Du bist hier: Forum
» Neuigkeiten
»
Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab!
 | |
20.07.2010, 09:59
|
#151 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Zitat:
Zitat von DarthGraylock Völlig unverhältnismäßiges Verhalten!
Wo lässt Dir Bioware denn keine Wahl?
Wo steht, dass Du um SW:TOR spielen zu müssen, einen echten Account bei Twitter/Facebook und Co. haben musst?
Das sind doch haltlose Vermutungen, nicht mehr!
(Das hältst ja nicht aus hier! Mann, mann.....!!) | 1. Ich habe geschrieben "irgend ein Spiel", nicht BioWare. Und ich habe geschrieben "wenn mir ein Spiel keine Wahl lässt". Lies bitte anderer Leute Posts richtig, bevor Du sie anmotzt. Und Deine Meckerei ist auch nicht wirklich konstruktiv.
2. Wenn Du kein Problem damit hast, das ein Hersteller glaubt, er müsse seine
User in ein soziales Netzwerk pressen ist das das für Dich toll! Ich wünschte, ich würde diese sorglosigkeit teilen können. Geprägt durch meine Erlebnisse kann ich das aber nicht. Google mal das Wort "Identitätsdiebstahl" und überlege Dir, wie solche Opfer sich fühlen.
3. Die Praktiken von Facebook sind keine haltlosen Vermutungen sondern Fakt. CEO Marc Zuckerberg macht nicht mal einen Hehl daraus dass er mit anderer Leute Daten Schlitten fährt und dabei noch abkassiert. Er hat ja sogar Datenschutzbedenken der deutschen Bundesregierung mehr oder weniger mit einem Achselzucken abgetan. Wer da nicht hellhörig wird, bitte sehr. Außerdem, sofern Du es nicht mitbekommen hast, such mal nach Real ID und Micah Whipple im Netz. So viel zum Datenschutz von Facebook. Zitat:
Zitat von DarthGraylock Kommt mal runter, regt Euch ab und geht zum Abkühlen in ein Schwimmbad.....!! | Wenn ich mir durchlese, wie schön Du Dich immer aufregst, denn Dein erster Post war im gleichen Ton, schlage ich vor, Du beherzigst Deinen eigenen Ratschlag lieber selbst.
Schade, dass Du für die Sorgen anderer Leute keinerlei Verständnis aufbringen kannst und, wie einige andere auch, nicht zu verstehen scheinst, dass es nicht darum geht, BioWare schlecht zu machen sondern ihnen zu sagen: Wir wollen kein battle.net in SW:ToR! Wäre ich hier und würde noch im Forum posten wenn das Spiel für mich schon erledigt wäre? So lange alles optional bleibt und ich einfach nur ganz normal azocken kann, ist es mir Rille. Das war aber bei WoW nicht mehr der Fall. Da war mein Name über Addons auslesbar, ich sollte meinen RL-Namen im Forum nutzen etc...
Alles was ich sage ist: Kommt das hier auch bin ich kein Kunde.
Darf ich das nicht? |
| |
20.07.2010, 11:25
|
#152 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Zitat:
Zitat von Regash Wir wollen kein battle.net in SW:ToR! Wäre ich hier und würde noch im Forum posten wenn das Spiel für mich schon erledigt wäre? | W t und das F.... wo steht hier irgendwo was von Battle.net in SW:ToR?
Quelle? Sind doch schon ziemlich abgeschweift, wenn man sowas schon interpretiert oder?
Ging es hier nicht um - Follow SWTOR on Facebook und Twitter... oder war da noch was btw we will introduce a Battle.net Account Tool... |
| |
20.07.2010, 12:53
|
#153 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Weiss eigentlich jemand, wie es derzeit dort steht. Haben wir die Zahlen bereits geschafft? |
| |
20.07.2010, 13:30
|
#154 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Zitat:
Zitat von luciyus Weiss eigentlich jemand, wie es derzeit dort steht. Haben wir die Zahlen bereits geschafft? | EN Facebook 148,005 ( http://www.facebook.com/starwarstheoldrepublic)
FR Facebook - 2,578 ( http://www.facebook.com/pages/STAR-W...r/116955219499)
DE Facebook - 1,623 ( http://www.facebook.com/pages/STAR-W...e/119319447375)
--------------------------------------
Total Facebook - 152,206
EN Twitter 19,449 ( http://twitter.com/swtor)
FR Twitter - 335 ( http://twitter.com/swtor_fr)
DE Twitter - 462 ( http://twitter.com/swtor_de)
---------------------------------------
Total Twitter - 20,246
Vergesst nicht auf allen 3 Seiten abzustimmen,Englisch,Französisch,Deutsch.
Aber so wie das aussieht werden wir das nicht schaffen.
Werde mal probieren noch ein Fake Account zu erstellen.^^
Stimm ich nochmal ab,wenn das klappen sollte,kann ich mir theoretisch alle 10 min. sobald ich ne neue Mail bekomme ein Account machen.
Edit: Das geht leider nicht,die haben meine IP.^^
HILFE,ich bin entdeckt,kann ich jemals wieder in Ruhe schlafen,ohne das Twitter und Facebook mich bis nach Hause verfolgen?
Naja,hatte aber vorher nur für den Deutschen Twitter auf folgen gemacht, nun hab ich bei allen 3 Ländern auf Folgen und bei Facebook auch.
Hat nur paar Min. gedauert, schicken ne Bestätigunsmail zur Fake E-Mail das wars,ein Klick und ich war drin.
Eben auf allen 6 Seiten meine Stimme abgegeben ,kann ich mich zurücklehnen,ich hab mich wenigstens beteiltigt.^^ |
| |
20.07.2010, 13:59
|
#155 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Äh sorry, aber den Stress mache ich mir da jetzt nicht :P Habe mit meinem Facebook Account da mitgeholfen, mehr werde ich jetzt nicht tun *g* |
| |
20.07.2010, 15:15
|
#156 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! *hust* ist das ein intelligenz test von bioware??? ich mein man kann sich jeweils für alle drei sachen anmelden^^ warum ist da so ein riesen zahlen unterschied??? daran erkennt man wohl den durchschnitts IQ von facebook/twitter usern
oder versteh ich da was falsch an dem system?^^ |
| |
20.07.2010, 22:41
|
#157 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Merkwürdig ist es durchaus. Vielleicht liegt ja auch ein Fehler vor?!? |
| |
20.07.2010, 23:10
|
#158 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Kapier ich auch nicht ganz,man muss sich nur ein Account machen,damit kann man in allen 3 Ländern abstimmen,normal müssten die Zahlen sehr ähnlich sein und wir wären schon längst durch.
Wahrscheinlich haben viele den Fehler gemacht und nur in ihren Land abgestimmt,das dachte ich nämlich auch erst.^^
Wusste nicht das man mit ein Account für alle 3 Länder stimmen kann,hab das erst im Englischen Forum gelesen. |
| |
20.07.2010, 23:21
|
#159 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Rückblickend ist es natürlich logisch, aber ich hab ehrlich gesagt auch nicht daran gedacht... Hab's natürlich nachgeholt. |
| |
21.07.2010, 05:31
|
#160 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Zitat:
Zitat von Regash Das ist einfach nur die Angst, dass BioWare bzw. EA auch glauben, sie müssten ihr Spiel zu einem sozialen Netzwerk aufwerten und es mit Facebook verbinden.
Sprich: All jene User, die auf Facebook keinen Bock haben so auch als Spieler aus BioWare zu verbannen.
Ich will nicht noch ein battle.net! Ich will einfach nur in Ruhe zocken, ohne mich mit jemand zu verbrüdern, meine Daten zu verteilen oder gar ingame Werbung erdulden zu müssen. Ich möchte dieses Spiel spielen ohne dass es zu mir zurückverfolgt werden kann. Wenn ich böse Dinge im Spiel tue oder im Forum schreibe dann kann BioWare mich über die Daten, die sie von mir haben, kontaktieren. Alles was darüber hinausgeht ist einfach ein Fail. | Aber wer sagt denn das Du in Facebook sein musst um das Spiel zu spielen? Ich z.b. bin auch bei Facebook aber natürlich nicht mit meinen richtigen Namen sondern mit einem Pseudonym und kann ich deshalb dann irgendwann das Spiel nicht spielen?
Nee, ich kaufe das Spiel, ich zahle monatlich für das Spiel und dann kann ich es auch spielen! Bioware wäre wirklich ganz schön verblödet wenn sie jemanden der bereit ist sich das Spiel zu kaufen und monatlich zu zahlen dann das Spiel zu verweigern weil er nicht bei Facebook ist. Bioware will Geld verdienen und nicht irgendwelche Psychospielchen spielen.
Wenn Du nicht bei Facebook oder Twitter rein willst dann lass es doch einfach und ich garantiere Dir hier und jetzt das Du trotzdem genau wie alle anderen das Spiel auch spielen können wirst. |
| |
21.07.2010, 05:39
|
#161 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Hmm...also ich weiß nicht ob das was wird bis zum 23. Juli... |
| |
21.07.2010, 06:57
|
#162 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Zitat:
Zitat von Regash 1. Ich habe geschrieben "irgend ein Spiel", nicht BioWare. Und ich habe geschrieben "wenn mir ein Spiel keine Wahl lässt". Lies bitte anderer Leute Posts richtig, bevor Du sie anmotzt. Und Deine Meckerei ist auch nicht wirklich konstruktiv. | Deine Hetze auch nicht. Irgendein Spiel ist nicht zwingend dieses Spiel, aber um dieses Spiel geht es hier im Forum. Von daher ist es logisch das man erstmal davon ausgeht das wenn du in diesem Forum eine Aussage über ein Gruppe nicht näher definierter Spiele triffst, auch das Spiel implizierst in dessen Forum du diesen Beitrag gepostet hast. Zumal der Kontext eine solche Vermutung auch noch unterstützt. Zitat:
Zitat von Regash 2. Wenn Du kein Problem damit hast, das ein Hersteller glaubt, er müsse seine User in ein soziales Netzwerk pressen ist das das für Dich toll! Ich wünschte, ich würde diese sorglosigkeit teilen können. Geprägt durch meine Erlebnisse kann ich das aber nicht. Google mal das Wort "Identitätsdiebstahl" und überlege Dir, wie solche Opfer sich fühlen. | Unrelevant, da man nicht gezwungen wird seine echten Daten anzugeben. Soll doch jemand die Identität von G. Clooney annehmen. Zudem bist du nicht verpflichtet verwertbare Profildaten anzugeben. Aber es ist ja nicht so als ob ich das schonmal erwähnt hätte, von daher verständlich das du immer wieder darauf eingehst... Zitat:
Zitat von Regash 3. Die Praktiken von Facebook sind keine haltlosen Vermutungen sondern Fakt. CEO Marc Zuckerberg macht nicht mal einen Hehl daraus dass er mit anderer Leute Daten Schlitten fährt und dabei noch abkassiert. Er hat ja sogar Datenschutzbedenken der deutschen Bundesregierung mehr oder weniger mit einem Achselzucken abgetan. Wer da nicht hellhörig wird, bitte sehr. Außerdem, sofern Du es nicht mitbekommen hast, such mal nach Real ID und Micah Whipple im Netz. So viel zum Datenschutz von Facebook. | Es ist eine social networking Seite. Jeder der dort Daten angibt, möchte doch das diese öffentlich einsehbar sind. Theoretisch hätte man Micah Whipple auch ohne die Real-ID finden können. Wie er selbst sagt steht er namentlich in jedem Blizzard Handbuch und in jedem Abspann. Zündender Funke war die Empörung wegen der Real-ID. Das hat jetzt eher weniger mit dem Datenschutz von Facebook zu tun, als vielmehr der Selbstverantwortlichkeit jeder einzelnen Person die Facebook nutzt, welche Daten sie öffentlich zugänglich macht.
Ich dachte anfänglich ginge es um Konsumerprofile... Zitat:
Zitat von Regash Schade, dass Du für die Sorgen anderer Leute keinerlei Verständnis aufbringen kannst und, wie einige andere auch, nicht zu verstehen scheinst, dass es nicht darum geht, BioWare schlecht zu machen sondern ihnen zu sagen: Wir wollen kein battle.net in SW:ToR! Wäre ich hier und würde noch im Forum posten wenn das Spiel für mich schon erledigt wäre? So lange alles optional bleibt und ich einfach nur ganz normal azocken kann, ist es mir Rille. Das war aber bei WoW nicht mehr der Fall. Da war mein Name über Addons auslesbar, ich sollte meinen RL-Namen im Forum nutzen etc... | So, nochmal: Soetwas gibt es schon in Form vom EA-Profil. Aber wo liegt den genau das Problem? Das Verhältnis zwischen Blizzard, Facebook und Massive habe ich schon ein paar Beiträge vorher geklärt. Der Facebook-Dienst ist optional, jeder der ihn nutzt tut das auf eigene Gefahr. So steht es sinngemäß in der EULA von Blizzard. Dieses Friendship-Gedöhns wo man deinen echten Namen im Spiel sieht, ist ebenso optional. Das geht nur wenn du einen Freund und der Freund dich ausdrücklich dazu authorisiert. Da werden die Daten von Blizzard selbst bezogen, und das hat nichts mit Facebook zu tun. Davon mal ganz abgesehen: Das ist ein anderes Spiel von einem anderen Entwickler mit einem anderen Publisher. Nur weil der selbe Dienst für eine Werbeaktion genutzt wird (ein ziemlich populärer Dienst), heißt das nicht sofort das sie das selbe vorhaben wie Blizzard. Zitat:
Zitat von Regash Alles was ich sage ist: Kommt das hier auch bin ich kein Kunde.
Darf ich das nicht? | Das darfst du. Aber was du sagst und was du damit ausdrücken willst, scheinen irgendwie zwei verschiedene Dinge zu sein
Theoretisch hätte doch dieser eine Satz, vielleicht auch noch ein Zweiter zur Erklärung ausgereicht, oder? |
| |
21.07.2010, 07:27
|
#163 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Wie gesagt, diese Diskussion ist fruchtlos.
Ich habe vor kurzem meinen WoW Account gekündigt, weil sich dort etwas anbahnt, das mir nicht gefällt. Es geht um die Verbindung von Firmen, die mit meinen Daten Handel treiben und Profit daraus schlagen, dass sie mich observieren.
Ich sehe diese Entwicklung nun auch hier einsetzen. Ja, ich weiß, ihr alle seht das anders. Ich kenne das aber schon. Natürlich ist SW:Tor nicht an einen Facebook Account gebunden. Ist WoW ja auch nicht. Aber Blizzard richtet ein facebookähnlichen Dienst (battle.net 2.0) ein und das in Kooperation mit Facebook.
Blizzard führt auch immer Dinge ein, die optional sind, bis sie plötzlich zur Pflicht werden. (Siehe battle.net Account). Wenn man jetzt sieht, wohin sich das ganze bewegt, macht die Pflicht plötzlich Sinn.
Alles was ich sage ist nur, das die Entwicklung hier genau so anfängt, wie sie es dort getan hat. EA arbeitet schon lange mit Facebook zusammen und BioWare fängt an, Leute auf Facebook aufmerksam zu machen und dort Daten zu generieren. Für mich persönlich sieht es so aus, als ob man anfängt, die Idee des Social Networking in die zukünftigen Kunden schon mal "einzumassieren". Darauf habe ich keine Lust, als tue ich meine Meinung im Forum kund. Sollte ich mich irren, um so besser. Nur leider machen einem diese "ist doch optional"-Aussagen der Mods wenig Hoffnung, da man das genauso von Blizzard kennt und die Tatsache das niemand schreibt "Ruhig bleiben, so etwas haben wir nicht vor" verbessert das Gefühl auch nicht.
Und zum Thema Real ID: Mach Dich mal schlau. Tatsächlich kann Dein Name ohne Deine Zustimmung ausgelesen werden. Und Du hast zwar die Möglichkeit, ein Freundschaftsangebot abzulehnen, nimmst Du es aber an, sieht auch jeder andere, der eine Freundschaft mit dieser Person hat, Deinen Realnamen! Und Du hast bisher keinerlei Möglichkeit, dagegen etwas zu tun.
Blizzard wird da nachbessern, zumindest haben sie das versprochen. Ob sie jetzt einfach erstmal warten, um die Gemüter wieder zu beruhigen, ob einfach so viele Leute ihr Abo gekündigt haben, das es weh getan hat oder ob sie es aus anderen gründen tun, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, das ich kein Blizzard-Spiel mehr kaufen werde, da ich zu einem battle.net Account gezwungen bin. Mein Vertrauen zu dieser Firma ist gebrochen.
BioWare/EA geht momentan den gleichen Weg. Ich hoffe nur, sie nehmen eine Abzweigung sonst haben wir nicht das gleiche Ziel. Ob ich das Spiel kaufe bzw. nutze ist meine Entscheidung. Und wenn ich Sicherheitsbedenken habe, entscheide ich mich dagegen.
Und um nochmal auf Micah Whipple zu kommen: Natürlich waren seine Daten schon immer dort. Natürlich war sein Name immer in den Büchern. Aber warum sollte man danach suchen? Wußte ja keiner, was genau er bei Blizzard macht oder unter welchem Pseudonym. Jetzt hat er sich geoutet und hat eine volle Packung bekommen. Genau wie Du sagst, getrieben von der Empörung der Leute. Und genau darum geht es doch. Wenn ich InGame oder im Forum Streit mit jemandem habe, zu was ist er fähig, wenn er an meinen RL-Namen rankommt? Was passiert, wenn ein Spieler das Pech hat, mit einem Psychopathen Streß zu kriegen? Und das Blizzard das nicht eingesehen hat, trieb die Wellen der Empörung nur noch höher. Micah hat sich als Schlachtopfer angeboten und er wurde freudig angenommen. Ob es was genutzt hat?
So, das war mein definitiv letzter Post in diesem Thread. Wir reden aneinander vorbei bzw. wollen uns nicht richtig verstehen. Es ist eben keine Option für mich, Accounts und Daten zu faken. Mag am Alter liegen aber ich finde es einfach nicht richtig. Schon gar nicht, wenn es nur ums pushen eines Hypes geht. Ihr seht das anders, schön, eure Sache. |
| |
21.07.2010, 07:35
|
#164 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Können jetzt bitte mal alle, die schon abgestimmt haben, sicher gehen, dass sie auch all ihre 3 Stimme (drei Stimmen für Twitter und 3 Stimmen für Facebook) genutzt haben! |
| |
21.07.2010, 07:59
|
#165 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Hallo Shinar!
Ja bei Facebook habe ich alle drei gemacht. Bei Twitter bin ich nicht...keine Ahnung wozu das überhaupt da ist und wie das funzt. |
| |
21.07.2010, 08:15
|
#166 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Facebook & Co, ich meide sie vor allem wegen diesem Datenahndel usw. ausserdem je weniger persönliche daten im Internet von mir herrumschwirren desto besser finde ich es. |
| |
21.07.2010, 08:58
|
#167 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Zitat:
Zitat von Regash Wie gesagt, diese Diskussion ist fruchtlos. | Agree. siehe unten. Zitat:
Zitat von Regash Ich habe vor kurzem meinen WoW Account gekündigt, weil sich dort etwas anbahnt, das mir nicht gefällt. Es geht um die Verbindung von Firmen, die mit meinen Daten Handel treiben und Profit daraus schlagen, dass sie mich observieren.
Ich sehe diese Entwicklung nun auch hier einsetzen. Ja, ich weiß, ihr alle seht das anders. Ich kenne das aber schon. Natürlich ist SW:Tor nicht an einen Facebook Account gebunden. Ist WoW ja auch nicht. Aber Blizzard richtet ein facebookähnlichen Dienst (battle.net 2.0) ein und das in Kooperation mit Facebook. | Ich hab mein Spiegel-Abonement storniert, da das Papier auf das sie drucken von einer Firma stammt die ihre Mitarbeiter auffordert ein Facebook-Profil zu erstellen. Das sieht für mich eindeutig so aus, als ob nun auch die Redaktion Pläne schmiedet mich totalitär zu überwachen, meine identität zu stehlen und mich anschließend durch einen bösen Roboterklon zu ersetzen. Das wollte ich hier nun kundtun, da ich erfahren musste, das auch Bioware Facebook benutzt und jetzt muss ich gezwungener Maßen davon ausgehen, das sie die selben Pläne verfolgen wie die Redaktion vom Spiegel... Zitat:
Zitat von Regash Blizzard führt auch immer Dinge ein, die optional sind, bis sie plötzlich zur Pflicht werden. (Siehe battle.net Account). Wenn man jetzt sieht, wohin sich das ganze bewegt, macht die Pflicht plötzlich Sinn. | Was ist jetzt genau am battle.net Account verkehrt? Ich habe die Argumente die dagegen sprechen überlesen, vielleicht könntest du sie nochmal posten... ich bin etwas schusselig musst du wissen. Zitat:
Zitat von Regash Alles was ich sage ist nur, das die Entwicklung hier genau so anfängt, wie sie es dort getan hat. EA arbeitet schon lange mit Facebook zusammen und BioWare fängt an, Leute auf Facebook aufmerksam zu machen und dort Daten zu generieren. | *pssst* vielleicht baust du dir einen Helm aus Aluminium, ich hab gehört das soll dich vor Facebook schützen. Mal im ernst.... den Link zu der Studie die belegt welche werbeträchtige Macht Facebook besitzt muss ich nicht nochmal ausgraben, oder? Warum sollte Bioware Werbung für Facebook machen und nicht umgekehrt? 450 Millionen Benutzer haben einen Account auf Facebook, ein vielfaches kennt Facebook mindestens vom Namen her. Da gibt es nicht worauf bioware aufmerksam machen müsste. In der Regel geht man vom offensichtlichen aus, und das ist doch eindeutig das Bioware die Popularität von Facebook nutzt, und nicht umgekehrt. Sie wollen ja genauso 30.000 Follower auf Twitter, warum wohl? Nein, nicht um von dem perfiden EA/Bioware/Facebook-Weltbeherrschungsplan abzulenken, sondern weil Twitter ähnlich populär und ähnlich werbewirksam ist. Zitat:
Zitat von Regash Für mich persönlich sieht es so aus, als ob man anfängt, die Idee des Social Networking in die zukünftigen Kunden schon mal "einzumassieren". Darauf habe ich keine Lust, als tue ich meine Meinung im Forum kund. Sollte ich mich irren, um so besser. Nur leider machen einem diese "ist doch optional"-Aussagen der Mods wenig Hoffnung, da man das genauso von Blizzard kennt und die Tatsache das niemand schreibt "Ruhig bleiben, so etwas haben wir nicht vor" verbessert das Gefühl auch nicht. | Aha, das heisst wenn Bioware sagen würde: "Schaltet alle den Fernseher ein, auf Arte kommt um 20.00 Uhr ein Beitrag über SW:ToR, wenn wir es schaffen 100.000 Zuschauer zu erreichen, gibts einen Aluminiumhut für alle!" schließt du daraus das sie das Fernsehen schonmal in die Community "einmassieren" wollen, damit sie zukünftig deine Sessions live im Fernsehen übertragen können... natürlich mit Einblendung deines echten Namen versteht sich.
Das ist ähnlich weit hergeholt wie deine Facebook/Bioware-These. Zitat:
Zitat von Regash Und zum Thema Real ID: Mach Dich mal schlau. Tatsächlich kann Dein Name ohne Deine Zustimmung ausgelesen werden. Und Du hast zwar die Möglichkeit, ein Freundschaftsangebot abzulehnen, nimmst Du es aber an, sieht auch jeder andere, der eine Freundschaft mit dieser Person hat, Deinen Realnamen! Und Du hast bisher keinerlei Möglichkeit, dagegen etwas zu tun. | Ich bin schon schlau, danke für die Unterstellung. http://www.buffed.de/buffed/news/157...Gaming-Network Zitat:
Zitat von Regash Blizzard wird da nachbessern, zumindest haben sie das versprochen. Ob sie jetzt einfach erstmal warten, um die Gemüter wieder zu beruhigen, ob einfach so viele Leute ihr Abo gekündigt haben, das es weh getan hat oder ob sie es aus anderen gründen tun, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, das ich kein Blizzard-Spiel mehr kaufen werde, da ich zu einem battle.net Account gezwungen bin. Mein Vertrauen zu dieser Firma ist gebrochen. | Der böse, böse battle.net-Account schon wieder... Zitat:
Zitat von Regash BioWare/EA geht momentan den gleichen Weg. Ich hoffe nur, sie nehmen eine Abzweigung sonst haben wir nicht das gleiche Ziel. Ob ich das Spiel kaufe bzw. nutze ist meine Entscheidung. Und wenn ich Sicherheitsbedenken habe, entscheide ich mich dagegen. | Aha, woran siehst du jetzt genau das sie den selben Weg gehen? Ich habe keine Ankündigung diesbezüglich gesehen, über Links wäre ich sehr dankbar. Wenn es diese wirklich geben sollte, bin ich bereit den Hut der Schande anzuziehen und mich demütig zu entschuldigen. Du wirst verstehen das derartige Behauptungen ohne entsprechende Beweise haltlos wären... Zitat:
Zitat von Regash Und um nochmal auf Micah Whipple zu kommen: Natürlich waren seine Daten schon immer dort. Natürlich war sein Name immer in den Büchern. Aber warum sollte man danach suchen? Wußte ja keiner, was genau er bei Blizzard macht oder unter welchem Pseudonym. Jetzt hat er sich geoutet und hat eine volle Packung bekommen. | Bäm, eine volle Packung. Nur was hat das für eine Relevanz? In den Credits steht normalerweise die Funktion in der Produktion. Eine Asoziation bringt rein gar nicht. Hier im Forum sind die Mods auch mit echtem namen unterwegs, und da bekommt keiner eine... eine... volle Packung! In deinem Beispiel geht es also nicht darum das man an die Daten des Benutzer kam, sondern darum wofür sie genutzt wurden. Aber ist ja auch egal, das alles hat reichlich wenig mit dem Datenschutz von Facebook zu tun. Zitat:
Zitat von Regash Genau wie Du sagst, getrieben von der Empörung der Leute. Und genau darum geht es doch. Wenn ich InGame oder im Forum Streit mit jemandem habe, zu was ist er fähig, wenn er an meinen RL-Namen rankommt? Was passiert, wenn ein Spieler das Pech hat, mit einem Psychopathen Streß zu kriegen? Und das Blizzard das nicht eingesehen hat, trieb die Wellen der Empörung nur noch höher. Micah hat sich als Schlachtopfer angeboten und er wurde freudig angenommen. Ob es was genutzt hat? | Und auch hier beweist du wieder dein Talent als Theoretiker. Ich werde nicht müde zu schreiben das es nichts mit diesem Fall zu tun hat. Was bringt dich darauf das hier auf einmal dein echter Name zu sehen sein soll? Du meldest dich anonym bei Facebook an, füllst kein verwertbaren Daten ein, klickst auf "gefällt mir" bei Swtor, loggst dich aus und lässt den Account vergammeln. Niemand wird dadurch jemals deinen echten Namen erfahren. Zitat:
Zitat von Regash So, das war mein definitiv letzter Post in diesem Thread. Wir reden aneinander vorbei bzw. wollen uns nicht richtig verstehen. | Du gibst also zu das du mich nicht verstehen willst?
Ich verstehe sehr wohl, ich kann es nur nicht nachvollziehen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Zitat:
Zitat von Regash Es ist eben keine Option für mich, Accounts und Daten zu faken. Mag am Alter liegen aber ich finde es einfach nicht richtig. Schon gar nicht, wenn es nur ums pushen eines Hypes geht. Ihr seht das anders, schön, eure Sache. | Also ist Regash dein richtiger Name? Okay, ich steh auf ausgefallene Namen. Im letzten Dispatch hieß einer Orion Kellog, einfach Klasse. Regash kannte ich jetzt noch nicht, aber Eltern geben ihren Kindern ja immer ausgefallenere Namen heutzutage, also warum nicht auch Regash. Ich muss ganz ehrlich sagen, im ersten Moment dachte ich das wär ein Pseudonym, aber da du ja keine Daten "fakst" ist das wohl dein richtiger Name.
Ich habe diverse Namen angenommen. Wenn ich alleine daran denke wieviele Namen ich bei meinen diversen P&P-Spielen verwendet habe, alles gefaked? Solange du nicht vorgibst jemand anders zu sein den es auch im realen Leben gibt, ist es auch kein Fake. Fips Asmussen (eigentlich Rainer Pries) hat z.B. auch einen Facebook Account |
| |
21.07.2010, 10:39
|
#168 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! @ Regash bei manchen ist einfach Hopfen und Malz verloren, gehen [CUT]den anderen[/CUT] dann die Argumente aus, wird es unsachlich und beleidigend. Empfehle Dir für diesen Herrn die Ignorierliste, ist hier sicher die beste Lösung.
für alle anderen:
Die Bedenken richten sich hier nicht gegen das Gesichtsbuch, das kann man ja einfach verweigern! Es geht viel mehr um die Angst, Bioware könnte eine Battle.net ähnliche Plattform aufbauen wollen, natürlich nach dem äußerst dubiosen und rechtlich fragwürdigem Battle.net. Blizzard muss hier fast schon im 2 Monatsrythmus die AGBs ändern, um die Datenspionage fortführen zu können. Dort ist auch ganz klar vermerkt, dass die Daten für Massive bereit gestellt werden!
Ich für meinen Teil, will ein Rollenspiel spielen und nicht mit Stasi 2.0 (Gesichtsbuch) oder SMS für Arme (Zwitscherei) genervt werden. Was kommt als Nächstes? Externers EA Konto, um Biowarespiele spielen zu können?
[EDIT by HergenThaens] Wenn man anderen Communitymitgliedern Beleidigungen vorwirft, sollte man selbst darauf achten, nicht den gleichen Fehler zu machen. |
| |
21.07.2010, 11:06
|
#169 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Zitat:
Zitat von Hallvar @ Regash bei manchen ist einfach Hopfen und Malz verloren, gehen [CUT]den anderen[/CUT] dann die Argumente aus, wird es unsachlich und beleidigend. Empfehle Dir für diesen Herrn die Ignorierliste, ist hier sicher die beste Lösung. | Macht es eigentlich spass im Glashaus mit Steinen zu werfen? Das habe ich mich irgendwie schon immer gefragt, aber durch das viele Training, jonglieren, hulahup und dann auch noch die allabendlichen Auftritte in der Manege, da hatte ich nie wirklich Zeit es auszutesten... *seufz* Zitat:
Zitat von Hallvar Die Bedenken richten sich hier nicht gegen das Gesichtsbuch, das kann man ja einfach verweigern! Es geht viel mehr um die Angst, Bioware könnte eine Battle.net ähnliche Plattform aufbauen wollen, natürlich nach dem äußerst dubiosen und rechtlich fragwürdigem Battle.net. Blizzard muss hier fast schon im 2 Monatsrythmus die AGBs ändern, um die Datenspionage fortführen zu können. Dort ist auch ganz klar vermerkt, dass die Daten für Massive bereit gestellt werden! | Warum ist das battle.net dubios? Hast du ein paar dieser AGB-Änderungen für mich? Ich bin stets bemüht dazu zu lernen, von daher würde ich mich über entsprechende Nachweise sehr freuen. Zitat:
Zitat von Hallvar Ich für meinen Teil, will ein Rollenspiel spielen und nicht mit Stasi 2.0 (Gesichtsbuch) oder SMS für Arme (Zwitscherei) genervt werden. Was kommt als Nächstes? Externers EA Konto, um Biowarespiele spielen zu können? | Tja, und wieder ein Beweis dafür das meine Beiträge ignoriert werden. Naja, selbst schuld. |
| |
21.07.2010, 11:20
|
#170 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! naja was kann man dazu sagen. jeder grundschüler sollte wissen wie man mit persönllichen daten im internet umgeht.
so viel gespame hier wegen etwas so unnötigem. Es wurde zwar schon alles geschrieben was man zu dieser disskusion schreiben kann. sogar 20 - 30 mal dasselbe.
Ich geb nie meine richtigen daten an. ( wurde schon ca. 40 mal geschrieben) <- Genial stasi problem gelöst.
Ich mach mir keinen Facebook oder Twitter account. ( ca 100mal geschrieben) <- Es wurde auch nie geschrieben das man einen machen muss.
Am besten jeder liest das Thema mal durch und in den ersten 4 seiten ist irgendwo wieder ein post von nem "Admin" (<- kann man das so nennen?... Moderator? ) der etwas geschrieben hat was diese unnötige disskusion eigentlich hätte vermeiden sollen.
Leut lernt lesen.
LG |
| |
21.07.2010, 11:58
|
#171 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Trotzdem wette ich, dass fast jeder der hier Laut Facebook anprangert, bei jedem Einkauf brav seine Payback oder Happydigits Karte zückt |
| |
21.07.2010, 12:05
|
#172 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Zitat:
Zitat von Xhnnas Trotzdem wette ich, dass fast jeder der hier Laut Facebook anprangert, bei jedem Einkauf brav seine Payback oder Happydigits Karte zückt | Falsch gedacht, Wette verloren. |
| |
21.07.2010, 12:25
|
#173 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Moin,
ist schon Richtig was Hergen schreibt. Nicht persönlich werden.
Ich selbst bin auch kein Fan von sozialen Netzwerken und in keinem wirklich aktiv. Das sollte aber jeder selbst für sich entscheiden. Da sind doch sämtliche Kommentare von Pro- und Kontrajüngern überflüssig.
Mein Junior ist auch vernetzt und ich rate ihm immer, nicht zu viel von sich selbst preis zu geben. Das hat er bis Dato im Griff.
Also jeder so, wie er es möchte!!! |
| |
21.07.2010, 16:26
|
#174 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Ist schon irgendwie witzig: Da will uns Bioware was gutes tun mit einer Überraschung und "fordert" dazu nur ein bischen soziale Zusammenarbeit und es wird als Verschwörungstheorie aufgefasst.
Liebe Leute, die Ihr den Biowares Veschwörung vorwerft, ich bin im Rahmen meiner Interessen auch in diversen Verschwörungs und UFO Foren zuhause, ich weiß wird jetzt kurz off Topic aber auch nicht lang, und ich kann euch hiermit sagen das es in geheimen Abhörtechniken gibt die es heute zu Tage erlauben, speziel den US Geheimdiensten, JEDES gesprochene Wort auf der Erde mitzubekommen. Und zwar von einem einzigen Ort aus!
Und ihr macht euch jetzt bitte nicht ernsthaft Sorgen um Bioware während da draussen so eine riesen***** abläuft, oder?
Mensch, krieg euch wieder ein! Alle die nicht bei Twitter oder Facebook sind werden auch das Spiel spielen können denn wie ich schon sagte möchte Bioware die Kosten für die Entwicklung des Spiel wieder reinbekommen und auch ein bischen was daran verdienen.
Und da wären die ja wohl wirklich blöd wenn sie Leuten das Spiel verweigern würden mit der Begründung kein Mitglied bei Facebook oder Twitter zu sein. Ihr müsst euch auch mal überlegen das Bioware, würden sie das tun, ihren Ruf schädigen würden.
Klingt doch logisch, oder? |
| |
21.07.2010, 18:20
|
#175 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Versteh ich auch nicht den Wirbel.
Da soll man mal etwas BioWare unterstützen,wird sofort verweigert.
Wie gesasgt würde ich mich auch nie bei Twitter,Facebook anmelden mit richtigen Daten,weil ich da auch eure Ängste verstehen kann,wegen Datenschutz usw.
Mache auch kein Online-Banking ist mir auch zu unsicher,aber mal eben so ein Fake Account machen,wo die überhaupt keine Daten bekommen ( kein Namen / keine E-Mail )und man nur BioWare und der Community etwas hilft ,da ist doch nix bei.
Ja nun kommt wieder einer,nein aus Prinzip mach ich das nicht,die sollen merken das man sowas nicht unterstützt.
Naja,wenn man sich der Community und SWTOR so verweigert,fällt mir nix mehr zu ein.
Wie gesagt,da mit stört ihr nicht Twitter und auch nicht Facebook,den ist das schei.. egal.
Nur für die SWTOR Community wäre das schade.
Aber mal lieber wieder bei einen nächsten Freitags Update meckern,äh langweilig ist doch schon bekannt / das war ja klar das drin ist ,ich will mal was neues sehen oder ,was nur ein Comic?
Lieber nichts tun und im Forum rumheulen,das nichts neues kommt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |