Antwort
Alt 18.06.2011, 14:11   #676
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Spieltests laufen!

Ich glaube mal das sie mit dem Fragebogen auch sehen wollen wer die Sache
auch von Anfang an wirklich ernst nimmt und nicht einfach nur dumpf zocken will. Schliesslich soll das Spiel getestet und verbessert werden, ich finde es richtig diejenigen die nicht begreifen wozu diese Beta dienen soll durch so einen Fragebogen auszufiltern.

Alt 18.06.2011, 14:16   #677
Gast
Gast

Da muss ich dir vollkommen Recht geben, Retus.

Alt 18.06.2011, 14:51   #678
Gast
Gast

also ich hoff ja mal da ich ne neue Email addy angegeben hab das (sollte ich einen bekommen) der dann auf die neue geschickt wird ...

Alt 18.06.2011, 15:08   #679
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rhunir
Es kommt raus, wenn es fertig is*grins

Und ein Community Manager meinte, dass man mit dem Fragebogen genauso umgehen sollte, wie mit den Spielinhalten, wenn man testet. Also von Daher, halte ich diese Äußerungen über den Fragebogen eher fraglich.

Es sind ja nicht umsonst viele Leute durchgerasselt..., durch dieses Bewerbungsverfahren...
nun ja ist auch nur eine vermutung von mir - da ein dev im forum mal meinte, dass man sagen darf das man tester ist aber mehr auch nicht. denke mal das ein post mit dem fragebogen eher kritisch zu sehen ist.

gratz an alle und daumen drück für all die, die noch keine mail haben.

Alt 18.06.2011, 15:18   #680
Gast
Gast

So wie du sagst, man kann nur hoffen und die Daumen drücken.

Jedoch denke ich auch, dass es nicht der einzige Weg sein wird, um in die Beta-Phase zu gelangen.

Doch von meiner Seite aus, empfinde ich die Testphase eher als arbeiten, als spielen. Denn man sollte schon aufmerksam durchs Spiel gehen und Fehler oder allg. Schwächen aufdecken.

Die Atmosphäre und das Setting ist eher für mich dann eine Nebensächlichkeit, in erster Linie gehts ums Testen und Verbessern. Feedback ist schon was tolles

Deswegen stoßen viele potentielle Tester bei mir auf Missverständnis, denn jene sehen die Betaphase leider nur als Prelease Zockzeit und sehen zu, dass sie die ganzen Inhalte in sich aufsaugen. Die vermeindlichen Fehler oder Schwächen, die ausgebessert werden müssten bzw gemeldet werden müssten, werden von solchen Leuten dann komplett außer Acht gelassen... - Das ist für mich ein epic Fail und da kann ich Bioware total verstehen, wenn sie jenen Leuten einen "Korb" erteilen.

So Far

Rhunir

Alt 18.06.2011, 15:25   #681
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rhunir

Jedoch denke ich auch, dass es nicht der einzige Weg sein wird, um in die Beta-Phase zu gelangen.

Doch von meiner Seite aus, empfinde ich die Testphase eher als arbeiten, als spielen. Denn man sollte schon aufmerksam durchs Spiel gehen und Fehler oder allg. Schwächen aufdecken.

Die Atmosphäre und das Setting ist eher für mich dann eine Nebensächlichkeit, in erster Linie gehts ums Testen und Verbessern. Feedback ist schon was tolles

Deswegen stoßen viele potentielle Tester bei mir auf Missverständnis, denn jene sehen die Betaphase leider nur als Prelease Zockzeit und sehen zu, dass sie die ganzen Inhalte in sich aufsaugen. Die vermeindlichen Fehler oder Schwächen, die ausgebessert werden müssten bzw gemeldet werden müssten, werden von solchen Leuten dann komplett außer Acht gelassen... - Das ist für mich ein epic Fail und da kann ich Bioware total verstehen, wenn sie jenen Leuten einen "Korb" erteilen.

So Far

Rhunir
Das ist ca. das selbe wie ich auch gesagt habe nur in Kurzform. Voll und ganz "Sign" von mir.

Alt 18.06.2011, 15:32   #682
Gast
Gast

Hrrr, ja. Ich schreibe meistens zu viel.

Gut einigen wir uns auf deine Kurzfassung, das ist die perfekte Definition eines Beta-Testers.

*lacht*

Warum machen wir nicht gleich ne "Liga der außergewöhnlichen Betatester" auf?*frech grins*

Genauso die neugierige Umfrage, wieviele von uns nen Fragebogen erhalten haben, ich mein, wozu gibt es die AGBs? Jeder sollte einfach den Input an Informationen genießen, den Bioware uns so häppchenweise zur Verfügung stellt. Desweiteren sollen sich doch die potentiellen Tester darüber freuen, jedoch einfach schweigen und genießen.

Ich versteh die ganze Panikmache nicht

Alt 18.06.2011, 15:39   #683
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rhunir

So Far

Rhunir
hm...also ich weiß ja nicht wie andere leute mmo's spielen aber gerade beim SPIELEN bin ich am aufmerksamsten und achte auf die details! wenn ich mich aber auf sachen versteife dann übersehe ich am meisten!

was bringt es wenn man keine abgelegenen orte besucht oder nirgends hoch-/darüberspringt so wie im normalen gameplay?

daher würd ich bei einem testverfahren genauso spielen wie im spiel selbst - das ist denke ich auch im sinne des entwicklers!

Alt 18.06.2011, 15:45   #684
Gast
Gast

Klar, geb ich dir recht.

Man soll schon einen gewissen Spielfluss haben, man soll die Quests absolvieren, die Dialoge verfolgen und gar die Items in Betracht ziehen.

Dennoch ist es wohl auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich, findst du nicht?

Gibt solche und solche.

Die Spielerart, die ich ansprach hatte ich nur ins Kreuzfeuer genommen, da es leider zu viele solcher Spieler gibt :-/

Alt 18.06.2011, 15:56   #685
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rhunir
Klar, geb ich dir recht.

Man soll schon einen gewissen Spielfluss haben, man soll die Quests absolvieren, die Dialoge verfolgen und gar die Items in Betracht ziehen.

Dennoch ist es wohl auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich, findst du nicht?

Gibt solche und solche.

Die Spielerart, die ich ansprach hatte ich nur ins Kreuzfeuer genommen, da es leider zu viele solcher Spieler gibt :-/
/sign

klar es gibt solche und solche - nur wie filtert man diese aus? das ist gänzlich unmöglich - auch nicht mit einem fragebogen (= für mich nur marktforschung)

Alt 20.06.2011, 12:54   #686
Gast
Gast

wenn einige leute "nur" zocken ist das doch egal, diesen "schwund" muss man einkalkulieren bei der anzahl an betatestern. wie überall ist auf mehr oder weniger als 10% der leute kein verlass.
hart wird es wenn 50% des feedbacks ausbleibt

Alt 20.06.2011, 13:34   #687
Gast
Gast

Auch da muss ich dem Eisberg Recht geben

Alt 20.06.2011, 15:40   #688
Gast
Gast

/sign eisberg.

Was für mich zählt ist das in einer beta die fehler die es noch gibt aufgezeigt werden und bearbeitet werden.

Und zu diesem fragebogen, habe zwar keinen bekommen aber auch egal, was sagt so ein fragebogen aus? nix über den menschen der später mal swtor spielen möchte, oder wird.

Alt 20.06.2011, 17:46   #689
Gast
Gast

kann man nur zustimmen man muss halt mit "schwund" rechnen aber das okay

Alt 21.06.2011, 11:27   #690
Gast
Gast

Beta Test ist schon wichtig aber man darf es nicht übertreiben. Keine Firma der welt wird ein neues spiel raus bringen ohne bugs. Solange das Game nicht so ist bei erscheinung wie STO ist alles ok. Viele Fehler treten auch erst mal am anfang im normalen server betrieb auf und müssen dann mit kleineren patches gefixt werden. Ich freue mich jedenfalls imens darauf das spiel zu spielen. Kann es kaum noch abwarten.

Alt 21.06.2011, 12:41   #691
Gast
Gast

Ohhh ja STO ist schon sehr sehr schlimm, die Arbeiten immer noch daran Bugs zu fixen naja

Alt 21.06.2011, 17:14   #692
Gast
Gast

Also ich für meinen Teil find das garnicht soooo schlimm nicht dabei zu sein.
Das kenn ich noch von anderen Closed Betas: Man ist überglücklich, wenn man dabei ist aber im Prinzip wird der Charakter doch eh gelöscht.
Soll heißen, dass man bestimmt seine Lieblingsklasse nehmen wird und wenn dann richtiger Release ist spielt man ne Andere, weil man die eigene mitlerweile nicht mehr so Spannend findet bzw. in dem Fall die Story schon kennt.
Außerdem kann man nicht mit seinen Freunden zusammen die neue Welt entdecken, weil man sie ja zu Release schon kennt.
Nur um den Leuten die, wie ich nicht dabei sind ein wenig Mut zu machen!!!

Natürlich wäre ich aber auch gerne dabei gewesen!

P.S.: Vorfreude ist die schönste Freude!

Alt 21.06.2011, 17:58   #693
Gast
Gast

Ist es den noch realistisch für den Beta Test angenommen zu werden?

Alt 21.06.2011, 19:10   #694
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DistinctScale
Ist es den noch realistisch für den Beta Test angenommen zu werden?
Jeder kann angenommen werden der angemeldet ist. Der Zeitpunkt der Anmeldung ist laut Bioware egal.

Alt 21.06.2011, 19:57   #695
Gast
Gast

uhuuu bitte ich bekomme nen key hab nichts zu tun zur zeit wäre so cool

Alt 21.06.2011, 20:00   #696
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rhunir
*seufz*

Haltet doch einfach die Beine still, überprüft fleißig euren E Mail Postkasten und dann wird's sich zeigen, ob ihr "auserwählt" seid.

Gut Ding braucht Weil

Also keine Panik.

btw. hätten die Personen überhaupt erwähnen dürfen, dass sie einen Fragebogen via E Mail erhalten haben? Ich denke nein, jeder der testen möchte, hat quasi auch mit den Test AGBs eine kleine, aber feine Schweigepflicht akzeptiert...
Personen die sich am Test beteiligen dürfen sagen, dass sie am Test teilnehmen. Dies ist nicht verboten, wurde sogar von Bioware bestätigt, dass sie das dürfen. Ob es für den Einzelnen so von Vorteil ist, ist ne andere Sache. Die Teilnahme an der Umfrage für die Kurzzeitstudie garantiert noch keine Teilnahme an der Beta, also ist dies nicht verwerfliches, wenn sie sagen das sie die Umfrage erhalten haben.
Die Personen sollten aber nicht unbedingt die Umfragemail oder die Fragen veröffentlichen...das wäre tödlich

Alt 21.06.2011, 21:41   #697
Gast
Gast

Ich glaube ich währe ein guter tester, da ich ihn so vielen spiels über so viele bugs stolpere, das nichtmal per absicht, viele meiner freunde sagen sogar ich währe ein echter bugmagnet oder meine spielweise wäre einfach der reinste bug xD

Alt 21.06.2011, 22:01   #698
Gast
Gast

Du existierst wahrscheinlich nicht mal, sondern bist ein reiner bug der schreiben,denken und fühlen kann.

Alt 21.06.2011, 22:20   #699
Gast
Gast

ich hab schon von dem key geträumt

Alt 21.06.2011, 23:25   #700
Gast
Gast

ich träum immer noch von einem Key

Antwort

Lesezeichen