| |
05.07.2010, 18:01
|
#126 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Scaribaeri und da kommt bei mir immer die frage auf, warum zum geier hat kein grosses
entwicklerstudio, bzw. grosser publisher, nicht mal den mum sowas zu entwickeln.
bisher waren es immer nur underdogs, die sowas probieren. (SOE mal ausgenommen) | Naja, es liegt in der Natur der Sache, dass ein paar Hardcore Spieler weniger Geld in die Kasse spülen, als viele Casual Spieler.
Hier geht es ganz einfach um Profit |
| |
05.07.2010, 18:02
|
#127 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! derzeit arbeitet funcom an the secret world welches wohl ein sandbox spiel werden soll. die geschichte zum game überzeugt mich aber nur bedingt... |
| |
05.07.2010, 19:57
|
#128 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Ulrik Naja, es liegt in der Natur der Sache, dass ein paar Hardcore Spieler weniger Geld in die Kasse spülen, als viele Casual Spieler.
Hier geht es ganz einfach um Profit | Komischerweise gab es diese ganzen Behauptungen vor einem gewissen Spiel überhaupt nicht. Die Studios haben sich teilweise sogar über "nur" 100k Kunden gefreut, boten Service und die Spiele waren kreativ, tiefgründig. Die selbsternannten Casualspieler zufrieden zu stellen, ist bei Weitem schwieriger, als z.B. Veteranen oder Sandkastenspieler aus einem einfachen Grund: Laufkundschaft und permanent am Heulen, während die Anderen vielleicht weniger sind dafür loyaler und einfacher zufrieden zu stellen.
Für ein Ultima Online (pre Trammel) würde ich sogar 20 € + im Monat zahlen. Diese Atmosphäre, diese Freiheiten das wird wohl auf ewig unerreicht bleiben. Der Nachfolger scheiterte am Qualitätsstreit. Richard Garriot wollte natürlich möglichst viel Zeit, deren neuer Besitzer - einen billigen Schnellschuss - und sowas lässt ein Garriot nicht mit sich machen.
Weshalb die Firmen keine Risikos mehr auf sich nehmen, ist zumindest für mich schnell erklärt: schuld sind große, raffgierige Publisher, die von Spieleentwicklung keinerlei Ahnung haben und Entwickler, welche sich von Fachidioten der BWL, RW ins Handwerk pfuschen lassen müsssen, nur um Aktionäre zufrieden zu stellen
ToR würde wirklich gut daran tun, einige Dinge aus SWG zu übernehmen. Was mich z.B. sehr wundert ist, dass das Handwerk in den bekannteren Spielen total verkommen ist und auch die Charakterentwicklung über ein alternatives Talentsystem kaum noch forciert wird. |
| |
05.07.2010, 22:15
|
#129 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Nun, Lord British hat bei mir durch Tabula Rasa richtig Federn gelassen. Das war von vorne bis hinten nichts, was auch nur Ansatzweise an die Qualität von einem Richard Garriott Spiel erinnerte.
Ich glaube, da gab es einige Versuche ein UO2 zu verwirklichen und ich glaube, dass da sogar eine Version soger Betastatus erreichte. Im Endeffekt hat Origin vermutlich einfach nicht geglaubt, dass wirklich ein Markt für noch ein MMO vorhanden sei und haben sich deswegen wieder auf UO konzentriert. Ich persönlich würde UO einfach in die Neuzeit portieren aber auch da muss wohl komplett neu entwickelt werden. Ein UO Freeshardscripter sagte mir, dass der UO Quellcode wohl im absolut desaströsen Zustand ist. Da wurde wohl Jahrelang getrickst, ge****elt, gefuscht und keiner weiss mehr wirklich, warum das noch alles läuft.
Ich würde mich über eine schöne Sandbox auch mal wieder freuen. Wobei ich gerne auch mal wieder eine PvE hätte. Mit Eve, Darkfall, Mortal Online und bald wohl auch Earthrise und Secred World, sind die PvP Sandkästen ja garnicht so schlecht aufgestellt.
Karenia |
| |
05.07.2010, 23:07
|
#130 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Karenia Ich würde mich über eine schöne Sandbox auch mal wieder freuen. Wobei ich gerne auch mal wieder eine PvE hätte. Mit Eve, Darkfall, Mortal Online und bald wohl auch Earthrise und Secred World, sind die PvP Sandkästen ja garnicht so schlecht aufgestellt. | eve ist nicht mein ding
darkfall hat sich derweil schon gut entwickelt, man merkt aber sehr gewaltig das hier kein grosses entwickler studio dahinter steht. (spiele es seit release)
Mortal online ist immer noch in einem katastrophalen zustand.
auf earthrise online bin ich absolut gespannt und da liegt meine hoffnung bezüglich eines sandbox mmo, da es nicht ganz so hart sein wird, wie darkfall.
secred world ist leider so kozepiert wie guild wars und von daher kein richtiges mmo.
das was mich zu ToR treibt ist das SW universum. |
| |
06.07.2010, 01:41
|
#131 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Karenia Nun, Lord British hat bei mir durch Tabula Rasa richtig Federn gelassen. Das war von vorne bis hinten nichts, was auch nur Ansatzweise an die Qualität von einem Richard Garriott Spiel erinnerte.
Ich glaube, da gab es einige Versuche ein UO2 zu verwirklichen und ich glaube, dass da sogar eine Version soger Betastatus erreichte. Im Endeffekt hat Origin vermutlich einfach nicht geglaubt, dass wirklich ein Markt für noch ein MMO vorhanden sei und haben sich deswegen wieder auf UO konzentriert. Ich persönlich würde UO einfach in die Neuzeit portieren aber auch da muss wohl komplett neu entwickelt werden. Ein UO Freeshardscripter sagte mir, dass der UO Quellcode wohl im absolut desaströsen Zustand ist. Da wurde wohl Jahrelang getrickst, ge****elt, gefuscht und keiner weiss mehr wirklich, warum das noch alles läuft.
Ich würde mich über eine schöne Sandbox auch mal wieder freuen. Wobei ich gerne auch mal wieder eine PvE hätte. Mit Eve, Darkfall, Mortal Online und bald wohl auch Earthrise und Secred World, sind die PvP Sandkästen ja garnicht so schlecht aufgestellt.
Karenia | Gebe ich Dir sowas von Recht, TR war nicht annähernd das, was man von einem Lord British erwarten würde. Das Problem war ja auch, dass Origin zu diesem Zeitpunkt unter vielen negativen Einflüssen zu leiden hatte (EA, Abgang Garriot...). Die gezeigten Schnappschüsse und Ideen zu UO 2 sahen galaktisch aus.
Ich hätte auch gerne einen PvE Sandkasten (hatte lange Zeit die Hoffnung das Swtor sowas werden würde). Darkfall wurde im letzten Monat leider kaputt gemacht, 15 Freunde weg ich natürlich auch. Es bot zumindest einige Elemente aus Ultima Online. Mortal Online wird noch gut ein Jahr brauchen, ehe es wirklich spielbar ist.
EvE ist genial, allerdings hab ich gern richtige Avatare und nicht nur Schiffe :-) |
| |
06.07.2010, 09:17
|
#132 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Weil hier das Thema WoW ist, meine Frage dazu: Was haltet ihr von dem Kampfsystem von SWTOR, verglichen mit dem von WoW?
Für mich sieht es nämlich irgendwie so aus als würde es da recht wenig Innovationen geben: Gegner anklicken und schon treffen alle Zauber/Schüsse/Schläge den Gegner automatisch solang man in Reichweite steht.. Das fand ich schon bei WoW ätzend, das führt dazu dass z.B. in einem Duell zwischen 2 verschiedenen Klassen folgendes gilt:
LvL >>> Klassenkombination >> Items = Skillung > Critluck >>> Skill
Das finde ich ziemlich mies, ich würde mir ein Spiel wünschen wo man mit Skill auchmal einen vermeintlich stärkeren Gegner bezwingen kann... Aber ich schweife ab, da sind wir mal wieder bei meinen Wunschträumen von einem MMORPG ohne automatisches Anvisieren, sondern mit free-aim und line-of-sight Mechanik, usw. *schmacht*
Ultima Online war genial, hab ich lange gespielt |
| |
06.07.2010, 09:19
|
#133 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Pokemon System: Wasser besiegt feuer, feuer besiegt pflanze... äh worum gings? ^^ |
| |
06.07.2010, 09:22
|
#134 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Scaribaeri was bitte ist denn das für eine frage (damit meine ich die 2. frage) *kopfschüttel*
was deine 1. frage betrifft -> woher willst du bitte wissen, wie der gesamte MMO markt auf ein sandbox game reagieren würde? | Beide Fragen waren ernst gemeint. Zitat:
Zitat von Ganovron Für mich sieht es nämlich irgendwie so aus als würde es da recht wenig Innovationen geben: Gegner anklicken und schon treffen alle Zauber/Schüsse/Schläge den Gegner automatisch solang man in Reichweite steht.. Das fand ich schon bei WoW ätzend, das führt dazu dass z.B. in einem Duell zwischen 2 verschiedenen Klassen folgendes gilt:
Das finde ich ziemlich mies, ich würde mir ein Spiel wünschen wo man mit Skill auchmal einen vermeintlich stärkeren Gegner bezwingen kann... Aber ich schweife ab, da sind wir mal wieder bei meinen Wunschträumen von einem MMORPG ohne automatisches Anvisieren, sondern mit free-aim und line-of-sight Mechanik, usw. *schmacht* | Na das ist das Prinzip von Rollenspielen. Es geht nicht um Geschick sondern um Stats und taktischem Einsatz von Fähigkeiten. Deshalb liegt der Focus ja auch darauf, die Stats zu verbessern, nicht den "HS-Skill". |
| |
06.07.2010, 10:24
|
#135 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Bench Beide Fragen waren ernst gemeint. | mag ja sein, aber trotzdem kann ich da nur den kopf schütteln, wenn du dieses als indikator für den mmo bereich bezüglich des interesse an sandbox games nimmst.
UO ist ein game das in seine jahre gekommen ist, d.h. grafik + generelle ingame möglichkeiten.
würde ein UO mit den heuten technologien entwickelt werden, grafik angepasst + dementsprechende werbung, kann ich mir durchaus vorstellen, das es auch ein grosser erfolg werden würde. |
| |
06.07.2010, 10:50
|
#136 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Ganovron Weil hier das Thema WoW ist, meine Frage dazu: Was haltet ihr von dem Kampfsystem von SWTOR, verglichen mit dem von WoW?
Für mich sieht es nämlich irgendwie so aus als würde es da recht wenig Innovationen geben: Gegner anklicken und schon treffen alle Zauber/Schüsse/Schläge den Gegner automatisch solang man in Reichweite steht.. Das fand ich schon bei WoW ätzend, das führt dazu dass z.B. in einem Duell zwischen 2 verschiedenen Klassen folgendes gilt:
Das finde ich ziemlich mies, ich würde mir ein Spiel wünschen wo man mit Skill auchmal einen vermeintlich stärkeren Gegner bezwingen kann... Aber ich schweife ab, da sind wir mal wieder bei meinen Wunschträumen von einem MMORPG ohne automatisches Anvisieren, sondern mit free-aim und line-of-sight Mechanik, usw. *schmacht*
Ultima Online war genial, hab ich lange gespielt | Auch da gibt es aber viele Spiele. Darkfall nur als solches zu nennen.
Ansonsten verstößt deine Skill >> Gear Ansicht halt dem generellem Sinn eines RPG. In dem Moment, wo es nur auf den Skill eines Spielers ankommt, wird das Equipment unwichtig. Skill kompensiert aber sehr oft richtig viel Gear. WoW z.B. ist garnicht so Geardriven wie es immer rausgestellt wird. Auch da merkt man sehr schnell ob man einem fähigen Schurken gegenübersteht oder nicht. Der Fähige Schurke ist immer gefährlich. Auch wenn er im Equipment hinterherhinkt. Was sie aber auch oft nicht machen weil man für Skill im PvP viel Übung und Training benötigt. Da kommt das passende Gear von alleine.
Karenia |
| |
06.07.2010, 11:00
|
#137 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Doch bitte eine 2. WoW, angereichert mit vielen neuen Ideen. WoW hat einfach zu viel richtig gemacht, als das man es ignorieren könnte. Dieser WoW-Hass geht einem einfach nur aufn Sack.
edit: Achja btw. ich Spiele WoW zwar seit 2 1/2 Jahren nicht mehr, weil es inzwischen wirklich kaputt ist, aber bis dahin war es PvE- und Gameplaytechnisch das beste was ich jemals in einem MMO gesehn habe und ich hab viele gezockt. |
| |
06.07.2010, 11:04
|
#138 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Ikarusflug Dieser WoW-Hass geht einem einfach nur aufn Sack. | Und mir die, alles soll so werden wie WoW, Boys |
| |
06.07.2010, 11:07
|
#139 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Ikarusflug Doch bitte eine 2. WoW, angereichert mit vielen neuen Ideen. WoW hat einfach zu viel richtig gemacht, als das man es ignorieren könnte. Dieser WoW-Hass geht einem einfach nur aufn Sack.
edit: Achja btw. ich Spiele WoW zwar seit 2 1/2 Jahren nicht mehr, weil es inzwischen wirklich kaputt ist, aber bis dahin war es PvE- und Gameplaytechnisch das beste was ich jemals in einem MMO gesehn habe und ich hab viele gezockt. | Naja, es kommt immer auf die Vergleichsmöglichkeiten drauf an. Viele kennen halt nur WoW oder vielleicht noch hdro oder warhammer, das wars dann aber auch schon an mmo kenntnissen. |
| |
06.07.2010, 11:11
|
#140 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Raidiri Und mir die, alles soll so werden wie WoW, Boys | Es soll auch einen Mittelweg geben. Klar wünsche ich mir z.B. eine besser inszenierte Story. Aber das Grundgerüst von WoW, war und ist einfach sehr gut.
Erleichtert bin ich aber vorallem, dass auch swtor (wahrscheinlich) keine instanzierte Welt haben wird. Welches MMO in letzter Zeit war denn open world?
Versteht mich nicht falsch, ich erwarte von swtor nicht, dass es ein Klon von WoW wird, aber ignorieren kann man viele GUTE Eigenschaften des Marktführers eben auch nicht.
edit: Aber was wissen wir schon? Bioware wird eh sein Ding durchziehen und so wies aussieht haben sie sich kräftig bei WoW bedient. |
| |
06.07.2010, 11:16
|
#141 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Ikarusflug Es soll auch einen Mittelweg geben. Klar wünsche ich mir z.B. eine besser inszenierte Story. Aber das Grundgerüst von WoW, war und ist einfach sehr gut.
Erleichtert bin ich aber vorallem, dass auch swtor (wahrscheinlich) keine instanzierte Welt haben wird. Welches MMO in letzter Zeit war denn open world?
Versteht mich nicht falsch, ich erwarte von swtor nicht, dass es ein Klon von WoW wird, aber ignorieren kann man viele GUTE Eigenschaften des Marktführers eben auch nicht. | Naja, die vielen guten eigenschaften, hat blizzard ja nicht erfunden, sie haben es nur geschickt kombiniert. |
| |
06.07.2010, 11:22
|
#142 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Xhnnas Naja, die vielen guten eigenschaften, hat blizzard ja nicht erfunden, sie haben es nur geschickt kombiniert. | Unbestritten! Aber gerade darin liegt doch die Kunst: Im Klauen und gleichzeitigen Verfeinern der besten Eigenschaften.
"Gute Künstler kopieren, großartige Künstler stehlen." |
| |
06.07.2010, 11:24
|
#143 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Ikarusflug Es soll auch einen Mittelweg geben. Klar wünsche ich mir z.B. eine besser inszenierte Story. Aber das Grundgerüst von WoW, war und ist einfach sehr gut.
Versteht mich nicht falsch, ich erwarte von swtor nicht, dass es ein Klon von WoW wird, aber ignorieren kann man viele GUTE Eigenschaften des Marktführers eben auch nicht.
edit: Aber was wissen wir schon? Bioware wird eh sein Ding durchziehen und so wies aussieht haben sie sich kräftig bei WoW bedient. | So wie sich Blizzard zuvor bei Everquest bedient hat, ja
Ist aber auch völlig Latte. Stimme dir dahingehend zu, sie sollen die guten Sachen aus egal welchen MMO rausnehmen und implementieren. Allerdings bin ich persöhnlich gegen diesen immensen Raid Content als End Content. Von mir aus kann er ja da sein aber bitte dann noch ein paar Alternativen, weil nicht jeder stundenlanges Raiden mag. |
| |
06.07.2010, 11:25
|
#144 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Ikarusflug Unbestritten! Aber gerade darin liegt doch die Kunst: Ich Klauen und gleichzeitigen verfeinern der besten Eigenschaften.
"Gute Künstler kopieren, großartige Künstler stehlen." | Geht, das Archievementsystem gehört in wow verboten |
| |
06.07.2010, 11:27
|
#145 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Xhnnas Geht, das Archievementsystem gehört in wow verboten | Ebenso das Crafing System, was eigentlich völlig überflüssig war. |
| |
06.07.2010, 11:29
|
#146 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Bin auch kein Freund von Achievments, aber scheint leider momentan ein allgemeiner Trend zu sein.
Kann ich auch mit leben, wenn sie optional designt sind. Mich zwingt dann ja keiner zu dieser Achievmentjagt.
Zum Crafting: Da ist auch einfach die Frage, was die Spieler wollen. Ich wünsche mit z.B. kein übermäßig kompliziertes System und da werden mir wohl die Mehrheit der Spieler zustimmen. Man müsste das ganze vielleicht irgendwie spielspaßverstärkend modifizieren.
Aber Bioware hat ja auch schon angekündigt, dass Crafting dem in WoW ähneln wird. |
| |
06.07.2010, 11:52
|
#147 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Ikarusflug Doch bitte eine 2. WoW, angereichert mit vielen neuen Ideen. WoW hat einfach zu viel richtig gemacht, als das man es ignorieren könnte. Dieser WoW-Hass geht einem einfach nur aufn Sack.
edit: Achja btw. ich Spiele WoW zwar seit 2 1/2 Jahren nicht mehr, weil es inzwischen wirklich kaputt ist, aber bis dahin war es PvE- und Gameplaytechnisch das beste was ich jemals in einem MMO gesehn habe und ich hab viele gezockt. | So true... |
| |
06.07.2010, 13:12
|
#148 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Ich finde es ja immer wieder toll, wenn man von Leuten, die nur das 3 Buchstabenspiel kennen hört "das sei zu kompliziert, die Mehrheit wolle das nicht" ich frage mich, welche Quelle diese Leute haben. Ich habe noch nie einen Beweis für diese Aussage finden können.
Erfolgssysteme sind doch nichts weiter als eine Beschäftigungstherapie zum Glück wurden diese mit keiner Silbe von Bioware erwähnt hoffe, es bleibt dabei. Sollten sie doch kommen, möchte ich eine Funktion zum kompletten Ausschalten haben. Ich brauche keine dämliche Meldung dafür, dass ich 100 oder was auch immer Jedis geschlachtet habe.
Mich nervt es mittlerweile richtig, dass man - egal um welches Spiel es sich handelt - permanent lesen muss: aber World of Warcraft hat dies oder jenes gemacht....mag ja sein, trotzdem sehne ich mich nach etwas Anderem. Wer würde heutzutage auf die (dämliche) Idee kommen, eine neue Cola zu erfinden? Kaum jemand, weil es das Original schon gibt. Die Colatrinker bleiben also sicher die Cola und jene, die kein Cola wollen werden auch die xte Kopie nicht trinken. Wer Zusammenhänge sieht, ist auf dem richtigen Weg :-)
Ich wünsche mir, dass sich Bioware das Beste aus vielen MMO's holt und ordentlich- bzw. tiefgründig kombiniert. Man wird aber spätestens nach Fall der Stillschweigenserklärung erfahren, wie es um das Spiel wirklich bestellt ist. Persönlich denke ich nämlich, dass die Beta kurz bevorsteht. |
| |
06.07.2010, 13:58
|
#149 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Naja,ganz unberechtigt ist dieses Thema ja nicht,wenn ich an das eine Interview von der E3 denke.
Wie sieht das craften in SWTOR aus?
Wie in WoW nur anders.
Wie sieht es mit Raids und Instanzen aus?
Wie in WoW ,nur anders.
Wie wird das mit den PvP Battlegrounds sein?
Wie in WoW,nur anders.
Der Entwickler hat es selber ständig mit WoW verglichen,das macht mir ehrlich gesagt etwas Angst.
Viele sind von WoW weg,weil sie mal was neues wollen,nun lese ich aus den Interview das es ein WoW mit Star Wars Männchen ist,klingt nicht wirklich berauschend. |
| |
06.07.2010, 14:01
|
#150 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Hallvar Ich finde es ja immer wieder toll, wenn man von Leuten, die nur das 3 Buchstabenspiel kennen hört "das sei zu kompliziert, die Mehrheit wolle das nicht" ich frage mich, welche Quelle diese Leute haben. Ich habe noch nie einen Beweis für diese Aussage finden können.
Erfolgssysteme sind doch nichts weiter als eine Beschäftigungstherapie zum Glück wurden diese mit keiner Silbe von Bioware erwähnt hoffe, es bleibt dabei. Sollten sie doch kommen, möchte ich eine Funktion zum kompletten Ausschalten haben. Ich brauche keine dämliche Meldung dafür, dass ich 100 oder was auch immer Jedis geschlachtet habe.
Mich nervt es mittlerweile richtig, dass man - egal um welches Spiel es sich handelt - permanent lesen muss: aber World of Warcraft hat dies oder jenes gemacht....mag ja sein, trotzdem sehne ich mich nach etwas Anderem. Wer würde heutzutage auf die (dämliche) Idee kommen, eine neue Cola zu erfinden? Kaum jemand, weil es das Original schon gibt. Die Colatrinker bleiben also sicher die Cola und jene, die kein Cola wollen werden auch die xte Kopie nicht trinken. Wer Zusammenhänge sieht, ist auf dem richtigen Weg :-)
Ich wünsche mir, dass sich Bioware das Beste aus vielen MMO's holt und ordentlich- bzw. tiefgründig kombiniert. Man wird aber spätestens nach Fall der Stillschweigenserklärung erfahren, wie es um das Spiel wirklich bestellt ist. Persönlich denke ich nämlich, dass die Beta kurz bevorsteht. | Ich würd gerne mal ne neue Cola Sorte probieren, wobei mir Afri Cola und Pepsi immernoch am besten schmecken
Das mit 100 hiervon killen, oder 100 davon, ist allerdings nicht aus WoW, sondern eher aus Lotro bzw warhammer.
Was deinen Frust angeht wegen WoW: ich kann es verstehen, aber ändern kann man es nicht, denn viele kennen nur WoW, bzw sind durch WoW zu den MMOs gekommen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |