| |
10.10.2009, 21:45
|
#51 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? |
| |
16.10.2009, 13:02
|
#52 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von beastl Wie wurden diese 200 Stunden denn gemessen?
Also sind das 200 Stunden, bis man die Hauptquestreihe zur Klasse beendet hat, inklusive Laufen, Quests wirklich Wort für Wort durchlesen etc.?
Im Grunde gehts mir darum, ob es MINIMAL 200 Stunden sind oder ob nur 200 Stunden braucht, wenn man sich Zeit dabei lässt... | Ich glaube eigentlich nicht, dass die Zeiten gemessen wurden, denn das wuerde ja bedeuten, dass das Spiel mehr oder weniger fertig ist. Die gesamte Questreihe bis zum "End-Level" steht bestimmt auf dem Papier fest und die Vorgabe wird gewesen sein, es 200h lang zu machen.
Oder ob es doch schon jemand durchgespielt hat und rund 200 h gebraucht hat? Waer ja nen Ding! |
| |
16.10.2009, 14:00
|
#53 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Sie werden wohl nicht 300 Spieler eingeladen, dann mit der Stoppuhr daneben gestanden, die Werte aufgeschrieben und dann zur passensten Zahl gerundet haben.
Eine Spieleentwicklung beginnt ja nicht im leeren Raum, sondern mit einer Idee und einem ausgearbeiteten Konzept, dass du ja dem Publisher bzw Lizenzinhaber verkaufen mußt.
Keiner gibt dir ein paar Millionen zur Entwicklung, wenn du sagts "also.. hmm wir wollen ein Spiel zu Star Wars machen... MMORPG wäre mal wieder fein und irgendwie wird das ... ja ach schaun wir mal wies wird".
Gerade eine Firma wie Bioware mit doch sehr erfahrenen Mitarbeitern, wissen ja Aufgrund ihrer bisherigen Rollenspiele, wie lange gewisse Spielelemente dauern, wieviel Material geschrieben werden muß bzw. wieviel Spiel man aus dem Material herausholen kann. |
| |
17.10.2009, 22:06
|
#54 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Es gibt ja sicher mehrere Spieler, die so schnell wie möglich rauf kommen wollen, doch ich bin anders. Ich geniese ein Spiel, auch wenn ich dadurch z.B 4 reale Monate oder mehr brauche, bis ich oben bin. Mann arbeitet ja auch und hat noch ein realleben. Doch für mich ist klar, dieses Spiel muss genossen werden. Story, Chars, Planeten, alles will durchleuchtet und angeschaut werden. Ob 200 oder 400 Stunden, mir ist das egal.
lg Martin |
| |
17.10.2009, 23:34
|
#55 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von Hadesblood Es gibt ja sicher mehrere Spieler, die so schnell wie möglich rauf kommen wollen, doch ich bin anders. Ich geniese ein Spiel, auch wenn ich dadurch z.B 4 reale Monate oder mehr brauche, bis ich oben bin. Mann arbeitet ja auch und hat noch ein realleben. Doch für mich ist klar, dieses Spiel muss genossen werden. Story, Chars, Planeten, alles will durchleuchtet und angeschaut werden. Ob 200 oder 400 Stunden, mir ist das egal.
lg Martin | Das bringt meine Sicht auf den Punkt.
Wenn man es zu schnell macht, geht auch viele Inhalte, die halt übersprungen werden, verloren.
Bioware (MMO)RPGs muss man einfach genießen ... Man schaue auf SW:KOTOR I & ME! |
| |
17.10.2009, 23:58
|
#56 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Dem muss ich much als KotoR fan anschließen ^^
Trotz Fehlern gibt es doch nichts schöneres |
| |
18.10.2009, 11:18
|
#57 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Genau, es gibt doch nichts schöneres, sich auf die welt einzulassen und ihre noch so kleine Geheimnisse zu lüften. |
| |
10.05.2010, 10:20
|
#58 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Kann es dennnicht sein das auch damit gemeint ist das man garantiert das es über 200stunden spielspaß ist?
wenn nicht dann fände ich 200stunden schon etwas kurz da man ja alle welten bis ins kleinste detail erkunden will (ich zumindest) und dafür dann 100% länger braucht als 200Stunden.
es wäre natürlich auch ein fortschritt (ein sehr schwer zu machender) wenn man die kampagne nochmal mit seinen lvl von anfang an durchzockt---mit anderen quests,anderen gegnern,stärkere gegner und bessere gegenstände, so das es mehrere spielabläufe gibt nachdem man das max lvl hat und die kampagne beendet ist, so ähnlich wie bei borderlands.
es wäre natürlich noch cooler wenn man nur mit maximalen lvl für den SPIELFORTSCHRITT und einer vollen kampagnein den nächsten abschnitt des games kommt, wo man dann "neu" mit seinen jetzigen lvl ankommt und stärkere gegner und andere und schwierigere quests bekommt und man dort dann anstatt lvl 50 als maximales lvl z.B. ein maximal-lvl von 75 hat, aber man kann zurück in spielabschnitt 1 mit sein lvl 50 DER KOMPLETT GESPEICHERT WURDE UM NICHT ANZUGEBEN UND DAMIT DAS LVL GUT UNTERTEILT IST UM NICHT DEN ANDEREN SO ZU HELFEN DAS ER INNERHALB VON 2 STUNDEN LVL 50 WIRD MIT DEM DU DANN DEN 2 SPIELABSCHNITT AUCH SCHNELL DURCHMACHEN KANNST!
das mit komplett gespeichert beinhaltet auch die tatsache das die skills da NICHT so hoch sind wie bei spielabschnitt 2, aber es ist schon sehr schwer zu machen deswegen ist das nur ein vorschlag den ihr nicht unbedingt berücksichtigen müsst^^ hauptsache ihr macht alles richtig was ihr schon vorhattet und macht ein grandioses game (wo man jedoch mit allen einzelheiten mehr als 500 stunden braucht ^^)^^. |
| |
10.05.2010, 11:00
|
#59 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? So,wie ich das verstanden habe,sind die 200 Std. Spielzeit für die Klassenquests.
Also nur die reine Story um dein Char,so wie in KOTOR.
KOTOR hast du ja auch durchgespielt,nehm ich an,weiss jetzt nicht mehr wielange das gedauert hat,aber bis man am Ende war und den Oberbösewicht vermöbelt hat,hat es einige Zeit gedauert.
Jeder Char in SWTOR hat ca. 200 Std Klassenquests,ist natürlich nicht drin enthalten PvP ,Instanzen,Erkunden usw.
Man bekommt einen roten Faden den man folgen kann um seine Story voran zu treiben.
Davon kann man abweichen,später wieder zurückkehren.
Keine Klassenquest wird sich gleichen,es gibt Worldquests,die nehm ich mal an gleich sind.
Die Klassenquests sind einzigartig,sind aber miteinander verbunden.
Spielst du z.B. ein Sithkrieger, machts eine Quest auf Dromund Kaas,später spielst du eine andere Klasse,kommst wieder auf den Planet.
Wirst du die selbe Situation in der dein anderer Char war ,aus einer anderen Perspektive erleben,d.h. es fällt dir ein Amboss auf den Kopf,dein anderer Char hat ihn geworfen als Beispiel mal. |
| |
10.05.2010, 14:47
|
#60 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Sehe es genauso wie Xidia.
Die Charakterstory, die wir selber entwickeln, wird wahrscheinlich wirklich viel Zeit in Anspruch nehmen.
Ob das nun 200Std. dauert kann ich nicht sagen, aber wer weiß... vielleicht ja doch |
| |
11.05.2010, 08:02
|
#61 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von Hadesblood Es gibt ja sicher mehrere Spieler, die so schnell wie möglich rauf kommen wollen, doch ich bin anders. Ich geniese ein Spiel, auch wenn ich dadurch z.B 4 reale Monate oder mehr brauche, bis ich oben bin. Mann arbeitet ja auch und hat noch ein realleben. Doch für mich ist klar, dieses Spiel muss genossen werden. Story, Chars, Planeten, alles will durchleuchtet und angeschaut werden. Ob 200 oder 400 Stunden, mir ist das egal.
lg Martin | kann diese Aussage nur unterstriechen! Ein MMO sollte mind. beim ersten druchzocken genossen werden! Immerhin muss man sich in seiner neuen umgebung ja auch gut auskennen^^ |
| |
11.05.2010, 17:15
|
#62 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Ich brauch schon bei einem Offline-Spiel zb.: Kotor 1/2 zwei Wochen weil ich es nicht leiden kann wenn auch nur irgendwo ein dunkler Fleck ist
Mir graut es davor es wieder zu nennen aber bei WoW hab ich nen Monat gebraucht um auf Lvl. 70 zukommen ^^. Wenn nicht sogar länger
Fazit: Ich werde sicher länger brauchen als alle anderen und 200 Stunden wird -denke ich- so ziemlich jeder Spieler mind. in seinen Character stecken.
Mfg |
| |
11.05.2010, 21:04
|
#63 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Wenn mich das Spiel fesselt ist mir die Spielzeit eigentlich vollkommen egal, denn dann gilt: je mehr desto besser.
Ich persönlich bin auf der Suche nach einem Spiel das mich ähnlich lange fesselt wie EvE Online, das hab ich über 3 Jahre gespielt, aber ob das SWTOR werden kann entscheidet sich erst beim spielen. Allerdings ist die Vorfreude schon jetzt höher als bei jedem anderen MMO das ich zwischenzeitlich ausprobiert habe. |
| |
12.05.2010, 20:00
|
#64 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von HergenThaens Wer schon mal Speedruns von Spielen gesehen hat, für die man selbst teilweise Wochen gebraucht hat um sie durchzuspielen, der weiss das dabei eine Menge verloren geht. Bei so manchem Rollenspiel tut es schon fast weh dabei zuzuschauen, wie ganze Storyelemente einfach übersprungen oder links liegen gelassen werden, bei denen man selber mit Gänsehaut davor saß.
Insofern - Geschwindigkeit ist nicht alles!
| AMEN!
was auch immer passieren wird im endgame, ich hoffe von meiner seite her das es sehr pvp lastig sein wird aufgrund der differenzen beider fraktionen |
| |
13.05.2010, 07:33
|
#65 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? 200 Stunden.. allein daran sitze ich sicher über 1/2 Jahr.. Dann kommt Klasse 2, 3, 4 usw.
Also bis ich alle 8 Klassen soweit habe, dürfte swtor 2 raus sein. |
| |
13.05.2010, 08:21
|
#66 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von Feilo 200 Stunden.. allein daran sitze ich sicher über 1/2 Jahr.. Dann kommt Klasse 2, 3, 4 usw.
Also bis ich alle 8 Klassen soweit habe, dürfte swtor 2 raus sein. | 200 Stunden Gameplay sind 8 Tage Gameplay... ok keiner sitzt da 24 Stunden pro Tag vor aber es gibt welche die 8 Stunden oder 4 Stunden pro Tag zocken.
Bei 8 Stunden braucht jemand dann ca. und grob 25 Tage.
Bei 4 Stunden braucht jemand dann ca. und grob 2 Monate.
Die frage ist jetzt natürlich ob damit nur das hochleveln gemeint ist und ob die Videosequencen und Voiceactings abgerechnet sind.
Sieht für mich dann doch im ersten augenblick ganz human aus, vorsausgesetzt Videosequencen, Voiceacting und Endcontend sind nicht in den 200 Stunden mit drin.
Ich persönlich hoffe das nach den 200 Stunden noch was kommt , denn ich persönlich sehe für mich keinen Sinn in einem MMO, immer wieder eine neue Klasse hoch zu ziehen um mir den spaß zu erhalten..
Bei WoW spiele ich seit release Magier, aber auch nur weil Blizzard es schafft mit Addons und Patches immer wieder spaß rein zu bringen in das Spiel... Hab zwar jetzt gerade eine Pause wegen RL, aber zum WInter und Cataclysm bin ich wieder dabei..
Ich hoffe das BioWare mit SWTOR so in etwa auch an die Sache ran gehen wird.
Wenn da kein Endcontent ist und ich gezwungen werde jede Klasse hoch zu spielen, dann ist das natürlich schlecht.
Aber ich denke in den 200 Stunden ist der Endcontent noch nciht mit drin und in dem Fall find ich 200 Stunden völlig ok. |
| |
13.05.2010, 09:06
|
#67 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? 200h sind bei Meinen Spielzeiten ca. 15-20 Tage, und das ist Schon Extrem Gut.
Und beim Erstem Char lasse ich mir gerne Zeit, ich hab damals bei WoW ca. 2 Monate für meinen Ersten Lv. 70er Char gebraucht (hab zu BC Zeiten angefangen).
Es wird natürlich Spieler geben die wahrscheinlich nach 5-10 tagen mit maximaler Stufe rumlaufen, das ist aber dann Kein erfolg wenn man Ein Brand Neues Spiel auf dise Weise abkürzt, denn wenn man das macht kann man sich den Kauf auch getrost Sparen. |
| |
13.05.2010, 09:35
|
#68 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von Septillion Und beim Erstem Char lasse ich mir gerne Zeit, ich hab damals bei WoW ca. 2 Monate für meinen Ersten Lv. 70er Char gebraucht (hab zu BC Zeiten angefangen). | Stimmt. So hab ich es auch gemacht und werd es auch bei SWTOR so machen.
Am anfang ist alles so neu und man schaut sich jedes Polygon drei mal an.. "oh guck mal da am Horizont.."
Ja manchmal ging ich sogar umwege weil ich am Horizont gerade was interessantes entdeckt hab.. ja und manchmal bin ich dann auch gestorben weil es nicht für meine Stufe geeignet war..
Aber das macht eben spaß..
Davon ab wird es bei mir eh etwas dauern beim ersten Char, denn wenn es PvP Server gibt, dann klopp ich mich sowieso noch bei jeder zweiten Quest, vorausgesetzt dort Questen auch Reps..
Das macht spaß und dafür nehm ich mir gerne Zeit |
| |
13.05.2010, 12:06
|
#69 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Wie wir seit heute wissen gibt es ja insgesamt 16 Klassen aus denen man sich seine aussuchen kann, da ist also mehr als genug zu tun, sofern man nur genug Charslots hat. |
| |
13.05.2010, 12:15
|
#70 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? naja schnell durchzocken wird so einfach nicht sein
du musst ja auch aufpassen was du sagst denn wie man in dem bericht von dem reporter auf darthhater.com der den trooper anspielen durfte gesehen hat fragt dich dein questgeber nachher etwas über die mission das heißt einfach reingehen alles umholzen und zurück wird eher seltener vorkommen denn dann stehst du als absoluter vollidiot vor deinem aufraggeber, denn wer nicht mehr weiß was er vor 1min gesehen hat kann net ganz helle sein
außerdem ist das alles da neu das heißt es gibt keine perfekt ausgeführten lvl-wege und guides (ich mag die zeit lieber wo man noch komplett dumm ist und sich nicht auskennt hat mehr pionier-stimmung und herausforderung)
und soweit ich das verstanden habe sind die 200stunden die ungefähre dauer wenn man alle dialoge der eigenen charakterstory zusammenschneiden würde
das heißt alles was nicht deine eigene geschichte betrifft fällt nicht darunter
auch keine dialoge von nebenquests bzw. flashpoints die man mit freunden / gruppe begeht, aber ganz klar ist die definition der 200stunden eh nicht
PS: ich hätte auch gerne rätsel während den quests wies in bw-spielen üblich ist
das lockert die stimmung auf und sorgt für abwechslung
wahlweise auch so eine alternativ-variante wie die 100 Universalgel in Mass Effect für die die keine lust darauf haben |
| |
13.05.2010, 13:05
|
#71 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von TalAkkonchi wie man in dem bericht von dem reporter auf darthhater.com der den trooper anspielen durfte gesehen hat fragt dich dein questgeber nachher etwas über die mission das heißt einfach reingehen alles umholzen und zurück wird eher seltener vorkommen denn dann stehst du als absoluter vollidiot vor deinem aufraggeber, denn wer nicht mehr weiß was er vor 1min gesehen hat kann net ganz helle sein | Du muss ich dir irgendwie widersprechen..
Bei Kotor 1 und 2 hat es ca. eine Stunde gedauert bis einem klar wurde das alles nach einem ganz gewissen Schema abläuft und die AUfträge sehr offensichtlich waren.. es gab zusätzlich dann noch Logs, soweit ich mich erinnere.. Ein durchschnitts Spieler wird da wenig dran zu knuspern haben. Auch bei SWTOR wird vieles nach ein paar Minuten eingewöhnung doch wieder nach dem alten Schema ablaufen... Mittels Radar, Logs und bissel Köpfchen wird es also zwangsläufig und vermutlich sogar sehr schnell wieder so "reingehen alles umholzen und zurück" oder "reingehen knopf drücken," oder "Unterhaltung mit NPC.." usw. laufen.
Ich bezweifle das man jetzt irgendwo sich einen Kopf zerbrechen muss um weiter zu kommen.. zumindest wird sich kein 80er Gamerhase von etwas mehr komplexität in den Quests beeindrucken lassen,..
Ich denke man wird halt seine Frede haben wegen den ganzen Cut-Sequences und da man die Geschichte schön mit erleben möchte, wird man auch eintauchen und es wird sicher etwas mehr Zeit dauern als bei anderen MMO´s wo man Questtext eh wegklickt..
Aber das liegt eben an der Präsentation mit Video.. Ich werd in meine erste Klasse also extrem eintauchen und mir auch Zeit lassen, so ist es nicht..
Aber abgesehen von den Videosequencen werde ich sehr schnell das "reinlaufen und machen und ab nachhause" Prinzip raus haben, was dazu führt das man nihct zu viel Zeit verliert.
Ich erwarte hier also jetzt nicht alzuviel besonderheit an dem ganzen.
Kotor hab ich mir auch die gesamte Story reingezogen, dennoch war das game in 2 Tagen durch.. man wusste einfach irgendwann welche NPC`s relevante dinge verraten und welche nicht.. das wird mit dem ersten Text schon offensichtlich irgendwann..
Es ist sicher anspruchsvoller durchzuspielen als irgend ein EgoShooter, da man schon hier und da mal nachdenken musste, aber wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, wird auch das kein Problem sein.
Fazit: Auch wenn das eine oder andere Spiel etwas komplexere Aufgaben bietet, flutscht man da als alter Gamerhase dennoch easy durch. |
| |
13.05.2010, 13:14
|
#72 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? da bin ich anders ich brauch für jedes spiel mehrere tage weil ichs einfach nicht in 2 tagen durchspielen will
da hab ich dann das gefühl ich habs wie fastfood behandelt bzw. nicht gewürdigt |
| |
13.05.2010, 13:44
|
#73 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von TalAkkonchi da bin ich anders ich brauch für jedes spiel mehrere tage weil ichs einfach nicht in 2 tagen durchspielen will
da hab ich dann das gefühl ich habs wie fastfood behandelt bzw. nicht gewürdigt | Ist ja auch nicht weiter schlimm. Die Hauptsache ist ja das ma nselbst spaß hat daran.
Ich komm halt immer in so einen rausch.. ja schon fast krankhaft.. Wenn ein SPiel mir egrade voll spaß macht, dann gibt es keinen Raum und keine Zeit mehr.. vorrausgesetzt man hat einen freien Tag und nichts zu tun, so kam es bei mir schon mal vor das ich über 10 Stunden (natürlich mit Pausen) in diesem Spiel gefangen war.. und das ist dann oft dieser "Oh BUMM.. durchgespielt" bzw. "Was? Schon zu ende?" Effekt.
Wiegesagt vorrausgesetzt die Zeit ist da an diesem Tag.. aber wenn sie da ist, dann tauch ich voll ein
Mit "krankhaft" meinte ich es natürlich sarkastisch, denn ich persönlich empfinde es als eine Leidenschaft. |
| |
13.05.2010, 21:58
|
#74 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Japp, das geht mir genauso, wenns mich packt und ich "drin" bin ist mir relativ egal wie lange ich spiele.
P.S.: Etwas Offtopic aber:
Wird SWTOR eigentlich komplett lokalisiert, also auch die Sprache, oder wird es nur die Texte in deutsch geben?
Edit:
Ok gerade im Spielinfothread gefunden, dort steht das das Spiel komplett lokalisiert wird. |
| |
14.05.2010, 11:13
|
#75 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Schon als ich klein war wollte ich ein Star Wars Spiel haben was all diese Möglichkeiten bietet. Von da an ists mir auch relativ egal wie lange das dauert. Wenn die Story richtig gut erzählt ist und ich mir das auch vorstellen kann, ist die Zeit wirklich Nebensache. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |