Antwort
Alt 27.09.2009, 11:40   #26
Gast
Gast
AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter?

Aber positiv ist ja schonmal das man im WoW Forum nur lauter "Ich geh zu Aion" liest und nichts von "SW:TOR kommt bald, dann bin ich weg".[/quote]Du glaubst irgendwas das im WoW-Forum steht? oO xD

Nee Spass beiseite - ich seh das so....

wie in so ziemlich jedem MMO wird es eben sone und solche geben. Es
wird RP-Zocker geben die sich Zeit im Spiel lassen, - das Game "erleben" wollen. Aber auch bei TOR wird es Leute geben die ratzifatzi auf den Max-Level flippen und monate vor anderen auch den letzten End-Game-Content gelöst haben, jede Quest erfüllt haben, alles craften können, -> und dann gelangweilt in der Gegend rumstehen!
Ist leider so aber kein Programmierer kann ein Spiel für jeden optimal programmieren (ist ja schon schwer genug für "alle" verschiedenen PC`s zu programmieren :P).
Ich hoffe nur das Bioware nicht den "Fehler" von Blizzard macht und versucht es allen recht zu machen - und dabei das ganze Gameplay zerstört. Ständige Erleichterungen machen es eben nicht mehr so interessant ein Spiel zu spielen, denn wenn man etwas nicht schafft wartet man eben ein paar Wochen bis man es geschenkt bekommt. Andererseits sollte es auch nicht so sein das nur die "Hardcore"-Zocker das Endgame sehen.

oO... ich schweife ab.......

FAZIT: 200Stunden sind ein individueller Wert...... ich bin sicher das ICH 400 brauch :P

Alt 27.09.2009, 14:34   #27
Gast
Gast

Hallo

Auf 4 jahren mmo main char habe ich 300 tage(played).
Mall abgesehen das ich noch twinks habe ;D.

mfg

Alt 27.09.2009, 14:55   #28
Gast
Gast

200 h Gameplay pro Charakter finde ich eigentlich ganz ok.
Und das ganze auch noch vertont.

Ich denke man sollte sich nicht auf die 200h fixieren.
Einfach auf sich zukommen lassen und geniessen.

Freundliche Grüsse

Alt 27.09.2009, 15:48   #29
Gast
Gast

Hallo

ja genau auf was sind den diese 200 pro char bezogen?.

Auf nur die completen quests + laufen & finden?.
Oder auch für die completen quests(vertont) + laufen & finden?.

Ich meine es ist ja ne unterschied ob ich mir die quests vertont anhöhre oder nicht.Oder wie lang eine bestimmte quests(vertont) lang ist?.

Oder ganß einfach.Wie viel vertont sount ist den in den quests und npcs verbaut das man für quests & vertonte quests kommt?.

Was sind den die 200 pro char, nur die quest wie lange man brauch bis man sie fertig hatt von der aname bis zu abgabe der quests?.Oder mit oder ohne vertonung der quests ?.

mfg

Alt 27.09.2009, 16:04   #30
Gast
Gast

Naja ich glaube (bzw hoffe), dass sich Tor anders spielen wird als WoW es is ja komplettvertont und soll vom Inhalt leben^^

Es macht nen Unterschied ob ich 200h vorm PC sitze und gefühlte 100 Millionen Mobs grinde^^ bzw Quests mache die fast keinen Inhalt haben... WoW hat Questreihen die durchaus fesseln und einen beschäftigen... 80% der Quest bestehen aber aus Texten wie: Die XXX greifen unser Dorf an!!! Töte 10 XXX! WoW hat sehr wenig Quests die über nennenswerten Inhalt verfügen... da fängt man prinzipiel an und hört Musik geht ins TS oder schaut nebenher fern... WoW hat einfach einen unglaublich gestreckten Content insofern hoffe ich einfach mal,dass tor in der Hinsicht anders wird...

Ich möcht jetz hier WoW nicht verteufeln... es is ein schönes Spiel^^ lebt aber meiner Meinung nach nicht vom Inhalt sondern von den Menschen im Spiel... ( die Leute die du dir ausgesucht hast... nich die Leute die den ganzen tag in IF stehen und in Spammen...)... ich hoff halt einfach mal, dass TOR in dem Punkt anders wird und halt vom Inhalt lebt... und nicht davon wer die meisten lila Items hat...

is btw einer der beiden Gründe warum ich mich so auf Tor freu weil ich einfach hoffe, dass es ein Spiel is des man nauch mal nur ne Stunde oder 2 am Tag spielen kann und trotzdem seinen Spaß hat weils halt vom Inhalt lebt =) WoW macht einfach keinen Spaß wenn man nicht Equipt ist und ich bin halt keine 15 oder 16 mehr, dass ich jeden Tag 6 oder 7 Stunden vor meinem PC verbringen kann/will nur um so halbwegs mitspielen zu können =) (der zweite grund is ganz einfach, dass ich mit Star Wars aufgewachsen bin und seit Kindesalter ein großer Fan bin (und ich hab Kotor geliebt)) =)

Insofern fällt mein Fazit doch recht klar aus... ich hab lieber 200h unterhaltsamen und anständigen Content... als 3 Wochen völlig Sinnlosen Content der den Unterhaltungswert von wachsendem Gras hat... (und nur um hier vorzubauen ich hab fast jeden Questtext gelesen ... WoW hat einfach sehr wenig INhalt... brauchts halt auch nicht weils meiner Meinung nach vom zusammenspielen lebt^^ von der Communitiy (die 10% vernünftigen Leute) ich glaub ich würds auch heut noch begeistert Spielen wenn ich die Zeit dafür hätte^^

Alt 27.09.2009, 16:15   #31
Gast
Gast

ich denke das die story der große vorteil von tor sein wird,
würde es keine story geben wärs für mich uninteressant

Alt 01.10.2009, 05:11   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarkLucien
Hoffentlich hast Du Recht. SW:TOR ist meine letzte Hoffnung ein MMORPG zu finden in dem:

1.) RP möglich ist und
2.) Nicht 99% Kiddys (geistig, nicht aufs Alter bezogen) rumlaufen.

Gerade letztere können ein Spiel (oder den Spaß dran) sehr schnell zerstören.

Aber positiv ist ja schonmal das man im WoW Forum nur lauter "Ich geh zu Aion" liest und nichts von "SW:TOR kommt bald, dann bin ich weg".
Nette Vorurteile die du da hast.

1.) Liegt leider an dir selbst. Organisier dich und du wirs auch RP machen können oder sonst was, egal wo. Es liegt ganz allein an dir und nicht am Spiel oder an der Community.

2.) Nicht immer alles glauben, was man in den Medien so sagt. Ich bin in einer Raidgilde, allerdings im PvP Abteil der Gilde. Wie dem auch sei... diese Gilde besteht aus ca. 70 Leuten die zum Teil aktiv auch im TS unterwegs sind. Allerdings sind wir organisiert und haben klare verhaltens Regeln und vorallem ein mindest Alter von 18+ jahren. Es sind sehr sehr nette Menschen dabei vom Webshopbesitzer bis hin zum Polizisten... und ja sogar eine angehende Lehrerin, um hier nicht alle zu nennen. Alle geistig Gesellschaftsfähig und nicht in dein Beispiel einzusortieren!

Den spaß zerstörst du dir also meiner Meinung nach selber, da du dich vermutlich nicht organisierst. Somit wirst du immer wieder auf Leute InGame treffen müssen, die deinem Beispiel bzw. Einschätzung entsprechen. Und das auch bei SWTOR!

Meine letzten zwei Jahre WoW, war ich nicht einmal gezwungen auf Leute zu treffen, die du genannt hast, da alles Intern in der Gilde geregelt wurde. Ich musste keine Instanz, kein BG und keinen Raid mit solchen Leuten besuchen, weil ich in einer Gemeinschaft war/bin wo es Regeln gab/gibt. Hat jemand diese Regeln missachtet, musste er sich von uns trennen. Ganz einfach.

Mir ist bekannt das es komische Verhaltensmuster in WoW gibt, garkeine Frage, allerdings ist dies kein WoW Problem, sondern eins welches du überall antreffen wirst, sogar dort draußen im RL!

Du hast also recht.. es gibt sowas...

Nur deine 99% Verallgemeinerung ist mehr als unpassend, unrealistisch und fällt meiner Meinung nach genauso gut in den von dir genannten Punkt 2.)

Tut mir wirklich leid. Aber als "noch" WoW Spieler fühlte ich mich von so einer Aussage absolut beleidigt, daher auch mein Offensiver Text dazu.

Ich persönlich halte einfach nichts von Aussagen wie:

- 99% Hartz IV bezieher sind faul!
- 99% Reicher Menschen sind gierig!
- 99% WoW Spieler sind Geistig unterbelichtet!
- 99% Der Firmen wollen dich abzocken!
- 99% der Äpfel sind weder Rot noch Grün, sondern Pink!
- 99% Der Musiker sind garnicht musikalisch!

*kratz mir den kopf* und frage mich warum ich solche Aussagen überhaupt noch zitiere.

Alt 01.10.2009, 09:11   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von wlud
Oh ja ... Morrowind zB, eines meiner Lieblingsspiele!
Und dann macht dann einer einen 10 Minuten Walkthrough ins Youtube rein...
na warte...wenn ich den erwische!!!! grrrrrrrrrr
Sag mir wenn du ihn gefunden hast, dann komm ich mit!

Alt 01.10.2009, 11:51   #34
Gast
Gast

Um auf die Frage zurückzukommen sind 200 h Gameplay pro Charakter viel?
Meiner persönlichen Meinung nach schon. LordIsis hat ausgerechnet das man bei 200 h pro Klasse und 8 Klassen 66 Tage benötigt. Diese Rechnung geht aber nur auf wenn die betreffenden Personen 24 h am Tag spielen. Wenn wir für ein Beispiel 4 h pro Tag annehmen, kommen wir auf 50 Tage pro Klasse. Insgesamt bei 8 Klassen auf 400 Tage.
Moment werden einige von euch vieleicht sagen, 4 h sind nicht gerade viel. Mir ist bewust das es viele unterschiedliche Spielertypen gibt, die auch unterschiedlich viel Zeit für ein Spiel aufwenden können. Aber wer neben der Arbeit oder der Schule auch noch ein wenig Zeit für das RL aufbringen möchte, hat natürlich nicht immer soviel freie Zeit zur Verfügung.
Desweiteren beziehen sich die 200 h meines Wissens nach auf den Story geführten Teilbereich des Gameplays. Daneben gibt es doch auch Dinge wie Crafting, RP und der ganze Highlevel Content.

Auch wurde die Frage angesprochen ob man den alle Klassen durchspielen muss um auf genügend Content zu kommen.
Gerade weil jede Klasse eine andere Geschichte, andere Fähigkeiten hat lohnt es sich mehr als in jeden anderen mmo jede Klasse durchzuspielen. Jede Klasse ist einzigartig.

Alt 02.10.2009, 02:11   #35
Gast
Gast

Man darf vor allem auch 2 Aspekte nicht vergessen:

Erstens das sind 200 Stunden zum Start von SWTOR, Bioware wird sicherlich wie alle anderen MMORPG Hersteller auch, konstant Updates nachliefern und an Addons arbeiten.
Keiner hat mit dem jetzigen Inhaltsumfang eines Everquest oder WoW angefangen.

Zweitens die Relation zu anderen Spielen, wieviel Inhalt hat ein normales offline Spiel? Wenns heutzutage hoch kommt Schooter 5-8 Stunden, Rollenspiele so 20-30, wenn man die Nebenquests mitmacht. Vielleicht das doppelte wenn es 2 unterschiedliche Handlungsstränge gibt.
Selbst wenn ich jetzt sage oki das Argument zählt nicht, man muß es mit anderen MMORPGs vergleichen, wieviel unterschiedliche Inhalte für Klassen bietet normalerweise ein MMORPG?
Die die ich bisher gespielt hab, hatten entweder 100% exakt die gleichen Inhalte ohne Abweichung oder wenn sie dekadent und den Fanwünschen entgegenkommend waren puh 5-6 klassenspezifische Quests?

Wenn sie wirklich umfassende eigene Handlungsstränge einbaun für die einzelnen Klassen, so dass es wirklich einen Unterschied macht sie zu spielen, bietet Bioware alleine damit schon mehr als so ziemlich alle anderen MMORPGs auf dem Markt.

Alt 02.10.2009, 12:56   #36
Gast
Gast

Stimmt. Das sind ein paar gute Punkte Laverre.

Alt 08.10.2009, 18:19   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoSti
Wer kann den in WoW von sich behaupten das er JEDEN Questtext durchgelesen hat? Würde man in WoW jeden Questtext lesen, alter Schwede das währe was....
Ich habe den Meister der Lehren erfolg geholt und habe jeden Quest Text von allen Quests die ich erledigt habe durchgelesen.

Alt 09.10.2009, 11:08   #38
Gast
Gast

So meiner meinung nach muss man sich das mal vor augen machen was 200 Std. sind.... ich arbeite relativ viel und hab auch noch andere verpflichtungen nachzugehen diesbezüglich weis ich das ich nicht besonders lange spielen kann und werd diesbezüglich auch ewig brauchen um 200 Stunden "abzusitzen" und das is ja nur der Hauptstrang so wie ich das mitbekommen habe.... Meiner meinung nach wird das 100% spass und fun für ne ewigkeit (wenn es wirklich so gemacht wird wies "Versprochen" wurde) und wenn ich mich an kotor 1-2 zurück erinnere ich glaub ich hab jeden teil min. 9 mal durchgespielt. damals hatte ich aber noch die zeit dafür .... Und ich bin mir sicher das es dann noch Addons Updates usw. geben wird. Bei dem Spiel gehts (mir zumindest) rein um Dieses SW Flair den man schon als kind, Jugentlicher, Erwachsener beim Filmschauen, Beim durchspielen der Spiele, beim Lesen der Meisten Bücher hatte und das ist das was ich mir persönlich von diesen 200 Stunden erhoffe.

Alt 09.10.2009, 21:35   #39
Gast
Gast

ich finde 200h viel
ich würde gerne wissen ob die mit 200 h nur die quests(storyquests) meinen oder auch nebenbei sachen wie buch der taten(wenn es so was gibt), etwas RP, leveln,sachen endecken,PVP,rüstungen waffen sammeln und und und also was denkt ihr was die mit den 200 h meinen alles? oder nur die quests?

Alt 09.10.2009, 22:35   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dandi
ich finde 200h viel
ich würde gerne wissen ob die mit 200 h nur die quests(storyquests) meinen oder auch nebenbei sachen wie buch der taten(wenn es so was gibt), etwas RP, leveln,sachen endecken,PVP,rüstungen waffen sammeln und und und also was denkt ihr was die mit den 200 h meinen alles? oder nur die quests?
Hier im Forum wurde mehrfach gesagt, dass es sich dabei um die Zeit zur Bewältigung der Character Story Quests handelt, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, ob die Devs das wirklich so gesagt haben oder nicht. Ich vertraue aber dem Forum im großen und ganzen

Alt 10.10.2009, 06:00   #41
Gast
Gast

*Das Spiel bietet über 200 Stunden Game-Play pro Charakterklasse - Gamespot 2 Vid
*Es wird mindestens 40 Levels geben, wurde von Daniel Erickson erwähnt - G4 GamesCom DE

200 stunden ist das was bioware uns JETZT schon zusichern kann. es heisst auch es wird MINDESTENS 40 leveln geben.

Alt 10.10.2009, 10:41   #42
Gast
Gast

Wie wurden diese 200 Stunden denn gemessen?

Also sind das 200 Stunden, bis man die Hauptquestreihe zur Klasse beendet hat, inklusive Laufen, Quests wirklich Wort für Wort durchlesen etc.?

Im Grunde gehts mir darum, ob es MINIMAL 200 Stunden sind oder ob nur 200 Stunden braucht, wenn man sich Zeit dabei lässt...

Alt 10.10.2009, 11:26   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von beastl
Wie wurden diese 200 Stunden denn gemessen?

Also sind das 200 Stunden, bis man die Hauptquestreihe zur Klasse beendet hat, inklusive Laufen, Quests wirklich Wort für Wort durchlesen etc.?

Im Grunde gehts mir darum, ob es MINIMAL 200 Stunden sind oder ob nur 200 Stunden braucht, wenn man sich Zeit dabei lässt...
Ich denke mir das es sich hierbei um einen Durchschnittswert handelt. Jemand der nicht liest und nur klickt ist bestimmt schneller und jemand der viel RP amcht, jede Ecke erkundet und sich alles durchliest braucht etwas mehr zeit.
Außerdem rechne doch mal hoch auf 8 Chars macht das 1600 Stunden durchschnittliches Gameplay...selbst bei 40 Stunden die Woche bist du 40 Wochen beschäftigt. Und wer schafft schon 40 Stunden die Woche? Da musst du über 5 Stunden pro Tag investieren...
Ich glaube bei dem Umfang kann sich niemand beschweren... und wem es zu wenig ist, wie wäre es mal mit Essen, Schlafen, Arbeiten und bissel Sport?

So long

Kani

Alt 10.10.2009, 13:02   #44
Gast
Gast

Klingt verrückt, aber ich hatte mal Ferien mit schlechtem Wetter, und da hab ich 14 Stunden pro Tag gespielt.

1600:14=114,xxxxx Tage. Ok meine Ferien haben nicht 114 Tage gedauert, sondern meist nur 14-40 Tage, und ich habe mittlerweile eh keine Ferien in dem Sinne mehr......... wollte damit nur zeigen, dass alles relativ ist. Viel und nicht viel liegen im Auge des Betrachters.

Alt 10.10.2009, 13:05   #45
Gast
Gast

200 Stunden is schon n eordentliche zahl.Vlt für extrem zocker nicht.Aber für leute die das spiel geniessen wollen.Die Atmospähre spüren und alles drum und dran erleben wollen schon.Das ist auch das worauf Bioware abzielt denke ich.Zumindest wenn man sich den Walktrough ansieht mit Hutta und Korriban.Das Feeling ist da.

ich weiss das viele aus meiner alterkategorie nich ganz auf der höhe sind.aber veralgemeiner ist nichgrad toll.
Ich bin in 10 tagen 16.Spiel aber in Allianzen mit Leuten die Mein vater sein könnten in anderen games.Und das sogar realtiv erfolgreich.
Ob ich auf der höhe bin,darüber könnt ihr euch ja selbst ein bild machen

Alt 10.10.2009, 16:44   #46
Gast
Gast

200 Stunden sind schon eine recht lange Zeit und wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Naja 8 Klassen , jede 200 Std = Insgesamt 1600 Stunden. Und wenn man die mal gut /böse oder sogar Neutral (falls möglich) durchspielt kommt man schon auf 3200 - 4800 std und auf weitaus mehr wenn man sich beim Spielen Zeit lässt. Hinzu kommen noch Patches und Addons.

Fazit: Ich glaube nicht das es uns an Kontent mangeln wird.

Alt 10.10.2009, 18:05   #47
Gast
Gast

200 Stunden Story und Gameplay sind schon sehr gut. Aber wenn ich nunmal nicht twinken möchte und mich lieber mit meinem Mainchar befasse, dann sind 200 Stunden bei 20 Stunden die Woche (was nicht viel ist), gerade mal 10 Wochen. Sollte das Spiel also außer der Story, nicht viel mehr zu bieten haben (was wir ja noch nicht genau wissen), dann ist für viele Leute 200 Stunden zu wenig.

Alt 10.10.2009, 18:50   #48
Gast
Gast

200 stunden sind je nach spielertyp entweder viel oder wenig

200h/24h=8,3tage

aber niemand spielt 8 tage am stück, wieviel du spielst liegt an dir.

10h am tag (70h pro woche)= 20 tage (knapp 3 wochen)
5h am tag (35h pro woche) = 40 tage (einen monat +10 tage)
3h am tag (21h pro woche) = 66 tage (mehr als 2 monate pro klasse)

der eine spielt mehr der andere weniger, man spielt auch mal unregelmässig bzw lässt sogar mal einen tag ausfallen^^

Zitat:
Zitat von querschlager
200 Stunden sind schon eine recht lange Zeit und wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Naja 8 Klassen , jede 200 Std = Insgesamt 1600 Stunden. Und wenn man die mal gut /böse oder sogar Neutral (falls möglich) durchspielt kommt man schon auf 3200 - 4800 std und auf weitaus mehr wenn man sich beim Spielen Zeit lässt. Hinzu kommen noch Patches und Addons.

Fazit: Ich glaube nicht das es uns an Kontent mangeln wird.
Es wird ein eindeutiges Ende bei jeder Klassen-Story geben, welches mit neuem Content erweitert wird. - MMOGamer

macht es sinn eine klasse ein 2. mal durchzuspielen, wenn die quests die gleichen bleiben besonders das eindeutige ende?

Alt 10.10.2009, 19:23   #49
Gast
Gast

sinn macht es eigentlich nicht wieso willst du 2 mal eine klasse durchspielen wenn es noch 8 weitere klassen gibt??? ausser man hat total spaß an der klasse und man will immer andere sachen bei der hauptstoryquest wählen

Alt 10.10.2009, 20:43   #50
Gast
Gast

das war keine frage im allgemeinen sondern die antwort auf ein zitat falls dir das gesamtbild entgangen ist

Antwort

Lesezeichen