Antwort
Alt 25.08.2010, 04:51   #101
Gast
Gast
AW: Ich hoffe es wird alles gut

Stimme dir da an sich durchaus zu Boldar nur glaub ich sind unsere Ansichten unterschiedliche, wo die Änderung liegen muß.

Ich glaube das gewohnte muß in groben Zügen die Spielmechanik bleiben (und seien wir ehrlich MMORPGs haben sich seit Everquest vom Prinzip her nicht mehr groß geändert von vereinzelte Ausnahmen wie Eve mal abgesehen), das Grundgerüst worauf sich jeder schnell einfindet und das neue interessante, muß das
Szenario, die Erzähltechniken je nachdem auch die Präsentation bieten.

Wenn ich deinen Gedanken soweit richtig Folge, hälst du eher die ewige Wiederholung der Spielmechanik für den Teil der Spieler abhält und der kreativere Auslegung Bedarf um wen langfristig für was neues zu begeistern oder?

@Bench
Warum man beide Systeme verbinden will? Weil es zu etwas erheblich besserem führen könnte. Eine Welt die nicht entweder leblos und steril ist, weil alles nur den neusten Items nachhetzt dabei nur von einer Ini zur nächsten portent und auch nicht eine die langweilig ist, weil ausserhalb von Spieler erschaffenen Events, von denen man erstmal wissen muß um was davon zu haben, keinerlei Inhalte vorliegen.
Von außen gesehen sollten sich beide Systeme perfekt ergänzen können, da imo Boldar durchaus recht hat und die Systeme eine große Schnittmenge an Spielern haben, die beidem nicht abgeneigt sind.

Das Problem ist einfach es wäre vermutlich eine wahnsinnig komplexe und sehr aufwendige ergo auch sehr teure Aufgabe, beides in wirklich guter Qualität zu verbinden und konstant weiterzuentwickeln.

Auch wenn es nicht direkt dasselbe ist, aber aus genau diesem Grund bin ich momentan auch sehr gespannt ob es CCP bei Eve gelingt den Konsolenteil mit einzubaun .. erm wie hieß es nochmal? Dust... sowienoch glaub ich.

Alt 25.08.2010, 09:14   #102
Gast
Gast

Ja, das Spiel heisst Dust 514 und da warte ich selber auch ziemlich drauf. Sollten die das wirklich hinkriegen wäre das wirklich... Episch! Allgemein wie Eve in letzter Zeit aufgebaut, weiterentwickelt wurde ist beispielhaft. Eve geht da Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung!

Ich denke das wird die Zukunft der MMO Welt. Sandbox mit Themepark MMO's vereinen. Je schneller die Entwickler und Publisher das einsehen werden desto besser... Und es braucht mir hier niemand sagen dass eine Mischung der beiden (falls gut umgesetzt) nicht grossartig wäre. Es wäre für jeden etwas dabei.

Alt 25.08.2010, 11:48   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laverre
2. Sandkastensysteme haben sie schonmal versucht mit Star Wars und es hat nicht geklappt
So ganz ist das nicht richtig. SWG war als reines Sandbox-Spiel sehr erfolgreich. Erst als SOE genau diese Elemente mit dem NGE rausgepatcht hat gings mit den Userzahlen gewaltig den Bach runter. Das heutige SWG hat trauriger Weise überhaupt nichts mehr mit PRE-NGE oder gar PRE-CU SWG zu tun.

Es ist sehr Schade das anscheinend 80% der Spieler lieber ans Händchen genommen werden möchten um ein Spiel zu "erleben" als in einer freien Pixel-Welt ihr eigenes Spiel zu spielen.

Greeeeetz, Awori

Alt 25.08.2010, 12:11   #104
Gast
Gast

Die Sandbox hat aber auch mit dem NGE niemand weggenommen in SWG.
Also wiederspricht das der Sandbox-Theorie.
Genommen wurden die Klassen und ihre Skills, und damit etwas komplexes was die Leute gewöhnt waren.
Die Sandbox, ohne jeglichen weiteren Content, hat man konsequent weitergeführt.
In einer leeren Welt in der man sein eigenes Spiel finden und machen muß streift man auch heute noch in SWG herum.

Alt 25.08.2010, 12:44   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Centrixs
Um mal wieder auf den Eingangspost zurück zu kommen... StarWars: The Old Republic ist kein StarWars Simulator oder ein Second Life im StarWars Universum, das sich auf alle Medien und Schriften stützt, die jemals veröffentlicht wurden (bzw. versucht diese vollends zu integrieren). Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn ich lese/höre, was hier für märchenhafte Vorstellungen/Forderungen geäußert werden. Es ist ein Spiel... ein MMO... genau wie WoW... und dort herrschen nunmal Regeln, die das ganze "spielbar" machen sollen. Details sind gut! Das streite ich garnicht ab! Aber trotz der vielen Details, die hier von einigen gefordert werden, sollte man nicht außer acht lassen, dass es sich immer noch um ein Spiel handelt, welches nicht nur eingefleischte Fans ansprechen soll. Obwohl das Spiel durch die Story jedes einzelnen Charakters getragen werden soll ist dies nicht der Kern des Ganzen. Was ist, wenn die Kampange (alle Queste) beendet sind? Schluss? Hat meiner Meinung nach nicht viel mit einem MMO gemein oder? Da müssen andere Anreize geschaffen werden und diese sind nunmal dem Genre ansich entlehnt (Item Drops, Crafting, Instanzen etc.). Und um dem Ratschlag des Threaderöffners auf zu greifen. Wer das nicht versteht, der hat hier nix verlohren... oder besser... er wird bitter enttäuscht sein!
Da muss ich doch ehrlich mal ein ganz großes SIGN drunter setzen.

Alt 25.08.2010, 13:11   #106
Gast
Gast

da wir gerade thema SWG sind möchte ich das thema PvP mit SWG kombinieren . Sie könnten es ja so raus bringen wie in SWG wo man jemanden anspricht (beispiel einen Kommandanten) Passiver IMP anhänger (nicht angreifbar von spielern ) und Offensiver IMP anhänger (angreifbar von spieler ) hat eigentlich ganz gut geklappt so haben die PvPler ihre freiheit auf allen planeten und die non PvPler ihre ruhe vor gankern. Naja wäre eine idee wert denk ich mal. Sollte das schon wo erwähnt worden sein sorry hab nicht alles gelesen...

Gruß

Alt 25.08.2010, 13:31   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Farkas
da wir gerade thema SWG sind möchte ich das thema PvP mit SWG kombinieren . Sie könnten es ja so raus bringen wie in SWG wo man jemanden anspricht (beispiel einen Kommandanten) Passiver IMP anhänger (nicht angreifbar von spielern ) und Offensiver IMP anhänger (angreifbar von spieler ) hat eigentlich ganz gut geklappt so haben die PvPler ihre freiheit auf allen planeten und die non PvPler ihre ruhe vor gankern. Naja wäre eine idee wert denk ich mal. Sollte das schon wo erwähnt worden sein sorry hab nicht alles gelesen...

Gruß
Du meinst die drei Stufen die jeder Spieler wählen kann?

1. Onleave = völlig raus aus dem Bürgerkrieg, NPC der anderen Fraktion lassen mich inruhe.
2. Combatant = ich kämpfe für meine Fraktion, NPC der anderen Fraktion greifen mich an, Spieler nicht.
3. Special Force = nun greifen mich NPC der gegnerischen Fraktion an und Player die ebenfalls SF sind können das auch.

Das ist eigentlich die Lösung die einen nicht auf einen Servertyp festlegt.
Die es ermöglicht Gankern aus dem weg zu gehen. Killt mich einer gegen den ich keine Chance habe komme ich halt Combatant zurück und er kann mich mal.

Für Ganker natürlich doof weil man so schlechter Opfer findet. Für alle anderen aber genial da man so spielen kann wie man gerade Lust hat.

Ich wäre dafür.

