Antwort
Alt 30.11.2011, 15:24   #576
Gast
Gast
AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread !

Zitat:
Zitat von titschi
ich liste es von mir nochma auf

intel core i3-550 Prozessor
3,2GHz,
4m intel smart cache

ATI Radeon HD 5670
512MB DDR5 Speicher
1,5TB Festplattenspeicher
4GB DDr 3 SDRAM Arbeitsspeicher

ich bin ein computer-technik noob also ein einfach "kannst zocken " oder "kannst nich zocken reicht mir " :P
"kannst zocken" erwarte aber keine Qualität

Alt 30.11.2011, 15:28   #577
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morrowind
"kannst zocken" erwarte aber keine Qualität
*nickt

Spielbar ja!
Schön? nein!

Alt 30.11.2011, 15:43   #578
Gast
Gast

ah ok naja aber spielbar ist spielbar

mit der beta meint ich : dass ich sie problemlos zocken konnte und eigentlich ne gute grafik hatte deswegen dachte ich werd ich das spiel auch gut zocken können wenn es raus ist. dass die einladung jeder kriegt der sich anmeldet wusst ich. es ging mir nur ums zocken

Alt 30.11.2011, 15:58   #579
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wealve
@Bastia, dein System würde auch undervoltet das Spiel flüssig schaffen . Hab bei mir mal Karte und Prozi runtergetaktet, lief trotzdem einwandfrei xD.

@Dramidoc Die Frage ist auch was du für eine Grafikkarte dazu hast. Wenn du z.B. eine Radeon 3850 hast, würde ein X4 oder X6 alleine nicht soviel bringen weil die Karte extrem bremsen würde.

Wie läuft so ein Tausch ab? Naja du musst erstma schaun ob dein Mainboard einen X4/X6 verkraftet, eventuell mit Bios-Update. Ob du so ein Update hinbekommst, sei mal dahin gestellt. Wenn das Mainboard es verkraftet, alten Kühler runter, Wärmeleitpaste abwischen, alten Prozessor raus, neuen Prozessor rein, neue Wärmeleitpaste auftragen, neuen Kühler drauf. Der Boxedkühler wird aber sehr laut und für einen der höher getakteten X4/X6 würd ich den auch ned nehmen, weil da auch der Prozi sehr heiß wird.

Eventuelle könnte auch dein Netzteil zu schwach sein, für einen der 125W Athlons.

@DA_Ibrox Zwischen einer 6950 und einer 6870 liegt durchaus noch ein ganz schönes Stück Leistung dazwischen und außerdem kann er/sie auch einen anderen Prozessor,Ram usw. haben.
Dein System mit dem X4 und der 6950 wird aber auch mit Kantenglättung kein Problem haben.
Das Spiel lief schon gut und ich hatte weniger Probleme. Selbst in den großen Städten hatte ich kaum Probleme. Meine Graphikkarte ist folgende: ATI Radeon HD 3000, max. 1024 MB shared Memory, unterstützt ATI Hybrid-Crossfire, mit VGA, DVI (HDCP) und ich dachte eher an folgenden Prozessor: AMD ADX455WFGMBOX CPU AMD Athlon II X3 455 3,3GHZ. Danke aber für die Info. Vielleicht sollte ich einfach abwarten. Die Mindestanforderungen für das Spiel erfüllt mein Compi locker. Der Freitag war halt ziemlich frustrierend weil graphisch nichts lief. An den folgenden Tagen wurde es immer besser. Flashpoints, Gruppenquests und Hauptstädte liefen alle gut. PVP habe ich nicht getestet - bei Vielen brach dort das System zusammen.

Alt 30.11.2011, 16:10   #580
Gast
Gast

Probiers einfach wie es in der finalen Version läuft. Aufrüsten kannste dann ja immer noch. Ist halt immer ne Frage des Geldes und der eigenen Wünsche. Wenn du mit "niederen" Details auch glücklich bist, dann brauchste ned aufrüsten.

Alt 30.11.2011, 16:22   #581
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wealve
Probiers einfach wie es in der finalen Version läuft. Aufrüsten kannste dann ja immer noch. Ist halt immer ne Frage des Geldes und der eigenen Wünsche. Wenn du mit "niederen" Details auch glücklich bist, dann brauchste ned aufrüsten.
Niedere Details ist gut - Ich hab die normale Auflösung (1280 x 1024) verwendet und es lief gut. In den Städten ging es auch gut. Vielleicht sollten wir alle einmal abwarten und dann in Ruhe Tee kochen und nach ner Weile trinken. Aufrüsten oder nen Neuen kaufen kann ich immer noch.

Alt 30.11.2011, 16:25   #582
Gast
Gast

Hallo nochmal und Danke Basti für deine unerschütterliche Hilfe!

Hab mir mal deine Links von Seite 44 angesehen. Nicht schlecht Herr Specht!
Aber ich glaube das Mainboard is bisserl übertrieben. Kommt mir so vor wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen, findest nicht? Das Ding hat soviel Extras die brauch ich wirklich nicht, vor allem die zig Anschlüsse

Ich glaube ich werde mir ein Mainboard holen das nur die Hälfte kostet. Preisklasse so um die 50-80 €. Den Rest werd ich mir holen, auch die teurere Version vom Phenom6x. Mit dem Ram bin ich nicht sicher. Wenn ich gleich 16er statt 8er hole hab ich auch erst mal die nächsten Jahre Ruhe.

Vielen Dank nochmal für deine exzellente Hilfe hier im Forum. Ab sofort nenn ich dich nur noch den "Guru" xD

Alt 30.11.2011, 16:30   #583
Gast
Gast

Ob man aufrüsten will, muss eh jeder für sich selbst entscheiden.

Du musst halt auch unterscheiden zwischen Spiel läuft gar/unspielbar, Game läuft ok mit Abstrichen oder Game läuft fast oder komplett auf 100%.

Weihnachten ist vllt. für die Jungeren unter uns auch die Chance den Eltern das eine oder andere Teil aus dem Ärmel zu ziehn :P.

Manche wollen vllt. auch ihren Weihnachtsurlaub bissl mit dem Lichtschwert durch die Wüste Tatooine´s laufen .

Wir geben hier nur Hinweise ob und was Sinn macht.

Alt 30.11.2011, 16:34   #584
Gast
Gast

Ich würde beim Mainboard nicht ganz unten ins Regal greifen. Am Ende hast du nen schönen X6 Black Edition und nen Mainboard was fast nicht zum übertakten geeignet ist. So 80-100 Euro sollten es schon sein.

Achja und zum Thema Anschlüsse. Bist du dir sicher das du in 1-2 Jahren nicht vllt. doch den ein oder anderen Anschluss brauchst ? Lieber jetzt mal 20€ mehr ausgegeben, als nächstes Jahr ein neues Board für erneute 70€ holn. Aber jedem das seine.

Alt 30.11.2011, 17:15   #585
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wealve
Ich würde beim Mainboard nicht ganz unten ins Regal greifen. Am Ende hast du nen schönen X6 Black Edition und nen Mainboard was fast nicht zum übertakten geeignet ist. So 80-100 Euro sollten es schon sein.

Achja und zum Thema Anschlüsse. Bist du dir sicher das du in 1-2 Jahren nicht vllt. doch den ein oder anderen Anschluss brauchst ? Lieber jetzt mal 20€ mehr ausgegeben, als nächstes Jahr ein neues Board für erneute 70€ holn. Aber jedem das seine.
Hast dir das Sabertooth Teil angesehen? Das hat definitiv zu viele Anschlüsse. Die hab ich und werd ich nie brauchen. Und leider bin ich technisch gesehen nicht gerade ein Pro. Hab vom Übertakten leider keine Ahnung.

Alt 30.11.2011, 17:15   #586
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deathrovv
Hallo nochmal und Danke Basti für deine unerschütterliche Hilfe!

Hab mir mal deine Links von Seite 44 angesehen. Nicht schlecht Herr Specht!
Aber ich glaube das Mainboard is bisserl übertrieben. Kommt mir so vor wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen, findest nicht? Das Ding hat soviel Extras die brauch ich wirklich nicht, vor allem die zig Anschlüsse

Ich glaube ich werde mir ein Mainboard holen das nur die Hälfte kostet. Preisklasse so um die 50-80 €. Den Rest werd ich mir holen, auch die teurere Version vom Phenom6x. Mit dem Ram bin ich nicht sicher. Wenn ich gleich 16er statt 8er hole hab ich auch erst mal die nächsten Jahre Ruhe.

Vielen Dank nochmal für deine exzellente Hilfe hier im Forum. Ab sofort nenn ich dich nur noch den "Guru" xD
wenn du nicht übertakten magst such ich dir gerne ein anderes mainboard raus ok ? weil da kann man auch was falsch machen^^

@wealve: 4x ssaa +4x sgssaa sind nichso gesund für die fps
@titschi läuft, aber nur auf low

Alt 30.11.2011, 17:20   #587
Gast
Gast

Moin,

mein altes System:

Prozessor: Intel Quad Q6600 4x2,4 Ghz
Grafikkarte: Geforce 8400 GS
Arbeitsspeicher: 2 GB

schafft SWToR so gut wie garnicht...

Was neues muss her, da dieser Rechner nicht wirklich aufrüstbar ist, hab mit das hier rausgeguckt:

Prozessor: Intel® Core™ i7-2600 (3,4 GHz)
Grafikchip: NVIDIA GeForce GT 530
Arbeitsspeicher: 8 GB

Denke bin damit gut dabei, nur die Grafikkarte scheint im vergleich zum Prozessor nicht so zu passen...kleinerer Prozessor, bessere Karte?
Das Angebote habe ich bei Alternate für 749 gesehen.

http://www.alternate.de/html/product...X3990/914446/?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar

Alt 30.11.2011, 17:26   #588
Gast
Gast

Moin,

wie sieht es mit folgendem System aus :

Intel® Core™ i5-2320 Prozessor

NVIDIA Geforce GTX550Ti DirectX11

2000 GB Festplatte HDD

4 GB DDR3 SDRAM / vllt noch auf 8 GB aufstocken?

Microsoft Windows 7 Premium 64-Bit

auf High / Mittel Flüssig spielbar?

Alt 30.11.2011, 17:30   #589
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deathrovv
Hast dir das Sabertooth Teil angesehen? Das hat definitiv zu viele Anschlüsse. Die hab ich und werd ich nie brauchen. Und leider bin ich technisch gesehen nicht gerade ein Pro. Hab vom Übertakten leider keine Ahnung.
reg dich ab nimm das

http://geizhals.at/deutschland/648214

und sei glücklich du wolltest 400 ausgeben und ich hab was rausgesucht für den preiss, finde halt beim mainboard sollte man nicht sparen, aber das is auch ok

@Dcan : hab ich dir nicht schonma dasselbe gesagt(graka zu schwach, besser schwächeren prozessor), und von acer auch abgeraten ?...

@choop: sollte auf high laufen

Alt 30.11.2011, 17:34   #590
Gast
Gast

Ok, Bastia. Letzte Frage bevor ich zuschlagen werde.

System 1 für 665€:

AMD Phenom II X4 840, 4× 3200 MHz
ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G Chipsatz
8192 MB DDR3-RAM
AMD Radeon HD 6870, 1024 MB
550 Watt Netzteil
Windows 7 Home Premium 64bit

System 2 für 682€:

Intel Core i5 2500 4x 3.3GHz
Gigabyte GA-H61M-S2V-B3, Intel H61
4GB DDR3-RAM
GeForce GTX560 3072MB ( Nicht ti , 3072mb steht jedenfalls so dabei )
450 Watt Silent-Power Netzteil
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Welchen würdest du nehmen? Vielleicht auch generell nicht im Bezug auf SWTOR. Vielen Dank schonmal für die Hilfe die du hier leistest!

Alt 30.11.2011, 17:36   #591
Gast
Gast

Meinst du auf 8 GB aufstocken ist notwenig? Bei den Preisen im moment kann man eigentlich ja nichts falsch machen

Alt 30.11.2011, 17:40   #592
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TraderJoe
Ok, Bastia. Letzte Frage bevor ich zuschlagen werde.

System 1 für 665€:

AMD Phenom II X4 840, 4× 3200 MHz
ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G Chipsatz
8192 MB DDR3-RAM
AMD Radeon HD 6870, 1024 MB
550 Watt Netzteil
Windows 7 Home Premium 64bit

System 2 für 682€:

Intel Core i5 2500 4x 3.3GHz
Gigabyte GA-H61M-S2V-B3, Intel H61
4GB DDR3-RAM
GeForce GTX560 3072MB ( Nicht ti , 3072mb steht jedenfalls so dabei )
450 Watt Silent-Power Netzteil
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Welchen würdest du nehmen? Vielleicht auch generell nicht im Bezug auf SWTOR. Vielen Dank schonmal für die Hilfe die du hier leistest!
würde das 2te sys nehmen, wenns irgendwie möglich ist schau das du ne gtx 560ti reichkriegst, die 3 gig ram sind nur zum leute ohne ahnung blenden und komplett nutzlos bei der karte.. (also bringen keine mehrleistung)

@choop: fragste das wirklcih bei 18 euro für weitere 4gb ? bisserl was bringts und is zukunftsssicherer

Alt 30.11.2011, 17:41   #593
Gast
Gast

@Dcan

http://www.alternate.de/html/product...7HP64/927380/?

http://www.alternate.de/html/product...7HP64/927386/?

Die 2 Systeme sind besser was das Verhältnis von Prozessor und Grafikkarte angeht. Ich muss leider passen was Komplettsystem angeht, ich baue meine Rechner seit 14 Jahren selber.

Dcan nenn mal ne Summe, dann kann man dir auch mal was konkretes nennen.

Alt 30.11.2011, 17:42   #594
Gast
Gast

hab 2x 2 GB drin also wären es um die 44 €

Alt 30.11.2011, 17:43   #595
Gast
Gast

Warum das 2. genau? Naja leider bekomm ich die Systeme nur so.

Alt 30.11.2011, 17:44   #596
Gast
Gast

@TraderJoe System 2 ist in der Konfiguration schonmal besser. Statt der 560 mit 3gb Ram würd ich dir auch eher zu einer 560 Ti raten. Wenns auch AMD sein darf, wäre die 6950 auch ne Alternative.

Alt 30.11.2011, 17:45   #597
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TraderJoe
schau mal in dein postfach

Alt 30.11.2011, 17:50   #598
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TraderJoe
weil die cpu schneller ist und die grafikakrte auch

wenndes nur so bekommst ,nimm es

Alt 30.11.2011, 18:11   #599
Gast
Gast

Hi,

ab morgen früh gibt es im Discount namens Aldi einen PC. Die Frage; ob man mit der vorhandenen Grafikkarte ein hochauflösendes flüssiges Spielen mit SWTOR gewährleisten kann?

Würde auf ner Auflösung von 1600x900 spielen. Gibt es irgendwelche Tests zu dieser Grafikkarte? Wer hat die bzw wer kennt die und weiß wie sie in Verbindung mit SWTOR funktioniert?

Würde eigentlich gerne ziemlich mit high Grafikeinstellungen spielen.

LINK zum PC System

http://www.discountfan.de/artikel/no...-euro-6082.php

Vielen Dank schon mal,

hochachtungsvoll

Alt 30.11.2011, 18:15   #600
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jay-Stargazer
Hi,

ab morgen früh gibt es im Discount namens Aldi einen PC. Die Frage; ob man mit der vorhandenen Grafikkarte ein hochauflösendes flüssiges Spielen mit SWTOR gewährleisten kann?

Würde auf ner Auflösung von 1600x900 spielen. Gibt es irgendwelche Tests zu dieser Grafikkarte? Wer hat die bzw wer kennt die und weiß wie sie in Verbindung mit SWTOR funktioniert?

Würde eigentlich gerne ziemlich mit high Grafikeinstellungen spielen.

LINK zum PC System

http://www.discountfan.de/artikel/no...-euro-6082.php

Vielen Dank schon mal,

hochachtungsvoll
das angebot ist gut, die garantiezeit auch ,swtor wird auf mittel gut laufen mit der grafikkarte. medion hat bei der qualität auch zugelegt und der support ist gut, kannste kaufen

Antwort

Lesezeichen