Antwort
Alt 09.07.2010, 18:32   #26
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Spieltests laufen!

Ich drücke allen (auch mir
) ganz fest die Daumen,
ein invite zur Beta zu bekommen.

Bug´s nehmt euch in Acht, wir kommen

Alt 09.07.2010, 18:34   #27
Gast
Gast

das die amis bevorzugt werden ist vollkommener quatsch, es gab schon des öfteren neuigkeiten in deutschen magazinen und auf deutschen internetseiten die die amis nicht hatten und dann übersetzt haben wollten.....

es ist ein fokustest, erstmal wird getestet wie es im inland abgeht danach erst versucht man es übern grossen teich

ersma langsam angehen die sache und dann expandieren

Alt 09.07.2010, 18:57   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CaptCarnage
Mich würde interessieren, nach was für Kriterien die Tester ausgewählt werden.
Gibt es da überhaupt Kriterien, oder wird da per Zufall der Ein oder Andere ausgesucht?

Ich persönlich finde es immer total schlimm, wenn Leute die nen aktives Abo bei Gamespy (oder dergleichen)= haben, gleich auch mal nen Betakey bekommen (als Beispiel genannt). Ein Bezahl Abo, kann meiner Meinung nach, einfach nicht Voraussetzung oder Kriterium für sowas sein.
Es füllt bestenfalls die Kassen, aber dem Spiel selbst nütz gar nix. Im Gegenteil. Kostbare Tester-plätze werden verschenkt. Leute die mit Leidenschaft an einem Genre hängen, können viel mehr zu Geschehen betragen. Das wirkt sich dann positiv auf das Spiel aus, das wiederum positiv auf die Community usw usw

Freut mich auf wegen fall, das es bald losgeht. Auch wenn wir nicht wirklich viel davon mitbekommen werden.
Auf jeden Fall spürt man sowas wie ne Aufbruchsstimmung. Es geht Vorwärts!
absolut deiner meinung ....mir blutet jedesmal das herz wenn ich dann irgendwelche videos bei youtube sehe und mir denke "was macht der kerl da?"...
naja es hilft nur beten das ich diesesmal auch einen key abbekomme ^^ hatte bisher nie glück bei solchen tests -.-

Alt 09.07.2010, 18:59   #29
Gast
Gast

Ist schon bekannt wie groß der Client sein wird?

Alt 09.07.2010, 19:38   #30
Gast
Gast

Mitten im Sommer bei 30+ Grad fangen die Tests an, man bin ich heiß auf die Tests xD

Alt 09.07.2010, 19:40   #31
Gast
Gast

Schön zu hören, dann kanns ja nicht mehr sooo lange dauern

Alt 09.07.2010, 19:42   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tuom
Schön zu hören, dann kanns ja nicht mehr sooo lange dauern
Eins, Zwei Monate villeicht xD

Alt 09.07.2010, 20:45   #33
Gast
Gast

Stresst euch doch nicht selber so freut euch doch einfach über die Info das die Tests überhaupt mal losgehen ....

und das in Amerika die Tests zuerst starten ist ja wohl von vorne rein klar ...

1. Ist es eine Amerikanische Firma
2. müsste man die Testversion komplett auf Deutsch übersetzen um effektive Tests auch hier laufen zu lassen (wenn wir nur von Deutschland ausgehen) weil nicht jeder perfekt oder annähernd perfekt Englisch lesen schreiben sprechen oder sinnvoll verstehen kann

noch ist Zeit genug wir sind ja nicht alle schon 60 Jahre alt seid doch froh das wir erst später testen so sind die gröbsten bugs schon gefunden und an uns hängt die Kleinarbeit die Feinmotorik des Spiels das ist doch viel wichtiger
immer positiv denken.

MFG

Keks

Alt 09.07.2010, 20:58   #34
Gast
Gast

Ich freu mich darauf das es losgeht ^^

Alt 09.07.2010, 21:03   #35
Gast
Gast

Endlich endlich geht es los!!
Ich wünsche uns allesn Glück, dass möglichst viele einen key kriegen

Alt 09.07.2010, 21:10   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soldir
Endlich endlich geht es los!!
Ich wünsche uns allesn Glück, dass möglichst viele einen key kriegen
Und ich wünsche euch allen das sie schnell einen bekommen xD

Alt 09.07.2010, 21:18   #37
Gast
Gast

Erstmal sehr geil das die Beta nun endlich offiziell da is. Mal schauen ob ich zu den glücklichen im Laufe der Zeit gehöre.

Wie sieht es mit der NDA aus? Wird diese nun mit dieser Beta frei oder bleibt sie bestehen, so dass man auch von dort keine Details preisgeben darf?

Alt 09.07.2010, 21:30   #38
Gast
Gast

*schmunzel* Deutschland das Land der Dichter und Jammerer.

Monatelang jammern alle: Will den Termin zu den Tests wissen. Will den termin Termin Termin.
Jetzt sagt BW ES GEHT LOS die ersten zocken schon und nun jammern alle dass das noch nicht mal als Freitags update gilt.

Ich versteh die Welt nicht mehr.

@topic: JIHAAAAAAAAAAAAAAAAA .... erst die schönen infos auf der GC nun das. Scheint ja nicht schlecht zu laufen

Alt 09.07.2010, 21:38   #39
Gast
Gast

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dann warten wir einfach einige Zeit und hoffen das beste für alle.
Möge die Macht euch geleiten und euer Glück in der Tester-Auswahl-Schahle sein!!

Alt 09.07.2010, 21:54   #40
Gast
Gast

Was für ne Aufregung naja lohnt sich ja sowieso noch immer nicht zu erwähnen, das es sich nicht ...... also immernoch nicht um eine Beta handelt, aber das wird ja anscheinend grundsätzlich ignoriert dabei steht das schon in 'zig Threads.

Trotzdem schön zu hören das die Tests nun begonnen haben, das zeigt das auch schon genug zum testen verfügbar ist, was wiederrum ein gutes Zeichen für den allgemeinen Fortschritt des Games ist.
Hoffe nur bei den ausgewählten Amis sind nicht allzuviele dabei die nur mal (an)zocken wollen sondern ernsthaft testen

Alt 09.07.2010, 22:36   #41
Gast
Gast

Nicht besonders was fürs Auge aber auch ein angenehmes Freitag-Update.

Bald werden auch wir dran kommen.

Daher allen Viel Glück und Spass bei den Tests!

Dawn

Alt 09.07.2010, 23:46   #42
Gast
Gast

Ich denke kaum dass ich jemals bei sowas Glück haben werde
aber hoffnung besteht immer

Und Euch andern wünsche ich auch viel Glück

Alt 10.07.2010, 01:07   #43
Gast
Gast

Zunächst einmal: YYYYYEEAAHHHHHHHH!

Auch wenn ich wohl langsam wie ein Bioware-Fanboy wirke, wenn ich immer versuche
die Stimme der Vernunft zu sein, aber ich denke es hat nichts mit Bevorzugung zu tun,
dass erstmal nur Nordamerikaner zum Test geladen wurden, denn es gibt offensichtliche
Gründe hierfür:

-Der Client muss nicht übersetzt werden.
-Feedback muss nicht übersetzt werden da man davon ausgehen kann dass alle
Nordamerikaner Englisch können.
-Es müssen keiner Server auf der anderen Seite des Teiches (unserer Seite) aufgestellt
werden um eine annehmbare Performance hinzukriegen.

Aber ich bin zuversichtlich, immerhin hat sich Bioware auch die Mühe gemacht alles auf dieser Website zu übersetzten, also glaube ich nicht dass ihnen die europäischen Fans egal sind.

Alt 10.07.2010, 06:07   #44
Gast
Gast

Viel Spass bei den Tests und findet viele Bugs

Alt 10.07.2010, 06:42   #45
Gast
Gast

Was soll man da noch sagen. Möge die Macht mit uns sein und uns in diese Tests bringen, damit wir gegen die dunkle Seite (BUGS) vorgehen können.

Alt 10.07.2010, 07:50   #46
Gast
Gast

LOL
is doch überall das gleiche.
Ich erinnere mich noch an die Ankündigung des BETA-Tests für WoW-Burnig Crusade und WoW-Wrath of the Lichking. Jeder will einen und nur wenige bekommen einen .
Ich hatte nun das Glück für beide einen Beta-Key zu bekommen und wenn ich das so lese sieht das für mich aus als wolle jeder nur spielen. Aber ein Tester sollte ein offenes und ehrliches Feedback abgeben um möglichst viele Bugs zu beseitigen.

Für alle diejenigen die das Glück haben einen Beta-Key für ToR zu bekommen, Testet gewissenhaft damit das Spiel möglichst Bug-frei rauskommt

Alt 10.07.2010, 08:48   #47
Gast
Gast

da konnen wir ja abwarten und tee trinken ob wir in der beta eingeladen werden ich drücke euch und mir die daumen

Alt 10.07.2010, 09:00   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sankarkjay
Wie sieht es mit der NDA aus? Wird diese nun mit dieser Beta frei oder bleibt sie bestehen, so dass man auch von dort keine Details preisgeben darf?
Du hast da was nicht richtig verstanden.
Die NDA gillt für alle Phasen des Spiele Test, ist auch in der Anmeldungs-Anleitung nachzulesen.
Er hat lediglich geschrieben das die Tests laufen.

Wie du darauf kommst das es plötzlich einen Grund geben könnte die NDA fallen zu lassen, nachdem er sagt "dieser Test läuft jetzt" ist ein wenig schleierhaft

Alt 10.07.2010, 09:07   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tosk
LOL
...

Für alle diejenigen die das Glück haben einen Beta-Key für ToR zu bekommen, Testet gewissenhaft damit das Spiel möglichst Bug-frei rauskommt
kann ich mich nur anschließen!
testen gut und lasst aus dem Spiel die nächste Generation von GUTEM MMO werden!

Danke im Voraus

Alt 10.07.2010, 09:23   #50
Gast
Gast

Die Tests sehe ich in etwa so...

Die Mehrzahl wird mit zittrigen Händen die Storylinie spielen, Questen usw. Standard-Gameplay eben.
Als Tester ist aber nicht nur der Spaß am Spiel, sondern vielmehr die Rückmeldung an die Entwickler zu Bugs (Fehlern - je nach schwere der Klassen A,B,C) und evt. "Schönheitsfehler" wichtig usw.
Sicher hat BW einige dutzend professionelle Tester (Lead Tester), die ständig die Inhalte auf Bugs prüfen. Nur die sind meist nicht so verrückt wie die Community-Tester, denen u.u. ja jeder Trick recht ist (Cheats, Exploits..).

Es klingt sicherlich etwas merkwürdig, aber man sollte versuchen, gezielt Fehler oder einen Spielabsturz zu provozieren, das aber möglichst geplant, so das man diesen Fehler beschreiben und wiederholen kann.

Mann muß sich dann wirklich die Zeit nehmen alles Mögliche auszuprobieren
z.B.
verschiedene Tastenkombinationen gleichzeitig drücken (mal sehen was passiert)
Interaktion mit scheinbar unwichtigen Objekten (die Kiste im Eck da...)
Crazy Gameplay (längere Zeit nur hüpfen und nebenbei eine Aktion ausführen)
usw. usw....

und mit Hingabe die evt. unbeabsichtigten Ergebnisse zu dokumentieren...

Ist halt wie abseits der Pisten Tiefschneefahren, kann nicht jeder, ist gefährlicher - aber macht am meisten SPAß...

Die Story möchte ich dann im fertigen Spiel in Ruhe geniessen...

so. mehr sog i net...

Antwort

Lesezeichen