Antwort
Alt 03.07.2010, 07:22   #26
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Mehrspieler-Gameplay-Demo

Ich persönlich fand das Video gar nicht mal so schlecht, ich bin für alles dankbar was mal etwas mehr von der Welt zeigt. Man sieht halt dass das Spiel noch sehr unreif ist, aber das war wohl auch zu erwarten.

Was mich, wohl auch weil ich selbst
als 3D-Designer arbeite, immer wieder etwas erschreckt ist die teils doch extrem geringe Poly-Anzahl. Gerade wenn man sich mal die Robe des Botschafters im unteren Bereich beim Laufen anschaut sieht man das es da sehr harte Kanten und teils auch Mesh-Fehler gibt. Das ist mir schon in vorherigen Videos aufgefallen, auch bei Rüstungen, oder auch bei Teilen der Umgebung, bzw. bei Umhängen sieht man es auch. Ich hoffe das sie das noch hinbekommen, aber möglicherweise ist es auch der Hero-Engine geschuldet, was sehr schade wäre.

Was mir noch aufgefallen ist, beim Mon Cal - Anscheinend werden Rüstungsteile die auf Grund von Extremitäten nicht passen ausgeblendet. Beim Mon Cal anscheinend die Schuhe und der Helm, als auch die Arme. Kann man sich wohl drauf einstellen das "Aliens" mit ausgeprägten Extremitäten schlicht an dieser Stelle keine Rüstungen tragen wird.

Alt 03.07.2010, 07:38   #27
Gast
Gast

Das hätte ein gutes Freitagsupdate werden könnnen, nur leider kannte man das Video nun schon von der E3, gut die quallität ist besser, man sieht auch etwas mehr...aber letztendlich ist es eben nichts neues mehr, und über die ganzen gerüchte der letzten wochen wird auch wieder kein Wort gesagt.

Alt 03.07.2010, 07:45   #28
Gast
Gast

Wer an sachen wie dem interface nörgelt zum beta zeitpunkt hat meiner meinung nach sowieso nix besseres zu tun als zu nörgeln. Bis zum Release kann sich das interface noch 10x verändern. Das sind solche kleine dinge die eh erst gegen ende optimiert werden.

Zum Video: ich fands gut: vorallem weil es diesmal auch schwieriger aussah. auf der e3 hat nur der trooper life verloren kann man sagen aber hier siehste gleich am anfang das der schmuggler fast tot war als der kampf grad begann, desweiteren hat der botschafter mehr geheilt als wie im e3 video. Ich find das ist zwar meiner meinung nach zuviel wenn man eine klasse als mainheiler reinpackt aber nunja -.-

Außerdem war der boss nicht die 2 roboter sondern der commander den der JK tankt.

Toll an dem video fand ich auch bei der besseren auflösung als das von der E3, sah man den Mon Calamari trooper besser und ich muss sagen der sieht man echt spitze aus.

Auch die frisur + bart beim JK fand ich nett tolle variante.

Man wird außerdem mit lvl 10 wählen können nur in so einem präsentations video wird vorher nochmal alles kontrolliert was gesagt wird oder nicht um evtl spoiler ausfindig zu machen. Das heißt also das noch keine botschafter subklassen namen bekannt sind

Alt 03.07.2010, 08:36   #29
Gast
Gast

hmm... ich weiss nicht. ich freu mich zwar sehr auf das game und bin schon scharf wie nachbars lumpi darauf aber die letzten guten bzw. aufschlussreichen news wurden im zuge der E3 rausgebracht und irgendwie weiss ich nicht ob das vom vorteil ist diese news immer wieder aufzuwärmen. wenn wir ehrlich sind haben wir uns diese video von der E3 5000 mal angesehen und unsere spekulationen darüber mehrfach unter die lupe genommen. und ich denke dieser fakt ist auch bei den jungs und mädels bei Bioware bekannt. ich will jetzt nicht sagen das ich alles wissen will bevor das spiel rauskommt das auf keinen fall aber dennoch wären solche sachen wie "final-updates" wie kürzlich beim sith-krieger deutlich aufschlussreicher und würden auch mehr spass machen als einfach die gleiche ini mit den gleichen klassen zu filmen und eventuell minimale veränderung im kampf bzw. im interface design aufzuzeigen. natürlich werd ich auch wieder nächsten freitag wie gespannt vor der kiste sitzen und darauf hoffen das mal wieder ein grosses update kommt aber ich muss schon sagen das ich mich selbst dabei erwischt hab etwas "erbost" darauf zu reagieren wenn wieder "nur" ein comic oder ein video verbraten wird das nicht wirklich aufschluss über das game bringt.

Alt 03.07.2010, 08:52   #30
Gast
Gast

Auf jeden Fall ein cooles Video, dass auch mal die Interaktion einzelner Klassen untereinander in einem Kampf aufgreift. Hab das Video zwar schon mal vorher gesehen, aber die Kommentare und die Einführung machen das ganze noch mal sehenswert.
Ein Punkt, den ich schade finde, ist, dass der Botschafter sich fast gänzlich aus dem Kampf zurückhält, abgesehen von ein zwei Machtstößen ist sie meistens mit heilen beschäftigt, was ohne Frage wichtig ist, aber ich hät sie trotzdem gern etwas mehr in Aktion gesehen.
Cool wär noch gewesen, wenn man zwischen den einzelnen Charaktern hin und her hätte schalten können, da ich den Ritter und die Schmugglerin in dem ganzen Tumult manchmal sehr leicht aus den Augen verliere... .
Aber trotzdem ein tolles Video und ein bisschen Gameplay zeigen schadet nie

Alt 03.07.2010, 09:14   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HergenThaens
Jedi-Konsular und ein Elitesoldat
Bin ich der einzige dem das auf gefallen ist? Neue Spezialisierungen?

Video war zwar nich schlecht aber als Freitags Update ein wenig dünn genauso wie letzte Woche da währen Grundlegende News wie Bezahlmethoden und Beta-Test usw. wesentlich erfrischender und würden den Spekulatzionen ENDLICH mal ein Ende bereiten. Egal wie sich Entschieden wird, die Leute hätten wenigstens mal Klarheit.

Alt 03.07.2010, 09:18   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bozilla
Bin ich der einzige dem das auf gefallen ist? Neue Spezialisierunge.
Wieso,wo siehst du da eine Spezialisierung?
Hergen hat den alten Namen verwendet,von den Botschafter der hiess erst in Deutsch ,Jedi-Konsul.
Haben viele gemeckert,nun heisst er Botschafter.^^
Obwohl ich Jedi-Konsular auch schöner finde als Botschafter.
Sollen die wieder umbenennen,Botschafter passt irgendwie mal garnicht,naja nun haben wir den Salat,das kommt dabei raus,wenn viele immer meckern.

Alt 03.07.2010, 09:24   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Wieso,wo siehst du da eine Spezialisierung?
Hergen hat den alten Namen verwendet,von den Botschafter der hiess erst in Deutsch ,Jedi-Konsul.
Haben viele gemeckert,nun heisst er Botschafter.^^
Achso das war mir nicht bekannt.

Alt 03.07.2010, 09:28   #34
Gast
Gast

Nein, keine Spezialisierung. Der Konsular ist die alte deutsche Bezeichnung der Klasse. Man fand sie aber nicht so klangvoll und sie wurde zum Botschafter. Im englischen heisst sie noch so. Und der Trooper den wir spielen werden ist ein Elitetrooper.

Und mault net soviel über das Video, weils nichts neues war. Das alte wurde kritisiert weil man darauf kaum was erkennen konnte und viel zu wenig kommentiert wurde. Das war jetzt sehr viel besser. Ich hätte mir auch eine andere Sicht gewünscht aber Details des Kampfes kamen besser rüber, z. B. die Rep-Droiden die reinflogen, die den Droiden heilen sollten, dass auch der Schmuggler mal mitgeheilt hat usw. Man hat unsere Kritiken am letzten Video erhört und den Kampf anschaulicher präsentiert. Das es der gleiche Kampf war mit den gleichen Chars ist ein wenig schade, aber wer behauptet, das war nichts Neues guckt nicht aufs Spiel sondern auf die Farben.

Und man sah jetzt auch deutlich, die Chars waren erst Level 7, was auch erklärt, dass die Auswahl an eingesetzten Fähigkeiten und der Kampf damit nicht so spektakulär wirkte. Das war im letzten Video so auch nicht klar erkennbar.

Alt 03.07.2010, 09:37   #35
Gast
Gast

schade das es nicht wirklich neues war ABER cool das es sone gute quali hat und dazu noch gut erklärt wurde

und vom finalen spiel sind wir ja noch ein wenig weg (alpha status afaik?)

Grüße

Alt 03.07.2010, 10:09   #36
Gast
Gast

Sehr nette Grafik, sieht allgemein sehr gut aus.

Alt 03.07.2010, 10:23   #37
Gast
Gast

Im US Forum zerreißen se sich schon wieder das Maul, dass SW:TOR (gem. dieses Videos) nur ein WoW Klon sei. Unglaublich wie verbohrt manche Leute sein können. Da setzt man nur einen kleinen Impuls (diesmalb ein 3 Min. langes Video) und schon drehen die am Rad. Keine Ahnung was so schlimm an dieser Art von Gruppenspiel sein soll. Warum muss man das Rad immer wieder neu erfinden? Ich finds gut!

Alt 03.07.2010, 10:45   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Centrixs
Im US Forum zerreißen se sich schon wieder das Maul, dass SW:TOR (gem. dieses Videos) nur ein WoW Klon sei. Unglaublich wie verbohrt manche Leute sein können. Da setzt man nur einen kleinen Impuls (diesmalb ein 3 Min. langes Video) und schon drehen die am Rad. Keine Ahnung was so schlimm an dieser Art von Gruppenspiel sein soll. Warum muss man das Rad immer wieder neu erfinden? Ich finds gut!
Das sind die selber Schuld,weil BioWare erst gesagt hat es soll kein Tank,Heiler System geben das soll anders laufen.
Nun ist es doch genauso wie in anderen MMOs auch,sind viele natürlich am meckern.
Irgendwie hab ich auch den Eindruck das es einfach ein WoW wird mit Star Wars Männchen.
Besonders einzigartig ist bis jetzt nur der Storyteil und alles vertont,ansonsten noch keine Innovation gesehen,die es nicht auch in anderen MMOs gibt.
O.k. Raumschiffe noch,das ist auch mal aussergewöhnlich.
Naja,warten wir es ab.

Alt 03.07.2010, 10:46   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Centrixs
Vor allem sollten die, die sich beschweren mal erzählen, wie sie es anders machen würden.
Ich hätte es auch super gefunden, wenn man von dem klassischen Tank- Healer System weg kommen würde aber mir fällt keine Alternative ein. Im Online Modus von Diablo gings ohne aber da war Massen abschlachten angesagt und das würde zu einem MMORPG 2011 absolut nicht passen.
Ergo, solange man keine neuen guten Ideen hat muss das alte System her halten und so schlecht ist es ja auch nicht.

Alt 03.07.2010, 10:46   #40
Gast
Gast

vllt. nich dasselbe video aber dennoch derselbe inhalt wie auf der E3. naja was solls. warten wirs mal ab. es liegen noch viele viele freitage vor uns ^^ da werden wr schon noch was atemberaubendes zu sehen bekommen =)

Alt 03.07.2010, 10:48   #41
Gast
Gast

ach ehrlich gesagt kann ich diese schwarzmaler nicht mehr hören ja es war nix grioßartig neues. na und? geht davon die welt unter? man kann es auch echt übertreiben.

einige sollten mal in die sonne oder sie haben anscheinend zuviel abbekommen.

die erwarten auch jeden fr eine absolute bombe. naja wenn es euch so sehr fertig macht ist das ganz alleine EUER problem.

das oft bomben angekündigt werden und doch nicht abgeworfen. SCHEISS drauf. keiner hat nen cent dafür bezahlt.

wow-klon. gerne wenn sie einige sachen verbessern bin ich damit voll und ganz zufrieden. aber auch das muss jeder für sich wissen.

das hier die leute echt verlangen das das spiel NUR für SIE zugeschnitten ist ist an dreistigkeit nicht zu überbieten.

KEINEM von uns wird jeder PUNKT in dem speil gefallen. aber jetzt hier ständig weltuntergang zu propheien weil das update net groß genaug ist oder nicht das ist was sie wollten ist echt wahnsinn.

hoffe echt das diese leute es nicht kaufen den das ewige gemecker kenn ich zu genüge. was daraus dann gemacht wird will ich nicht erfahren.

konstruktive kritik wie sie auch einige hier abgeben ist wünschenswert. nachtwesen/Kyne zb. diese leute wissen auch wovon sie sprechen oder es scheint zumindest so. hoffe ich verwechsel die namen jetzt nicht.

solche leuten wünsche ich auch nen betakey weil das das spiel vorran bringt. aber ein bäääh kein update bäääh war versprochen bäääähä drecksgame bäääähh heul usw hat damit NULL zu tun!!!!

an welches forum mich das erinnert brauch ich nicht erwähnen.

naja das soll keine beleidigung sein aber vielleicht sollten einige mal ihre prioritäten überprüfen.
wenn einem das spiel nicht zusagt kann man das offen und gut begründet auch posten, aber hier schon so billige kommentare ablassen und anderen versuchen die stimmung zu vermiesen ist schon arg daneben.

das ist übrigens auf viele posts hier im forum gemeint.

das update war keine bombe aber auch kein webcomic. und wenn man sieht was einige hier an infos aus einem bekannten video ziehen kann es so schlecht nicht gewesen sein.

mfg eddi

Alt 03.07.2010, 11:06   #42
Gast
Gast

Also wen ich ein MMO machen würde, würd ich einfach die tollsten sachen von den MMOs nehmen die es schon gitb (Aion, HDRO, WOW usw) und zusammenwürfeln und schon hat man ein neues und gutes spiel. Dann noch das thema wählen wie in eidem Fall Star Wars.....ich würd das nicht mal so schlecht finden wen es so gemacht würde.

Alt 03.07.2010, 11:10   #43
Gast
Gast

ja das rad muss ja nicht neu erfunden werden wie ein user (sorry name vergessen) treffend geschrieben hat. glaub das war irgendwo anders hier im forum. er sagte noch das man es einfach noch runder machen sollte.

und recht hat er!

gegen ein paar innovationen hat glaube ich niemand was einzuwenden. gegen bewährtes das gut funktioniert und noch ein bißchen besser gemacht wird aber auch kaum einer.

mfg eddi

Alt 03.07.2010, 11:12   #44
Gast
Gast

Obwohl man das schon gesehen hatte fand ichs trotzdem amüsant

danke

Alt 03.07.2010, 11:33   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Also wen ich ein MMO machen würde, würd ich einfach die tollsten sachen von den MMOs nehmen die es schon gitb (Aion, HDRO, WOW usw) und zusammenwürfeln und schon hat man ein neues und gutes spiel. Dann noch das thema wählen wie in eidem Fall Star Wars.....ich würd das nicht mal so schlecht finden wen es so gemacht würde.
Das wird es wohl geben, aber nicht bei SWTOR. Schau dir mal an was in jüngster Zeit alles für Guild Wars 2 angekündigt wurde. Wenn einer genau das machst was du sagst, dann die. Und sie bringen sogar Infos raus, unglaublich!

Alt 03.07.2010, 12:03   #46
Gast
Gast

Also ich verfolge Guild Wars 2 gar nicht.....weil ich kann nicht soviele MMOs zocken....Ich zock zurzeit HDRO und 2011 dann SWTOR.....Guild Wars wird denke ich eher dann rauskommen wen SWTOR auch kommt.....von daher kein GW2.

Alt 03.07.2010, 12:10   #47
Gast
Gast

Ohne eine Diskussion über GW2 starten zu wollen, was man gern in einem eigenen Thread machen kann, so muss ich sagen verfolge ich es momentan mehr als SWTOR, weil es bei SWTOR seit Monaten so oder so nichts handfestes Neues gibt. Außerdem werde ich letztendlich das bessere MMO spielen und SWTOR ist mir da noch einiges schuldig zu beweisen wie es am Ende wird.

Aber wie gesagt, lasst uns den Thread nicht ins OT führen.

Alt 03.07.2010, 12:16   #48
Gast
Gast

Ich werde SWTOR schon nur spielen weils Star Wars ist. Da ist mir schlussendlich egal wen einige sachen nicht stimmen

Alt 03.07.2010, 12:46   #49
Gast
Gast

ich find die grafik splendid

so gut hab ich sie gar net erwartet

und mein liebling der Jedi-RITTer kommt auch gut zur geltung

bin innerlich zufrieden und verlange äußerlich nach mehr und in irgendeiner ecke von mir kritisiert eine kleine stimme noch etwas die Flammeneffekte, sehen noch etwas "2D" aus aber das wird scho werden

Alt 03.07.2010, 15:00   #50
Gast
Gast

Was mir bis jetzt ziemlich ins Auge stach sind die irgendwie völlig übertriebenen Laufanimationen des Jedibotschafters sowie des Sitz Inq. Was vielleicht auf den "Rock" zurück zuführen ist. Sieht nicht ganz so gut aus.....

Antwort

Lesezeichen