Alt 25.08.2010, 13:39   #108
Gast
Gast

jo stimmt waren ja 3 stufen danke für die ergänzung

is schon was länger her aber denke mal das wäre die besste lösung sowas könnte man auch nach release einfügen ohne das es die gefahr gibt das man auf dem falschen server ist

Alt 25.08.2010, 13:48   #109
Gast
Gast

Für mich als PvP'ler geht dabei aber definitiv der Nervenkitzel verloren. In einem Open PvP wo jeder geflaggt ist weiss man nie was auf einem zukommt. Du bist gerade am questen und plötzlich wirst du von einer 3er Gruppe gegankt. Dann organisierst du welche die dich rausprügeln und so gehts dann weiter bis ein richtiges scharmützel entsteht... war zumindest meistens so in meinen PvP Erfahrungen.

Daher sollten auch verschiedene Server her. Meinetwegen könnten sie das auf einem PvE Server einbauen, aber bitte nicht auf einem PvP server falls es den solche geben wird.

Alt 25.08.2010, 13:52   #110
Gast
Gast

gut das stimmt auch wieder ... aber die schlachten waren auch nicht ohne im SW vorgänger...
aber war ja nur eine idee ich denke mal bis zum frühjahr iss es noch was hin mal schauen wie sie es machen

Alt 25.08.2010, 13:58   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braak
Ja, das Spiel heisst Dust 514 und da warte ich selber auch ziemlich drauf. Sollten die das wirklich hinkriegen wäre das wirklich... Episch! Allgemein wie Eve in letzter Zeit aufgebaut, weiterentwickelt wurde ist beispielhaft. Eve geht da Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung!

Ich denke das wird die Zukunft der MMO Welt. Sandbox mit Themepark MMO's vereinen. Je schneller die Entwickler und Publisher das einsehen werden desto besser... Und es braucht mir hier niemand sagen dass eine Mischung der beiden (falls gut umgesetzt) nicht grossartig wäre. Es wäre für jeden etwas dabei.
Eine Sandbox und ein Theme Park kann man nicht vereinen da es sich hierbei um komplett gegensätzliche Modelle handelt. Eine Sandbox lebt davon, dass es eine möglichst freie Entfaltung eines Charakters ermöglicht und es möglichst wenig Einschränkungen gibt. Ein Theme Park hingegen lebt davon, dass es nur eingeschränkte Möglichkeiten gibt. Sicherlich kann man einzelne Grundkonzepte aus den anderen Bereichen in modifizierter Form auch in den anderen Modellen benutzen aber das war es dann auch schon. Ein Sandbox Crafting würde das Theme Park Modell komplett kippen weswegen es einfach nicht eingeführt wird. Ein Attraktionsmodell mit monatelangem Raiden für 1337-Equip hingegen würde das Sandboxmodell vernichten.

Ich verstehe auch nicht, warum Dust diese Brücke schlagen sollte. Bei EvE handelt es sich zwar um eine super Sandbox aber bei Dust nicht um einen Theme Park. Dust ist ein First Person Shooter der auch nicht wirklich direkt in EvE eingebunden wird. Zwar wird es Schnittpunkte geben aber dennoch wird es sich um getrennte Spiele handeln.

Zitat:
Zitat von ElSamsonito

1. Onleave = völlig raus aus dem Bürgerkrieg, NPC der anderen Fraktion lassen mich inruhe.
2. Combatant = ich kämpfe für meine Fraktion, NPC der anderen Fraktion greifen mich an, Spieler nicht.
3. Special Force = nun greifen mich NPC der gegnerischen Fraktion an und Player die ebenfalls SF sind können das auch.

Die es ermöglicht Gankern aus dem weg zu gehen. Killt mich einer gegen den ich keine Chance habe komme ich halt Combatant zurück und er kann mich mal.

Für Ganker natürlich doof weil man so schlechter Opfer findet. Für alle anderen aber genial da man so spielen kann wie man gerade Lust hat.

Ich wäre dafür.
Und hier kommt doch wieder das Problem ins Spiel. Dieses System, verstößt doch schon wieder komplett gegen die von den PvP'lern geforderten Eigenschaften.

Als Sith kannst du nichts gegen den Trooper(der sich nicht als Special Force markiert hat) machen der dir gerade auf den Keks geht und damit bricht doch schon wieder das komplette "Gefühl" des SW Krieges. Mehr als /spit bleibt dir da halt nicht. Den PvP'lern die auf PvP Servern spielen wollen, wollen ja eben dies genau NICHT haben.

Karenia

Alt 25.08.2010, 13:59   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Die Sandbox hat aber auch mit dem NGE niemand weggenommen in SWG.
Also wiederspricht das der Sandbox-Theorie.
Genommen wurden die Klassen und ihre Skills, und damit etwas komplexes was die Leute gewöhnt waren.
Die Sandbox, ohne jeglichen weiteren Content, hat man konsequent weitergeführt.
In einer leeren Welt in der man sein eigenes Spiel finden und machen muß streift man auch heute noch in SWG herum.
Durch das Update haben sie aber die wichtigen Komponenten für das Funktionieren des Sandboxkonzepts entfernt.
Es hat doch keiner behauptet, dass ein "Sandkasten" ohne die nötigen und unterschiedlichen "Schaufeln" und "Förmchen" funktioniert.
Ist die Vielfalt und die Mittel zur Gestaltung dieser nicht gegeben, funktioniert die Sandbox nicht und GENAU DAS haben die Leute hier gesagt!

Was möchtest Du mit Deiner Aussage bezwecken?

Alt 25.08.2010, 14:01   #113
Gast
Gast

@Braak

Du kannst doch trotzdem die ganze Zeit Special Force rumlaufen, dann weißte auch nicht was kommt.
Niemand würde dich zwingen irgendetwas zu tun und nicht dabi angreifbar zu sein.

Nur du selber könntest mnicht jedem auflauern der daher kommt wenn der gerade keine Lust hat auf pvP.

Alt 25.08.2010, 14:14   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito

Ich wäre dafür.
Wozu 2. wenn das schon mit 1. gehen muss?
Oder anders gefragt, was will man mit 1. in einem Star Wars Spiel in dem es sich eben um genau diesen Konflikt dreht?
Was möchte der Spieler in dem Spiel machen?
Leere Instanzen farmen?

2. und 3. gibt es auf PvE Servern in WoW und rate mal was da ausserhalb der BGs nicht stattfinden?
Genau, open PvP.
Es läuft nämlich folgender Maßen ab.
Jemand hat Bock auf PvP und kennzeichnet sich selber als PvP willig.
Das sieht nun ein Gegner, der weiß aber nicht ob der diesen Spieler schafft und sagt einem Kumpel bescheid, ein weiterer Spieler bekommt das auch mit, etc., und plötzlich kloppen 3-5 Leute auf einen Spieler. Das Gibt es auch auf PvP Servern und nennt sich dort "Ganken", nur sind sich auf dem PvP Server über diese Möglichkeiten bewusst und man kann immer alle Feinde in den open PvP Zonen angreifen. Ein riesiger Vorteil.
Nun ist es relativ selten passiert, dass auf einem PvE Server, sich viele willige PvPler befanden, was dann dazu führte, dass dieser "mutige" Spieler sich nie wieder als erster selber PvP kennzeichnete und "open PvP" auf PvE Servern so gut wie ausgestorben war.
Ähnlich bescheiden war es aber auch in SWG, die mit dem gleichen System arbeiteten.
Derjenige der sich als erster PvP kennzeichnet, ist einfach nur Opfer, denn die "Gegner" sammeln sich erst und flaggen sich gmeinsam gleichzeitig PvP und das "Opfer" hat keine Chance.
1000 mal selber in SWG erlebt!

Dass dieses System nicht funktioniert, gilt als bewiesen!

Alt 25.08.2010, 14:15   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Durch das Update haben sie aber die wichtigen Komponenten für das Funktionieren des Sandboxkonzepts entfernt.
Es hat doch keiner behauptet, dass ein "Sandkasten" ohne die nötigen und unterschiedlichen "Schaufeln" und "Förmchen" funktioniert.
Ist die Vielfalt und die Mittel zur Gestaltung dieser nicht gegeben, funktioniert die Sandbox nicht und GENAU DAS haben die Leute hier gesagt!

Was möchtest Du mit Deiner Aussage bezwecken?
Ist doch offensichtlich.
Sie haben einzig die Klassen und das Skillsystem entfernt. Alles andere wurde beibehalten.
Einge haben halt angedeutet die Sandbox hätte sich durchs NGE verändert.
Aber eigentlich hat man nur ne "Schaufel" rausgenommen, eine andere reingelegt, und den Sandkasten so stehen lassen.
Verlassen haben die meißten also SWG nach dem NGE eher weil sie gefrußtet waren das SOE ihre geliebte "Schaufel" geklaut hat satt das sie ihren Sandkasten umgegraben haben.
Und natürlich die Art wie sie die Schaufel entwendet haben.

Wie gesagt der Sandkasten steht noch.
Nur der Sankasten kann also nicht die Lösung sein.
Zumal da Schafeln und Formen für jeden dabei sein müßten, und genau das wird das Problem sein. Jeder will halt etwas anders, auch im Sandkasten.

Alt 25.08.2010, 14:20   #116
Gast
Gast

@ulrik
hmmm dann hab ich was verpasst so wie du das swg system gerade darstellst kenn ich es aber nicht bei uns war immer was los also mangels pvp könnte ich mich jetzt nicht beschweren

Alt 25.08.2010, 14:24   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Wozu 2. wenn das schon mit 1. gehen muss?
Oder anders gefragt, was will man mit 1. in einem Star Wars Spiel in dem es sich eben um genau diesen Konflikt dreht?
Was möchte der Spieler in dem Spiel machen?
Leere Instanzen farmen?
Hä? Instanzen?
Es geht darum das man sich dem Konflikt entziehen kann, auch wenn man mal entspannen will. Tagesform und soweiter.
Es gibt in SW auch Leute die das neutrale lieben. SWG gab einem die Möglichkeit.
Außerdem ermöglicht sowas RP an markanten Orten.

Zitat:
Zitat von Ulrik
2. und 3. gibt es auf PvE Servern in WoW und rate mal was da ausserhalb der BGs nicht stattfinden?
Genau, open PvP.
Auch weil die PvP'ler auf den PvP-Servern sind.

Zitat:
Zitat von Ulrik
Ähnlich bescheiden war es aber auch in SWG, die mit dem gleichen System arbeiteten.
Derjenige der sich als erster PvP kennzeichnet, ist einfach nur Opfer, denn die "Gegner" sammeln sich erst und flaggen sich gmeinsam gleichzeitig PvP und das "Opfer" hat keine Chance.
1000 mal selber in SWG erlebt!

Das ist deine Meinung, aht nichts mit der Realität zu tun und tausende aktive Spieler sehen das anders. Bewiesen ist da nichts. Nur das deine Meinung kein Beweis ist.

Alt 25.08.2010, 14:28   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Ist doch offensichtlich.
Sie haben einzig die Klassen und das Skillsystem entfernt. Alles andere wurde beibehalten.
Einge haben halt angedeutet die Sandbox hätte sich durchs NGE verändert.
Aber eigentlich hat man nur ne "Schaufel" rausgenommen, eine andere reingelegt, und den Sandkasten so stehen lassen.
Verlassen haben die meißten also SWG nach dem NGE eher weil sie gefrußtet waren das SOE ihre geliebte "Schaufel" geklaut hat satt das sie ihren Sandkasten umgegraben haben.
Und natürlich die Art wie sie die Schaufel entwendet haben.
NIEMAND hat angedeutet das sich die Sandbox verändert hätte, sondern das sämtliche Mittel entfernt wurden, damit man eine Sandbox noch sinnvoll selbst gestalten kann!

Ohne die Vielzahl an Klassen und damit verbundenen Berufe, war das Sandboxsystem nicht mehr Lebensfähig.
Eine Sandbox "lebt" davon, dass die Spieler die Mittel haben, die Welt in einem geissen Maß selber zu gestalten und ein Wirtschaftssystem aufzubauen.
Durch das CU und NGE wurde das aber komplett entfernt.
Was ist daran so schwer zu begreifen?

SWG hat pre NGE nur deshalb funktioniert, WEIL es so viele Berufe und Klassen gab, welche sich gegenseitig ergänzten und man sogar auf diese NICHT verzichten konnte.
Egal ob es nun ein Tänzer oder ein Medic war.
Du hast SWG pre Klassen- und Skillvernichtung nie gespielt oder!?
Entweder das oder Du willst nur trollen.

Wie gesagt der Sandkasten steht noch.
Nur der Sankasten kann also nicht die Lösung sein.
Zumal da Schafeln und Formen für jeden dabei sein müßten, und genau das wird das Problem sein. Jeder will halt etwas anders, auch im Sandkasten.[/quote]Ohne Worte.. echt.. lern lesen!

Alt 25.08.2010, 14:34   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Ich finde eigentich eher es funktioniert, wie es funktionierenn sollte.

Wenn man von vornherein allerdings die Server nicht in PvP oder PvE unterteilt und jedem die Möglichkeit gibt selbst zu entscheiden "angreifbar" oder "nicht angreifbar", wie vorgeschlagen wurde, sollten die PvP-Spieler doch genug andere finden, die sich gerne mit ihnen kloppen und die übrigen habe ihre Ruhe. Wäre an und für sich auch nicht so schlecht.

Alt 25.08.2010, 14:37   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braak
Daher sollten auch verschiedene Server her. Meinetwegen könnten sie das auf einem PvE Server einbauen, aber bitte nicht auf einem PvP server falls es den solche geben wird.
Die PvP'ler wollen kein Flagg-System, weil sie sagen es funktioniert nicht. Ich als PvE'ler brauchs nicht, weil ich eh kein PvP machen will - warum also auf einem PvE-Server eine PvP-Option einbauen, die sowieso nicht funktioniert? Auf PvE-Servern sollten irgendwelche BG's doch voll ausreichen. Ich persönlich kann auch darauf verzichten.

Zitat:
Zitat von Insa
Ich finde eigentich eher es funktioniert, wie es funktionierenn sollte.

Wenn man von vornherein allerdings die Server nicht in PvP oder PvE unterteilt und jedem die Möglichkeit gibt selbst zu entscheiden "angreifbar" oder "nicht angreifbar", wie vorgeschlagen wurde, sollten die PvP-Spieler doch genug andere finden, die sich gerne mit ihnen kloppen und die übrigen habe ihre Ruhe. Wäre an und für sich auch nicht so schlecht.
Wenns keine getrennten Server gibt, wäre das für mich annehmbar.

Alt 25.08.2010, 14:44   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Farkas
@ulrik
hmmm dann hab ich was verpasst so wie du das swg system gerade darstellst kenn ich es aber nicht bei uns war immer was los also mangels pvp könnte ich mich jetzt nicht beschweren
Ja, warst Du auf "Gorath" (hieß unser US/Ger Server nicht so?)?
Trotzdem ist es so gewesen, dass sich ausser bei geplanten "Gildenevents" nichts groß abgespielt hatte.
Wir haben uns später dann auch mit dre Gilde geflagged mitten in die Städte gestellt und dann kamen irgednwann andere "Gruppen" aber ein richtig gutes PvP gab es nie.
Wer mal "einfach so" gutes PvP machen wollte, wurde in SWG bitter enttäuscht. Nicht umsonst waren die Chats voll von sowas:
Frage: "wann und wo wird mal wieder PvP gemacht?"
Antwort: "man komm nach Cor, in der Hauptstadt rockt der Bär!"
Frage: "bin da, da ist nichts mehr los!"
Antwort: "ja die sind weitergezogen, ka wohin!"

http://forums.station.sony.com/swg/p...pic_id=1126193

Und SWG war für alles berühmt aber nicht für sein PvP

Nun muss man sich aber noch vorstellen, dass SWG nach Episode 4 spielte und Rebellen und Imperiale spinnefeind waren und nun stellt man sich die Welten vor, wo Rebellen und Imperial "friedlich" nebeneinander ihre Quests gelöst haben... war für viele nicht gerade der Bringer

Alt 25.08.2010, 14:51   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
NIEMAND hat angedeutet das sich die Sandbox verändert hätte, sondern das sämtliche Mittel entfernt wurden, damit man eine Sandbox noch sinnvoll selbst gestalten kann!
Dann lies dir mal die letzten Posts in diesem Tread durch. Wie kann man sowas überlesen oder ignorieren und dann sagen niemand hätte das angedeudet.
Du hast es vielleicht nicht, aber um dich geht es in diesem tread auch nicht.

Zitat:
Zitat von Ulrik
Ohne die Vielzahl an Klassen und damit verbundenen Berufe, war das Sandboxsystem nicht mehr Lebensfähig.
Eine Sandbox "lebt" davon, dass die Spieler die Mittel haben, die Welt in einem geissen Maß selber zu gestalten und ein Wirtschaftssystem aufzubauen.
Durch das CU und NGE wurde das aber komplett entfernt.
Was ist daran so schwer zu begreifen?
Weil das Sandboxsystem noch lebt.
Das es dir nicht gefällt heißt garnichts.

Zitat:
Zitat von Ulrik
SWG hat pre NGE nur deshalb funktioniert, WEIL es so viele Berufe und Klassen gab, welche sich gegenseitig ergänzten und man sogar auf diese NICHT verzichten konnte.
Egal ob es nun ein Tänzer oder ein Medic war.
Du hast SWG pre Klassen- und Skillvernichtung nie gespielt oder!?
Entweder das oder Du willst nur trollen.
Trollen tust nur du, da du keine anderen meinungen akzeptierst und deine meinung als gestzt darstellt.
Ich spiele sein Publish 7 und immernoch. So wie viele andere Leute von damals

Zitat:
Zitat von Ulrik
Ohne Worte.. echt.. lern lesen!
Das sagt du? Derjenige der Post von anderen überließt und Quotes darauf auf sich bezieht?
Mach dich nicht lächerlich.

Alt 25.08.2010, 14:51   #123
Gast
Gast

nee ich war auf Europe chimera und jo gorath war der US/GER server
ich konnte mich nicht beschweren wie gesagt vielleicht hatte ich auch einfach glück mit der server wahl (jaja siehste glück spielt glück auch wieder nur ne große wahl ... ^^)

da hab ich was angezettelt ^^

ich hab mich nun aus swg zurück gezogen weil ich hab oldschool, CU und NGE mit macht und die sprünge die zwischen den Updates sind verliert man einfach den spass aber die hoffnung kommt ja jetzt und ob ich open pvp, bc pvp oder sonst irgendein pvp habe . reicht es mir eigentlich entlich wieder mal in einem SW universum zusein und das das SW gefühl bekomme PvP ist einfach nur ein goody und ich denke ihr als auch SW fans wisst wovon ich spreche

Alt 25.08.2010, 14:54   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
JNun muss man sich aber noch vorstellen, dass SWG nach Episode 4 spielte und Rebellen und Imperiale spinnefeind waren und nun stellt man sich die Welten vor, wo Rebellen und Imperial "friedlich" nebeneinander ihre Quests gelöst haben... war für viele nicht gerade der Bringer
Scheint aber für noch mehr eben doch der Bringer gewesen zu sein, sonst hätten sie wohl nicht friedlich nebeneinander gequestet, sondern sich die Schädel eingeschlagen

Alt 25.08.2010, 15:52   #125
Gast
Gast

in swg war das pvp an sich klasse. allerdings funktionierte dieses system mit dem flaggen und unflaggen nicht wirklich gut. oft stand man in der feindlichen spielerstadt und konnte die gegner nicht angreifen, weil man als angehöriger der feindlichen fraktion in der nähe von von gewissen deployables zwar unflaggt wurde, aber der verteidiger konnte immer wählen ob er kämpfen wollte oder nicht. in der regel tat er es erst, wenn die warscheinlichkeit groß war, das er den gegner ohne probleme besiegen konnte.

viel interessanter war da schon die möglichkeit per bountyhunter feindliche jedi aufzuspühren und zu killen. die waren nämlich dauerflagged. geflagged zu einem verplanten, feindlichen doc hingehen, der in coronet die leute gegen geld buffte, war auch lustig. der wurde dann durch den buff ebenfalls flagged und konnte umgehauen werden

generell taugt dieses freiwillige system mit dem flaggen aber rein gar nichts. spaß kommt damit nicht auf.

Antwort

Lesezeichen