so dann räumen wir mal wieder mit den missversändnissen hier auf
als erstes die angebliche vorbestellergebühr = falsch
auszüge aus der
Vorbesteller FAQ Wie hoch sind die empfohlenen Verkaufspreise für die Vollversionen von Star Wars: The Old Republic?
Die Standard Edition 54,99 €
Digital Deluxe Edition (exklusiv bei Origin.com) 74,99 €
Collector’s Edition 149,99 €
Muss ich für die Vorbestellung etwas bezahlen?
Die Vorbestellungskosten variieren je nach Händler. In den meisten Fällen werdet ihr eine kleine Anzahlung leisten müssen. Zudem sind die Kosten in den verschiedenen Ländern unterschiedlich. Erkundigt euch beim Händler eurer Wahl nach den genauen Kosten.
Die empfohlene Anzahlung für die Standard und die Digital Deluxe Edition beträgt 5,- € Die empfohlene Anzahlung für die Collector's Edition beträgt 20,- €
Da es ein/r empholener Kaufpreis bzw anzahlungspreis ist könnte das spiel bzw der preis höher sowie als auch niedriger sein bisher hab ich aber auch noch keine anderen preise gesehn
Dann mal zu dem preorderkey
mir ist bisher keine offizielle meldung seitens ea/bioware bekannt das seit dem 02.12.2011 keine preorderkeys mehr rausgegeben bzw angenommen werden...
die einzigste meldung die den 02.12 erwähnt von der ich gehört habe ist von
Amazon.de
Amazon verschickt das Spiel bereits ab 15.12.2011. Die Server werden jedoch erst am 20.12.2011 freigeschaltet. Vorbesteller bis 2. Dezember 2011 haben einen Pre-Order-Code erhalten und werden je nach Registrierung des Codes bei Star Wars: The Old Republic zum frühzeitigen Start eingeladen. Hinweis: Auf Grund der hohen Nachfrage können wir pro Kunde nur jeweils ein Exemplar von Star Wars: The Old Republic akzeptieren.
die aussage ist ein vernig verwirrend ganz verstehen kann ich sie auch nicht sie sagt ja nur aus das vorbesteller bis zum 2.12 einen preorderkey bekommen haben aber weder das es nun keine mehr gibt noch das codes nicht mehr angenommen werden
und selbst wenn es keine mehr geben sollte seit dem 2.12 dann betrifft das nur amazon.de
aber nicht gleichzeitig damit auch die anderen händler bzw die swtor seite....
so nun widmen wir uns mal wieder dem frühzeitigem spielzugang
auszüge aus der
Vorbesteller FAQ
Die Reihenfolge der Spieler die frühzeitig Zugang erhalten richtet sich nach dem Datum an dem sie ihren Vorbesteller-Code aktiviert haben. Je früher du deinen Code aktivierst umso höher in der Rangfolge stehst du und umso früher beginnt dein frühzeitiger Spielzugang
Wann beginnt der frühzeitige Spielzugang?
Der frühzeitige Spielzugang wird bis zu maximal fünf Tage vor der offiziellen Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic ermöglicht. Die Dauer deines frühzeitigen Spielzugangs errechnet sich aus dem Datum und Reihenfolge der Aktivierung deines Vorbesteller-Codes, sowie deinem Wohnsitz und deines Internet-Zugangs.
so nun kommen wir wieder zur interpretation
also der provider hat hiermit wirklich nichts zu tun beim internet zugang wird es um deine bandbreite gehn wie lange du brauchst das spiel zu patchen bzw herunterzuladen
wohnsitz
damit könnte natürlich gemeint sein wenn du in nem kuh kaff wohnst und keine bzw nur einen langsamen internetzugang hast brauchst du vieleicht länger zum runterladen
aber gut denk ich mal nicht würde den punkt internet zugang dann ja mehr oder weniger ersetzen ich denke hierbei handelt es sich eher um das land
da hätten wir halt eu sowie us server auf eu servern gibts dann deutsche französiche und englische server und sollten zb alle engländer früher bestellt haben als die deutschen ^^ die haben ja immerhin ne stunde mehr zeit gehabt ^^ ;oD
also könnte es sein das es vom preorder regestrationsdatum 3 wellen für den 15.12 gibt eine für englisch sprechende eu bürger eine für deutschsprachige eu bürger und eine für französich sprachige eu bürger
aber gut das weiß keiner genauso wenig wie die staffelung bisher bekannt ist
logisch wär aber das sie zb am 10.12 alle bisherigen vorbesteller für den eu server zusammenrechnen diese dann durch 5 teilen damit 5 gleichgroße zahlen/wellen entstehen dann die leute nach regestrationsdatum des preorder keys sortieren
aber wie gesagt das ist nur spekulation da gibt es werder meldungen zu gedultet euch ansonsten einfach oder stellt ne eigene theorie auf ^^ nur erzählt keinen blödsin den ihr dann für bare münze dahin stellt
so das wars mal wieder von meiner seite dazu ^^