pvp-system macht den Spielspaß ziemlich zu nichte, besonders wenn man schon auf kleinen Leveln ständig gefarmt wird auf dauer vergeht einen da echt der spaß, besonders bei so farmlastigen Conents....
Ein Flagsystem für PVE Server - und Auto-Flag für die PVP Server ist da die beste Lösung...
Aber ich denke, dass Bioware eh kein Auto-Flag-System in diesen Story-Conent bringen wird... wäre schon blöd wenn das weiterkommen von nem NPC abhängt, der gerade becamped wird... |
| |
30.08.2010, 20:45
|
#302 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Iruini Seh ich genauso, dass auto-pvp-system macht den Spielspaß ziemlich zu nichte, besonders wenn man schon auf kleinen Leveln ständig gefarmt wird auf dauer vergeht einen da echt der spaß, besonders bei so farmlastigen Conents....
Ein Flagsystem für PVE Server - und Auto-Flag für die PVP Server ist da die beste Lösung...
Aber ich denke, dass Bioware eh kein Auto-Flag-System in diesen Story-Conent bringen wird... wäre schon blöd wenn das weiterkommen von nem NPC abhängt, der gerade becamped wird... | Die Story Relevanten Dinge werden ja in Instanzierten Gebieten statt finden dort wirst also höchsten noch jemand sein den du mit nimmst *g* |
| |
30.08.2010, 21:19
|
#303 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Jesebal Die Story Relevanten Dinge werden ja in Instanzierten Gebieten statt finden dort wirst also höchsten noch jemand sein den du mit nimmst *g* | Nein nicht unbedingt da ja jeder Charakter seine eigene Story hat die aus Quests besteht.
Also ist die Story überhaupt nicht instanziert.
Was du hier meinst sind glaub ich die Flashpoints also die Instanzen die sehr Storybasiert sind.
Diese Story betrifft aber den ganzen Krieg. |
| |
30.08.2010, 21:27
|
#304 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Also würd mich extrem wundern wenn BW auf das standart PvE PvP server system verzichten würde bzw auch das damit verbundene autoflag system....
Das ding macht null umstand es zu programieren vermutlich und kommt bei einigen Leuten gut an.
Also allein wirtschaftlich (kosten/nutzen) spricht nicht viel dagegen.
Ich bin kein fan von .... aber viele haben spaß dran. |
| |
30.08.2010, 21:27
|
#305 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut mmh dachte die Punkte wo man wichtige entscheidungen für seine eigene Story trift werden auch instanziert wen nicht hab ich das dan mit GW2 verwechselt *g* |
| |
30.08.2010, 21:29
|
#306 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Ich muss nochmal kurz das Thema von heute Mittag aufgreifen. Bin eben erst nach Hause gekommen . Zitat:
Zitat von BoldarBlood natürlich wollen die leute mehr quallität... | Da muss ich dir doch widersprechen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mensch nicht mehr so sehr nach Anspruch lechzt. Wir verkommen immer mehr zu Wesen mit fest definierten automatismen. Menschen sind konsumenten. Sicher gibt es Ausnahmen aber die Masse lässt sich heute doch nur noch berieseln. Kennst du vielleicht den John Carpenter Film Sie Leben? Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Erstmal klar ist das negativ wenn man sich hilfe holt von denn Warhammer Leuten... | Dann frage ich dich an dieser Stelle, wenn Mythic der falsche Partner ist, wer wäre denn deiner Meinung nach der perfekte Entwickler um einem Team, welches noch keine Erfahrung mit PvP gesammelt hat, unter die Arme zu greifen?
Wohlgemerkt wir reden nicht von Arena PvP a la Guild Wars oder WoW. Ich rede hier von Open PvP.
Die Probleme die WAR hatte lagen Anfangs nicht im Balancing. Es war mangelnder PvE Content, schlechtes Crafting und GOA als Partner in Europa. Aber genug von WAR ihr habt ja im Laufe der Diskussion hier viele Punkte aufgezählt und ich wiederhole mich sehr ungern . Zitat:
Zitat von Iruini ...Ein Flagsystem für PVE Server - und Auto-Flag für die PVP Server ist da die beste Lösung... | Ein System zu etablieren was von beiden Parteien angenommen wird, würde sich meiner Meinung nach nur dadurch realisieren lassen, indem man einfach gewisse Zonen zu PvP Zonen erklärt in denen man automatisch den PvP Status erhält. Das wichtigste aber wäre diesen Zonen interessant zu machen und ihnen einen Grund zu geben warum Spieler da unbedingt hin wollen. Damit bräuchte man keine Serverunterscheidung. |
| |
30.08.2010, 21:56
|
#307 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Ilithien Ein System zu etablieren was von beiden Parteien angenommen wird, würde sich meiner Meinung nach nur dadurch realisieren lassen, indem man einfach gewisse Zonen zu PvP Zonen erklärt in denen man automatisch den PvP Status erhält. Das wichtigste aber wäre diesen Zonen interessant zu machen und ihnen einen Grund zu geben warum Spieler da unbedingt hin wollen. Damit bräuchte man keine Serverunterscheidung. | Nein, das ist kein Kompromiss.
Es geht beim Fraktions-Open-PvP nicht nur um PvP sondern auch um die Atmosphäre. Es herrscht ein Konflikt zwischen den beiden Seiten, aber wenn mir einer vor die Flinte läuft darf ich den nicht umpusten, weil ich ausserhalb einer offiziellen Kampfzone bin. Das passt einfach nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn PvP-Aktivitäten innerhalb von Ortschaften begrenzt sind durch starke NPC-Wachen, aber nicht durch Kastration des Kampfsystems.
Zudem bin ich auch als Open-PvP-Fan strikt dagegen, Spieler, die überhaupt keinen Zugang zum PvP haben und wünschen quasi auf die Schlachtbank zu locken, indem sie Gebiete betreten müssen wo dann plötzlich PvP möglich ist. Ich möchte zwar ein Open-PvP-System, wo man sich eben nicht aussuchen kann wann man PvP macht, aber ich möchte niemanden nötigen, so ein System wählen zu müssen.
Dann haben ausgewählte Open-PvP-Zonen auch oftmals nichts mit Open-PvP zu tun. Denn meistens muss man dort irgendwas bestimmtes tun, was das Open-PvP beleben soll. Open-PvP sollte aber nicht erzwungen sein, nach dem Motto, ich muss den jetzt besiegen, damit ich Ehre/Marken/Punkte bekomme und mir Item X kaufen kann uä. Im Open-PvP sollen die Spieler entscheiden ob es zum Kampf kommt, nicht das aufgezwungene Zonenszenario.
Daher ist die einfachste und sinnvollste Alternative Open-PvP-Server zu etablieren, wo der fraktionsübergreifende Konflikt immer möglich ist und halt sonst normale "PvE"-Server auf denen all die eingeschränkten Open-PvP-Aktionen (begrenzte Kampfzonen, PvP-Flaggen usw.) alternativ auch möglich sind.
Man kommt nicht drum herum ohne dass beide massiv Abstriche machen müssen in ihrem bevorzugtem Gameplay. |
| |
30.08.2010, 22:00
|
#308 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Ilithien Da muss ich dir doch widersprechen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mensch nicht mehr so sehr nach Anspruch lechzt. Wir verkommen immer mehr zu Wesen mit fest definierten automatismen. Menschen sind konsumenten. Sicher gibt es Ausnahmen aber die Masse lässt sich heute doch nur noch berieseln. | natürlich will sich die masse nur berieseln lassen. aber das schließt quallität und anspruch nicht aus. die meisten hassen doch das deutsche tv programm. das aber nichts gutes kommt, liegt einzig an der geringen risikobereitschaft in deutschland. die amis sind da wesentlich kreativer. bei uns wird eigentlich nur das wiederverwertet, was in den staaten schon seit ewigkeiten für gute quoten gesorgt hat. allerdings wird das dann hier bis zum erbrechen wiederholt. eigene konzepte entstehen hier nicht. Zitat:
Zitat von Ilithien Dann frage ich dich an dieser Stelle, wenn Mythic der falsche Partner ist, wer wäre denn deiner Meinung nach der perfekte Entwickler um einem Team, welches noch keine Erfahrung mit PvP gesammelt hat, unter die Arme zu greifen? | die frage ist doch viel mehr ob eine firma nicht völlig mit so einem projekt überfordert ist, wenn sie es nicht alleine schafft für gutes pvp zu sorgen und sich sogar noch hilfe besorgen muß, bzw den part abschiebt, weil sie davon eh keine ahnung haben. letztendlich hätte es nämlich bei dem konzept auch ein kotor 3 mit co-op mode getan.
das sich bioware nun ganz dem trend verschreibt ein mmog aus dem boden zu stapfen, weil die investoren sowas gerne hätten, ist vollkommen absurd. genau so wie das gesammte konzept von tor. da hat man einfach einen fast 10 jahre alten standard genommen und ne story reingeworfen. das ganze ähnelt mehr einer drögen fließbandarbeit, als einem kreativen design. Zitat:
Zitat von Ilithien Die Probleme die WAR hatte lagen Anfangs nicht im Balancing. Es war mangelnder PvE Content, schlechtes Crafting und GOA als Partner in Europa. Aber genug von WAR ihr habt ja im Laufe der Diskussion hier viele Punkte aufgezählt und ich wiederhole mich sehr ungern . | die probleme von war hatte ich schon weiter vorne alle angerissen. mythic hat zusammen gefasst einfach ein richtig mieses produkt abgeliefert. daran lag es und nicht an irgendwelchen punkten, mit denen gewisse fans die sache gerne schön reden möchten. das game war grottenschlecht und die leute wieder an den nächsten wow klon zu setzen, ist eine lächerliche fehlentscheidung. |
| |
30.08.2010, 22:13
|
#309 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Nicht BioWare hat das entschieden mit den MMO,sondern LucasArts.
Schau dir mal das erste Video zu SWTOR an,da erzählt die Frau von LucasArts was dazu.
Die wollten ein Star Wars MMO haben,hatten zwar eins mit SWG,aber das lief wohl nicht so wie gedacht.
Dann haben die BioWare gefragt ob die das machen können,weil die schonmal zusammen gearbeitet haben.
Erwartungen kannst du viele haben,ein PvP wie in EvE,Sandboxsystem wie in SWG,aber ob sich das alles erfüllt geh ich mal nicht von aus.^^
Vielleicht entwickeln die einfach das Spiel an dir vorbei,du bist nicht die Zielgruppe. |
| |
30.08.2010, 22:19
|
#310 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Xidia Vielleicht entwickeln die einfach das Spiel an dir vorbei,du bist nicht die Zielgruppe. | das wesentliche problem bei diesem konzept ist einfach, das sie an ihrer gesammten zielgruppe (zu der ich btw sicher nicht gehöre) vorbei entwickeln. |
| |
30.08.2010, 22:22
|
#311 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Arbeitest du zufällig bei Bioware oder woher hast du immer dein brandheißes wissen?
Wenn es dir nicht past was Bioware mit ToR veranstalltet kannst du es eigentlich auch sein lassen hier im forum aufzuschlagen. Da sie am spiel eh nichts großes mehr verändern werden.
Wir steuern auf die closebeta zu das heißt feinarbeit steht an... schnitzer ausbügeln hier und da kannten abschleifen mehr nicht. |
| |
30.08.2010, 22:30
|
#312 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Bench Nein, das ist kein Kompromiss. | Da stimmt wenn man die beiden Extreme betrachtet. Für die Hardliner wäre das alles andere als befriedigend.
Es gibt aber viele Spieler in der Mitte. Für diese Spieler kann dann unter Umständen auf einem PvE Server zu wenig los sein aber für einen PvP Server sind sie einfach überfordert. Das System funktioniert so zum Beispiel in EvE sehr gut mit den High und Lowsec Gebieten. Zitat:
Zitat von Bench Es geht beim Fraktions-Open-PvP nicht nur um PvP sondern auch um die Atmosphäre... | Ja, ein Atmosphäre Killer wäre ein solches System auf jeden Fall, genauso wie ein ungleichgewicht bei den Fraktionen. Ohne eine dritte Fraktion ist Open PvP sehr schwer möglich weil die Gefahr besteht das eine Seite einfach viel zu mächtig ist und die andere immer den kürzeren zieht. Zitat:
Zitat von Bench Zudem bin ich auch als Open-PvP-Fan strikt dagegen, Spieler, die überhaupt keinen Zugang zum PvP haben und wünschen quasi auf die Schlachtbank zu locken, indem sie Gebiete betreten müssen wo dann plötzlich PvP möglich ist... | Nein von einem "muss" würde ich hier nicht sprechen. Es sollte Anreize geben aber kein Zwang sein. Belohnungen wie Ehre oder Marken fände ich auch mehr als daneben. Wie wäre es zum Beispiel mit Gebietskontrollen und dadurch verknüpfte Boni? Das würde doch die Spielwelt noch um einiges dynamischer gestalten meinst du nicht?
Ich weiss sowas ist mit Sicherheit nicht einfach zu realisieren. Zitat:
Zitat von Bench Daher ist die einfachste und sinnvollste Alternative Open-PvP-Server zu etablieren, wo der fraktionsübergreifende Konflikt immer möglich ist und halt sonst normale "PvE"-Server auf denen all die eingeschränkten Open-PvP-Aktionen (begrenzte Kampfzonen, PvP-Flaggen usw.) alternativ auch möglich sind. | Die Idee ist nicht verkehrt, was mich aber etwas dabei stört ist der Fakt wenn eben nicht genug Spieler auf einem PvE Server bereit sind sich zu Flaggen. Zitat:
Zitat von Bench Man kommt nicht drum herum ohne dass beide massiv Abstriche machen müssen in ihrem bevorzugtem Gameplay. | Kompromissbereitschaft ist immer ein notwendiges Übel . Zitat:
Zitat von BoldarBlood natürlich will sich die masse nur berieseln lassen. aber das schließt quallität und anspruch nicht aus. die meisten hassen doch das deutsche tv programm. das aber nichts gutes kommt, liegt einzig an der geringen risikobereitschaft in deutschland. | Nein, denn der Anbieter liefert das was die Masse sich wünscht. Womit wir wieder beim Thema sind. Es scheint du drehst dich im Kreis um deine eigenen Aussagen herum .
Der Konsument ist mit dem zufrieden was der Produzent ihm liefert. Solange der Konsument nicht das Gegenteil verlangt wird der Produzent sicher keine Eigeninitiative zeigen. Ergo, regst du dich am falschen Ende auf. Lass deinen Frust an den Massen der Konsumenten aus. Du sagst es schliesslich selbst. Der Produzent macht nur das was man von ihm auch verlangt. Zitat:
Zitat von BoldarBlood die amis sind da wesentlich kreativer. | *schlägt die Hände über dem Kopf zusammen* Das menst du doch wohl nicht im Ernst! Woher kommt denn deiner Meinung nach der ganze Einheitsbrei bei uns? Zitat:
Zitat von BoldarBlood die frage ist doch viel mehr ob eine firma nicht völlig mit so einem projekt überfordert ist, wenn sie es nicht alleine schafft für gutes pvp zu sorgen und sich sogar noch hilfe besorgen muß, bzw den part abschiebt, weil sie davon eh keine ahnung haben. | Boldar du bringst mich echt zur Verzweiflung! Die ganze Zeit würde ich mir wünschen du würdest mir endlich mal eine Antwort auf meine Fragen geben, dann stelle ich dem XxDarkassasinxX eine Frage und DU beantwortest sie ?
Heisst das dann wenn jemand keine Ahnung hat von einem gewissen Themengebiet soll er lieber ganz die Finger davon lassen? Weisst du wieviele tolle Ideen und Innovationen uns durch so ein Denken vorenthalten geblieben wären? Zitat:
Zitat von BoldarBlood das ganze ähnelt mehr einer drögen fließbandarbeit, als einem kreativen design. | Ich dachte das ist Kunst? |
| |
30.08.2010, 22:38
|
#313 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Ilithien
Die Idee ist nicht verkehrt, was mich aber etwas dabei stört ist der Fakt wenn eben nicht genug Spieler auf einem PvE Server bereit sind sich zu Flaggen.
Kompromissbereitschaft ist immer ein notwendiges Übel . | Das liegt aber an dem System des "Flaggen". Selbst als PvPler würde ich mich nicht flaggen. Der Grund liegt auf der Hand. Ich bin das vormarkierte Opfer. Der unmarkierte Gegner kann mir hinterherlaufen bis ich mal in einer doofen Situation bin (am Mob, halbtot, ein Verbündeter meines "Stalkers" taucht auf), schaltet dann auf PvP und legt mich um. Es geht ja schon los, wenn man als markierter Range auf einen unmarkierten Melee trifft. Der unmarkierte Melee kommt an mich problemlos ran, ich kann erst schiessen wenn er aktiv ist.
Zwei Server mit unterschiedlichen Spielregeln sind auch ein Kompromiss, einer der sich bei WoW z.B. bewährt hat.
PvE-Server sind aber da dass, was du als Kompromiss bezeichnest. |
| |
30.08.2010, 22:40
|
#314 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Ilithien Nein, denn der Anbieter liefert das was die Masse sich wünscht. | nein, das tut er nicht. es ist genau so wie bei mmogs, das nur das geliefert wird, womit man vermeintlich das geringste risiko eingeht. zudem hat man beim tv auch noch den vorteil, das die leute, die in ihrer freizeitgestaltung dazu gezwungen sind abends die flimmerkiste einzuschalten, keine wahl haben. da muß dann eines der saudummen programme angeschaut werden. also erntet nicht das beste die meisten zuschauer, sondern nur das am wenigsten langweilige. aber von der annahme auszugehen, das eine extrem langweilige show, die nur einen tick besser als der ganze andere schrott ist, das wäre was die masse sich gerne anschaut, ist einfach nur dämlich. Zitat:
Zitat von Ilithien Der Konsument ist mit dem zufrieden was der Produzent ihm liefert. | wer sagt das sie damit zufrieden sind? zeig mir doch mal die umfragen die diesem schwachsinn belegen. Zitat:
Zitat von Ilithien Solange der Konsument nicht das Gegenteil verlangt wird der Produzent sicher keine Eigeninitiative zeigen. | wie sollte ein passiver fernsehzuschauer auch nur das geringste verlagen? wie sollte das gehen? Zitat:
Zitat von Ilithien *schlägt die Hände über dem Kopf zusammen* Das menst du doch wohl nicht im Ernst! Woher kommt denn deiner Meinung nach der ganze Einheitsbrei bei uns? | sag ich ja. die sind kreativer als die deutschen. schließlich haben sie sich den schrott ausgedacht, den die deutschen sender zeigen. dort gibt es nur wenig kreativität. hier gibt es gar keine. Zitat:
Zitat von Ilithien Heisst das dann wenn jemand keine Ahnung hat von einem gewissen Themengebiet soll er lieber ganz die Finger davon lassen? | ja. Zitat:
Zitat von Ilithien Weisst du wieviele tolle Ideen und Innovationen uns durch so ein Denken vorenthalten geblieben wären? | keine. tolle ideen und innovationen im rahmen eines konzepts entstehen nämlich nur dann, wenn man sich mit dem thema eingängig beschäftigt hat. Zitat:
Zitat von Ilithien Ich dachte das ist Kunst? | im prinzip schon. die fließbandarbeit, die EA überwiegend abliefert, kann man aber meistens nicht mehr als solche bezeichnen. |
| |
30.08.2010, 22:45
|
#315 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Mit dir kann man einfach nicht richtig diskutieren Boldar .
Du beantwortest keine Fragen,wiederholst dich ständig und du denunzierst so gut wie alles bietest aber keinerlei Verbesserungsvorschläge.
Sieh es endlich mal ein: Bioware hat Mythic für das PvP beauftragt weil sie sich am besten damit auskennen und es ist nicht falsch sich Hilfe zu holen wenn man sie braucht.
Wenn Mythic sich nicht am besten mit PvP auskennt welche Firma denn dann ?
Wenn dir dieses Hammer Spiel nicht gefällt dann musst du es nicht kaufen und ebenso wenig hier im Forum rummaulen . |
| |
30.08.2010, 22:53
|
#316 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Du beantwortest keine Fragen, | welche fragen habe ich denn nicht beantwortet. das hole ich gerne nach Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Sieh es endlich mal ein: Bioware hat Mythic für das PvP beauftragt weil sie sich am besten damit auskennen und es ist nicht falsch sich Hilfe zu holen wenn man sie braucht. | wie wir shcon geklärt haben, kann mythic nichts und ist für sowas die glatte fehlbesetzung. eine fluggesellschaft würde doch auch keinen piloten einstellen, der schon 10 mal wegen volltrunkenheit von der landebahn abgekommen ist, nur weil er "weitreichende erfahrungen mit landungen" gesammelt hat.^^ Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Wenn Mythic sich nicht am besten mit PvP auskennt welche Firma denn dann ? | da gibt es einige. ich persönlich würde das mit CCP beantworten. aber letztendlich ist jede firma besser als mythic, denn mythic rangiert auf der unteresten ebene was pvp angeht. schließlich haben sie erst jüngst eindrucksvoll bewiesen, das sie da nichts brauchbares entwickeln können. Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Wenn dir dieses Hammer Spiel nicht gefällt dann musst du es nicht kaufen und ebenso wenig hier im Forum rummaulen . | das lass mal meine sorge sein |
| |
30.08.2010, 22:58
|
#317 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von BoldarBlood keine. tolle ideen und innovationen entstehen nämlich nur, wenn man sich mit dem thema eingängig beschäftigt hat.
| Deine Schlussfolgerung ist nicht richtig. Die meisten Innovationen oder Ideen mussten sich erstmal durchsetzen, bzw. man musste mit der Theorie, dass es funktioniert erstmal einen Geldgeber überzeugen. Da man meist mit einem völlig spektakulärem neuen Gedanken auf den Markt trat, wurde man in der Regel erstmal belächelt, bzw. als inkompetent angesehen oder sogar als Bedrohung für den Status Quo betrachtet. Warum werden viele Ideen abgelehnt? Weil sie an dem bestehenden Weltbild rütteln, nachdem die Prüfer auch ausgebildet wurden. Und was Jahrzehnte richtig war kann nicht falsch sein.
Beispiele gibt es dafür genug in der Menschheitsgeschichte.
Übrigens sind sichere Indizien dafür, dass BW mit seinem Storyfocus-MMO durchaus innovative Schritte geht, hier im Forum zu finden...
Zahlreiche Leute, die vorraussagen, dass das nur floppen kann, dass das ja kein echtes MMO ist usw. eben weil man in eingeengten Denkschemen operiert. Denn nur Sandboxsysteme mit völlig freier Spielerentfaltung sind ja richtige MMOs und Storyfocus ist ja Singleplayer-Konzept, das klappt sowieso nicht in MMOs... (auch wenn WoW gerade mit seiner Spielbarkeit als Einzelspielererlebnis Erfolg hatte)
Das gleicht einfach nur religösem Eifer von ewig Gestrigen, die in ausgestorbenen MMO-Konzepten hängen geblieben sind. Gutes Zeichen, dass BW auf dem Weg ist was Innovatives zu entwickeln. |
| |
30.08.2010, 23:06
|
#318 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Bench Deine Schlussfolgerung ist nicht richtig. Die meisten Innovationen oder Ideen mussten sich erstmal durchsetzen, bzw. man musste mit der Theorie, dass es funktioniert erstmal einen Geldgeber überzeugen. Da man meist mit einem völlig spektakulärem neuen Gedanken auf den Markt trat, wurde man in der Regel erstmal belächelt, bzw. als inkompetent angesehen oder sogar als Bedrohung für den Status Quo betrachtet. Warum werden viele Ideen abgelehnt? Weil sie an dem bestehenden Weltbild rütteln, nachdem die Prüfer auch ausgebildet wurden. Und was Jahrzehnte richtig war kann nicht falsch sein. | die frage weiter oben dazu war:
"Heisst das dann wenn jemand keine Ahnung hat von einem gewissen Themengebiet soll er lieber ganz die Finger davon lassen? "
... und in diesem bezug ist meine schlussfolgerung richtig. ob sich eine idee erstmal durchsetzen oder dem geldgeber schmackhaft gemacht werden muß ist dabei doch gar nciht die frage. es ging einzig darum, das leute ohne ahnung von der thematik die finger davon lassen sollten, oder sich zumindest eine solide grundlage schaffen, auf der sie aufbauen können. sich 10 jahre alten mist zu schnappen und dort 100 mio reinzupumpen erfüllt diesen zweck jedenfalls nicht. Zitat:
Zitat von Bench Zahlreiche Leute, die vorraussagen, dass das nur floppen kann, dass das ja kein echtes MMO ist usw. eben weil man in eingeengten Denkschemen operiert. Denn nur Sandboxsysteme mit völlig freier Spielerentfaltung sind ja richtige MMOs und Storyfocus ist ja Singleplayer-Konzept, das klappt sowieso nicht in MMOs... (auch wenn WoW gerade mit seiner Spielbarkeit als Einzelspielererlebnis Erfolg hatte)
Das gleicht einfach nur religösem Eifer von ewig Gestrigen, die in ausgestorbenen MMO-Konzepten hängen geblieben sind. | das sind nicht die gründe warum diese leute, nennen wir sie mal spaßehalber veteranen, einen flop vorhersagen. vielmehr liegt das an der erfahrung in den genre und dem wissen wie verschiedene konzepten aufgenommen werden, zumal der ganze zirkus hier ja nichts neues ist. |
| |
30.08.2010, 23:28
|
#319 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von BoldarBlood die frage weiter oben dazu war:
"Heisst das dann wenn jemand keine Ahnung hat von einem gewissen Themengebiet soll er lieber ganz die Finger davon lassen? "
... und in diesem bezug ist meine schlussfolgerung richtig. ob sich eine idee erstmal durchsetzen oder dem geldgeber schmackhaft gemacht werden muß ist dabei doch gar nciht die frage. es ging einzig darum, das leute ohne ahnung von der thematik die finger davon lassen sollten, oder sich zumindest eine solide grundlage schaffen, auf der sie aufbauen können. sich 10 jahre alten mist zu schnappen und dort 100 mio reinzupumpen erfüllt diesen zweck jedenfalls nicht.
das sind nicht die gründe warum diese leute, nennen wir sie mal spaßehalber veteranen, einen flop vorhersagen. vielmehr liegt das an der erfahrung in den genre und dem wissen wie verschiedene konzepten aufgenommen werden, zumal der ganze zirkus hier ja nichts neues ist. | Du bringst inzwischen deine eigenen Postings durch einander, wundert mich aber auch nicht.
Du hattest quasi über mehrere Postings geschrieben, dass Bioware die Finger von MMOs generell lassen soll, wenn sie, um PvP zu integrieren Hilfe annehmen müssten. Dann gestattest du ihnen aber, dass sie sich eine solide Grundlage schaffen dürfen, aber lehnst es vorher schon ab, dass sie ein weiteres Entwicklerteam hinzuziehen, um eben genau diese solide Grundlage zu gewährleisten, mal ausgeklammert, was du von Mystic hältst.
Also dürfen sie nun ein MMO machen oder nicht?
Und zum Zweiten Absatz, diese Veteranen, die hier den Flop propagandieren bezeichntete ich zuvor mit... Zitat:
Zitat von Bench Warum werden viele Ideen abgelehnt? Weil sie an dem bestehenden Weltbild rütteln, nachdem die Prüfer auch ausgebildet wurden. Und was Jahrzehnte richtig war kann nicht falsch sein. | Leute wie du führen massgeblich dazu bei, dass gute Ideen im Vorfeld schlecht diskutiert werden, bevor sie eine Chance erhalten sich auf dem Markt zu behaupten. Leute wie du sind der Grund, warum der Mut zu neuen Ideen fehlen, weil ihr und nur ihr natürlich wisst, was das Volk will und jeder Schritt, der davon abweicht ist natürlich ein Schritt in richtig Flop.
Warum postest du hier? Das Spiel ist wie du selber beschreibst nichts für dich. Du forderst Innovationen im MMO-Sektor ein, mit der Hauptbegründung "die geben sich nur keine richtige Mühe!" aber bietet selber keine innovativen Ideen, bzw. kritisierst die Innovationen, die tatsächlich bei SWTOR exisitieren nur weil es dich nicht vom Hocker haut.
BW hat einen Arbeitsauftrag bekommen. BW macht bestimmte Spiele, die man mag oder nicht. Wenn man aber BW mag und hört BW macht ein MMO, dann möchte man es auch als BW-MMO erkennen können, sonst würde man sich fragen, warum haben die sowas gemacht, das ist doch kein BW-Spiel. Und wenn dir das Spiel jetzt wie ein Kotor3 vorkommt mit Coop-Modus und ein paar MP-Elementen, dann hat BW offensichtlich genau das gemacht, was es machen sollte. Mission accomplished. |
| |
31.08.2010, 01:22
|
#320 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Noch ein Nachtrag... Zitat:
Zitat von Ilithien
Ja, ein Atmosphäre Killer wäre ein solches System auf jeden Fall, genauso wie ein ungleichgewicht bei den Fraktionen. Ohne eine dritte Fraktion ist Open PvP sehr schwer möglich weil die Gefahr besteht das eine Seite einfach viel zu mächtig ist und die andere immer den kürzeren zieht.
| Das Ungleichgewicht ist ein anderes Problem, dass du immer hast. Das spielt aber beim Open PvP in Questzonen u.ä. keine so gravierende Rolle, ausser du erwartest, dass die Spielwelten prinzipiell immer und überall mit hunderten nebeneinanderher questenden Spielern bevölkert ist. Das ist aber selbst bei hochbevölkerten WoW-Servern bestenfalls nur zur Releasezeit so und nach meinen Erfahrungen sind dann sogar verfeindete Parteien in einem Waffenstillstand, sogar wenn sie nebeneinanderstehend auf den gleichen Questmob-Respawn warten. PvPler sind halt doch nicht ausschliesslich grunzende Barbaren.
Das Ungleichgewicht ist eher ein größeres Problem in inszeniertem open-PvP wie du es als Kompromiss vorschlägst. Die überlegene Seite wird logischerweise auch dort in Überzahl auftreten. Die zahlenmässig unterlegene Partei sieht sich dann zunehmend genötigt, diese Zone zu meiden, will sie nicht einfach nur abgefarmt werden. Besonders fatal wird es dann, wenn man etwas bedeutendes in diese Zonen einbaut, was die Teilnahme am PvP erzwingen soll. Dann gibt es Winning-Team-Joiner, die die überlegene Seite noch mehr stärken, die unterlegene geht schon lange nicht mehr zum PvP-Event.
Regulieren kannst du im Endeffekt nur solche PvP-Events, indem du sie dann doch wieder instanzierst, sprich den Zufluss an Spielern kontrollierst, damit unabhängig von der Serverpopulation nicht die Masse sondern die Taktik gewinnt und beide Seiten Spass haben können an diesem PvP-Element.
Wenn du einfach nur Zonen einbauen willst für PvPler, dann brauchst du in der Tat einen Grund dahinzugehen. Ich würde es nicht, nur weil ich dort vielleicht geflaggte Spieler erwarte. Zudem kannst du es nie so anpassen, dass es levelgerecht ist. In Questzonen questen in der Regel immer ebenbürtige Spieler nebeneinander. PvP-Zonen sind dann doch was für das Endgame und du musst warten, bis du das entsprechende Level erreicht hast um dort PvP betreiben zu können. PvP-Zonen für Lowlevelgebiete lohnen sich nicht oder nur während Releasephasen.
Vertrau mir einfach, wenn ich hier schreibe, dass es keine Alternative gibt. Jedes PvP-Szenario kann man auch auf einem "PvE"-Server einbauen um den "gemäßigten" PvPlern ihr Vergnügen zu ermöglichen. Für die, die immer und überall den Konflikt fürchten wollen, bleibt keine Alternative zum PvP-Server. Und es scheint genug von uns zu geben, dass fast die Hälfte aller deutschen WoW-Server den Zusatz PvP tragen. |
| |
31.08.2010, 06:28
|
#321 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Ilithien Ich muss nochmal kurz das Thema von heute Mittag aufgreifen. Bin eben erst nach Hause gekommen .
Dann frage ich dich an dieser Stelle, wenn Mythic der falsche Partner ist, wer wäre denn deiner Meinung nach der perfekte Entwickler um einem Team, welches noch keine Erfahrung mit PvP gesammelt hat, unter die Arme zu greifen?
Wohlgemerkt wir reden nicht von Arena PvP a la Guild Wars oder WoW. Ich rede hier von Open PvP.
Die Probleme die WAR hatte lagen Anfangs nicht im Balancing. Es war mangelnder PvE Content, schlechtes Crafting und GOA als Partner in Europa. Aber genug von WAR ihr habt ja im Laufe der Diskussion hier viele Punkte aufgezählt und ich wiederhole mich sehr ungern . | Erstmal musste das sein xD, dieses Thema nochma neu aufzurollen, ich dachte wir wären so schön damit durch gewesen?
Ich würde nie behaupten zu wissen wer der perfekte Partner für so ein Unterfangen ist, ich habs vorhins schon mal so erklärt aber machs gerne nochmal.
Wenn man selber kein Hausbauen kann, weil man sich damit nicht auskennt, dann hollt man doch auch nicht Leute von dennen man genau weiß das sie ihr eigenen Haus total schlecht gebaut haben, dass kann finde ich nicht die Lösung sein. Da sollte man sich lieber selber hinsetzten und versuchen, dass selber hinzubekommen.
WAR, darüber sag ich jetzt nichts mehr, weil ich jedem WAR freund glaub immer das gleiche sagen muss das Spiel war und ist einfach total schlecht auch im Bereich Balancing, reden wir bitte nicht mehr über die ich krieg da immer so ein komisches Gefühl in der Magen gegend .
Zum Abschluss, dass viele nun auf Blood rumhackt finde ich nicht ok, die meisten haben doch das meiste von Ihm gernicht gelesen aber so gehts mir auch immer wieder, finds sogar noch gut von ihm das er immer weiter Discutiert mit ka wieviel Leuten die sich irgendwas raus picken und ihn dann drauf zu labern total aus dem zusammenhang gerissen mir wäre das schon lang zu blöd geworden. Auch wenn man nicht alles gut finden muss. |
| |
31.08.2010, 13:17
|
#322 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Bench Du bringst inzwischen deine eigenen Postings durch einander, wundert mich aber auch nicht. | nö. du hast einfach nur auf ein zitat geantwortet, das sich auf die antwort von jemand anderen bezog Zitat:
Zitat von Bench Du hattest quasi über mehrere Postings geschrieben, dass Bioware die Finger von MMOs generell lassen soll, wenn sie, um PvP zu integrieren Hilfe annehmen müssten. Dann gestattest du ihnen aber, dass sie sich eine solide Grundlage schaffen dürfen, aber lehnst es vorher schon ab, dass sie ein weiteres Entwicklerteam hinzuziehen, um eben genau diese solide Grundlage zu gewährleisten, mal ausgeklammert, was du von Mystic hältst. | wie sollte man sich selbst eine solide grundlage zu einem thema schaffen, wenn man die ganze sache auslagert?^^ Zitat:
Zitat von Bench Also dürfen sie nun ein MMO machen oder nicht? | dürfen tun sie viel, machen sollten sie es nicht. Zitat:
Zitat von Bench Leute wie du führen massgeblich dazu bei, dass gute Ideen im Vorfeld schlecht diskutiert werden, bevor sie eine Chance erhalten sich auf dem Markt zu behaupten. | ganz sicher nicht, denn das hast du eben mal blind aus der luft gegriffen. welche guten ideen sollten das denn sein, die ich abgelehnt habe? Zitat:
Zitat von Bench Leute wie du sind der Grund, warum der Mut zu neuen Ideen fehlen, weil ihr und nur ihr natürlich wisst, was das Volk will und jeder Schritt, der davon abweicht ist natürlich ein Schritt in richtig Flop. | ach komm, was lächerlicheres konnest du dir jetzt nicht ausdenken, oder? die firmen haben keinen mut zu neuen ideen, weil sie diese nicht statistisch belegen können und nur damit fängt man bei den bwl'lern das interesse. darum gehts. Zitat:
Zitat von Bench Warum postest du hier? Das Spiel ist wie du selber beschreibst nichts für dich. Du forderst Innovationen im MMO-Sektor ein, mit der Hauptbegründung "die geben sich nur keine richtige Mühe!" aber bietet selber keine innovativen Ideen, bzw. kritisierst die Innovationen, die tatsächlich bei SWTOR exisitieren nur weil es dich nicht vom Hocker haut. | och, ob ich innovationen anbieten würde oder nicht, würde doch eh keinen publisher interessieren. die kopieren so oder so ihren standardmist. egal wer irgendwas sagt.
vor allem: welche innovationen sollen denn deiner meinung nach in ToR existieren, wenn man mal von dem netten gimmick der vollvertonung absieht? Zitat:
Zitat von Bench BW hat einen Arbeitsauftrag bekommen. BW macht bestimmte Spiele, die man mag oder nicht. Wenn man aber BW mag und hört BW macht ein MMO, dann möchte man es auch als BW-MMO erkennen können | das ist doch letztenldich alles worum es dir geht, oder? keine kritik zulassen, denn es ist ja deine lieblingsfirma. egal wie schlecht das konzept auch ist, es ist ja bioware, da darf man auch shcon mal beide augen zudrücken... |
| |
31.08.2010, 15:24
|
#323 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Ach komm Boldar deine Eskapden sind hier doch allen aus Warhammer- und WoWzeiten bekannt. Kannst du diese nicht im onlineweltenforum ablassen? |
| |
31.08.2010, 16:42
|
#324 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut [...]
Schade, dass du zu unreif für die einfachsten Diskussionen bist, und dann wirst du auch noch von einigen hier verteidigt .
Du hast einfach keine vernünftigen Argumente zu bieten und wiederholst dann einfach nur deine lächerlichen Aussagen, SW:Tor würde ein Nischenspiel werden weil du Bioware für unfähig hältst was natürlich absoluter Blödsinn ist .
Wenn dich das Spiel nicht intressiert geh halt WoW spielen da bist du dann bei deinen Mimimi-Freunden und kannst über SW:Tor lästern: "StAr Wors Communiti is Dum Rofl XDDDDD".
Wenn du nicht in der Lage bist ordentliche Kritik abzuliefern wenn du schon dauernd nur "schwarzmalst" dann bist du in einem Spieleforum falsch so einfach ist das .
[Edit by MartinEichler] Bezug auf gelöschten Beitrag entfernt. |
| |
31.08.2010, 16:50
|
#325 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Schade, dass du zu unreif für die einfachsten Diskussionen bist, und dann wirst du auch noch von einigen hier verteidigt . | das gejammer oben hat nichts mit einer diskussion zu tun Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Du hast einfach keine vernünftigen Argumente zu bieten und wiederholst dann einfach nur deine lächerlichen Aussagen, | meine "lächerlichen aussagen" sind argumente. allerdings welche, die dir nicht gefallen und die du daher versuchst zu ignorieren und herunter zu reden. Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Wenn dich das Spiel nicht intressiert geh halt WoW spielen da bist du dann bei deinen Mimimi-Freunden und kannst über SW:Tor lästern: "StAr Wors Communiti is Dum Rofl XDDDDD". | und du wirfst mir unfreife vor? ^^ Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Wenn du nicht in der Lage bist ordentliche Kritik abzuliefern wenn du schon dauernd nur "schwarzmalst" dann bist du in einem Spieleforum falsch so einfach ist das . | ich liefer "ordentliche kritik" ab. der punkt ist einfach, das du kritik als "schwarzmalen"empfindest, weil sie deinen ansichten widerspricht. kritik hat aber nicht dir persönlich zu gefallen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |