Antwort
Alt 28.06.2011, 18:48   #251
Gast
Gast
AW: Kurze Frage, kurze Antwort

Zitat:
Zitat von -Kirika-
Erstmal vorweg:
*Ich bin neu hier
*Hab mit MMO's überhaubt nichts am Hut, bin da eher für Single RPG's
*Gelegenheitsspielerin

Meine Fragen:
1. Können Charaktere Klassenfremde Fähigkeiten lernen? Zb. steh ich total auf die Machtblitze des Sith-Hexers, will aber nur ungern eine Sith-Hexerin spielen. Ich sähe es lieber wenn meine Jedi-Magierin Machtblitze erlernen könnte.

2. Hab ich es richtig mitbekommen, dass manche Aufträge/Missionen nur in Zusammenarbeit mit anderen Spielern/innen zu bestreiten sind?

3. Auch wenn diese Frage schon gefühlte 4 mal in diesem Thread gestellt wurde
- Welchen Umfang wird die Charaktererstellung beinhalten? Werde ich zb. die tatsächliche Körpergröße, Körperproportionen usw. alles einstellen können oder sind da tatsächlich noch keine konkreten Informationen vorhanden?

4. Inwiefern ist das Skillsystem aufgebaut? Werde ich zb. Fähigkeiten mehrmals Skillen können um zb. den Schadensoutput des Machtblitzes zu erhöhen oder gibt es lediglich "Verbesserungsbäume" wie zb. Dragon Age II

5. Sind die Begleiter nur Statisten die ab und an einige Kommentare abgeben oder kann man sie zb. auch Romanzen, bzw. gibt es soetwas wie Zuneigungsskalen wie z.b. in Dragon Age II

6. Gibt es so etwas wie Levelgrenzen/Skillpointgrenzen/***?

7. Gibt es eine Beschränkung hinsichtlich der erstellbaren Charaktere?
Grüß dich,

zu 1. Die Jedi Klassen haben etwas vergleichbares wie ihre Kontrahenten auf Sith-Seite, aber nicht identisch.
Will man also Blitze sprühen, muss man wohl oder übel auf der Seite der Sith spielen.

2. Ja,es wird Missionen / Quests geben, wo man nur als Gruppe weiterkommt, man kann aber wenn man das auslässt auch alleine bis max. Level spielen.

3. Offiziell ist noch nichts, aber durch Videos ist schon zusehen, das man Umfang des Chars,Grösse usw. einstellen kann.

4. Auch da ist noch nichts genaus gezeigt worden, aber man wird wohl mehrere Punkte in eine Fähigkeiten skillen können.

5. Ja,das läuft ähnlich.
Man kann denen Geschenke machen damit die Zuneigung steigt, sie helfen dir im Kampf und Crafting. Es sind also keine Statisten, sondern einer Ergänzung zu deiner Klasse.

6. Levelgrenze ist 50 und auch die Skillpunkte sind begrenzt.

7. Bis jetzt kann man 8 Charaktere auf einen Server erstellen,egal welcher Fraktion.
Also für jede Klasse,ein Slot.

Alt 28.06.2011, 18:51   #252
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Kirika-
Erstmal vorweg:
*Ich bin neu hier
*Hab mit MMO's überhaubt nichts am Hut, bin da eher für Single RPG's
*Gelegenheitsspielerin

Meine Fragen:
1. Können Charaktere Klassenfremde Fähigkeiten lernen? Zb. steh ich total auf die Machtblitze des Sith-Hexers, will aber nur ungern eine Sith-Hexerin spielen. Ich sähe es lieber wenn meine Jedi-Magierin Machtblitze erlernen könnte.

2. Hab ich es richtig mitbekommen, dass manche Aufträge/Missionen nur in Zusammenarbeit mit anderen Spielern/innen zu bestreiten sind?

3. Auch wenn diese Frage schon gefühlte 4 mal in diesem Thread gestellt wurde - Welchen Umfang wird die Charaktererstellung beinhalten? Werde ich zb. die tatsächliche Körpergröße, Körperproportionen usw. alles einstellen können oder sind da tatsächlich noch keine konkreten Informationen vorhanden?

4. Inwiefern ist das Skillsystem aufgebaut? Werde ich zb. Fähigkeiten mehrmals Skillen können um zb. den Schadensoutput des Machtblitzes zu erhöhen oder gibt es lediglich "Verbesserungsbäume" wie zb. Dragon Age II

5. Sind die Begleiter nur Statisten die ab und an einige Kommentare abgeben oder kann man sie zb. auch Romanzen, bzw. gibt es soetwas wie Zuneigungsskalen wie z.b. in Dragon Age II

6. Gibt es so etwas wie Levelgrenzen/Skillpointgrenzen/***?

7. Gibt es eine Beschränkung hinsichtlich der erstellbaren Charaktere?
Hi, herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Kommen wir zu deinen Fragen:

1. Ich will keine abschließende Aussage treffen, weil früher mal angemerkt wurde, dass ein Jedi der dem Pfad der Dunklen Seite folgt evtl. auch solche Fähigkeiten bekommen könnte. Seitdem habe ich aber nichts weiter gehört, weswegen ich davon ausgehen würde, dass die Fähigkeiten klassengebunden sind. Also Machblitz nur für Sith-Hexer.

2. Ja, das ist richtig. Zu diesen Aufträgen mit mehreren Personen zählen z.B. einige Flashpoints oder Operationen.

3. Die Charaktererstellung sollte man sich so wie in früheren Bioware-Games vorstellen. Es wurde noch nichts weiter dazu veröffentlicht (Video etc.), aber es wurde mal gesagt, dass es vielfältige Einstellmöglichkeiten geben wird...angefangen von Körperproporation, Haaren etc. Stellt es dir so vor wie bei Dragon Age, aber vielleicht nicht in diesen großen Vielfalt wo man z.B. seine Nase auf den kleinen cm einstellen konnte.

4. Als ich letztes Jahr auf der GC gespielt habe war es so, dass man mehrere Punkte in seine Fähigkeiten investieren konnte. Ich hab das beim Levelaufstieg gesehen, als ich einen Punkt vergeben hatte. Die Fähigkeiten werden mit den zugewiesenen Punkten stärker.

5. Stell es dir auch hier wie Dragon Age vor. Die Begleiter sind eigene "Persönlichkeiten", die mit dir interagieren. Mit einigen wirst du eine Romanze eingehen können, andere werden gute Freunde werden. Es wird auch ein "Beziehungssystem" geben, wobei deine Begleiter nicht immer mit deinen Entscheidungen zufrieden sein werden. Dadurch verlierst du dann Ansehen gegenüber diesen, bis sie dich schließlich irgendwann verlassen, wenn du dich nicht um sie kümmerst.

6. Levelgrenze ist z.Z. Level 50. Skillgrenzen sind mir nicht bekannt.

7. Es soll wohl möglich sein 8 Chars zu erstellen, sodass man jede Klasse spielen und einen sich einen Charakter dafür anlegen kann.

@ all: Bitte korrigiert mich in den Punkten, wo ich falsch liege

Alt 28.06.2011, 18:56   #253
Gast
Gast

Hehe,haben wir alle das gleiche geschrieben.^^
Dann passt es ja.

Alt 28.06.2011, 19:30   #254
Gast
Gast

*rofl* muss ich mir jetzt einen aussuchen?
Scherz bei Seite, danke für die schnellen und ausführlichen Antworten

Alt 28.06.2011, 19:58   #255
Gast
Gast

Angenommen ich bin mal ein Monat nicht da oder hab keine Zeit zum zocken zahl ich dann tdm oder zahl ich nur wenn ich wirklich zocke?

Alt 28.06.2011, 20:02   #256
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von D-A-R-K
Angenommen ich bin mal ein Monat nicht da oder hab keine Zeit zum zocken zahl ich dann tdm oder zahl ich nur wenn ich wirklich zocke?
Ich habs bis jetzt immer so gemacht, dass ich so 1-2 Tage bevor der Account abläuft erst das Geld für den nächsten Monat einziehen lassen.

Somit kannst du das Geld sparen, wenn du weißt, dass du 100% einen Monat nicht spielst.

Alt 28.06.2011, 20:03   #257
Gast
Gast

Vielen Dank
hab bisher immer kostenlose gzockt...Guildwars undso :P

Alt 28.06.2011, 20:04   #258
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von D-A-R-K
Um deine Frage zu beantworten, es läuft momentan alles darauf hin das man monatliche Gebühren zahlt. Das heisst wenn du nicht online bist zahlst du trotzdem.

Alt 28.06.2011, 20:11   #259
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von D-A-R-K
Wenn es monatliche Gebühren geben wird (danach sieht stark aus), dann zahlst du immer für einen odere gleich mehrere Monate. Wenn du nicht zahlst, dann kannst du nicht mehr zocken. Wenn du irgendwann wieder zahlst, dann kannst du auch wieder zocken.

Bei anderen MMOs mit Abogebühren ist es üblich, dass du deinen Account nicht für einen Urlaub einfrieren kannst um Geld in der Zeit zu sparen. Der Account läuft einfach solange wie bezahlt ist, egal ob du spielst.
Wie dies bei SWTOR sein wird ist noch nicht bekannt, da sie noch nichts zum Abomodell gesagt haben.

Alt 28.06.2011, 20:32   #260
Gast
Gast

Weiß jemand wo man mehr über das PvP system erfahren kann?

[Die macht möge mit euch sein !

Alt 28.06.2011, 20:37   #261
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von noobpwen
2. Kann man sein Raumschiff sich umbauen und frei wählen?

Ich kann dir nur diese frage beantworten ;D also der sith-krieger/sith-inquisitor haben das gleiche Raumschiff.Bei der Republik der Botschafter auf den hast du erst einen kleinen Einblick der hat noch kein Raumschiff.Du wirst für dein Raumschff sicher extras und so freischalten/kaufen können aber,individuell wirst du es leider nicht bearbeiten können !

Die macht möge mit dir sein !
... wem hast du jetzt geantwortet? oO

Alt 28.06.2011, 20:39   #262
Gast
Gast

Das war fc sorry

Alt 28.06.2011, 20:51   #263
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von noobpwen
Weiß jemand wo man mehr über das PvP system erfahren kann?

[Die macht möge mit euch sein !
Schau dir die Seite mal an, sie sollte helfen.

Edit: veralteter Link, danke Vollkorn
Obendrein findest du unter Allgemeine Diskussionen eine Menge Lesestoff zum Thema PvP.

Alt 28.06.2011, 20:56   #264
Gast
Gast

Danke (: werds gleich probieren

Alt 28.06.2011, 22:30   #265
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von noobpwen
Danke (: werds gleich probieren

Hier noch ein Bericht, der etwas ausführlicher ist und ein Trailer.

Alt 29.06.2011, 18:17   #266
Gast
Gast

Wird es bei Star Wars the Old Republic möglich sein das Spiel in Englischer Sprachausgabe aber mit Deutschem Interface/Untertiteln zu spielen?

Alt 29.06.2011, 18:22   #267
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthWalking
Wird es bei Star Wars the Old Republic möglich sein das Spiel in englischer Sprachausgabe aber mit Deutschem Interface/Untertiteln zu spielen?
Diese Frage wird dir derzeit noch keiner beantworten können.

Alt 29.06.2011, 18:29   #268
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthWalking
Wird es bei Star Wars the Old Republic möglich sein das Spiel in englischer Sprachausgabe aber mit Deutschem Interface/Untertiteln zu spielen?
Du wirst es denke ich auf englisch spielen können. Da man Untertitel einblenden kann so wie es in Videos zu sehen ist geh ich davon stark aus. Ob du allerdings einen deutschen Untertitel bei englischer Sprache haben kannst kann noch keiner beantowrten, wie Retus schon sagte.

Alt 01.07.2011, 11:28   #269
Gast
Gast

Ich habe eine Frage: Um wie viel Uhr kommen die Freitags-Updates?

Heute Morgen habe ich um 00.09 Uhr Am Rechner gesessen weil ich neue Infos wollte, und jetzt gibt es leider immer noch nix. Ich glaube ich muss die Updates geistig auf Samstag verschieben.

Alt 01.07.2011, 11:31   #270
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MagnosS

Heute Morgen habe ich um 00.09 Uhr Am Rechner gesessen weil ich neue Infos wollte, und jetzt gibt es leider immer noch nix. Ich glaube ich muss die Updates geistig auf Samstag verschieben.
Freitags-Updates kommen in der Regel zwischen 17 und 19 Uhr. Also später Nachmittag.

Alt 01.07.2011, 11:37   #271
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MagnosS
Immer erst so zwischen 17 und 19 Uhr.

Gruß

Rainer

Edit ... verdammt übersehen das schon eine Antwort darauf vorhanden ist, sorry.

Alt 01.07.2011, 11:42   #272
Gast
Gast

Edit: Hier stand nur Blödsinn .

Alt 01.07.2011, 11:50   #273
Gast
Gast

Dachte sie wären 7 Stunden zurück (Austin, Texas), und versuchen das Freitags-Update immer vor der Mittagspause zu veröffentlichen. 17-19 Uhr hier ist 10-12 Uhr dort.

Alt 01.07.2011, 11:52   #274
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Dachte sie wären 7 Stunden zurück (Austin, Texas), und versuchen das Freitags-Update immer vor der Mittagspause zu veröffentlichen. 17-19 Uhr hier ist 10-12 Uhr dort.
http://www.timeanddate.com/worldclock/city.html?n=24

Tatsächlich oooohje, dann muss ich wohl mal mit dem Edit-Knüppel über meinen Text gehen.

Alt 01.07.2011, 19:36   #275
Gast
Gast

Danke für die Info, verfolge SWTOR schon seit 3 Jahren und wusste das nie

Antwort

Lesezeichen