| |
28.11.2011, 17:49
|
#376 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hallo ,
Befürchtete durch diesen "canyourunit" - Test dass TOR auf meinem Laptop nicht laufen würde. Der Prozessor sei zu schwach. Habe dann aber andere Spiele, die ich problemlos auf meinem Laptop spielen konnte ebenfalls auf "canyourunit" geprüft und siehe da bei "Mass Effect
2" das ich auf guter auflösung und ruckelfrei durchgespielt habe wäre laut diesem Tool ebenfalls mein Prozessor zu schwach. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe,
Das sind meine Systemspezifikationen:
Hp Pavilion 3020eg
Windows 7 / 64 bit
2,2 GHz AMD Turion II Dual-Core Mobile-Prozessor M500
Mikroprozessor-Cache 1 MB Level-2-Cache
Speicher4096 MB
ATI Radeon HD 4650 Grafikkarte
Bis zu 2815 MB Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3-Speicher dediziert
Mein Freund hat das selbe Problem, ebenfalls einen Laptop, und daher frage ich für ihn auch, nur dass bei ihm die Grafikkarte laut "canyourunit" zu schwach ist, aber eigentlich die Mind. Systemvorrausetzungen die unterhalb der Grafiktestung bei "canyourunit" stehen (256mb Pixel Shader 3.0,Vertex Shader version 3.0) erfüllt.
Das ist seine Hardware:
Windows vista 32 bit
Intel Core 2 duo cpu T7300 2Ghz
Ram: 2,0 GB
Grafikkarte: RV530 SE (Microsoft corporation WDDM);
Vielen Dank im Voraus!
Grüße Imbriich |
| |
28.11.2011, 17:54
|
#377 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Imbriich Hallo ,
Befürchtete durch diesen "canyourunit" - Test dass TOR auf meinem Laptop nicht laufen würde. Der Prozessor sei zu schwach. Habe dann aber andere Spiele, die ich problemlos auf meinem Laptop spielen konnte ebenfalls auf "canyourunit" geprüft und siehe da bei "Mass Effect 2" das ich auf guter auflösung und ruckelfrei durchgespielt habe wäre laut diesem Tool ebenfalls mein Prozessor zu schwach. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe,
Das sind meine Systemspezifikationen:
Hp Pavilion 3020eg
Windows 7 / 64 bit
2,2 GHz AMD Turion II Dual-Core Mobile-Prozessor M500
Mikroprozessor-Cache 1 MB Level-2-Cache
Speicher4096 MB
ATI Radeon HD 4650 Grafikkarte
Bis zu 2815 MB Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3-Speicher dediziert
Mein Freund hat das selbe Problem, ebenfalls einen Laptop, und daher frage ich für ihn auch, nur dass bei ihm die Grafikkarte laut "canyourunit" zu schwach ist, aber eigentlich die Mind. Systemvorrausetzungen die unterhalb der Grafiktestung bei "canyourunit" stehen (256mb Pixel Shader 3.0,Vertex Shader version 3.0) erfüllt.
Das ist seine Hardware:
Windows vista 32 bit
Intel Core 2 duo cpu T7300 2Ghz
Ram: 2,0 GB
Grafikkarte: RV530 SE (Microsoft corporation WDDM);
Vielen Dank im Voraus!
Grüße Imbriich | bei dir sollte es auf low laufen, wunder würde ich nicht erwarten...
die gtafikkarte deines freundes kenne ich nicht, wenns die ist die ich vermute ist sie tatsächlich zu langsam |
| |
28.11.2011, 17:59
|
#378 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Moin,
wollte dann auch mal wissen obs auf meinem zukünfitgem System laufen wird. Noch spiele ich auf meinem Laptop, was ne Qual ist!
Meine Daten vom neuen System sind:
Intel Core i5 2500 4x 3.3GHz
4GB DDR3-RAM PC-1333
AMD HD6850 1024MB
wird das auf den höheren Einstellungen gut laufen? Ich befürchte leider nicht, hab aber irgendwie nicht so den Durchblick was das angeht.
Würde mich sehr über ne Antwort freuen. Auch verbesserungsvorschläge zum System sind gern gesehen, es ist noch nicht bestellt |
| |
28.11.2011, 18:01
|
#379 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! So ich bins nochmal
Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt anstatt der normalen geforce gtx 570, diese hier zu kaufen? http://geizhals.at/eu/658451
Weil irgendjemand doch vorhin meinte dass bald eine neue Generation an Grafikkarten kommt und man besser nich so viel Geld jetz noch ausgibt. |
| |
28.11.2011, 18:05
|
#380 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Moin,
wollte mir nen neuen Pc zulegen und will wissen ob das Spiel hiermit gut laufen wird:
Prozessor: AMD FX-Series FX-4100 4 x 3600 MHz
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1333 RAM
Grafik: NVIDIA Geforce GTS 450 2048 MB
vielen Dank! |
| |
28.11.2011, 18:06
|
#381 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bastia @Trakko : Das ssystem ansich ist gut, leider bremmst die grafikkarte ziemlich, würde eher auf low tippen, gönn dir ne neue grafikkarte und dann läufts sogar auf high (je nach grafikkarte) | Danke für die schnelle Antwort
Kannst du mir vielleicht was empfehlen? Ich kenn mich da echt garnicht aus |
| |
28.11.2011, 18:10
|
#382 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! hab zwei Anliegen:
1. wie gut kann man mit dem folgenden Rechner die Grafik hochschrauben ?
AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
ATI Radeon 5700er
8GB RAM
Bildschirmauflösung 1920*1080
2. Ein Freund will sich extra für das Game einen neuen LapTop kaufen... Wieviel, schätzt ihr, muss er ausgeben, damit er das Game spielen kann, auf standard - guter Auflösung ? |
| |
28.11.2011, 18:31
|
#383 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von hoodsnize Moin,
wollte dann auch mal wissen obs auf meinem zukünfitgem System laufen wird. Noch spiele ich auf meinem Laptop, was ne Qual ist!
Meine Daten vom neuen System sind:
Intel Core i5 2500 4x 3.3GHz
4GB DDR3-RAM PC-1333
AMD HD6850 1024MB
wird das auf den höheren Einstellungen gut laufen? Ich befürchte leider nicht, hab aber irgendwie nicht so den Durchblick was das angeht.
Würde mich sehr über ne Antwort freuen. Auch verbesserungsvorschläge zum System sind gern gesehen, es ist noch nicht bestellt | die grafikakrte ist halt untere mitteklasse, von daher wirds auch eher auf mittel laufen
@zartaras: die neuen karten kommem frühestens im mai denk ich, nud dann wohl zuerst die langsamen, du kannst also getrost zuschlagen. da du länger spass dran haben wilslt denke ich mal ? ist die 2,5gb vram version die du gewählt hast ne gute wahl + evga 10 jahre garantie
@kurolovechoop : naja die cpu ist quasi ein dualcore, die grafikkarte alt und recht langsam( auf low wirds laufen), du solltest etwas mehr ausgeben, die investition ist nicht wirklich eine gute idee
@Trakko: was möchtest denn ausgeben ? mit ner gtx 560ti läufts auf high gut (180 euro) mit ner gtx 550ti auf mittel (100 euro)
@Goldii : es gibt kenie radeon 5700, ich brauch dei genaue bezeichnung |
| |
28.11.2011, 18:34
|
#384 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hallo, Allerseits!!
Mach mir mittlerweile doch ein paar Sorgen was meine Hardware angeht
Hoffe mal ich kanns mit folgender Konfiguration
noch auf Mittel und 1440*900 zocken
Mein Laptop hat folgende Komponenten:
Intel Core-i 5 460m (2,5Ghz - TurboBoost bis 2,8Ghz)
4GB DDR-3 / Windows 7 64-bit
Radeon HD 5650m (1GB-VRAM) mit diesem HyperMemoryZeug up to 2746MB
Was meint ihr?
Flüssiges Zocken möglich?
Sind die Anforderuntgen ungefähr mit HdR:O vergleichbar?
Das lief eigentlich ganz gut.
Danke für Antworten |
| |
28.11.2011, 18:37
|
#385 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von drrenfield Hallo, Allerseits!!
Mach mir mittlerweile doch ein paar Sorgen was meine Hardware angeht
Hoffe mal ich kanns mit folgender Konfiguration
noch auf Mittel und 1440*900 zocken
Mein Laptop hat folgende Komponenten:
Intel Core-i 5 460m (2,5Ghz - TurboBoost bis 2,8Ghz)
4GB DDR-3 / Windows 7 64-bit
Radeon HD 5650m (1GB-VRAM) mit diesem HyperMemoryZeug up to 2746MB
Was meint ihr?
Flüssiges Zocken möglich?
Sind die Anforderuntgen ungefähr mit HdR:O vergleichbar?
Das lief eigentlich ganz gut.
Danke für Antworten | solte auf low-mittel (mittel aber wohl nicht sooo flüssig) |
| |
28.11.2011, 18:42
|
#386 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! [QUOTE=Bastia;11389081]die grafikakrte ist halt untere mitteklasse, von daher wirds auch eher auf mittel laufen
wäre denn:
GeForce GTX560 3072MB (DVI, HDMI)
oder
AMD HD6870 1024MB (2xDVI, HDMI, 2xDP)
ne spürbare verbesserung? |
| |
28.11.2011, 18:50
|
#387 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Goldii hab zwei Anliegen:
1. wie gut kann man mit dem folgenden Rechner die Grafik hochschrauben ?
AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
ATI Radeon 5700er
8GB RAM
Bildschirmauflösung 1920*1080
2. Ein Freund will sich extra für das Game einen neuen LapTop kaufen... Wieviel, schätzt ihr, muss er ausgeben, damit er das Game spielen kann, auf standard - guter Auflösung ? | Zitat:
Zitat von Bastia @Goldii : es gibt kenie radeon 5700, ich brauch dei genaue bezeichnung | oh lol, ist eine 5770er, 1GB RAM
zu dem Laptop: ich seh da momentan eher Probleme mit der CPU.. alle Laptops die ich mir bis jetzt angeguckt habe, haben meist 1GB RAM..
Hab einen Latop mit der folgenden CPU gefunden. Bitte einfahc mal einschätzen wie gut die hinhauen würde, dami ich mal einen Anhaltspunkt habe
Intel® Core i5-2430M Prozessor
(2 x 2.40 - 2 x 3.00 GHz im Turbo Modus ) |
| |
28.11.2011, 18:53
|
#388 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! [QUOTE=hoodsnize;11389614] Zitat:
Zitat von Bastia die grafikakrte ist halt untere mitteklasse, von daher wirds auch eher auf mittel laufen
wäre denn:
oder
ne spürbare verbesserung? | nein wären sie nicht.. eine gtx 560ti sollte schon sein damit de richtig was spürst, die 3gb vram sind nur bauernfaengerrei, in den auflösungen und einstellungen wo der grafikkarte der ram ausgehen könnte (wenn sie 1gb hätte) ist dei karte selbst schon lange zu langsam dafür |
| |
28.11.2011, 18:54
|
#389 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Alles klar, dann schlag ich mit dem nächsten Gehalt zu, da ich heute 185€ zusätzlich auf meinem Konto entdeckt hab |
| |
28.11.2011, 18:54
|
#390 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bastia @Trakko: was möchtest denn ausgeben ? mit ner gtx 560ti läufts auf high gut (180 euro) mit ner gtx 550ti auf mittel (100 euro) | mehr als 250€ sollts hald nicht sein. gtx 560i hört sich super an, danke dir! |
| |
28.11.2011, 18:56
|
#391 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Goldii oh lol, ist eine 5770er, 1GB RAM
zu dem Laptop: ich seh da momentan eher Probleme mit der CPU.. alle Laptops die ich mir bis jetzt angeguckt habe, haben meist 1GB RAM..
