Antwort
Alt 04.12.2011, 17:46   #1026
Gast
Gast
AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread !

Hier mal mein System:

Intel i7 820 2.93GHz

8 GB Ram

Windows Vista 64 Bit

Zotac Geforce 260Gtx 896MB

VDSL 50.000

Ich muss
sagen das bei mir das Spiel nicht flüssig lief, besonders im PVP oder bei grossen Spieler ansammlungen hatte ich schwere Lags.
Ich weiss nicht ob es an der Beta liegt oder ob meine Grafikkarte einfach zu schwach ist!?

Wie bewertet ihr mein System, bin was dieses Technikzeug angeht nicht sehr Informiert.

Alt 04.12.2011, 17:47   #1027
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von krisskross
Hier mal mein System:

Intel i7 820 2.93GHz

8 GB Ram

Windows Vista 64 Bit

VDSL 50.000

Ich muss sagen das bei mir das Spiel nicht flüssig lief, besonders im PVP oder bei grossen Spieler ansammlungen hatte ich schwere Lags.
Ich weiss nicht ob es an der Beta liegt oder ob meine Grafikkarte einfach zu schwach ist!?

Wie bewertet ihr mein System, bin was dieses Technikzeug angeht nicht sehr Informiert.
Es ist nicht schlecht ,bis auf die Grafikkarte .Was aber nicht weiter schlimm ist . Es reicht locker so wie es ist für SWTOR .)

Du solltest aber immer den Aktuellen Grafikkarten Treiber installiert haben.Und wenn es nicht ganz rund läuft musst du halt noch ein wneig an den einstellungen drehen .z.b: im Treiber selbst und nochmal im Game.Bis es rund genug läuft

Ps. Hast du es mal mit Win 7 Ultimate/premium 64 bit als OS versucht ?

Versuche mal diesen Nvidia Treiber. http://www.nvidia.de/object/win7-win...driver-de.html

mfg.

Alt 04.12.2011, 18:00   #1028
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von krisskross
Hier mal mein System:

Intel i7 820 2.93GHz

8 GB Ram

Windows Vista 64 Bit

VDSL 50.000

Ich muss sagen das bei mir das Spiel nicht flüssig lief, besonders im PVP oder bei grossen Spieler ansammlungen hatte ich schwere Lags.

vom system her ist deine grafikkarte her schon das schwächste glied, aber für mittel soltle sie trotzdem mindestens reichen, hast du den aktuellsten grafikkartentreiber installiert ?

@nighthawktwenty: windows 7 64 ist NICHT merklcih schneller als vista 64, das wird zwar weithin nachgeplappert, stimmt aber nicht, viista braucht nur mehr ram ,was aber bei seinen 8gb egal ist..

die Geforce 210 sit sehr langsam und reicht sicher nicht für mittel ,was auch wealve gut erkannt hat..

Alt 04.12.2011, 18:02   #1029
Gast
Gast

@Nighthawk

Wie ich es wusste. Du SÜNDIGER xD. Ne Spaß.

Also die Geforce 570 mit dem Staubsaugerkühler geht in meinen Augen gar ned, das muss ich meinen Ohren ned antun. Wen aber ein lauter Lüfter egal ist, der kann ruhig die Standardkarte nehmen. Für Übertaktungen taugt der Standardkühler glaub ich auch ned.

Fazit: Wem Lautstärke eines Kühlers egal ist und eher auf den Preis schaut, der kann Nighthawks Karte nehmen.

Wer wert auf die Lautstärke legt sollte eine etwas teuerere Karte nehmen mit einem Customkühler ( Gigabyte, MSI, Asus,.... ). Sollte auch für Übertaktungen besser geeignet sein.

Kannst du mit dem Fazit leben Nighthawk ?

Alt 04.12.2011, 18:03   #1030
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia
vom system her ist deine grafikkarte her schon das schwächste glied, aber für mittel soltle sie trotzdem mindestens reichen, hast du den aktuellsten grafikkartentreiber installiert ?

@nighthawktwenty: windows 7 64 ist NICHT merklcih schneller als vista 64, das wird zwar weithin nachgeplappert, stimmt aber nicht, viista braucht nur mehr ram ,was aber bei seinen 8gb egal ist..

die Geforce 210 sit sehr langsam und reicht sicher nicht für mittel ,was auch wealve gut erkannt hat..
Wenn du das sagst.. Schaden kann es aber nicht. da es Funktionen unterstützt die bei vista nicht vorhanden sind und die Performance messbar besser war, Ich kann mich nicht beschweren.

Und danke für den Doppelpost .^^

Alt 04.12.2011, 18:04   #1031
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wealve
@Nighthawk

Wie ich es wusste. Du SÜNDIGER xD. Ne Spaß.

Also die Geforce 570 mit dem Staubsaugerkühler geht in meinen Augen gar ned, das muss ich meinen Ohren ned antun. Wen aber ein lauter Lüfter egal ist, der kann ruhig die Standardkarte nehmen. Für Übertaktungen taugt der Standardkühler glaub ich auch ned.

Fazit: Wem Lautstärke eines Kühlers egal ist und eher auf den Preis schaut, der kann Nighthawks Karte nehmen.

Wer wert auf die Lautstärke legt sollte eine etwas teuerere Karte nehmen mit einem Customkühler ( Gigabyte, MSI, Asus,.... ). Sollte auch für Übertaktungen besser geeignet sein.

Kannst du mit dem Fazit leben Nighthawk ?
hehe

Sicher, das ist halt immer ansichtssache meine GTX wird auch Sau laut wenn sie Schuftet aber damit muss ich leben sonst muss ne WC her

wo ich dir auch recht gebe ist, das Customkühler wie z.ber Alpenfön Peter (er heißt echt so xD) die lautstärke noch senken können aber mit einem gut belüfteten System geht es auch mit dem standart kühler

Alt 04.12.2011, 18:13   #1032
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NightHawkTwenty
Es ist nicht schlecht ,bis auf die Grafikkarte .Was aber nicht weiter schlimm ist . Es reicht locker so wie es ist für SWTOR .)

Du solltest aber immer den Aktuellen Grafikkarten Treiber installiert haben.Und wenn es nicht ganz rund läuft musst du halt noch ein wneig an den einstellungen drehen .z.b: im Treiber selbst und nochmal im Game.Bis es rund genug läuft

Ps. Hast du es mal mit Win 7 Ultimate/premium 64 bit als OS versucht ?

Versuche mal diesen Nvidia Treiber. http://www.nvidia.de/object/win7-win...driver-de.html

mfg.
Ich hatte noch nen alten Treiber drauf, werde es mal mit einem aktuellen Versuchen.Danke

Alt 04.12.2011, 18:13   #1033
Gast
Gast

Bin Neu hier im Forum und habe auch schon fleissig gelesen. In diesem Thread ist schon vielen Gamern geholfen worden. Hoffe Ihr könnt auch mir helfen.

Mein System

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 5,9
Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB 5,3
Grafik ATI Radeon HD 2400 3,9
Grafik (Spiele) 1023 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3,9
Primäre Festplatte 201GB frei (325GB Gesamt)5,8

Windows Vista (TM) Home Premium
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4
64 Bit-fähig Ja

Meine Fragen lauten:

Prozessor und Speicher sollten eigentlich ausreichend sein. Die Grafikkarte ist ein Problem. Welche wäre geeignet und erschwinglich zugleich. Desweiteren verfüge ich über 32Bit Vista und nicht über Windows7 mit 64Bit. Ist das ein Problem? Kann ich Vista auf 64Bit ändern oder muss ich mir jetzt Windows7 zulegen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

Alt 04.12.2011, 18:14   #1034
Gast
Gast

So jetzt schreib ich nochmal:

AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Prozessor 2,3 GHZ
Arbeitsspeicher: 4,00 GB RAM
64-Bit Betriebssystem
Sapphire Radeon HD 6870

Wirds jetzt mit der neuen Grafikkarte zumindest auf Mittel okay laufen? xD

Gruß

Alt 04.12.2011, 18:15   #1035
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von krisskross
Ich hatte noch nen alten Treiber drauf, werde es mal mit einem aktuellen Versuchen.Danke
hehe dacht ich mir

kein Problem .

Nach der Installation, dürfte das ein oder andere % mehr Performance da sein

mfg.

Alt 04.12.2011, 18:16   #1036
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hoolster
So jetzt schreib ich nochmal:

AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Prozessor 2,3 GHZ
Arbeitsspeicher: 4,00 GB RAM
64-Bit Betriebssystem
Sapphire Radeon HD 6870

Wirds jetzt mit der neuen Grafikkarte zumindest auf Mittel okay laufen? xD

Gruß
Jup und wie

Du dürftest trotz etwas älterem CPU keine Probleme bekommen

Viel Spaß

mfg.

Alt 04.12.2011, 18:17   #1037
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia

Ich werde es mal mit einem aktuellen Treiber versuchen, ansonsten muss halt ne neue Grafikkarte her.
Ich dachte meine würde noch vieleicht ausreichen für das Spiel.

Geforce 560GTX würde im meinem Budget liegen.Möchte das Spiel unbedingt auf maximum Grafik flüssig zocken!

Alt 04.12.2011, 18:18   #1038
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cohek
Bin Neu hier im Forum und habe auch schon fleissig gelesen. In diesem Thread ist schon vielen Gamern geholfen worden. Hoffe Ihr könnt auch mir helfen.

Mein System

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 5,9
Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB 5,3
Grafik ATI Radeon HD 2400 3,9
Grafik (Spiele) 1023 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3,9
Primäre Festplatte 201GB frei (325GB Gesamt)5,8

Windows Vista (TM) Home Premium
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4
64 Bit-fähig Ja

Meine Fragen lauten:

Prozessor und Speicher sollten eigentlich ausreichend sein. Die Grafikkarte ist ein Problem. Welche wäre geeignet und erschwinglich zugleich. Desweiteren verfüge ich über 32Bit Vista und nicht über Windows7 mit 64Bit. Ist das ein Problem? Kann ich Vista auf 64Bit ändern oder muss ich mir jetzt Windows7 zulegen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
Zu der Grafikkarte.Es kommt drauf an was du ausgeben magst.

Und zu windows. Win Vista/7 64 Bit wären schon besser, da dein CPU dann seine volles potential entfallten kann .

Dafür brauchst du aber Minimal 3,5 gb Ram besser wären 4

Win Vista/7 kannst du nicht von 32 bt auf 64 bit ändern .Es erfordert eine Neuinstallation mit dann einer 64 bit version des OS .

Alt 04.12.2011, 18:19   #1039
Gast
Gast

@Cohek

Ich würde 3 Sachen ändern.

1. Ram auf 4GB oder 8 Gb erweitern.

2. Bei 4GB oder mehr brauchst du ein 64Bit OS. Win 7 würde ich Vista vorziehen. Home Premium reicht auch aus.

3. Wegen der Grafikkarte, schau mal auf Seite 97 nach meinem Post, dort hab ich 6 Karten in 3 Preiskategorien genannt. Da solltest auch eine für dich finden.

Alt 04.12.2011, 18:21   #1040
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wealve
@Cohek

Ich würde 3 Sachen ändern.

1. Ram auf 4GB oder 8 Gb erweitern.

2. Bei 4GB oder mehr brauchst du ein 64Bit OS. Win 7 würde ich Vista vorziehen. Home Premium reicht auch aus.

3. Wegen der Grafikkarte, schau mal auf Seite 97 nach meinem Post, dort hab ich 6 Karten in 3 Preiskategorien genannt. Da solltest auch eine für dich finden.
Jup er hat recht

Alt 04.12.2011, 18:22   #1041
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tifra
Hallo zusammen

Meine Daten:

Windows 7 64-Bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU 3.30-3.7GHz
Ram: 8GB DDR3-Ram
Graka: 1280MB MSI N570GTX Twin Forzer
Netzteil:700W BeQuiet Straight Power E9

Wollte fragen ob ich damit alles auf Max. spielen kann oder ob ich etwas ersetzen muss?
Nicht Steinigen falls die Frage doof erscheint ich habe aber genau 0 Ahnung von sowas.
Ich Versuchs nochmal in der Hoffnung das ich nur übersehen wurde ;-)

Alt 04.12.2011, 18:23   #1042
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tifra
Ich Versuchs nochmal in der Hoffnung das ich nur übersehen wurde ;-)
DOCH wir steinigen dich jetzt für diese frage .)

ne quatsch . Sicher kannst du da mit alles auf max zocken 8D

Ein top System

mfg.

Alt 04.12.2011, 18:25   #1043
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NightHawkTwenty
Jup und wie

Du dürftest trotz etwas älterem CPU keine Probleme bekommen

Viel Spaß

mfg.
Okay ein Traum, das heißt ich hol mir morgen die Graka und das Ding läuft zu 100% bei mir oder solang sie reinpasst ins Gehäuse ist ja alles gut?
Mit dem anderen System kanns dadurch nicht Probleme geben?

Alt 04.12.2011, 18:27   #1044
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hoolster
Okay ein Traum, das heißt ich hol mir morgen die Graka und das Ding läuft zu 100% bei mir oder solang sie reinpasst ins Gehäuse ist ja alles gut?
Mit dem anderen System kanns dadurch nicht Probleme geben?
hehe.

Habe gerade gesehen es war ja die Sapphire Radeon HD 6870.Die ist vollkommen ausreichend und hat eine menge leistung.damit wirst du keine Probleme haben
Aber wie stark war nochmal dein Netzteil, das muss ich noch wissen pls.)

Und passen sollte es auf jedenfall. Wenn du nicht gerade einen mini atx hast und eine GTX 580 einbauen willst

Alt 04.12.2011, 18:32   #1045
Gast
Gast

Deinem System ist es egal ob da ne Nvidia oder ne AMD drin is xD. Probleme kannst du nur mit einem sehr kleine Gehäuse bekommen oder mit einem "sehr alten" Netzteil bekommen. Paar Infos zum Netzteil würden ned schaden.

Alt 04.12.2011, 18:37   #1046
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wealve
Deinem System ist es egal ob da ne Nvidia oder ne AMD drin is xD. Probleme kannst du nur mit einem sehr kleine Gehäuse bekommen oder mit einem "sehr alten" Netzteil bekommen. Paar Infos zum Netzteil würden ned schaden.
Netzwerk
LAN: 1000-Base-T•Schnittstelle: auf Hauptplatine integriert
•Technologie: Realtek RTL8211B-GR
•Datenübertragungsgeschwindigkeiten: bis zu 10/100/100 Mb/s (Gigabit Ethernet) LAN - HINWEIS: Gigabit Ethernet ist rückwärtskompatibel mit der 10/100 Mb/s-Netzwerkhardware.
•Übertragungsstandards: 1000-Base-T-Ethernet

Netzteil:

300W

Alt 04.12.2011, 18:38   #1047
Gast
Gast

[QUOTE=Hoolster;11717296]Netzwerk
LAN: 1000-Base-T•Schnittstelle: auf Hauptplatine integriert
•Technologie: Realtek RTL8211B-GR
•Datenübertragungsgeschwindigkeiten: bis zu 10/100/100 Mb/s (Gigabit Ethernet) LAN - HINWEIS: Gigabit Ethernet ist rückwärtskompatibel mit der 10/100 Mb/s-Netzwerkhardware.
•Übertragungsstandards: 1000-Base-T-Ethernet

Netzteil:

Sorry nicht gesehen stand ja da 300w hehe

Das reicht leider nicht aus , du solltest Minimum ein 450-480 Watt NT haben, besser wären 500-530 Watt oder höher( muss aber nicht)

Hol dir noch ein neues NT dann steht dem Headstart nichts mehr im weg

Alt 04.12.2011, 18:38   #1048
Gast
Gast

@ NightHawkeTwenty & Wealve

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort!

Muss das jetzt nur noch zusammen rechnen was mich der Spass jetzt kostet. 80€ für Win7. 100€ GeForce GTX 550TI und ca. 50@ für 2GB Ram. Dann wären es 4 GB (erstmal ^^)

Also ca 200 - 250€. Hmmmm Naja Hauptsache ich kann zum Release endlich zocken.

Vielen Dank nochmal !

Alt 04.12.2011, 18:40   #1049
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cohek
@ NightHawkeTwenty & Wealve

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort!

Muss das jetzt nur noch zusammen rechnen was mich der Spass jetzt kostet. 80€ für Win7. 100€ GeForce GTX 550TI und ca. 50@ für 2GB Ram. Dann wären es 4 GB (erstmal ^^)

Also ca 200 - 250€. Hmmmm Naja Hauptsache ich kann zum Release endlich zocken.

Vielen Dank nochmal !
Nichts zu danken. .)

Und ich wünsche dir viel spaß

mfg.

Alt 04.12.2011, 18:43   #1050
Gast
Gast

Kein Ding Cohek.

Antwort

Lesezeichen