| |
24.08.2010, 00:39
|
#26 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Ilithien Warzone = Battleground / Scenario
Open PvP = RvR Zonen / Tiers / 1000winter
Vielleicht so? | Also wenn der im Interview
sagt, dass sie für Open-PvP mit den Mythic-Jungs zusammenarbeiten um das zu realisieren und nicht wissen, ob das bis Release drin ist, neige ich auch zu der Vermutung, bei der Aussage ging es um Open-PvP-Content und nicht einfach nur um die Aussage PvP-Server ja/nein. Ich glaube nicht, dass man für letzteres ein erfahrenes Entwicklungs-Team benötigt. *g*
Aber mal abwarten. |
| |
24.08.2010, 01:23
|
#27 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Bavarion Es wäre möglich, dass es bim zum Release nicht eingebaut ist, das Spielelement ist aber fix geplant (nur eben noch nicht genau wann).
Ist mir persönlich lieber, als wenn sie das auf Biegen und Brechen noch reinhauen... | lol, das hast du dir doch eben ausgedacht. es ist nicht bekannt ob open pvp geplant ist und ob es jemals irgendwann kommen wird. kann gut sein, das biowar BG's als "pvp" versteht und es dabei beläßt. da EA ja auch viel druck macht, um den release möglichst früh zu haben, kann man da nicht viel erwarten. |
| |
24.08.2010, 04:59
|
#28 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut PvP gehört zu jedem MMO dazu, allerdings betrachte ich (achtung, persönliche Meinung) PvP nur als "Ablenkung" und nicht mehr. Für mich sind Story und PvE am wichtigsten und möchte nicht zu PvP gezwungen werden. Also meines Erachtens wäre das was ich als nächstes auflisten werde die ideale Lösung. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber als alter MMO - Veteran habe ich auch das eine oder andere mitmachen müssen. Also fangen wir an:
-Strikte Servertrennung (PvP Server, PvE Server, RP / PvE Server, RP / PvP Server)
-Strikte Trennung zwischen PvP und PvE, d. h. PvP Änderungen dürfen ABSOLUT KEINEN Einfluss auf PvE haben => beide Seiten sind Glücklich. Die PvP Spieler haben ihr Ballance, während die PvE Spieler schlicht und ergreifend ihre Ruhe haben. Warum sage ich das? PvP und PvE haben sich NOCH NIE gut vertragen und müssen STRIKT GETRENNT werden.
-Wer PvP betreiben MÖCHTE => /pvp und gut ist.
ich habe fertig |
| |
24.08.2010, 07:12
|
#29 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Aber ich habe noch nicht fertig....
Wieso soll PVP strikt vom PVE getrennt werden? Nach meiner Meinung muss dies nicht unbedingt so sein und wie ich es schon am Anfang gesagt habe: Nicht alles muss gleich beim Release vorhanden sein. Wichtig ist doch nur eines: Das am Anfang die Story gut ist und ein Endcontent vorhanden ist! So könnte man Monat für Monat etwas Neues ins Spiel einbringen! Dieser Weg ist nach meiner Meinung der bessere, denn man steht nicht mehr unter Zeitdruck und kann die anderen Contents mit sehr viel liebe realisieren!
Nach meiner Meinung sollten folgende Dinge am Anfang vorhanden sein:
1. sehr gute Story (wenn ich ein neues Spiel rausbringen würde, würde ich gleich auf eine
Lebendige Welt achten! Wie es zum Beispiel bei Assa Creed 2 der Fall ist! NPS
reagieren und aggieren selbstständig! Sie wandern durch die Städte und machen
bei verschiedenen Händlern halt, streiten sich mit anderen NPCs oder Spielern ...
2. kleinere inis
3. Gildensystem
4. Crafting
5. Auktionshaus
6. ein Minigame (Pasaak)
7. Fahrzeuge
8. eine Grundform des Endcontent
- das sind die Grundvorraussetzung für ein gutes Rollenspiel/mmo
danach:
8. PVP
9. erweitertes Endcontent
10. Housing
11. weitere Minispiele
12. weitere PVP Möglichkeiten
13. vielleicht noch ein guter Raumkampf, aber nicht dringend notwendig! Da gehen andere Dinge vor (Storyline, PVP...) |
| |
24.08.2010, 07:12
|
#30 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von BoldarBlood lol, das hast du dir doch eben ausgedacht. es ist nicht bekannt ob open pvp geplant ist und ob es jemals irgendwann kommen wird. kann gut sein, das biowar BG's als "pvp" versteht und es dabei beläßt. da EA ja auch viel druck macht, um den release möglichst früh zu haben, kann man da nicht viel erwarten. | Open-PVP wurde bereits in einem Interview bestätigt:
"Als wir nach offenem PvP gefragt haben, wurde uns erzählt, dass BioWare dafür sehr stark mit den Mythic-Jungs von Warhammer Online zusammenarbeitet. Sollte offenes PvP zu Release nicht integriert sein, wird es auf jeden Fall später implementiert." Quelle |
| |
24.08.2010, 08:00
|
#31 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Yomyael Aber ich habe noch nicht fertig....
Wieso soll PVP strikt vom PVE getrennt werden? Nach meiner Meinung muss dies nicht unbedingt so sein und wie ich es schon am Anfang gesagt habe: Nicht alles muss gleich beim Release vorhanden sein. Wichtig ist doch nur eines: Das am Anfang die Story gut ist und ein Endcontent vorhanden ist! So könnte man Monat für Monat etwas Neues ins Spiel einbringen! Dieser Weg ist nach meiner Meinung der bessere, denn man steht nicht mehr unter Zeitdruck und kann die anderen Contents mit sehr viel liebe realisieren!
Nach meiner Meinung sollten folgende Dinge am Anfang vorhanden sein:
1. sehr gute Story (wenn ich ein neues Spiel rausbringen würde, würde ich gleich auf eine
Lebendige Welt achten! Wie es zum Beispiel bei Assa Creed 2 der Fall ist! NPS
reagieren und aggieren selbstständig! Sie wandern durch die Städte und machen
bei verschiedenen Händlern halt, streiten sich mit anderen NPCs oder Spielern ...
2. kleinere inis
3. Gildensystem
4. Crafting
5. Auktionshaus
6. ein Minigame (Pasaak)
7. Fahrzeuge
8. eine Grundform des Endcontent
- das sind die Grundvorraussetzung für ein gutes Rollenspiel/mmo
danach:
8. PVP
9. erweitertes Endcontent
10. Housing
11. weitere Minispiele
12. weitere PVP Möglichkeiten
13. vielleicht noch ein guter Raumkampf, aber nicht dringend notwendig! Da gehen andere Dinge vor (Storyline, PVP...) | Hehe ich sehe schon, daß Du mich mißverstanden hast. Ich erkläre Dir was ich mit der Trennung meinte.
Wenn Du Dich zurück an nem anderen MMO erinnerst, wo die Klassen STÄNDIG verändert wurden (diverse Fertigkeiten abgeschwächt, weil diese im PvP zu viel Schaden anrichten etc) und die PvE Spieler ständig für das Gemecker der PvP Spieler bezahlen mußten. Daher die strikte Trennung => sämtliche Fertigkeiten sollten SPEZIELL auf PvP angepasst durch einen Script (Algorhythmen oder ähnliches), d. h. wenn Du jetzt zu mir kommst, mich anvisierst und /duel eingibst oder Du Dich für PvP flagst (/pvp), dann soll ein Script anspringen der sämtliche Fertigkeiten auf PvP umpolt. Ist der Kampf zwischen uns 2 vorbei oder Du bist nicht mehr pvp geflaggt, dann soll sich dieser Script deaktivieren, und ich muß mir keine Sorgen machen. DAS meinte ich mit strikter Trennung im Punkto PvE und PvP.
Also sämtliche Klassenänderungen sollen 0 Einfluss auf PvE haben wenn Fertigkeit X oder Y geändert wird. Wenn PvE von PvP getrennt wird sind beide Seiten happy.
-Die PvE Spieler kriegen kein Schlag mit der "Nerfkeule" wenn eine PvP - bedingte Änderung in Kraft treten soll
-Die PvP Spieler sind ihrerseits happy weil sie ihren Willen durchgesetzt bekommen haben. DAS habe ich mit strikter Trennung gemeint. Ich hoffe Du hast verstanden worauf ich hinaus wollte. |
| |
24.08.2010, 08:01
|
#32 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Yomyael ...Wie es zum Beispiel bei Assa Creed 2 der Fall ist! NPS reagieren und aggieren selbstständig! Sie wandern durch die Städte und machen bei verschiedenen Händlern halt, streiten sich mit anderen NPCs oder Spielern ... | Lieber wie bei Splinter Cell Conviction. Bisher das lebendigste was ich in einem Spiel erlebt habe! |
| |
24.08.2010, 12:58
|
#33 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Pokerface PvP gehört zu jedem MMO dazu, allerdings betrachte ich (achtung, persönliche Meinung) PvP nur als "Ablenkung" und nicht mehr. Für mich sind Story und PvE am wichtigsten und möchte nicht zu PvP gezwungen werden. Also meines Erachtens wäre das was ich als nächstes auflisten werde die ideale Lösung. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber als alter MMO - Veteran habe ich auch das eine oder andere mitmachen müssen. Also fangen wir an:
-Strikte Servertrennung (PvP Server, PvE Server, RP / PvE Server, RP / PvP Server)
-Strikte Trennung zwischen PvP und PvE, d. h. PvP Änderungen dürfen ABSOLUT KEINEN Einfluss auf PvE haben => beide Seiten sind Glücklich. Die PvP Spieler haben ihr Ballance, während die PvE Spieler schlicht und ergreifend ihre Ruhe haben. Warum sage ich das? PvP und PvE haben sich NOCH NIE gut vertragen und müssen STRIKT GETRENNT werden.
ich habe fertig | weiteres Zitat:
Hehe ich sehe schon, daß Du mich mißverstanden hast. Ich erkläre Dir was ich mit der Trennung meinte.
Wenn Du Dich zurück an nem anderen MMO erinnerst, wo die Klassen STÄNDIG verändert wurden (diverse Fertigkeiten abgeschwächt, weil diese im PvP zu viel Schaden anrichten etc) und die PvE Spieler ständig für das Gemecker der PvP Spieler bezahlen mußten. Daher die strikte Trennung => sämtliche Fertigkeiten sollten SPEZIELL auf PvP angepasst durch einen Script (Algorhythmen oder ähnliches), d. h. wenn Du jetzt zu mir kommst, mich anvisierst und /duel eingibst oder Du Dich für PvP flagst (/pvp), dann soll ein Script anspringen der sämtliche Fertigkeiten auf PvP umpolt. Ist der Kampf zwischen uns 2 vorbei oder Du bist nicht mehr pvp geflaggt, dann soll sich dieser Script deaktivieren, und ich muß mir keine Sorgen machen. DAS meinte ich mit strikter Trennung im Punkto PvE und PvP.
Also sämtliche Klassenänderungen sollen 0 Einfluss auf PvE haben wenn Fertigkeit X oder Y geändert wird. Wenn PvE von PvP getrennt wird sind beide Seiten happy.
-Die PvE Spieler kriegen kein Schlag mit der "Nerfkeule" wenn eine PvP - bedingte Änderung in Kraft treten soll
-Die PvP Spieler sind ihrerseits happy weil sie ihren Willen durchgesetzt bekommen haben. DAS habe ich mit strikter Trennung gemeint. Ich hoffe Du hast verstanden worauf ich hinaus wollte.
Zitat Ende
Kann ich so hinnehmen xD
Naja, du hast dich vorher nur mit einem Satz auf die Änderungen der Fertigkeiten geäußert und daher dachte ich, dass du vielmehr das ganze PVP-System vom PVE trennen möchtest. |
| |
24.08.2010, 15:33
|
#34 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von PhantasmRayne Open-PVP wurde bereits in einem Interview bestätigt:
"Als wir nach offenem PvP gefragt haben, wurde uns erzählt, dass BioWare dafür sehr stark mit den Mythic-Jungs von Warhammer Online zusammenarbeitet. Sollte offenes PvP zu Release nicht integriert sein, wird es auf jeden Fall später implementiert." Quelle | ach komm, das ist doch reiner bulls!t talk. der sagt damit nichts anderes als "open pvp wird es nicht geben, aber man kann es für die zukunft nicht ausschließen, auch wenn es in wirklichkeit nie kommen wird."
diese ganz vagen "vielleicht mal in der zukunft" aussagen, wurden so gut wie von keinem entwickler jemals umgesetzt.
AAAAAAAAABER....
was man hingegen aus dem interview ziehen kann, ist wirklich das schlechteste für das pvp. mythic arbeitet an den battlegrounds? die habe ich schon in warhammer gehasst. weil sie extrem billig und langweilg gewesen sind.
so ein pvp taugt rein gar nichts. das ist für pve spieler, die nicht wirklich an pvp interessiert sind. billiges punktegefarme für items. das hat nichts mit pvp zu tun. die leute sind alle auf dem egotrip und suchen nur den schnellst möglichen weg an die punkte zu kommen, was meistens darin resultiert, dass das unterlegene team wieder leaved oder sich hinsetzt, damit die runde schneller vorbei geht.
ein entwickler der bei "pvp" auf battlegrounds setzt, hat schon im vorwege völlig versagt. |
| |
24.08.2010, 16:03
|
#35 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von BoldarBlood ach komm, das ist doch reiner bulls!t talk. der sagt damit nichts anderes als "open pvp wird es nicht geben, aber man kann es für die zukunft nicht ausschließen, auch wenn es in wirklichkeit nie kommen wird."
diese ganz vagen "vielleicht mal in der zukunft" aussagen, wurden so gut wie von keinem entwickler jemals umgesetzt.
AAAAAAAAABER....
was man hingegen aus dem interview ziehen kann, ist wirklich das schlechteste für das pvp. mythic arbeitet an den battlegrounds? die habe ich schon in warhammer gehasst. weil sie extrem billig und langweilg gewesen sind.
so ein pvp taugt rein gar nichts. das ist für pve spieler, die nicht wirklich an pvp interessiert sind. billiges punktegefarme für items. das hat nichts mit pvp zu tun. die leute sind alle auf dem egotrip und suchen nur den schnellst möglichen weg an die punkte zu kommen, was meistens darin resultiert, dass das unterlegene team wieder leaved oder sich hinsetzt, damit die runde schneller vorbei geht.
ein entwickler der bei "pvp" auf battlegrounds setzt, hat schon im vorwege völlig versagt. | Die haben mal gesagt es wird auch Quests und Aufgaben in den Warzones geben.
So ähnlich wie Classic WoW Alteractal,wäre doch cool,Tagelange Kämpfe,wo keine Seite der anderen auch nur einen Zentimeter an Raum gönnt.
Man wird bis ins eigene Lager zurüchgedrängt,dann kann man sich dank einiger NPC wieder die Überhand verschaffen und die Gegner wieder in die Flucht schlagen und das ganze Spiel läuft anders rum ab.
Das fande ich richtig geil,da war ich Std.lang drin.
Die Elite-Reiterstaffel beschworen,dann alle hinter den Elite her und denen helfen,oder die Riesenbosse.
Man war das geil,der riesen Typ bis in feindliche Lager rein und hat da rumgemacht,
Luftabwehr gabs auch,das war richtig Kriegsfeeling.
Ich frag mich immer noch,warum Blizzard das rausgenommen hat und durch langweiliges aneinander vorbeilaufen ersetzt hat.
Man läuft nur aneinander vorbei,zack den Boss umhauen das wars.
Also sowas ödes wie das WoW PvP nun ist,macht das null Fun. |
| |
24.08.2010, 16:09
|
#36 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Xidia Die haben mal gesagt es wird auch Quests und Aufgaben in den Warzones geben.
So ähnlich wie Classic WoW Alteractal,wäre doch cool,Tagelange Kämpfe,wo keine Seite der anderen auch nur einen Zentimeter an Raum gönnt.
Man wird bis ins eigene Lager zurüchgedrängt,dann kann man sich dank einiger NPC wieder die Überhand verschaffen und die Gegner wieder in die Flucht schlagen und das ganze Spiel läuft anders rum ab.
Das fande ich richtig geil,da war ich Std.lang drin.
Die Elite-Reiterstaffel beschworen,dann alle hinter den Elite her und denen helfen,oder die Riesenbosse.
Man war das geil,der riesen Typ bis in feindliche Lager rein und hat da rumgemacht,
Luftabwehr gabs auch,das war richtig Kriegsfeeling. | die bgs in wow waren nur ein langweiliger pve grind mit spielerbeteiligung, aber sicher kein echtes pvp. nicht umsonst gilt das "pvp" in world of warcraft als extrem schlecht. das sie sowas für tor einbauen, zeigt eingentlich nur ihre planlosigkeit was pvp angeht. |
| |
24.08.2010, 16:11
|
#37 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von BoldarBlood die bgs in wow waren nur ein langweiliger pve grind mit spielerbeteiligung, aber sicher kein echtes pvp. nicht umsonst gilt das "pvp" in world of warcraft als extrem schlecht. das sie sowas für tor einbauen, zeigt eingentlich nur ihre planlosigkeit was pvp angeht. | Was ist denn echtes PvP für dich?
Erzähl mal.
Das PvP in WoW,ist ja erst so schlecht gemacht worden,zu Classic hatte man das Gefühl bei einer Schlacht zu sein,nun ist es nur schnell Marken holen,das wars.
Wird noch im Chat geschrieben,lasst die anderen gewinnen,damit man schnell wieder ins nächste kann,für Marken. |
| |
24.08.2010, 16:16
|
#38 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Xidia Was ist denn echtes PvP für dich?
Erzähl mal. | kämpfe zwischen spielern in einer offenen spielwelt. eve online wäre ein gutes beispiel dafür. dort kämpft man mit seiner allianz darum riesige regionen von anderen allianzen zu erobern, die für den groß angelegten abbau von rohstoffen wichtig sind, aus denen man sich wiederum riesige großkampfschiffe bauen kann. oft finden dort massive schlachten mit hunderten von spielern um wichtige systeme statt, aber auch pvp in kleinen gruppen ist dort an der tagesordnung. man grindet dort keine itemsets, sondern man kämpft für seine gilde/allianz und profitiert durch den wirtschaftlichen vorteil, den die gemeinschaft damit erzielt. das ist echtes pvp in einem mmog.
bg's hingegen sind nicht mehr als ein billiger multiplayermode, wie man ihn auch aus normalen singleplayergames kennt. bgs's sind eigentlich nichts anderes, als wenn man einen counterstrike server joined. mit einem mmog hat das nichts zu tun. |
| |
24.08.2010, 16:23
|
#39 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von BoldarBlood kämpfe zwischen spielern in einer offenen spielwelt. eve online wäre ein gutes beispiel dafür. dort kämpft man mit seiner allianz darum riesige regionen von anderen allianzen zu erobern, die für den groß angelegten abbau von rohstoffen wichtig sind, aus denen man sich wiederum riesige großkampfschiffe bauen kann. oft finden dort massive schlachten mit hunderten von spielern um wichtige systeme statt, aber auch pvp in kleinen gruppen ist dort an der tagesordnung. man grindet dort keine itemsets, sondern man kämpft für seine gilde/allianz und profitiert durch den wirtschaftlichen vorteil, den die gemeinschaft damit erzielt. das ist echtes pvp in einem mmog.
bg's hingegen sind nicht mehr als ein billiger multiplayermode, wie man ihn auch aus normalen singleplayergames kennt. | Sag ich ja,zu Classic war das im Alterac auch so,es gab zwar keine übernahme durch Gebiete oder sonstiges,aber man hat für seine Fraktion gekämpft und weil es Spass gemacht hat.
Da ging es auch nicht um Items,sondern einfach nur um Fun.
Die Schlachten dauerten mehrere Std. oder sogar Tage.
Man ging nach 6 Std. in der Schlacht ins Bett und am nächsten Tag als man wieder reinkommt,läuft die gleiche Schlacht immer noch.
Nun ist das ja alles zur einer Itemorgie verkommen.
Vielleicht gibt es ja später in SWTOR,Planeten Übernahmen.
Was ich aber bezweifel,aber cool wäre das. |
| |
24.08.2010, 16:25
|
#40 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Pokerface PvP gehört zu jedem MMO dazu, allerdings betrachte ich (achtung, persönliche Meinung) PvP nur als "Ablenkung" und nicht mehr. Für mich sind Story und PvE am wichtigsten und möchte nicht zu PvP gezwungen werden. Also meines Erachtens wäre das was ich als nächstes auflisten werde die ideale Lösung. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber als alter MMO - Veteran habe ich auch das eine oder andere mitmachen müssen. Also fangen wir an:
ich habe fertig | Aber führt das nicht nur zu zu starken Einschränkungen.
Ich war füher mal absoluter PvPler und habe dann auch einen Leidenschaft fürs PvE entdeckt.
Durch solch eine Abschottung, wäre die Möglichkeit auf Entscheidungsfreiheit, wer wann was machen möchte, doch noch stärker eingeschränkt als es die heutige Technik eh schon macht.
Ein für mich optimales System wäre, wenn es gerade keine Unterschiede zwischen PvP und PvE gibt, so dass man mit den Erfolgen aus einem Bereich später im den Anderen Bereich genauso mithalten kann.
Für mich ist WoW in diesem Bereich das Negativbeispiel.
Entweder PvP oder PvE.. ständig muss man sich entscheiden was man gerade machen will und nach einer Weile nervt es so sehr, dass man auf einem Server zwei total unterschiedliche Lager hat und manch einer, obwohl er Lust auf die "andere Seite" hat, diese Lust verliert, weil er sonst die bisherige Form seines Spiels fast komplett aufgeben muss.
Egal ob es Waffen, Rüstungen oder Skillungen sind, es sollte jedem offenen stehen ob er gerade PvP oder PvE machen KANN.
Nicht das es so wie in WoW endet, dass jemand in PvE Rüstung keinen Schneid gegen jemanden in PvP rüstung hat oder das man für die PvE Instanzen erst mal monatelang PvE Rüstung farmen muss.
Also eher das Gegenteil von dem was Du vorschlägst.
Allerdings!
Ich bin schon dafür, dass man Server zur Verfügung stellt, wo die Leute im Vorhinein wissen, welche Klientel sie erwartet.
PvP Server, PvE Server mit der Möglichkeit sich selbst zu Flaggen und ein Rofl-LoL Server für die "Ich will meinen Spaß haben" Fraktion |
| |
24.08.2010, 16:29
|
#41 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Xidia Sag ich ja,zu Classic war das im Alterac auch so,es gab zwar keine übernahme durch Gebiete oder sonstiges,aber man hat für seine Fraktion gekämpft und weil es Spass gemacht hat. | was? alterac ist eine kleine, popelige instanz, ohne bedeutung für die spielwelt. das ding diente nur dazu punkte zu farmen, damit man sich irgendwann seine setitems kaufen konnte. der egotip in der masse. mehr nicht. das hat nicht mal im ansatz etwas damit zu tun, wovon ich rede.
hier mal ne externe map der spielwelt von eve: http://go-dl1.eve-files.com/media/co.../influence.png
die farbigen flächen zeigen die gebiete der allianzen, jeder einzelne punkte dort ist ein sonnensystem, das erobert werden kann. dort ist NICHTS instanziert. jeder kann jederzeit dort an den schlachten teilnehmen. |
| |
24.08.2010, 16:33
|
#42 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Ulrik Aber führt das nicht nur zu zu starken Einschränkungen.
Ich war füher mal absoluter PvPler und habe dann auch einen Leidenschaft fürs PvE entdeckt.
Durch solch eine Abschottung, wäre die Möglichkeit auf Entscheidungsfreiheit, wer wann was machen möchte, doch noch stärker eingeschränkt als es die heutige Technik eh schon macht.
Ein für mich optimales System wäre, wenn es gerade keine Unterschiede zwischen PvP und PvE gibt, so dass man mit den Erfolgen aus einem Bereich später im den Anderen Bereich genauso mithalten kann.
Für mich ist WoW in diesem Bereich das Negativbeispiel.
Entweder PvP oder PvE.. ständig muss man sich entscheiden was man gerade machen will und nach einer Weile nervt es so sehr, dass man auf einem Server zwei total unterschiedliche Lager hat und manch einer, obwohl er Lust auf die "andere Seite" hat, diese Lust verliert, weil er sonst die bisherige Form seines Spiels fast komplett aufgeben muss.
Egal ob es Waffen, Rüstungen oder Skillungen sind, es sollte jedem offenen stehen ob er gerade PvP oder PvE machen KANN.
Nicht das es so wie in WoW endet, dass jemand in PvE Rüstung keinen Schneid gegen jemanden in PvP rüstung hat oder das man für die PvE Instanzen erst mal monatelang PvE Rüstung farmen muss.
Also eher das Gegenteil von dem was Du vorschlägst.
Allerdings!
Ich bin schon dafür, dass man Server zur Verfügung stellt, wo die Leute im Vorhinein wissen, welche Klientel sie erwartet.
PvP Server, PvE Server mit der Möglichkeit sich selbst zu Flaggen und ein Rofl-LoL Server für die "Ich will meinen Spaß haben" Fraktion | Ja,das hasse ich auch,man kann nichtmal mal eben PvP machen oder mal eben PvE,nein man muss erstmal monatelang farmen.
Will ich PvP machen muss ich mir ein PvP Set farmen ansonsten lieg ich nur im Dreck.
Genauso andersrum.
Es gibt massig Spieler die beides gerne machen,dazu gehöre ich auch.
Ich hab keine feste Bindung und sag, PvP intressiert mich nicht ,ich mach nur PvE.
Das wird aber leider durch solche System fast unmöglich gemacht,weil wenn man PvP machen möchte muss man sich da ständig mit beschaftigen um alleine an Ausrüstung zu kommen.
PvE genauso,gleiche Murks,widme ich mehr Zeit ins PvP ,hab ich im PvE keine Schnitte. |
| |
24.08.2010, 16:35
|
#43 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von BoldarBlood was? alterac ist eine kleine, popelige instanz, ohne bedeutung für die spielwelt. das ding diente nur dazu punkte zu farmen, damit man sich irgendwann seine setitems kaufen konnte. der egotip in der masse. mehr nicht. das hat nicht mal im ansatz etwas damit zu tun, wovon ich rede.
hier mal ne externe map der spielwelt von eve: http://go-dl1.eve-files.com/media/co.../influence.png
die farbigen flächen zeigen die gebiete der allianzen, jeder einzelne punkte dort ist ein sonnensystem, das erobert werden kann. dort ist NICHTS instanziert. jeder kann jederzeit dort an den schlachten teilnehmen. | Ich kenn EvE,danke.
Dies ist aber ein MMORPG und kein Sandbox MMO mit lauter Sonnensystemen und nur einen Server.
Anscheinend kennst du auch nicht Alterac Classic.
Da war es eben nicht so,das man darein ging wegen Items.
Hatte ich vorher schon geschrieben,die Schlachten dauerten Tage.
Da kann es überhaupt nicht um Items gegangen sein,sondern um den Kampf zu gewinnen und sonst nichts.
Da hat jeder gekämpft bis zum letzen,alles gegeben.
Selbst wenn der Gegner schon im eigenen Lager war und den Stützpunkt eingenommen hatte,hat man nicht aufgehört.
Oft hat sich dann aufeinmal das Blatt gewendet und man hat die bis in ihr Lager zurückgedrängt. |
| |
24.08.2010, 16:48
|
#44 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Und was war das für ein trauriger Tag, als sie das einzige wirklich interessante Schlachtfeld zu nem Zergfest umgepolt haben. |
| |
24.08.2010, 17:01
|
#45 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von BoldarBlood was? alterac ist eine kleine, popelige instanz, ohne bedeutung für die spielwelt. das ding diente nur dazu punkte zu farmen, damit man sich irgendwann seine setitems kaufen konnte. der egotip in der masse. mehr nicht. das hat nicht mal im ansatz etwas damit zu tun, wovon ich rede.
die farbigen flächen zeigen die gebiete der allianzen, jeder einzelne punkte dort ist ein sonnensystem, das erobert werden kann. dort ist NICHTS instanziert. jeder kann jederzeit dort an den schlachten teilnehmen. | Ich stimme Dir bei Deiner Aussage zum "echten PvP" zu 100% zu!
Es sollte um ein Gemeinschaftsziel gehen und nicht um den persönlichen Vorteil!
Dies hätte den Vorteil, dass es endlich mal wieder zu einem Gruppenspiel kommt, wie es Xidia schon mit WoW Classic erwähnt hat. Obwohl es mir selbst da noch zu "persönlich" war.
Aber EvE Schalchtfelder (die Dimensionen) sollte man nicht versuchen auf einen Bodenkampf zu übertragen.
Durch die Quests im Alterac zu den Classiczeiten in WoW, war es einfach nur geniales PvP.
anstatt das PvP immer mehr zu vereinfachen, hätte man nur die Questbelohnungen in PvP Punkte umwandeln müssen und das JEDER einer Fraktion davon profitiert, der aktiv an den Kämpfen teilnimmt.
In einem anderen Thread gab es ja auch schon gute Vorschläge!
Ähnlich wie in EvE, müssen Planeten erobert werden, welche dann den Zugriff auf Ressourcen gewähren, die nötig sind, um Gildenschiffe, Waffen, etc. herstellen zu können.
Ein Planet kann aber nicht ewig gehalten werden, da die gegnerische Partei, die den Planet nicht besetzen konnte, mit jedem Tag im Kampf um diesen Planet stärker wird.
Damit hätten ALLE Mitglieder einer Fraktion etwas davon, es gäbe eine Regulierung der Kräfte (da gab es schon sehr gute Vorschläge wie man das regeln kann).
Auch stimm ich Dir zu, das BW Mythic absolut KEINE Plan von BGs hat!
Ich habe noch NIE so schlechte BGs wie in War gesehen.
Allgemein war das was Mythic in Warhammer abgeliefert hatte eine 6-!
Selbst ide freien Kampfgebiete waren Schlauchlevel.
Taktische Schritte so gut wie nicht möglich.
Man kann nur hoffen, dass Mythic aus Warcaster online gelernt hat!
Vorschläge zu den PvP Problemen hat Mythic tausende vorliegen! |
| |
24.08.2010, 17:07
|
#46 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Bin auch gespannt wie die Warzones nun sind,ob man da wirklich was gemeinsam erreichen kann,oder ob es doch nur um Items geht.
Ich schätze mal letzteres.
Wäre schön,wenn man darein geht weil es Spass macht usw. und nicht nur weil man mehr Punkte braucht.
Denke aber nicht das da gross was kommt,werden so Mini-Schlachten sein,wenn man gewinnt oder verliert gibts ein paar Punkte / Marken,die man eintauschen kann gegen Items.
8 vs 8 war ja schon das Maximum glaub ich,dazu noch die Begleiter.
Was sollen das für epic Battles sein?
Sanftes geplänkel,nehm ich mal an.
Lass mich aber auch gerne überraschen,aber ich schraub meine Erwartungen mal nicht so hoch. |
| |
24.08.2010, 17:19
|
#47 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Laverre Und was war das für ein trauriger Tag, als sie das einzige wirklich interessante Schlachtfeld zu nem Zergfest umgepolt haben. | Ohja.... Das war ein verdammt schwarzer Tag und das Blizzard auch nach Jahren nicht auf die Idee kommt auf die tausende Spieler hinweisen und ein Classicv Alterac BG zu geben ist unverständlich, denn technisch gesehen macht sowas ja absolut keine Arbeit, von mir aus auch ohne irgendwelche belohnungen einfach just for fun...
Ich bin eigentlich ein großer Fan von BGs, weil sie im Gegensatz zum Open-World PVP organisiert sind und (in den meisten Fällen) durch Spieler Anzahl begrenzung ausgeglichen sind. Da ist es egal ob Fahne hohlen, Turm besetzen, Basis halten, Boss killen oder Mauern einreißen es sidn nette kleine lustige Szenarien...
Allein was Blizzard daraus gemacht hat, allein die letzte Keule bei dem alle BGs nochmal stark verkürzt wurden macht diese eher zu einer GoGoGo-Instanz identischen mit den WOTLK-PVE-Instanzen.... Schade...
Abhärtung und PVP-Gear ist für mich ein No-Go sowas macht das PVP kaputt, da es Spieler in eine Richtung drängt aus der man nur schwer wieder raus kommt, lieber das ganze so gestallten, dass man für beides nur ein Gear hat.
Zum Open-PVP, also ich werde definitiv auf nem PVP-Server gehen, trotzdem bin ich froh, dass es Open-PVP erst nach dem Release gibt, da ich aus eigener Erfahrung dazu neige mit roter Zielscheibe am Rücken rumzurennen. XD
So hab ich wenigstens die Chance erstmal bis Lv. 50 zu überleben um dann mal zu schauen wie es weiter geht. ^o^'''
Ausserdem besteht ja nur die Möglichkeit, dass es zum Release noch gesperrt ist, wobei ich davon ausgehe, dass es quasi nur deaktiviert ist um etwaige Feinabstimmungen und Ballancing vorzunehmen, die Grundtechnick wird sicher bereits im system implementiert sein. |
| |
24.08.2010, 17:32
|
#48 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Ich fands vor allem auch deswegen schade, weil ich persönlich kein großer PvPler bin, ich mags einfach nicht sonderlich in MMORPGs, sondern nehme mir dafür Shooter.
Aber im alten Alterac konnte ich Aufgaben erfüllen um meiner Fraktion zu helfen, die nicht in Massenrush bestande, seis Mienen erorbern helfen, die Widder zähmen was auch immer.
Da hatte ich zwar auch hin und wieder Duelle, aber war nicht drauf angewiesen als ungeübter, schwach ausgerüsteter mich die ganze Zeit gegen Leute zu behaupten die durch Übung, Equipment oder einfach Klasse für mich quasi unschlagbar waren.
Sowas würde ich mir auch im allg. mehr wünschen, denn wenn man reine PvP Schlachtfelder mit auch normalen Aufgaben bespickt die helfen, wird das ganze nicht nur insgesamt taktischer und spannender, sondern man kann vielleicht auch schrittweise Leute begeistern die damit sonst weniger anfangen können. Ein wirkliches Ziel zu haben anstatt nur versuchen die andere Gruppe oft genug umzubolzen, war zumindest für meine Motivation sehr förderlich.
Wäre auch im allg. eher für ein System das bei erfolgreichem Erobern von Gebieten/Einrichtungen nicht unbedingt massiv Ausrüstung etc. für die Spieler gibt, sondern serverweite Boni für die Seite, denn auch sowas ist imo ein Grund für einen nicht PvPler sich da mal reinzutraun, denn die guten Gegenstände wird er sowiso nie sehen außer er schwenkt intensiv auf PvP um. |
| |
24.08.2010, 17:47
|
#49 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Zitat:
Zitat von Laverre Ich fands vor allem auch deswegen schade, weil ich persönlich kein großer PvPler bin, ich mags einfach nicht sonderlich in MMORPGs, sondern nehme mir dafür Shooter.
Aber im alten Alterac konnte ich Aufgaben erfüllen um meiner Fraktion zu helfen, die nicht in Massenrush bestande, seis Mienen erorbern helfen, die Widder zähmen was auch immer.
Da hatte ich zwar auch hin und wieder Duelle, aber war nicht drauf angewiesen als ungeübter, schwach ausgerüsteter mich die ganze Zeit gegen Leute zu behaupten die durch Übung, Equipment oder einfach Klasse für mich quasi unschlagbar waren.
Sowas würde ich mir auch im allg. mehr wünschen, denn wenn man reine PvP Schlachtfelder mit auch normalen Aufgaben bespickt die helfen, wird das ganze nicht nur insgesamt taktischer und spannender, sondern man kann vielleicht auch schrittweise Leute begeistern die damit sonst weniger anfangen können. Ein wirkliches Ziel zu haben anstatt nur versuchen die andere Gruppe oft genug umzubolzen, war zumindest für meine Motivation sehr förderlich.
Wäre auch im allg. eher für ein System das bei erfolgreichem Erobern von Gebieten/Einrichtungen nicht unbedingt massiv Ausrüstung etc. für die Spieler gibt, sondern serverweite Boni für die Seite, denn auch sowas ist imo ein Grund für einen nicht PvPler sich da mal reinzutraun, denn die guten Gegenstände wird er sowiso nie sehen außer er schwenkt intensiv auf PvP um. | Dafür wäre ja eine Unterteilung in PvP und PvE Server wichtig, damit Spieler, die hauptsächlich PvE machen möchten aber auch ab und zu ein wenig organisiertes PvP haben wollen, ihr bevorzugtes Spielerlebnis haben können.
Wie auch bei Dir zu lesen, schein eine Farktionsübergriefende Belohnung regen Anklang zu finden.
Man kann nur hoffen, dass BW und Mythic dieses endlich mal aufnehmen.
Zumindest könnten sie sich so ein wenig von den anderen MMORPG absetzen.
Ich bin mal gespannt, was sich BW/Mythic da ausgedacht haben. |
| |
24.08.2010, 17:57
|
#50 | Gast | AW: Ich hoffe es wird alles gut Unterteilung befürworte ich prinzipiell, einfach weil keinem Spieler eine Spielart aufgezwungen werden sollte. Würde ja auch nicht fordern, dass PvPler um PvP machen zu dürfen Raiden müssen oder als Handwerker 300 Stunden Ressourcengrind hinter sich bringen müssen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |