Gutes Feature!
Freue mich mit einigen Gilden, die mir durch Beiträge im Forum aufgefallen sind, in Kontakt zu treten und sie ggf. als Feind/Allianz zu adden.
Da ich nicht von der Wand bis zur Tapete denken möchte, wie es andere so schätzen, macht man sich ja im Vorfeld Gedanken, warum, wieso, weshalb uns so ein Feature angeboten wird.
Zum Beispiel:
- Beschäftigung der Community
- möglicherweise Fördern des Kennenlernens von gildenexternen Spielern/-innen
- eine schnelle und unkomplizierte Art eine Gilde schon vorab zu gründen ( was einige ja sehr erfolgreich gemacht haben )
- eine kleine Vorauswahl von Gilden und ihrer Ausrichtung zu treffen ( PVP PVE RP ), um vielleicht ein wenig den Server getalten zu können. ( was mir persönlich sehr wichtig ist )
Zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass man später, wenn es zum Start des Spiels gekommen ist, einige andere Gilden noch zu seinen Freunden und Feinden adden kann.
Ist dieses Feature unsinnig? Natürlich nicht, denn viele nutzen dieses Feature und freuen sich, dass es dieses gibt.
Andere brauchen es nicht, oder es entzieht sich ihnen der Sinn, warum es da ist.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich auf diesem Weg Allianzen oder Feindschaften entwickeln könnten!
Zarthustra