Antwort
Alt 01.12.2011, 22:25   #776
Gast
Gast
AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread !

Hey Bastia, du hast mir den Abend versüßt .

Dein verlinkter PC ist
sicherlich etwas stimmiger als der Amazon-PC.

Offtopic: Die Sondereditionen sind echt zu geil. In einen "WoW"-PC ne Geforce 580 und in einen Battlefield3 PC ne Radeon 6850. Da könnte eine arme MMO-Seele ja fast fehlgeleitet werden.

Alt 01.12.2011, 22:32   #777
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia
bei dir ist kalr die grafikkarte die schwachstelle, mit der wirds wohl nur auf low richtig rund laufen

@cHariZarDD : bei dir wirds wohl nochn stück schlechter laufen ,die cpu würde für mitel genügen, aber die grafikakrte ist ziemlich langsam..

@NightHawkTwenty : habe ein ähnlcihes sys, bis auf dei gtx 580 die nur 1,5gb ram hat ,was aber bei dem game völlig wumpe is...
was erwartest du denn, 200 fps ? läuft doch gut bei dir, aa lies sich durch die ini anschalten, mit 8x ini msaa läuft es bei mir immer über 60 fps ,für vsync ideal ,aber das aa ist nicht ideal ,habe noch 4x sparse grid super sampling aa angeschaltet zusätzlcih (über den nvidia inspeactor), nun sinds 40 fps
wofür haben wir son sys wenn nicht für hardcore aa modi
wird sicher noch ein optimierter nvidia treiber kommen
Was ich will ist das es ein wenig stabiler läuft und das vor allem für die leute die nicht so ein starkes SyS haben. sonst alles in butter .)

Alt 01.12.2011, 22:33   #778
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wealve
Hey Bastia, du hast mir den Abend versüßt .

Dein verlinkter PC ist sicherlich etwas stimmiger als der Amazon-PC.

Offtopic: Die Sondereditionen sind echt zu geil. In einen "WoW"-PC ne Geforce 580 und in einen Battlefield3 PC ne Radeon 6850. Da könnte eine arme MMO-Seele ja fast fehlgeleitet werden.
die haben die editionen ja in verschiedenen preissklassen, so das für wow für jede kundschaft was da ist , 6850 für bf3 is aber in der tat wie nen polo für die formale 1...

finds gut das da immer ein game dabei ist ,wenn er das verkauft ist der pc def besser als der von amazon, da eben übertaktet und high end mainboard

Alt 01.12.2011, 23:36   #779
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia

@Nebeatanch : mit der jetzigen grafikkarte eher auf low, die müsstest du aufrüsten
Meinst du das es mit meinen System und einer http://www.amazon.de/ZOTAC-Grafikkar...782459&sr=1-47
besser laufen würde, nur so zum Beispiel.

Alt 01.12.2011, 23:40   #780
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nebeatanch
Meinst du das es mit meinen System und einer http://www.amazon.de/ZOTAC-Grafikkar...782459&sr=1-47
besser laufen würde, nur so zum Beispiel.
erheblich besser, nur z.b. bei alternate gibts ne gtx 550ti für 100 euro... warum wollen eigtl alle alles bei amazon kaufen ?...

Alt 01.12.2011, 23:41   #781
Gast
Gast

Nimm doch diese hier, ist 40 günstiger
http://geizhals.at/eu/622601

Alt 01.12.2011, 23:43   #782
Gast
Gast

Will da net kaufen habs eben nur da am schnellsten gefunden.

Der rest von meinen System sollte also noch ausreichen oder meinst du ich müsste da auch noch an anderer Stelle was ändern?

Ach und erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Alt 01.12.2011, 23:55   #783
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nebeatanch
Will da net kaufen habs eben nur da am schnellsten gefunden.

Der rest von meinen System sollte also noch ausreichen oder meinst du ich müsste da auch noch an anderer Stelle was ändern?

Ach und erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
wenn dir höchstens mittel reicht, wäre nur die karte genug ,ansonsten müsstest du alles aurüsten ,neues mainboard, cpu, ram..

Alt 02.12.2011, 01:12   #784
Gast
Gast

Ich würde auch gern wissen ob swtor auf mein rechner problemlos laufen wird:

Prozzi Intel Core 2 quad 2,500

Mainboard Asrock Intel G41MH chipsatz

Speicher 8GB DDR3 Corsair XMS serie

Grafikkarte Nvidia GT520 2 GB Ram

Danke

Alt 02.12.2011, 01:26   #785
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthVrawL
Ich würde auch gern wissen ob swtor auf mein rechner problemlos laufen wird:

Prozzi Intel Core 2 quad 2,500

Mainboard Asrock Intel G41MH chipsatz

Speicher 8GB DDR3 Corsair XMS serie

Grafikkarte Nvidia GT520 2 GB Ram

Danke
der rechner ansich ist flott, leider hast du eine typische office grafikakrte verbaut die in spielen extrem langsam ist, wenn wird es nur auf low laufen, mit evtl rucklern.
das beste wäre wenn du dir ne neue graka holst

Alt 02.12.2011, 01:56   #786
Gast
Gast

erstaunlich das hier einige Leute die Performance bewerten können wenn sie nichtmal wissen ob das Game bei 800x600 oder zb 1920x1200 oder noch höheren Auflösungen (Multi-Monitore zb.) laufen soll

und das was ich zuletzte beim Betatest gesehen hab sah so aus als würde es ohne die ganzen extra Features wie extreme Kantenglättung und andere Effekte auch auf einer 1-2 Jahre alten Grafikkarte noch ordentlich laufen

hier wird doch fast alles was nicht topaktuell ist und einem 3000€ PC entspricht als upgradewürdig eingestuft ...

Alt 02.12.2011, 02:04   #787
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Klauskeule
hier wird doch fast alles was nicht topaktuell ist und einem 3000€ PC entspricht als upgradewürdig eingestuft ...
Lies dir das mal hier durch, bevor du hier solche Komentare abgibst. @Bastia macht tolle arbeit hier und einige andere. Nqachdem durchlesen kannst du sinnvolle Sachen und Verbesserungen anbringen. Soetwas aber kannst du dir schenken.

Alt 02.12.2011, 02:10   #788
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia
der rechner ansich ist flott, leider hast du eine typische office grafikakrte verbaut die in spielen extrem langsam ist, wenn wird es nur auf low laufen, mit evtl rucklern.
das beste wäre wenn du dir ne neue graka holst
Du musst dir keine Grafikkarte holen ... und Office ist Onboard ^^.

Die GT520 reicht locker. Erst recht mit 2gb Vram !
da muss keine Neue karte her wenn du mit Mittel einstellungen Leben kannst .

Mein 2 rechner packt es auch und er hat noch eine schlechtere Grafikkarte (HD4850)1gb DDR3
AMd x 2 6000 und nur 2 gb DDR 2 ram . und es läuft auf mittel gut und angepasster weitsicht ect .Sogar NFS The run läuft . darum ist das völliger Quatsch aufzurücsten wenn dir Medium settings genügen.

Sollte das nicht der fall sein dann stimme ich bastia zu .. dann musst du aufrüsten wenn du in besserer Qualli spielen möchtest

mfg.

Alt 02.12.2011, 02:12   #789
Gast
Gast

@NightHawk, welches Betriebssystem?

Alt 02.12.2011, 02:21   #790
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Klauskeule
erstaunlich das hier einige Leute die Performance bewerten können wenn sie nichtmal wissen ob das Game bei 800x600 oder zb 1920x1200 oder noch höheren Auflösungen (Multi-Monitore zb.) laufen soll

und das was ich zuletzte beim Betatest gesehen hab sah so aus als würde es ohne die ganzen extra Features wie extreme Kantenglättung und andere Effekte auch auf einer 1-2 Jahre alten Grafikkarte noch ordentlich laufen

Trolle soll man nicht füttern ... Dein Argument mit 800x600 auf MULTI_ MONITORE ist so uninteressant wie ein fallender sack Reiß in CHina !!

Denn 1.

Wer zockt überhaupt auf mehreren Monitoren ^^ ? ich habe Led Tv und Led Monitor an der Karte laufen . und es geht !? und nu was willst du wissen ??
und es mag vll auch für andere leute interessant sein, was verschiedene spieler mit unterschiedlichen Systemen zu der allgemeinen Performance sagen , um sich davon ein bild zu machen Bzw.Sich nach aufrüstungs möglichkeiten erkundigen .! aber das ist dir sicher nicht in den Sinn gekommen !

2. hier stuft keiner Iwas ein ... nur so Trolle wie du müssen wieder flamen ..
aber ich bin mir sicher du spielst auf 4 Monitoren a/800x600 right xD ?

also wenn du nichts konstruktives zu diesem thema zu sagen hast dann (Troll) dich doch einfach .) Hauste xD!

Alt 02.12.2011, 02:22   #791
Gast
Gast

Win 7 64 bit Ultimate

Alt 02.12.2011, 02:23   #792
Gast
Gast

der 2te rechner hat Win 7 32 bit ( da nur 2 gb ram ) 64 ja erst ab 4 bzw 3 . Gb

Alt 02.12.2011, 02:25   #793
Gast
Gast

Mein 2ter humpelte mit der 520er und win7 64Bit prof, mit xp lief es aber mit low-mittel. Auch 2GB

Alt 02.12.2011, 06:43   #794
Gast
Gast

och wie süß, wer hat dich denn rausgelassen ?
Husch Husch geh wieder ins Körbchen und nerv die WoW-Community

die gewählte Auflösung spielt gerade bei älteren Karten eine große Rolle

soll ja auch Leute geben die noch mit 17 Zoll LCDs oder Monitoren mit recht niedriger Auflösung unterwegs sind sprich es wäre doch hilfreich zu wissen welche Leistung vom PC erwartet wird

ohne hier Leistungen schmälern zu wollen, aber hier schaut sich doch keiner die Systeme wirklich an, sauber aufgesetzt? defragmentiert ? Am Ende wird doch nur Hardware mit den veröffentlichten mindest und empfohlenen Voraussetzungen abgeglichen oder ?

Alt 02.12.2011, 06:56   #795
Gast
Gast

huhu,

mal ne Frage zu meinem PC:

Intel i5 3,3 GHz

Ati Radeon HD 6790 1024 MB

Win7 home premium 64 Bit

8 GB DDR3

Auflösung weiß ich leider nicht mehr war aber nur der Standart der schon voreingestellt war.

in der Beta hatte ich die voreingestellte Grafik laufen und manchmal grade im Startgebiet der Sith hatte ich in den Höhlen mit den großen Artefakten 10-20 FPS und üble ruckler. Beim Imperium wiederum hatte ich nie Prbleme allerdings sind auch da die FPS zahlen stark geschwankt ohne erkennbare Gründe. ( 35-100 )
Muss ich wenn das Spiel released irgendwie die Grafikumstellen und wenn ja welche einstellungen sollte ich ändern. Von der Hardware dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben oder?
Ich hab jetzt halt nur den Vergleich vom Schneesturm Spiel dort läuft mein PC auf den Grafikeinstellungen gut und das ohne Probleme.

Wie gesagt bei den Grafikeinstellungen stehen ja mehrere Dinge die veränderbar sind aber ich habe wirklich 0 Ahnung davon.

Danke schonmal für die Antwort

Alt 02.12.2011, 08:36   #796
Gast
Gast

Hi,
eigentlich kann ich mir die Antwort schon denken, trotzdem frage ich mal ob das
Game mit meinem derzeitigen System noch läuft.

Core2Duo e6400
4 GB Ram
GeForce 8800GTS

LG Alex

Alt 02.12.2011, 08:37   #797
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Klauskeule

Hmm? Sorry aber das ist doch Quatsch. Hier in dem Post wird doch - vor allem von Bastia - auf die Hardware eingegangen und sicherlich nicht unnötig empfohlen oder Hardware als zu alt eingestuft. Ich finde er nimmt sich extrem viel Zeit und macht teils Arbeit für die andere bezahlt werden. Blöde Kommentare von anderen gibt es halt immer wieder.

Naja und was die Hardware und die Auflösung betrifft, von der die Leute nicht wissen auf welcher sie spielen (wie du ganz oben schreibst) - klar, dass ist doch auch der Grund wieso sie hier fragen/schreiben. Einerseits fragen sie ob es läuft und auf der anderen Seite wollen sie einfach helfen indem sie ihr System und das Ergebnis beim Spiel mitteilen.

Alt 02.12.2011, 08:39   #798
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlexSequent
Hi,
eigentlich kann ich mir die Antwort schon denken, trotzdem frage ich mal ob das
Game mit meinem derzeitigen System noch läuft.

Core2Duo e6400
4 GB Ram
GeForce 8800GTS

LG Alex
Also der Prozessor liegt gerade so im Bereich der Mindestanforderungen und die Karte eigentlich auch. Viel kannst du nicht erwarten. In der fertigen Release-Version würde ich aber mal auf mittel (angepasst, evtl. ohne Schatten) tippen. Mehr aber auf keinen Fall.

Im schlimmsten Fall niedrig. Laufen sollte es aber generell.

Alt 02.12.2011, 08:45   #799
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NightHawkTwenty
Du musst dir keine Grafikkarte holen ... und Office ist Onboard ^^.

Die GT520 reicht locker. Erst recht mit 2gb Vram !
da muss keine Neue karte her wenn du mit Mittel einstellungen Leben kannst .

Mein 2 rechner packt es auch und er hat noch eine schlechtere Grafikkarte (HD4850)1gb DDR3
AMd x 2 6000 und nur 2 gb DDR 2 ram . und es läuft auf mittel gut und angepasster weitsicht ect .Sogar NFS The run läuft . darum ist das völliger Quatsch aufzurücsten wenn dir Medium settings genügen.

Sollte das nicht der fall sein dann stimme ich bastia zu .. dann musst du aufrüsten wenn du in besserer Qualli spielen möchtest

mfg.
Also die GT520 ist wirklich eine sehr langsame Karte. Wie kommst du darauf das sie das locker schafft? Nur weil es einer 5er ist?

Ich hab mal fix einen Benchmark rausgesucht, wo du gut siehst das die 8800er etwa drei Mal so schnell ist. Das sollte dann alles klären, oder?

Siehe hier: http://ht4u.net/reviews/2011/zotac_g...st/index19.php

Alt 02.12.2011, 08:50   #800
Gast
Gast

Danke für das Feedback. Dann wird wohl aufgerüstet, der PC wurde wegen der XBox etwas vernachlässigt.

I5-2500
EKL Alpenföhn Brocken
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
ASRock Z68 Pro3
be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3

Oder sollte ich was anderes verbauen?

Antwort

Lesezeichen