Antwort
Alt 24.11.2011, 14:52   #76
Gast
Gast
AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread !

Zitat:
Zitat von Bambusbar
So, letzter Post von mir.
Tut mir ja echt leid, dass ich die Leute hier so verunsichere und deinen Thered gekapert habe.

Bzgl. dem Medion-PC:
Da ist ein MSI 7501 Board drin.
Mit
BIOS-Update laufen da auch die AM3 CPUs ohne Probleme.

Viel Spass dann mit Phenom I und 550ti *lach*
nur schade das msi biosse nicht drauf laufen sondern nur die von medion bereitgestellten und es da KEINS für AM3 cpus gibt...
das board ist halt ne auftragsfertigung

lhysander : Kommt auf deinen ansprcuh an, auf mittel sollte es laufen, euro cpus sind halt nur dualcores mit nicht allzu hohem takt...

@Nachtgott: Es gibt nur high, kein ultra, alles max nur wenn amd die treiber mal hinbekommt, zur zeit gibts massive geschwindgkeitsprobleme selbst mit der HD 6970..

Alt 24.11.2011, 14:54   #77
Gast
Gast

Na dann danke für die Antworten . Ich dachte mir schon, dass es mit meinem Laptop nicht laufen wird. Test werd ichs trotzdem

Peace and Love

Alt 24.11.2011, 14:56   #78
Gast
Gast

Damn, ich wollt doch nicht mehr posten *sfz*

Zitat:
Zitat von Bastia
nur schade das msi biosse nicht drauf laufen sondern nur die von medion bereitgestellten und es da KEINS für AM3 cpus gibt...
Deswegen findet man im Netz auch Berichte von Leuten, die den selben PC haben wie der hier in dem Thread und es geschafft haben, das Board mit nem MSI BIOS zu flashen und jetzt ihren AM3 CPU drauf laufen haben?
Alles klar

Alt 24.11.2011, 14:56   #79
Gast
Gast

Hallo,

da es hier sicherlich viele Leute gibt, die verdammt viel mehr Ahnung von PCs und deren Komponenten haben, hätte ich gerne eure Meinung zu dem folgenden PC-System, dass ich mir selbst zusammen gestellt habe.

Vorbemerkungen:
Ich habe bereits ein Mac-Notebook, dass ich fürs Arbeiten, Surfen, Mailen etc. benutze. Der neue Windows-PC soll nur zum Spielen (hauptsächlich SWTOR) dienen. Grundsätzlich hätte ich auch nichts dagegen mir ein fertiges Komplettsystem zu kaufen. Nach einiger Recherche glaube ich aber, dass ich so erstens nie genau das bekomme was ich suche (beste Spieleleistung) und gleichzeitig auc h nicht den günstigsten Preis erziele. Auch wenn ich kein eigefleischter Bastler bin, so habe ich doch schon mehrmals selbst ein System aus einzelnen Komponenten zusammen gestellt und traue mir das auch wieder zu.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit -> 72 Euro (gebraucht)
Mainboard: Asrock Z68 Pro3 Sockel 1155 Mainboard -> 86 Euro
CPU: Intel Core i7-2600 LGA1155 boxed 8MB L2-Cache 3400MHz -> 220 Euro
Grafik: SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 LRTL -> 152 Euro
RAM: 8GB (2x4) Corsair Vengeance (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM -> 38 Euro
Festplatte: Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA 6.0Gbps) -> 190 Euro
Gehäuse: CoolerMaster Elite 430 Window Midi-Tower ATX -> 50 Euro
Netzteil: M&S Digital MS-500 500 Watt ATX Super Silent 120mm Lüfter 19 - 24db -> 24 Euro
Blu-Ray/DVD: Samsung SH-B123L/BSBP Combo-Laufwerk -> 54 Euro
Gesamtpreis: 886 Euro (alle Preise inklusive Versandkosten, Stand: 24.11.11)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr es mir sagen könnten, wenn ihr einen Denkfehler in meiner Zusammenstellung findet (z.B. Komponenten arbeiten nicht oder nicht gut zusammen) oder wenn ihr meint, dass ich für das gleiche Geld Komponenten mit besserer Leistung bekomme. Vorraussetzung: Der Gesamtpreis muss inklusive Betriebssystem unter 900 Euro liegen!

Vorbeugender Hinweis: Ja, ich bin mir sicher dass mir 120 GB Speicher locker ausreichen werden. Erstens habe ich wie gesagt noch ein Notebook, auf dem die meisten Fotos, Videos etc. liegen. Und zweitens habe ich auch mehrere externe Festplatten mit zusätzlichem Speicher.

Vielen Dank im Voraus!

Alt 24.11.2011, 15:02   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von adlerauge
Hallo,

da es hier sicherlich viele Leute gibt, die verdammt viel mehr Ahnung von PCs und deren Komponenten haben, hätte ich gerne eure Meinung zu dem folgenden PC-System, dass ich mir selbst zusammen gestellt habe.

Vorbemerkungen:
Ich habe bereits ein Mac-Notebook, dass ich fürs Arbeiten, Surfen, Mailen etc. benutze. Der neue Windows-PC soll nur zum Spielen (hauptsächlich SWTOR) dienen. Grundsätzlich hätte ich auch nichts dagegen mir ein fertiges Komplettsystem zu kaufen. Nach einiger Recherche glaube ich aber, dass ich so erstens nie genau das bekomme was ich suche (beste Spieleleistung) und gleichzeitig auc h nicht den günstigsten Preis erziele. Auch wenn ich kein eigefleischter Bastler bin, so habe ich doch schon mehrmals selbst ein System aus einzelnen Komponenten zusammen gestellt und traue mir das auch wieder zu.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit -> 72 Euro (gebraucht)
Mainboard: Asrock Z68 Pro3 Sockel 1155 Mainboard -> 86 Euro
CPU: Intel Core i7-2600 LGA1155 boxed 8MB L2-Cache 3400MHz -> 220 Euro
Grafik: SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 LRTL -> 152 Euro
RAM: 8GB (2x4) Corsair Vengeance (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM -> 38 Euro
Festplatte: Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA 6.0Gbps) -> 190 Euro
Gehäuse: CoolerMaster Elite 430 Window Midi-Tower ATX -> 50 Euro
Netzteil: M&S Digital MS-500 500 Watt ATX Super Silent 120mm Lüfter 19 - 24db -> 24 Euro
Blu-Ray/DVD: Samsung SH-B123L/BSBP Combo-Laufwerk -> 54 Euro
Gesamtpreis: 886 Euro (alle Preise inklusive Versandkosten, Stand: 24.11.11)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr es mir sagen könnten, wenn ihr einen Denkfehler in meiner Zusammenstellung findet (z.B. Komponenten arbeiten nicht oder nicht gut zusammen) oder wenn ihr meint, dass ich für das gleiche Geld Komponenten mit besserer Leistung bekomme. Vorraussetzung: Der Gesamtpreis muss inklusive Betriebssystem unter 900 Euro liegen!

Vorbeugender Hinweis: Ja, ich bin mir sicher dass mir 120 GB Speicher locker ausreichen werden. Erstens habe ich wie gesagt noch ein Notebook, auf dem die meisten Fotos, Videos etc. liegen. Und zweitens habe ich auch mehrere externe Festplatten mit zusätzlichem Speicher.

Vielen Dank im Voraus!
also du setzt die falschen prioritäten finde ich, man soltle gerade beim netzteil nicht sparen ,hat es einen defekt reisst es den rest offt mit in den tot, das ausgewählte ist absolut nur billig.. nimm lieber ein gutes das trotzdem günstig ist von be quiet, enermax, corsair...
du wählst ne high end cpu ,aber nurne mitteklasse grafikkarte und ne teure ssd, denke nen I5 2500, normale festplatte und dafür ne GTX 570, wären weitaus sinnvoller für ein ausgewogenes system, gerade da die grafikakrte wenns ums zocken geht das allerwichtigste ist (sofern der rest einigermassen stimmt)
bestellst du die teile einzeln und bausts dann zusammen oder wird das fertig geliefert und du installierst dein gebrauchtes win selbst ?
brauchst du wirklich blu ray oder tuts auch ein dvd brenner für 20 euro ?

Kann dir gerne was zusammenstellen wie ich denke wies sinnvoller ist

@Aedan_Horus : DAs aufrsüten wird nicht gehen, das bioss erlaubt kenie andere cpu, die mobilen sind extrem schwer online zu finden und teuer, schnellere werden zu heiss für das kleine teil, zu gute letzt soltle sich nur ein profibastler daran wagen..

@bambusbar: und du denkst biodraufflashfrikelei inkl gefahr des motherbordtodes ist das richtige für wen der sich nicht auskennt ?...

Alt 24.11.2011, 15:31   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia
also du setzt die falschen prioritäten finde ich, man soltle gerade beim netzteil nicht sparen ,hat es einen defekt reisst es den rest offt mit in den tot, das ausgewählte ist absolut nur billig.. nimm lieber ein gutes das trotzdem günstig ist von be quiet, enermax, corsair...
du wählst ne high end cpu ,aber nurne mitteklasse grafikkarte und ne teure ssd, denke nen I5 2500, normale festplatte und dafür ne GTX 570, wären weitaus sinnvoller für ein ausgewogenes system, gerade da die grafikakrte wenns ums zocken geht das allerwichtigste ist (sofern der rest einigermassen stimmt)
bestellst du die teile einzeln und bausts dann zusammen oder wird das fertig geliefert und du installierst dein gebrauchtes win selbst ?
brauchst du wirklich blu ray oder tuts auch ein dvd brenner für 20 euro ?

Kann dir gerne was zusammenstellen wie ich denke wies sinnvoller ist
Vielen Dank für deine schnelle und konstruktive Antwort, sie hat mir einiges zu Denken gegeben! Zu den einzelnen Punkten:
- Netzteil: nehme gerne ein besseres Netzteil, so lange der Preis so um die 50 Euro herum liegt. Ich brauche aus meiner Sicht auch nicht viel Leistung, da ich defintiv nur die aufgelisteten Komponenten betreiben möchte (auch nur eine Grafikkarte)
- Verhältnis CDP/Grafikkarte: Du hast vermutlich Recht (kann ich nicht beurteilen, ich glaube dir einfach mal!). Ich kann gerne eine günstigere i5-2500 CPU nehmen und das Geld in eine bessere Grafikkarte investieren. Welche schlägst du denn vor? Wie wäre es zum Beispiel mit dieser hier? Zotac GeForce GTX 570 mit CUDA Grafikkarte (PCI-e, 1,28GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, 1 GPU) -> 291 Euro
- Festplatte: da ich nicht viel, dafür aber möglichst schnellen Speicher haben will, halte ich die SATA III SSD zusammen mit einem SATA III Mainboard für absolut sinnvoll.
- Blu-ray/DVD: nein, ich brauche nicht unbedingt einen Blu-ray-Player (habe schon eine PS3 dafür im Wohnzimmer stehen). Aufgrund des geringen Aufpreises von 30 Euro im Vergleich zum DVD-Player habe ich gedacht ich kaufe mir lieber den Blu-ray-Player um zukunftssicherer zu sein.
- ich plane mir alle Komponenten einzeln beim jeweils günstigsten Anbieter zu bestellen und dann selbst zusammen zu bauen. Auch Win 7 habe ich bisher noch nicht (da ich Mac-Nutzer bin) und muss es mir bestellen und installieren.

Wenn du Lust und Zeit hast mir einen Vorschlag für ein passendes Systen zusammenzustellen, dann wäre ich dir sehr dankbar!!!

Alt 24.11.2011, 15:33   #82
Gast
Gast

Meine Hardware

Asus Maximus Formula III 254€
IIntel® Core™ i7-870 Prozessor Boxed 4x 2933 MHz Quad Core Sockel Intel® 1156 95 W 299,95€
Corsair Dominator Arbeitsspeicher 8 GB (2x 4 GB) DDR3-RAM 1600 MHz 9-9-9-24 240pin DIMM 109,95€
Grafikkarte POV NVIDIA® GeForce® GTX560 1024 MB GDDR5-RAM PCIe x16 DVI, VGA, HDMI 164,95€
CoolerMaster Silent Pro Gold M 1000 Watt PC-Netzteil 229,00€
Seagate Festplatte ST500DM002 500 GB 3.5 " SATA-III (600 MB/s) 7200 U/min 16 MB 89,95€
SONY DVD-BRENNER BULK SATA AD7261S SW 27,95€

Sind 1166,7 € Find ich nicht wild eig. wäre meiner teuer da ich ne andere grafikkarte haben wollte und ja ^^ meine festplatte die ich wollte auch ned gegeben hat.

Alt 24.11.2011, 15:44   #83
Gast
Gast

denke ich werds angenehm spielen können =)

phenom2 x3 2500 ghz

gtx 550ti 1536 mb ram

silverstone 500w netzteil

4gb ddr3 ram

gigabyte motherboard

windows7 64 bit

Alt 24.11.2011, 16:02   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von adlerauge
Vielen Dank für deine schnelle und konstruktive Antwort, sie hat mir einiges zu Denken gegeben! Zu den einzelnen Punkten:
- Netzteil: nehme gerne ein besseres Netzteil, so lange der Preis so um die 50 Euro herum liegt. Ich brauche aus meiner Sicht auch nicht viel Leistung, da ich defintiv nur die aufgelisteten Komponenten betreiben möchte (auch nur eine Grafikkarte)
- Verhältnis CDP/Grafikkarte: Du hast vermutlich Recht (kann ich nicht beurteilen, ich glaube dir einfach mal!). Ich kann gerne eine günstigere i5-2500 CPU nehmen und das Geld in eine bessere Grafikkarte investieren. Welche schlägst du denn vor? Wie wäre es zum Beispiel mit dieser hier? Zotac GeForce GTX 570 mit CUDA Grafikkarte (PCI-e, 1,28GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, 1 GPU) -> 291 Euro
- Festplatte: da ich nicht viel, dafür aber möglichst schnellen Speicher haben will, halte ich die SATA III SSD zusammen mit einem SATA III Mainboard für absolut sinnvoll.
- Blu-ray/DVD: nein, ich brauche nicht unbedingt einen Blu-ray-Player (habe schon eine PS3 dafür im Wohnzimmer stehen). Aufgrund des geringen Aufpreises von 30 Euro im Vergleich zum DVD-Player habe ich gedacht ich kaufe mir lieber den Blu-ray-Player um zukunftssicherer zu sein.
- ich plane mir alle Komponenten einzeln beim jeweils günstigsten Anbieter zu bestellen und dann selbst zusammen zu bauen. Auch Win 7 habe ich bisher noch nicht (da ich Mac-Nutzer bin) und muss es mir bestellen und installieren.

Wenn du Lust und Zeit hast mir einen Vorschlag für ein passendes Systen zusammenzustellen, dann wäre ich dir sehr dankbar!!!
jop die grafikkarte wäre sehr gut !
meistens ist es sinnvoll die komponenten bei 2, höchstend 3 händerln zu bestellen, die dann mehrere teile jeweils recht billig da haben, denn jedes einzeln und jedesmal nen paar euro versand, das läppert sich auch.. (zumal viele ab 200, 300 euro versondkostenfrei versenden)
ich schau immer auf geizhals.at/de, aber da du eh alles neu brauchst, wäre ein komplettsystem sinnvoller, zumal du da garantie auf alles bekommst, wenn was nicht geht ist es deren problem es rauszufinden, anderesrum sitzt du da und darfst erstma rausfinden wo der fehler ist(wenn z.b. der pc nicht angeht) ohne genug test und tauschkomponnten ist das sone sache..
ich kann mich gerne mal bei den gaming pc händlern (die die pcs aus guten teilen zusammenbauen, also nicht oem rotz alla aldi und media markt) umschauen und dir vorschläge posten ? meld dich mal per pn ,schreib mir wasde max ausgeben magst und ich poste dir per pn vorschläge ok ? egal ob amd oder intel sofern die leistung vergleichbar ist ?

@Apozema: Versteh den sinn deines psotes nicht ganz, die cpu und der sockel sind von der letzten generation, willst du das JETZT neukaufen ?

@Winterxx: Du hast deine frage selbst schon beantwortet

Alt 24.11.2011, 16:07   #85
Gast
Gast

Kann ich mit meiner Kiste in die unentlichen Weiten des Universums vordringen

CPU: Intel i7-2600K @4,2 GHz
CPU-Lüfter: Noctua NH-D14
MB: ASRock Fatal1ty Z68 Prof.
GPU: Gigabyte GTX580 SOC
RAM: G.Skill RipjawsX 16GB
NT: be quiet! Dark Power Pro P9 850W
SSD: Corsair ForceGT 120 GB, Crucial M4 265 GB
HD: WD Caviar Black 1TB
Case: Zalman 1200
Lüfterst.: NZXT Sentry LXE
Moni.: Eizo SX2462WH-BK + BenQ XL2410T 120 Hz

Alt 24.11.2011, 16:11   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hoodshot

na brauchen wir heute selbstbestätigung
der smiley sagt schon dasde selbst weisst dasdas ne high end kiste ist...

Alt 24.11.2011, 16:12   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hoodshot

Ich bin mir sicher deine Frage istv nicht ernst gemeint, sondern eher im Sinne "schaut mal alle her und seid neidisch" gedacht!

Alt 24.11.2011, 16:12   #88
Gast
Gast

Den sockel und das mainboard hab ich daheim.... so wie die anderen hardware,..

Alt 24.11.2011, 16:16   #89
Gast
Gast

@Bastia...............Danke, ob es zum Jedi reicht wird sich noch zeigen.
Freue mich auf das Betawochenende und sehe alles weitere locker entgegen.

Alt 24.11.2011, 16:18   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia
jop die grafikkarte wäre sehr gut !
meistens ist es sinnvoll die komponenten bei 2, höchstend 3 händerln zu bestellen, die dann mehrere teile jeweils recht billig da haben, denn jedes einzeln und jedesmal nen paar euro versand, das läppert sich auch.. (zumal viele ab 200, 300 euro versondkostenfrei versenden)
ich schau immer auf geizhals.at/de, aber da du eh alles neu brauchst, wäre ein komplettsystem sinnvoller, zumal du da garantie auf alles bekommst, wenn was nicht geht ist es deren problem es rauszufinden, anderesrum sitzt du da und darfst erstma rausfinden wo der fehler ist(wenn z.b. der pc nicht angeht) ohne genug test und tauschkomponnten ist das sone sache..
ich kann mich gerne mal bei den gaming pc händlern (die die pcs aus guten teilen zusammenbauen, also nicht oem rotz alla aldi und media markt) umschauen und dir vorschläge posten ? meld dich mal per pn ,schreib mir wasde max ausgeben magst und ich poste dir per pn vorschläge ok ? egal ob amd oder intel sofern die leistung vergleichbar ist ?
Jo, ich versuche natürlich meine Bestellungen zu bündeln, um Versandkosten zu sparen. Welches gute und gleichzeitig günstige Netzteil kannst du denn empfehlen?

Was ein Komplettsystem angeht: Erstens ist mir eine gute Qualität der einzelnen Komponenten wichtig und ich möchte genau wissen was drin ist. Bei Komplett-Systemen denke ich dass entweder Billig-Komponenten verbaut werden und dann der Preis stimmt oder gute Kompnenten verbaut werden und dann der Preis für mich zu teuer ist. Denn irgendwo muss der Händler ja auch seinen Gewinn machen. Daher habe ich gedacht ich mache das Zusammenbauen selbst und spare so Geld. Aber ich bin trotzdem offen für Vorschläge für Komplettsysteme...

Alt 24.11.2011, 16:19   #91
Gast
Gast

@adlerauge............sorry fur den post, aber man darf auch mal Stolz sein. PCs sind so vergänglich und nächstes Jahr ist mein System schon asbach uralt

Alt 24.11.2011, 16:29   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apozema
Den sockel und das mainboard hab ich daheim.... so wie die anderen hardware,..
und was ist nun die frage ?

Alt 24.11.2011, 16:30   #93
Gast
Gast

Hallo mein System System ist ein:

Prozessor NameIntel(R) Xeon(R) CPU X5260 @ 3.33GHz
Prozessor Code NameWolfdale-DP
ErzeugerGenuineIntel
Anzahl der Bits64
FSB1330.0 MHz
Anzahl der Kerne2
L1 Datenzwischenspeicher2 x 32 KBytes
L1 Befehlszwischenspeicher2 x 32 KBytes
L2 Zwischenspeicher6144 KBytes

Video AnschlussNVIDIA Quadro FX 3700
CodenameG92
Grafik ProzessorQuadro FX 3700
Speicher512 MBytes
Speicher Bus Weite256 bits
fest zugeordneter Video Speicher487 MB (511246336)
fest zugeordneter Systemspeicher0 MB (0)
freigegebener Systemspeicher3583 MB (3758002176)

8 GB
DRAM Frequenz332.5 MHz
Speicher Zeiten5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS)

Ich denke die Graka ist der Schwachpunkt ?

Alt 24.11.2011, 16:31   #94
Gast
Gast

ich möchte mich für diesen thread bedanken! ich hätte mir sonst gar keine gedanken zur leistung gemacht(ja ja, dumm, ich weiß). wenn ich mir vorstelle das ich mir das spiel geholt hätte und es gar nich spielen könnte ... .. ..
Danke!

Alt 24.11.2011, 16:39   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von imado
Hallo mein System System ist ein:

Prozessor NameIntel(R) Xeon(R) CPU X5260 @ 3.33GHz
Prozessor Code NameWolfdale-DP
ErzeugerGenuineIntel
Anzahl der Bits64
FSB1330.0 MHz
Anzahl der Kerne2
L1 Datenzwischenspeicher2 x 32 KBytes
L1 Befehlszwischenspeicher2 x 32 KBytes
L2 Zwischenspeicher6144 KBytes

Video AnschlussNVIDIA Quadro FX 3700
CodenameG92
Grafik ProzessorQuadro FX 3700
Speicher512 MBytes
Speicher Bus Weite256 bits
fest zugeordneter Video Speicher487 MB (511246336)
fest zugeordneter Systemspeicher0 MB (0)
freigegebener Systemspeicher3583 MB (3758002176)

8 GB
DRAM Frequenz332.5 MHz
Speicher Zeiten5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS)

Ich denke die Graka ist der Schwachpunkt ?
das ist nen sys für den professionellen einsatz oder ? server cpu und grafikkarte für profianwendungen..

weiss garnicht wie sich die grafikakrte bei normalen games verhält und ob da die normalen nvidia treiber funktinieren, sry...

@aedan_horus: also wirst nicht aufrüsten sondern das game nicht spielen ?

Alt 24.11.2011, 16:44   #96
Gast
Gast

Hey,

ich wollt mal fragen, ob mein System ausreicht um swtor auf 1920x1080 zu spielen(ich habe einen 32 Zoll Bildschirm daher das Problem )
Bzw. ob es Probleme mit der 4800er Serie gibt.

Intel E8400 mit 2x 3.0ghz
Gigabyte EP45-UD3
4 GB RAM
ATI Radeon 4850 512 MB

Ich wollte mir eigentlich kurz vor Weihnachten einen neuen PC kaufen, aber durch die Flutkatastrophe in Thailand ist mein Budget nicht mehr ausreichend und ich muss auf meinen "alten" PC zurückgreifen.
Und ich hoffe der reicht aus

Harmageddon

Alt 24.11.2011, 16:49   #97
Gast
Gast

Hallo liebe Computer pros,.. ich habe leider keine Ahnung von Computern und wüsste gerne ob folgende Laptops ausreichen um SWTOR in "guter" qualität zu spielen oder ob es generell geht. Wenn die Laptops Super sind freue ich mich natürlich auch über einen Hinweis darüber.

Aufklärung: warum ein Laptop? Für einen Laptop bekomme ich von der arbeit zuschüsse,.. für einen Desktop PC nicht!

Acer Aspire 7750G-2438G50Mnkk Notebook 43,94 cm (17,3") schwarz

Highlights & Details

Prozessor: Intel® Core™ i5-2430M (2x 2,40 GHz) mit Intel® Turbo-Boost
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM
Festplatte: 500 GB SATA Ⅱ
Grafik: AMD Radeon™ HD 6850 mit 1 GB DDR3 VRAM
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64 Bit).

Ausstattung

43,94 cm (17,3") HD+ Acer CineCrystal™ Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Auflösung: 1600 x 900 Pixel
8x DVD-SuperMulti Double Layer
1.3MP HD Webcam
5-in-1 Card-Reader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
· Dolby® Advanced Audio v2
Stereo Lautsprecher
105-Tasten mit Nummernblock
Multi-Gesture Touchpad
Microsoft Office 2010 Vorinstallation (Eingeschränkte Versionen von Word und Excel 2010 bereits vorinstalliert)
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64 Bit).[/quote]und

Acer Aspire 5749-2336G50Mikk Notebook 15,6 Grau

Highlights & Details

Prozessor: Intel® Core™ i3-2330M (2x 2,2 GHz)
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR3-RAM
Festplatte: 500 GB SATA Ⅱ
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium (64 Bit).

Ausstattung

39,6 cm (15,6") HD Acer CineCrystal™ High-Brightness TFT mit LED Backlight (200-nit), 8ms Reaktionszeit, Auflösung: 1366 x 768, Seitenverhältnis: 16:9
2-in-1 Kartenleser
VGA Webcam
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium (64 Bit).
[/quote]vielen dank

Alt 24.11.2011, 16:50   #98
Gast
Gast

das ist ne Workstation die ich Privat habe, nutzte sie für Grafikbearbeitung, Rendern und so.

Bin aber Starwars Fan. Die Graka hat auch nen Spiele Modus, ich werds am Freitag sehen.

Danke für Deinen Post

Alt 24.11.2011, 16:52   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia
das ist nen sys für den professionellen einsatz oder ? server cpu und grafikkarte für profianwendungen..

weiss garnicht wie sich die grafikakrte bei normalen games verhält und ob da die normalen nvidia treiber funktinieren, sry...

@aedan_horus: also wirst nicht aufrüsten sondern das game nicht spielen ?

das ist ne Workstation die ich Privat habe, nutzte sie für Grafikbearbeitung, Rendern und so.

Bin aber Starwars Fan. Die Graka hat auch nen Spiele Modus, ich werds am Freitag sehen.

Danke für Deinen Post

Alt 24.11.2011, 16:54   #100
Gast
Gast

Hi,

da ich mal nicht wirklich Ahnung von PCs und der Hardware habe wollte ich hier mal nachfragen ob mein System ausreichend ist. Habe bisher andere Spiele wie: HDRO,WoW, WARonline, AoC spielen können, sowie CoD und Medal of Honor Tier1. Auch recht problemlos.;-)

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2.01 GHz
3 GB RAM
Windows 7 Pro
ATI Radeon HD 5700 Series

Für Hilfen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Antwort

Lesezeichen