| |
22.05.2010, 22:10
|
#101 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von TalAkkonchi ohne bleibt dein charakter eine leere hülle die auf befehl loshoppelt wenn du WASD drückst | nein, ich schreibe
in einem MMO lieber selbst meine geschichte. diese schreibe ich durch mein handeln zusammen in einer gemeinschaft.
hier hat dann pvp bei mir einen hohen stellenwert.
leider war sowas bisher eher in sandbox games möglich. da ToR kein sandbox game wird, ist hier wohl mein hoffen auf ein gelungenes endgame. den weg dorthin werde ich zügig durchspielen. |
| |
22.05.2010, 22:12
|
#102 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? du könntest auch den rest zitieren, net nur den teil
naja egal
bioware ist eben nicht sandbox sie wollen spiele machen wie filme und da lässt sich eben einfach unterhalten |
| |
22.05.2010, 22:20
|
#103 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Der Weg ist das Ziel und nicht das am schnellsten erreichen des max. Levels.
Wer so spielt, der ist in meinen Augen gerade bei MMOs falsch. Ein RPG-MMO
soll mich in eine andere Welt versetzen, die ich mit meinen Freunden in ruhe
erkunden kann. So das ich in diese andere Welt regelrecht eintauchen kann
und mich nicht hetze um so schnell wie möglich den nächsten Level zu erreichen.
Wer nur spielt um schnell den höchsten Level zu erreichen, soll sich irgend ein
altbackenes F2P Spiel spielen und keines mit Klasse und Niveau. |
| |
22.05.2010, 22:21
|
#104 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von TalAkkonchi du könntest auch den rest zitieren, net nur den teil
naja egal
bioware ist eben nicht sandbox sie wollen spiele machen wie filme und da lässt sich eben einfach unterhalten | für mich ist das aber genau der unterschied zwischen singleplayer game und mmo.
wenn ich gut unterhalten werden will, dann spiele ich eben ein solo game, wie z.b. dragon age, das hat mich wirklich gut unterhalten, aber wird mich nie langfristig fesseln können, wie ein gutes durchdachtes MMO
@JoeMcManiac, sry du, aber über dein kommentar kann ich nur schmutzeln |
| |
22.05.2010, 22:24
|
#105 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von Scaribaeri für mich ist das aber genau der unterschied zwischen singleplayer game und mmo.
wenn ich gut unterhalten werden will, dann spiele ich eben ein solo game, wie z.b. dragon age, das hat mich wirklich gut unterhalten, aber wird mich nie langfristig fesseln können, wie ein gutes durchdachtes MMO
@JoeMcManiac, sry du, aber über dein kommentar kann ich nur schmutzeln | wer weiß? vielleicht kreeieren sie ja eine neue art von MMO indem man beides findet und auch nutzt
die wege von entwicklern sind unergründlich... |
| |
22.05.2010, 22:37
|
#106 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von Scaribaeri @JoeMcManiac, sry du, aber über dein kommentar kann ich nur schmutzeln | Wieso, ich spiele seit über 10 Jahren MMOs und das ist das was fast alle Spieler lieben. Gut ich spiele eher mit älteren Spielern, die müssen sich nicht übers Spiel beweisen. Daher vielleicht die andere Einstellung, aber die wollen eine fesselnde Story, die man mit seinen Freunden aus seiner Gilde erlebt. Als würde man mit ihnen in sein Lieblings Film eintauchen und es live erleben. Man schreibt damit seine Geschichte, die mit der des Films bzw. Spiels verschmilzt. Und genau das will man so lange wie möglich.
Hetzten tut man sich im RL genug, dafür muss ich kein Spiel spielen. Und über ein Spiel muss ich auch nicht zeigen was für ein "Held" ich bin. Nur weil ich erster in einer Highscore bin oder als erster das Endcontent erreiche. Solche Highlights, die für einige wohl ihr Lebensinhalt sind, sind wie Träume, einfach nur Schäume. Aber vielleicht bin ich mit meinen 34 Jahren schon zu Alt, um zu kapieren was an der Spielart der Jugend so interessant ist. |
| |
24.05.2010, 11:41
|
#107 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von JoeMcManiac Wieso, ich spiele seit über 10 Jahren MMOs und das ist das was fast alle Spieler lieben. Gut ich spiele eher mit älteren Spielern, die müssen sich nicht übers Spiel beweisen. Daher vielleicht die andere Einstellung, aber die wollen eine fesselnde Story, die man mit seinen Freunden aus seiner Gilde erlebt. Als würde man mit ihnen in sein Lieblings Film eintauchen und es live erleben. Man schreibt damit seine Geschichte, die mit der des Films bzw. Spiels verschmilzt. Und genau das will man so lange wie möglich.
Hetzten tut man sich im RL genug, dafür muss ich kein Spiel spielen. Und über ein Spiel muss ich auch nicht zeigen was für ein "Held" ich bin. Nur weil ich erster in einer Highscore bin oder als erster das Endcontent erreiche. Solche Highlights, die für einige wohl ihr Lebensinhalt sind, sind wie Träume, einfach nur Schäume. Aber vielleicht bin ich mit meinen 34 Jahren schon zu Alt, um zu kapieren was an der Spielart der Jugend so interessant ist. | ich spiele genauso lange schon mmo´s.
ohne das ich aber von den entwicklern eine story vorgeschoben bekommen habe, habe ich dafür andere super dinge erleben können. selbst für mich, der nichts mit RP anfangen kann. wenn ich da an SWG zurück denke. damals habe ich zusammen mit einem kumpel auch hardcore mässig gegrindet, um zu den 1. jedis zu gehören. was uns beide auf chimeara auch gelang. als ich dann als jedi einem rebellen spieler geholfen hatte, wurde ich in deren city auf talus eingeladen. als wir in der city waren, gabs ein schönes und nicht übertriebenes rollenspiel. mir wurde sogar ein kleines haus als zufluchtsort geschenkt.
jeder spieler hat eben andere prios in games. ich verteufel auch nicht spieler wie dich und erwarte das auch was mich betrifft. |
| |
24.05.2010, 17:54
|
#108 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? jeder hat andere vorlieben und es liegt in der hand von Lucas Arts wen sie vielleicht enttäuschen werden
alle zufrieden stellen? hrhr utopia lässt grüßen |
| |
01.07.2010, 22:45
|
#109 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Mathe für Berufstätige, Eltern und Softcore Spieler... Aufgabe: Wieviel Stunden bleiben pro Woche für TOR ?
1) Berufstätig:
- Arbeitszeit: 40 Stunden
- Stau: 3 Stunden
- Nahrungsbeschaffung, Zubereitung und Aufnahme: 5 Stunden
- Soziale Aktivitäten (nein, kein MMO jetzt, pfui..): 8 Stunden
- Sport (hä, läuft das auch unter Windows 7 ??): 3 Stunden
- Sonstiges zur Lebenserhaltung: ?? Stunden
2) Eltern:
- siehe oben
zudem
- Windelnwechseln, Hausaufgaben, Schultheater, Fahrdienst usw. usw. usw. usw. usw...
- ja mein Schatz, nur noch diesen Level...
3) Softcore:
- siehe 1)
- evt. siehe 2)
zudem
- wenns sein muß spiel ich halt TOR...
Lösung: diese Zielgruppen werden ca. 4-10 Stunden für TOR reservieren...
Bei 200+ Stunden Inhalt macht das nach Adam Sandler ca. 20 Wochen oder 5 Monate pro Klasse .
8 Klassen = 40 Monate
16 Klassen mit Spezialisierung = 80 Monate
16 Klassen mit Spezailisierung und Gesinnung Gut, Neutral, Böse + jeweils in Deutsch, Englisch und Französisch... ok... jetzt reichts wirklich...ich geh in Rente... Klick MICH - wenn DU mehr willst.... Klick mich wenn DU dich traust...
"Ist das MMO stärker?"
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer." |
| |
02.07.2010, 02:25
|
#110 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Eine glatte 40 Stundenwoche haben heutzutage doch nurnoch Beamte
Und da fehlt noch Haushalt. Ich würde es aus meiner Sicht ungefähr so aufteilen (momentan zum Glück ja nicht ):
168 Ausgangsbasis (24*7)
-60 Schlaf (8 St. täglich + 4 f. Sa u. So)
- 45 Arbeit (40 Std. Regelarbeitszeit + ca. 1 Std pro Arbeitstag)
- 3 Stau (eigentlich weniger, is aber blöd zu rechnen)
- 8 Lebenshaltung (30 Min. Einkauf (ausser So.), 20-30 Min. Kochen, 15 Min. Essen)
- 5 Haushalt (30 Min. pro Tag + 2,5 für Sa u. So.)
- 8 soziale Verpflichtungen (variert stark, daher Durchschnitt)
- 4 Sport/Hobbys
- 4 Sammelzeit für unsinniges (Telefon- Gespräche mit dem Weibchen, Unterhaltung mit Kollegen auf dem Parkplatz etc. was sich am Tag so ansammelt)
= 32 h Überschuss
Also wenn man mal so nachrechnet, kommt es einem so viel vor.... wo ist meine ganze Zeit hin? Irgendwo ist der Wurm drinne, soviel freie Zeit hatte ich nicht... niemals!
Momentan ist es zum Glück angenehmer:
168 Ausgangsbasis (24*7)
-60 Schlaf
- 40 Uni/Arbeit (Für Überstunden werd ich nicht bezahlt)
- 4 Lernen (Zuhause, geht auch wärend der Arbeitszeit)
- 0 Stau (weil zu Fuss)
- 4 Lebenshaltung (weil WG)
- 1 Haushalt (weil WG)
- 10 soziale Verpflichtungen
- 4 Sport/Hobbys
- 4 Sammelzeit für unsinniges (Telefon- Gespräche mit dem Weibchen, Unterhaltung mit Kollegen auf dem Parkplatz etc. was sich am Tag so ansammelt)
= 41 h Überschuss
Acht plane ich einfach mal als Reserve... irgendwas is ja immer
200/33 = 6 Wochen also knapp 1,5 Monate für einen Char.
Wobei die 200 Std. sich bestimmt auf die reine Spielzeit beziehen. Das heißt man müsste noch einen Aufschlag für's Crafting, Taxi-Fahrten, Dungeons, Raids, PvP und Auktionshaus einrechnen. Ich denke in 6-7 Monaten könnte ich mit einem Charakter durch sein. |
| |
02.07.2010, 08:30
|
#111 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von LordIsis Ja, es wurde ja bekannt gegeben, dass es ca. 200 Stunden Gamplay pro Charakter geben wird. Nun frage ich mich, was das heißen soll? Ist dann die Story durchgespielt, hat man dann max lvl. erreicht? | Na ich hoffe mal das bezieht sich nur auf die Levelphase. 200 Stunden sind 8,33 Tage, und das ist ein Witz in einem mmo. 1000 Stunden sollten minimum an geplantem Content pro Char sein... |
| |
02.07.2010, 08:42
|
#112 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Von einer festen stundenanzahl zu sprechen, finde ich schon recht komisch,da jeder spieler so ein spiel anders spielt.
klar, es wird die leute geben, die wieder als erstes das max. lvl erreichen wollen, andere werden sich alles in ruhe anschauen und die quest´s und atmosphäre geniessen. dann kommt noch das crafting dazu, welches sicherlich auch noch jede menge zeit kostet.
und bis ich das endcontent erreicht habe und genug gespielt habe, kommen sicherlich auch wieder reichlich updates.
für mich gilt: der weg ist das ziel, und werde mir in ruhe das spiel spielen ohne irgendeinen zwang, dann werde ich schon lange genug spaqss haben. |
| |
02.07.2010, 09:23
|
#113 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von Finnley Von einer festen stundenanzahl zu sprechen, finde ich schon recht komisch,da jeder spieler so ein spiel anders spielt. | Es wird aber immer von einer festen Stundenzahl gesprochen, wenn man in etwa die Größe der Story umschreiben will. Zitat:
Zitat von Uvirith Na ich hoffe mal das bezieht sich nur auf die Levelphase. 200 Stunden sind 8,33 Tage, und das ist ein Witz in einem mmo. 1000 Stunden sollten minimum an geplantem Content pro Char sein... | und die 200 Stunden beschreiben ja nur die Charakterstory. Mit Maxlvl wird diese dann auch irgendwann mal vorbei sein und man widmet sich dem Endgamecontent, der ja wiederum etwas anderes beinhalten wird, denke ich. |
| |
02.07.2010, 09:41
|
#114 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Ich hoffe, dass die 200 Stunden nur der Levelphase entsprechen. Wenn sie dort schon das Endgame mit reingezogen haben, was ja durchaus im Bereich des Möglichen liegt weil die Charakterstory ja nicht zwingend mit dem max Level enden muss, dann ist das massiv zu wenig. Sicherlich braucht man für 8 Tage Spielzeit schon seine 2-3 Monate Echtzeit aber auch dies ist einfach zu wenig für ein MMO.
Die 200 Stunden werden auch eher einem Gesunden Mittelwert entsprechen. Die Leute, die sich nicht 100%ig für die Story interessieren und bei denen die Charakterentwicklung im Vordergrund steht, werden natürlich erheblich schneller sein. Die RP'ler, wenn sie was auch sich halten erheblich langsamer.
Fazit: Für die Levelphase wäre es gerade noch OK wobei ich mir mehr versprochen habe.
Karenia |
| |
02.07.2010, 14:23
|
#115 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von rakwor Eine glatte 40 Stundenwoche haben heutzutage doch nurnoch Beamte
Und da fehlt noch Haushalt. Ich würde es aus meiner Sicht ungefähr so aufteilen (momentan zum Glück ja nicht ):
168 Ausgangsbasis (24*7)
-60 Schlaf (8 St. täglich + 4 f. Sa u. So)
- 45 Arbeit (40 Std. Regelarbeitszeit + ca. 1 Std pro Arbeitstag)
- 3 Stau (eigentlich weniger, is aber blöd zu rechnen)
- 8 Lebenshaltung (30 Min. Einkauf (ausser So.), 20-30 Min. Kochen, 15 Min. Essen)
- 5 Haushalt (30 Min. pro Tag + 2,5 für Sa u. So.)
- 8 soziale Verpflichtungen (variert stark, daher Durchschnitt)
- 4 Sport/Hobbys
= 32 h Überschuss | ...
... LoL ... und ich dachte, nur ich bin WAHNSINNIG....
*meine persönliche Zeitanalyse ist wie folgt:
Selbstständig - d.h. SELBST und STÄNDIG... |
| |
02.07.2010, 15:18
|
#116 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von Finnley Von einer festen stundenanzahl zu sprechen, finde ich schon recht komisch,da jeder spieler so ein spiel anders spielt.
klar, es wird die leute geben, die wieder als erstes das max. lvl erreichen wollen, andere werden sich alles in ruhe anschauen und die quest´s und atmosphäre geniessen. dann kommt noch das crafting dazu, welches sicherlich auch noch jede menge zeit kostet.
und bis ich das endcontent erreicht habe und genug gespielt habe, kommen sicherlich auch wieder reichlich updates.
für mich gilt: der weg ist das ziel, und werde mir in ruhe das spiel spielen ohne irgendeinen zwang, dann werde ich schon lange genug spaqss haben. | Geht man davon aus, dass die Entwickler immer sehr optimistisch mit ihren Angaben sind, dann sind die 200 Std. mit großer Vorsicht zu geniessen.
200h reiner Storymodus wären sehr viel aber 200h bis zum Endgame, wären tatsächlich ein Witz.
Was sich letztendlich hinter den 200h verbirgt, wird man frühstens nächstes Jahr erfahren. |
| |
05.07.2010, 21:17
|
#117 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? 200 Stunden Gameplay sind tatsächlich sehr relativ...
Da so mancher sein Geld mit Onlinespielen verdienen kann ( bei 60 Std. + Spielzeit pro Woche)... ist halt für einige nach spätestens 4 Wochen das Endgame der Charakterklasse erreicht.
Habe zur Online-Spielzeit eine kleine Umfrage gestartet: Klick mich hier [ -x- ] aber sofort
"Ist das MMO stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer." |
| |
05.07.2010, 21:26
|
#118 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? 200 std ist der Grundstein.... und der ist erweiterbar
das ist doch keine unflexible materie! |
| |
05.07.2010, 21:46
|
#119 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? ich persönlich denke das ich direkt 2 chars beginne. einen den ich pumpe bis max level um den endcontent mitzuerleben bevor dieser erweitert wird oder erweiterungen kommen und einen um die geschichte, das questen und die gegenden voll auszureizen und zu genießen. im endeffekt ist ja auch egal wie lange es dauert um was zu erreichen, die hauptsache ist das diese zeit so gestaltet wird das man nicht den Spaß daran verliert.
endloses hin und her gerenne gehören zwar dazu müssen aber nicht übertrieben werden (ein beispiel). wenn ich 20 minuten brauche um vom einen Ort zu einem anderen zu kommen weil ich da eine Folge Quest annehmen muss die elemtar für mein weiterkommen ist nervt das wenn sowas öfter vor kommt. Oder ein NPC der dir 10 minuten lang eine geschichte vorliest (beispiel informations beschaffung) mag dem ein oder anderem gefallen, muss aber nicht sein sowas kann man als dokument bekommen und eine Voice funktion einbauen oder schlicht sich selber durch lesen wenn man daran interesse hat. das sind punkte an denen man zeit liegen aber auch einsparen kann^^
ich freu mich trotzdem schon drauf^^ |
| |
05.07.2010, 21:51
|
#120 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von Sihan 200 std ist der Grundstein.... und der ist erweiterbar
das ist doch keine unflexible materie! | 200 Stunden sind strickt einzuhalten. Sobald du den Server betrittst läuft eine Stoppuhr mit (confirmed at E3) Zitat:
Zitat von PapaGrave ich persönlich denke das ich direkt 2 chars beginne. einen den ich pumpe bis max level um den endcontent mitzuerleben bevor dieser erweitert wird oder erweiterungen kommen und einen um die geschichte, das questen und die gegenden voll auszureizen und zu genießen. im endeffekt ist ja auch egal wie lange es dauert um was zu erreichen, die hauptsache ist das diese zeit so gestaltet wird das man nicht den Spaß daran verliert.
endloses hin und her gerenne gehören zwar dazu müssen aber nicht übertrieben werden (ein beispiel). wenn ich 20 minuten brauche um vom einen Ort zu einem anderen zu kommen weil ich da eine Folge Quest annehmen muss die elemtar für mein weiterkommen ist nervt das wenn sowas öfter vor kommt. Oder ein NPC der dir 10 minuten lang eine geschichte vorliest (beispiel informations beschaffung) mag dem ein oder anderem gefallen, muss aber nicht sein sowas kann man als dokument bekommen und eine Voice funktion einbauen oder schlicht sich selber durch lesen wenn man daran interesse hat. das sind punkte an denen man zeit liegen aber auch einsparen kann^^
ich freu mich trotzdem schon drauf^^ | Ich weiß ja nicht was bei dir durchpumpen heißt (hängt vom Alter ab ), aber normalerweise dauert es bis zu einem AddOn ein Jahr. Wenn du nicht gerade mit einem Rollator unterwegs bist, sollte das eigentlich ausreichen um in Ruhe zu leveln und den Endcontent zu besuchen |
| |
06.07.2010, 00:39
|
#121 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Schätze das diese 200 Std. sich nur auf die reine Story jeder Klasse beziehen.
Dann kommen noch die Nebenquests,Worldquests,Instanzen,PvP, Raids und alles andere was nicht direkt mit der Story zutun hat,also massig Spielzeit erstmal.
Durchpumpen ( was immer man darunter verstehen will ) ist Quatsch,wann glaubst du kommt das erste Addon und die anderen Instanzen sind nicht mehr spielbar,weil du den Content verpasst hast?
Glaube so Addons,wie man die kennt wird es hier nicht geben.
Es ist alles vertont,da wird es glaube ich eher solche DLC geben.
Sind glaube ich günstiger für den Entwickler als wenn ich ein riesen Addon mache,wo komplett alles wieder vertont werden muss in 3 Sprachen, wie bei den Hauptspiel.
Wie gesagt kostet das auch sehr viel Zeit,deshalb denke ich das es DLC geben wird,die man kaufen muss zum Hauptspiel.
Sind schnell produziert,paar neue Instanzen ,paar neue Quests,neue Gegenstände oder so,das wars.
Das Tonstudio,braucht man nur 1-2 Std. mieten für ein paar Sätze und nicht Tagelang,was viel teurer wäre.
Kosten dann 10-20 Euro,diese DLCs.
Davon mach ich als Entwickler so 3-4 im Jahr, schon hab ich das gleiche an Geld raus wie bei einen kompletten Addon,kann aber schneller neue Sachen ins Spiel einführen. |
| |
06.07.2010, 07:37
|
#122 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Naja Xidia, solchen Content will ich aber nicht via DLC sehen. Jedes MMO bringt Worldupgrades Kostenlos raus. Sei es Instanzen oder kleine neue Gebiete. Nur wenns halt n ganzer neue Kontinent ist, fällt das unter die Kategorie Addon. Ob ich bereit bin für eine kleine Insel oder 2 neue Instanzen 20€ zu bezahlen mag ich zu bezweifeln. |
| |
06.07.2010, 08:13
|
#123 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von rakwor Ich weiß ja nicht was bei dir durchpumpen heißt (hängt vom Alter ab ), aber normalerweise dauert es bis zu einem AddOn ein Jahr. Wenn du nicht gerade mit einem Rollator unterwegs bist, sollte das eigentlich ausreichen um in Ruhe zu leveln und den Endcontent zu besuchen | okay durchpumpen ist doof ausgedrück, ich meine versuchen den Charakter so schnell wie möglich auf Max-level treiben. Das problem kennen wir doch alle, macht man langsam erreicht man gerade das Max-level pünklich zum neuen Patch. Alle rennen in die "neuen" instanzen und Raids, keiner interessiert sich mehr für die "alten". du bist gerade frisch max level, dein Gear ist für die "neuen" z7u schlecht und in die "alten" geht wie gesagt keiner mehr dann musst du suchen und suchen bis du endlich ne gruppe hast die mit dir rein geht und dich ein bischen durch equipt (natürlich ist das alles leichter mit einer Funktionierenden Gilde im Hintergrund).
Jetzt werden hier wieder Posts kommen das das bei SW alles anders wird und im endeffekt wird es doch so sein weil die meisten MMO spieler nunmal so sind. |
| |
06.07.2010, 08:27
|
#124 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? Zitat:
Zitat von PapaGrave okay durchpumpen ist doof ausgedrück, ich meine versuchen den Charakter so schnell wie möglich auf Max-level treiben. Das problem kennen wir doch alle, macht man langsam erreicht man gerade das Max-level pünklich zum neuen Patch. Alle rennen in die "neuen" instanzen und Raids, keiner interessiert sich mehr für die "alten". du bist gerade frisch max level, dein Gear ist für die "neuen" z7u schlecht und in die "alten" geht wie gesagt keiner mehr dann musst du suchen und suchen bis du endlich ne gruppe hast die mit dir rein geht und dich ein bischen durch equipt (natürlich ist das alles leichter mit einer Funktionierenden Gilde im Hintergrund).
Jetzt werden hier wieder Posts kommen das das bei SW alles anders wird und im endeffekt wird es doch so sein weil die meisten MMO spieler nunmal so sind. | Erfahrungsgemäß gibt es 3 Gruppen von Spielern:
1. Ich will alles und zwar Sofort: Diese Spieler erreichen innerhalb kürzester Zeit das Maxlevel und wollen sofort den Endcontent sehen (bzw beschweren sich dass es keinen gibt, da das Spiel erst seit einer Woche auf dem Markt ist).
2. Gemäßigte Spieler: Sie schwimmen mit dem Strom, es gibt immer genug Leute für diverse Instanzen oder Quests.
3. Der Gelegenheitsspieler: Er spielt nicht jeden Tag und immer nur so lange wie er möchte. Er schwimmt den gemäßigten Spielern hinterher und hat Probleme Gruppen zu finden. Wenn er jedoch welche findet, provitiert er von Gruppe 1, denn diese twinken mangels content gerade und kennen sich mit den gängigen Instanzen aus und lassen sich sogar von Gildenkollegen ziehen. |
| |
06.07.2010, 08:39
|
#125 | Gast | AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter? schön das wir das selbe meinen^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |