| |
24.08.2010, 17:57
|
#51 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut ich hätte mir für tor sowas wie eine kampagne gewünscht. open pvp auf umkämpften planeten (am besten separate planeten, auf denen kein pve stattfindet). hat eine partei alle strategischen punkte auf
einem planeten erobert, würde der planet der jeweiligen fraktion zugeschrieben werden und boni, oder irgendwas besonderes geben oder ermöglichen. evtl rohstoffe für das craftigsystem, an die man sonst nicht kommen würde.
dann hätte man auf der sternenkarte die planeten der eigenen fragtion als eigenes terretorium einfärben können. am besten so, das man nicht alle planeten gleichzeitig angreiffen kann, sondern das es da ein netz gibt, durch das sich ein richtiger frontverlauf bildet. ein richtiger sternenkrieg sozusagen^^
aber einfach nur n paar BGs irgendwo hinzupflanzen hat nichts mit einem mmog zu tun und ist richtig billig. |
| |
24.08.2010, 18:04
|
#52 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Das wäre auch mein Wunsch (gewesen?)
Das beste wäre ja dann wohl noch dass die angreifende Fraktion erstmal Space Combat betreiben muss (würde ja auch mit dem vorhandenen System dafür gehen, sollte es Gruppentauglich sein) um die Gegnerische Flotte zu vernichten und dann auf dem Planeten landen zu können um ihn zurück zu erobern. |
| |
24.08.2010, 18:11
|
#53 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut oh ja, das wäre richtig nice gewesen |
| |
24.08.2010, 18:16
|
#54 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Darf ich einfach mal fragen wieso dieser Thread wieder zu einer: PVP ÜBER ALLES SONST IST DAS SPIEL FÜR MICH SCHEISSE *HEUL* oder PVE ÜBER ALLES SONST IST DAS SPIEL FÜR MICH SCHEISSE *WHINE* Diskussion ausgeartet ist ??
Bei allem Verständnis es gibt genug Threads die sich mit diesem leidigen Thema befassen denn wie schon jemand treffend feststellte wird beides zusammen niemals funktionieren da eine Seite dann meist immer benachteiligt wird oder sich zumindest fühlt und es nicht darum geht irgendwelche Hardcore Freaks glücklich zu machen sondern ein Spiel für die breite Masse und eine möglichst große Spielergemeinde zu schaffen sollten sich alle daran ein beispiel nehmen und ihre Diskussionen doch bitte in die schon verhandenen Threads verlagern und nicht aus jedem Thread ein PvP/PvE Glaubensbekenntnis machen.
Ein Wort möchte ich trotzdem zum Ersteller verlieren:
Sorry aber wenn es nach Ansichten wie deinen geht dürften das Spiel am Ende nur eine Handvoll Spieler wirklich spielen und ich hoffe das genau solche Ansichten im späteren Spiel NICHTS zu suchen haben. Zu erwarten oder zu verlangen das alle sich erstmal 6 Filme und Gott weis wieviele Bücher und Lexika verinnerlichen um den Ansprüchen gewisser "Freaks" (entschuldigt den Ausdruck er soll kein Angriff sein nur so nennt man solche Leute mit diesen Ansichten nunmal) genügen zu können ist einfach nur realitätsfremd. Die meisten kennen das Star Wars Universum und freuen sich darauf es zu spielen auch wenn sie nicht wissen was in Buch 4 in kapitel 23 steht und sie nicht wissen wie Volk 1 Volk 2 in Buch 14 richtig grüßt und du wirst es kaum glauben, es ist ihnen auch völlig egal und sie werden trotzdem Spass an diesem Spiel haben
Und ein MMO ohne Inzen und Raids für den Endcontent zu verlangen ist sorry einfach nur Unsinn zum Quadrat mehr sag ich dazu gar nicht Denn nur das skillen von Berufen oder sogar nach erreichen der Maximalstufe als Endcontent nur die möglichkeit zu haben stupides, langweiliges PvP ob in Battlegrounds oder von einigen hier noch so groß gepriesenen Massenschlachten die auch nach spätestens der 3. Schlacht für den großteil der Spieler ihren Reiz schnell verlieren, sollten sie ihn überhaupt jemals verspürt haben, währe mehr als nur ein Todesurteil für dieses Spiel und würde für ähnlich rasante Abwanderungsrekorde wie einst Warhammer sorgen |
| |
24.08.2010, 18:17
|
#55 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut schöne ideen , würde mir auch wünschen das sie in vielen bereichen , auch beim thema pvp , crafting und luftkampf , etwas innovatives machen , star wars gibt einem diesbezüglich ja fast ein unerschöpfliches repertuar an grundideen .. |
| |
24.08.2010, 18:29
|
#56 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Roninstar Und ein MMO ohne Inzen und Raids für den Endcontent zu verlangen ist sorry einfach nur Schwachsinn zum Quadrat mehr sag ich dazu gar nicht | nicht das ich sowas verlange (auch wenn ich mich darüber freuen würde), aber warum sollte das schwachsinn sein? eve online hat beides nicht und ist ein super mmog. |
| |
24.08.2010, 18:32
|
#57 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von BoldarBlood nicht das ich sowas verlange (auch wenn ich mich darüber freuen würde), aber warum sollte das schwachsinn sein? eve online hat beides nicht und ist ein super mmog. | Wenn ich das richtig sehe, dann ist eve online auch nicht gerade ein typischer vertreter eines mmo-rpgs, sorry aber das was ich über google gesehen habe sieht es eher nach weltraum simulation aus...
ich hab nur Informationen über Raumschiffe gefunden und nicht mal annährend ne spur von Charakteren, bzw.: Charakterklassen. o.o |
| |
24.08.2010, 18:38
|
#58 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Iruini Wenn ich das richtig sehe, dann ist eve online auch nicht gerade ein typischer vertreter eines mmo-rpgs, sorry aber das was ich über google gesehen habe sieht es eher nach weltraum simulation aus...
ich hab nur Informationen über Raumschiffe gefunden und nicht mal annährend ne spur von Charakteren, bzw.: Charakterklassen. o.o | es gibt in eve keine klassen. das spiel bietet ein freies skillsystem, in dem jeder char alles lernen kann. feste charakterklassen haben sich erst seit world of warcraft so stark etabliert, das die meisten wow-spieler nichts anderes mehr kennen. die firmen sind einfach unkreativ geworden und versuchen ihre spiele nach dem vorbild wow zu entwerfen. the old republic geht auch diesen weg. früher gab es sehr viele rpgs mit innovativem charaktersyetem. in starwars galaxies existierte am anfang auch ein freies skillsystem. aber laut marketinganalysen müssen mmogs 8-9 vorgebene klassen haben, denn alles andere wäre für die dumme masse der casualgamer zu anspruchsvoll.
wenn du einen vergleich mit einem fantasy setting haben willst, dann kannst du eve mit darkfall, oder mortal online verlgeichen. die sind vom prinzip ähnlich, natürlich ist die quallität/umsetzung bei eve wesentlich höher. |
| |
24.08.2010, 18:47
|
#59 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut @ Boldar
Es lag nicht an der markt analyse sondern an den tollen Chef der lieber WoW spielte und fand das WoW besser als SEIN EIGENES spiel wahr und so wurde über nacht ein ganzes spiel schrott gemacht obwohl sie wussten das so gut wie keiner es haben wollte.
Die Casuals können dafür nichts, von denen du redest sind die möchtegern profis die angeblich es blos nicht können weil der content zu schwer ist und nicht etwa weil sie einfach mal keinen plan haben.
Das sind auch die leute die in spielen den text wegklicken und sich auch in star wars drüber aufregen werden das es keine story gibt. |
| |
24.08.2010, 18:50
|
#60 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von DarthRevolus @ Boldar
Es lag nicht an der markt analyse sondern an den tollen Chef der lieber WoW spielte und fand das WoW besser als SEIN EIGENES spiel wahr und so wurde über nacht ein ganzes spiel schrott gemacht obwohl sie wussten das so gut wie keiner es haben wollte. | ich meinte auch nicht nur swg, sondern den markt als ganzes Zitat:
Zitat von DarthRevolus Die Casuals können dafür nichts, von denen du redest sind die möchtegern profis die angeblich es blos nicht können weil der content zu schwer ist und nicht etwa weil sie einfach mal keinen plan haben. | nein, natürlich können die casuals nichts dafür. aber die firmen, die casuals wie dumme schafe behandeln und ihnen deswegen nur billiges fastfood zu futtern geben.
@Iruini
das video hier vermittelt einen eindruck von eve und was ich ICH mit "richtigem pvp" verbinde. das ist btw ingamegrafik: http://www.youtube.com/watch?v=08hmqyejCYU
(das video umbedingt auf 720p im player stellen!^^) |
| |
24.08.2010, 19:03
|
#61 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Ne,das liegt daran das die MMOs die er aufzählt Sandbox Spiele sind.
Dort ist alles frei ,sowas wird aber SWTOR nicht,weil sowas nicht die Masse anspricht.
Das lohnt sich nicht für ein Konzern,auch wenn ich sowas selber toll finden würde,aber die meisten Spieler wollen Regeln.
Die wollen nicht Ewigkeiten mit ihrer Skillung verbringen oder eine Simulation.
Dafür gibt es kein Markt mehr,die Leute wollen wie in einen Freizeitpark geführt werden,von Karusell zu Karusell.
Es soll aufregend sein und was als nächstes kommt ,soll noch viel toller sein.
Nicht so dröge Wirschaftssimulation wie in z.B. EvE.
Finde EvE selber genial,aber darauf steht nicht die Masse an Spieler und nur danach geht ein Konzern.
Wirft das Spiel genug Geld ab,ja oder nein ?
Ansonsten wird es eingestampft. |
| |
24.08.2010, 19:08
|
#62 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut niemand sagt das man ein reines sandbox mmog machen muß, um solche ideen umzusetzen. das man sich für ein system wie bei tor entscheidet, liegt einzig und allein daran, das man versucht spieler von world of warcraft abzugreifen. EA bioware denkt sich, "hey, wow ist mit dem spielprinzip sehr erfolgreich, also machen wir das gleiche und sind auch erfolgreich". das sowas nicht funktinoert, konnte man ja schon an warhammer online sehen. wird wohl noch ein paar jahre dauern, bis bei EA die benutzung der worte "kreativität" und "innovation" nicht mehr 50 peitschenhiebe zu folge haben. |
| |
24.08.2010, 19:09
|
#63 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Roninstar Darf ich einfach mal fragen wieso dieser, ich gebe zu mir trotzdem unverständliche und irgendwie sinnfreie Thread, wieder zu einer: PVP ÜBER ALLES SONST IST DAS SPIEL FÜR MICH SCHEISSE *HEUL* oder PVE ÜBER ALLES SONST IST DAS SPIEL FÜR MICH SCHEISSE *WHINE* Diskussion ausgeartet ist ??
Bei allem Verständnis es gibt genug Threads die sich mit diesem leidigen Thema befassen denn wie schon jemand treffend feststellte wird beides zusammen niemals funktionieren da eine Seite dann meist immer benachteiligt wird oder sich zumindest fühlt und es nicht darum geht irgendwelche Hardcore Freaks glücklich zu machen sondern ein Spiel für die breite Masse und eine möglichst große Spielergemeinde zu schaffen sollten sich alle daran ein beispiel nehmen und ihre Diskussionen doch bitte in die schon verhandenen Threads verlagern und nicht aus jedem Thread ein PvP/PvE Glaubensbekenntnis machen. | Wie ich solche völlig übertrieben Postings liebe. Niemand hat hier herum geheult, es wurden gerade mal Ideen ausgetauscht wofür ein Forum auch da ist. Falls man zu sensibel ist um auch andere Meinungen zu hören welche absolut nichts mit fanatischem PvP, PvE oder Storymodus denken zu tuen haben, sollte man vielleicht erst kurz vor oder nach Release hier reinschauen. |
| |
24.08.2010, 19:35
|
#64 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut was trotzdem nichts daran ändert das es zum Thema PvP/PvE schon mehr als genug Threads gibt in denen jeder seine Meinung kundtun kann, hab ich auch getan, das sollte doch genügen. Ich bin durchaus offen für andere Meinungen als die meine nur muss ich nicht auch noch in Threads die mit diesem Thema ausser einer kleinen Erwähnung nichts zu tun haben immer und immer wieder nur über das eine Thema lesen müssen^^ Der Ersteller hat mehrere Punkte aufgezählt, diskutiert wird aber zu 90% wieder nur über den leidigen einen der nicht mal sein Hauptgrund wahr
PS: wenn du in all diesen Post hier auch nicht einen einzigen findest der unter die Rubrik "Heulen" fällt tuts mir leid dann brauchst du glaub ich ne Brille |
| |
24.08.2010, 19:38
|
#65 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Glaub es gibt noch ein paar andere Gründe als WoW Kunden abzugreifen (und ja EA kennen den Markt durchaus auch).
1. Sandkastenmmorpgs sind selten erfolgreich (wie viele erfolgreiche außer Eve gibts noch? und Eve hat Erfolg, ist aber auch kein wirklich großes MMORPG)
2. Sandkastensysteme haben sie schonmal versucht mit Star Wars und es hat nicht geklappt
3. Innovative Spiele werden von allen geliebt und bewundert, aber von niemandem gespielt und bezahlt (sonst wäre Blizzard nicht so erfolgreich, die selber sich dazu bekennen keine Innovatoren zu sein).
4. Bioware ist als eine Firma mit stärken in eher sagen wir mal eng definierten Welten mit Fokus auf Geschichten bekannt-> Themenmmorpg
Eine rel offene Welt wenig vorgegebene Welt würde ich eher vermuten, wenn sich Bethesda bestimmt irgendwann demnächst auch mal an einem MMORPG versucht. Die sind eh besser darin erkundbaren Leerraum zu schaffen, statt gute Geschichten zu erzählen.
Ein reines "oi WoW machts und wir wollen ihre furchtbar schwer abzuwerbenden Spieler alle für uns gewinnen" ist vielleicht ein wenig zu einfach als Begründung. |
| |
24.08.2010, 19:38
|
#66 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut ist doch egal. würden wir das in einem der vielen anderen pvp threads posten, würde von leuten wie dir auch nichts anderes kommen als "da gibt es doch schon so viele threads zu!"
der punkt ist einfach, wenn das thema so extrem häufig auftaucht, dann scheint in den augen von vielen leuten etwas falsch zu laufen |
| |
24.08.2010, 19:48
|
#67 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Laverre Glaub es gibt noch ein paar andere Gründe als WoW Kunden abzugreifen (und ja EA kennen den Markt durchaus auch).
1. Sandkastenmmorpgs sind selten erfolgreich (wie viele erfolgreiche außer Eve gibts noch? und Eve hat Erfolg, ist aber auch kein wirklich großes MMORPG) | ha! wenn du mal genau hinschaust ist KEIN MMOG der letzten jahre erfolgreicher als eve und das trotz themepark-design. sandbox mmogs gab es in den letzten jahren nur zwei und die wurden mit einer handvoll cash von independent studios entwickelt, was logischer weise nur eine geringe quallität zuläßt. also kein beweis das ein sandbox mmog nicht erfolgreich sein könnte. Zitat:
Zitat von Laverre 2. Sandkastensysteme haben sie schonmal versucht mit Star Wars und es hat nicht geklappt | sony hatte das mal versucht. vor 7 jahren war das. und es hatte geklappt. das mmog war super und hatte damals fast so viele kunden wie eve online jetzt www.boldarblood.de/swg1.jpg Zitat:
Zitat von Laverre 3. Innovative Spiele werden von allen geliebt und bewundert, aber von niemandem gespielt und bezahlt (sonst wäre Blizzard nicht so erfolgreich, die selber sich dazu bekennen keine Innovatoren zu sein). | das liegt einzig und allein an der oft mangelnden quallität und vielen fehlern im design. nur weil jemand das richtige falsch angeht, ist das an sich noch lange nicht falsch Zitat:
Zitat von Laverre 4. Bioware ist als eine Firma mit stärken in eher sagen wir mal eng definierten Welten mit Fokus auf Geschichten bekannt-> Themenmmorpg
Eine rel offene Welt wenig vorgegebene Welt würde ich eher vermuten, wenn sich Bethesda bestimmt irgendwann demnächst auch mal an einem MMORPG versucht. Die sind eh besser darin erkundbaren Leerraum zu schaffen, statt gute Geschichten zu erzählen. | deren erfahrung hat absolut gar nichts mit dem zu tun, was sie jetzt in ToR fabrizieren. das ganze ist ein warhammer online in der zukunft. letztendlich wären sie besser damit gefahren ein kostenloses online rpg wie guildwars zu entwickeln, in dem sie ein spielerlebnis wie in mass effect 1 mit co-op mode angeboten hätten, anstatt sowas wie das hier. das ist einfach nur ein wow clone, das aus planlosigkeit und falscher markteinschätzung entstanden ist. |
| |
24.08.2010, 19:49
|
#68 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von BoldarBlood ist doch egal. würden wir das in einem der vielen anderen pvp threads posten, würde von leuten wie dir auch nichts anderes kommen als "da gibt es doch schon so viele threads zu!"
der punkt ist einfach, wenn das thema so extrem häufig auftaucht, dann scheint in den augen von vielen leuten etwas falsch zu laufen | Das glaube ich nicht Tim ! Denn dafür wurden diese Threads ja auch eröffnet
Dennoch bin ich es irgendwann leid das über die meisten Punkte, nicht nur in diesem Thread, kaum eine vernünftige Diskussion möglich ist bzw. sie meist untergeht sobald eines der beiden Worte PvP oder PvE erwähnt wird. Dann liest man 20 min. später schon 6 Seiten darüber und der Rest geht unter. Daher meine Bitte sich darüber in den schon lange eröffneten Threads zu unterhalten um in Threads wie diesem z.b. auch mal eine Diskussion über ein anderes Thema zu ermöglichen Ich denke damit hab ich niemanden beleidigt noch unmögliches Verlangt oder ein Spielsystem an den Pranger gestellt Im Argen liegt bei diesem Thema immer etwas, aber wir haben sowieso keinerlei Einfluss darauf was Bioware geplant hat, von daher.....abwarten und Maate Tee schlürfen |
| |
24.08.2010, 20:01
|
#69 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Laverre Glaub es gibt noch ein paar andere Gründe als WoW Kunden abzugreifen (und ja EA kennen den Markt durchaus auch). | 1. Sandkastenmmorpgs sind selten erfolgreich (wie viele erfolgreiche außer Eve gibts noch? und Eve hat Erfolg, ist aber auch kein wirklich großes MMORPG)[/quote]Sehe ich ähnlich.
2. Sandkastensysteme haben sie schonmal versucht mit Star Wars und es hat nicht geklappt[/quote]Meinst Du SWG?
SWG war pre NGE sogar sehr erfolgreich und das trotz mangelhafter technischer Umsetzung (kein gutes Physiksystem, sehr schlechtes LOD, etc.).
Ich habe noch nie vorher oder nacher ein MMORPG gesehen, welchem so viel Leben durch die Spieler eingehaucht wurde. Auch waren die Zahlen der aktiven Accounts keineswegs schlecht, sie waren nur nicht groß genug für die Chefs.
Der Einbruch kam mit NGE, als SWG 90% aller Skillmöglichkeiten genommen wurden und mal locker 75% der Klassen ins Klo gespühlt wurden.
Die Gier der Chefs hat SWG das Genick gebrochen!
Das nur am Rande, wenn ich Dir ansonsten so zustimmen muss!
3. Innovative Spiele werden von allen geliebt und bewundert, aber von niemandem gespielt und bezahlt (sonst wäre Blizzard nicht so erfolgreich, die selber sich dazu bekennen keine Innovatoren zu sein).[/quote]Man sollte "innovativ" nich so alleine stehen lassen.
Es ist leichter innovativ am Kunden vorbeientwicklet, als innovativ für den Kunden zu entwickeln.
Der Hang zum Minimalismus ist schon vielen 08/15 Spielen zum Verhängnis geworden.
4. Bioware ist als eine Firma mit stärken in eher sagen wir mal eng definierten Welten mit Fokus auf Geschichten bekannt-> Themenmmorpg
Eine rel offene Welt wenig vorgegebene Welt würde ich eher vermuten, wenn sich Bethesda bestimmt irgendwann demnächst auch mal an einem MMORPG versucht. Die sind eh besser darin erkundbaren Leerraum zu schaffen, statt gute Geschichten zu erzählen.[/quote]Blizzard schafft aber beides und das ist deren Geheimnis.
Weder reine Thmepark MMORPGs noch Sandkasten MMORPGs werden sich lange am Markt halten.
Der Spieler entwickelt sich weiter und selbst aus "Fräulein Unbedarft" wird schnell eine "Frau Hardcorezocker".
Es ist nunmal eine Tatsache, dass die Ansprüche immer höher werden.
Hat mir gestern noch die Trommelbremse gereicht, fass ich die heute nicht mal mehr mit dre Kneifzange an.
Ein reines "oi WoW machts und wir wollen ihre furchtbar schwer abzuwerbenden Spieler alle für uns gewinnen" ist vielleicht ein wenig zu einfach als Begründung.[/quote]Das auf jeden Fall aber wer viele Spieler haben möchte, kommt an den Spielern von WoW nicht vorbei.
Das Publisher eher den vorsichtigen Weg einschlagen, ist meiner Ansicht nach eher der Grund, dass "gute" "Innovationen" auf der Strecke bleiben.
Es werden leider schon lange keine Spiele mehr für Spieler entwickelt, sondern um den Leuten möglichst schnell und effektive das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Bei BioWare hatte ich eigentlich -nach deren großen Worte- mehr erwartet, als das was bisher zu sehen ist.
Mal sehen ob sie es schaffen ihre eigenen Versprechen zu verwirklichen. |
| |
24.08.2010, 20:08
|
#70 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Scheint mir ganz so als sei die Stimmung der Community hier ziemlich bedrückt durch die momentanen Fakten von SWTOR ?
Ich wage mal die vermutung dass jeder Angst hat dass im Endgame nichts da sein wird was nicht WoW auch schon geboten hat. Man nehme ein Eve z.B. es wird einem NIE langweilig, ein Sandkasten MMO eben. Dagegen SWTOR dass sehr auf Story setzt... Irgendwann ist jede Geschichte erzählt, was kommt danach ? Instanzen, kleiner PvP Part mit Battlegrounds (böse gesagt). Ich hoffe dass es nicht so kommen wird und einem TROTZ der ganzen Story Freiheiten offen sind. |
| |
24.08.2010, 20:12
|
#71 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Braak Ich wage mal die vermutung dass jeder Angst hat dass im Endgame nichts da sein wird was nicht WoW auch schon geboten hat. Man nehme ein Eve z.B. es wird einem NIE langweilig, ein Sandkasten MMO eben. Dagegen SWTOR dass sehr auf Story setzt... Irgendwann ist jede Geschichte erzählt, was kommt danach ? Instanzen, kleiner PvP Part mit Battlegrounds (böse gesagt). Ich hoffe dass es nicht so kommen wird und einem TROTZ der ganzen Story Freiheiten offen sind. | das ist eben genau der punkt, um den es geht. öden itemgrind in pve instanzen kann man auch in wow in besserer form haben und für battlegrounds brauche ich kein mmog spielen. das hab ich kostenlos in jedem shooter. daher stellt sich langsam wirklich die frage, was in the old republic für die langzeitmotivation sorgen soll. |
| |
24.08.2010, 20:13
|
#72 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut @Boldar
Sicher können Sandkastenmmorpgs erfolgreich sein.. in gewissem Umfang. Ich weiß wie glücklich viele mit Eve sind und wie toll sies finden etc. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich die Anzahl derer dies so finden nichtmal 1 Millionen beträgt. Erfolgreich per se ja, verglichen zum eingesetzten Kapital sicherlich. Wärs noch erfolgreich wenn CCP 100 Millionen investiert hätte um es zu Entwickeln?
Was nichts dran ändert, dass ich hoffe sie machen aus der World of Darkness Lizenz was tolles.
Ebenfalls ja SWG hatte Erfolg .. für die damlige Zeit.. in begrenztem Umfang... von kurzer Dauer. Der rapide Spielerschwund begann schon weit vor dem CU. Was kein Wunder war, so leer und buggy wie die Welt war.
Das dritte Argument mit dem Design und den Fehlern... ist ähnlich zu sagen wie "wenn ich eine brilliante Idee hätte und sie vermarkten könnte, könnte ich Milliardär sein" dezent spekulativ und an der existierenden Realität vorbei. Außerdem erfüllt Eve nicht das Kriterum mit dem guten Design und den wenig Fehlern schon? Trotzdem lässt es WoW nicht links liegen.
Nebenbei sicher hat die Studio Erfahrung was damit zu tun was sie Programmieren. Aber ich will dir natürlich nicht das Vergnügen nehmen weiterhin daran zu glauben, dass alles nur EA Marktstrategie ist und Bioware ansonsten ein viel besseres und ganz anderes Spiel gemacht hätten .
Edit: Wenn du PvE ind Itemgrind schon in besser in WoW hast und Sandkastenspiel schon in Eve und SWG, was willst du dann gern als dritte Variante für SWTOR? Bzw warum dann überhaupt noch neue MMORPGs entwickeln?. |
| |
24.08.2010, 20:16
|
#73 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Laverre @Boldar
i. Außerdem erfüllt Eve nicht das Kriterum mit dem guten Design und den wenig Fehlern schon? Trotzdem lässt es WoW nicht links liegen. | Das liegt wohl ganz einfach daran dass dieses Science fiction Szenario mit Simulation nicht jedem gefällt. Sandbox heisst nicht gleich Simulation. |
| |
24.08.2010, 20:20
|
#74 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Um allen oder zumindest einem großen Teil hier gerecht werden zu wollen die von diesem oder jenem Spiel gelangweilt, angewiedert, oder genervt sind oder das und das aus Spiel X hier unbedingt wollen oder niemals auch nur sehen wollen, müsste Bioware glaub ich 10 verschiedene SwToR Spiele entwickeln und gleichzeitig auf den markt bringen und ca. 100 Server bereitstellen Ich hoffe es erfüllt zum Release die meisten Erwartungen, alle ist eh unmöglich. Bin mal gespannt was für ein Spiel wir am Ende werden bestaunen können, oder eben nicht |
| |
24.08.2010, 20:23
|
#75 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Laverre @Boldar
Sicher können Sandkastenmmorpgs erfolgreich sein.. in gewissem Umfang. | es gibt keinen grund, warum ein sandbox mmog nicht mehrere millionen spieler haben könnte, wenn man es richtig macht. Zitat:
Zitat von Laverre Ich weiß wie glücklich viele mit Eve sind und wie toll sies finden etc. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich die Anzahl derer dies so finden nichtmal 1 Millionen beträgt. Erfolgreich per se ja, verglichen zum eingesetzten Kapital sicherlich. Wärs noch erfolgreich wenn CCP 100 Millionen investiert hätte um es zu Entwickeln? | jaaaaa! DAS ist genau der punkt. EA muß 1 million abos auf lange sicht bekommen, damit das game kein verlustgeschäft wird. 1 million. in einem anderen thread hier hatte ich schon festgestellt das seit wow KEIN neues mmog mehr als 500k abos hatte. ToR kann also nur ein flop werden, weil das gesteckte ziel fast unmöglich zu erreichen ist. Zitat:
Zitat von Laverre Was nichts dran ändert, dass ich hoffe sie machen aus der World of Darkness Lizenz was tolles. | das ist btw meine einzig richtige mmog hoffnung der nächsten jahre Zitat:
Zitat von Laverre Ebenfalls ja SWG hatte Erfolg .. für die damlige Zeit.. in begrenztem Umfang... von kurzer Dauer. Der rapide Spielerschwund begann schon weit vor dem CU. Was kein Wunder war, so leer und buggy wie die Welt war. | aufschlussreich ist dabei vor allem, das es genau so lange erfolgreich war, wie es als sandbox mmog lief. als sony es im stile von wow umbaute, sprangen die kunden ab Zitat:
Zitat von Laverre Das dritte Argument mit dem Design und den Fehlern... ist ähnlich zu sagen wie "wenn ich eine brilliante Idee hätte und sie vermarkten könnte, könnte ich Milliardär sein" dezent spekulativ und an der existierenden Realität vorbei. Außerdem erfüllt Eve nicht das Kriterum mit dem guten Design und den wenig Fehlern schon? Trotzdem lässt es WoW nicht links liegen. | bei eve kommt hinzu, das es auf hardcore spieler ausgerichtet ist und eine extrem steile lernkurve hat. das schreckt vor allem jüngere spieler ab, die einen schnellen einstieg gewohnt sind. das bedeutet aber nicht, das man ein sandbox mmog nicht auch mit einem einfachen einstieg wie in themepark mmogs verbinden könnte. alles eine frage des deisgns und der kreativität. Zitat:
Zitat von Laverre Nebenbei sicher hat die Studio Erfahrung was damit zu tun was sie Programmieren. Aber ich will dir natürlich nicht das Vergnügen nehmen weiterhin daran zu glauben, dass alles nur EA Marktstrategie ist und Bioware ansonsten ein viel besseres und ganz anderes Spiel gemacht hätten . | ich denke es liegt an beiden. schließlich hat bioware im multiplayerbereich überhaupt keine erfahrung und tappt derzeit ein wenig im dunkeln. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |