Antwort
Alt 23.08.2010, 15:26   #26
Gast
Gast
AW: GamesCom 2010 TOR-Spieletest

Ich finde der Char ließ sich flüssig steuern. Gefühlt hatte ich zwar den Eindrück das die Chars ein
paar Kilos mehr wie bei WoW haben, aber das hat mich nicht weiter gestört.
Die schweben auch nicht über dem Boden. Als Kerl guck ich da auch gern mal auf den Poppes und der bewegt sich leider gar nicht. Rennst also mit einem steifen Hintern rum. Kommt so ein wenig Halskrausemäßig rüber.

Alt 23.08.2010, 16:32   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nitescream
...Als Kerl guck ich da auch gern mal auf den Poppes und der bewegt sich leider gar nicht. Rennst also mit einem steifen Hintern rum. Kommt so ein wenig Halskrausemäßig rüber...
*lach* Das war der erste Punkt der meiner Frau aufgefallen ist: Die wackelt ja gar nicht mit dem Hintern!?

Also liebe Entwickler, da muss definitiv was passieren

Alt 23.08.2010, 16:34   #28
Gast
Gast

Nachdem ich die ganzen Tage vorher an unserem eigenen Stand stehen musste, habe ich am Samstag Abend einen Kollegen überredet diese aufgabe zu übernehmen.
So war ich am Sonntag Morgen der erste in der Schlange, bzw. ich stand schon da, als noch nichteinmal das Abseperrband aufgebaut war.
Das Star Wars - Messeteam machte einen netten eindruck, auch wenn ihre Star Wars-Shirts wohl in der Wäscherei "verloren" gingen...

Als es dann endlich los ging, wahr ich angenehm überascht, dass man erst einmal durch die ganzen Kinos gelotst wurde und die ganzen Hintergründe erklärt bekommen hat.

Als wir dann endlich selbst Hand anlegen durften, war ich angenehm überrascht. Das Spiel machte einen ziemlich runden Eindruck auf mich. Ich habe einen Schmuggler gespielt und ich muss sagen, es hat richtig spaß gemacht. Die Questdialoge sind echt toll, das handling gefiel mir und meine ersten Kämpfe haben auch spaß gemacht. Ich war ganz überrascht, das ich direkt eine Gruppeneinladung von einem meiner "Mittester" erhalten habe, und ich mich dann mit diesem durch ein Feindliches Lager gekämpft habe.

Leider waren die 15 Minuten schnell vorbei, aber es hat mir sehr gut gefallen und bin jetzt noch ungeduldiger auf das Spiel!

Alt 23.08.2010, 16:40   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
*lach* Das war der erste Punkt der meiner Frau aufgefallen ist: Die wackelt ja gar nicht mit dem Hintern!?

Also liebe Entwickler, da muss definitiv was passieren
Komisch o.o'''
Das mir das nicht eingefallen ist wo die wichtigste Frage die ich im Kopf hatte und mich nicht zu Fragen getraut hatte die Einstellung der brustgröße war o.o'''

Jo Bioware, dass ist mal berechtigte Kritik, der Hintern muss knack sein und wackeln XD
Ansonsten wird das nicht mit der Marktübernahme, es ist alles eine Frage der (wackel)technik

Also mir ist vom Bewegungstempo nichts aufgefallen und ich spiele eigentlich sehr oft WoW wenn die Chars wirklich extrem trödeln würden hätte ich es sicher bemerkt.

also Bioware im nächsten Video will ich den Wackelhintern sehen ^o^

Alt 23.08.2010, 16:46   #30
Gast
Gast

Vorschlag an Bioware:

Nehmt einfach die Dame, die Miranda Lawson aus Mass Effect 2 verkörpert hat.

Alt 23.08.2010, 16:52   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Vorschlag an Bioware:

Nehmt einfach die Dame, die Miranda Lawson aus Mass Effect 2 verkörpert hat.
Aber bitte nicht das Gesicht von Miranda!

Alt 23.08.2010, 17:15   #32
Gast
Gast

nicht miranda. die blaue alien konnte viel besser wackeln
aber wenn sich da wirklich nix bewegt wär das schon komisch. das gehört definitv dazu
mehr bewegung in die chars....

Alt 23.08.2010, 17:47   #33
Gast
Gast

Wenigstens ein Punkt in dem sich wohl die meisten einig sind .

Alt 23.08.2010, 17:53   #34
Gast
Gast

ich zock seit mehr als zweieinhalb Jahren HdRO und such solangsam was neues. Hab mir auf der GC2010 mal TOR angeschaut (hatte sogar das Glück mich als Aussteller VIP "vordrängeln" zu dürfen da meine Pause von meinem Stand nur 30 min lang war) und ich muss sagen es hat mich total geflasht ich werd TOR auf jedenfall zocken und würde mir sehr sehr gerne für das Game einen Lifetime Acc wünschen weil ich nach HdRO (auch Lifetime) definitiv kein Game mehr zocken werde das monatlich Geld kostet.

Aber das was ich auf der GC gesehen hab überzeugte mich auch für das Spiel einen event. LTA auch zu kaufen!

Alt 23.08.2010, 18:03   #35
Gast
Gast

Hallo Fourtyseven, schön das SWTOR bei dir einen so guten Eindruck hinterlassen hat. Was das Lifetime Abo angeht behaupte ich mal war das bei LOTRO keine so gute Idee, weil einfach nachhaltig kein Geld mehr in die Kassen gespült wird, was auch der Grund für die Umstellung auf das Free 2 Play System zu sein scheint.
Warten wir mal ab bis mehr zu den Bezahlmethoden bekannt ist.
Viele andere Meinungen zu dem Thema kannst du auch im Thread gewünschtes Bezahlmodul nachlesen.

Alt 23.08.2010, 19:47   #36
Gast
Gast

Habe gerade hier im SWTOR Forum einen Beitrag gelesen bei dem bestätigt wurde, dass an der Grafik und Animation definitv Verbesserungen erfolgen.

Das freut mich natürlich. Die Jagt als popo fixierter BH nach Frauen im SW Universum kann beginnen.

LG
Nite

Alt 23.08.2010, 20:32   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fourtyseven
ich zock seit mehr als zweieinhalb Jahren HdRO und such solangsam was neues. Hab mir auf der GC2010 mal TOR angeschaut (hatte sogar das Glück mich als Aussteller VIP "vordrängeln" zu dürfen da meine Pause von meinem Stand nur 30 min lang war) und ich muss sagen es hat mich total geflasht ich werd TOR auf jedenfall zocken und würde mir sehr sehr gerne für das Game einen Lifetime Acc wünschen weil ich nach HdRO (auch Lifetime) definitiv kein Game mehr zocken werde das monatlich Geld kostet.

Aber das was ich auf der GC gesehen hab überzeugte mich auch für das Spiel einen event. LTA auch zu kaufen!
Hey..ich bin auch HDRO lta besitze..hab ebenfalls TOR auf der gamesconvention angezockt und stimme dir soweit überein.....ein LTA is schon ne irre coole sache vor allem als student wenn man eine zeit nur hin und wieder und dann eine zeit irre oft am zocken ist...da lernen einfach hin und wieder wichtiger is man aber dennoch keine gewissensbisse für "rausgeworfenes geld" haben muss.....bin auf das bezahlsystem echt irre gespannt....

allerdings werde ich mir als mindestens ebenso großer herr der ringe wie auch star wars fan das spiel so oder so zulegen..die demo auf der gamescom hat mir sehr zugesagt (auch wenn ich mit meiner freundin nicht ganz einer meinung bin die es "objektiv" als eine art wow hdro klon sieht...naja sie is ned 100 % in der materie drin )...

Alt 23.08.2010, 22:01   #38
Gast
Gast

Ja ja, die Gamescom...
Habe am Donnerstagmorgen (leider nicht um 8:59 ^^ ) mal zum SWTOR Stand geschaut und eine Schlange gesehen, die in Duisburg wohl Entsetzen hervorgerufen hätte...dies blieb auch für den Rest des Tages unverändert.
Also Sonntagmorgen nächster Versuch: gleiches Bild! Aber diesmal wollte ich mich nicht geschlagen geben und ich war dann einer der 'last 36'.

Ich kann natürlich nichts anderes oder neueres berichten, als meine Vorposter hier; nur ebenfalls meinen persönlichen Eindruck.

Gespielt habe ich die Sith-Inquisitorin Nirja und ich war hin und weg. In den Dialogen wurde ich angefeindet oder um Hilfe gebeten, daraufhin habe ich mich entschieden aggresiv zu kontern; dies wurde von den jeweiligen Gesprächspartnern ( emotional gut dargestellt; nicht unbedingt mimisch ^^ ) mit einer Reaktion bedacht.
Zulange wollte ich mich dann aber auch nicht den Dialogen widmen und bin aufgebrochen um Gegner mit Blitzen zu töten. In der Grablandschaft Korribans fühlte ich mich sofort heimisch ( je nach Spiel besuche ich dort gerne und zu jeder Jahrezeit Gräber und Katakomben ^^; nein im ernst - es sieht aus wie man es kennt ) und in den Gräbern war schon eine gewisse Atmosphäre spürbar. Ich gebe zu, eher einen Speedrun hingelegt zu haben um möglichst weit vorzudringen und möglichst viele Gegnertypen zu bekämpfen, aber bin dann wohl ebenfalls in den gesteckten Grenzen der Demo geblieben. Als Basis waren aber die Gegnernanimationen und KIs aber ganz in Ordnung ( Jamaal hat natürlcih Recht; springen sieht nicht elegant aus - es amcht auch nicht wirklich schneller, egal wie oft man es versucht)...einer der menschlichen Gegner, den ich nicht getötet hatte folgte mir durch zwei Räume; woraufhin ich ihm natürlich ehrenhalber einen Machtblitz schenkte ^^.

Mein Fazit wird demnach nicht verwundern: Es war ein irwitzig kleiner Einblick (wie in so manchen Videos bisher) ; aber ich hab diesmal den Charakter gesteuert. Ja es hat vielleicht Verzögerungen oder kleine Ruckler gegeben, aber die Bedienung war unkompliziert. Grafik und Mechanik können und werden gefixt; nichts womit das fertige Spiel negativ aufstossen sollte.
Wer KOTOR3 erwartete bekommt seine Tiefe und Atmo, wer ein MMO oder einen Mehrspieler wünschte bekommt dies hiermit geliefert: ich denke alle können befriedigt werden.

P.S. die bereits erwähnte klobige Maus war übrigens die Razer 'Imperator' - welche auch sonst ^^

Alt 29.08.2010, 16:54   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Den gleichen Eindruck hatte ich bei vielen Videos auch, aber ich erinnere mich an einen Spielereport in dem es hiess, die Maus wäre sehr sensitiv eingestellt und man hätte dies nicht ändern können. War für mich Erklärung genug .
Leider finde ich das Posting nicht mehr, bin mir aber sicher es war irgendwo im Gamescom Thread.
von mir war das

ja die maus war extrem empfindlich und bei der kleinsten berührung machte die kamera eine umdrehung

bin ich anders gewohnt

Alt 31.08.2010, 11:20   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
von mir war das

ja die maus war extrem empfindlich und bei der kleinsten berührung machte die kamera eine umdrehung

bin ich anders gewohnt
Jepp, die Maus war grausig. Auch die Tatsache, dass es Notebooks waren. Ich hasse es auf Notebooks zu spielen

Alt 31.08.2010, 12:08   #41
Gast
Gast

wie ich schonmal innem andern Thread sagte.
Ich bin sogar ein bisschen froh nicht auf der GC gewesen zu sein.
Nach all dem Feedback das ich hier jetzt lese wär die Demo sicher auch was für mich gewesen und das warten auf Q1-2011 wäre noch unerträglicher geworden...

reiner selbstschutz xD

Alt 31.08.2010, 15:56   #42
Gast
Gast

hallo...ich war nicht auf der gc und wie ich das hier so lese war es wohl auch gut so...auch finde ich es sehr ernüchternt was einige schreiben was die grafik betrifft. hatte schon besseres wie clone wars erwartet.

Alt 31.08.2010, 16:01   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Berserkus
hallo...ich war nicht auf der gc und wie ich das hier so lese war es wohl auch gut so...auch finde ich es sehr ernüchternt was einige schreiben was die grafik betrifft. hatte schon besseres wie clone wars erwartet.
Ich weiss nicht wo das problem ist, es ist nicht erst seit einer woche bekannt wie die grafik aussieht.

Ausserdem kann ich dir wesentlich bessere spiele mit schlechter grafik nennen als spiele mit guter grafik.

es ist echt schlimm diese generation von grafik geilen und story was ist das spielern.

Alt 31.08.2010, 16:34   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Berserkus
Dann hast du dich wohl nicht richtig informiert.

Das waren blos DEmo-Versionen die für 15 Minuten angeboten wurden da ist es klar,dass die Grafik da grad nicht allererste Sahne war aber wenn du dir mal ein paar Leaks oder offizielle Videos ansiehst merkst du, dass die Grafik mittlerweile besser ist als in WoW und Konsorten.

Wenn man schon was postet sollte man sich zuerst mal richtig informieren .

Antwort

Lesezeichen