| |
26.06.2010, 12:54
|
#76 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es Zitat:
Zitat von Myrdred Dir fällt sicher auf das du dir selbst widersprichst.
Aufgefallen ist uns das zur Genüge, wir haben es auch mehr als breitgetreten. Ob da nochmal 20 Seiten in diesen Threads gestanden hätten, hätte rein gar nichts geändert.
Nicht die
Testeranzahl war da entscheidend.
(mehr als ständiges nörgeln/hinweisen/beanstanden hätte ein offener Test auch nicht gebracht)
Entscheidend war vielmehr das es uns nicht geglaubt wurde bzw das vertrösten was du recht treffend beschreibst^^
Gewisse Sachen von Boldaarblood zB (du wirst dich erinnern...^^)
Denen waren die Fehler alle bekannt, nur standen sie dann mit dem Rücken zu Wand.
Mir ist kein Bug/Fehler/tech Problem bekannt das nach Release auftauchte, welcher nicht schon vorher glasklar dargelegt wurde...naja ok der 404 am release
Klar das sie nicht bei Release sagen: Das und das und das.....ist uns alles noch aus der Beta bekannt ....dauert noch ein paar Monate...
Da lässt sich mit "Wir hatten keine Ahnung das es solche schwerwiegenden Punkte gibt" mehr Geld verdienen. | Das Eine schließt das Andere nicht aus |
| |
26.06.2010, 13:07
|
#77 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es Ich halte Fokus-Tests für ein sehr akkurates Mittel um ein MMO zu testen, allerdings kann das nur teil eines Tests sein. Gerade in einer so frühen Phase in der sich SWTOR befindet bietet sich das schlichtweg an, da man viel zielgerichteter testen kann, aber auch unmittelbarer auf die Tester einwirken kann. Das ist von daher schon legitim und für den Moment genau das richtige.
Wie aber erwähnt, es kann nur teil eines gesamten Tests sein. Irgendwann wird es einfach unerlässlich sein das MMO auch durch größere Massen testen zu lassen, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Sei es nun der Stresstest für den Server, aber auch das Spiel muss dahingehend getestet werden das man erkennt wie es funktioniert wenn es wirklich zum MMO wird.
Ich persönlich würde mir natürlich irgendwann auch gern so etwas wie eine Gilden-Beta wünschen, was ich in der Vergangenheit immer eine sehr interessante Sache fand.
Am Ende glaube ich aber das sich BW dessen in vollem Maße bewusst ist, und sie irgendwann auch andere Tests ansetzen werden. Bis dahin bleibt es im kleinen Kreise.
Und Boldarblood... Der Kerl war einfach nur dumm wie 2 Meter Feldweg, wobei man ihm leider zugestehen muss das viele der dinge die er damals wenig konstruktiv angesprochen hat später zum Problem geworden sind. Ganz unrecht hatte er nicht, aber trotzdem war er penetrant nervig... |
| |
26.06.2010, 20:11
|
#78 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es Habe grad im Netz was feines gefunden. Falls es schon wer gepostet hat dann sry.
Man sieht halt die Einladung zum Test. Hoffe mal das wir auch bald dran sind
mfg http://windows7themes.net/swtor-clos...a-started.html |
| |
26.06.2010, 20:59
|
#79 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es Wie??? viele leute haben SWTOR schon gestestet auf der E3 und es soll zu langweilig sein? Gibt es da ne genau kritik warum oder weshalb es langweilig sein soll???
Ich meine wenn man in anderen MMOs levelt ist es alles andere als spannend...Das Spannenste leveln gibt es ja noch in WoW (sammel 6 davon 8 davon und töte die und die ...ROFL) |
| |
26.06.2010, 21:03
|
#80 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es dann hast du was falsches gehört, ich hab gelesen das die die auf der E3 gespielt haben begeistert waren 0o |
| |
26.06.2010, 21:08
|
#81 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/g...h-Warrior.html
Hier liebe Ahsokaa vlt ist mein english einfach nur zu schlecht aber er kritisiert das spiel völlig unfair.
Ich lese nur bla bla mein sithkrieger ist net imba wie Darth Maul bla bla man ist in SWTOR auch net direckt von anfang an imba bla bla |
| |
26.06.2010, 21:24
|
#82 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es Nun, da ist jemand mit völlig falschen Erwartungen auf ein völlig anderes Spiel geklatscht....
Die kritik ist zwar sicherlich übertrieben aber sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Was macht man wenn die Story aus ist. Bei den Rushern wird dass sehr schnell sein und bei anderen wird es länger dauern aber irgendwann gibts halt nichtsmehr. Man kann einfach nicht so schnell Coden wie die Spieler dass dann wieder abspielen. Dann muss da mehr sein als ein Story-Driven-MMO.
Karenia |
| |
26.06.2010, 21:34
|
#83 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es dieser typ war doch nur scharf auf das endgame.
er regt sich schon über die erste quest auf die er bekommt klar dass die allerersten quests nicht so episch sind...
ich frage mich ehrlich warum bioware solche nullchecker wie den testen lassen aber echte fans wie uns auslässt . |
| |
26.06.2010, 21:42
|
#84 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es Wer ein Singleplayer Spiel erwartet, das sich von der ersten bis zur letzten Sekunde nur um dich selber dreht, der dürfte von einem MMORPG, wie es SWToR nun mal sein will, recht schnell enttäuscht werden. Spätestens wenn man auf irgendeinen mob respawn warten muss, weil die Anfangsgebiete eben anfangs überlaufen sein werden, werden die Leute, die nur ein KOTOR3 wollten, wohl an ihrem Kauf zweifeln.
Und für die "WoW-Erfahrenen", die nur Questgrinding betreiben wollen, könnte sich das "story driven" durchaus als "Perlen vor die Säue" erweisen.
Möglicherweise setzt sich SWToR damit zwischen alle Stühle ...
p.s. sich wegen einer Level"1" Demo (wohlgemerkt pre Alpha) Sorgen zu machen, wie ein Nahkampf Charakter im Endgame an seine Gegner ran kommen wird .. äh, dämlicher geht es wohl nicht mehr. Zumal Nahkampf Klassen in so ziemlich jedem RPG das ich kenne eher Gefahr laufen zu stark zu werden ... |
| |
26.06.2010, 21:59
|
#85 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es The story line is cool, you have fought your way up through the ranks and the Sith are now taking a look at your powers....The quest was fun and there were also some side missions to pick up along the way to help add to your reputation within the Sith and the Empire itself. I think the story building element to the game is great from a single player perspective and there is no lack of it here, but again, this is an MMO.[/quote]Ja nur das SWTOR kein Singleplayer game ist sondern ein MMO und man solche missionen mit mehreren leuten machen kann. Versteh da seine kritik einfach überhaupt nicht....
Ich meine genau das ist es doch was SWTOR anderes machen will als andere MMOs oder irre ich mich |
| |
26.06.2010, 22:54
|
#86 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es Zitat:
Zitat von pandamuh http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/g...h-Warrior.html
Hier liebe Ahsokaa vlt ist mein english einfach nur zu schlecht aber er kritisiert das spiel völlig unfair.
Ich lese nur bla bla mein sithkrieger ist net imba wie Darth Maul bla bla man ist in SWTOR auch net direckt von anfang an imba bla bla | Meine Meinung zu der seite MMorpg.com:
Ich find die Seite bzw. die Tester von denen abo**** unzuverlässlich und wenn das Spiel nicht gleich am Anfang an ein Wow-Imba-Roxxxxor-60k Krit- bling bling- alles tot mach- Bild zeigt ist es total schlecht das Spiel.
Bzw. die Infos sind manchmal nicht wirklich korrekt. Zb.: Letztes Jahr wurde Runes of Magic zum besten F2P-Game gewählt laut denen war es nichtmal unter den ersten 10.
Ich finds eher schade das solche Leute das Spiel testen durften die eig. es dann eh nur schlecht reden wollen. |
| |
26.06.2010, 23:08
|
#87 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es So ein blödinn was da steht, Du bist mehr Sklave und Dreck und sollst den Müll am Anfang beseitigen laut Bioware , und er regt sich drüber auf das er noch nicht Der Imperator persönlich ist und nicht 20 Jedi meister auf einmal one hitten kann.
Und dann am ende * im Namen Darth Mauls werde ich das spiel wieder testen * klingt schon wie nicht ganz geistig auf der höhe. |
| |
26.06.2010, 23:17
|
#88 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es Sorry ich weiß nicht was der erwartet hat aber 100% das Falsche |
| |
26.06.2010, 23:22
|
#89 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es Zitat:
Zitat von pandamuh http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/g...h-Warrior.html
Ich lese nur bla bla mein sithkrieger ist net imba wie Darth Maul bla bla man ist in SWTOR auch net direckt von anfang an imba bla bla | Selten so lauf gelacht als beim lesen dieses Reviews.
So unquilifitierte aussagen können nur von wirklich verdummten menschen geschrieben werden. |
| |
27.06.2010, 00:43
|
#90 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es Solche Leute sind mir die Liebsten, gehen mit vollkommen
falschen Erwartungen an ein Spiel und Beschweren sich dann wenn
das Spiel diese Erwartungen nicht erfüllt.
Hat der Reviewer sich allen Ernstes darüber beschwert das er sich in einem
RPG erst "hocharbeiten" muss und dass dieses Story-driven-MMORPG nichts
für Leute ist denen die Story egal ist? |
| |
27.06.2010, 09:24
|
#91 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es die ofiziellen scheinen sich aber auch noch nicht zu dem thema fokustest/beta zu äußern... |
| |
27.06.2010, 09:40
|
#92 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es das der typ ka hat wovon er spricht sieht man schon daran das er den sith krieger mit darth maul vergleicht und wahrscheinlich nen TFU ableger erwartet hat. zum glück sieht die com auf der seite das ganz anders und zerreist ihn gnadenlos für diese frechheit
ich hoffe echt das bioware nicht nach zufallsprinzip die leute testen lässt, etliche jahre arbeit und dann eine handvoll boons machen alles kaputt, weil sie keinen plan haben, sry das ist meine meinung ich will damit niemanden hier direkt trollen. |
| |
27.06.2010, 11:15
|
#94 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es Zitat:
Zitat von Aerion Solche Leute sind mir die Liebsten, gehen mit vollkommen
falschen Erwartungen an ein Spiel und Beschweren sich dann wenn
das Spiel diese Erwartungen nicht erfüllt.
Hat der Reviewer sich allen Ernstes darüber beschwert das er sich in einem
RPG erst "hocharbeiten" muss und dass dieses Story-driven-MMORPG nichts
für Leute ist denen die Story egal ist? | Die Wahrscheinlichkeit das er das erste mal an einer geschlossenen Beta teilgenommen hat ist wohl zu 99.9% gegeben.
Wenn ich mich noch an die Warhammer, RoM und Aion Beta zurück erinnere war gerade der Anfang das, was man nie in das spätere Spiel interpretieren darf. Dafür ist es ja eine Beta und dazu noch eine geschlossene. Wenn man schon zu hohe Erwartungen hat, sollte man lieber auf die offene Beta warten oder gleich auf das fertige Spiel. |
| |
28.06.2010, 00:32
|
#95 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es Ich hab mich mit den "falschen Erwartungen" eher darauf bezogen dass,
wie Attitude schon richtig sagte, der Reviewer anscheinend ein TFU-Multiplayer
erwartet hatte, aber du hast natürlich auch Recht. |
| |
28.06.2010, 10:45
|
#96 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es also zu erst sollten wir mal aufhören über andere Leute her zuziehen
geht ja gar nicht hier
es gibt doch immer das erste mal und vlt lernt er ja daraus ^^
so jetzt mal ne andere Sache:
offiziell wurde ja nicht bestätigt, ob es nun eine beta-/einen Fokustest gibt
aber gab es denn nun so etwas in der art oder nicht? |
| |
28.06.2010, 10:52
|
#97 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es im großen und ganzen wurde niemals gesagt das es eine beta ist...
das haben auch die BW mitarbeiter schon 1000x geschrieben das es keine beta ist sondern ledigllich ein fokustest und das dwer jetzt scon los geht bezweifel ich ein wenig ... ich persönlich schätze mal das der fokustest ende des sommers oder im herbst vllt losgeht
und dann eventuel anfang des nächsten jahres die beta |
| |
28.06.2010, 11:07
|
#98 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms. Der Begriff Betatest bezeichnet den Softwaretest und die Programmfehlersuche eines Software-Produktes, das sich gerade in dem Entwicklungsstadium einer Beta-Version befindet. Ein fokussierter Test ist eine Methode (Fokus = auf einen Punkt gerichtet) um einen solchen Test durchzuführen. Dabei werden nur bestimmte Teile des Spiels für einen bestimmten Zeitraum zum testen freigegeben.
Die offizielle Umschreibung ist 'Gametest' (Spieltest). |
| |
28.06.2010, 13:04
|
#99 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es Schönes Copy&Paste aus Wiki, jedoch nicht hilfreich.
@Topic
Nach dem fehlenden Freitagsupdate dürfte man innerhalb dieser Woche eine Stellungnahme zum Gerücht zu hören bekommen. Ich denke, auf diese Eventualität waren sie nicht gefasst und müssen ein umfangreiches Statement abgeben, das weder Fragen offen lässt noch selbstinterpretierbare Informationen enthält. Nur hoffen wir es, dass sie nicht in der Hitze kochen müssen, wie wir. |
| |
28.06.2010, 13:14
|
#100 | Gast | AW: Beta - Es geht los, so scheint es Zitat:
Zitat von Maghandir Schönes Copy&Paste aus Wiki, jedoch nicht hilfreich.
@Topic
Nach dem fehlenden Freitagsupdate dürfte man innerhalb dieser Woche eine Stellungnahme zum Gerücht zu hören bekommen. Ich denke, auf diese Eventualität waren sie nicht gefasst und müssen ein umfangreiches Statement abgeben, das weder Fragen offen lässt noch selbstinterpretierbare Informationen enthält. Nur hoffen wir es, dass sie nicht in der Hitze kochen müssen, wie wir. | Genau,das am letzen Freitag was tolles kommen sollte,steht fest.
Nicht umsonst hat das so ewig lange gedauert,das Comic haben die nur schnell dazwischen geschoben damit überhaupt was kommt,das wäre nämlich noch garnicht dran gewesen.
Auf jedenfall ist irgendwas schief gelaufen beim uploaden auf der Forumsseite, deshalb gab es die Verzögerung.
Nun wird wohl im Laufe der Woche bekanntgegeben das die Tests losgehen,fragt sich nur wann die das sagen,erst am Freitag oder schon eher? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |