Antwort
Alt 10.07.2010, 09:33   #51
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Spieltests laufen!

OHHHHHHH.....
Ich bin ja soooooo
froooohhhhhh....
Auf den Schock brauch ich erstmal einen Whisky...

:t _confused:

Alt 10.07.2010, 09:46   #52
Gast
Gast

Jo,ist ein ganzes schönes Update,man merkt es geht vorran.
Toll wären aber noch ein paar Bilder oder so gewesen,nur der Satz die Tests haben begonnen ist nicht so wirklich der Kracher.^^
Zumal ich mich nicht mal für den Test registriert habe,ich schau mir das später lieber alles im fertigen Spiel an.
Leider ist es wirklich so das viele Leute einfach nur spielen wollen und kaum Testen,aber die Tests laufen ja nur 2 Tage,wenn der Tester dann nicht brauchbar ist (war),fliegt er wieder aus den Test raus und kommt nie wieder rein.
Ist man gut,hat man die Chance nochmal eingeladen zu werden.
Hat BioWare sich ja schon was ausgedacht um gute Tester zu finden.

Alt 10.07.2010, 10:04   #53
Gast
Gast

Ich finds einfach nur genial, ich freue mich schon auf das testen, aber natürlich nur wenn ich ausgewählt werde. Dennoch drücke ich allen anderen die Daumen.

Falls ich ausgewählt werde, werde ich meine Kritik ausführlich äußern . Alles Negative und alles Positive.

Ebenfalls bin ich mir sicher, dass sie Ammis fleißig Videos auf youtube hochladen werden.
Ich bin mal gespannt

lg

Alt 10.07.2010, 10:11   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SimplyVain
Ebenfalls bin ich mir sicher, dass sie Ammis fleißig Videos auf youtube hochladen werden.
Ich bin mal gespannt

lg
was sie natürlich nicht dürfen :-)

Alt 10.07.2010, 11:30   #55
Gast
Gast

najo -- wunderbärchen, dass (omg das wurde mir gerade zensiert weil schreibfehler zu dem amerikanischem hinterteil geführt hat ) die amies mittn test beginnen... ich hoffe dass ihr dasnicht ernstmeint, dass ihr glaub es kostet zeit das zu übersetzen...

zum vernünftigen arbeiten gehörtn zeitplan der es auch erlaubt gleichzeitig zu arbeiten... die übersetzer werden bereits seitz tagen daran arbeien texte zu übersetzen... nun das ganze problem liegt an den servern... betatests sind teuerer - die server müssen laufen und wenn grbe fehler gesucht werden reicht ein kleines clientel vollkommen aus! da muss man nicht noch 4 andere server woanders starten. der einzige grund der mir also einfallen würde wäre, dass die amies für die drecksarbeit da sind und die europäer sollen dann mithelfen die schwierigeren sachen aufzudecken

also wenig server für grobe fehler finden wenn dann die weg sind muss vergrößert werden und die europäer dürfen auch ran.... so denke ich mir das

ich freu mich schon wie n kanickel auf die beta bitte bitte shickt mir nen keeeey

Alt 10.07.2010, 12:15   #56
Gast
Gast

Jetzt geht es endlich los bin mal gespannt wann die ersten Gameplay Videos auf Youtube auftauchen.

Alt 10.07.2010, 13:13   #57
Gast
Gast

Halt, Stop! Ich hab meinen Rechner noch nicht zusammen geschraubt!
*Schraubendreher anspitz*

Aber mal ein bissel Kritik:
Ich fänd's besser wenn Bioware mal eine Art Testplan veröffentlicht. Muss ja nicht gleich alles drin stehten...aber so ein Thread mit "von dann bis dann, getestet wird das und das, so und so viele aus ... testen, Nachbesserungen angepeilt / bestanden.
Und das halt für jede Testphase, wenn sie denn offiziell anberaumt ist. Weil sonst verliert man bald sicherlich den Überblick.

Alt 10.07.2010, 13:24   #58
Gast
Gast

und die leute fangen an zuweinen, wenn sie nicht in der und der testphase teilnehmen können

Alt 10.07.2010, 13:28   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
das die amis bevorzugt werden ist vollkommener quatsch, es gab schon des öfteren neuigkeiten in deutschen magazinen und auf deutschen internetseiten die die amis nicht hatten und dann übersetzt haben wollten.....

es ist ein fokustest, erstmal wird getestet wie es im inland abgeht danach erst versucht man es übern grossen teich

ersma langsam angehen die sache und dann expandieren
Mein subjektiver Eindruck ist da völlig anders.

Aber wie dem auch sei..

So ein Verhalten kann zur Missverständnissen führen.. darüber muss sich ein Unternehmen erstmal im klaren sein. Eine gute Planung hätte kein Land bevorzugt.

Denn derzeit sieht es für viele Länder so aus als ob man ein Stück Wurst an einem Band hat, welches man dem Hund vor die Nase wirft und dann dieses band wieder zurückzieht..

Man schreibt das die Tests begonnen haben, und nun darf man bedauern das die Tests nur für amerikaner sind.. und natürlich hoffen das sie auch bald für uns sein werden.

Aber so wie es ist , ist es nun .. Ich hätte zumindest ene bessere Planung von so einem großen UNternehmen erwartet. Deutsch Voice Over nch nicht fertig?.. Mag sein.. aber auch das gehört in die Planung..

Aber ich reg mich da jetzt auch garnicht auf.. Ich warte ersteinmal ab.

Cu Cu

Alt 10.07.2010, 13:52   #60
Gast
Gast

mh für mich weniger interssant weil ich garnicht vor haben bei den test mit zu machen aber egal

hatte lieber ein klasse update gehabt

Alt 10.07.2010, 14:09   #61
Gast
Gast

Naja das ist mal echt ein madiges Update für alle außerhalb von Nordamerika.
Weder Comic-Con noch Fokustest sind hier interessant.
Da muß ich Nachtwesen schon zustimmen mit guter Planung wäre der Test auch weltweit gegangen.
Und warum mal nicht die ganzen Infobaustellen der Webseite bearbeiten ?
Die restlichen Klassen auf den Infostatus des Sith-Kriegers bringen zum Beispiel. Bewohner ? Bios ? Webcomic ?
Das muß doch alles in der Schublade sein und eines davon hätte man ruhig diese Woche für den Rest der Welt an den Start bringen können

Alt 10.07.2010, 14:18   #62
Gast
Gast

Hmm ich wünsche allen viel Glück.
Ich hoffe, dass die deutsche Community auch an dem Spiel-Test teilnehmen darf und deren Vorschläge und Kritik wirklich analysiert wird.

Ich habe vor kurzem bei Allods Online als Beta-Tester gewesen und die Vorschläge und Kritik, was dort die Community dem Entwickler vorgelegt hat, wurde völlig ignoriert. Ich hoffe daher wirklich sehr, dass Bioware das zu Herzen nimmt. Denn bei Allods Online wurde ein Patch draufgespielt, was das Spiel getötet hat. Die Vorschläge und Kritikpunkte zum kommenden Patch wurden ignoriert und jetzt verlassen 90% der Spieler das Spiel.

Bitte bitte Bioware, ihr macht geiles Spiel, nimmt die Kritik der Community zu Herzen.

Ich drücke allen noch mal die Daumen. Viel Glück.

PS: Ich hoffe wir sehen uns im Spiel und das sehr bald

Alt 10.07.2010, 14:56   #63
Gast
Gast

Ich finde das hätte man ein wenig besser beschreiben können. Ich war anfangs auch enttäuscht das erstmal nur Amerikaner eingeladen werden. Das für Europa eine eigene Infrastruktur aufgezogen wird, wäre ein deutlich entschärfender Aspekt gewesen. Es ist ja nicht gerade unüblich, das man als Europäer auf amerikanischen (Beta-)Servern spielt (ein Ping zwischen 130-180 ist ja eigentlich auch i.O), daher sieht es oberflächlich erstmal so aus als hätte dies andere Gründe. Das erstmal eine Infrastruktur geschaffen werden muss, ist durchaus nachvollziehbar. Sicherlich hätte man das auch schon früher machen können, darunter hätte allerdings (unnötig) das Budget gelitten.

An und für sich finde ich das Update gut gelungen. Einige fühlen sich zwar durch Bioware auf den Schlips getreten, dabei lässt der Beitrag vollkommen offen zu welchem Zeitpunkt Tester aus anderen Länder nachgeladen werden. Es kann sich also durchaus um einen verschwindend geringen Zeitunterschied handeln...

Auch die Info das Bioware auf der ComiCon vertreten sein wird, ist durchaus auch für den Europäer interessant. James Ohlen wird anwesend sein, was das grundsätzliche Potenzial auf Informationsschnipsel und/oder Klarstellungen birgt

Alt 10.07.2010, 18:28   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
Das für Europa eine eigene Infrastruktur aufgezogen wird, wäre ein deutlich entschärfender Aspekt gewesen. Es ist ja nicht gerade unüblich, das man als Europäer auf amerikanischen (Beta-)Servern spielt (ein Ping zwischen 130-180 ist ja eigentlich auch i.O), daher sieht es oberflächlich erstmal so aus als hätte dies andere Gründe. Das erstmal eine Infrastruktur geschaffen werden muss, ist durchaus nachvollziehbar. Sicherlich hätte man das auch schon früher machen können, darunter hätte allerdings (unnötig) das Budget gelitten.
Nur ein kleiner Einwurf dazu:
Seit dieser Woche hat Goa den Betrieb der Warhammer EU Server an Bioware/Mythic (ich mag den neuen Namen immer noch nicht klingt einfach zu sehr nach Fusion)übergeben

Das Neue Serverzentrum steht in Deutschland irgendwo bei Dortmund.
Da werden mit Sicherheit dann auch die SWtOR Server stehen.
Wenn EA schon extra hier Server aufstellt, dann sicher auch gleich Beta Server für uns^^

Hat irgendwie was...bei jedem Serverdown:
Fahr mal eben einer rüber und steck den Stecker wieder rein
(Wir wissen wo ihr wohnt/arbeitet und es ist in Reichweite verglichen mit Frankreich)

Das die Eröffnung des neuen EA Rechner-Zentrums gaaaaanz zufällig in der selben Woche geschieht wie die "überfällige" Bestätigung des Tests.....

Edit an den "humorlosen" Herren unten:
Ja das sind zwei verschiedene Firmen darum sagte ich ja "es klingt nach Fusion und deshalb gefällts mir nicht" ich WEIß das es keine ist, aber hauptsache mal gemotzt.
Und dein Link sagt rein gar nichts darüber aus ob da dann der Serverpark steht

Wenn man keine Ahnung hat einfach erstmal genau lesen:
http://www.businesswire.com/portal/s...10&newsLang=en

Habe lediglich die den ORGINAL Ausdruck seitens EA verwendet also spar dir das weitere "aber". Das leidige "mythic ist aber noch selbständig etc.." glaubt eh kein Mensch mehr bei den enormen Entlassungswellen die da gelaufen sind.

Alt 10.07.2010, 19:08   #65
Gast
Gast

Mal wieder alles in einen Topf geworfen... Bioware und Bioware Mythic (kein / oder ähnliches) sind immer noch 2 von einander getrennte Firmen, zwar hat Bioware das Oberhaupt in der EA MMORPG Group, dennoch verfolgen beide unterschiedliche Ziele. Desweiteren arbeitet Bioware an einer Eröffnung eines Support Centers in Galway /Irland und da ist nüscht mit eben rüberfahren den Schalter umlegen für Server. Mythic hat nur den Namen geändert in Bioware Mythic, so wie es vorher Mythic Entertainment in EA Mythic und wieder in Mythic Entertainment geändert hat. Wo die Serverfarm für SWTOR aufgebaut wird, liegt also noch im Nebel. Also abwarten und freuen, dass Bioware offizell den Spieltest angekündigt hat.

@Keodero

Die Welt ist doch klein - da hat er vorher bei Allods Online schon Pech und Schwefel angekündigt, nun schon fleissig hier. Wir sind hier bei SWTOR, also abwarten. Schwarzmalerei bringt nichts und vergleiche mit anderen Spielen schon weniger.
Also Ball flach halten.

Cheers

Alt 10.07.2010, 19:39   #66
Gast
Gast

hab mal irgendwo gehärt das jeder der sich dafür angemeldet hat mindestens 2 Tage testen darf aber kann auch nur ein Gerücht sein.

Alt 10.07.2010, 19:57   #67
Gast
Gast

Na das passt ja. Die WM ist zu ende und man kann sich auf die Beta freuen.

Ich wünsche allen viel Glück!

Alt 10.07.2010, 20:56   #68
Gast
Gast

ich finde es im grunde auch nur unglücklich
aber ernsthaft benachteiligt fühle ich mich nicht

lasst die spiele beginnen

Alt 10.07.2010, 21:38   #69
Gast
Gast

Allen hier im Forum und mir selbst für das Auswahlverfahren die Daumen drück!
Hoffentlich wird es was

Alt 10.07.2010, 21:50   #70
Gast
Gast

Thx für die Ankündigung =)
Habe mir schon die BUG liste zurechtgezupft.
Freu mich schon, wenn auch Europa testet und dass es eine anständige IngameBUG-Report funktion geben wird um möglichst effizient bugs melden zu können. bei WOTLK zb war das ja sehr praktisch.

Also seid brav und testet ausgiebig.. und wie ein vorposter schon geschrieben hat.. ruhig mal bugs provozieren!

Alt 11.07.2010, 03:58   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isaax
Mal wieder alles in einen Topf geworfen... Bioware und Bioware Mythic (kein / oder ähnliches) sind immer noch 2 von einander getrennte Firmen, zwar hat Bioware das Oberhaupt in der EA MMORPG Group, dennoch verfolgen beide unterschiedliche Ziele. Desweiteren arbeitet Bioware an einer Eröffnung eines Support Centers in Galway /Irland und da ist nüscht mit eben rüberfahren den Schalter umlegen für Server. Mythic hat nur den Namen geändert in Bioware Mythic, so wie es vorher Mythic Entertainment in EA Mythic und wieder in Mythic Entertainment geändert hat. Wo die Serverfarm für SWTOR aufgebaut wird, liegt also noch im Nebel. Also abwarten und freuen, dass Bioware offizell den Spieltest angekündigt hat.
Blizzard hat auch den Support von Frankreich nach Cork/Irland gezogen. Die Server, Account- und Rechnungsverwaltung blieben aber in Frankreich. Mittlerweile hat Blizzard drei Rechenzentren in Europa (Frankreich, Schweden und Deutschland).

Das die beiden Studios unabhängig voneinander bleiben, heißt nur das es weitherin zwei Entwicklerteams geben wird. Das mittlerweile beide Abteilungen an Swtor arbeiten wurde bereits offiziell von Bioware bestätigt. Warum sollten sich die beiden EA-Abteilungen nicht auch ein Rechenzentrum teilen? Ich halte das aus kostentechnischen Gründen nicht für unwahrscheinlich.

Alt 11.07.2010, 12:53   #72
Gast
Gast

ich würde gerne beim Testen und verbessern des Spiels mitmachen mal schauen wann die ersten keys in Deutschland vergeben werden^^

Alt 11.07.2010, 14:10   #73
Gast
Gast

Hoffe nur nicht erst am Ende Juli sonst bald^^

Aber wahrscheinlich wird man nur Frust zu spüren bekommen xDD
Obwohl wenn ich keinen Bekomme dann aber Hoffendlich welche die auch viel berichten!!

Alt 11.07.2010, 14:26   #74
Gast
Gast

Ich bin zwar auch sauer dass die Amerikaner bevorzugt werden aber irgendwann werden auch wir dran kommen und ich verspreche hiermit das Spiel gewissenhaft von Bug´s zu befreien .

Also nehmt mich .

Alt 11.07.2010, 15:49   #75
Gast
Gast

Hallo,
ich bin ein wenig überrascht das die Beta schon läuft.
Ich wünsche allen viel Glück beim ergattern eines Keys.
Ich hoffe natürlich auch das bald die ersten Beta Keys in GER vergeben werden.

Antwort

Lesezeichen