Du bist hier: Forum
» Neuigkeiten
»
Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab!
 | |
19.07.2010, 09:58
|
#126 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Zitat:
Zitat von Ulrik Wenn Du das glaubst, unterliegst Du einem Denkfehler
Nur weil Du Dir eine neue IP besorgst, bleibt Deine "alte" Spur weiter im I-Net erhalten. | Das war auf das Aufzeichnen des Surfverhaltens anhand der IP bezogen. Zitat:
Zitat von Ulrik Und gerade die letzten Vorkommnisse haben deutlich gezeigt, dass man in Deutschland zwar für alles Gerichtsbeschlüsse benötigt aber das juckt private UND staatliche Unternehmen wenig, da es nie wirklich zu Verurteilungen kommt, während in anderen Ländern harte Gefägnisstrafen ausgesprochen werden.
In der Beziehung hinkt Deutschland den meisten Staaten Lichtjahre hinterher. | Man begeht mit einer Anmeldung auf Facebook keine Straftat, auch wenn der ein oder andere hier so tut als ob. Der Teil mit den Gerichtsbeschlüssen ergibt also irgendwie keinen wirklichen Sinn. Kein privates oder stattliches Unternehmen kommt an diese Daten. Die Vergangenheit hat gezeigt das die ISPs ohne einen entsprechenden Beschluss blockieren, was auch in ihrem eigenen Interesse liegt. An solche Daten kommt man nur über den offiziellen Dienstweg. Zitat:
Zitat von Ulrik Über Twitter oder Facebook ermittel man wer Deine Freunde sind und snifft sich sämtlich IP Adressen. Dann versendet man einen Trojaner an euer "Netz" und versuche über bekannte Lücken auf einen Rechner Zugriff zu erhalten.
Mit dem Trojaner lässt man sich dann
Emails und andere Privaten Daten zukommen und verteilt den Trojaner noch weiter.
Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, wird man erstaunt feststellen wie "einfach" es ist mit Hilfe privater Netzwerke an Nutzerdaten zu kommen.
Und je höher der Aufwand der Angreifer ist, um so schneller geht das Ganze. | Ich bin irgendwie unschlüssig ob du das wirklich ernst meinst...
Nehmen wir mal an einer dritten Partei gelänge es wirklich über eine Webseite auf dessen Server sie keinen Zugriff haben, und wo der Kommunikationsweg mit SSL verschlüsselt ist, eine IP-Adresse zu "sniffen". Was dann? Man könnte nach offenen Ports oder Exploits scannen, wenn man denn weiter als bis zum Router kommen würde. Dank NAT ist dein Computer nach außen hin nicht sichtbar. Genauso wie alle anderen Teilnehmer deines Netzwerks. Wie du dir das "sniffen" der Facebook-Freunde vorstellst wage ich mir gar nicht erst vorzustellen. Zitat:
Zitat von Ulrik So ein "privates Netzwerk" ist immer nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette, weswegen ich mit solchen Aussagen wie Deinen selber sehr vorsichtig bin.
Vor allem, wenn man weiß wie oft Facebook und Co Opfer erfolgreichen Attacken waren und vermutlich immer noch sind. | s.o. Zitat:
Zitat von Ulrik Die Blauäugigkeit mit dem Umgang der privaten Daten erstaunt mich immer wieder.
Ob es die WLAN Verbindung meiner Nachbarin ist und ihr für jeden offener Rechner oder das manch einer immer noch Dokumente ungeschreddert in den Papiermüll wirft, wo man ganz einfach an die Bankdaten kommt; teilweise sogar mit Kreditkartenabrechnungen der Matercard/Visa/etc. | Beziehst du dich immernoch auf mich? Soll ich eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung anfertigen, wie man sich bei Facebook mit falschen Daten anmeldet? Zitat:
Zitat von Regash OK, bitte verstehe mich.
Das ist kein Kreuzzug gegen Facebook.
Das ist einfach nur die Angst, dass BioWare bzw. EA auch glauben, sie müssten ihr Spiel zu einem sozialen Netzwerk aufwerten und es mit Facebook verbinden.
Sprich: All jene User, die auf Facebook keinen Bock haben so auch als Spieler aus BioWare zu verbannen. | Hätte ich persönlich auch nicht das Problem mit, dann ist mein Account halt mit einem toten gefakten Facebook-Account verbunden. Solange keine Daten aus der Accountverwaltung verwendet werden, ist bei mir alles in Butter. Zitat:
Zitat von Regash Ich will nicht noch ein battle.net! Ich will einfach nur in Ruhe zocken, ohne mich mit jemand zu verbrüdern, meine Daten zu verteilen oder gar ingame Werbung erdulden zu müssen. Ich möchte dieses Spiel spielen ohne dass es zu mir zurückverfolgt werden kann. Wenn ich böse Dinge im Spiel tue oder im Forum schreibe dann kann BioWare mich über die Daten, die sie von mir haben, kontaktieren. Alles was darüber hinausgeht ist einfach ein Fail. | Dafür gibt es momentan null Indizien. Genausogut könnte man vermuten das man zum einloggen eine 0900 wählen muss, da man hier im Profil seine Telefonnummer angeben soll. Wenn es Indizien für eine solche Entwicklung geben würde, wäre ich der erste der mitmacht. Nur momentan sieht es einfach nach einer stinknormalen Werbeaktion über das Web 2.0 aus. Zitat:
Zitat von Regash Klar sieht das für Dich wie Panikmache aus. Aber wenn es mal angerollt ist, hältst Du es nicht mehr auf. Auch wenn Blizzard derzeit mit ihrer Real ID zurückrudert... Vom Tisch ist das Thema nicht. Und ich fürchte einfach, dass es hier genauso laufen wird. | Wenn es hart auf hart kommt, wie bei Blizzard, dann reagiert auch die Spielerschaft. Blizzard ist durch Activision allerdings auch ein anderes Kaliber. Sie haben ja mittlerweile zugegeben, dass das neue MMO eine social networking Komponente enthält, weswegen sie die Integration in das battle.net jetzt schonmal vorantreiben wollen. Das ist in dieser Situation nicht gegeben. Nichts deutet darauf hin das die Aktion mehr ist als Werbung. |
| |
19.07.2010, 11:09
|
#127 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! ich glaub manche sind hier einfach viel zu blauäugig. lest bitte mal folgenden bericht: http://www.focus.de/digital/computer...id_531420.html
wozu braucht ein "soziales netzwerk" zugriff auf einen datenabgleich.
wer glaubt das facebook & co. nur kostenlose dienste anbietet und mit den bereitwillig zur verfügung stehenden daten nicht alles macht um geld zu verdienen, der ist wohl ein wenig naiv und hat noch nicht verstanden wie die welt funktioniert. |
| |
19.07.2010, 11:35
|
#128 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Zitat:
Zitat von rakwor Soll ich eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung anfertigen, wie man sich bei Facebook mit falschen Daten anmeldet?
Hätte ich persönlich auch nicht das Problem mit, dann ist mein Account halt mit einem toten gefakten Facebook-Account verbunden. Solange keine Daten aus der Accountverwaltung verwendet werden, ist bei mir alles in Butter. | Wenn das Deine Lösung ist, OK. Für mich kommt es eben nicht in Frage, mich durchs Netz zu lügen und Daten zu faken. Ich möchte von vorn herein in einer sicheren Umgebung surfen bzw. zocken.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
@ DarthGraylock:
Ja genau. Ein herablassender Klugscheißerton, gewürzt mich leichter Beleidigung, genau das hat in dieser Diskussion echt noch gefehlt. Zitat:
Zitat von DarthGraylock Ich finds lächerlich! Als jemand der aufgrund seines Jobs ohnehin eine Onlinepräsenz hat, kann ich über die hier vorgebrachten Pseudo-Argumente und Vorbehalte nur müde lächeln... | Ja, prima! So kann Dich jeder finden und Deine Dienstleistung (oder was auch immer Du anbietest) in Anspruch nehmen. Das ist toll. Muss dieser Jemand jetzt aber noch herausfinden können, dass Du Dich für Star Wars interessierst und MMOs spielst? Kann er aber, weil er den Namen deiner Geschäftseite durch Facebook jagt und da dann entdeckt, das Du MMOs und speziel ToR magst, vielleicht noch welche Musik Du hörst etc. Geht Dir das nicht zu weit? Also ich brauche diesen "Exhibitionismus" echt nicht.
Naja, was solls. Diese Diskussion führt offensichtlich zu nichts.
Und das die Mods keine klärenden Worte finden spricht auch Bände. "Ist ja nur optional", das kennen wir von Blizzard, vielen Dank. Hat BioWare keine Erklärung die besorgte User beruhigt? Das macht mir echte Sorgen. |
| |
19.07.2010, 11:54
|
#129 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Och bitte! Gerne geschehen!
Pseudoaccount basteln, alle etwaigen Twitter/Facebook - Fragen falsch beantworten und fertig!
Dann kannst Du den Inhalt lesen, ohne das der BND/CIA Deine Daten mitloggt!
Aber sich hinstellen, weil Bioware es wie alle macht und diesen Social-Networking Krams bedient, um sich aufzuregen, dass geht doch nicht! Bitte mal ehrlich jetzt!
(Am besten war aber der, der sich das Spiel deshalb nicht mehr holt...! Da hab ich mich doch sehr gefreut!).
Ich finde das alles einfach völlig unangemessen, echt jetzt! Die Hetze und das alles. Klar ist Facebook und Twitter und Co. nen Datensammler, aber das weiss doch jeder!? Darum geht man da doch auch nicht mit privaten und intimen Details rein (wie bei allem was mit der ganzen Web - Sache zu tun hat...!), oder es ist einem Scheißegal und man stripped bis der Arzt kommt, darf sich dann aber nicht über die Konsequenzen wundern....mehr ist da nicht....(finde ich). |
| |
19.07.2010, 13:27
|
#130 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Genau das.
Man geht dort nicht hin, wenn man das nichtg will.
Wenn ich aber nun ein Spiel nutzen möchte, dass mir aber keine Wahl lässt, dann kann ich mich nur entscheiden, ob ich meine Seele an Facebook verkaufe (Fakeaccount wäre dann ja auch im Game so, was bei Bankabbuchung schon mal nicht geht) oder ob ich meine Privatsphäre schütze, Facebook fernbleibe und so eben nicht spiele.
Schön, wenn Du über die Sorgen anderer Menschen lachen und unbeschwert dem Datendesaster zuschauen kannst. Ich gehöre auch zu denen, die sich SW:ToR definitiv nicht kaufen, wenn dieser Sozialnetzwerk-Müll eingebunden wird.
Over and out. |
| |
19.07.2010, 14:47
|
#131 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Zitat:
Zitat von DarthGraylock Noe, dass liegt daran, dass Du völlig unwichtig bist und niemand nach Deinem Namen sucht (besonders für Google ist das wichtig).
Ich finds lächerlich! Als jemand der aufgrund seines Jobs ohnehin eine Onlinepräsenz hat, kann ich über die hier vorgebrachten Pseudo-Argumente und Vorbehalte nur müde lächeln...
Aber wenn es Euch glücklich macht, sei es Euch natürlich gegönnt...^^
Joh! So isses! (hinzufügen könnte man hier auch noch, regelmäßig Googel benutzen ist viel schlimmer...aber iss ja egal^^)
Man, ich kann es auch nicht glauben, wie die hier abgehen...
Scheint mir aber schon eine leichte Paranoia zu sein! Hab nen paar weltfremde Kumpels, die reden auch so... sind aber dabei die langweiligsten Menschen die ich kenne, als wenn sich irgendwer für Langeweiler interessiert, naja, in kleinen Vorstädten glaubt man ja auch immer das irgendwann eine unheimliche Macht aus der Großstadt kommt, um sie zu überfallen, liegt psychologisch wohl ähnlich das ganze...
Oh, dass hier ist dann aber doch mein Lieblingsbeitrag:
[Cut]
?? Wo und wann wurde man denn von Bioware nach Familienstand, Verdienst, Gewohnheiten und Vorlieben gefragt? (mal ganz davon ab, wer beantwortet die korrekt, wenn man ihn danach fragt?).
Aber ist schon echt schade, dass Du nur wegen solch einem Forumsthreat auf das Spiel verzichtest...[Cut] | [Cut]Und Du weisst natürlich[/Cut], was Firmen wie Google & Co. mit "unwichtigen" Daten anfangen, ja? Du willst es nicht verstehen oder?! Diese Datenerhebungen dienen dazu, ein Profil von Deinem Verhalten anzufertigen. Wenn alle so leichtgläubig wären, hätten wir im deutschsprachigen Raum schon längst Amiverhältnisse was den Datenschutz anbelangt, zum Glück seid ihr in der Minderheit!
[Cut] Wieviel zahlt Dir denn das Gesichtsbuch für das permanente Verteidigen- bzw. unsachliche Verunklimpfen der Gegner? [Cut]
Lieber schöne, traditionsreiche Kleinstadt als Großstadtdschungel!
Wenn Bioware schlau ist, werden sie aus dem Ganzen ohnehin ableiten können, dass dieser Müll im deutschsprachigen Raum eben nicht gut ankommt und sich bessere Möglichkeiten einfallen lassen (offizielle Umfrage, Gewinnspiel auf der eigenen Seite oder Kreativwettbewerbe).
Ganz ehrlich das Wort "optional" beruhigt mich nicht. Ich erinnere mich daran, dass selbst die Blizzarddatenkrake namens Battle.net lange Zeit optional war und plötzlich Pflicht wurde. Ich hoffe mal nicht, dass Bioware einen ähnlichen Service plant, wobei ich EA sofort eine Kooperation mit Massive zutrauen würde und dafür muss man natürlich Daten sammeln, ergo -> Zwangsplattform.
Solche Ideen müssen schon im Keim erstickt werden. Soziale Netzwerke und Online-ROLLEN-Spiele gehören nicht zusammen! Für die Informationen gibt es eine eigene Homepage, Fanseiten ebenso für Wettbewerbe.
Mich regen diese ganzen Gesichtsbuch, Zwitscherjünger mittlerweile so richtig auf.
[EDIT by HergenThaens] Bitte immer schön neutral bleiben. In jedem Forum wird es schwerfallen, zwei Leute mit der gleichen Meinung zu finden. |
| |
19.07.2010, 15:10
|
#132 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! @ Hallvar: ich sag nur "Wir sind Prediger in einem unheiligen Land." |
| |
19.07.2010, 15:20
|
#133 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Ruhiger ihr werden müsst, junge Padawans.
Ich denke mal, es ist alles gesagt und wer es nicht sehen will, sieht es auch nicht wenn es ihn am Kopf trifft und dann schmerzhaft auf die Füße fällt.
Mir bleibt die Hoffnung, das EA keine Verträge mit diesen Datenkraken eingegangen ist aber ich fürchte, EA ist für BioWare, was Activision für Blizzard ist. BioWare und Blizzard bleiben ganz simpel und einfach fantastische Spieleschmieden, die wissen, womit man Spieler begeistern kann. Schade nur, wenn das unerbittlich von Finanzvampieren ausgenutzt wird.
Sollten derlei Verträge schon abgeschlossen sein ist es eh zu spät. Und das Schweigen der Mods, das Fehlen eines beruhigenden Statements, das macht meine Hoffnung fast zunichte.
Naja, schön wäre es gewesen... Ich jedenfalls habe nicht 4 Jahre WoW über Bord geworfen um mich dann hier in den gleichen Ameisenhaufen zu setzen. |
| |
19.07.2010, 15:39
|
#134 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Zitat:
Zitat von Regash Ruhiger ihr werden müsst, junge Padawans.
Ich denke mal, es ist alles gesagt und wer es nicht sehen will, sieht es auch nicht wenn es ihn am Kopf trifft und dann schmerzhaft auf die Füße fällt.
Mir bleibt die Hoffnung, das EA keine Verträge mit diesen Datenkraken eingegangen ist aber ich fürchte, EA ist für BioWare, was Activision für Blizzard ist. BioWare und Blizzard bleiben ganz simpel und einfach fantastische Spieleschmieden, die wissen, womit man Spieler begeistern kann. Schade nur, wenn das unerbittlich von Finanzvampieren ausgenutzt wird.
Sollten derlei Verträge schon abgeschlossen sein ist es eh zu spät. Und das Schweigen der Mods, das Fehlen eines beruhigenden Statements, das macht meine Hoffnung fast zunichte.
Naja, schön wäre es gewesen... Ich jedenfalls habe nicht 4 Jahre WoW über Bord geworfen um mich dann hier in den gleichen Ameisenhaufen zu setzen. | Nunja spätestens, in einer offeneren Beta würde man das sehen, schließlich müsste sowas in den ABG vermerkt sein. Wenn ich da auch nur irgendwas von Gesichtsbuchintegration, Massive und Co. lese, ist das Spiel gestorben.
Das ist auch das Problem an der ganzen Sache, sind Blizzard, Bioware erfolgreich wird es noch unwahrscheinlicher, dass EA, Activision wieder verschwinden.. |
| |
19.07.2010, 15:55
|
#135 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Da ist nun, denke ich, die Frage, wie Du "erfolgreich" definierst.
Wenn Du den Erfolg meinst, das die Spieler ihr Spiel lieben und es mit Freuden spielen, nun, das haben wir ja gesehen, welche Reaktionen durch Ankündigung von Real ID Zwang ausgelöst wurden. Mittlerweile sind sie ja sogar soweit, dass man die Anzeige auf "Freundesfreundeslisten" optional machen kann, sprich, im Augenblick rudern sie dermaßen schnell zurück, das man meinen könnte, sie hätten hunderttausende Abos in der Zeit verloren.
Wenn Du den finanziellen Erfolg meinst, das man am Jahresende ordentlich Dividende an die Anleger ausschütten kann, dann sind sie es mit Sicherheit. Robert Kotick hat, nach eigenen Aussagen, den Kampf um Gelder und Finanzierungen bis in die Designabteilungen getragen. Die dürfen nicht mehr einfach vor sich hin designen sondern müssen einen Kostenrahmen einhalten. Das hat er wohl gemeint, als er sagte er sei gekommen, um den Spaß aus der Produktion von Videospielen zu nehmen. "The goal that I had in bringing a lot of the packaged goods folks into Activision about 10 years ago was to take all the fun out of making video games." war sein genauer Wortlaut.
Tja, uns bleibt also nichts, als zu warten, was passiert. |
| |
19.07.2010, 18:19
|
#136 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Hmmmm....kriegt man durch sowas nicht nen Darksidepoint? |
| |
19.07.2010, 19:05
|
#137 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Zitat:
Zitat von Regash Wenn das Deine Lösung ist, OK. Für mich kommt es eben nicht in Frage, mich durchs Netz zu lügen und Daten zu faken. Ich möchte von vorn herein in einer sicheren Umgebung surfen bzw. zocken.
Aber das muss jeder selbst entscheiden. | Jetzt wird es lächerlich. Einerseits wird gesagt man möchte Facebook nicht seine persönlichen Daten überlassen, weil die damit schindluder treiben, dann betet man über 8 Seiten vor das es auch anonym geht, und wird ignoriert. Und jetzt, wo man alle Argumente die gegen eine Anmeldung stehen entkräftet hat, wird einer auf moralisch gemacht. Besonders von jemanden der denkt das einem die bösen Datensammler auf Schritt und Tritt folgen, was einem dann ja wohl erst Recht egal wäre. Traurig. Zitat:
Zitat von Hallvar Wenn Bioware schlau ist, werden sie aus dem Ganzen ohnehin ableiten können, dass dieser Müll im deutschsprachigen Raum eben nicht gut ankommt und sich bessere Möglichkeiten einfallen lassen (offizielle Umfrage, Gewinnspiel auf der eigenen Seite oder Kreativwettbewerbe). | Wie kommst du darauf das es nicht gut ankommt? Auf jeden der sich beschwert kommen mindestens hundert die sich anmelden. Und wir befinden uns immernoch in der Pre-Release Phase. Der durchschnittliche Spieler kommt also erst noch. Zitat:
Zitat von Hallvar Ganz ehrlich das Wort "optional" beruhigt mich nicht. Ich erinnere mich daran, dass selbst die Blizzarddatenkrake namens Battle.net lange Zeit optional war und plötzlich Pflicht wurde. Ich hoffe mal nicht, dass Bioware einen ähnlichen Service plant, wobei ich EA sofort eine Kooperation mit Massive zutrauen würde und dafür muss man natürlich Daten sammeln, ergo -> Zwangsplattform. | Neeeein, anstelle eines separaten World of Warcraft Accounts, Diablo 2, Starcraft 2 Account etc. ist es jetzt Pflicht einen Battle.net Account zu haben und die Spiele darin einzupflegen. Das ist natürlich datenschutztechnisch eine Katastrophe, da jetzt jeder bei Blizzard sehen kann, das du nicht nur World of Warcaft spielst, sondern auch Diablo 2... schock, sie fertigen ein Konsumerprofil an um dir dann personifizierte Werbung zu schicken... das hat absolut keine verwaltungstechnischen oder organisatorischen Hintergründe
Das kann dich auch hier erwarten. EA ist der Publisher und die haben auch entsprechende EA-Konten Zitat:
Zitat von Regash Ich denke mal, es ist alles gesagt und wer es nicht sehen will, sieht es auch nicht wenn es ihn am Kopf trifft und dann schmerzhaft auf die Füße fällt. | Wenn ich sowas lese muss ich mir auch direkt an den Kopf fassen, nur nicht weil mich etwas getroffen hat Zitat:
Zitat von Regash Sollten derlei Verträge schon abgeschlossen sein ist es eh zu spät. Und das Schweigen der Mods, das Fehlen eines beruhigenden Statements, das macht meine Hoffnung fast zunichte. | Es gab dazu ein Statement, realtiv früh sogar. Sinngemäß stand drinne das keiner gezwungen ist sich anzumelden, und die Infos auch so irgendwann kommen. In diesem Fall hier dann nur früher. Ein Statement zu euren Verschwörungstheorein wird es nicht geben, da sich nur - lass mich kurz zählen - drei Leute so komisch aufführen. Zitat:
Zitat von Regash Naja, schön wäre es gewesen... Ich jedenfalls habe nicht 4 Jahre WoW über Bord geworfen um mich dann hier in den gleichen Ameisenhaufen zu setzen. | Das Thema ungerechtfertigte Vermutungen hatte ich ja schon erwähnt. Du musst vor dem einloggen eine 0900-Nummer wählen, ingame gibt es Werbung für McDonalds und deine Profildaten werden an Scientology weitergegeben sind genauso haltlose Vermutungen wie der Kram den ihr euch da zusammen reimt.
Mir persönlich verschlingt das ganze mittlerweile zu viel Zeit. Argumente werden entweder ignoriert oder runtergespielt. Da kann ich auch versuchen den Trockner zu überreden in die andere Richtung zu drehen. Macht was ihr wollt. |
| |
19.07.2010, 19:07
|
#138 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Ganz ehrlich... andere Länder, andere Sitten, war so, ist so und wird immer so bleiben, dass Deutsche am meisten meckern. Jeder hat seinen Standpunkt, nur wird es Bioware nicht davon abbringen, den Kurs mit den Social Networks weiterhin einzuschlagen.
Frage mich sowieso warum sie nicht ihr eigenes Netzwerk dafür promotet haben Oo
Geht bestimmt auch gut ab, wenn Spieltest Zugänge bei Twitter / Facebook verlost werden...who knows what happens next. |
| |
19.07.2010, 20:19
|
#139 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Zitat:
Zitat von rakwor Jetzt wird es lächerlich. Einerseits wird gesagt man möchte Facebook nicht seine persönlichen Daten überlassen, weil die damit schindluder treiben, dann betet man über 8 Seiten vor das es auch anonym geht, und wird ignoriert. Und jetzt, wo man alle Argumente die gegen eine Anmeldung stehen entkräftet hat, wird einer auf moralisch gemacht. Besonders von jemanden der denkt das einem die bösen Datensammler auf Schritt und Tritt folgen, was einem dann ja wohl erst Recht egal wäre. Traurig.
Wie kommst du darauf das es nicht gut ankommt? Auf jeden der sich beschwert kommen mindestens hundert die sich anmelden. Und wir befinden uns immernoch in der Pre-Release Phase. Der durchschnittliche Spieler kommt also erst noch.
Neeeein, anstelle eines separaten World of Warcraft Accounts, Diablo 2, Starcraft 2 Account etc. ist es jetzt Pflicht einen Battle.net Account zu haben und die Spiele darin einzupflegen. Das ist natürlich datenschutztechnisch eine Katastrophe, da jetzt jeder bei Blizzard sehen kann, das du nicht nur World of Warcaft spielst, sondern auch Diablo 2... schock, sie fertigen ein Konsumerprofil an um dir dann personifizierte Werbung zu schicken... das hat absolut keine verwaltungstechnischen oder organisatorischen Hintergründe
Das kann dich auch hier erwarten. EA ist der Publisher und die haben auch entsprechende EA-Konten
Wenn ich sowas lese muss ich mir auch direkt an den Kopf fassen, nur nicht weil mich etwas getroffen hat
Es gab dazu ein Statement, realtiv früh sogar. Sinngemäß stand drinne das keiner gezwungen ist sich anzumelden, und die Infos auch so irgendwann kommen. In diesem Fall hier dann nur früher. Ein Statement zu euren Verschwörungstheorein wird es nicht geben, da sich nur - lass mich kurz zählen - drei Leute so komisch aufführen. | Das Einzige was hier lächerlich ist, sind Deine Versuche, Dir das alles so zurecht zu drehen, wie Du es für richtig hältst. Wie ich darauf komme? Nun, schau Dir die Zahlen an und woher die ominösen 10 auf 1 kommen sollen, würde mich schon interessieren. Der deutschsprachige Raum ist nicht Amiland, wie jemand schon sagte: andere Länder, andere Sitten.
Diablo 2 spiele ich noch ja, kann aber niemand sehen, da es über Battle.net #1 läuft (noch). Wenn Du wirklich glaubst, das Battle.net nur als Organisationsvereinfachung eingeführt wurde, ist ohnehin Hopfen und Malz verloren. Die Amiversion des Battlenets verfügt bereits über einen Zusatzabschnitt, der nur Massive (nützen Deine Verbindung gegen Dich um Werbung im Spiel zu schalten), gewidmet ist. Woher bekommt Massive nun die Informationen?
Drei mal darfst Du raten, richtig -> Battlenet. Dinge wie das Arsenal zeichnen schon lange Deine Spielgewohnheiten auf, die RealID ist nur ein weiterer Schritt in Richtung gläserner Profil$pieler. Natürlich kann das hier auch passieren und genau deshalb ist es ja so wichtig, schon früh Flagge gegen derartige Dinge zu zeigen. Wie gesagt, ich traue es EA locker zu, sowas einzuführen. Nur ist das Spiel dann für mich sowieso gestorben, ein Konto bei einer Firma anlegen, welche schon jetzt aktiv mit Gesichtsbuch zusammenarbeitet kommt nicht in Frage. Ist ja auch nicht so, dass 2011 ein "mmo armes" Jahr werden wird.
Die Diskussion ist aber eh sinnlos, die ganzen Gesichtsbuch und Zwitscherfreunde werden die Bedenken erst dann verstehen, wenn sie selber mal (wünsche es euch trotzdem nicht), von dem Müll betroffen sind. Sicher lustig, wenn man vom Arbeitgeber, Dozent oder wem auch immer, auf sein Profil angesprochen wird... |
| |
19.07.2010, 20:50
|
#140 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! An dieser Stelle sei noch einmal die Bitte angebracht, auch bei hitzigen Diskussionen nicht persönlich zu werden. Wenn jemand euch gegenüber angreifend wird, meldet den Post, steigt aber bitte nicht darauf ein. Dann müssen wir letztendlich die Antwort auch moderieren. Danke. |
| |
19.07.2010, 21:07
|
#141 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Zitat:
Zitat von Hallvar Das Einzige was hier lächerlich ist, sind Deine Versuche, Dir das alles so zurecht zu drehen, wie Du es für richtig hältst. Wie ich darauf komme? Nun, schau Dir die Zahlen an und woher die ominösen 10 auf 1 kommen sollen, würde mich schon interessieren. Der deutschsprachige Raum ist nicht Amiland, wie jemand schon sagte: andere Länder, andere Sitten. | Aha, ich biege mir also was zurecht. Wie wäre es wenn du mal Beweise für das bringst was du hier behauptest. Momentan sind es nur haltlose Anschuldigungen gegen Bioware. Wie ich auf die Zahlen komme? Ich beobachte die Userzahlen seit der Ankündigung und lese die Beiträge. Zitat:
Zitat von Hallvar Diablo 2 spiele ich noch ja, kann aber niemand sehen, da es über Battle.net #1 läuft (noch). Wenn Du wirklich glaubst, das Battle.net nur als Organisationsvereinfachung eingeführt wurde, ist ohnehin Hopfen und Malz verloren. Die Amiversion des Battlenets verfügt bereits über einen Zusatzabschnitt, der nur Massive (nützen Deine Verbindung gegen Dich um Werbung im Spiel zu schalten), gewidmet ist. Woher bekommt Massive nun die Informationen? | Du solltest mal einen Grundkurs in Sarkasmus besuchen. Wie gesagt hat EA genau den selben Dienst mit genau dem selben Dienstleister. Du wirfst allerdings die Tatsachen durcheinander. Beschwerden gab es weil Blizzard in der EULA festgehalten hat, das Massive bestimme Daten verwerten darf um dem Benutzer Werbung zu schalten. Zusätzlich bietet das Battle-net eine optionale Verknüpfung mit Facebook an, der wenn man sich für die Option entscheidet als unabhängiger Dienst mit eigenen Bedingungen arbeitet. Blizzard würde also nur die Schnittstelle anbieten. Der Schelm zählt A und B zusammen und kann eine Kooperation von Massive und Facebook um personalisierte Werbung anzubieten nicht ausschließen.
Ob es eine solche Kooperation auch in der Realität geben wird, ist allerding offiziell nicht bekannt. Werbung würde es so oder so geben, egal ob du Facebook nutzt oder nicht. Und ob eine Zusammenarbeit mit Massive richtig oder falsch ist, und an welche Daten die auf dem Blizzard-Weg überhaupt rankommen, gehört in einen anderen Thread. Das hat mit dieser Aktion überhaupt nichts zu tun. Zitat:
Zitat von Hallvar Drei mal darfst Du raten, richtig -> Battlenet. Dinge wie das Arsenal zeichnen schon lange Deine Spielgewohnheiten auf, die RealID ist nur ein weiterer Schritt in Richtung gläserner Profil$pieler. Natürlich kann das hier auch passieren und genau deshalb ist es ja so wichtig, schon früh Flagge gegen derartige Dinge zu zeigen. Wie gesagt, ich traue es EA locker zu, sowas einzuführen. Nur ist das Spiel dann für mich sowieso gestorben, ein Konto bei einer Firma anlegen, welche schon jetzt aktiv mit Gesichtsbuch zusammenarbeitet kommt nicht in Frage. Ist ja auch nicht so, dass 2011 ein "mmo armes" Jahr werden wird. | Und irgendwann zeichnen Google-Satelliten jeden deiner Schritte auf...
Jedes kommerziell ausgerichtete Unternehmen ist darauf ausgelegt den maximalen Gewinn zu erwirtschaften. Werbung ist ein nunmal ein Teil davon. Zitat:
Zitat von Hallvar Die Diskussion ist aber eh sinnlos, die ganzen Gesichtsbuch und Zwitscherfreunde werden die Bedenken erst dann verstehen, wenn sie selber mal (wünsche es euch trotzdem nicht), von dem Müll betroffen sind. Sicher lustig, wenn man vom Arbeitgeber, Dozent oder wem auch immer, auf sein Profil angesprochen wird... | Klar gibt es Bedenken. Ich bedenke auch das ich beim einkaufen von einem Meteoriten getroffen werden kann, oder mir auf dem Weg eine Zecke einfange und Borreliose bekomme. Das nennt man den Worst-Case. Hier muss man die Gefahren mit dem Nutzen in Relation setzen. Da es nicht das geringste Indiz dafür gibt, das es so laufen wird wie bei Blizzard momentan, ist die Wahrscheinlichkeit für den Worst-Case äusserst gering. Der Nutzen hingegen groß, da zum einen das Spiel promoted wird, und die Community dafür mit Informationen belohnt wird.
Ich erwähne an dieser Stelle auch - nochmal - das du das Facebook-Profil nicht pflegen musst. |
| |
19.07.2010, 21:11
|
#142 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Zitat:
Zitat von HergenThaens An dieser Stelle sei noch einmal die Bitte angebracht, auch bei hitzigen Diskussionen nicht persönlich zu werden. Wenn jemand euch gegenüber angreifend wird, meldet den Post, steigt aber bitte nicht darauf ein. Dann müssen wir letztendlich die Antwort auch moderieren. Danke. | Das ist alles?
Keine Statemanet? Keine "Beruhigungspille"? Kein "Geständnis"? Alter Schwede, die Blizzard-Politik des Aussitzens erfreut sich aber großer Beliebtheit, was?
@ rakwor:
Kein Kommentar mehr, wir drehen uns im Kreis. Du stehst auf Deiner Seite, ich auf meiner. Wir reden aneinander vorbei, das ist das Problem. |
| |
19.07.2010, 21:30
|
#143 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! ich hab mein facebook mit SWTOR werbung zugepflastert hoffe das es was bringen wird
bin auch der swtor gruppe beigetreten |
| |
19.07.2010, 21:54
|
#144 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Auch ich muss einem Teil meiner Vorredner zustimmen. Lieber spiele ich das Spiel erst einen Monat später oder warte 2 Monate länger auf neue News bevor ich mich bei Facebook, Twitter oder sonstigen ****** Betreibern registriere oder auch nur auf deren Seite gehe. Ich verurteile niemand der sich dort anmeldet/angemeldet hat und ich gönne jedem einzelnen von euch das ihr die News/überraschung was auch immer zu sehen bekommt nur für mich persöhnlich gilt, solange so etwas damit verknüpft ist will ich die News nicht sehen, ich bin zum Glück ein Mensch der weis ob nun früher oder ein wenig später kriege ich doch alles zu sehen bzw. kann das Spiel spielen und es mir selbst ansehen, daher muss ich nicht alles mitmachen um irgend einen Fetzen information zu bekommen
Ich stimme zwar nicht absolut jedem meiner Vorredner zu weil manches ist, mit Verlaub, solch Hanebüchener Unsinn das man wirklich glauben könnte unter seinem Bett liegen 20 verschiedene Spione und spielen Poker bis man wieder heimkommt aber manches ist definitiv auch richtig.
Nur gehöhre ich zu der Fraktion die weis das man mit allen noch so großen Aktionen im Vorfeld sowieso keinen Publisher dazu bringen kann irgendwas anders zu machen als sie wollen, da bei beispielsweise 8 Millionen Spielern die 2000 denen es nicht passt und die darum das Spiel nicht kaufen den Publishern sowas von egal sein können.
Daher bin ich der Meinung das alles gerede über frühzeitges Zeichensetzen usw. einfach nichts bringt ausser böses Blut ins Forum hier, damit das was nutzen würde müsste man es schaffen das weltweit keiner die Spiele kauft bis sie die unbeliebten Punkte entfernen wenn sie nicht auf den Millionen Produktionskosten sitzenbleiben wollen, nur ist die Chance das das jemals passiert in etwa so groß wie die das der TuS Ober-Unterdorf die Fussball Championsleague im Finale gegen den VfR Unter-Oberstadt gewinnt
Daher ist es einfach müßig immer wieder eine Schlacht schlagen zu wollen die niemals gewonnen werden kann. |
| |
20.07.2010, 06:13
|
#145 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Off-Topic: Übrigens habt ihr schon gewusst das man auch Saturn jetzt auf Facebook findet gerade eben im Eckigen Kasterl gesehen. Kann mir bitte jemand erklären warum Saturn auf Facebook ist
Zum Topic:
Weis jemand die aktuellen Zahlen? |
| |
20.07.2010, 06:28
|
#146 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Zitat:
Zitat von tantoone Kann mir bitte jemand erklären warum Saturn auf Facebook ist | Wir reden hier die ganze zeit von Kundenprofilen, Konsumverhalten, Datensammlungen, Interessenspeicherung und gezielter, personalisierter Werbung und Du fragst warum ein Kaufhaus dabei mitmacht?!?
Ich hoffe einfach mal, das war Sarkasmus und ich habe es nicht gemerkt... |
| |
20.07.2010, 06:50
|
#147 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Zitat:
Zitat von Regash Wir reden hier die ganze zeit von Kundenprofilen, Konsumverhalten, Datensammlungen, Interessenspeicherung und gezielter, personalisierter Werbung und Du fragst warum ein Kaufhaus dabei mitmacht?!?
Ich hoffe einfach mal, das war Sarkasmus und ich habe es nicht gemerkt... | Hab meine Meinung zu Facebook und Co. schon gesagt. Warum also soll ich mich weiter da aufregen bzw. darüber diskutieren? Ändern kann man es sowieso nicht. Zudem ging es eigentlich am Anfang von dem Thread nur darum ob man abstimmen soll oder nicht und irgendwann ist es in Datensammlung und Co abgedriftet.
Und damit sich keiner Aufregen schreib ich sogar etwas zu eurem Topic:
Gerade auf Facebook und Co. wird Werbung auf einen zugeschnitten umso öfters man gewisse Gruppen/Seiten anklickt. Das kann man leider nicht verhindern solange man auf solche Seiten unterwegs ist. Aber man ist selbstschuld den man muss sich ja nicht bei sowas einen Account erstellen.
Und nein die Frage war nicht sarkastisch gestellt war ein bisschen Off-Topic von mir muss ich dann mal schnell editieren. |
| |
20.07.2010, 07:03
|
#148 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Die Frage sieht zwar eher rethorisch aus, aber die gegebene Antwort gefällt mir nicht. Daher erkläre ich es mal halbwegs ordentlich (ist schon was her seit ich das Wissen das letzte Mal gebraucht habe)
Unsere Wirtschaft ist in Märkte unterteilt, auf denen sich Anbieter und Nachfrager tummeln. Jeder Anbieter hält einen gewissen Anteil dieses Marktes. Die einen kaufen lieber bei Saturn ein, die anderen bei MediaMarkt und wieder andere bei MediMax usw. Wenn man als Anbieter die Nachfrager dazu bringen möchte, bei einem selbst und nicht der Konkurrenz einzukaufen, muss man etwas tun, was einen von der Konkurrenz abhebt. Das kann z.B. ein besonders guter Preis, ein guter Service oder ein sympathisches Image (Werbung) sein. Funktioniert das Konzept, wandern Kunden von der Konkurrenz ab und kaufen bei einem selbst ein (der Marktanteil steigt). Wenn die Konkurrenz das verhindern möchte, muss sie gleichziehen oder etwas gleichwertiges anbieten.
Facebook ist ein marketingtechnisches Instrument. Ähnlich wie ein Fernseher, das Radio die Zeitung oder Plakatwände. Fängt ein Anbieter an Werbung über eine solche Plattform zu machen, muss die Konkurrenz nachziehen um keinen Marktanteil zu verlieren. Da Facebook immer größer wird (Zielgruppe), und quasi umsonst ist, versteht es sich von selbst das irgendein Anbieter anfängt dort zu werben. Alle anderen müssen entsprechend reagieren. Neben der kostenlosen Werbung, wirkt man zudem auch modern wenn man solchen Trends (Web 2.0) folgt.
Bei dir hat das System z.B. schon funktioniert. Du hast gesehen das Saturn dort vertreten ist. Damit hat sich die Marke bei dir bewusst oder unbewusst ein wenig mehr gefestigt
Edit:
Facebook
US: 147.745 (18.07: 143.620)
FR: 2.562 (18.07: 2.463)
DE: 1.609 (18.07: 1.503)
Twitter
US: 19.417 (18.07: 19.247)
FR: 330 (18.07: 300)
DE: 455 (18.07: 424) |
| |
20.07.2010, 08:20
|
#149 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! Zitat:
Zitat von Regash Genau das.
Man geht dort nicht hin, wenn man das nichtg will.
Wenn ich aber nun ein Spiel nutzen möchte, dass mir aber keine Wahl lässt, dann kann ich mich nur entscheiden, ob ich meine Seele an Facebook verkaufe (Fakeaccount wäre dann ja auch im Game so, was bei Bankabbuchung schon mal nicht geht) oder ob ich meine Privatsphäre schütze, Facebook fernbleibe und so eben nicht spiele.
Schön, wenn Du über die Sorgen anderer Menschen lachen und unbeschwert dem Datendesaster zuschauen kannst. Ich gehöre auch zu denen, die sich SW:ToR definitiv nicht kaufen, wenn dieser Sozialnetzwerk-Müll eingebunden wird.
Over and out. | Völlig unverhältnismäßiges Verhalten!
Wo lässt Dir Bioware denn keine Wahl?
Wo steht, dass Du um SW:TOR spielen zu müssen, einen echten Account bei Twitter/Facebook und Co. haben musst?
Das sind doch haltlose Vermutungen, nicht mehr!
Kommt mal runter, regt Euch ab und geht zum Abkühlen in ein Schwimmbad.....!!
(Das hältst ja nicht aus hier! Mann, mann.....!!)
[CUT] http://netzwertig.com/2010/03/06/stu...n-datenschutz/
[EDIT by HergenThaens] Auch hier gilt: Nicht persönlich werden. |
| |
20.07.2010, 08:49
|
#150 | Gast | AW: Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! +++ [X] VOTE FOR CLOSE! +++
ich denke jeder sieht auf 15 seiten, dass man geteilter meinung über facebook und twitter sein kann.
aber wenn sich die leute als argument drogenkonsum an den kopf werfen, so haben wir den diskussionbereich verlassen und sind auf der schiene der persönlichen beleidigung angelangt; smilies hin oder her.
+++ [X] VOTE FOR CLOSE! +++ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |