Antwort
Alt 25.07.2011, 11:03   #501
Gast
Gast
AW: Kurze Frage, kurze Antwort

ok gut
.Bei andern MMO´s ist das nähmlich so

Alt 25.07.2011, 11:49   #502
Gast
Gast

Ich kann dann einfach als Zahlungsweise "Gametime-Card" angeben und die Sache hat sich für die 30 Tage.

Alt 25.07.2011, 16:57   #503
Gast
Gast

So nach 2 Stunden lesen bin ich am ende angekommen. Schonmal vielen Dank das mir dutzende Fragen beantwortet wurden. Ein paar hab ich trotzdem noch

1. Ich las das es "Housing" geben soll. Beschränkt sich das momentan nur auf das eigene Schiff oder ist es auch möglich sich irgendwo nen netten Heim zu suchen? Würde ich als RP Spieler natürlich klasse finden.

2. Zu den RP Servern. Werden die auch soen Witz wie in WOW? Also das man als Rollenpspieler darauf eher angemacht wird wenn man Rollenspiel betreibt und namen erlaubt sind wie "SuperVegeta1998"? Sprich das sich ein Team darum kümmert das es grob möglich ist ungestört von Flames, solchen Namen etc. sein RP auszuspielen?

3. Es ist eine Art Gildenbank schon im Spiel integriert?

4. Ich hab gelesen das es Art "Operationen" am ende des Levelcaps geben soll die wohl die "Raids" in anderne MMOs ersetzen sollen. Gibt es auch vorherschon etwas wie Instanzen? Wenn ja mit wievielen Leuten?

5. Ich habe noch garnix über zur Verfügung stehende Rassen/Spezien(heisst so die Mehrzahl von Spezies?^^) gelesen. Würde ja sogern ne Twi'lek spielen

Ich danke schonmal für die Antworten und hoffe einie von euch IG in ein paar Monaten antreffen zu können...als Gefährte oder im Staub unter meinen Füßen

Alt 25.07.2011, 17:03   #504
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DomenicMcGinnis
So nach 2 Stunden lesen bin ich am ende angekommen. Schonmal vielen Dank das mir dutzende Fragen beantwortet wurden. Ein paar hab ich trotzdem noch

1. Ich las das es "Housing" geben soll. Beschränkt sich das momentan nur auf das eigene Schiff oder ist es auch möglich sich irgendwo nen netten Heim zu suchen? Würde ich als RP Spieler natürlich klasse finden.

2. Zu den RP Servern. Werden die auch soen Witz wie in WOW? Also das man als Rollenpspieler darauf eher angemacht wird wenn man Rollenspiel betreibt und namen erlaubt sind wie "SuperVegeta1998"? Sprich das sich ein Team darum kümmert das es grob möglich ist ungestört von Flames, solchen Namen etc. sein RP auszuspielen?
Zu 1: Richtig, das beschränkt sich meines Wissens momentan nur auf dein Schiff.

Zu 2: Ich denke, die Gamemaster auf den RP Servern achten da schon drauf. Aber ich vertraue einfach auf die SW Fans, die das Spiel spielen. Da gibts wenig Leute, die die Atmosphäre kaputt machen. Das war auf jeden Fall mein Eindruck in SWG

Alt 25.07.2011, 17:09   #505
Gast
Gast

Zitat:
?

4. Ich hab gelesen das es Art "Operationen" am ende des Levelcaps geben soll die wohl die "Raids" in anderne MMOs ersetzen sollen. Gibt es auch vorherschon etwas wie Instanzen? Wenn ja mit wievielen Leuten?

5. Ich habe noch garnix über zur Verfügung stehende Rassen/Spezien(heisst so die Mehrzahl von Spezies?^^) gelesen. Würde ja sogern ne Twi'lek spielen
3. Wüsst ich auch gerne.

4. Ja es gibt auch vorher im lauf der Story 4 Mann/Frau Instanzen.

5. Soweit bestätigt und gemunkelt werden Twi'lek wohl zu den spielbaren Rassen gehören. Aber nicht jede Rasse kann jede Klasse.

Alt 25.07.2011, 17:16   #506
Gast
Gast

Du kannst auch gucken welche Rassen zur Zeit angekündigt sind unter Spielinfo -> Das Holonetz -> Bewohner.

Alt 25.07.2011, 18:11   #507
Gast
Gast

Zitat:
Beschränkt sich auf dein Schiff.

Zitat:
Weiß man noch nicht. BioWare überlegt gerade, ob es auf RP-Servern überhaupt strikte Regeln geben soll.

Zitat:
Nicht dass ich wüsste.

Zitat:
Ja, Instanzen (hier Flashpoints genannt) gibt es. Sogar schon früh im Spiel. Diese werden üblicherweise mit 4 Spielern bestritten, doch können Plätze auch mit NPC-Begleitern aufgefüllt werden, sollten sich nicht genug Leute finden.

Zitat:
Die finalen Rassen-Klassen-Kombinationen sind noch nicht bekannt. Definitiv spielbar werden sein: Mensch, Mirilianer (Republik), Miraluka (Republik), Twilek, Chiss (Imperium), Sith-Reinblut (Imperium), Zabrak, Rattataki (Imperium?).

@Duraks: Das Holonetz ist kein guter Ratgeber. Alles ziemlich veraltet und verstaubt.

Alt 25.07.2011, 20:16   #508
Gast
Gast

Nochmals vielen Dank

Das ist echt ärgerlich mit den Twi'leks hätte schwören können mal was von der kombo Twi'lek/Schmuggler gelesen zu haben Naja da geht die Suche wieder von vorne los^^

Edit: Hab mich oben verlesen sry^^ Bei Twi'lek steht nix hinter Alles wieder gut

Alt 25.07.2011, 20:25   #509
Gast
Gast

Zitat:
Nochmals vielen Dank

Das ist echt ärgerlich mit den Twi'leks hätte schwören können mal was von der kombo Twi'lek/Schmuggler gelesen zu haben Naja da geht die Suche wieder von vorne los^^
Die sind doch dabei, oder hab ich nun was falsches gelesen und weitergegeben ?-?

Tante Edith sagt: Pack_Master war ein bischen schneller xD

Alt 25.07.2011, 20:25   #510
Gast
Gast

Twi'leks können definitiv Schmuggler und Botschafter werden.

Alt 25.07.2011, 20:52   #511
Gast
Gast

Altruix aus dem Forum hier hat sich mal die Mühe gamacht, die bisherigen Daten in einer Graphik zusammenzufassen. Das ganze ist schon wieder ein paar Wochen alt und ob Bioware noch zusätzlich was bringt, kann natürlich auch sein. Aber als gute Orientierung kann es allemal dienen. Und da ich es gerade nicht finde, hier nochmal so:

http://www8.pic-upload.de/thumb/25.0...19xmhwerrm.jpg

Alt 25.07.2011, 21:35   #512
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Beschränkt sich auf dein Schiff.[/quote]Kleiner Nachtrag: Diese Art von Housing ist im Grunde genauso wie in der KotoR Reihe oder in der SW: Force Unleashed Reihe die Schiffsinnenräume. Alles aber weitaus pompöser, jedoch nicht frei definierbar und verschönerbar.

2. Zu den RP Servern. Werden die auch soen Witz wie in WOW? Also das man als Rollenpspieler darauf eher angemacht wird wenn man Rollenspiel betreibt und namen erlaubt sind wie "SuperVegeta1998"? Sprich das sich ein Team darum kümmert das es grob möglich ist ungestört von Flames, solchen Namen etc. sein RP auszuspielen?[/quote]Weiß man noch nicht. BioWare überlegt gerade, ob es auf RP-Servern überhaupt strikte Regeln geben soll.[/quote]Die RP Server werden mit ziemlicher Sicherheit genauso gehandhabt, wie in WOW zu Vanila Zeiten. Man wird bestimmt noch mit den GM's für eine gewisse Ruhe sorgen, jedoch wird es nicht wie in EQ ablaufen.

3. Es ist eine Art Gildenbank schon im Spiel integriert?[/quote]Nicht dass ich wüsste.[/quote]Höchst wahrscheinlich. Betrachte sämtliche neueren MMO's: alle besitzen sowas. BioWare behauptet von TOR, dass es ein typisches MMO sein soll, mit allen bekannten Mechaniken, welche die Standardbedüfnisse der Spieler abdecken und dazu noch ein BioWare RPG. Ich wäre sehr überascht, wenn sie so etwas wie eine Gildenbank nicht anbieten.

4. Ich hab gelesen das es Art "Operationen" am ende des Levelcaps geben soll die wohl die "Raids" in anderne MMOs ersetzen sollen. Gibt es auch vorherschon etwas wie Instanzen? Wenn ja mit wievielen Leuten?[/quote]Ja, Instanzen (hier Flashpoints genannt) gibt es. Sogar schon früh im Spiel. Diese werden üblicherweise mit 4 Spielern bestritten, doch können Plätze auch mit NPC-Begleitern aufgefüllt werden, sollten sich nicht genug Leute finden.[/quote]Auch hier ein kleiner Nachtrag:
Die Instanzen gibt es in 4 verschiedenen Formen:
  • Soloinstanzen - Hier sind Klassen- und Storyflashpoints gemeint. Es ist immer noch nicht ganz klar, ob man diese nur höchstens mit einem CC machen kann, oder doch noch einen Freund mitnehmen kann, der aber in den Dialogen nichts zu melden hat.
  • Multiplayerinstanzen - Flashpoints, wo bis zu 4 Teamplätze zur Verfügung stehen. Das heißt man kann entweder aus 4 Spieler, oder 3 Spieler + 1 CC, oder 2 Spieler + 2 CC ein Team bilden. Man ist nicht gezwungen ein team zu bilden um diese Art von Flashpoints zu besuchen. Das alte WOW-Instanzfarming wird also auch hier möglich sein.
  • Raids - Operations hier genannt, sollen 8-12 Spieler erlauben. Ob hier auch die CC Regel zutrifft, weiß man noch nicht.
  • PVP Warzones - Hier werden 4vs4 oder 8vs8 Spieler (keine CC) aufeinander treffen und verschiedenste Missionen erfüllen müssen. Das Fraggen ist nebensächlich, manche Warzones haben verheerende Wirkung auf ein schwächelndes Team wenn das Gegnerteam die Oberhand hat. Tanken und Heilen werden extra entlohnt.
5. Ich habe noch garnix über zur Verfügung stehende Rassen/Spezien(heisst so die Mehrzahl von Spezies?^^) gelesen. Würde ja sogern ne Twi'lek spielen[/quote]Die finalen Rassen-Klassen-Kombinationen sind noch nicht bekannt. Definitiv spielbar werden sein: Mensch, Mirilianer (Republik), Miraluka (Republik), Twilek, Chiss (Imperium), Sith-Reinblut (Imperium), Zabrak, Rattataki (Imperium?).[/quote]Doch, die finalen Rassen sind mittlerweile alle bestätigt worden. Die gehoffte 9. Rasse sollte zu E3 2011 genannt werden, wenn überhaupt. Daniel Erickson hat dies davor schon gesagt, dass wenn eine 9. Rasse kommen soll, sie diese da publik gemacht wird.

Folgende Völker sind dabei (mit Klassenangabe)
  • Human - ALL
  • Mirialans - JC SM
  • Miraluka - JK JC
  • Twi'lek - SM JC SI(gesehen in ingamefootage aber nicht bestätigt)
  • Sith Pureblood - SW
  • Zabraks - TR JK SI BH(gesehen in ingamefootage aber nicht bestätigt)
  • Rattataki - BH SI
  • Chiss - IA

Alt 25.07.2011, 21:39   #513
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Doch, die finalen Rassen sind mittlerweile alle bestätigt worden. Die gehoffte 9. Rasse sollte zu E3 2011 genannt werden, wenn überhaupt. Daniel Erickson hat dies davor schon gesagt, dass wenn eine 9. Rasse kommen soll, sie diese da publik gemacht wird.
Ich bezog mich dabei auf die Klassen-Rassen-Kombinationen; nicht die spielbaren Spezies an sich.

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Folgende Völker sind dabei (mit Klassenangabe)
  • Human - ALL
  • Mirialans - JC SM
  • Miraluka - JK JC
  • Twi'lek - SM JC SI(gesehen in ingamefootage aber nicht bestätigt)
  • Sith Pureblood - SW
  • Zabraks - TR JK SI BH(gesehen in ingamefootage aber nicht bestätigt)
  • Rattataki - BH SI
  • Chiss - IA
Mit den Rassen-Klassen-Kombinationen würde ich lieber noch warten. Bis zum Release werden die wahrscheinlich noch etwas tüfteln.

Alt 25.07.2011, 21:39   #514
Gast
Gast

Dann nochmals vielen Dank für die Ausführlichen Antworten.
Einiges freut mich andere Sachen find ich nicht so schön aber ein MMO wo einen alles gefällt wird es nie geben Ich freu mich drauf

Alt 25.07.2011, 21:51   #515
Gast
Gast

Nicht wirklich. In den Fokus Tests, die schon seit Monaten vorbei sind, ging es speziell um die Klassen-Rassen Kombinationen. Diese stehen nun definitiv fest. Viel wird sich nicht mehr bewegen, nur die 2 extra vermerkten Klassen-Rassen Kombis könnten noch was werden. Da haben wir aber bis auf die Fokustest Berichte nichts in der Hand. (Twi'lek SI und Zabrak BH hat man intensiv getestet)

Alt 26.07.2011, 12:04   #516
Gast
Gast

Kurze Frage:

Ich beabsichtige das Spiel mit einem Kumpel zu spielen. Ist es von Anfang an möglich alle Aufgaben zusammen in einer Gruppe zu erledigen auch wenn es verschiedene Klassen sind?

Oder sind die Aufgaben klassenspezifisch bzw. allein zu lösen?

Danke!

Alt 26.07.2011, 12:06   #517
Gast
Gast

@rauristef

Beides ist vom Anfang möglich

Alt 26.07.2011, 12:08   #518
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rauristef
Kurze Frage:

Ich beabsichtige das Spiel mit einem Kumpel zu spielen. Ist es von Anfang an möglich alle Aufgaben zusammen in einer Gruppe zu erledigen auch wenn es verschiedene Klassen sind? [...]
Ja. Ausnahmen wird es wohl geben, aber im Großen und Ganzen werdet ihr zusammen questen können. Auf deine Entscheidungen, die du in deiner Klassenquest triffst, wird dein Kumpel aber keinen Einfluss haben.

Alt 26.07.2011, 12:37   #519
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rauristef
Kurze Frage:

Ich beabsichtige das Spiel mit einem Kumpel zu spielen. Ist es von Anfang an möglich alle Aufgaben zusammen in einer Gruppe zu erledigen auch wenn es verschiedene Klassen sind?

Oder sind die Aufgaben klassenspezifisch bzw. allein zu lösen?

Danke!
Ja es wird möglich sein, solang ihr auf dem gleichen Planeten anfangt könnt ihr von Anfang an alle Quests zusammen machen. Allerdings ist da auch ein Manko drin. Ihr müsst verschiedene Klassen angehören damit ihr auch alle klassenspezifischen Quests zusammen machen könnt. Irgendwo wurde mal erwähnt das man mit zwie Jedi-Ritter(Beispiel) nicht die selbe Klassenquest machen kann. Wie genau kann sicherlich ein anderer näher erläutern.

Alt 26.07.2011, 13:14   #520
Gast
Gast

Hervorragend!
Danke für die schnellen Antworten.

Genau so hab ich mir das erhofft. Und wir werden sicher nicht die gleiche Klasse spielen. Wir wollen uns ja sinnvoll gegenseitig unterstützen da macht es schon mehr Sinn wenn man 2 verschiedene Klassen wählt.

Alt 26.07.2011, 14:01   #521
Gast
Gast

Naja 4 Sith Inquisitors hätte doch auch was Blitzregen puuuurrrrrr^^

Alt 26.07.2011, 15:25   #522
Gast
Gast

Ist schon bekannt, was passiert denn der Avatar stirbt?
Wo und wie er wiederbelebt wird?

Alt 26.07.2011, 15:34   #523
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Trustis
Ist schon bekannt, was passiert denn der Avatar stirbt?
Wo und wie er wiederbelebt wird?
Es gibt wohl ein Auswahlfenster, mit den Möglichkeiten: Zum Medcenter gehen oder selbsbeleben wobei es auf das Selbsbeleben einen CD gibt der hochstackt.

*Hoffe diese Infos sind nicht zu veraltet*

Alt 26.07.2011, 15:59   #524
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nimpi
Es gibt wohl ein Auswahlfenster, mit den Möglichkeiten: Zum Medcenter gehen oder selbsbeleben wobei es auf das Selbsbeleben einen CD gibt der hochstackt.

*Hoffe diese Infos sind nicht zu veraltet*
Die sind sogar noch relativ neu ^^

Wenn der Charakter stirbt passiert folgendes:

1. Die Rüstung verliert etwas Haltbarkeit. Wenn man zu häufig stirbt muss man sie irgendwann für Credits reparieren lassen.

2. a) Man kann sich beim nächsten MedCenter wiederbeleben lassen.
b) Wenn man in der offenen Welt ist, kann man sich zusätzlich direkt von einer Heilsonde wiederbeleben lassen und ist danach für ca 12 Sekunden unsichtbar um sich in der Zeit aus der Gefahrenzone begeben zu können. Die Heilsonde kann man jedoch nicht sehr häufig benutzen, Details dazu stehen noch nicht fest - vermutlich hat sie eine Abklingzeit, vielleicht muss man die Sonden auch vorher für Credits kaufen.

Eine "Geisterwanderung" wie in manchen Fantasy-MMOs gibt es nicht.

Alt 26.07.2011, 17:28   #525
Gast
Gast

Kriegt eigentlich jede Klasse nur ein Schiff?
Also mir ist klar das zurzeit jeder ein eigenes raumschiff kriegt und auch welches,aber ich würd toll finden wenn mann eine gößer auswahl hatte sagen wir jede klasse 3 schiffe
Also meine Frage weiß jemand ob es im lauf der Zeit mehr schiffe geben wird?

Immerhin wird geplant das das spiel bis 2025 über 500 Planeten hat^^

Antwort

Lesezeichen