| |
30.11.2011, 11:19
|
#526 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Ein guter performanter Rechner muss nicht 2000€ aufwärts kosten . Wie einige PC-Hersteller auf ihr
Preise kommen, hab ich bis heute nicht verstanden und werd ich auch nie verstehn.
Hmmm 550W Markennetzteil + X4 BE + 560 TI Damit kann man ne Menge unfug die nächste Zeit treiben .
@Bastia, ich glaub wir können bald mal 2-3 Systeme in verschiedenen Preissegmenten zusammenstellen . |
| |
30.11.2011, 11:20
|
#527 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von DA_Ibrox Wäre das ausreichend zum nebenbei zocken ?
Samsung RC 530
Core i7-2630QM 4x 2.00GHz • 4096MB • 640GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT 540M 1024MB • 4x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • Webcam • 15.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku • 2.58kg • 24 Monate Herstellergarantie | Hm, die 24 Monate Herstellergarantie wird eventuell nicht geeignet sein
Was bedeutet denn „nebenbei zocken”? low - mid - high? Eine Zeitangabe sagt ja nix über die Details aus, wobei auf der Laptopauflösung auch nicht allzuviel benötigt wird ... aber high dürfte es wohl nicht laufen |
| |
30.11.2011, 11:22
|
#528 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bastia auf low - mittel wird es gehen, ideal wärs wenn du einen laptop mit GTX 550 oder 555m fändest | aber nicht für 670 Euro für´n 2acc reichts allemal denke ich. |
| |
30.11.2011, 11:22
|
#529 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Dieser Speicher ist wohl ein stabiler und oft gekaufter.
Allerdings handelt es sich dabei auch "nur" um 1333er, der zu allem Überfluss noch mit absoluten Standart-Timings bei absolut hoher Voltzahl läuft.
So gut wie jeder andere Speicher läuft bei dieser MHz, bei dieser Voltzahl und diesen stressfreien Timings ebenso stabil und hoch. |
| |
30.11.2011, 11:31
|
#531 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @DA_Ibrox Laufen wird das Game, nur halt ned schön und schnell .
Wer ein Notebook möchte, welches man als "Gamingnotebook" bezeichnen kann, der muss schon 850€ oder mehr investieren.
P.S. Deine Formulieren war mehr als unglücklich. Auch wer nur 1 Stunde am Tag zockt, möchte dies dann auch auf hoher Qualität erleben.
Mal ne Bitte an alle zukünftigen Fragensteller. Wenn ihr uns sagen würdest ob ihr das Game nur wegen der Story "solo" spielen wollt und dazu noch auf Details verzichten könnt, wäre uns schon sehr geholfen. Es besteht ein riesiger Unterschied zwischen dem Wunsch das Game nur wegen der Story zu spieln oder ob man "aktiv" am Endgamecontent teilhaben möchte. Dazu gehen die Wünsche was Grafikeinstellungen UND Auflösung auch sehr weit auseinander. |
| |
30.11.2011, 11:32
|
#532 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hallo zusammen,
Habe ein etwas älteres Notebook.
Core 2 Duo T6400 2,00 Ghz
Gefrce 9600m GT
Vista 32 Bit Home Edition
4Gig Ram
Mir ist schon bewusst das das nix dolles ist und ich erwarte auch keine Grafikpracht.Habe auch alle Einstellungen im Spiel runtergeschraubt wenn ich in Bgs gegangen bin, aber dort hatte ich auch sehr schlechte Fps-Werte.Zwischen 3 und 15 Fps und somit nahezu unspielbar.
Gegener anvisieren war einfach Glücksache da alles geruckelt hat .Es war ein Lagorgie und spielen hat so kein Spass gemacht.
In der offenen Welt hingegen konnte ich sogar die Grafik hochschrauben und auch die Auflösung, und hatte für meine Verhältnisse mit 20-35 Fps ein ruckelfreies Spielvergnügen wenn nicht allzu viel in meiner nähren Umgebung los war.
Ich weiss, ich kann an meinem System noch ein bisschen verbessern. Neues Betriebssystem werde ich noch aufspielen, ne 64Bit version damit Ich vier Gig ram ausnutzen kann, und auch einen neuen Treiber für die Grafikkarte werde ich mir auch mal gönnen.
Mir geht da in erster Linie ums PvP.Reicht so ein Sytem einfach nicht aus um in Bgs ruckelfrei auf niedrigsten Garfikeinstellungen zu spielen?
Hat es vielleicht noch mit dem Betastaus zu tun, und mit diesem ominösen "debugtool" was im Hintergrunf laufen soll ?
Weil so kann man sich das Pvp sparen, macht keinen Spass , man kann seinen Gegner nicht wirklich begegnen,man ruckelt der Zeit hinter her.
Habe schonmal ein wenig im Thread hier gestöbert, und jemand postete auf Seite 19 ein ähnliches System.
Es gab da auch ne Antwort von Bastia, das kein Spass aufkommen würde mit so einem System.
Wie oben bereits geschrieben, wenn ich alleine unterwegs bin ist es schon ein Spielvergnügen, aber in Bgs muss ja ziemlich viel berechnet werden und auch schnell, da sind die 3-15 Fps einfach nicht zumutbar.
Gibt es nicht ne kleine Chance , wenn ich alles aus dem System raushole, das ich speziell in Bgs so auf konstant 20-30Fps komme. Natülich mit Minimaleinstellung und der geringsten Auflösung ? |
| |
30.11.2011, 11:36
|
#533 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Wealve @Bastia, ich glaub wir können bald mal 2-3 Systeme in verschiedenen Preissegmenten zusammenstellen . | Oh ja bitte, macht das mal! |
| |
30.11.2011, 11:39
|
#534 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Ahoi. Muss auch mal was loswerden.Meine Freundin möchte auch spielen und kauft sich ein neues Notebook. Mehr als 700 Euronen sind nicht drin. Habe diesen hier gefunden:
Medion Akoya P7812 (MD 98770)
- Intel Core i5-2430M mit 2,4 ghz
- Arbeitsspeicher 8 GB, DDR3 1333 MHz
- 1000 GB Festplatte
- 17,3-Zoll HD+ Display (1600x900 Pixel)
- Nvidia Geforce GT 555M (1024 MByte)
- 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, HDMI, VGA
- Multikartenleser für SD, SDHC, SDXC, MMC, MS und MS-Pro
- Integrierter zweiter Festplattenschacht
- 1,3 MP Webcam und Mikrofon
- Windows 7 Home Premium 64-bit
Kostet genau 700 Euro. Ich denke für den Preis ist das schon ordentlich. Mir macht nur die CPU bissel sorgen da dies nur ein Zweikerner ist und recht nahe an der Mindestanforderung des Spiels liegt.
Ist halt auch die frage ob SWTOR eher CPU oder GPU-lastig ist. Sollte ich also vieleicht eine schwächere Grafikkarte in kauf nehmen und dafür eine stärkere CPU? Und wenn ich eine Stärkere CPU wähle ist dann ein 4-kerner@ 2 ghz besser als ein 2-kerner @ 2,6-2,8 ghz? Fragen über Fragen ^^. |
| |
30.11.2011, 11:41
|
#535 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Du hast eig. alle Lösungen schon genannt :P.
64 Bit OS, Treiber alle aktuallisieren, im Grafiktreiber kannste auch noch paar Sachen runterregeln. Also meine 8600m damals konnte ich sehr gut übertakten, damit waren 20% mehr fps durchaus drin. Probier einfach mal aus wie es läuft nachdem du alles auf den neusten Stand gebracht hast.
Wieviel schneller das Game in der finalen Version sein wird, kann ich dir ned sagen, aber es kann durchaus sein, dass das Game auch nach Patches nochmal etwas schneller läuft.
Aber mehr als 30 fps im bg, auch mit low Details darfst du ned erwarten, vorallem Huttenball mit den Effekten dürfte dein "Oldhimer" ned mehr schaffen. |
| |
30.11.2011, 11:45
|
#536 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Twister Das System ist schon ordentlich. Für 700 Euro kannst du eig. nix besseres finden, außer gebraucht.
Zum Thema Mindestgrenze, davon ist dieser Prozessor weit entfernt :P. Hier wurden schon um weiten schlechtere Systeme aufgeführt. Ich würd dem Notebook dort so das Maß "Mittelfeld" verleihen. Nix tolles, aber doch noch weit von der unteren Schmerzgrenze entfernt. |
| |
30.11.2011, 11:57
|
#537 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Wealve Du hast eig. alle Lösungen schon genannt :P.
64 Bit OS, Treiber alle aktuallisieren, im Grafiktreiber kannste auch noch paar Sachen runterregeln. Also meine 8600m damals konnte ich sehr gut übertakten, damit waren 20% mehr fps durchaus drin. Probier einfach mal aus wie es läuft nachdem du alles auf den neusten Stand gebracht hast.
Wieviel schneller das Game in der finalen Version sein wird, kann ich dir ned sagen, aber es kann durchaus sein, dass das Game auch nach Patches nochmal etwas schneller läuft.
Aber mehr als 30 fps im bg, auch mit low Details darfst du ned erwarten, vorallem Huttenball mit den Effekten dürfte dein "Oldhimer" ned mehr schaffen. | Danke für die rasche Antwort.Wenn ich die angesprochenen Sachen ändere und ich auf die 30Fps komme,dann wäre das natürlich ein Quantensprung.Ich bin gespannt.
Dann wäre es auf jeden Fall spielbar. |
| |
30.11.2011, 12:08
|
#538 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von LightningTOR Dieser Speicher ist wohl ein stabiler und oft gekaufter.
Allerdings handelt es sich dabei auch "nur" um 1333er, der zu allem Überfluss noch mit absoluten Standart-Timings bei absolut hoher Voltzahl läuft.
So gut wie jeder andere Speicher läuft bei dieser MHz, bei dieser Voltzahl und diesen stressfreien Timings ebenso stabil und hoch. | augen auf das is DDR3v 1600, kein DDR3 1333, der is nochma billiger ,auserdem läuft er auf 1,50 volt mit CL8 bei mir ohne probs
@Melvyn : Mit dr karte ist alles in ordnnug, kannste kaufen
@Mr-Twister : ds notebook und va die graka ist gut, für die zukunfssichherheit wäre es aber sehr gut wenn sie ca 100 euro mehr investiert, da gibts dann nen quadcore statt dem dualcore prozessor |
| |
30.11.2011, 12:09
|
#539 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! hallo!
was sagt ihr zu meinem system:
amd phenom II x4 940 @3.5 GHz
6 GB ram
HD4870 1GB
windows 7 64 bit
die beta ist flüssig gelaufen, aber nicht auf max details. was ich mich erinnern kann hab ich die regler ca in der mitte gehabt und ein paar einstellungen auf mittel (wos ging) zurück geschraubt.
würde mir eine HD6870 reichen um auf max details spielen zu können?
danke für jede antwort! |
| |
30.11.2011, 12:12
|
#540 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von pdekle hallo!
was sagt ihr zu meinem system:
amd phenom II x4 940 @3.5 GHz
6 GB ram
HD4870 1GB
windows 7 64 bit
die beta ist flüssig gelaufen, aber nicht auf max details. was ich mich erinnern kann hab ich die regler ca in der mitte gehabt und ein paar einstellungen auf mittel (wos ging) zurück geschraubt.
würde mir eine HD6870 reichen um auf max details spielen zu können?
danke für jede antwort! | nicht wirklich, auf high (+ aa) soltle es schon eine GTX 560ti sein, wenn dein herz an amd hängt acuh eine hd 6950 |
| |
30.11.2011, 12:13
|
#541 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hi, schon wieder ich ...
Also ich habe nochmal mit dem PC-Händeler gesprochen und folgendes verändert:
Desktop (vom Händler zusammengeschraubt)
AMD PHENOM II 4 x 3,4 GHZ
8192 MB DDR3 RAM (statt 4096 MB)
MSI 870 Military Class Board
30 GB OCZ SSD (als 'schnelle' Systemfestplatte, eine externe 2 TB habe ich noch als Übergang, bis die Festplatten wieder billiger werden 1TB soll derzeit wegen Flut in Thailand 150 € kosten ? )
NVIDIA GeForce GTX 560 ti (statt GTX 560)
650W Netzteil
Windows 7 Home Premium
Preis 699,- € plus Monitor (statt 609,-)
Der Monitor müsste wenigstens 22 Zoll haben meinte der Händler und würde ab 130,- € kosten.
Sollte ich mir den Rechner für SWTOR zulegen?
Würde fast jeden Abend 2-3 Stunden spielen, alles Solo und Instanzen, eher weniger PvP.
Bin bisher nicht soo eine tolle Grafik gewöhnt, soll aber - ohne lag! - nicht zuu 'grottig' aussehen. |
| |
30.11.2011, 12:16
|
#542 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! NEIN! Keine SSD von OCZ! Da wirst du nicht glücklich und 30GB ist knapp, fast zu knapp, Win 7 belegt ja schon mitte 20GB (ohne SP1) und die Patches werden nicht weniger, viele Sachen wie Appdata landen auch dort, weitere SP kommen ...
(und man will evtl. auch seine Auslagerungsdatei auf der SSD lassen, trotz der höheren Sektorenbenutzung)
Wenn SSD als Systemplatte dann sicherheitshalber 60GB, eine Crucial M4 z.B. oder Crucial RealSSD oder auch von Intel und Samsung aber nicht OCZ ...
Du musst selber wissen, ob du dir den Rechner für TOR zulegen willst ... auf jeden Fall hast du damit erstmal Ruhe im Durchschnitt und kannst vieles andere Daddeln |
| |
30.11.2011, 12:18
|
#543 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bastia nicht wirklich, auf high (+ aa) soltle es schon eine GTX 560ti sein, wenn dein herz an amd hängt acuh eine hd 6950 | also würde eine neue graka genügen?
ich will sowieso schon länger aufrüsten, und wenn es jetzt noch einen sinnvollen grund dafür gibt umso besser |
| |
30.11.2011, 12:24
|
#544 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! ich hab ein motherbord von asus m3a78-em mit 4x2gb ddr2 arbeitsspeicher.
grafikkarte: asus ati-chip hd 6870 1gb speicher
das spiel lief zwar 95% flüssig ohne probleme am we hatte aber das gefühl das die grafikkarte irgendwie aufgehalten wird. kommt es mir so vor oder kann es wirklich am motherbord liegen? |
| |
30.11.2011, 12:25
|
#545 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @ Morrowind:
Also lieber eine 'herkömmliche' (keine SSD) Festplatte (SATA I, II oder III) mit z. B. 250 oder 320 GB ?
Was kosten denn die im Moment so? Im Werbezettel des Händlers steht nur 'online' also wohl 'Tagespreise'
edit:
SSD bietet der noch 60 GB CORSAIR Nova 2 an, 84,90 € statt der OCZ 30 GB für 49,90 € |
| |
30.11.2011, 12:27
|
#546 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Sajoree Hi, schon wieder ich ...
Also ich habe nochmal mit dem PC-Händeler gesprochen und folgendes verändert:
Desktop (vom Händler zusammengeschraubt)
AMD PHENOM II 4 x 3,4 GHZ
8192 MB DDR3 RAM (statt 4096 MB)
MSI 870 Military Class Board
30 GB OCZ SSD (als 'schnelle' Systemfestplatte, eine externe 2 TB habe ich noch als Übergang, bis die Festplatten wieder billiger werden 1TB soll derzeit wegen Flut in Thailand 150 € kosten ? )
NVIDIA GeForce GTX 560 ti (statt GTX 560)
650W Netzteil
Windows 7 Home Premium
Preis 699,- € plus Monitor (statt 609,-)
Der Monitor müsste wenigstens 22 Zoll haben meinte der Händler und würde ab 130,- € kosten.
Sollte ich mir den Rechner für SWTOR zulegen?
Würde fast jeden Abend 2-3 Stunden spielen, alles Solo und Instanzen, eher weniger PvP.
Bin bisher nicht soo eine tolle Grafik gewöhnt, soll aber - ohne lag! - nicht zuu 'grottig' aussehen. | die ssd ist zu klein ,da passt dann wirklich NUR windows drauf sonst nix, wenn ie externe platte nur mit usb 2.0 statt esata angebunden ist kannste dort nicht mal spiele installieren weils einfach minuten dauern würde nen planeten zu laden...
also lieber eine normale platte oder eben eine grössere ssd
kannst du die platte aus dem externen gehäuse nicht ausbauen und nutzen ? wäre eine günstige lösung
der rest ist ansonsten empfehlenswert
@pdekle :*** neue grafikkarte reicht, zZ läuft das game mit nvidas deutlcih besser ,daher -->GTX 560 ti
@Leeze : das mainboard bremsst nicht ,es läuft mom bescheiden auf amd karten, da amd wie immer die treiber nicht hinbekommt.. |
| |
30.11.2011, 12:32
|
#547 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Sajoree @ Morrowind:
Also lieber eine 'herkömmliche' (keine SSD) Festplatte (SATA I, II oder III) mit z. B. 250 oder 320 GB ?
Was kosten denn die im Moment so? Im Werbezettel des Händelers steht nur 'online' also wohl 'Tagespreise'
edit:
SSD bietet der noch 60 GB CORSAIR Nova 2 an, 84,90 @ statt der OCZ 30 GB für 49,90 € | Ganz ehrlich: Crucial M4 64GB SSD 90-100€ - läuft, hat sich bewährt und für den Preis sinnvoll. Corsair Nova ... kann man mögen, muss man nicht.
Du musst nur selbst entscheiden, ob du dir eine SSD gönnen willst oder nicht, für mich als viel-PC-Nutzer gäbe es kein Wegdenken mehr, so schnell rannte noch nie ein Betriebssystem
@Bastia
AMD und Treiber, hmm, habe noch die letzte 10er Version im Einsatz (eine Version nach denen auf der CD *g*), die Einzigen die bei meiner Karte nicht rumbuggen
OT: Bastia, schonmal die neue MSI N560GTX Twin Frozr III Power Edition angetan? Wat ein Brummer |
| |
30.11.2011, 12:49
|
#548 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Morrowind Ganz ehrlich: Crucial M4 64GB SSD 90-100€ - läuft, hat sich bewährt und für den Preis sinnvoll. Corsair Nova ... kann man mögen, muss man nicht.
Du musst nur selbst entscheiden, ob du dir eine SSD gönnen willst oder nicht, für mich als viel-PC-Nutzer gäbe es kein Wegdenken mehr, so schnell rannte noch nie ein Betriebssystem
@Bastia
AMD und Treiber, hmm, habe noch die letzte 10er Version im Einsatz (eine Version nach denen auf der CD *g*), die Einzigen die bei meiner Karte nicht rumbuggen
OT: Bastia, schonmal die neue MSI N560GTX Twin Frozr III Power Edition angetan? Wat ein Brummer | ich als alter hardware nerd kauf mir nei mittelklasse karten ,verbaue die nur ab und an bei freunden, werdse mir ma reinziehen. find die gtx 560ti 448 ganz interessant, man muss nur mal schauen wo die preise sich einpendeln |
| |
30.11.2011, 13:19
|
#549 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Was hier atm vielen Leuten das Genick bricht, ist die Flut in Thailand + Weihnachten.
Die Preise gehn im Januar eh wieder stark nach unten, zumindestens is dann das Weihnachtsgeschäft vorbei. Wann sich die Preise wegen Thailand wieder einpendeln, kann glaub ich keiner sagen.
HDD statt 50€ für 220€ oder noch mehr, wer atm nen eigenens System bauen will, kann also durchaus Pech haben und muss paar Euro mehr investieren, außer man weiss wie man günstig an die Platten kommt .
Die Geforce 560TI mit 448 Cores Wäre für mich so ab 230-250 interessant. 280€ find ich persönlich zu teuer. Ich brauch sie zwar ned aber für alle die ne gute Karte unter 250€ suchen. |
| |
30.11.2011, 13:21
|
#550 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Tja, HDDs sind teurer ABER alles andere ist günstiger ... mein System hat Anfang diesen Jahres mit Win 7 HP 1030€ gekostet, vllt. wären noch so 50 weniger drin irgendwo aber ... jetzt würde mich das System mit sogar besseren Komponenten gerade einmal knapp 800€ kosten ^__^
Alles ist also relativ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |