Antwort
Alt 27.11.2011, 20:02   #326
Gast
Gast
AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread !

Hi,

nach den ganzen verunsicherungen hier im Thread muss ich mal fragen ob das game bei
mir laufen wird. Hatte leider keine gelegenheit die Beta zu spielen und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Mein System:

Prozessor: AMD PhenomII X6 1100T
MB: ASRock 990FX Professional
Ram: 8 GB G.E.I.L 1333er
Graka: AMD Sapphire HD6950 Dirt 3 Edition @ geflashed auf HD6970
BS: Windows 7 Ultimate 64bit

Alt 27.11.2011, 20:18   #327
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Chiino
Hi,

nach den ganzen verunsicherungen hier im Thread muss ich mal fragen ob das game bei mir laufen wird. Hatte leider keine gelegenheit die Beta zu spielen und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Mein System:

Prozessor: AMD PhenomII X6 1100T
MB: ASRock 990FX Professional
Ram: 8 GB G.E.I.L 1333er
Graka: AMD Sapphire HD6950 Dirt 3 Edition @ geflashed auf HD6970
BS: Windows 7 Ultimate 64bit
naja ich bin der meinung, wer weiss wie man eine hd 695ß flasht, weiss genauso das es bei ihm mit dem sehr flotten system super laufen wird

Alt 27.11.2011, 20:27   #328
Gast
Gast

hi leute! werd die beta nich testen koennen..deswegen die frage!

laeuft das auf meinem lap top?

Intel Core i3 330m /2.13 ghz, 3mb l3 cache)

ati mRadeon hd 5470

4gb arbeitsspeicher

64 windows 7

danke fuer eure antwroten!

Alt 27.11.2011, 20:43   #329
Gast
Gast

@Bastia - schön, wie Du Dich um alle hier kümmerst!!

Gleich noch ein wenig "Arbeit" für Dich.

Nach 3 Tagen intensivem Betatest und doch leider so einigen "crash-to-desktop" Abstürzen,
genauer Beobachtung was Temparaturen und Speicherauslastung angeht,
habe ich mich nun entschlossen, mein System zu ersetzen.
Aufrüsten lohnt sich m.E. nicht, da Prozessoren für 775-Sockel recht teuer, Gehäuse und Festplatten schon 3 J. auf´m Buckel etc.
1100 € für i7-2600K, Z68er MB, GTX 570, 8 GB RAM, 64bit Win7 und passendes Drumherum...ist ok?
Und speziell - bringen 16 GB was oder reichen die 8 vollkommen?
Danke im Voraus.

Alt 27.11.2011, 21:04   #330
Gast
Gast

Prozessor: AMD Phenom(tm) 8400 Triple-Core Processor 2.1 GHz
Installierter Arbeitsspeicher(RAM): 3,00 GB (2,87 verwendbar)
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Betreibssystem: Windows 7 Ultimate
Grafikkarte: NVIDIA GeForce6150SE nForce 430 (Microsofrt Corporation - WDDM)

Vielen Dank schonmal im vorraus :P

Edit: So habe jetzt mal meine Graka die eingebaut ist arbeiten lassen
klappt damit schon VIEL besser!
Ist ne NVideaGeforce 8500GT statt der oben genannten...meint ihr das sollte reichen? Hab halt bei mid Einstellungen atm noch nen paar laags/hänger ab und zu jedoch nicht immer!

Alt 27.11.2011, 21:06   #331
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
@Bastia - schön, wie Du Dich um alle hier kümmerst!!

Gleich noch ein wenig "Arbeit" für Dich.

Nach 3 Tagen intensivem Betatest und doch leider so einigen "crash-to-desktop" Abstürzen,
genauer Beobachtung was Temparaturen und Speicherauslastung angeht,
habe ich mich nun entschlossen, mein System zu ersetzen.
Aufrüsten lohnt sich m.E. nicht, da Prozessoren für 775-Sockel recht teuer, Gehäuse und Festplatten schon 3 J. auf´m Buckel etc.
1100 € für i7-2600K, Z68er MB, GTX 570, 8 GB RAM, 64bit Win7 und passendes Drumherum...ist ok?
Und speziell - bringen 16 GB was oder reichen die 8 vollkommen?
Danke im Voraus.
thx
die 8gb reichen vollkommen, ich würde mir aber nen 2500k nehmen ,den gut übertakten und vom gesparten gönnste dir ne gtx 580, bringt in games mehr ^^

@Pfeffersteak : auf low wirds flüssig laufen, evtl ein paar mid einstellungen, solltest halt kein wunder erwarten

@antas: wenn dir das reicht, die grafikkarte ist viele jahre alt und sehr langsam ,egal ob die 6150 oder 8500gt, gönn dir doch was neues was dein system nicht bremmst

Alt 27.11.2011, 21:15   #332
Gast
Gast

Meine Freundin hat mit ihrem Rechner folgendes Problem:

Sie startet SW:TOR und nach 3 Minuten geht der Rechner aus. Alle anderen Spiele funktionieren ohne Probleme, sei es WoW oder Skyrim und andere. Rechner ist soweit sauber, laut Kaspersky AV und Ad-Aware.

Config;

Intel E8400 2,4 GHz
4 GB RAM
Mainboardchipsatz Intel P35
Radeon HD 4850
Win Vista x64 Home

Hat einer einen Tipp was das Problem sein könnte? Da ich auf Montage bin und meine Freundin keinen Plan von PCs hat kann ich nichts genaueres sagen oder am Rechner selbst nachsehen, leider.

Danke im Vorraus.

Alt 27.11.2011, 21:17   #333
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia
naja ich bin der meinung, wer weiss wie man eine hd 695ß flasht, weiss genauso das es bei ihm mit dem sehr flotten system super laufen wird
verdammt -.- das war wohl nichts mit dem Troll versuch -.-

Alt 27.11.2011, 21:38   #334
Gast
Gast

Und wie würde das Spiel mit der 550Ti laufen? Mit dem System von tdooly? Ich würde mir dann auch den selben kaufen.

Alt 27.11.2011, 22:00   #335
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meister-Selwyn
Und wie würde das Spiel mit der 550Ti laufen? Mit dem System von tdooly? Ich würde mir dann auch den selben kaufen.
wird auf mittel gut laufen, mit gtx 560ti auch auf high

Alt 28.11.2011, 12:07   #336
Gast
Gast

So nun habe ich auch mal eine Frage zu meinem System:

Habe die Beta dieses WE ausprobiert und das Game rockt sowas von...
egal, anderer thread! xD

Zu meinem System:

Windows Vista 32 Bit
Intel Quad Core 2,5 Ghz
Nvidia Geforce 9800 GTX+
4 Gb ddr2 Ram
2 ältere Festplatten zu je 250 gb (kein SSD)
spiele auf einem 50 Zoll Samsung Full HD LCD-Fernseher
Auflösung: 1080p
Einstellungen: Alles High ausser Schatten auf Medium und vereinfachte Char-schatten

Zur Performance:

Sieht Top aus und läuft eigentlich echt gut. (60-90 fps) Das einzige was noch stört ist in weitläufigen Gebieten oder Hauptstädten fängt es dann oft an zu ruckeln und die Fps sinken drastisch.

Was passiert in der folgenden Woche:

Das System wird neu aufgesetzt, was empfehlt ihr? Vista 64 oder 7 64 Bit? (wegen Treiber, habe ein Saitek Cyborg Keyboard und angeblich gibt es mit vielen Tastaturen derzeit noch Treiberprobleme mit Win 7 64 Bit)

250-350€ Budget: Was sollte ich aufrüsten zb: noch 2 Gig-Ram-Speicher und eine neue Graka oder doch ne SSD-hdd? Oder gibt es eine andere Möglichkeit mit den oben genannten Einstellungen die Performance zu verbessern in grossen Gebieten?

Was sagt ihr wäre das Beste mit 350 € Budget, wo bekomme ich die Ruckler am Besten in den Griff?

Ich danke euch, möge die Macht mit euch sein!

Alt 28.11.2011, 12:25   #337
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lordlazerzord
So nun habe ich auch mal eine Frage zu meinem System:

Habe die Beta dieses WE ausprobiert und das Game rockt sowas von...
egal, anderer thread! xD

Zu meinem System:

Windows Vista 32 Bit
Intel Quad Core 2,5 Ghz
Nvidia Geforce 9800 GTX+
4 Gb ddr2 Ram
2 ältere Festplatten zu je 250 gb (kein SSD)
spiele auf einem 50 Zoll Samsung Full HD LCD-Fernseher
Auflösung: 1080p
Einstellungen: Alles High ausser Schatten auf Medium und vereinfachte Char-schatten

Zur Performance:

Sieht Top aus und läuft eigentlich echt gut. (60-90 fps) Das einzige was noch stört ist in weitläufigen Gebieten oder Hauptstädten fängt es dann oft an zu ruckeln und die Fps sinken drastisch.

Was passiert in der folgenden Woche:

Das System wird neu aufgesetzt, was empfehlt ihr? Vista 64 oder 7 64 Bit? (wegen Treiber, habe ein Saitek Cyborg Keyboard und angeblich gibt es mit vielen Tastaturen derzeit noch Treiberprobleme mit Win 7 64 Bit)

250-350€ Budget: Was sollte ich aufrüsten zb: noch 2 Gig-Ram-Speicher und eine neue Graka oder doch ne SSD-hdd? Oder gibt es eine andere Möglichkeit mit den oben genannten Einstellungen die Performance zu verbessern in grossen Gebieten?

Was sagt ihr wäre das Beste mit 350 € Budget, wo bekomme ich die Ruckler am Besten in den Griff?

Ich danke euch, möge die Macht mit euch sein!
um ganz ehrlcih zu sein ,weder dein ram noch das 32bit windows limitieren bei dir wirklich, würdest du da was aufrüsten würdest du höchstens im 1-4 fps bereich was merken.

was dir wirklich nen dicken schub bringen würde, wäre einfach eine richtig performante grafikkarte ala GTX 560ti(448 shadereinheiten(kommt nächste woche auf den markt) oder die normale mit 384 einheiten für 180 euro)

Alt 28.11.2011, 13:04   #338
Gast
Gast

Heyho ihr PC Cracks ,

Ich spiele momentan noch auf einem 19" Monitor. Weiß aber aus zuverlässiger Quelle, dass ein 24" oder 26" Monitor unter dem Baum liegen wird!

Das Spiel läuft absolut flüssig auf 1440x900 mit allen Einstellungen und Reglern auf max!

Wie sieht es mit meinem System aus wenn ich auf 1920x1080 wechsle?

CPU: AMD Phenom 2 x4 955 be @3,2 ghz
Ram: 4 GB DDR3
Graka: ATI HD 6870

Wäre evtl. auch höhere Auflösungen möglich (sofern vom Monitor unterstützt...) ?

Alt 28.11.2011, 13:08   #339
Gast
Gast

Eine höhere Auflösung als die 1920?
Wenn es der Monitor unterstützt ja - möglich schon.
Allerdings wird da deiner GraKa die Luft ausgehen.

Ansonsten solltest du auf 1920 schon vernünftig zocken können.

Alt 28.11.2011, 13:28   #340
Gast
Gast

Ich weiß nicht ob es hier jemand schon gepostet hat, aber hier mal ein paar Benchmarks der PC Games Hardware. Interessant ist da vor allem die Kernskalierung.

http://www.pcgameshardware.de/aid,85...dventure/Test/

Alt 28.11.2011, 14:17   #341
Gast
Gast

Hallo,

habe das Beta gespielt und muss meinen PC wohl erneuern.

Dachte an folgendes:

Intel i5 2500K
ASUS P8P67 Rev.3.0 GL/SATA/R/FW/USB3.0 P67 Express ATX Sock1155
8GB (2x4GB) Kingston HyperX DDR3-1600 RAM CL9 (9-9-9-27) DIMM Kit
Sapphire Radeon HD 6950 2GB GDDR5 Dual Fan Edition PCIe 2xDVI/HDMI/2xDP
be quiet! Pure Power L8 630 Watt ATX V2.3 Netzteil (120mm Lüfter)

Reicht das um ruckelfrei auf High zu spielen?

Gruss und danke

Alt 28.11.2011, 14:19   #342
Gast
Gast

Ja, das wird reichen
Wobei das Netzteil fasst etwas zu groß ist.
Für die GraKa brauchst du keine 630Watt.
Da reichen auch 500.

Alt 28.11.2011, 14:20   #343
Gast
Gast

Was mich vielmehr wundert, das so mancher hier eine 580er als Ratschlag angibt. Wenn man Vergleiche zieht zwischen der 570 und 580 reden wir hier von 10-15%, was für den Preisunterschied kein brauchbares Argument ist.

Eine 570 Karte langweilt sich zum Teil schon - ordentliches Rest-Sys + Komponenten vorrausgesetzt.

Das gleiche beim 2500k - Übertakten sinnlos, kein Spiel reizt die Cpu zZ aus - warum also die Lebensdauer verkürzen, wenns nicht notwendig ist? Es geben zwar alle 4 GHZ her, sogar lt Intel eine indirekte Garantie, jedoch Notwendig.. nein.

SLI - Mikroruckler - hängt stark von den Karten ab. Mit "billig" Dingern tut man sich damit keinen Gefallen, jedoch ändert sich das Bild - vorallem ist beim SLI Konfigurieren der User noch immer das größte Problem. Crossfire steht ausser Frage, hier gibt es noch Nachholbedarf.

Es kann auch keiner zu 100% sagen, SWTOR läuft mit diesem oder jenen System - nicht alle Komponenten harmonieren, bzw weiß keiner was der Mensch hinterm Blechkastl eingestellt hat.

OC empfehlen bei älteren CPUs - alles schon und gut, nur kann man sich damit mehr Ärger einhandeln, sollte man wirklich nur Grundwissen mitbringen (und das ist hier zum Teil vorhanden, warum würde man sonst Nachfragen), dann Finger weg davon!

OC bei 580er Karten - der nächste *piep*

etc.. etc...

Nichts für Ungut, aber ich lese hier nur Standardantworten, auf die Folgen wird nicht hingewiesen - Wenn ich schon einen indirekten Support anbiete, dann sollte man die User auch auf mögliche Gefahren hinweisen.

1 Q 2012 kommt die 600er Serie für Lapis - die 700er Kepler Reihe folgt danach, warum also um Gottes Willen noch eine 580er anpreisen, vorallem da die 700er wieder eine andere Fertigungstechnologie aufweisen, was insgesamt weniger Geld bedeutet. *kopfschüttel*

Wie gesagt, hab mir alles durchgelesen und zum Teil wirklich erschreckend. Das soll kein Flame werden, sondern ein Anstoss.

Gruß

Alt 28.11.2011, 14:20   #344
Gast
Gast

Ok, das Netzteil wird noch geändert dann. Danke für die schnelle Antwort.

Alt 28.11.2011, 14:23   #345
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia
um ganz ehrlcih zu sein ,weder dein ram noch das 32bit windows limitieren bei dir wirklich, würdest du da was aufrüsten würdest du höchstens im 1-4 fps bereich was merken.

was dir wirklich nen dicken schub bringen würde, wäre einfach eine richtig performante grafikkarte ala GTX 560ti(448 shadereinheiten(kommt nächste woche auf den markt) oder die normale mit 384 einheiten für 180 euro)
Danke schonmal, okay und welchen Hersteller würdest du empfehlen?

Alt 28.11.2011, 14:24   #346
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aworus
Ok, das Netzteil wird noch geändert dann. Danke für die schnelle Antwort.
Nimm einfach eins mit 500W und dafür mit 80+ Gold Zertifikat.
http://geizhals.at/deutschland/677379 z.b.

Das hat zwar kein KM, aber da muss man halt wissen, ob mans unbedingt braucht und will. Kostet halt immer Aufpreis.
Und wenns einem egal ist ..

Alt 28.11.2011, 14:26   #347
Gast
Gast

500W ist zuwenig, man kauft auch für die Zukunft - 550W sollte schon sein, wenn man sich in der Zukunft noch Karten à la GTX 560Ti OC holt, dann ist man mit 630W noch einmal auf Nummer sicher.

NT laufen leider auch nicht ewig und bequiet z.B. stellt oftmals nicht selbst her und deren Leistung verringert sich auch im Laufe der Zeit ... man sollte also nicht auf Teufel komm raus ein "passendes" wählen, sondern ein realistisches für die nächsten 3-5 Jahre ,)

Alt 28.11.2011, 14:28   #348
Gast
Gast

Hallo,

mich würde interessieren ob ich mit meinem PC SW Tor auf Ultra bzw. sehr gut spielen könnte. Folgenden Daten habe ich:

Betriebssystem: Win7 64 Bit

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
8 GB DDR 3 Ram
Club 3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Monitor: Syncmaster S22A350H LED per HDMI angeschlossen

Ich denke fü+r normale Einstellungen reicht das System locker aus aber wie schaut es aus um aufd Ultra zu zoggen? Ich bedanke mich im voraus.

Grüße

Alt 28.11.2011, 14:28   #349
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Liubee
Was mich vielmehr wundert, das so mancher hier eine 580er als Ratschlag angibt. Wenn man Vergleiche zieht zwischen der 570 und 580 reden wir hier von 10-15%, was für den Preisunterschied kein brauchbares Argument ist.

Eine 570 Karte langweilt sich zum Teil schon - ordentliches Rest-Sys + Komponenten vorrausgesetzt.

Das gleiche beim 2500k - Übertakten sinnlos, kein Spiel reizt die Cpu zZ aus - warum also die Lebensdauer verkürzen, wenns nicht notwendig ist? Es geben zwar alle 4 GHZ her, sogar lt Intel eine indirekte Garantie, jedoch Notwendig.. nein.

SLI - Mikroruckler - hängt stark von den Karten ab. Mit "billig" Dingern tut man sich damit keinen Gefallen, jedoch ändert sich das Bild - vorallem ist beim SLI Konfigurieren der User noch immer das größte Problem. Crossfire steht ausser Frage, hier gibt es noch Nachholbedarf.

Es kann auch keiner zu 100% sagen, SWTOR läuft mit diesem oder jenen System - nicht alle Komponenten harmonieren, bzw weiß keiner was der Mensch hinterm Blechkastl eingestellt hat.

OC empfehlen bei älteren CPUs - alles schon und gut, nur kann man sich damit mehr Ärger einhandeln, sollte man wirklich nur Grundwissen mitbringen (und das ist hier zum Teil vorhanden, warum würde man sonst Nachfragen), dann Finger weg davon!

OC bei 580er Karten - der nächste *piep*

etc.. etc...

Nichts für Ungut, aber ich lese hier nur Standardantworten, auf die Folgen wird nicht hingewiesen - Wenn ich schon einen indirekten Support anbiete, dann sollte man die User auch auf mögliche Gefahren hinweisen.

1 Q 2012 kommt die 600er Serie für Lapis - die 700er Kepler Reihe folgt danach, warum also um Gottes Willen noch eine 580er anpreisen, vorallem da die 700er wieder eine andere Fertigungstechnologie aufweisen, was insgesamt weniger Geld bedeutet. *kopfschüttel*

Wie gesagt, hab mir alles durchgelesen und zum Teil wirklich erschreckend. Das soll kein Flame werden, sondern ein Anstoss.

Gruß
ich seh hier eigtl keine die dauernd gtx 580 empfehlen oder sonst so was, eine gtx 580 zu übertakten macht durchaus sinn, z.b. macht es hier bei battlefield 3 60fps vsync auf ultra oder nicht aus, ausserdem macht der vram einer gtx 580 sinn, bei battlfield 3 hat die gtx 570 nunmal zu wenig, bei mir sind ca 1380mb in benutzung, das jetzt nurmal als beispiel.
sicher kommt kepler, aber es kommt immer irgendwas ,wenn man neue hardware braucht sollte man sie aktualiseiren ,warten kann man immer auf irgendwas...
auch scheinst du wenig ahnung von high end ssystem, min fps und sklaierung zu haben, sonst käme die aussage gar nicht erst wie 2500k übertakten macht keinen sinn..
wenn hier ständig neue fragen kommen, ist es wohl klardas ich nicht seitenlange ratschläge und detaillierteste tips geben kann, dafür das es nix kostet denke ich bekommen die leute hier schon kompetente tips, lsutig ist nur das jemand mit halbwissen, was man schön aus deinem post herauslesen kann, hier was anprangert, aber selbst nix tut..
danke

@Hragor : ist das ein full hd monitor ? fals ja würde ich sagen es läuft auf mittel-high gut, aber extreme aa einstellungen sind eher weniger drinn. ultra gibts nicht in den optionen

Alt 28.11.2011, 14:31   #350
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hragor
Hallo,

mich würde interessieren ob ich mit meinem PC SW Tor auf Ultra bzw. sehr gut spielen könnte. Folgenden Daten habe ich:

Betriebssystem: Win7 64 Bit

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
8 GB DDR 3 Ram
Club 3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Monitor: Syncmaster S22A350H LED per HDMI angeschlossen

Ich denke fü+r normale Einstellungen reicht das System locker aus aber wie schaut es aus um aufd Ultra zu zoggen? Ich bedanke mich im voraus.

Grüße
1. Mein lieber Mann, pack' dir bitte einen guten CPU-Kühler drauf (z.B. EKL Alpenföhn Großclöckner oder Scythe Mugen 2), denn die AMD P2 X4 haben eine ziemlich geringe Temp-Grenze (65°C wenn ich mich recht erinnere).

2. Generell sollte dein System laufen - sollte, eventuell ist die GraKa etwas zu schwach auf der Brust, wenn es ins letzte Detail geht, ich habe ein ähnliches System wie du, jedoch eine 6850 Toxic, läuft alles auf max durchgehend mit 40-80 FPS)

Antwort

Lesezeichen