Antwort
Alt 26.08.2010, 15:10   #151
Gast
Gast
AW: Ich hoffe es wird alles gut

Wie heißt es so schön: Rot gleich tot.

Ich greife ausnahmslos alles an was mir vor
die Flinte läuft. Das hat in WoW z.B. schonmal dafür gesorgt dass ich mit 30 einen 80er Schami angegriffen habe. Ich überlege da nicht großartig. Lowies greife ich dennoch nicht an, denn PvP betreibe ich nur in dem Gebiet in dem ich gerade queste.

Alt 26.08.2010, 15:22   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braak
Jetzt mal ganz langsam leute. Ihr regt euch über 5vs1 in Open PvP auf ? Was ist dass den hier gerade? Benehmt euch mal anständig, denn momentan sihts nach nem 5 vs Boldar aus.

Also mal ruhig Blut hier und Sachlich posten. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Er hat angefangen" ja ?

5vs1 gehört nunmal im Open PvP dazu. Ich generell betrachte mich als eingefleischter PvP'ler gehöre aber nicht zur Gank fraktion (es seie denn der Charakter ist selber bekannt als Ganker, dann kenne ich keine Gnade was das angeht). Auf einem Open PvP server spielt man auch nie alleine, der Spieler welcher in der unterzahl also gegankt wird kann durchaus unterstützung mobilisieren.

Nur um das nochmal klar zu stellen, ich messe mich lieber im 1on1 als im Gruppen Ganken. Was jedoch einfach zum PvP dazu gehört. Wer das nicht will sollte von einem PvP server fern bleiben da man jederzeit damit rechnen muss und das auch zum Risiko gehört was einen solchen Server doch ausmacht.
Ich rege mich nicht über ihn auf weil er Leute gankt.
Das geht mich überhaupt nichts an und ich weiß wie es manchmal auf PvP Servern zugeht hab in WoW fast 3 Jahre lang auf einem PvP Server gespielt und wenn ich wirklich wütend auf einige Spieler war (zum Beispiel mich zu zweit angegriffen haben) hab ich mich auch gerächt indem ich sie "gecampt" hab aber ich hab das allerdings allein gemacht und nicht mit unterstützung.

Ich habe mich über Boldar aufgeregt weil er kindische und beleidigende Kommentare abgelassen hat und nicht weil er zugibt Leute gegankt zu haben.
Naja und weil er SW:Tor mit Warhammer vergleicht was absoluter Blödsinn ist.

Alt 26.08.2010, 16:00   #153
Gast
Gast

das geweine bzgl "lowies" angreifen, oder mit mehreren auf einen spieler, kommt eh immer nur von carebears. wer alleine gegen mehrere stirbt, hat selber schuld. genau so wie wenn er mit einem schwachen char von einem stärkeren gekillt wurde.

in fast jedem spiel liegt es am spieler, zu verhindern das er in so eine situation gerät. als pvp'ler haut man alles um, was angreibar ist. und warum? weil einen das spiel dafür belohnt! in eve ist das zb was ganz natürliches. da stehen dann 20 leute an einem gate und schiessen alles feindliche ab, was durch kommt. auch ein einzelner wird gekillt. der gibt ja schließlich auch loot, könnte was wertvolles im gepäck haben und bringt einen kill für die statistik. ABER das er gekillt wird ist seine schuld - er muß ja nicht solo ohne scout vorweg blind durch die gegend fliegen und wenn er den sicheren highsec verläßt, ist das seine schuld.

das gleiche in wow classik. als dort das pvp system eingeführt wurde, waren auch alle carebears am weinen, weil sie plötzlich andauernd beim leveln umgehauen wurden. schließlich gaben sie punkte und die BG's existierten noch nicht. daran hatten aber nicht die pvp spieler schuld, sondern die entwickler und vor allem die gekillten spieler selbst. schließlich haben sie bei der serverwahl selbst die entscheidung getroffen auf einen unsicheren pvp server zu joinen und nicht auf einem sicheren pve server. sie wollten das risiko beim leveln gekillt werden zu können, aber kamen nicht damit klar und machten für ihr versagen andere spieler verantwortlich.

so läßt sich das für fast alle mmogs fortführen. wer über ganking, unfaires verhalten im pvp und ähnliches weint, ist immer selbst schuld. er ist derjenige der schlecht gespielt hat, unvorsichtig war, falsche entscheidungen getroffen hat. nicht die pvp'ler.die spielen nur das spiel, wie es gedacht ist.

Alt 26.08.2010, 16:10   #154
Gast
Gast

Selbst schuld ist nur der, der dein Gesülze liest.
Mit Bolder kann man nicht diskutieren... Ist in jedem Forum das gleiche...

Um noch was zum Thema zu schreiben. Ich hoffe auch, dass alles gut wird. Wie dieses Gute für jeden aussieht ist wieder was anderes.

Alt 26.08.2010, 16:27   #155
Gast
Gast

Sorry aber irgendwie schockiert mich deine Meinung Boldar um nicht zu sagen es macht mir Angst, dass es Menschen gibt die so denken, Opfern die Schuld geben, dass sie Opfer sind... ich finds nicht gut, ich will dich nicht Angreifen, aber denkst du im RL auch so?

[...]

Ich seh das da doch etwas anders, auch auf einem PVP-Server gibt es sowas wie Rücksichtname und ich hab lange auf einem PVP-Server gespielt, man hat nicht immer ne Gruppe nur um ne Quest zu erleidigen und auch nicht immer nen Haufen NPCs dabei die dann von einen ablenken, sowas geht gar nicht.

Tja selber schuld, was geh ich auch Questen und verlasse Sturmwind o,o

Es muss doch wohl echt nicht sein, dass in Westfall 20 60er stehen, nicht um irgendwelche anderen 80er herauszufordern, wie ich es gernei m Wegekreuz mache, sondern nur um Lv. 20er zu töten, die dort questen wollen, um sie dann auszulachen und anzuspucken. (Das war übrigens mein 3ter Tag in WoW, ich war gerade Stolz lv. 15 zu sein) aber ich bin ja selber schuld, währe ich in Sturmwind geblieben hätte man mich nicht gekillt, oder hätte ich hmm wieviele Lv. 15er brauch ich um 20 lv. 60er zu killen? XD ähm 200? Naja sagen wir mal 100 Freunde dabei gehabt, wären sie vielleicht zuerst gefallen und ich hätte fliehen können. XD

Nagut selbst schuld, hätte ich damas schon swtor gehabt wäre ein schmuggler in meiner Gruppe gewesen, der mir hektik gebuffed hätte und somit hätte ich fliehen können...

Aber das sind dann wohl die Entwcikler schuld, die Sw ToR erst jetzt bringen und nicht 2005. ^^

Sorry für den Sarkasmus, aber wir oben schon gesagt ich bin echt schockiert...

[Edit by MartinEichler] Bitte keine Reallifevergleiche anstellen.

Alt 26.08.2010, 16:41   #156
Gast
Gast

[...]

und genau so idiotisch geht es auch weiter:
Zitat:
Zitat von Iruini
Ich seh das da doch etwas anders, auch auf einem PVP-Server gibt es sowas wie Rücksichtname und ich hab lange auf einem PVP-Server gespielt, man hat nicht immer ne Gruppe nur um ne Quest zu erleidigen und auch nicht immer nen Haufen NPCs dabei die dann von einen ablenken, sowas geht gar nicht.

Tja selber schuld, was geh ich auch Questen und verlasse Sturmwind o,o
selber schuld hast du in zwei dingen:
1. das du auf einen pvp server gegangen bist, obwohl du mit sowas offensichtlich nicht klar kommst. da hast du dich selbst eben maßlos überschätzt, auch wenn du das wie üblich bei carebears, nicht eingestehen möchtest.
2. in sehr vielen fällen kann man es verhindern gegankt zu werden, wenn man rechtzeitig die flucht ergreift.

Zitat:
Zitat von Iruini
Es muss doch wohl echt nicht sein, dass in Westfall 20 60er stehen, nicht um irgendwelche anderen 80er herauszufordern, wie ich es gernei m Wegekreuz mache, sondern nur um Lv. 20er zu töten, die dort questen wollen, um sie dann auszulachen und anzuspucken. (Das war übrigens mein 3ter Tag in WoW, ich war gerade Stolz lv. 15 zu sein) aber ich bin ja selber schuld, währe ich in Sturmwind geblieben hätte man mich nicht gekillt, oder hätte ich hmm wieviele Lv. 15er brauch ich um 20 lv. 60er zu killen? XD ähm 200? Naja sagen wir mal 100 Freunde dabei gehabt, wären sie vielleicht zuerst gefallen und ich hätte fliehen können. XD
ich hatte mit meiner gilde oft in stranglethorn die leute abgefarmt. dauerte nicht lange und die leute loggten von ihren twinks auf ihre mains um und schafften weitere leute aus ihrer gilde ran. dann gab es dort richtig spannende open world pvp schlachten, die mit zum interessantesten zählten, was ich in wow erlebt hatte. in dem moment wurden auch keine lows mehr gegankt, denn man hatte ja spannende kämpfe. schafft man es allerdings nicht gegenwehr zu organisieren, dann hat man selbst versagt und nciht der gegner.

[Edit by MartinEichler] Bezug auf editierten Beitrag entfernt.

Alt 26.08.2010, 16:44   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
das geweine bzgl "lowies" angreifen, oder mit mehreren auf einen spieler, kommt eh immer nur von carebears.
Carebears spielen bekanntlich nicht auf PvP Servern .

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
wer alleine gegen mehrere stirbt, hat selber schuld. genau so wie wenn er mit einem schwachen char von einem stärkeren gekillt wurde.
Man ist selbst schuld wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist?
Inwiefern ist er selbst schuld? Woher soll er wissen wann er zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss?

Ich würde mich freuen wenn du mir das etwas näher erläutern könntest um diesen Gedankengang von dir besser verstehen zu können.

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
in fast jedem spiel liegt es am spieler, zu verhindern das er in so eine situation gerät.
Gratuliere! Du hast soeben das PVP unnötig gemacht. Wo liegt der Sinn in einem System welches auf Kampf besteht, genau diesem aus dem Weg zu gehen?

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
als pvp'ler haut man alles um, was angreibar ist. und warum? weil einen das spiel dafür belohnt!
Das ist tatsächlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Wenn ich aber ganz ehrlich bin fallen mir nicht viele Spiele ein die einen lowie Kill belohnen. Aber ich bin ja nicht die Mutter aller MMOs, du kannst mir sicher ein paar Beispiele nennen, ich lerne immer wieder gerne dazu .

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
in eve ist das zb was ganz natürliches. da stehen dann 20 leute an einem gate und schiessen alles feindliche ab, was durch kommt. auch ein einzelner wird gekillt. der gibt ja schließlich auch loot, könnte was wertvolles im gepäck haben und bringt einen kill für die statistik. ABER das er gekillt wird ist seine schuld - er muß ja nicht solo ohne scout vorweg blind durch die gegend fliegen und wenn er den sicheren highsec verläßt, ist das seine schuld.
Ja EVE bildet da wirklich eine Ausnahme. Wobei es hier auch safespots gibt in Form der highsecs.

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
das gleiche in wow classik. als dort das pvp system eingeführt wurde, waren auch alle carebears
die ja eigentlich nicht auf PVP Servern spielen,
Zitat:
Zitat von BoldarBlood
am weinen, weil sie plötzlich andauernd beim leveln umgehauen wurden. schließlich gaben sie punkte und die BG's existierten noch nicht.
Gaben die lowkills tatsächlich Ehre zu classic Zeiten? Ich hab das anders in Erinnerung aber auch hier lerne ich gerne wieder dazu .

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
daran hatten aber nicht die pvp spieler schuld, sondern die entwickler und vor allem die gekillten spieler selbst. schließlich haben sie bei der serverwahl selbst die entscheidung getroffen auf einen unsicheren pvp server zu joinen und nicht auf einem sicheren pve server. sie wollten das risiko beim leveln gekillt werden zu können, aber kamen nicht damit klar und machten für ihr versagen andere spieler verantwortlich.
Ich bin selbst leidenschaftlicher PVPler aber ich suche mir lieber die spannenden Kämpfe. Wenn das was du für dich beschreibst deinem Spieleverhalten entspricht, soll mir das Recht sein. Aber anderen die Schuld für deinen Spielstil zu geben ist ein wenig absurd in meinen Augen.

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
so läßt sich das für fast alle mmogs fortführen. wer über ganking, unfaires verhalten im pvp und ähnliches weint, ist immer selbst schuld. er ist derjenige der schlecht gespielt hat, unvorsichtig war, falsche entscheidungen getroffen hat. nicht die pvp'ler.die spielen nur das spiel, wie es gedacht ist.
Abschliessend noch eine Frage an dich... wie stehst du eigentlich zum Thema cheating oder greafing? Auch okay für dich und alle anderen sind schuld das es geht weil ja der Entwickler nichts dagegen unternimmt?

Alt 26.08.2010, 16:49   #158
Gast
Gast

Ich habe 5 Jahre wow gespielt. Eve online, warhammer online und diverse angetestet rom, fiesta online usw.

In SWOTR möchte ich was neues erleben und unterhalten werden! Viel Wert lege ich auf Soloplay (hauptsächlich nachts on, ich hoffe der npc Begleiter ist cool) , Filmsequenzen, Atmospähre, Sound, Storyline usw.

Auf PVP mit den entsprechenden balancing Problemen mimimi alle Klassen müssen den gleichen MeleeDMG machen der ... ist imba, hab ich keinen Bock. Und jedes halbe jahr nen komplett neuen Talentbaum finde ich Mist.

Schnellklicker, Itemsammelkönig oder schnellster durch Instanz xy zu werden möchte ich auch nicht mehr.

Und auf keinen Fall möchte ich das dies ein esportstitel wird, armory ohne opt out, rl id, oder blöde aps für iphone oder Coops mit facebook oder micropaymentsyteme eingeführt werden. Ich möchte anonym eine gamecard kaufen und einfach unterhalten werden und meinen rl Freunden sagen SWOTR ist enspannend wie Kino! am besten ab 16 !

Alt 26.08.2010, 16:52   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
selber schuld hast du in zwei dingen:
1. das du auf einen pvp server gegangen bist, obwohl du mit sowas offensichtlich nicht klar kommst. da hast du dich selbst eben maßlos überschätzt, auch wenn du das wie üblich bei carebears, nicht eingestehen möchtest.
2. in sehr vielen fällen kann man es verhindern gegankt zu werden, wenn man rechtzeitig die flucht ergreift.
Also wie soll man deiner Meinung nach auf einen PVP-Server starten, also wenn man keinen Lv. 60/70/80/85 Mainchar hat?

Dann muss man halt klein Anfangen und es hat nichts mit maßloser Überschätzung zu tun, wenn ich als lowie keine Chance gegen ne Horde Hordler auf ihren 100% Reittieren habe (meine erste Bekanntschaft mit dem Untoten Reittier, danach wollte ich unbedingt so einen haben, inzwischen hab ich es. XD). So viele Alternativen hab ich desweiteren auch nicht, klar hätte ich zur Dunkelküste oder ins Loch gehen können, aber für nen Neuling, der sich in der Welt noch nicht auskennt ist es schwer Ahnung von diesen Orten zu haben.

Fünf Stunden haben die da übrigens belagert und auch vereinzelte High Allis konnten da nichts gegen Ausrichten. Viel Auswahl zwischen Abschlachtenlassen und Offline gehen gibt es da nicht. Versteh mich nicht falsch, ich mach sehr gerne PVP, allerdings faires PVP, kontrolliert und auf bestimmte Zonen begrenzt.

Die Bgs waren von Blizzard ne Super Idee, nur leider wurden sie (wie alles) tot generft. Achja und ich hab auch vor in SW ToR nen PVP oder PVP RP Server zu besuchen.

Alt 26.08.2010, 16:57   #160
Gast
Gast

Ihr seid absolut im Offtopic, zumal ihr langsam in eine WoW-only Diskussion abdriftet. Bitte nochmal den Beitrag des Threaderstellers anschauen und möglichst darauf beziehen. Danköö.

Alt 26.08.2010, 17:01   #161
Gast
Gast

@Boldar

Ich freu mich echt schon wenn jemand -auf dem Server auf dem du spielen wirst- dich abfarmt und das 24/7. Da frag ich mich auch ob das noch so lustig für dich ist.

BTT:
Ist mir schon vorkurzem aufgefallen ich stell nochmal die Vermutung an: Kann es leicht sein das BioWare etwas Info-Faul ist ? Sobald man sie nett und höflich fragt bekommt man jede Info die sie auch preisgeben wollen wenn man nicht nachfragt kommt auch nicht wirklich was von den Infos rüber . Naja egal, in letzter Zeit tauchen ja wirklich viele Interviews auf teils Gamescom teils Community.

Ich denke das Spiel wird schon was. Oder um es anders auszudrücken: In BioWare we trust

Alt 26.08.2010, 17:23   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Carebears spielen bekanntlich nicht auf PvP Servern .
leider doch. die meisten spieler überschätzen sich maßlos. das ist nämlich die quelle des ganzen geweines in foren.

Zitat:
Zitat von Ilithien
Man ist selbst schuld wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist?
Inwiefern ist er selbst schuld? Woher soll er wissen wann er zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss?

Ich würde mich freuen wenn du mir das etwas näher erläutern könntest um diesen Gedankengang von dir besser verstehen zu können.
scouten? sich mit anderen organisieren? was leute auf sogenannten servern mit pvp-regelwerk vergessen, ist das was echte pvp-spieler aus hardcore pvp-spielen schon tief verinnerlicht haben - nur wenn man sich clever anstellt, bleibt man am leben. ist man hingegen unaufmerksam und/oder nachlässig geht man down.

die leute die am ende am meisten weinen, sind doch meistens diejenigen, die halb afk vor sich hingrinden.

Zitat:
Zitat von Ilithien
Gratuliere! Du hast soeben das PVP unnötig gemacht. Wo liegt der Sinn in einem System welches auf Kampf besteht, genau diesem aus dem Weg zu gehen?
nicht aus dem weg gehen, sondern darin die situation zu seinem vorteil zu wandeln. schafft man das nicht, dann hat man selber schuld daran und nciht der gegner, der dazu fähig war.

Zitat:
Zitat von Ilithien
Das ist tatsächlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Wenn ich aber ganz ehrlich bin fallen mir nicht viele Spiele ein die einen lowie Kill belohnen. Aber ich bin ja nicht die Mutter aller MMOs, du kannst mir sicher ein paar Beispiele nennen, ich lerne immer wieder gerne dazu .
hatte ich ein posting weiter oben schon. in wow haben wir so größere open pvp fights provoziert.

Zitat:
Zitat von Ilithien
Ja EVE bildet da wirklich eine Ausnahme. Wobei es hier auch safespots gibt in Form der highsecs.
auch der highsec schützt die spieler nciht, wenn sie sich dumm anstellen. dort kann man ebenfalls durch suicide gangs gekillt, oder durch tricks in den agression timer gelockt werden. wie überall muß man clever spielen, oder man bekommt eine auf den dekcel

Zitat:
Zitat von Ilithien
die ja eigentlich nicht auf PVP Servern spielen,
wie gesagt überschätzen sich die meisten leute maßlos in sachen pvp. vor allem bei wow hatte ich das damals extrem häufig erlebt. da gab es fast gar keine richtigen pvp spieler. nur pve carbears, die irgendwelche abstrusen vorstellungen von pvp hatten, die sie wohl von counterstrike und ähnlichen spielen mitbrachten. heutzutage dürfte das wohl noch schlimmer geworden sein.

Zitat:
Zitat von Ilithien
Gaben die lowkills tatsächlich Ehre zu classic Zeiten? Ich hab das anders in Erinnerung aber auch hier lerne ich gerne wieder dazu .
bis zu 10 level unter die ja. aber nciht viel. in dem beispiel ging es auch mehr darum mit mehreren spielern einen abzufarmen. ich war oft mit einer 5er gruppe am spieler abfarmen. immer die highlevelgebiete für level 50-60. da haben wir alles umgehauen was uns über den weg lief. jeden spieler 3x, haben uns seinen spot gemerkt und sind später wieder dorthin zurück gekehrt. das system gab beim ersten kill 100%, dann weniger, beim 3. ganz wenig und danach fast gar nichts mehr. blizzard hatte so eine spielweise also belohnt.

am ende der ersten woche stand ich im pvp-ranking auf platz 2 von allen spielern auf meinem server.

Zitat:
Zitat von Ilithien
Ich bin selbst leidenschaftlicher PVPler aber ich suche mir lieber die spannenden Kämpfe. Wenn das was du für dich beschreibst deinem Spieleverhalten entspricht, soll mir das Recht sein. Aber anderen die Schuld für deinen Spielstil zu geben ist ein wenig absurd in meinen Augen.
pvp ist der kampf gegen andere spieler in einer offenen spielwelt, mit all ihren vor und nachteilen. wer faire und ausgeglichene fights bevorzugt, ist kein pvp'ler, sondern ein arena-spieler, turnier-spieler, oder ähnliches. in der welt die das mmoRPG simmulieren soll, geht es nun mal nicht fair zu. oder glaubst du die rebellion hätte in episode 2 einen beschwerdebried an imperator palpatine geschickt, weil er sich mit den AT-AT walkern und seiner riesigen armee einen unfairen vorteil verschaffte? echtes pvp ist teil der spielwelt. wer es fair möchte, kann shooter, RTS, oder sonstige games mit multiplayer mode zocken.

Zitat:
Zitat von Ilithien
Abschliessend noch eine Frage an dich... wie stehst du eigentlich zum Thema cheating oder greafing? Auch okay für dich und alle anderen sind schuld das es geht weil ja der Entwickler nichts dagegen unternimmt?
cheaten mag ich überhaupt nicht. schließlich werden damit die spielregeln verändert. grieving, scamming und ähnliches finde ich hingegen ingame aus dem selben grund ok, auch wenn ich es selbst nicht mache.

Alt 26.08.2010, 17:25   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
@Boldar

Ich freu mich echt schon wenn jemand -auf dem Server auf dem du spielen wirst- dich abfarmt und das 24/7. Da frag ich mich auch ob das noch so lustig für dich ist.
mich farmt so schnell keiner ab. in all den jahres die ich pvp gespielt habe, hatte ich nie wirklich probleme damit. sicherlich mußte ich auch schon mal im TS darüber fluchen, wußte aber immer das sowas dazu gehörte und hatte nie das bedürfnis mich darüber auszuweinen, wie es viele der carebears hier tun.

Zitat:
Zitat von Iruini
Also wie soll man deiner Meinung nach auf einen PVP-Server starten, also wenn man keinen Lv. 60/70/80/85 Mainchar hat?
wie gesagt, wenn du auf einen pvp server gehst, dann ist das deine entscheidung. wenn du zb im nachhinein auf einen pvp server joinst, auf dem die leute schon sehr lange zocken und hohe chars haben, dann mußt du eben mit sowas rechnen. niemand hat dich gezwungen einen pvp server anstatt des pve servers auszuwählen. du hast gedacht du würdest mit pvp klar kommen, hast dich aber verschätzt. das ist nicht die schuld der anderen, sondern deine.

Zitat:
Zitat von MartinEichler
Ihr seid absolut im Offtopic, zumal ihr langsam in eine WoW-only Diskussion abdriftet. Bitte nochmal den Beitrag des Threaderstellers anschauen und möglichst darauf beziehen. Danköö.
nicht wirklich, denn alles hier ist 1:1 auf ToR übertragbar. zumal es auch als kritik an dem focus der entwickler auf battlegrounds gewertet werden kann. diese verhindern schließlich echtes pvp und rauben der spielwelt einen großteil der möglichen lebendigkeit.

Alt 26.08.2010, 17:49   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
am ende der ersten woche stand ich im pvp-ranking auf platz 2 von allen spielern auf meinem server.
und damit geht deine glaubwürdigkeit flöten ..

aber die frage ist doch was du mit deinen aussagen errreichen willst ?

das lowie camp&kill oder handicap battles salonfähig werden ?

lass mich ja auch gerne mal zu gefühlsausbrüchen hinreißen aber sachlich argumentieren solltest du trotzdem noch können ..

Alt 26.08.2010, 17:50   #165
Gast
Gast

nicht wirklich, denn alles hier ist 1:1 auf ToR übertragbar. zumal es auch als kritik an dem focus der entwickler auf battlegrounds gewertet werden kann. diese verhindern schließlich echtes pvp und rauben der spielwelt einen großteil der möglichen lebendigkeit.[/quote] Nur leider ändert das nix an der Tatsache, dass das nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat. Ich hatte bereits von gefühlten 10 Seiten einen Beitrag verfasst, der sich auf die Aussagen des Threaderstellers bezog. Dieser wurde aber einfach ignoriert (schade eigentlich ), um sich dieser leidigen Off-Topic Diskussion hinzugeben. Als neutraler Leser hat das auch für mich nix mehr mit "Ich hoffe es wird alles gut" zu tun. Leider konnte ich keine erweiterte Suche durchführen (Database Error) um euch einen der 890 PvP oder WoW Threads zu empfehlen ... wollte das nur mal anmerken, da auch nach Martins Wink nix an der Diskussionsrichtung verändert wurde.

P.S.: Ihr fändets bestimmt auch kacke wenn ihr 10 Seiten von einem Roman lesen würdet und auf einmal wird aus dem Thriller ne Liebesschnulze, die nix mehr mit dem Titel gemein hat. Ma drüber nachdenken...

Alt 26.08.2010, 17:53   #166
Gast
Gast

@ BoldarBee
Wenn es so viele... äh Carebeares sind, hast vielleicht doch DU die falsche Einstellung zum PvP? Aber so wie du dich immer aufführst, ist es wohl alles was DU hast!?
RL-Opfer brauchen wohl virtuelle Opfer...

Ich glaube immer noch an SWTOR!
Momentan gibt es für mich noch nicht allzu viel zu kritisieren, da die Dinge, die mir wichtig sind noch nicht 100% fest stehen.

Alt 26.08.2010, 18:12   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Und wenn es keine eingeschworene PvP-Com gibt, die immer was los macht hast du keine Gegner wenn du Lust auf Open-PvP hast. Darum geht es.
Klar, es geht darum, dass du dann eben Leuten deinen Willen aufzwingen kannst die gerade kein PvP wollen. Aber wären diese Leute, die nur manchmal PvP wollen nicht sowieso auf einem so genannten PvE-Server, also garnicht erst dort?

Auf einem PvE - Server möchte ich übrigens auch nichts haben, was mich indirekt zum PvP zwingen kann, z.B. durch Umhauen der Quest-NPC's. Ist für PvE'ler mehr als nervig. Auch hier wird versucht, anderen Spielern seinen Willen aufzuzwingen. Hab hier aber gelesen, dass es selbst in WoW schon von GM's geahndet wird. Deshalb am besten garnicht erst die Möglichkeit bieten, dann hat der GM weniger Arbeit.

Alt 26.08.2010, 19:46   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
LOTRO hatte auch mehr als 500k Spieler am Anfang. Glaube heute stehen sie so bei 250k da. War zumindest die letzte Zahl die ich gesehen hatte, schlagt mich nicht wenns nicht stimmt. Trotzdem ist LOTRO kein Flop... auch wenn es nun auf F2P umgestellt wird. Das hat andere Gründe...
Ja, die Dollar-Zeichen in den Augen und der Tanz ums goldene ftp-Kalb. SOE's EQ2 ebenso, wenn auch bemüht, die Abo-Kunden nicht gleich ganz zu verprellen. Aber auch dort sind die Abo-Spieler nicht erfreut, da das System darauf abziehlt, den eigenen Spielernachwuchs auf die ftp-Server zu bringen.
Meiner persönlichen Meinung nach (natürlich fließen auch meine Wünsche mit ein) - stehen die Zeichen für ein neues MMO garnicht so schlecht, wenn bestimmte Fehler nicht gemacht werden, bzw. Neuerungen wirklich gut funktionieren.
1. Ich würde auf das gute alte Abo-Modell setzen und nur die früher üblichen Bezahl-Services wie SErverwechsel bieten. Ist für WoW-Spieler nicht ungewohnt, ca. 70% der jetztigen Lotro - Spieler finden die ftp - Geschichte nicht toll, die meisten EQ2-Spieler sind auch nicht begeistert. EQ2 und WoW sind in die Jahre gekommen und viele Abo-Spieler hätten da schon Lust auf was neues, selbst wenn sie allgemein zufrieden sind.
2. Lieber etwas später releasen, aber dafür einen möglichst sauberen Start hinlegen. Lokalisierte Server anbieten und die Übersetzung nicht vermasseln. Gegen Goldseller rasch und entschieden von Anfang an vorgehen. Viele Spiele haben sich von einem schlechten Release nie erholt und blieben Mauerblümchen, obwohl sie später stark zulegten (EQ2, AoC, Vanguard). Einmal verprellte Kunden zurückzugewinnen ist schwer.
3. Das Hauptaugenmerk auf gutes PvE richten. Die vielen PvP-Threads täuschen meiner Meinung nach. Die sind nicht wegen dem übermäßigenInteresse so zahlreich und lang, sondern weil dort die Meinungen am meisten polarisieren, da es die einzige Spielart ist, die man anderen Spielern aufzwingen kann. Das wollen einige wenige unbedingt - und andere garnicht. So gibts da besonders kontroversen Gesprächsstoff. Sieht man sich aber mal die Umfrage nach der Wichtigkeit im Umfrage - Forum an, liegt PvP da an vorletzter Stelle gerade mal vor Crafting.
4. Nicht mit etwas werben was man nicht halten kann. AoC verprellte glaub ich viele mit den beworbenen PvP-Inhalten, die bis heute nicht vernünftig funktionieren.
5. Den Mut haben auch (nicht nur) etwas neues anzubieten, dass es in der Form noch nicht in MMO's gab. Allerdings sollte es gut überlegt sein und auch funktionieren. AoC hat das mit dem Kampfsystem versucht, das klappte leider nicht so toll weils nur auf die Nahkampfklassen wirklich zutraf. Hier wird es wohl die personenbezogene Story sein.
Ich selbst bin zwar skeptisch ob das so hinhaut, aber ich lass mich gern überraschen.

Bevor mich wer steinigen will: Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Alt 26.08.2010, 20:28   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Klar, es geht darum, dass du dann eben Leuten deinen Willen aufzwingen kannst die gerade kein PvP wollen. Aber wären diese Leute, die nur manchmal PvP wollen nicht sowieso auf einem so genannten PvE-Server, also garnicht erst dort?

Auf einem PvE - Server möchte ich übrigens auch nichts haben, was mich indirekt zum PvP zwingen kann, z.B. durch Umhauen der Quest-NPC's. Ist für PvE'ler mehr als nervig. Auch hier wird versucht, anderen Spielern seinen Willen aufzuzwingen. Hab hier aber gelesen, dass es selbst in WoW schon von GM's geahndet wird. Deshalb am besten garnicht erst die Möglichkeit bieten, dann hat der GM weniger Arbeit.
Es ging ja darum, dass es NUR die Möglichkeit geben soll Open-PvP über Flag-System zu ermöglichen und dass das Non-Plus-Ultra sei... Wenn es reine PvP-Server gibt, dann gehe ich natürlich dahin weil ich dann meine Gegner finde. Aber als Alternative zu PvP-Servern ist das System einfach unbrauchbar und darauf habe ich geantwortet.

Zum Thema aufzwingen... gebt uns PvP-Fans einfach unseren PvP-Server. Wer darauf geht erlaubt durch die Charaktererstellung jedem Spieler ihn jederzeit umlegen zu können und es ist niemand gezwungen auf so einem Server zu spielen. Wenn man auf so einem Server geht, dann kann man immer und überall in eine PvP-Situation geraten, dass ist dann ja auch so bewusst gewählt.

Es geht aber nicht ohne die Zwangsregel auf einem PvP-Server, weil wenn jeder mit Netz, doppeltem Boden und Airback durch die Gegend läuft und nur dann PvP an macht wenn er Lust dazu hat (aka wenn er sicherer Sieger ist), und wieder ausmacht, wenn es schlecht aussieht, dann ist es eine Farce. Oder dass man erst einen halben Abend feindliche NPC-Orte verwüsten muss bis mal 20 Gegner angerückt sind, mit denen man sich fetzen kann.

Es ist auch nicht so, dass es immer unweigerlich zum Kampf kommen muss in Questzonen, an Instanzeingängen usw. Es kam bei mir auch oft genug vor, dass einem geholfen wurde, dass man von stärkeren Spielern ignoriert wurde oder man friedlich nebenher questete, weil beide einfach keine Lust auf PvP hatten. Es sind eigentlich nur sehr wenige Spieler, die wirklich aktiv ganken, Lowies killen usw. Die fallen aber halt natürlich extrem auf und man kann sogar was tun ausser Regeln einzufordern. Man kann ihnen in die Schnauze hauen.

Zudem ist die Mentalität auf einem PvP-Server eine andere. Natürlich ist man ärgerlich, wenn man umgeboxt wird, aber man nimmt es einfach sehr schnell nicht mehr persönlich. Und ja, es gibt einfach im Open-PvP Kämpfe, wo man der Unterlegene ist, weil der andere 10 Stufen höher ist oder sie zu dritt. Na und? Der wollte halt endlich auch mal was tot kriegen und das geile am PvP-Server ist doch, dass man sich immer mehrmals trifft und jeder immer geflaggt ist. Und beim nächsten Mal liegt der dann im Dreck und weiss auch warum und wer hier der Boss ist.

Alt 26.08.2010, 20:52   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Es ging ja darum, dass es NUR die Möglichkeit geben soll Open-PvP über Flag-System zu ermöglichen und dass das Non-Plus-Ultra sei... Wenn es reine PvP-Server gibt, dann gehe ich natürlich dahin weil ich dann meine Gegner finde. Aber als Alternative zu PvP-Servern ist das System einfach unbrauchbar und darauf habe ich geantwortet.

Zum Thema aufzwingen... gebt uns PvP-Fans einfach unseren PvP-Server. Wer darauf geht erlaubt durch die Charaktererstellung jedem Spieler ihn jederzeit umlegen zu können und es ist niemand gezwungen auf so einem Server zu spielen. Wenn man auf so einem Server geht, dann kann man immer und überall in eine PvP-Situation geraten, dass ist dann ja auch so bewusst gewählt.
Ums nochmal zu betonen: Ich gönne allen PvP'lern die das möchten 100 PvP-Server auf denen sie sich immer, überall und jederzeit mit wachsender Begeisterung ständig umhauen können, wenns nur einen PvE - Server gibt wo das nicht geht. Auf dem möchte ich aber auch nicht von der Gegenseite durch Belagerung von Quest-NPC's am Spiel gehindert werden können.
Ich persönlich halte ein Flagg System bei dem das möglich ist ganz sicher NICHT für das Non-Plus-Ultra.
Für das Non-Plus-Ultra halte ich ein System a'la Daoc - dessen Erfolg kam allerdings sicher nicht von nach deiner Definition einzigem PvP-Server. Aber ist es nicht erstaunlich, dass Daoc doch unbestritten den Ruf eines guten PvP-Spiels genießt und WoW da eher als durchschnittlich gilt, obwohl da genau das stattfindet was du möchtest?

Alt 26.08.2010, 20:56   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
das ist eben das stete problem dieser ganzen pvp-systeme in den wow-clones. es gibt massen an spielern, die eigentlich keine ahnung haben was in wirklichkeit hinter dem begriff pvp steckt und die sich maßlos über- und verschätzen.

die massen wollen für alles belohnt werden. selbst wenn sie dumm in der gegend rumstehen und sich texturen anschauen, wollen sie dafür belohnt werden. im pvp wird man aber nicht für teilnahme, sondern nur für den sieg belohnt. das ist ein konzept, das für viele zu fordernd ist. für die meisten ist der power-knopf am pc gleichzeitig der off-schalter für ihr gehirn. blos nicht mehr mitdenken müssen... einfach dabei sein und den topf voll gold vor die füße gestellt bekommen. das ist es doch was sich "die masse" unter pvp vorstellt.

Alt 26.08.2010, 21:22   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Für das Non-Plus-Ultra halte ich ein System a'la Daoc - dessen Erfolg kam allerdings sicher nicht von nach deiner Definition einzigem PvP-Server. Aber ist es nicht erstaunlich, dass Daoc doch unbestritten den Ruf eines guten PvP-Spiels genießt und WoW da eher als durchschnittlich gilt, obwohl da genau das stattfindet was du möchtest?
Wir reden ein bischen aneinander vorbei. Es ging bei meinen Beiträgen die ganze Zeit nur um Open-PvP-Vorstellungen und nicht um andere Formen von PvP die auch ihren Reiz besitzen. Das ist ein Unterschied wie zwischen Questen, Farmen und Raiden. Ich stelle auch nicht Open-PvP als die Königsklasse des PvP dar, da hat jeder andere Vorstellungen. Und ich gönne dir und auch jedem anderen ebenfalls seinen PvE-Server ohne schlecht von ihm zu denken.

Alt 28.08.2010, 02:42   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
das ist eben das stete problem dieser ganzen pvp-systeme in den wow-clones. es gibt massen an spielern, die eigentlich keine ahnung haben was in wirklichkeit hinter dem begriff pvp steckt und die sich maßlos über- und verschätzen.

die massen wollen für alles belohnt werden. selbst wenn sie dumm in der gegend rumstehen und sich texturen anschauen, wollen sie dafür belohnt werden. im pvp wird man aber nicht für teilnahme, sondern nur für den sieg belohnt. das ist ein konzept, das für viele zu fordernd ist. für die meisten ist der power-knopf am pc gleichzeitig der off-schalter für ihr gehirn. blos nicht mehr mitdenken müssen... einfach dabei sein und den topf voll gold vor die füße gestellt bekommen. das ist es doch was sich "die masse" unter pvp vorstellt.
Eigentlich gehöhrt diese Diskussion sowieso nicht in diesen Thread aber zu solchem sinnbefreitem Käse muss ich doch noch was schreiben auch wenn es der 100. offtopic beitrag in diesem Thread ist....

Sorry aber ich glaube mit dieser Ansicht stehst du relativ alleine da. Wenn du meinst für reines PvE müsste man nicht denken nur weil die Gegner NPC´s in einer Instanz und nicht Hirnlos um mich im Kreis herumspringende Spieler sind dann hast du, mit Verlaub, keine Ahnung aber davon reichlich.

PvP ist beim besten Willen keine besonders fordernde Leistung, wenn ich die Klassen und deren Fähigkeiten kenne und meine eigene behersche ist es nicht besonders schwierig 85% der normalen PvP Spieler zu besiegen denen meist nachdem ihre Taktik A fehlgeschlagen oder gekonntert worden ist ausser dämlich um den Gegner rummspringen nicht mehr viel einfällt bzw. das spielerische können zu nicht mehr in der Lage ist. 10% besiegen mich da sie die perfekte Konterklasse zu meiner spielen und sie einigermaßen beherrschen und die restlichen 5% sind wirklich gute Spieler bei denen man wirklich alles geben muss um sie zu besiegen, das ist dann fürs Hirn fordernd ?

Leute wie ich z.b. betreiben nur sehr wenig PvP weil ihnen PvE weit mehr Spass bereitet und wenn doch gehen sie ins BG, oder gönnen sich eine kleine PvP Auszeit um langwierigere PvP Ziele wie Beispielsweise einen der damaligen PvP Ränge in WoW zu erreichen. Darum bin ich aber keineswegs nur zu Faul zum Spielen oder möchte etwas geschenkt bekommen nur weil ich dafür nicht den "glorreichen" Weg des stupiden Tötens von anderen Spielern gegangen bin und hinterher soll ich dann noch denken das ich nur damit etwas geleistet habe und das der einzige Weg sein soll sich etwas zu "verdienen" ?

PS: ach ja um der Frage gleich vorzugreifen, ja ich habe z.B. in WoW PvP betrieben sowohl bis Rang 12 im BG als es die Ränge noch gab, als auch später auf Wertung, wenn auch keine Hohe, in der Arena da ich das Arena System als stupide betrachte da es nur noch in eine Schnellklick WM ausartete bei der nicht der bessere Spieler sondern der der am schnellsten klicken kann gewinnt.

Alt 28.08.2010, 03:12   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
3. Das Hauptaugenmerk auf gutes PvE richten. Die vielen PvP-Threads täuschen meiner Meinung nach. Die sind nicht wegen dem übermäßigenInteresse so zahlreich und lang, sondern weil dort die Meinungen am meisten polarisieren, da es die einzige Spielart ist, die man anderen Spielern aufzwingen kann. Das wollen einige wenige unbedingt - und andere garnicht. So gibts da besonders kontroversen Gesprächsstoff. Sieht man sich aber mal die Umfrage nach der Wichtigkeit im Umfrage - Forum an, liegt PvP da an vorletzter Stelle gerade mal vor Crafting.
Das möchte ich doch auch einfach mal FETT UNTERSTREICHEN um hoffentlich der gefühlten 1000. PvP/PvE Diskussion doch endlich mal ein Ende zu setzen. Zumal ich schon vor gefühlten 20 Seiten darauf hinngewiesen habe, sich in einen der unzähligen PvP Threads zu begeben und die Diskussionen dort weiter zu führen da sie ca. seit Seite 3 nichts mehr mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun hat.

Auf diesem Wege ein freundliches *WINK* an Centrixs der das selbe auch versucht hat allerdings mit dem selben Erfolg wie ich

Alt 28.08.2010, 13:52   #175
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
PvP ist beim besten Willen keine besonders fordernde Leistung, wenn ich die Klassen und deren Fähigkeiten kenne und meine eigene behersche ist es nicht besonders schwierig 85% der normalen PvP Spieler zu besiegen denen meist nachdem ihre Taktik A fehlgeschlagen oder gekonntert worden ist ausser dämlich um den Gegner rummspringen nicht mehr viel einfällt bzw. das spielerische können zu nicht mehr in der Lage ist. 10% besiegen mich da sie die perfekte Konterklasse zu meiner spielen und sie einigermaßen beherrschen und die restlichen 5% sind wirklich gute Spieler bei denen man wirklich alles geben muss um sie zu besiegen, das ist dann fürs Hirn fordernd ?

Leute wie ich z.b. betreiben nur sehr wenig PvP weil ihnen PvE weit mehr Spass bereitet und wenn doch gehen sie ins BG, oder gönnen sich eine kleine PvP Auszeit um langwierigere PvP Ziele wie Beispielsweise einen der damaligen PvP Ränge in WoW zu erreichen. Darum bin ich aber keineswegs nur zu Faul zum Spielen oder möchte etwas geschenkt bekommen nur weil ich dafür nicht den "glorreichen" Weg des stupiden Tötens von anderen Spielern gegangen bin und hinterher soll ich dann noch denken das ich nur damit etwas geleistet habe und das der einzige Weg sein soll sich etwas zu "verdienen" ?

PS: ach ja um der Frage gleich vorzugreifen, ja ich habe z.B. in WoW PvP betrieben sowohl bis Rang 12 im BG als es die Ränge noch gab, als auch später auf Wertung, wenn auch keine Hohe, in der Arena da ich das Arena System als stupide betrachte da es nur noch in eine Schnellklick WM ausartete bei der nicht der bessere Spieler sondern der der am schnellsten klicken kann gewinnt.
in wow gibt es kein pvp. nur instanziertes itemgefarme mit spielern, anstatt ebenso dummer ki wie in den anderen instanzen

und das pve anspruchsvoll sein soll, halte ich für einen witz. oder meinst du das wirklich ernst? als ich damals mit meiner gilde in ner pve raid-instanz war, hatten alle irgendwelche addons dabei. da wird den leuten automatisch eingeblendet was gleich passiert und was genau sie zu machen hatten. das war so absurd, das ich nicht wußte, ob ich lachen oder einfach das spiel deinstallieren sollte. hab mich dann für das 1. gefolgt vom 2. entschieden.

zu behaupten man bräuchte mehr können für pve als pvp ist gelinde gesagt das lächerlichste was ich je gelesen habe.

Antwort

Lesezeichen