Antwort
Alt 20.07.2010, 15:59   #151
Gast
Gast
AW: 200 Stunden Gameplay pro Charakter?

Also meiner meinung nach, sind die 200 Stunden Spielzeit für die Haupthandlung zum start von SWTOR völlig ausreichend.

wenn ich mir überlege, dass ich sowieso erstmal die Welt erkunden will und nicht stur die Qestreihe hintereinanderweg durchrenne, weil es so viel zu endekcen geben wird, dann weiß ich
jetzt schon nicht wo ich die zeit aufbringen soll, nächstes jahr im frühling 4h am tag zu zocken . neben job, Freundin/en, anderen hobbys, staatsexamen usw. Allein Corrussant zu endecken wird 100 std dauern.
Und da auch diese mmorpg bestimmt wieder mit patches versorgt werden wird, sollte sich keiner sorgen machen.

Ich freue mich einfach nur riesig auf dieses Spiel!!!
Hab seit fünf jahren kein mmorpg mehr gespielt ausser hdro für 2 wochen, was lustig war, aber ich konnte mich nicht mehr so richtig begeistern, weil die Entwicklung der Onlinespiele irgendwie stargnierte.

Nach allem was ich aber von SWTOR gesehen und gelesen habe, denke ich dass dieses spiel das potenzial hat die Spieler zu fesseln und zu begeistern.

Aber geduld ist eine Tugen so long und may the force are with you!

ps: weis eigentlich jemand ob man abogebühren hat oder sowas wie free 2 play?

Alt 22.07.2010, 13:31   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HergenThaens
Wer schon mal Speedruns von Spielen gesehen hat, für die man selbst teilweise Wochen gebraucht hat um sie durchzuspielen, der weiss das dabei eine Menge verloren geht. Bei so manchem Rollenspiel tut es schon fast weh dabei zuzuschauen, wie ganze Storyelemente einfach übersprungen oder links liegen gelassen werden, bei denen man selber mit Gänsehaut davor saß.

Insofern - Geschwindigkeit ist nicht alles!
Ich bin ja recht neu hier in diesem Forum, aber als ich diese Aussage (auf der 1. Seite zu finden) gelesen hatte, dachte ich mir: "Das ist doch ein Scherz, oder?"

Sorry, aber wenn ich ein MMORPG spiele, dann spiele ich es auf meine Art und weiße. Entwickler die Leute dazu zwingen wollen, die Geschwindigkeit aufgrund von überlangen Questtexten, Story und dem "Full-Voice" drücken wollen, kann ich persönlich nicht verstehen.

Mich persönlich interessiert - vielleicht werden mich deswegen hier absofort ein paar Leute hassen ^^ - die Starwars-Geschichte gleich 0.

Was ich möchte wäre ganz einfach Spielspaß und mir nicht 30 Stunden lang anhören, wie einer Jammert oder mir eine Quest vorliest. Wenn ich das wollte, dann würde ich mir ein Hörbuch kaufen.

BTT:

200 Stunden fände ich persönlich für ein MMORPG was mich normalerweiße über ein Jahr oder mehr hinweg verhelfen soll, doch recht kurz. Natürlich werden Updates nachgereich und dadurch steigt die Ingame-Stundenanzahl wieder, aber ein kleines Beispiel für einen sehr kurzen Spielspaß wäre hier zu nennen: All Points Bulletin (APB).

Dieses Spiel hatte ich in zwei Woche mit einer exzessiven Spielzeit von rund 10 Stunden am Tag (Anm.: Bin kein Hartz IV-Empfänger sondern ein Student) durch. Das macht nach Adam Rieße und Eva Apfel ca. 140 Stunden ingame-Zeit.

Da die Aufgaben und Quests in APB aber ohne "Full Voice" waren, sag ich jetzt einfach mal dreist, dass es sicherlich - hätte es "Full Voice" gehabt - an Star Wars rankommen kann, da ja doch ganz schön viel gelabert wird und das viel Zeit verschluckt.

Folglich würde das bedeuten, dass ich STWOR innerhalb von 2 Wochen durch, und wiedermal 54 Öcken zum Fenster hinausgeworfen hätte.

Lg. Eikju

Ps.: Natürlich ist Geschwindigkeit nicht alles, aber viel Wert

Alt 22.07.2010, 13:56   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eikju
Viele Buchstaben..
Klar, kann ich absolut verstehen, dass jemand Star Wars absolut nicht und eine Story in einem MMO noch weniger interessiert. Ist auch vollkommen in Ordnung so.
Nur rein für mich zur vollkommenden Erleuchtung; warum interessierst du dich dann überhaupt für ein Star Wars MMO?

Alt 22.07.2010, 14:53   #154
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eikju
Ich bin ja recht neu hier in diesem Forum, aber als ich diese Aussage (auf der 1. Seite zu finden) gelesen hatte, dachte ich mir: "Das ist doch ein Scherz, oder?"

Sorry, aber wenn ich ein MMORPG spiele, dann spiele ich es auf meine Art und weiße. Entwickler die Leute dazu zwingen wollen, die Geschwindigkeit aufgrund von überlangen Questtexten, Story und dem "Full-Voice" drücken wollen, kann ich persönlich nicht verstehen.

Mich persönlich interessiert - vielleicht werden mich deswegen hier absofort ein paar Leute hassen ^^ - die Starwars-Geschichte gleich 0.

Was ich möchte wäre ganz einfach Spielspaß und mir nicht 30 Stunden lang anhören, wie einer Jammert oder mir eine Quest vorliest. Wenn ich das wollte, dann würde ich mir ein Hörbuch kaufen.

BTT:

200 Stunden fände ich persönlich für ein MMORPG was mich normalerweiße über ein Jahr oder mehr hinweg verhelfen soll, doch recht kurz. Natürlich werden Updates nachgereich und dadurch steigt die Ingame-Stundenanzahl wieder, aber ein kleines Beispiel für einen sehr kurzen Spielspaß wäre hier zu nennen: All Points Bulletin (APB).

Dieses Spiel hatte ich in zwei Woche mit einer exzessiven Spielzeit von rund 10 Stunden am Tag (Anm.: Bin kein Hartz IV-Empfänger sondern ein Student) durch. Das macht nach Adam Rieße und Eva Apfel ca. 140 Stunden ingame-Zeit.

Da die Aufgaben und Quests in APB aber ohne "Full Voice" waren, sag ich jetzt einfach mal dreist, dass es sicherlich - hätte es "Full Voice" gehabt - an Star Wars rankommen kann, da ja doch ganz schön viel gelabert wird und das viel Zeit verschluckt.

Folglich würde das bedeuten, dass ich STWOR innerhalb von 2 Wochen durch, und wiedermal 54 Öcken zum Fenster hinausgeworfen hätte.

Lg. Eikju

Ps.: Natürlich ist Geschwindigkeit nicht alles, aber viel Wert
Kann ich dir nur raten,spar dir das Geld.
Du wirst keine Freude an den Spiel haben und deine Mitspieler keine Freude an dir.
Ich hätte auch keine Freude an den Spiel,wenn ich nichtmal weiss worum es überhaupt geht und ich da alles auslasse.
Überspringt alle Story Sequenzen ( intressiert ihn ja nicht ) und wundert sich warum das Spiel so schnell durch ist.
Könnte es noch verstehen wenn du MMOs magst und nicht Star Wars,aber die Sachen was ein MMO ausmacht findest du ja auch störend.

Alt 22.07.2010, 18:15   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Kann ich dir nur raten,spar dir das Geld.
Du wirst keine Freude an den Spiel haben und deine Mitspieler keine Freude an dir.
Ich hätte auch keine Freude an den Spiel,wenn ich nichtmal weiss worum es überhaupt geht und ich da alles auslasse.
Überspringt alle Story Sequenzen ( intressiert ihn ja nicht ) und wundert sich warum das Spiel so schnell durch ist.
Könnte es noch verstehen wenn du MMOs magst und nicht Star Wars,aber die Sachen was ein MMO ausmacht findest du ja auch störend.
Sorry, aber das ist wohl das primitivste Statement, dass ich je von einem Spieler gehört habe.

Ich habe mir zu keinem MMORPG die Story vorher durchgelesen, noch hab ich jeden einzelnen Questtext durchgesehen, war trotzdem in einer Gilde, mit der ich viel spaß hatte. Umgekehrt die auch mit mir (Ragnarok Online - World of Warcraft - Everquest 2 - Dungeons and Dragons Online - Age of Conan - Warhammer Online - Darkfall Online - Ultima Online uvm.). Warum auch nicht?

Ich glaube kaum, dass du im Endgame sagst: "Oh, jetzt gibt es zwar keinen Content mehr, aber die Story war soo unglaublich geil, dass ich dieses Spiel weiterhin mit meinem monatlichen Beitrag von 13 EUR unterstützen werde". Wer das macht ist mMn. selber Schuld.

Und NEIN! Ein MMO ist nicht Storyabhängig und macht auch ein MMORPG nicht aus. Oder hast du schon jemals gesehen, dass ein MMORPG wegen seiner Story unterging? Also ich nicht!

Es gibt viel wichtigere Dinge als Story in nem MMORPG (z. B. die Community / Das PvP-System / Die Errungenschaften / PVE-Raids / Balancing etc.)

Generell kann man also sagen, dass der Content (wenn man all die gesamten Punkte, die ich oben genannt hatte - außer die Community - bündelt), entscheident ist und keine 40 Stunden gelaber von irgendwelchen NPCs. Das ist zwar ganz nett, revoluzioniert so ein MMORPG aber definitiv nicht. Es ist ein Goody, trägt aber nicht zum Spielinhalt bei.

Bei nem Audiobuch wäre das was anderes...

Denk nochmal drüber nach und antworte mir sinnvoll, sonst kann ich hier gleich mit der Diskussion aufhören, da anscheinend die Community - so mein Bild bisher - STWOR nur hypt, weil 2 große "Macher" am werkeln sind, die sau viel Kohle haben und diese Knete wohl nur für hübsch aussehende Cinematic-Trailer verballern. Bisher hab ich wenig von dem Spiel gesehen (außer ein paar footages mit einer sehr komischen Grafik) und wenn sie mit 200-Stunden-Spielspaß bis zum Endcontent werben, dann ist das der Anfang vom Ende für jeden Spieler, der spielen möchte und sich nicht auf ne Story versteift, so wie mein Vorredner der wohl ein sog. MMORB (Massively Multiplayer Online Role Book) "spielen" will. Meine Meinung.

warum interessierst du dich dann überhaupt für ein Star Wars MMO?[/quote]Was mich interessiert ist lediglich der SCI-FI Faktor. Kein Fantasy bzw. Mittelalter und Monster die unnatürlich aussehen. Das ist auch schon alles, was mich an STWOR bindet.

Lg. Eikju

Alt 22.07.2010, 19:13   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eikju
Das war kein Statement von mir,das war ein gut gemeinter Ratschlag.
Hast du doch selber so geschrieben,siehe oben.
Da knallst ein Spiel in Windeseile durch und beschwerst dich dann,das es nicht genug Endgame gibt.
Du überspringst alles,lässt viele Sachen aus ,um dann im Endgame zu stehen.
Hindert dich niemand dran,kannste gerne so machen,deshalb mein Rat,spar dir das Geld.
Für solche Sachen gibt es genug andere Spiele,aber hast ja schon viele durch,wie es aussieht und keins konnte dich befriedigen.
Glaube kaum das SWTOR schon soviel Endgame hat wie du das gerne hättest und das drumherum intressiert dich ja nicht,Star Wars kannst du ja nichts mit anfangen.
Es wird sicherlich einiges zutun geben auch im Endgame,aber das wird deinen Ansprüchen nicht genügen,mir ist das doch total schei..egal was du machst ,musst du selber wissen.

Ob du dir die Story kürzt oder nicht,ob du in 3 Tagen max. level bist oder nicht,ist mir ganz einfach egal.
Ich möchte auch Endgame haben,aber ich erwarte erstmal nicht allzuviel,das wird wohl nach und nach kommen,ist immer so.
Finde es nur blödsinnig zu schreiben 200 Std. Levelphase sind zu kurz,wo du doch eh alles überspringst.
Dir kanns ja garnicht kurz genug sein um Endgame zu machen.
Alles stört ,Questen langeweilig,die Story langweilig ,alles vertont langweilig,Star Wars langweilig / intrerssiert mich alles nicht,aber 200 Std. sind zu kurz?
Deshalb hab ich geschrieben,spar dir das Geld,es ist mir egal ob du das Geld zum Fenster rauswirfst,aber ich glaube mit den Spiel wirst du nicht glücklich.
Hast ja nichtmal die Aussage von unseren Mod. Hergen verstanden.
Deshalb erwarte ich hier auch nichts grosses mehr von dir,ausser vielleicht ein Flame.

Alt 22.07.2010, 20:07   #157
Gast
Gast

Eikju ich glaube es ist besser du bleibst bei WoW wos dir ja sowieso egal sein kann dass die Lore den bach runtergeht.
Ich bin Definitiv keiner der TOR Hyped, sehe immer alles bisschen kritisch an. Wieso sind denn bitte 200 Stunden Hauptquest PRO Klasse zuwenig ? Kein MMO kann an 200 stunden Story PRO Klasse anknüpfen.

Dass es auf die Spielweise drauf ankommt wie schnell man diese 200 Stunden durch hat ist ja logisch, aber wieso sollte danach schluss sein ? Es wird PvP geben, es wird PvE geben.... Wieso reden hier gleich alle von nach der Story ist Ende im Gelände ?

Alles worauf wir hoffen brauchen ist dass der End Content grösser ausfällt und nicht (leider) ala Warhammer online.

Alt 22.07.2010, 21:01   #158
Gast
Gast

200 Stunden Hauptquest das wären bei sagen wir mal 5 Stunden zocken pro Tag, 7 Tage am Stück 40 Tage, wenn da dann noch andere Quests, Crafting, vielleicht noch Begleiter suchen und ausrüsten dazurechnet finde ich das für den Anfang schon ok, da hab ich schon andere Spiele gespielt da gabs am anfang nicht soviel.

Alt 22.07.2010, 23:48   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eikju
Es wird wiederholt mit sehr viel Content geworben, nicht mit 200 h Questbriefings. Wenn du in anderen Spielen solche Zeitangaben liest, gehen die übrigens auch davon aus, dass du Questtexte liest und keinen Speedlevel-Guide nutzt. Und es hat keiner behauptet, dass das Spiel für dich nach 200 h endet.

Ich bin auch jemand, der Langzeitmotivation vorwiegend in gutem Endcontent erwartet. Und ich bin auch jemand, der zumindest an freien Tagen locker mal 10 h am PC sitzen kann, wenn das Spiel mich entsprechend fesselt. Und ich bin weder Student noch Arbeitsloser, kein Beamter und auch kein Selbständiger.

Dennoch betrachte ich ein Spiel vorwiegend als Unterhaltungsmedium und nicht als Leistungssport. BW geht hier einen anderen Weg als die ganzen tollen Spiele, die du schon durchgerusht hast und die inzwischen auch keine Sau mehr spielen will. BW möchte dich dadurch ansprechen, dass du eine individuelle Story erlebst mit deinem Char, die dich in das Spiel hinein begleitet und auch irgendwo hinführt. Sie wollen dir damit ein anderes Spielerlebnis bieten als du es aus den üblichen MMOs kennst. Eine Story, die diese Bezeichnung auch verdient.

Ich denke es wird dennoch möglich sein, alle Texte einfach durch zu skippen, bei Multiple Choice-Antworten irgendwas zu klicken ohne das da Game Over auf dem Bildschirm steht und durch Questhilfen das Spiel as soon as possible durchzuspielen.

Verstehe aber doch bitte, dass es Entwickler gibt, die das Genre weiter entwickeln möchten und das es Spieler gibt, die als Timesink heute etwas anderes bevorzugen als simples Grinden oder Questlines, die nur deshalb zu lang sind, weil man zwischen jeder Quest-Etappe 10 min Reisezeit einplanen muss.

Alt 23.07.2010, 08:41   #160
Gast
Gast

Stimmt. Eikju hat vollkommen recht.
Natürlich muss seine Ansicht wie man Spass aus einem MMO gewinnt auch auf die anderen Spieler zutreffen. Infolge dieses unglaublichen Weitblicks kann ich durch deine unendliche Weisheit endlich auf dem Pfade der Erleuchtung wandeln und weiß nun genau wie und warum ich jetzt beim Zocken am meisten Spass zu bekommen habe.
Ich muss nur noch schnell ein paar Batik-Farben kaufen um meine Toga einzufärben um den Jüngern Eikjus beitreten zu können - fantastisch.

Alt 23.07.2010, 08:49   #161
Gast
Gast

Soweit ich das mitbekommen habe haben sich die 200 Stunden Gameplay auf die Story-Line der Klasse bezogen und nicht auf das ganze Spiel.

@Eikju
Wieso willst du es dann spielen wenn dich die Story null interessiert
Sorry, aber ich verstehe sowas echt nicht warum spiele ich ein Spiel wo mich nicht die Story interessiert? Ehrlich gesagt Eikju bleib bei WoW da haste auch schlecht verpackte Story und kannst Stupide deine Kill-mir-10-Wölfe Quests machen. Das Spiel wird eindeutig nichts für dich sein.

Alt 23.07.2010, 16:56   #162
Gast
Gast

XIDIA: Dir kanns ja garnicht kurz genug sein um Endgame zu machen.
Alles stört ,Questen langeweilig,die Story langweilig ,alles vertont langweilig,Star Wars langweilig / intrerssiert mich alles nicht,aber 200 Std. sind zu kurz?[/quote]Stop an dieser Stelle. Ich sagte bereits vorher: Entweder wir diskuttieren richtig oder gar nicht. Anderen Leuten Sätze oder Worte in den Mund zu legen, die so nie gefallen sind, ist einfach eine Frechheit.

Ich habe zu KEINEM Zeitpunkt gesagt, dass ich eine Story langweilig finde, das Questen langweilig finde und mich "alles stört".

Achte bitte das nächste mal mehr darauf, was ich schreibe und lies dir meine Texte sorgfältig und genau durch - so wie ich es bei dir mache. Ansonsten hat das Duskuttieren wiegesagt keinen Sinn.

BRAAK: Eikju ich glaube es ist besser du bleibst bei WoW wos dir ja sowieso egal sein kann dass die Lore den bach runtergeht.[/quote]Auch hier wiedermal ein großes Stop. Ich habe ebenfalls nie behauptet, dass ich WoW derzeit aktiv spiele. WoW ist bei mir seit gut und gern 3 Jahren schon nicht mehr angefasst worden.

Geht es wirklich in der Community so primitiv her? Bin gerade schon etwas enttäuscht hier.

TANTOONE: Sorry, aber ich verstehe sowas echt nicht warum spiele ich ein Spiel wo mich nicht die Story interessiert? Ehrlich gesagt Eikju bleib bei WoW da haste auch schlecht verpackte Story und kannst Stupide deine Kill-mir-10-Wölfe Quests machen.[/quote]Gleiches gilt für dich. Lies dir meine Texte genau durch. Erst lesen, dann posten. Und du wirst es nicht glauben, aber ich bin kein Starwars-Freak der sich 10 Bücher geben muss, damit ich dieses "oh heilige Spiel" erstmal daddeln "darf".

Was erlaubt ihr euch eigentlich mir vorschreiben zu wollen, wie man ein Spiel richtig zu spielen hat? Oder was für Punkte erfüllt sein müssen, damit ich ein Spiel andaddeln darf.

Schaut mal...

Es gibt so verdammt viele, geile Spiele da drausen auf der Welt, die auch wunderbar ohne Story zu spielen sind. Ich persönlich habe mir zwar Star Wars teile angesehen und weiß wohl, dass es zwischen 2 Fraktionen krieg gibt, aber mich interessieren keine feinen Details, sondern ich will, dass ich mich in dem Spiel fühle.

Dazu gehört für mich keine Story, sondern eine gute Verpackung, in dem mein Char in die Welt eingebunden wird.

VORSICHT! Zwischen Story für ein Spiel, und Aufgabenstellungen von NPCs bzw. Quests liegt ein himmelweiter unterschied. Nur, dass wir uns hier verstehen.

Lg. Eikju

Alt 23.07.2010, 17:01   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eikju
Stop an dieser Stelle. Ich sagte bereits vorher: Entweder wir diskuttieren richtig oder gar nicht. Anderen Leuten Sätze oder Worte in den Mund zu legen, die so nie gefallen sind, ist einfach eine Frechheit.

Ich habe zu KEINEM Zeitpunkt gesagt, dass ich eine Story langweilig finde, das Questen langweilig finde und mich "alles stört".

Achte bitte das nächste mal mehr darauf, was ich schreibe und lies dir meine Texte sorgfältig und genau durch - so wie ich es bei dir mache. Ansonsten hat das Duskuttieren wiegesagt keinen Sinn.

Auch hier wiedermal ein großes Stop. Ich habe ebenfalls nie behauptet, dass ich WoW derzeit aktiv spiele. WoW ist bei mir seit gut und gern 3 Jahren schon nicht mehr angefasst worden.

Geht es wirklich in der Community so primitiv her? Bin gerade schon etwas enttäuscht hier.

Gleiches gilt für dich. Lies dir meine Texte genau durch. Erst lesen, dann posten. Und du wirst es nicht glauben, aber ich bin kein Starwars-Freak der sich 10 Bücher geben muss, damit ich dieses "oh heilige Spiel" erstmal daddeln "darf".

Was erlaubt ihr euch eigentlich mir vorschreiben zu wollen, wie man ein Spiel richtig zu spielen hat? Oder was für Punkte erfüllt sein müssen, damit ich ein Spiel andaddeln darf.

Schaut mal...

Es gibt so verdammt viele, geile Spiele da drausen auf der Welt, die auch wunderbar ohne Story zu spielen sind. Ich persönlich habe mir zwar Star Wars teile angesehen und weiß wohl, dass es zwischen 2 Fraktionen krieg gibt, aber mich interessieren keine feinen Details, sondern ich will, dass ich mich in dem Spiel fühle.

Dazu gehört für mich keine Story, sondern eine gute Verpackung, in dem mein Char in die Welt eingebunden wird.

VORSICHT! Zwischen Story für ein Spiel, und Aufgabenstellungen von NPCs bzw. Quests liegt ein himmelweiter unterschied. Nur, dass wir uns hier verstehen.

Lg. Eikju
WORD.

ich gehöre auch zu der fraktion die so eine story, wie in einem solo spiel, so gut wie nicht interessiert. ENDGAME/PvP ist für mich das ausschlaggebende wort.

ps: die neuen smilies sind ja da :jaw a_tongue:

Alt 23.07.2010, 18:07   #164
Gast
Gast

Aber Eikju... das Spiel wird einfach seinen Focus während der Levelphase auf die Ingame-Story legen... Aber viel Story heisst nicht, dass du von 200 h Gameplay 150 h Cutszenen hast. Wenn die Leute dir dann hier schreiben, dass das Spiel nichts für dich ist, dann tun sie das in deinem Interesse und nicht um dich zu ärgern.

Ganz besonders, wenn du schon beschreibst, dass dich Story-Elemente, NPC-Gelaber usw. einfach nur stört und als unnötiger Timesink empfunden wird, bist du mit den Hinweisen der Leute hier gut beraten.

Und wundere dich nicht darüber, wenn andere Leute dich mißverstehen. Du beschreibst deine Spielverhalten und deine Wünsche hier auch recht widersprüchlich.

Entweder man ist so heiss auf den Endcontent, dass man bewusst die storylastige Levelphase durchrusht und freut sich, dass man da möglichst schnell durch ist oder man geniesst das Spiel in vollen Zügen und in allen Details um möglichst lange was davon zu haben.

Aber einfach alles nur schnell, schnell ungekaut runterzuschlingen und sich dann beschweren, dass der Teller leer ist und man sich noch nicht satt fühlt aber trotzdem Bauchschmerzen hat... da kann ich dir nur zustimmen, andere können dir dein Spielverhalten nicht vorschreiben. Das musst du selber lernen, wie du das in den Griff kriegst.

Alt 23.07.2010, 18:41   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eikju
Stop an dieser Stelle. Ich sagte bereits vorher: Entweder wir diskuttieren richtig oder gar nicht. Anderen Leuten Sätze oder Worte in den Mund zu legen, die so nie gefallen sind, ist einfach eine Frechheit.

Glaub mir, ich will dich nicht ärgern.
Wie gesagt ist mir das ganz egal wie du spielst oder was du mit dein Geld machst.
Dann übersetze mir mal das folgende Zitat von dir.

Zitat von Eikju

Mich persönlich interessiert - vielleicht werden mich deswegen hier absofort ein paar Leute hassen ^^ - die Starwars-Geschichte gleich 0. [/quote]Für mich heisst das,Questtexte,Story,Full-Voice und Star Wars intressieren dich nicht,die empfindest du als störend und künstliche Spielverzögerung ,genau die Dinge wo SWTOR seine Schwerpunkte drauf legt.
Dann schreibste das ist eine Frechheit das habe ich nie gesagt, ich würde dir Texte in den Mund legen.^^
Mach was du willst.

Alt 23.07.2010, 21:05   #166
Gast
Gast

Ich glaube einige Experten haben noch nie wirklich kapiert was sich in dem Akronym MMORPG befindet.
Nämlich Role Playing Game, genau!
Und was ist wichtig bei einem Role Playing Game?
Wieder richtig, Story!

Natürlich soll niemand die Story aufgezwungen werden, da sie doch den Spielspaß ausmacht, aber was will man von einem Rollenspiel ohne Story?
Seriously, niemand verlangt, dass man sich mit dem ganzen Star Wars-Kanon auseinandersetzt.

Ach ja, das tolle Argument von IQ:

Zitat:
Zitat von Eikju
Es gibt so verdammt viele, geile Spiele da drausen auf der Welt, die auch wunderbar ohne Story zu spielen sind. [...]
Was aber keine Role Playing Games sind oder Spiele aus einem ähnlichen Genre bzw. dem Obergenre.

Zitat:
Zitat von Eikju
Genau darum geht es ja in der Story.
Die Story ist das drumherum, in dem der Charakter in die Welt eingebunden wird...
Hätte man jetzt nicht gedacht, eh? :X

Zitat:
Zitat von Eikju
Nicht in diesem Genre.

So long

Arcas

Alt 24.07.2010, 05:10   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eikju

Auch hier wiedermal ein großes Stop. Ich habe ebenfalls nie behauptet, dass ich WoW derzeit aktiv spiele. WoW ist bei mir seit gut und gern 3 Jahren schon nicht mehr angefasst worden.

Gleiches gilt für dich. Lies dir meine Texte genau durch. Erst lesen, dann posten. Und du wirst es nicht glauben, aber ich bin kein Starwars-Freak der sich 10 Bücher geben muss, damit ich dieses "oh heilige Spiel" erstmal daddeln "darf".

Schaut mal...

Lg. Eikju
Niemand hat gesagt du darfst nicht das Spiel spielen. Jedoch wird bei Swtor die Wichtigkeit ungefähr so aufgeteilt sein: Story - Story - Gefährten - Pve - PvP das heist das was für die meisten MMo Spieler wichtig ist wird BioWare relativ schnurtz sein.

Das meinte ich damit. Wie schon gesagt du kannst gerne das Spiel spielen aber es wird eben sehr Story-Lastig sein und es werden einfach sachen vorkommen wo du wahrscheinlich ein Fragezeichen über dem Kopf haben wirst weil du -wie du selber gesagt hast- dich eben nicht so mit Star Wars beschäftigt hast.

Hätte es vielleicht etwas besser ausdrücken sollen meinen Rat.

Alt 24.07.2010, 05:22   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Niemand hat gesagt du darfst nicht das Spiel spielen. Jedoch wird bei Swtor die Wichtigkeit ungefähr so aufgeteilt sein: Story - Story - Gefährten - Pve - PvP das heist das was für die meisten MMo Spieler wichtig ist wird BioWare relativ schnurtz sein.
Naja, das würde ich so auch nicht stehen lassen. Ich denke nicht, dass BW den Fehler macht, nach der Story keinen Spielgrund mehr in Form von ebenso hochwertigem PvE- und PvP-Endcontent anzubieten.

Alt 24.07.2010, 05:46   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Naja, das würde ich so auch nicht stehen lassen. Ich denke nicht, dass BW den Fehler macht, nach der Story keinen Spielgrund mehr in Form von ebenso hochwertigem PvE- und PvP-Endcontent anzubieten.
Klar, wird BioWare hochwertigen PvE und PvP Content anbieten jedoch wird die größte Errungenschaft von ihnen die Story sein zumindest sehe ich das so

Alt 24.07.2010, 07:36   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Klar, wird BioWare hochwertigen PvE und PvP Content anbieten jedoch wird die größte Errungenschaft von ihnen die Story sein zumindest sehe ich das so
na dann seh mal so weiter.

Alt 24.07.2010, 07:41   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
na dann seh mal so weiter.
Na dann lies mal, was bioware sagte glaube es ist kaum zu überlesen es sei denn man klickt seine maus kaputt auf das man das überdimensionierte werbeschild STORY nicht mehr sieht.

Alt 24.07.2010, 07:44   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Na dann lies mal, was bioware sagte glaube es ist kaum zu überlesen es sei denn man klickt seine maus kaputt auf das man das überdimensionierte werbeschild STORY nicht mehr sieht.
er redete vom endgame

Alt 24.07.2010, 08:40   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
er redete vom endgame
Was hat deine Aussage mit: "Dann seh mal weiter" mit meinem Post zutun ? Irgendwie garnichts. Es ist Tatsache das BioWare nun mal die Story in einem Spiel sehr wichtig ist warum diese auch sehr vertreten sein wird im Spiel.

Das der End-Content darunter leidet kann ich mir auch nicht vorstellen mehr hab ich nicht geschrieben oder hab ich einen Da-Vinci-Code in meinem Post drinnen den nur du dechiffrieren kannst?

Alt 25.07.2010, 18:40   #174
Gast
Gast

Dennoch bleibt mir die Frage offen, was ihr euch im Endgame erwartet?

Wie ich von nem Kumpel gehört habe, will man nun wohl auch Weltraumkämpfe zulassen.

Ich meine... nimmt das alles nicht irgendwie langsam überhand an Content?
Kann der Entwickler wirklich sovieles, sogut machen, oder wird er alles halbfertig rausbringen?

Und die wichtigste Frage, die ich mir stelle ist: Was macht ihr im Endgame, wenn eure Story vorbei ist?

Alt 25.07.2010, 19:16   #175
Gast
Gast

Die meisten wissen schon gar nicht mehr was sie haben wollen. Es wird immer was zu jammern geben, hat alles seine Vor- und Nachteile, war doch klar dass es jetzt nicht aufhört. Das Aktuelle Beispiel ist eben halt, dass einige anfangs sagten es gäbe zu wenig Content und jetzt nach dem einiges Infos gibt plötzlich zu viel Content

PS:
Endcontent ist immer eine gute frage aber man sollte nicht 10 Stunden Story mit 100 Stunden einnes "normalen MMORPG" vergleichen. Da kann man genauso gut einfach in einem Story ausgelegten Spiel die gegner 100.000.000 mal respawn (zugegeben, der Schwerpunkt hat sich somit verlagert^^) lassen, dann hat man auch 1000 Stunden "...Spielspaß..."

Antwort

Lesezeichen