Antwort
Alt 27.07.2011, 16:30   #751
Gast
Gast
AW: The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Ok rechnen wir mal so max 6 wochen das Datum wird bestimmt an
einem Freitag bekannt gegeben also dürfte das spiel dann spätestens am 11 November auf dem markt sein.
Also das ergibt dann meine rechnung aber lassen wir uns überraschen

Möge der Saft mit euch sein.
Und die Sith die Köpfe abschlagen

Alt 27.07.2011, 16:32   #752
Gast
Gast

mir wäre es am liebsten ende sep. wenns dann raus kommen würde^^

Alt 27.07.2011, 17:39   #753
Gast
Gast

Genau aus diesem Grund geben sie den Termin auch noch nicht auf der GamesCom bekannt. Persönlich rechne ich auch weiterhin mit der Bekanntgabe am 16. September (Freitag) mit dem Releasetermin am 25.11.2011. Dies würde exakt mit den Angaben "September", "Holiday" und "Thanksgiving" (ist dieses Jahr am 24.11 und läutet die Ferienzeit ein) übereinstimmen. Vor allem fällt der 25.11 exakt mit dem "Black Friday" zusammen, welches an sich der umsatzstärkste Tag des Jahres in den USA ist ...

Warum Potential verschenken, wenn der US Markt diesen Tag schon fast in goldenen Lettern anbietet?

Alt 27.07.2011, 18:29   #754
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alluidh
Warum Potential verschenken, wenn der US Markt diesen Tag schon fast in goldenen Lettern anbietet?
Ja wenn sie das Spiel selbst verkaufen würden, aber da es darum geht Händler zu bestücken die es verkaufen sollen macht es viel mehr Sinn diese zu dem Tag nachbestellen zu lassen und nicht erst dann zu veröffentlichen.

Alt 27.07.2011, 18:30   #755
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alluidh
Genau aus diesem Grund geben sie den Termin auch noch nicht auf der GamesCom bekannt. Persönlich rechne ich auch weiterhin mit der Bekanntgabe am 16. September (Freitag) mit dem Releasetermin am 25.11.2011. Dies würde exakt mit den Angaben "September", "Holiday" und "Thanksgiving" (ist dieses Jahr am 24.11 und läutet die Ferienzeit ein) übereinstimmen. Vor allem fällt der 25.11 exakt mit dem "Black Friday" zusammen, welches an sich der umsatzstärkste Tag des Jahres in den USA ist ...

Grüß dich,

soweit gebe ich dir Recht. Ich schätze auch zum Ende November hin.

Zum einen läutet es keine Ferienzeit ein. Es leutet nur die beste Verkaufszeit und Einkaufszeit ein. Die Woche Herbstferien sind dann schon um. Zumal die längesten Ferien die Summer Vacations sind, die starten mit dem Feiertag "Memorial Day (Erinnerungstag) , ende Mai und sind beendet mit dem "Labor Day" (Tag der Arbeit) , Anfang September.

Nun gut , ja wie du geschrieben hast beginnt einen Tag nach dem vorletzten "Feiertag" (Thanksgiving Day) im Jahr die Verkaufs und Geschenkekaufsaison, die geht dann bis zum letzten Feiertag im Jahr (Weihnachten).

Das ist mit Holiday 2011 gemeint , aber das hast du in etwa ja geschrieben. Und ich gebe dir auch recht, das sich kein Publisher den stärksten Markt im dem Punkt durch die Pfoten flitschen lassen wird.

Am 25. November 2011 so vermuten und hoffen ja viele hier soll nun der Releasetag von SWTOR sein.
Der 25. November 2011 ist ein Freitag. Dann haben die Engländer Glück, denn bei ihnen sind Neuerscheinungen an einem Freitag.
In den USA sind Neuerscheinungen nahezu auf einem Dienstag.
Und bei uns wird es mit den Neuerscheinungen fast immer oder immer der Donnerstag sein.

Ist sone sache bei den Distributoren und den Marktgebieten.

Gut, das ändern ja aber nichts für Ende November oder danach.

Gruß

Alt 27.07.2011, 19:29   #756
Gast
Gast

Eventuell sollten wir auch im Auge behalten, dass am Freitag, dem 16. September 2011 (mein geschätzter Tag für die Ankündigung) die Blu-ray Fassungen der Star Wars Filme weltweit erscheinen. Somit ist der Fokus an dem Tag in diesem Jahr vollkommen auf Star Wars gelegt (Wer auch immer auf den Gedanken gekommen ist Fluch der Karibik 4 auch an diesem Datum zu veröffentlichen ist mir nicht klar )

Alt 27.07.2011, 19:32   #757
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rienchen
Ja wenn sie das Spiel selbst verkaufen würden, aber da es darum geht Händler zu bestücken die es verkaufen sollen macht es viel mehr Sinn diese zu dem Tag nachbestellen zu lassen und nicht erst dann zu veröffentlichen.
Sorry, hier erschließt sich mir der Sinn nicht. Am Black Friday geht die ganze Familie zusammen einkaufen und das Geld sitzt lockerer als sonst. Die Vorbestellungen sind durch und die wartenden Fans haben schon bestellt. Warum also an dem Tag nicht den "Mitnahmemarkt" im Auge haben?

Alt 27.07.2011, 19:39   #758
Gast
Gast

hallo, eine frage! ich habe die version mit DVD vorbestellt. habe alle frage-antwort seiten und die spielbeschreibung durchgelesen. jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das spiel auch offline auf meinem PC spielen kann?? oder geht dies etwa nur online mit laufenden ksten? könnte mich bitte jemand aufklären. mit bestem dank

Alt 27.07.2011, 19:41   #759
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von keilkatarn
hallo, eine frage! ich habe die version mit DVD vorbestellt. habe alle frage-antwort seiten und die spielbeschreibung durchgelesen. jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das spiel auch offline auf meinem PC spielen kann?? oder geht dies etwa nur online mit laufenden ksten? könnte mich bitte jemand aufklären. mit bestem dank
http://de.wikipedia.org/wiki/MMO

O wie in Online

Alt 27.07.2011, 19:55   #760
Gast
Gast

Ok sehe du kennst dich ned aus aber es gibt millionen beschreibungen hier auf der seite sagen das es nur ein Multiplayer Online game ist ich denke das sagt alles,wow kannst ja auch ned offline spielen.Zumindest weiß ich davon nichts xD

Alt 27.07.2011, 20:02   #761
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alluidh
Eventuell sollten wir auch im Auge behalten, dass am Freitag, dem 16. September 2011 (mein geschätzter Tag für die Ankündigung) die Blu-ray Fassungen der Star Wars Filme weltweit erscheinen. Somit ist der Fokus an dem Tag in diesem Jahr vollkommen auf Star Wars gelegt (Wer auch immer auf den Gedanken gekommen ist Fluch der Karibik 4 auch an diesem Datum zu veröffentlichen ist mir nicht klar )
Bzgl. der geschätzten Ankündigung: das von JR angekündigte "hard shipping date around september" scheint es nun doch nicht so klar zu sein.

SR hat jedenfalls getwittert, dass die Fans das falsch interpretieren und dass er das bald im Forum klarstellen wird.
Jetzt diskutieren im englischen Forum alle, was man da falsch verstehen konnte. Ich denke es ist entweder das "around" vor dem September oder das Shipping Date ist nicht gleich dem Releasedate.

Abwarten und Tee trinken...

Alt 27.07.2011, 20:20   #762
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von keilkatarn
Hallo,

es ist völlig okay wenn du neu bist, dagegen hat niemand was. Jeder Neuling ist wie der Name schon beschreibt "neu". Es ist auch völlig in Ordnung wenn du Fragen hast und wir beantworten sie dir gerne.

Aber du hast ja bereits geschrieben, das du dir alle "Fragen-Antworten"-Seiten und Spielbeschreibungen durchgelesen hast.

Wenn du dich so gut informiert hast, warst du sicherlich auf den folgenden Seiten:
  1. Die Offizielle Vorbestellerinformationsinterneteite von Star Wars: The Old Republic
Auf der offiziellen Homepage von Star Wars: The Old Republic gibt es diese hier besagte Vorbestellerinternetseite die recht informativ ist. Ganz oben bei jeder vorgestellten Version steht:

30 Tage Spielzeit inklusive[/quote]Hier könnte man von ausgehen, dass nach Ablaufen dieser Spielzeit die weitere Kostenpflichtig ist. Und daher ein Online Titel darstellt.

Wenn du nun diese Seite weiter behandelst und so aufmerksam wie von dir geschildert gelesen hast, bist du sicherlich etwas weiter unten auf das Kleingedruckte gestoßen, wo steht:

KOSTENPFLICHTIGES ABONNEMENT UND GÜLTIGES ZAHLUNGSMITTEL ERFORDERLICH, UM ZUGANG ZUM SPIEL ZU ERHALTEN.
DIE ERSTEN 30 TAGE DES ABONNEMENTS SIND IM KAUFPREIS DES PRODUKTS ENTHALTEN.[/quote]Könnte wieder ein Hinweis sein, dass dieses Spiel leider nur online zu spielen ist.
Ganz unter uns , ich hätte mich auch ebenso über ein weiteres Knights of the Old Republic gefreut.

Ich weiß jetzt nicht wo du dir das Spiel vorbestellt hast, aber vielleicht warst du ganz kurz mal auf der dazu eingerichteten Produktseite von Amazon.de.
  1. StarWars: The Old Republic - Produktseite von Amazon.de
Dort kann man lesen:

Hinweis zu Online-Rollenspielen: Diese Titel können nur online gespielt werden. Zur Anmeldung ist i.d.R. eine Kreditkarte erforderlich. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Teilnahme an einem Online-Rollenspiel kostenpflichtig, d.h. es fällt zusätzlich zum Kaufpreis eine Gebühr für den Anbieter an (z.B. über ein Abonnement oder über Pre-Paid-Karten). Details finden Sie auf der Anbieter-Website des betreffenden Spiels. Bei den meisten Online-Rollenspielen ist eine kostenlose Spielzeit (zzgl. Internet- und Online-Gebühren) im Kaufpreis enthalten.[/quote]Okay , ja sorry habe etwas übertrieben und sollte auch nur Spaß sein.

Star Wars: The Old Republic ist ein MMO(RPG) , welches auf von Bioware/EA bereitgestellten Servern läuft. Um auf einen dieser Server mitspielen zu können, brauchst du eine Internetanbindung, quasi du musst "online" sein. Daher ein Spiel was nur online gespielt werden kann. Aber vielleicht bestellst du dennoch nicht ab und schaust mal rein. Vielleicht gefällt es dir ja und man sieht sich.

Liebe Grüße.

Alt 28.07.2011, 06:43   #763
Gast
Gast

Habs mir gestern vorbestellt , SW-ToR CE mit allem. Hoffe es kann halten was es verspricht.

Alt 28.07.2011, 08:15   #764
Gast
Gast

hallo und besten dank für die infos. das mit der kostenpflicht hatte ich gelesen. da aber bei der teuren variante DVD ausgeliefert werden, hatte ich gedacht, damit wäre vieleicht beides möglich, online und solo am eigenen PC. von online spielen habe ich schon gehört, konnte mir aber nicht recht vorstellen, wie das läuft. wenn ich mal mitspiele und dann wieder arbeitsbedingt pause mache. abbestellen werde ich mein paket bestimmt nicht, allein wegen der ganzen zugaben. dann wird das spiel mal probiert. hoffe, das es nicht zu teuer wird. mit bestem gruss

Alt 28.07.2011, 09:19   #765
Gast
Gast

boah da guckt man morgens in den posteingang, grinst einem ne mail von amazon an, bekommt nen herzinfakt und stellt dann fest, dass es nur ne produktrenzension zum letztbestellten artikel ist -.-

achja und alle die sich über die darth malgus figur beschweren: was soll ich denn sagen, hab nen eigentlich toten schwachen jedi mit sturmfrisur auf der verpackung - na herzlichen glückwunsch

Alt 28.07.2011, 09:39   #766
Gast
Gast

Hmmmnooomnom.
Gebt mir das Spiel jetzt endlich, meine Nerven!

Alt 28.07.2011, 14:55   #767
Gast
Gast

eine kurze Frage: ich habe soeben die Collectors Edition bei Amazon vorbestellt und wollte jetzt den Vorbesteller-Code eingeben. Es geht ja dann ein Fenster auf mit dem Button "Löse jetzt Deine Vorbestellung ein". Klicke ich jedoch darauf, passiert rein gar nichts - ich lande sofort wieder auf derselben Seite. Woran könnte dies liegen?

Alt 28.07.2011, 15:08   #768
Gast
Gast

CE bei Amazon vorbestellt und Code eingegeben

Alt 28.07.2011, 16:47   #769
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von keilkatarn
hallo und besten dank für die infos. das mit der kostenpflicht hatte ich gelesen. da aber bei der teuren variante DVD ausgeliefert werden, hatte ich gedacht, damit wäre vieleicht beides möglich, online und solo am eigenen PC. von online spielen habe ich schon gehört, konnte mir aber nicht recht vorstellen, wie das läuft. wenn ich mal mitspiele und dann wieder arbeitsbedingt pause mache. abbestellen werde ich mein paket bestimmt nicht, allein wegen der ganzen zugaben. dann wird das spiel mal probiert. hoffe, das es nicht zu teuer wird. mit bestem gruss
Gerne

Wie gesagt Star Wars: The Old Republic fungiert als reiner Online-Titel. Du spielst es nur online auf bereitgestellten Servern im Internet.
Dieses Spiel wird auch sehr sehr viele Solospielerinhalte bereitstellen, sodass du es auch einige Zeit für dich ganz alleine spielen kannst, aber dennoch über den Onlinezugang.

Der monatliche Preis für den Zugang der Server wird voraussichtlich zwischen 13 und 15 Euro liegen. Du bezahlst ein mal den vollen Kaufpreis des Spieles und hast den ersten Monat (die ersten 30 Tage Spielzeit / Zugang zu den Servern enthalten und somit frei) .

Wenn der erste Monat dann abgelaufen ist bzw um ist, musst du ein neues monatliches Abonnement erwerben , welches Pro Monat voraussichtlich zwischen 13 und 15 Euro liegen wird.

Wenn du z.B. mal Arbeits- und Zeitbedingt eine Woche Spielpause einlegen musst und dich nicht einloggst, läuft das monatlich erworbene Kontigent leider weiter. Das heißt , wenn du einen Monat Spielzeit gekauft und registriert hast, aber dann irgendwie doch nicht spielen kannst, läuft der Monat weiterhin ab.

Liebe Grüße

Alt 28.07.2011, 16:54   #770
Gast
Gast

Wann wird denn die Bestellung abgerechnet, ich mein da steht, dass man es zum günstigen Preis bekommt, sollte sich der Preis in der Zwischenzeit verändern?
Wird der prepurchase erst bei Eintreffen der Lieferung "bezahlt"?

Alt 28.07.2011, 16:59   #771
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dorschdy
Wann wird denn die Bestellung abgerechnet, ich mein da steht, dass man es zum günstigen Preis bekommt, sollte sich der Preis in der Zwischenzeit verändern?
Wird der prepurchase erst bei Eintreffen der Lieferung "bezahlt"?
Kommt drauf an wo du bestellt hast. Wenn Du z.B. bei Amazon bestellt hast, wird das abhängig von der Bezahlungsart z.B. von der Kreditkarte abgebucht beim Versand der Packung.
Bei manchen Stores (Origin z.B.) wird bei Bestellung eine "deposit" Zahlung abgebucht, der REst bei Lieferung.

Das hält jeder Händler anders.

Bzgl. Subscription ist noch nichts bekannt. Wenns wie bei WoW und anderen läuft, wird es wohl Angebote für monatl., vierteljährl, halbjährl. und jährl. Abonnement geben.
Aber da ist noch nichts kommuniziert worden...

Alt 28.07.2011, 17:01   #772
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sanbaal
Kommt drauf an wo du bestellt hast. Wenn Du z.B. bei Amazon bestellt hast, wird das abhängig von der Bezahlungsart z.B. von der Kreditkarte abgebucht beim Versand der Packung.
Bei manchen Stores (Origin z.B.) wird bei Bestellung eine "deposit" Zahlung abgebucht, der REst bei Lieferung.
Habs per Bankeinzug,( edit: bei Amazon ) nur bis jetzt hat sich da noch nichts getan. Un wenn sie das schon ansagen:
Vorbesteller-Preisgarantie! Bestellen Sie jetzt und profitieren Sie vom günstigsten Preis für das Produkt zwischen Bestellung und Erscheinungsdatum.
dann schätze ich schon dass das erst nach Lieferung abkassiert wird.

Alt 28.07.2011, 17:03   #773
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dorschdy
Habs per Bankeinzug,( edit: bei Amazon ) nur bis jetzt hat sich da noch nichts getan. Un wenn sie das schon ansagen:
Vorbesteller-Preisgarantie! Bestellen Sie jetzt und profitieren Sie vom günstigsten Preis für das Produkt zwischen Bestellung und Erscheinungsdatum.
Ist be Amazon so üblich und daher denk ich hast Du recht.

Alt 28.07.2011, 17:15   #774
Gast
Gast

da bei mir amazon - in all den jahren wo ich das nun schon nutze - immer erst nach eingang der versandemail abgebucht hat, wird das hier nicht anders laufen .. auch wenn's ne vorbestellung ist =)

Alt 28.07.2011, 17:52   #775
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dorschdy
Du kannst bei Amazon.de beruhigt vorbestellen und zahlst keinen Credit bis das Paket bei dir eintrifft. Es wird auch erst 1-2 Tage danach von deinem Bankkonto abgebucht oder deine Kreditkarte damit belastet.

Wenn es ungeöffnet ist kannst du es ebenso zurück schicken und erhälst dein Geld zurück.

Du zahlst zum Release dann den bis dahin tiefsten Preis bzw den aktuellen Preis am Release - Tag.

Gruß

Antwort

Lesezeichen