| |
24.11.2011, 16:54
|
#101 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Harmageddon Hey,
ich wollt mal fragen, ob mein System ausreicht um swtor auf 1920x1080 zu spielen(ich habe einen 32 Zoll Bildschirm daher das Problem )
Bzw. ob es Probleme mit der 4800er Serie gibt.
Intel E8400 mit 2x 3.0ghz
Gigabyte EP45-UD3
4 GB RAM
ATI Radeon 4850 512 MB
Ich
wollte mir eigentlich kurz vor Weihnachten einen neuen PC kaufen, aber durch die Flutkatastrophe in Thailand ist mein Budget nicht mehr ausreichend und ich muss auf meinen "alten" PC zurückgreifen.
Und ich hoffe der reicht aus
Harmageddon | was hat denn die flutkatastrophe mit deinem budget zu tun ? sind doch nur die festplatten teurer geworden ,da kannste doch auch die alte weiterverwenden..
die grafikkarte ist der schwachpunkt am system, die würde ich aufrüsten, je nach budget eben...
@Shade-Shape : Erster laptop könnte für mittel reichen, beim 2ten fehlt die grafikkarte..
fals nur dei intel onboard grafikkarte drinnen ist , vergess den, zumal nur I3 ohne turbo..
@Dagoleth : der prozessor ist sehr knapp bemessen ,es wird etwas ruckeln, deine grafikakrte gibts nicht, leider kopieren viele die windowsangaben..
es gibt mehrere grafikkarten in der 5700 serie ,mit erheblichen leistungsunterschieden, das müsst ich schon genauer wissen |
| |
24.11.2011, 17:02
|
#102 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bastia @Dagoleth : der prozessor ist sehr knapp bemessen ,es wird etwas ruckeln, deine grafikakrte gibts nicht, leider kopieren viele die windowsangaben..
es gibt mehrere grafikkarten in der 5700 serie ,mit erheblichen leistungsunterschieden, das müsst ich schon genauer wissen | Sag ich ja ich habe nicht viel Ahnung ;-)
Allerdings habe ich ja noch ne Beschreibung. Da steht: GV-R577UD-1GD
von der HD 5770 Serie
Prozessor wäre ein Quadcore besser? mit mehr GHz? verstehe ich das richtig? In welchen Preisklassen findet man da was vernünftiges? |
| |
24.11.2011, 17:05
|
#103 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Dagoleth Sag ich ja ich habe nicht viel Ahnung ;-)
Allerdings habe ich ja noch ne Beschreibung. Da steht: GV-R577UD-1GD
von der HD 5770 Serie
Prozessor wäre ein Quadcore besser? mit mehr GHz? verstehe ich das richtig? In welchen Preisklassen findet man da was vernünftiges? | die grafikkarte sollte für mittel reichen, das problem ist du hast wohl noch ddr2 ram UND ein altes mainboard ,bräcuhtest quasi mainboard, cpu UND ram neu , da auf deinem maiboard warscheinlcih kein quadcore läuft... |
| |
24.11.2011, 17:08
|
#104 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bastia [...]
ich spiel die beta, das game läuft auf einem 2 ghz c2d (selbst getestet) und der phenom 1 quad REICHT AUS, bf3 damit zocken ist kenie gute idee, hier reichts aber. Da helfen dann auch keine verallgemeinerungen alla mmorpgs stellen höhere cpu ansprüche als singleplayer games..[...] | Also muss ich erstmal nichts aufrüsten? Ich mein ich hab nun nicht erwartet, dass ich da irgendiwe die ultimative Progamer-Auflösung auf nem 895-Zoll Monitor hinlege. Wenn das Spiel (mal abgesehen vom Server) flüssig läuft, bin ich schonmal glücklich. Aufrüsten kann man ja immer noch. Aber jetzt den PC für X-Hundert Euro aufzurüsten steht bei mir grad nicht so hoch im Kurs. 100€ für ne neue Graka und nen Netzteil könnt ich noch verkraften aber dann ist auch schluss
Mein nächstes System wird dann ohnehin wieder auf Intel laufen. |
| |
24.11.2011, 17:12
|
#105 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Kadett-Info Also muss ich erstmal nichts aufrüsten? Ich mein ich hab nun nicht erwartet, dass ich da irgendiwe die ultimative Progamer-Auflösung auf nem 895-Zoll Monitor hinlege. Wenn das Spiel (mal abgesehen vom Server) flüssig läuft, bin ich schonmal glücklich. Aufrüsten kann man ja immer noch. Aber jetzt den PC für X-Hundert Euro aufzurüsten steht bei mir grad nicht so hoch im Kurs. 100€ für ne neue Graka und nen Netzteil könnt ich noch verkraften aber dann ist auch schluss
Mein nächstes System wird dann ohnehin wieder auf Intel laufen. | doch, die grafikkarte, gönn dir ne GTX 550ti und es wird auf min mittel- high gut laufen, mit der jetztigen wirste keinen spass haben... ob das netzteil reicht musst du einfach testen, ich denke ja, die gtx 550ti ist nicht sooo ein stromfresser
naja und intel ist nicht automatisch besser, die cpus die so alt sind wie deine, von intel, sind nicht wirklcih schneller.
Aktuell ist es egal ob amd 6 kern 1090T oder intel 2600k, nur das man bei amd geld spart.. |
| |
24.11.2011, 17:21
|
#106 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bastia doch, die grafikkarte, gönn dir ne GTX 550ti und es wird auf min mittel- high gut laufen, mit der jetztigen wirste keinen spass haben... ob das netzteil reicht musst du einfach testen, ich denke ja, die gtx 550ti ist nicht sooo ein stromfresser
naja und intel ist nicht automatisch besser, die cpus die so alt sind wie deine, von intel, sind nicht wirklcih schneller.
Aktuell ist es egal ob amd 6 kern 1090T oder intel 2600k, nur das man bei amd geld spart.. | Danke dir, dann werd ich mal bei alternate schauen, was die so kostet.
Naja, mit den Prozessoren is eigentlich eher geschmacksfrage als wirklich nen Leistungsvorteil. Bin och nie ein großer AMD-Fan gewesen , weil ich bisher mit jedem AMD-System nur Probleme hatte (dieses geht einigermaßen -perfekt ist jedoch was Anderes).
Ich habe immer den Eindruck, dass AMD sehr instabil läuft und sehr anfällig für Systemcrashes ist. Ich mein, es hat 3 Stunden gedauert, da hatte ich den ersten BlueScreen (was natürlich nicht mit dem CPU zu tun haben muss). Denke, dass es hier einfach nur um das subjektive Empfinden geht.
So wie Autos mit oder ohne Airbag zu kaufen
Gruß Chris |
| |
24.11.2011, 17:30
|
#107 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Kadett-Info Danke dir, dann werd ich mal bei alternate schauen, was die so kostet.
Naja, mit den Prozessoren is eigentlich eher geschmacksfrage als wirklich nen Leistungsvorteil. Bin och nie ein großer AMD-Fan gewesen , weil ich bisher mit jedem AMD-System nur Probleme hatte (dieses geht einigermaßen -perfekt ist jedoch was Anderes).
Ich habe immer den Eindruck, dass AMD sehr instabil läuft und sehr anfällig für Systemcrashes ist. Ich mein, es hat 3 Stunden gedauert, da hatte ich den ersten BlueScreen (was natürlich nicht mit dem CPU zu tun haben muss). Denke, dass es hier einfach nur um das subjektive Empfinden geht.
So wie Autos mit oder ohne Airbag zu kaufen
Gruß Chris | gib mal bei www.geizhals.at/de GTX 550ti ein, alternate ist alles ,aber nicht günstig.. (ausser ab und an sonderangebote)
also ich hab nen AMD Phenom 2 X 6 @ 4ghz und bin hochzufrieden ,sehr stabil und rasend schnell in games (8gb ram ,gtx 580 oc)
habs sys aber auch selbst zusamemngebaut und tagelang alles perfekt eingestellt, oftmals isses garnix grosses wasma umstellen muss und es läuft super, als laie findet man das aber nie.. |
| |
24.11.2011, 17:55
|
#108 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! in NL 85€, aber das ist mir zu heiss irgendwo im Auslad zu kaufen.
Billigster anbieter ist... tadaaa Alternate mit 99€
So, gebe ich nun den Namen ein, bekomme ich aber 25 verschiedene Grafikkarten angezeigt... http://www.alternate.de/html/search....eria=gtx+550ti
und VGA scheint ja nicht mehr zeitgemäß zu sein^^
Ebenso wie mein Monitor(TFT), der nur VGA-Anschluss hat... |
| |
24.11.2011, 18:30
|
#110 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hallo zusammen!
Mein SYS :
AMD Athlon II X3 450
4GB Ram
Nvidia GeForce GTS 450
Windows 7 Ulitmate
Einschätzung zur Leistung in Bezug auf SWTOR wäre nett.
Greetz |
| |
24.11.2011, 18:35
|
#111 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Und VGA gibts nimmer oder was?
SOll ich mir jetzt och nen neuen Monitior kaufen?^^ |
| |
24.11.2011, 18:37
|
#112 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! jop die ist ok, ist sowieso recht egal welche man da nimmt, die kühler sind bei der serie alle nicht wirklich laut, und solange man keine hohe übertaktung will oder sonstige gimmicks wie extralange garantie, kann man einfach die günstigste nehmen.
bei vga ist das bild nicht so scharf(da analog und nicht digital übertragen wird), und ja er ist
veraltet, ABER es gibt dvi-vga adapter für nen paar euro sodass das kein problem ist, früher lagen diese offt den karten bei, da viele karten dvi hatten, die monitore der user aber noch nicht.
evtl acuh ne karte wählen die noch vga anschluss hat, doer wo son adapter beiliegt.
oder den nehmen http://www.alternate.de/html/product...-_VGA/781738/?
vorher aber am besten fragen ob nicht einer sowieso beiliegt, wird aus der produktbeschreibung nicht klar..
@thures: sollte auf mittel annehmbar laufen |
| |
24.11.2011, 19:07
|
#113 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! cool, danke dir. Werde dann mal schauen. DVI hin oder her, ich kann ja immernoch nen Monitor kaufen usw. Müsste mal meinen Vater fragen, der hat noch meinen alten 22er stehen, den er scheinbar nicht benutzt
Ich bestelle den Adapter einfach mit. Dann hat man den da, falls es mal wieder von Nutzen sein sollte |
| |
24.11.2011, 19:12
|
#114 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Nun da ein paar von euch sicher schon Erfahrungen haben wie das Game so läuft...wollte ich auch mal mein System (Laptop) "überprüfen" lassen.
Die Mindestvorraussetzungen sind erfüllt - laufen wirds wohl also.
BF3 läuft nicht (total unspielbar), Skyrim läuft zum vergleich auf mittleren Einstellungen wunderbar komischerweise^^
Das System:
Intel Core I3 M330 @2,13Ghz (Dual Core)
4 GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 4330 mit 512mb
Win7 64bit
Ich bin kein extremer Grafikjunky...mir geht es darum, dass das Spiel ruckelfrei läuft und halbwegs ansehnlich ist (kein AA un so...mittlere Details nur oder so ).
Wird das wohl gehen?^^ Oder ist der Prozessor schon am Ende, wenn mal mehr als 5 Leute aufeinandertreffen...? |
| |
24.11.2011, 19:14
|
#115 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Huhu,wollte mal wissen,ob mein Laptop es zulässt,SW:ToR auf Maximum bzw. sehr guten Mittleren Einstellungen zu spielen.
Mein System:
Asus G60J Series
Prozessor: Intel Core I5 (Kann man jedoch leicht übertakten)
Graka: NVidia GeForce GTS 360M CUDA 1GB
Windows 7 64 Bit Home Premium
Arbeitsspeicher: 4GB (Rüste aber eventuell auf 8GB auf,sinvoll,bzw. eine große Steigerung?)
Falls was fehlt,bitte fragen,ich vergess gerne was
Tante Edit:Und ja ich weiss,es ist mittlerweile ein betagter Rechner und ich mache mir auch nicht zu hohe Hoffnungen für Sehr gut bzw. Maximum,aber nachfragen kostet ja nichts...
Danke schonmal. |
| |
24.11.2011, 19:18
|
#116 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Ayus Nun da ein paar von euch sicher schon Erfahrungen haben wie das Game so läuft...wollte ich auch mal mein System (Laptop) "überprüfen" lassen.
Die Mindestvorraussetzungen sind erfüllt - laufen wirds wohl also.
BF3 läuft nicht (total unspielbar), Skyrim läuft zum vergleich auf mittleren Einstellungen wunderbar komischerweise^^
Das System:
Intel Core I3 M330 @2,13Ghz (Dual Core)
4 GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 4330 mit 512mb
Win7 64bit
Ich bin kein extremer Grafikjunky...mir geht es darum, dass das Spiel ruckelfrei läuft und halbwegs ansehnlich ist (kein AA un so...mittlere Details nur oder so ).
Wird das wohl gehen?^^ Oder ist der Prozessor schon am Ende, wenn mal mehr als 5 Leute aufeinandertreffen...? | die cpu ist grade so ausreichend und SEHR langam, die grafik EXTREM langsam, du wirst alles auf low steleln müssen und es wird trotzdem nicht ganz flüssig laufen, hab enien laptop mit ähnlciher leistung und besserer grafikkarte und dort läuft es auch nur mit rucklern ab und an..
@sensationwhite: wird laufen, mehr als mittel solltest aber nicht erwarten
@kadett-info: mit den monitoren musst du aufpassen, augrund der nicht so potenten hardware ist hier geringere auflösung=besser, denn je höher die ist, desto stärker sollte die grafikkarte sein..
22 zoll sit schon 1680x1050(meistens) mehr sollte es bei dem system nicht sein.. |
| |
24.11.2011, 19:34
|
#117 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Bastia
Und wenn ich die Auflösung runterdrossel? Zocke sowieso nie mit 1600*900 sondern max 1280*720 (glaub ich^^).
Sollte es wirklich nicht spielbar sein...ich habe noch einen alten PC hier rumstehen (den ich eigentlich meiner Mum vermacht hab hehe) der hat:
AMD Athlon X2 3800+
2GB RAM
Geforce GTX 8800 mit ich glaub 768mb...
Win XP
Aber da wird wohl auch der Prozessor dem Spaß ein Ende setzen mh? Der taktet ja auch nur mit real 2,1 oder so...
Wenn doch aber Skyrim auf Mittel ordentlich läuft müsste doch das MMO auch ordentlich laufen oder nicht? Weil Grafik und CPU mässig ist Skyrim ja auch nicht sooo ohne...? |
| |
24.11.2011, 19:44
|
#118 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Ayus @Bastia
Und wenn ich die Auflösung runterdrossel? Zocke sowieso nie mit 1600*900 sondern max 1280*720 (glaub ich^^).
Sollte es wirklich nicht spielbar sein...ich habe noch einen alten PC hier rumstehen (den ich eigentlich meiner Mum vermacht hab hehe) der hat:
AMD Athlon X2 3800+
2GB RAM
Geforce GTX 8800 mit ich glaub 768mb...
Win XP
Aber da wird wohl auch der Prozessor dem Spaß ein Ende setzen mh? Der taktet ja auch nur mit real 2,1 oder so...
Wenn doch aber Skyrim auf Mittel ordentlich läuft müsste doch das MMO auch ordentlich laufen oder nicht? Weil Grafik und CPU mässig ist Skyrim ja auch nicht sooo ohne...? | auf dem pc wirds besser laufen, die grafikkarte ist deutlich schneller, aber wunder solltest du wegen der cpu nicht erwarten, swtor ist nunmal cpu lastig, teste doch einfach am wochenende wies läuft...
versteh auch nicht wie soviele glücklich sind wenns grad so auf der ganz alten hardware läuft, obwohls dann nicht gut aussieht nud teils ruckelt, für MICH wäre das kein spielspass, wenn was nicht läuft wie ichs möchte spiel ichs garnicht oder rüste auf... |
| |
24.11.2011, 19:47
|
#119 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Ja, du brauchst ein AMD X2 4000 als Minimum. Auch dein RAM ist etwas dünn. |
| |
24.11.2011, 19:51
|
#120 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Willthor Ja, du brauchst ein AMD X2 4000 als Minimum. Auch dein RAM ist etwas dünn. | stimmt den ram hab ich übersehen...
ich kann nur sagen bei systemen die das minimum darstellen macht es keinen spass !
es sieht mies aus und ruckelt teils/offt bei kämpfen nudma mehr leuten...
das ist z.b. der fall bei meinem 2,26 ghz core 2 duo, 4gig ddr3 ram und 9600m GT 512mb, liest sich nicht schlecht aber das game läuft wie beschrieben, trotz aktuellster treiber und etlichen kniffen.. |
| |
24.11.2011, 19:54
|
#121 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Mhhhh....muß mir auch n zweiten PC zusammenstellen für das Game. Mal sehen wie der Beta auf meinem läuft, dann hab ich n Anhaltspunkt. |
| |
24.11.2011, 19:57
|
#122 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Ich weis ja, ist nichtmehr die neuste Technik...aber momentan will ich keine größeren Ausgaben tätigen...
Mittelfristig kommt natürlich ein neuer Laptop/PC ins Haus...aber ich bin son Typ der das Geld lieber etwas zusammenhällt, ich bin leider keine 16 mehr wo man mal fix das Konto fürn neuen Rechner leerräumt |
| |
24.11.2011, 20:02
|
#123 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Ayus Ich weis ja, ist nichtmehr die neuste Technik...aber momentan will ich keine größeren Ausgaben tätigen...
Mittelfristig kommt natürlich ein neuer Laptop/PC ins Haus...aber ich bin son Typ der das Geld lieber etwas zusammenhällt, ich bin leider keine 16 mehr wo man mal fix das Konto fürn neuen Rechner leerräumt | ich bin mir sicher das spätestens wenn das hammergame nicht rundläuft du ganz fix übern neuen pc nachdenkst, sollja spass machen .
für 600 gibts ja schon nen topaktueleln quadcore mit gtx 550ti, win7 drauf und 4 gig ram |
| |
24.11.2011, 20:05
|
#124 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hallo zusammen!
Mein SYS :
AMD Athlon II X3 450
4GB Ram
Nvidia GeForce GTS 450
Windows 7 Ulitmate
Greetz |
| |
24.11.2011, 20:08
|
#125 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Thures Hallo zusammen!
Mein SYS :
AMD Athlon II X3 450
4GB Ram
Nvidia GeForce GTS 450
Windows 7 Ulitmate
Greetz | 2 posts unter deiner frage auf seite 6 steht meine antwort.... bitte mal genau hinschauen
mehr als mittel wird nicht gehen ,aber darauf wirds wohl gut laufen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |