Antwort
Alt 24.07.2011, 11:53   #476
Gast
Gast
AW: Kurze Frage, kurze Antwort

Zitat:
Zitat von Nimpi
Ich wette ich war wieder nur zu plöd für SuFu,
aber meine Frage: wird es, um Gilden interessanter zu machen,
ein Erfolgssystem für Gilden geben (jetzt nicht
unbedingt in der stupiden WoW Art)

bzw wird es überhaubt soetwas wie ein Score System geben?
(Wenns nicht nur stupides sammel 200 davon ist, dann macht sowas ja auch spaß)
Speziell für Gilden ist mir nichts bekannt. Aber für den einzelnen Spieler gibt es den Kodex (so hieß der doch, oder?): Eine Art Lexikon, das du durch Töten von Kreaturen, Erforschen von Gegenden und Sammeln von Gegenständen vervollständigen kannst. Sehr nett für Leute, die sich besonders für das Universum interessieren.

Siehe auch: http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110506

Alt 24.07.2011, 17:43   #477
Gast
Gast

Ich wollte kurz Fragen, ob ich das mit den Crew-Fähigkeiten richtig verstanden habe.

Ich kann mir für meinen Char 3 Fertigkeiten aussuchen und exakt diese stehen dann meiner Crew zur Verfügung, wobei diese Spezialisierungen auf alle möglichen Fertigkeiten haben können, richtig?

Sprich, wenn ich mir selber Waffenbau, Plündern und Hacken aussuchen würde, könnte ich keinen meiner Gefährten auf eine Mission schicken?

Und wenn ich meine Crew über Nacht eine Waffen bauen lassen würde, bekommt mein Char dafür eine Verbesserung der Fertigkeit, da sie eine gemeinsame Fertigkeit haben?

Ich hoffe, das wurde noch nicht x mal besprochen, meine zugegebenermaßen knappe Suche brachte keine Antworten...

Alt 24.07.2011, 18:18   #478
Gast
Gast

|Edit~Alt|

Alt 24.07.2011, 19:02   #479
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Riordan
Ich wollte kurz Fragen, ob ich das mit den Crew-Fähigkeiten richtig verstanden habe.

Ich kann mir für meinen Char 3 Fertigkeiten aussuchen und exakt diese stehen dann meiner Crew zur Verfügung, wobei diese Spezialisierungen auf alle möglichen Fertigkeiten haben können, richtig?

Sprich, wenn ich mir selber Waffenbau, Plündern und Hacken aussuchen würde, könnte ich keinen meiner Gefährten auf eine Mission schicken?

Und wenn ich meine Crew über Nacht eine Waffen bauen lassen würde, bekommt mein Char dafür eine Verbesserung der Fertigkeit, da sie eine gemeinsame Fertigkeit haben?

Ich hoffe, das wurde noch nicht x mal besprochen, meine zugegebenermaßen knappe Suche brachte keine Antworten...
Du kannst dir ja nochmal die Infos unter "Spielinfo->Spielsysteme-> Crew-Fähigkeiten" durchschauen, da steht es detaillierter. Grundsätzlich gilt aber, dass du die Fähigkeiten deiner Crewmitglieder auswählen kannst. Diese gelten dann aber nicht für deinen Charakter.

Alt 24.07.2011, 19:07   #480
Gast
Gast

Doch, schon. Sein Charakter kann 3 Crewfähigkeiten wählen, die seine Begleiter ausführen können.

Alt 24.07.2011, 19:15   #481
Gast
Gast

Kann man SWTOR auch als Einzelgänger spielen ?
Also ohne Gildenzugehörigkeit.

mfg wimaria

Alt 24.07.2011, 19:25   #482
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von wimaria
Kann man SWTOR auch als Einzelgänger spielen ?
Also ohne Gildenzugehörigkeit.
Ja, das kannst du. In keinem MMO, das ich kenne ist es zwingend nötig, in einer Gilde zu sein.
Bei einigen Spielen macht es mehr, in anderen weniger Sinn.
Eine Gilde ist in dem Sinne ein Zusammenschluss von Spielern (oder auch reallife Freunden), welche es jedem einzelnen unter anderem erleichtern soll, gleichgesinnte für gemeinsame Unternehmungen (z.B. Flashpoints, Schlachtfelder oder Raids) zu finden oder sich beim Crafting zu unterstützen.

Das ist aber alles kein muss. In TOR wird man vermutlich ziemlich gut ohne Gilde auskommen, da die Charakterstory alleine Spielbar sein wird.

Alt 24.07.2011, 19:33   #483
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Steweold
Du kannst dir ja nochmal die Infos unter "Spielinfo->Spielsysteme-> Crew-Fähigkeiten" durchschauen, da steht es detaillierter. Grundsätzlich gilt aber, dass du die Fähigkeiten deiner Crewmitglieder auswählen kannst. Diese gelten dann aber nicht für deinen Charakter.
Zitat:
Zitat von Pack_master
Doch, schon. Sein Charakter kann 3 Crewfähigkeiten wählen, die seine Begleiter ausführen können.
Die Seite habe ich mir vor dem Post erst durchgelesen. Daraus gehen die Antworten leider nicht hervor.
In dem Entwicklerblog, wurde gesagt, dass bestimmte Gegenstände nur von dem Spielercharakter selber hergestellt werden können.
manche Dinge ohnehin den Spielern vorbehalten bleiben, da teilweise seltene Baupläne erforderlich sind und auch Lichtschwerter nur von ihnen selbst hergestellt werden können[/quote]Sind Crew-Fähigkeiten und die Craftingskills des Charakters identisch oder nicht? So ganz schlau werde ich aus dem System noch nicht.

Alt 24.07.2011, 20:42   #484
Gast
Gast

Also, bzgl. der Crewskills:

Wie ich das verstanden habe, sind die Berufe - wie der Name schon sagt - nichts, das du persönlich lernst. Die Berufe sind für die ganze Crew gedacht, welche dir all die harte Arbeit abnimmt. Nur bei besonders wertvollen Objekten führt der Meister (also du) Aufsicht. Man kann also von "Team-Berufen" sprechen.

Das ist meine Interpretation.

Alt 25.07.2011, 07:24   #485
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Steweold
Zitat:
Zitat von Xidia
Es wird Länderbasierte Server geben, aber du kannst mit deiner gekauften deutschen Version auch Chars auf den anderen Servern erstellen.
Wenn du lust hast, kannste also auf einen US Server gehen.
Vielen Dank für die Antwort!
Schade, dass es keine "EU-Server" geben wird...das fand ich immer total schön
Multikulti ist doch viel interessanter, als nur eine deutschsprachige Community hehe
Die englischen Server werden die Multikulti sein.

Ich weiß jetzt nicht ob man vom EU-Servershard auch auf den US-Servershard umwechseln können wird.

Zitat:
Zitat von GelberTee
Also, bzgl. der Crewskills:

Wie ich das verstanden habe, sind die Berufe - wie der Name schon sagt - nichts, das du persönlich lernst. Die Berufe sind für die ganze Crew gedacht, welche dir all die harte Arbeit abnimmt. Nur bei besonders wertvollen Objekten führt der Meister (also du) Aufsicht. Man kann also von "Team-Berufen" sprechen.

Das ist meine Interpretation.
Das stimmt sogar auch.
Dazu kann man noch hinzufügen, dass man mehrere CC's auf eine Berufsausführung ansetzen kann. Bis zu 5 CC können somit an einer Task gleichzeigt arbeiten und sind somit um ein Vielfaches effektiver.
Ob man mittlerweile nur noch 3 Tasks unterschiedlicher Berufe ansetzen kann, weiß ich nicht. Kann aber durchaus möglich sein.

Zitat:
Zitat von Riordan
Sind Crew-Fähigkeiten und die Craftingskills des Charakters identisch oder nicht? So ganz schlau werde ich aus dem System noch nicht.
Die Crew Fähigkeiten sagen nichts anderes aus, als die Boni eines CC's. Alle deiner CC's haben besondere Vorzüge bei bestimmten Handwerken. Es ist also vorgesehen, dass diese auch diese Handwerke primär ausführen sollen. Alle Crewmitglieder können alle Aufgaben erfüllen, mehr oder weniger effektiv.

Alt 25.07.2011, 08:32   #486
Gast
Gast

Hab jetzt nochmal ne Frage zu den Begleitern :

Nach den neuen Informationen, soll es nun doch nicht möglich sein,seine Begleiter zu töten oder welche auszulassen :-(

Das bedeutet,dass man gezwungen ist die Begleiter anzunehmen,ob man will oder nicht.

Finde es sehr schade...Was meint Ihr ?

Alt 25.07.2011, 08:45   #487
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SludgeVohaul

Nach den neuen Informationen, soll es nun doch nicht möglich sein,seine Begleiter zu töten oder welche auszulassen :-(

Das bedeutet,dass man gezwungen ist die Begleiter anzunehmen,ob man will oder nicht.

Dies ist kein Diskussionsthread.

Alt 25.07.2011, 09:11   #488
Gast
Gast

Einfache Frage: Was heißt AC? Erweiterte Klasse?

Alt 25.07.2011, 09:15   #489
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Riordan
Die Seite habe ich mir vor dem Post erst durchgelesen. Daraus gehen die Antworten leider nicht hervor.
In dem Entwicklerblog, wurde gesagt, dass bestimmte Gegenstände nur von dem Spielercharakter selber hergestellt werden können.
Sind Crew-Fähigkeiten und die Craftingskills des Charakters identisch oder nicht? So ganz schlau werde ich aus dem System noch nicht.
Die Crewfähigkeiten sind die Craftingskills.

Du kannst wie in anderen Spielen Berufe wählen, aber nicht alle. In Swtor kannst du maximal drei Crewfähigkeiten wählen, davon maximal einen herstellenden Beruf.

Crewfähigkeiten sind keine individuellen Skills deiner Companions sondern die Fähigkeit deiner gesamten Crew bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Wenn du deinen Crewskill in Armstech auf 200 hast, dann hat jeder Companion die Fähigkeit 200 um Blasterwaffen zu bauen. Die Zahl der Companions erhöht aber die "Bauslots".

Es gibt einzelne Companions, die Boni haben auf bestimmte Crewskills. Die sind marginal effektiver darin diese auszuführen. Wenn deine Crew diesen Crewskill aber nicht beherrscht, dann kann ein Companion diesen Beruf auch nicht ausführen, egal ob er darin einen Bonus hat oder nicht.

Alt 25.07.2011, 09:16   #490
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Duraks
AC = Advanced Class = Erweiterte Klasse.

Alt 25.07.2011, 09:31   #491
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SludgeVohaul

http://darthhater.com/2011/07/24/sdc...blog-coverage/

Dort wurde bestätigt, dass es Story-Entscheidungen gibt, Companions zu töten. (geht nur via Dialog/Story).

Crew-Fähigkeiten und "deine" Berufe SIND identisch. Was würde es für einen Sinn machen, wenn jeder Companion 3 Berufe erlernen könnte? Jeder Charakter hätte dann jeden Beruf. DEIN Charakter kann 3 Berufe wählen, welche von deinen Companions ausgeführt werden (können). (Sammel-Berufe kannst du selber ausführen).

Alt 25.07.2011, 09:34   #492
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Duraks
AC = Advanced Class = Erweiterte Klasse

EDIT: Hier ist eindeutig zu viel los... schon 2 neue Beiträge während ich meinen Post schrieb oO

Alt 25.07.2011, 09:42   #493
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pack_master
http://darthhater.com/2011/07/24/sdc...blog-coverage/

Dort wurde bestätigt, dass es Story-Entscheidungen gibt, Companions zu töten. (geht nur via Dialog/Story).
Nein, da steht, dass es sie gab und rausgenommen wurden aufgrund des Tester-Feedbacks. Es gibt keine Story-Choices mehr, die Companions töten.

Alt 25.07.2011, 09:58   #494
Gast
Gast

Muss man dann sofot ein Abo machen bei WoW muss man es nicht aber bei andern MMO´s schon was ich nicht so gut finde.

Alt 25.07.2011, 10:19   #495
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HolyLion
Muss man dann sofort ein Abo machen? Bei WoW muss man es nicht, aber bei anderen MMOs schon - was ich nicht so gut finde.
/fixed
Das Spiel wird mit 30 Tagen kostenloser Spielzeit ausgeliefert.

Alt 25.07.2011, 10:21   #496
Gast
Gast

ja aber bei andern MMO´s ist das so damit man die nutzen darf muss man ein Abo sofort machen .Wird das bei SWTOR auch der fall sein?

Alt 25.07.2011, 10:45   #497
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HolyLion
ja aber bei andern MMO´s ist das so damit man die nutzen darf muss man ein Abo sofort machen .Wird das bei SWTOR auch der fall sein?
Du kannst auch Game-Time-Card als Zahlungsmethode angeben, also ABO nein

Quelle..
http://www.swtor.com/de/vorbestellen/faq

ziemlich weit unten steht das mit ABO

mfg

Alt 25.07.2011, 10:48   #498
Gast
Gast

Ich meine muss man sofort machen damit man die 30 Tagen bekommt

Alt 25.07.2011, 10:57   #499
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HolyLion
Dein Account wird 30 Tage aktiv sein nachdem du das Spiel gekauft und aktiviert hast. Dazu musst du nicht vorher gleich ein Abo abschließen, wäre ja auch blöd - mit dem Spiel kaufst du dir ja auch die 30 Tage Spielzeit, die musst du also in jedem Fall kriegen.

Alt 25.07.2011, 10:58   #500
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HolyLion
Auszug aus FAQ

Sobald ihr den Spiel-Client für Star Wars: The Old Republic installiert, werdet ihr zur offiziellen Website weitergeleitet, wo ihr gebeten werdet, eine gültige Zahlungsweise anzugeben und ein Abonnement abzuschließen.

Antwort

Lesezeichen