| |
24.11.2011, 20:23
|
#126 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bastia 2 posts unter deiner frage auf seite 6 steht meine antwort.... bitte
mal genau hinschauen
mehr als mittel wird nicht gehen ,aber darauf wirds wohl gut laufen | Ah ok sry,nicht gesehen.
Wie wäre die performance auf diesem Notebook? :
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor
Original Windows® 7 Home Premium
NVIDIA® GeForce® GTX570M DirectX® 11 Grafik
750 GB Festplatte
160 GB SSD
16 GB Arbeitsspeicher
Danke |
| |
24.11.2011, 20:32
|
#127 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Thures Ah ok sry,nicht gesehen.
Wie wäre die performance auf diesem Notebook? :
NVIDIA® GeForce® GTX570M DirectX® 11 Grafik
750 GB Festplatte
160 GB SSD
16 GB Arbeitsspeicher
Danke | sehr gut ,das ding ist aber sicher nicht billig oder ?
darauf wirds auf high ruckelfrei laufen |
| |
24.11.2011, 20:35
|
#128 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bastia sehr gut ,das ding ist aber sicher nicht billig oder ?
darauf wirds auf high ruckelfrei laufen | Ca. 1600 €uronen
oder das Sys:
NVIDIA® GeForce® GTX560M Grafik
500 GB HDD, 8 GB Arbeitsspeicher, 80 GB SSD
43,9 cm/17,3’’ Full HD
für 1149€ |
| |
24.11.2011, 20:36
|
#129 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Thures Ca. 1600 €uronen | also wie gesagt, nur dieselbe lesitung kostet dich als normaler pc 800 euro ,msust wissen ob dir das mobile das wert ist, zumal das notebook sicher nich klein und leicht ist |
| |
24.11.2011, 20:39
|
#130 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bastia also wie gesagt, nur dieselbe lesitung kostet dich als normaler pc 800 euro ,msust wissen ob dir das mobile das wert ist, zumal das notebook sicher nich klein und leicht ist | Wenn man schon mal öfter auf Achse ist,macht das Notebook schon Sinn. Gebe dir aber Recht,dass ich für das Geld eine richtig, richtig gute Desktop-Lösung bekommen kann. |
| |
24.11.2011, 20:42
|
#131 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Thures Wenn man schon mal öfter auf Achse ist,macht das Notebook schon Sinn. Gebe dir aber Recht,dass ich für das Geld eine richtig, richtig gute Desktop-Lösung bekommen kann. | jop oder für 1600 nen absoluten high end pc, das stimmt^^
gönn dir das notebook ,isja bald weihnachten |
| |
24.11.2011, 20:43
|
#132 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Für das geld kannst du sicher alles was auf dem markt ist in nen desktop rechner packen!
Abgesehen davon, das so viel geld einfach nicht nötig ist
ich bastel gerade auch an einem bin bei ~600 aber festplatten kann ja kein mensch bezahlen immoment ;P die fehlt halt noch ^^ |
| |
24.11.2011, 20:46
|
#133 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von kleinpille Für das geld kannst du sicher alles was auf dem markt ist in nen desktop rechner packen!
Abgesehen davon, das so viel geld einfach nicht nötig ist
ich bastel gerade auch an einem bin bei ~600 aber festplatten kann ja kein mensch bezahlen immoment ;P die fehlt halt noch ^^ | naja ganz so nicht, man ist schon sehr flott in sehr hohen bereichen wenn man es möchte...
aber high end ist auf jedenfall drinne
das 2. notebook ist auch gut ,abern stück laangsamer, musst du wissen thores |
| |
24.11.2011, 20:52
|
#134 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Ich habe aufgrund des Feedbacks (Dank an Bastia) meine Zusammenstellung noch einmal komplett überarbeitet. Was haltet ihr von dem folgenden Komplettangebot:
Mainboard: Gigabyte GA-Z68AP-D3, Z68 Mainboard
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
RAM: 2x4GB Corsair XMS3 DDR3-1600
Grafik: Nvidia GTX570 Grafikkarte mit 1280MB Speicher (im Standardlayout vom Markenhersteller)
Festplatte: SSD OCZ Agility 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: LC-Power 560W GP3 mit 80+ Bronze
Laufwerk: 22x Multiformat DVD-Brenner
Sound: 7.1 Channel HD Audio
Preis: Unter 900 Euro inkl. Versand und Garantie
Viele Grüße! |
| |
24.11.2011, 20:54
|
#135 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Notebook wird auch beruflich genutzt und SWTOR soll halt in den höchsten Einstellungen laufen.Möchte,wenn schon Star Wars Universum den vollen Augenschmaus ! Tendiere zu der billigeren Lösung,das sollte dann immer noch langen. |
| |
24.11.2011, 20:55
|
#136 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! alles perfekt an dem system, netzteil ist halt recht knapp und billighersteller ,aber irgendwo mussja der günstige preis herkommen |
| |
24.11.2011, 21:07
|
#137 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von adlerauge ...
Preis: Unter 900 Euro inkl. Versand und Garantie | magst den Händler nennen bitte?
*nach dem WE weiss ich, ob ich noch zuschlagen muss oder ob es angenehm läuft*
*daher durchaus interessiert an guten Angeboten* |
| |
24.11.2011, 21:14
|
#138 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Wie siehts mit diesem auf? Kann man auf Ultra spielen? Also auch mit 8xAA. Ich glaube Auflösung ist 1440x900.
Wenn man ne AMD 6870 Grafikkarte hinzufügt und evtl. noch nen neues Netzteil? Danke schonmal!! https://www.csl-computer.com/shop/pr...&cPath=129_133 |
| |
24.11.2011, 21:15
|
#139 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von adlerauge Festplatte: SSD OCZ Agility 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s | Da wäre eine Crucial m4 oder Samsung 830 besser, da die Agility3 durch ihren asynchronen Flashspeicher ausgebremst wird.
Auch gehören SSDs mit SandForce Controller nicht zu den zuverlässigsten Vertretern ihrer Art und können ihre Leistung nur mit komprimierbaren Daten voll entfalten (also keine MP3s od. Videos). Zitat:
Zitat von adlerauge Netzteil: LC-Power 560W GP3 mit 80+ Bronze | Hier würde ich auf ein Seasonic X-560 setzen. |
| |
24.11.2011, 21:22
|
#140 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von JadinEleazar Da wäre eine Crucial m4 oder Samsung 830 besser, da die Agility3 durch ihren asynchronen Flashspeicher ausgebremst wird.
Auch gehören SSDs mit SandForce Controller nicht zu den zuverlässigsten Vertretern ihrer Art und können ihre Leistung nur mit komprimierbaren Daten voll entfalten (also keine MP3s od. Videos).
Hier würde ich auf ein Seasonic X-560 setzen. | ihm gehts doch auch darum das das sys unter 900 euro bleibt ,das netzteil das du empfiehlst kostet fast das 4 fache, auch die ssd ist hier beim p/l zu teuer...
sicher ist das net nicht das beste ,soltle aber gehen, lieber da etwas sparen statt nurne gtx 560 statt der 570
@Meister-Selwyn : Mittel-high sollten mit der grafikaufrüstung drinn sein, würde aber ne GTX 560ti nehmen, mit amd karten läuft das game derzeit nichtso pralle... |
| |
24.11.2011, 21:23
|
#141 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Gorgonzo magst den Händler nennen bitte?
*nach dem WE weiss ich, ob ich noch zuschlagen muss oder ob es angenehm läuft*
*daher durchaus interessiert an guten Angeboten* | Klar, gerne: Das Angebot stammt von http://www.pcplazza.de. Diese Angebot findest du allerdings nicht genau so auf der Homepage, weil es für mich individuell nach netter telefonischer Beratung erstellt wurde. Man findet bei denen sowohl fertige Komplettsysteme als auch einen PC-Konfigurator... |
| |
24.11.2011, 21:26
|
#142 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von JadinEleazar Da wäre eine Crucial m4 oder Samsung 830 besser, da die Agility3 durch ihren asynchronen Flashspeicher ausgebremst wird.
Auch gehören SSDs mit SandForce Controller nicht zu den zuverlässigsten Vertretern ihrer Art und können ihre Leistung nur mit komprimierbaren Daten voll entfalten (also keine MP3s od. Videos).
Hier würde ich auf ein Seasonic X-560 setzen. | Ich denke das bisherige Netzteil reicht mir. Aber deine Argumente zu der SSD sind schon sehr schlagkräftig, habe auch noch weitere schlechtere Bewertungen gefunden. Ich denke ich werde versuchen ob ich mir irgendwie die Crucial m4 leisten kann! Vielen Dank für die Hiweise! |
| |
24.11.2011, 21:28
|
#143 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von adlerauge Ich denke das bisherige Netzteil reicht mir. Aber deine Argumente zu der SSD sind schon sehr schlagkräftig, habe auch noch weitere schlechtere Bewertungen gefunden. Ich denke ich werde versuchen ob ich mir irgendwie die Crucial m4 leisten kann! Vielen Dank für die Hiweise! | das mit dem asynchronen speicher stimmt, aber die welt machts nicht aus, aber sandforce controller sind schnell und landen bei fast aleln testes an der spitze ,das stimmt also so nicht.. |
| |
24.11.2011, 21:42
|
#144 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Ok, würde es mit ner 560Ti wesentlich besser laufen? Und brauch ich bei der 560Ti dann noch ein neues Netzteil. Ich hab ein Limit von ~650€ ungefähr. Würde das Standart 350W Netzteil auch schicken? Um die Ohren soll mir ja nichts fliegen. Danke für die Hilfe! |
| |
24.11.2011, 21:45
|
#145 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Meister-Selwyn Ok, würde es mit ner 560Ti wesentlich besser laufen? Und brauch ich bei der 560Ti dann noch ein neues Netzteil. Ich hab ein Limit von ~650€ ungefähr. Würde das Standart 350W Netzteil auch schicken? Um die Ohren soll mir ja nichts fliegen. Danke für die Hilfe! | das standart net reicht def NICHT, nen 500 watt sollte es schon sein ,gibt gute ab 40 euro
mit ner gtx 560ti wird es auf jeden fall nen gutes stück besser laufen als mit der von dir gewählten |
| |
24.11.2011, 21:46
|
#146 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Naja, die meisten SSD Tests sind recht oberflächlich. Wer z.B. nur mit ATTO testet, schreibt nur Nullen und somit 100% komprimierbare Daten und da können SandForce Controller glänzen.
Nimmt man aber AS SSD mit Zufallsdaten (also nicht komprimierbaren) und eine SandForce SSD mit asynchronem Flash, stellt man bei Größen von 60-120GB fest, daß sie oft kaum schneller als SATA2 SSDs sind (obwohl sie ein SATA3 Interface haben und mit 500MB/s beworben werden).
Natürlich hat das in der Praxis kaum Auswirkungen, aber wenn ich schon soviel Geld für eine SSD ausgebe (im Verhältnis zum Preis pro GB), will ich doch etwas gescheites haben.
Und genau da liegt das Problem bei SandForce SSDs, denn im Gegensatz zu Crucial, Intel od. Samsung müssen deren Hersteller ihren Flash, ihren Controller und ihre Firmware zukaufen und können daher keine gleichbleibende Qualität beim Flash garantieren.
Speziell OCZ sei da genannt, denn die haben schon unterschiedlichsten Flash mit entsprechendem negativen Resultat verbaut.
Bei den Herstellern, die ihren Flash selbst produzieren tritt dieses Problem nicht auf.
Gleiches gilt für die Firmware, denn alle SF SSDs arbeiten mit der Firmware einer Minifirma und wenn die fehlerhaft ist (was bis vor einiger Zeit der Fall war), darf man als Kunde Betatester spielen.
Bei den großen Herstellern kann es zwar auch Probleme geben (siehe Intel 320er Serie und 8MB Bug), aber i.d.R. wird man nicht wöchentlich zu einem Firmwareupdate genötigt. |
| |
24.11.2011, 21:49
|
#147 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Heho, ich habe noch ein recht altes System und werde mir erst Anfang/ Mitte Januar nächsten Jahres entweder: Acer Aspire Notebook oder Desktop Mini PC
zulegen können (Tipps nehme ich hier auch gerne für entgegen, mir ist die Mobilität halt wichtig da ich gerne mal bei Freunden oder der Familie vorbeischaue und nur mit dem Fahrrad unterwegs bin, würde aber auch gerne BF 3 auf mittel=gut ++ und halt auch SW ToR spielen - Finanzen sind halt maximal 500 Euro wenn ich mein altes noch verkauft bekomme, sonst 400)
Meine Frage ist, reicht mein System für den Start bzw bis ich mein neues habe für SW ToR aus:
Das System:
BS: Windows 7 64 Mbit
Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU T7700 2,40 GHz
Arbeitsspeicher: 2 Gig RAM
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 M GS
Sollten Daten Fehlen einfach melden, ich kenn mich leider wirklich kaum aus, mein letzten, also diesen rechner, hab ich mir damals abgespaart und will den auch wirklich noch etwas nutzen da ich den neuen erst nächstes jahr finanziell drin habe.
Ansonsten bleibt nur ein - Frauen an die Front
*Damit ich nich angepampt werde, ich kenne die min. Vorraussetzung aber hier wurde häufiger schon geschrieben die wären ein witz, daher frag ich lieber* |
| |
24.11.2011, 21:56
|
#149 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Miriani Heho, ich habe noch ein recht altes System und werde mir erst Anfang/ Mitte Januar nächsten Jahres entweder: Acer Aspire Notebook oder Desktop Mini PC
zulegen können (Tipps nehme ich hier auch gerne für entgegen, mir ist die Mobilität halt wichtig da ich gerne mal bei Freunden oder der Familie vorbeischaue und nur mit dem Fahrrad unterwegs bin, würde aber auch gerne BF 3 auf mittel=gut ++ und halt auch SW ToR spielen - Finanzen sind halt maximal 500 Euro wenn ich mein altes noch verkauft bekomme, sonst 400)
Meine Frage ist, reicht mein System für den Start bzw bis ich mein neues habe für SW ToR aus:
Das System:
BS: Windows 7 64 Mbit
Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU T7700 2,40 GHz
Arbeitsspeicher: 2 Gig RAM
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 M GS
Sollten Daten Fehlen einfach melden, ich kenn mich leider wirklich kaum aus, mein letzten, also diesen rechner, hab ich mir damals abgespaart und will den auch wirklich noch etwas nutzen da ich den neuen erst nächstes jahr finanziell drin habe.
Ansonsten bleibt nur ein - Frauen an die Front
*Damit ich nich angepampt werde, ich kenne die min. Vorraussetzung aber hier wurde häufiger schon geschrieben die wären ein witz, daher frag ich lieber* | der mini pc hat deutlcih mehr leistung und ist sinvoller ,acer kauft man einmal und dann nie wieder.. kenne alleine 4 leute die sich nen acer notebook gekauft haben und JEDER meint von der firma kauf ich nixmehr, aus den unterschiedlichsten gründen (support, verarbeitung ,qualität usw..)
auf deinem jetztigen wirds gerade so mit ruckeln laufen ,einfach weil der ram sehr klein ist UND die grafikkarte schwach ist..
@Exploding: Es wird auf bis zu mittel laufen, die grafikakrte ist einfach recht schwach für die recht hohe auflösung des books ,ein problem das viele notebooks haben (mit auf recht kleine monitore gepressten 1080p (wer braucht das auf 15-17 zoll ?? ) wird halt dick geworben, die grafikkarte ist aber offt zu schwach weils ja innen gewissen preisrahmen belbien soll.. ) |
| |
24.11.2011, 21:58
|
#150 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Danke für die schnelle Antwort, ich werd dann mal den morgigen tag abwarten und schauen wies erstmal ist. Dann hoffe ich das der minirechner ne gute wahl ist wenns mir schon gesagt wird ;-) |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |