Antwort
Alt 05.09.2011, 15:49   #1126
Gast
Gast
AW: Kurze Frage, kurze Antwort

Jetzt kommt wieder bestimmt: "Booahhh, ist es so schwer die
Systemvorraussetzungen zu vergleichen?". Das ist bei mir kein Problem, aber ich weiß halt einfach nicht welche Grafikkarte wie gut ist.

Wird diese ausreichen?: NVIDIA GeForce GT 540M Grafik (1024 MB)

Alt 05.09.2011, 15:54   #1127
Gast
Gast

Diese GraKa ist definitiv sehr gut für SWTOR

Meine Frage.. reicht die nvidia 9600 GT aus? kann wow auf ~mittel spielen, auch hoch, aber nicht in den überfüllten hauptstädten

Habe gehört, dass die Grafik rein vom technischen her so sein soll wie WoW und auf den gängigsten Pc's laufen soll. (nein, kein C64!)

Alt 05.09.2011, 16:11   #1128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von testeremx
Diese GraKa ist definitiv sehr gut für SWTOR

Meine Frage.. reicht die nvidia 9600 GT aus? kann wow auf ~mittel spielen, auch hoch, aber nicht in den überfüllten hauptstädten

Habe gehört, dass die Grafik rein vom technischen her so sein soll wie WoW und auf den gängigsten Pc's laufen soll. (nein, kein C64!)
Nein, sie ist schon deutlich anspruchsvoller als die von WoW, aber trotzdem noch anspruchslos auf minimalen Details, im Vergleich zu anderen aktuellen Spielen.

Du brauchst mindestens eine nVidia 7900, deine 9600 GT sollte also reichen - jedoch nicht für die volle Grafikpracht. Wenn WoW auf mittel läuft, dann SW:TOR eher auf niedrig.

Alt 05.09.2011, 18:20   #1129
Gast
Gast

kurze frage XD

ich habe das problem das die text formatierung eines beitrages mittels bb/html im offiziellen forum funktioniert, aber _nicht_ im gildeninternen forum.

ist das so gewollt? und wenn nein wie stelle ich das um?

Alt 05.09.2011, 19:54   #1130
Gast
Gast

Ich hätte eine für mich wichtige Frage und zwar...

Wenn man sich das Spiel zum Start kauft, und man es installiert hat, muss mann dann sofort eine 60 Tage Gamecard hinzufügen oder kann man die 30 Tage, die kostenlos enthalten sind spielen und erst DANN ein Abo einführen / Gamecard hinzufügen?

Und wenn man sofort ein Abo machen muss, geht es soweit ich weiß nur mit PayPal / Kreditkarte. Wenn ich jetzt ein Abo mit PayPal mache, wird dann sofort die Monatsgebühr abgezogen, oder erst nach den 30 Tagen?

Eine für mich sehr wichtige Frage, damit ich weiß, ob ich die Monatsgebühr sofort auf mein PayPal Konto überweisen muss, oder noch bis zum Ablauf der 30 Tage warten kann

Alt 05.09.2011, 20:08   #1131
Gast
Gast

Die Abo-Gebühr wird vermutlich wie bei allen anderen Abo-Modellen auch erst nach Ablauf der 30 Tage Gratis Spielzeit abgebucht werden.

Allerdings weiss man nicht ob man vorher bereits Zahlart und -daten festlegen muss um die 30 Tage-Gratis-Spielzeit zu zocken oder ob man das erst dann machen kann wenn man sich entschieden hat.

Gruß

Rainer

Alt 05.09.2011, 21:40   #1132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Die Abo-Gebühr wird vermutlich wie bei allen anderen Abo-Modellen auch erst nach Ablauf der 30 Tage Gratis Spielzeit abgebucht werden.

Allerdings weiss man nicht ob man vorher bereits Zahlart und -daten festlegen muss um die 30 Tage-Gratis-Spielzeit zu zocken oder ob man das erst dann machen kann wenn man sich entschieden hat.

Gruß

Rainer
Kann man aber bestimmt wie in anderen Spielen jederzeit wieder ändern.

Alt 05.09.2011, 23:08   #1133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Kann man aber bestimmt wie in anderen Spielen jederzeit wieder ändern.
Ansonsten wärs auch arg...

Alt 06.09.2011, 14:14   #1134
Gast
Gast

Hallo, ich würde mir gerne einen PC selbst zusammenstellen !
Ich kenne mich, was das Zusammenstellen von PC's angeht nicht besonders gut aus !
Meine Frage ist, ob diese Komponenten zusammenpassen und was ich noch alles bräuchte und ob diese Komponenten gut sind um Spiele wie "Crysis 2" maximal wiederzugeben ?

Grafikkarte

Sapphire HD6870 Toxic Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, 1 GPU)

Mainbord

MSI 790FX-GD70 Mainboard (AM3, PCI-E, DDR3, ATX)

Prozessor

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

Festplatte

1000GB Sata Festplatte

Arbeitsspeicher

Corsair PC1600 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit

Netzteil

Gaming Power - Netzteil HM 780W

Gehäuse

Cooler Master Elite 310 Gehäuse

Soundkarte

Asus Xonar D1 interne PCI Soundkarte 7.1, Digital Out, Dolby Technik, Eax, 192kHz 24bit, Low Profile

Betriebssystem

WINDOWS 7 Home Premium 64b DSP Deutsch

LG

Alt 06.09.2011, 14:21   #1135
Gast
Gast

Da solltest du besser in nem Hardwareforum (zB hardwareluxx) nachfragen.
Aber ich hab zufälligerweise ähnliche Komponenten wie du in meinem Rechner drin - das reicht locker um aktuelle Titel auf Fast-Maximum laufen zu lassen. Für SWTOR reichts allemal.

Alt 06.09.2011, 14:42   #1136
Gast
Gast

Hätte auch eine hardwarebasierende Frage und zwar:

Ich habe einen PC mit Windows Vista allerdings mit nur 2 GB RAM ...
Würde sich die Leistung de PC's erheblich verbessern wenn der RAM 1 - 2 GB höher wäre?

Alt 06.09.2011, 16:07   #1137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von testeremx
Hätte auch eine hardwarebasierende Frage und zwar:

Ich habe einen PC mit Windows Vista allerdings mit nur 2 GB RAM ...
Würde sich die Leistung de PC's erheblich verbessern wenn der RAM 1 - 2 GB höher wäre?
Ja, würde es !

Alt 06.09.2011, 16:21   #1138
Gast
Gast

Vielen Dank für deine Antwort jedoch.. inwiefern genau?
Sollte ich ein GB kaufen oder gleich zwei?

Und weiß wer wo ich diese am günstigsten kaufen könnte?

Alt 06.09.2011, 16:28   #1139
Gast
Gast

Kommt drauf an ob du Vista 32 Bit oder 64 Bit hast.

32 Bit erkennt von >3 GB nur 3,12 GB RAM ...

Aber wenn 1 GB von 2 GB preislich nicht viel ausmacht, würd ich mir trotzdem 2 GB holen

Alt 06.09.2011, 16:36   #1140
Gast
Gast

HIho,

werden beim Ingeneur die Drohnen aggro ziehen und nicht der spieler selbst ?

mfg

Alt 06.09.2011, 16:40   #1141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bisker
HIho,

werden beim Ingeneur die Drohnen aggro ziehen und nicht der spieler selbst ?

mfg
Nein, die Drohnen sind lediglich nette Animationen, währe auch unsinnig wenn die Drohnen und dein Companion Aggro machen könnten.

Alt 06.09.2011, 17:27   #1142
Gast
Gast

Ich habe die Vista 32 bit version.

und bei amazon habe ich 1 RAM für 10,99 gesehen und 2 RAM für ~19euro

naja, aber wenn man bei der 32 bit version nur ~ 3,12 gb erkennt, lohnt sich der eine GB doch gar nicht oder?

Alt 06.09.2011, 18:18   #1143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von testeremx
Ich habe die Vista 32 bit version.

und bei amazon habe ich 1 RAM für 10,99 gesehen und 2 RAM für ~19euro

naja, aber wenn man bei der 32 bit version nur ~ 3,12 gb erkennt, lohnt sich der eine GB doch gar nicht oder?
Es Lohnt sich immer mehr als wie weniger im PC Zu haben, und die 19 Euro machen den Kohl jetzt auch nicht mehr.

Alt 06.09.2011, 18:45   #1144
Gast
Gast

Naja das stimmt, aber wenn man mir sagt, dass es kaum etwas bringt den PC dadurch aufzurüsten, sind ~ 20 € für nichts weg :P

Alt 06.09.2011, 19:03   #1145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von testeremx
Naja das stimmt, aber wenn man mir sagt, dass es kaum etwas bringt den PC dadurch aufzurüsten, sind ~ 20 € für nichts weg :P
Ich denke das nicht nur swtor sondern sämtliche andere Spiele deutlich besser mit 2 Ram mehr als wie mit 1 Ram, selbst wenn der Pc vieleicht nicht den kompletten Ramsatz verarbeiten kann.

Alt 06.09.2011, 19:22   #1146
Gast
Gast

Okey, das heißt ich müsste dann mit 4GB Ram, einer 32 bit version von vista, eine nvidia GeForce 9600 GT und einem AMD Athlon 6000+ X2 SWTOR und viele andere Games ruckelfrei spielen können, oder?

Außerdem habe ich noch das Problem, dass wenn ich über den PC Musik höre, 3 Fenster Firefox geöffnet habe + Spiel, dass mein PC lange braucht um hin und her zuwechseln. Ist dadurch das Problem gelöst mit den +2GB RAM?

Alt 06.09.2011, 19:33   #1147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Nein, die Drohnen sind lediglich nette Animationen, währe auch unsinnig wenn die Drohnen und dein Companion Aggro machen könnten.
Naja, es gibt Tank-Companions und die können dann zwangsläufig richtig Aggro machen. Wir können vermutlich davon ausgehen das die Companions die gleichen Aggro-Mechanismen nutzen wie Player-Chars.

In SWTOR würde das so auch Sinn machen, da man ja in FP's Companions als Group-Member mit nehmen kann.

@ testeremx

Ja, die 2 GB RAM mehr würden Dein "Wechselproblem" massiv reduzieren. Das es bei Dir solange dauert liegt vermutlich daran das beim Wechsel die Daten erstmal aus der Auslagerungsdatei geholt werden müssen und das ist ein irrer Flaschenhals.

Bei 2 GB RAM mehr würden eben wesentlich mehr Daten im RAM bleiben, vllt sogar alle und damit fällt der Zeitaufwand für die Umschaufelung der Daten von Auslagerungsdatei zu RAM und zurück weg oder reduziert sich.

Gruß

Rainer

Alt 06.09.2011, 19:37   #1148
Gast
Gast

Es könnte sich verbessern, ich weiss ja auch nicht wie viel Speicher du hast und was alles auf deinem PC nebenbei läuft.

Wie gesagt Schaden tu es nicht, mehr als 2 Ram würde ich allerdings auch nicht kaufen sollange du nicht auf 64 bit version umrüstest.

Alt 07.09.2011, 06:52   #1149
Gast
Gast

@testeremex....kannst Du Dir nicht Windows XP besorgen, ist für Spielen besser geeignet als Vista und nimmt nicht so viel Arbeitsspeicher.

Alt 07.09.2011, 07:23   #1150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Wie gesagt Schaden tu es nicht, mehr als 2 Ram würde ich allerdings auch nicht kaufen sollange du nicht auf 64 bit version umrüstest.
Öhem ... auch bei einem 32-bit OS machen 4 GB RAM sehr viel Sinn und erhöhen die Leistung enorm.

Das bei einem 32-bit System mehr als 2 GB RAM keinen Sinn machen ist ein Märchen. Die nutzbare Grenze liebt nämlich bei 4 GB RAM.

Unter 32-bit ist zwar die RAM-Zuteilung auf 2 GB PRO ANWENDUNG beschränkt, aber eben je Anwendung. Und wenn man 4 GB RAM gesamt hat kann der einzelnen Anwendung eben mehr Speicher zugewiesen werden als mit 2 GB RAM gesamt. Sieses mehr an Arbeitsspeicher merkt man enorm wenn man mehrere Anwendungen parallel laufen hat.

Gruß

Rainer

Antwort

Lesezeichen