Hab einen Latop mit der folgenden CPU gefunden. Bitte einfahc mal einschätzen wie gut die hinhauen würde, dami ich mal einen Anhaltspunkt habe
Intel® Core i5-2430M Prozessor
(2 x 2.40 - 2 x 3.00 GHz im Turbo Modus ) | dein phenom 2 ist mehr als schnell genug, würde dir auch ne GTX 560ti empfehlen ,damit kannste das game uaf high mit aa geniessen.
wieviel geld will dein freund denn ausgeben ? die cpu ist ok ,gibt aber auch nicht soo teure quadcore für laptops (der oben ist nur ein dualcore) |
| |
28.11.2011, 19:03
|
#392 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bastia dein phenom 2 ist mehr als schnell genug, würde dir auch ne GTX 560ti empfehlen ,damit kannste das game uaf high mit aa geniessen.
wieviel geld will dein freund denn ausgeben ? die cpu ist ok ,gibt aber auch nicht soo teure quadcore für laptops (der oben ist nur ein dualcore) | hab leider keine Kohle mehr, um mir noch eine Grafikkarte zu kaufen (bin grad kurz vorm Auszug..) wie gut sollte da meine Grafik ca. sein ?
zum Laptop: er will so 500-600€ ausgeben... stolper momentan einfach über keinen Quad-Core im Laptop... :/
kannst du vll Shops oder Marken empfehlen ?
btw, gibts irgendein Tool mitdem ich mienen PC testen kann ? ;D |
| |
28.11.2011, 19:16
|
#393 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! ich habe mir das spiel noch nicht vorbestellt, da ich etwas skeptisch bin, ob das mein pc schafft. grafik auf höchster auflösung läuft gar nicht gut. deswegen wollt ich mal die experten hier befragen, ob es reicht, wenn ich mir nur eine neue grafikkarte organisiere. ein paar daten zu meinem pc:
Prozessor: AMD Athlon II X2 3 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD3870
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Netzteil: CORSAIR 400 Watt
was würdet ihr mir empfehlen? |
| |
28.11.2011, 19:21
|
#394 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von hoodsnize wäre denn:
oder
ne spürbare verbesserung? | Hol dir erstmal keine neue, schau dir das Spiel an, wie gesagt - ich habe von der 6850 die Toxic edition von Sapphire (etwa so gut wie die 6870), konnte zwar nicht mit AA testen (will bei mir einfach nicht per .ini) aber ohne AA läuft alles auf max Details sehr flüssig mit sehr guten FPS also sollte die normale 6850 mit weniger Schatten und evtl. auch ohne AA auf jeden Fall eine hohe Detailstufe schaffen bei stabilen 30-40 FPS.
@diekiki
einen neuen PC ... *grins* ne gute neue Graka kostet dich auch ein neues Netzteil, deine CPU könnte aber durchaus hier noch seinen Nutzen haben ... EA Games haben selbst heute kaum Vorteile bei Quads aber Dual laufen sie immer gut ... die Frage ist eher: Was kannst du ausgeben bzw. bist du gewillt auszugeben, vorschlagen können wir dir viel. |
| |
28.11.2011, 19:25
|
#395 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von kurolovechoop Moin,
wollte mir nen neuen Pc zulegen und will wissen ob das Spiel hiermit gut laufen wird:
Prozessor: AMD FX-Series FX-4100 4 x 3600 MHz
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1333 RAM
Grafik: NVIDIA Geforce GTS 450 2048 MB
vielen Dank! | bitte um Antwort ^^ |
| |
28.11.2011, 19:26
|
#396 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Morrowind @diekiki
einen neuen PC ... *grins* ne gute neue Graka kostet dich auch ein neues Netzteil, deine CPU könnte aber durchaus hier noch seinen Nutzen haben ... EA Games haben selbst heute kaum Vorteile bei Quads aber Dual laufen sie immer gut ... die Frage ist eher: Was kannst du ausgeben bzw. bist du gewillt auszugeben, vorschlagen können wir dir viel. | danke für die antwort, aber ich hätte geplant nicht mehr als für eine neue grafikkarte auszugeben. dass ich da ein neues netzteil auch noch brauche ist natürlich schade, die sind nicht sehr günstig meines wissens nach... :/
ich glaube, ich warte lieber noch etwas, bis ich mich für das spiel entscheide. |
| |
28.11.2011, 19:29
|
#397 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Goldii hab leider keine Kohle mehr, um mir noch eine Grafikkarte zu kaufen (bin grad kurz vorm Auszug..) wie gut sollte da meine Grafik ca. sein ?
zum Laptop: er will so 500-600€ ausgeben... stolper momentan einfach über keinen Quad-Core im Laptop... :/
kannst du vll Shops oder Marken empfehlen ?
btw, gibts irgendein Tool mitdem ich mienen PC testen kann ? ;D | für low bis mittel reicht deine graka
nsja kein wunder, in dem preisbereich gibts kenien quadcore im laptop in dem bereich findet man allgemein kenien laptops wo spielen spass macht (desktops hingegen schon)
@diekiki : für eine gtx 550ti für 100 euro brauchst du kein neues netzteil und die is ast 3 mal so schnell wie deine ,das macht den unterschied zwischen ganz low und mittel aus
@morrowwind: du kennst dich bei amnchen sachen aus ,aber manchma kommt doch zeugs das einfach nicht stimmt !
es gibt kenie die EA games ,die haben zig studios die recht unabhängig sind..
BF3 ist von ea--> profitiert von 6 kernen+, crysis 2 läuft mit 4 kernen erheblich besser besser als mit 2 usw...
hoodsnize hat gefragt welche grka bei ihm gut was bringt, das habe ich ihm gesagt, da hilfts auch nix seine graka gut zu reden nur weil du die hast..
@kurolovechoop : wurde beantworte 2 seiten zuvor, mal genau gucken |
| |
28.11.2011, 19:33
|
#398 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Holla! So habe jetzt in der Beta gesehen, dass meine Grafikkarte vielleicht doch etwas schwächelt in SWTOR. Kann mir vielleicht jemand eine vernünftige Grafikkarte vorschlagen, die so im Bereich von ca. 150 Euro liegt, mehr mag ich nicht ausgeben.
Ich muss auch nicht alles auf "hoch" stehen haben, aber zumindest solide spielen können.
Die sonstigen Daten vom PC:
AMD Athlon II X4 620
6 GB DDR2 RAM
Win 7 64 bit
Danke schonmal. |
| |
28.11.2011, 19:35
|
#399 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Insa Holla! So habe jetzt in der Beta gesehen, dass meine Grafikkarte vielleicht doch etwas schwächelt in SWTOR. Kann mir vielleicht jemand eine vernünftige Grafikkarte vorschlagen, die so im Bereich von ca. 150 Euro liegt, mehr mag ich nicht ausgeben.
Ich muss auch nicht alles auf "hoch" stehen haben, aber zumindest solide spielen können.
Die sonstigen Daten vom PC:
AMD Athlon II X4 620
6 GB DDR2 RAM
Win 7 64 bit
Danke schonmal. | da fehlt die grafikkarte |
| |
28.11.2011, 19:37
|
#400 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Ja, da will ich mir ja eine neue besorgen für ca. 150 Euro, darum ging es doch.
Hab bis jetzt ne nvidia Geforce GT320 (keine Mobility und dir wurde nur in Komplett-PCs verbaut, ist also nie so wirklich auf dem Markt erschienen )
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-300-Serie |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |