| |
01.01.1970, 07:00
|
#51 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! also ich muss sagen das Display ist super,
wunderbarer Kontrast, wenn ich die Blickposition ändere, bleiben die Farben bei dem Kontrast.
Hoffe jeder weiß was ich meine.
Ich bin mit dem Lappi sehr sehr zufrieden. |
| |
|
#52 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Für gehobene Darstellung des Spiels reicht das Notebook sicher.
Warum ist ein Notebook schlechter als ein Desktoprechner?
Die Grafikkarte im Notebook bringt es so circa auf 60% der gleichnamigen Desktopkarte.
Ein mobiler Prozessor schafft auch nicht die Leistung der Desktopversion.
Die Tastatur ist natürlich kleiner.
Der Bildschirm ist kleiner und in meinen Augen auch fast immer schlechter als ein guter TFT.
Ein Notebook ist halt für den mobilen Einsatz gedacht, also sind alle Nachteile nachvollziehbar.
Du kannst aber auch einfach einen TFT + Tastatur + Maus anschließen. Dann hast du fast einen Desktoprechner, mit halt dem entsprechenden Nachteil in der Performance.
Das Notebook hat aber genug Saft für SWTOR. |
| |
|
#53 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Ein Blick in die Systemanforderungen hilft.
Langsam ist man es leid, immer die selben Fragen zu den selben Systemen 3-5 Seiten
weiter vorn
Der Rechner ist ein Multimedia-Rechner.
Flaschenhals: Grafikkarte.
Es wird laufen, aber in FullHD vermutlich nicht optimal.
Damit wirsd Du aber leben können, denn das wusstest Du beim
Kauf. Dessen bin ich mir sicher. |
| |
|
#54 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von LightningTOR Was hat es denn damit zu tun, dass OCZ keine Speicher mehr herstellt? | Vielleicht hat es auch damit zu tun, daß OCZ auch bei RAM Speicher mit die höchste Rücklauferquote hatte. Und jetzt gilt das Gleiche bei SSDs.
Betrachtet man den Verlauf der Rücklauferrate, kann man auch feststellen, daß sie sich bei OCZ verschlechtert hat, während sie sich bei Crucial verbesserte.
In contrast, Corsair and OCZ haven’t done as well as last time. Focussing in a bit more, the Vertex 2s, OCZ’s most recent range, have a rate of 3.6%, which is a long way behind Intel.
OCZ’s returns are up however and OCZ is still clearly bringing up the rear. 8 SSDs have rates of over 5%:
- 9.14% OCZ Vertex 2 240 GB
- 8.61% OCZ Agility 2 120 GB
- 7.27% OCZ Agility 2 40 GB
- 6.20% OCZ Agility 2 60 GB
- 5.83% Corsair Force 80 GB
- 5.31% OCZ Agility 2 90 GB
- 5.31% OCZ Vertex 2 100 GB
- 5.04% OCZ Agility 2 3.5" 120 GB
Quellen: http://www.behardware.com/articles/8...rns-rates.html und http://www.behardware.com/articles/8...s-rates-5.html[/quote]Insofern muß man Morrowind recht geben, wenn er schreibt: "Finger weg von OCZ".
Bedenkt man noch, daß alle "Hersteller" von SandForce SSDs den Controller, die Firmware und den Flashspeicher zukaufen müssen, sollte man wissen, daß diese "Hersteller" keine gleichbleibende Qualität garantieren können und es auch vorkommen kann, daß man als Kunde eine SSD mit minderwertigem Flash angedreht bekommt.
Bei Herstellern wie Crucial od. Samsung gibt es dieses Problem nicht, denn sie produzieren ihren Flashspeicher selbst (bei Samsung kommt sogar alles aus einer Hand: Controller, RAM, Firmware und Flashspeicher). |
| |
|
#55 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Gaunab Danke für die schnelle Antwort, lohnt sich das Nachrüsten (bin keiner großer Grafikfetischist)? Aber ordentlich sollte es schon aussehen. Falls ja, irgendwelche Emfehlungen? | Ja, selbst für um die 100 € bekommt man schon eine Grafikkarte die damit gut zurecht kommt.
Es könnte aber sein, wenn du das System so gekauft hast, das dein Netzteil zu schwach ist. Für eine aktuelle Grafikkarte solltest du mindestens 400 Watt haben, besser mehr und dann auch ein "Markennetzteil". Da sollte man nicht am falschen Ende sparen. |
| |
24.11.2011, 12:10
|
#56 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Da leider der andere Thread Aufgrund seines Titels nicht wirklich als Samelthread erkannt wird, und daher weiter für jede kleinigkeit extra threads auftauchen, mache ich hier einen auf.
Ich bitte euch ALLE Hardwarefragen hier reinzuposten, sprich läuft das spiel bei mir ,muss ich aufrsüten usw... |
| |
24.11.2011, 12:21
|
#57 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hi zusammen
Meine Frage bezüglich des games ist es ob es bei mir ruckelfrei auf high laufen würde oder ob ich noch aufrüsten müsste.
mein system ist:
Intel-Core i5-2400 cpu 3.10 GHz
Windows 7 pro 64 bit
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 560
8 GB Ram
und hab ein 650 watt netzteil
aso die Bildschirm Auflösung ist 1680 X 1050
mehr hab ich bei meinem rechner grad nicht gefunden.
Hoffe auf eine vernünftige antwort ^^ |
| |
24.11.2011, 12:36
|
#58 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Kommt drauf an, was du mit "High" meinst.
Alles nach rechts schieben an Reglern was da ist, inkl. 8x AA wird damit sicher nicht problemlos möglich sein.
Aber der Sandy istn guter CPU und die GraKa ist auch nicht verkehrt. Zwar beides keine Monster, aber solide Mid-Class.
Wenn du hier und da ein paar Abstriche machst (Kantenglättungen, Schatten) wirst du den bei dem Rest bestimmt aus den Vollen schöpfen können. |
| |
24.11.2011, 12:45
|
#59 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Danke für die schnelle Antwort somit kann das gamen ja bald losgehen |
| |
24.11.2011, 13:51
|
#60 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bambusbar Kommt drauf an, was du mit "High" meinst.
Alles nach rechts schieben an Reglern was da ist, inkl. 8x AA wird damit sicher nicht problemlos möglich sein.
Aber der Sandy istn guter CPU und die GraKa ist auch nicht verkehrt. Zwar beides keine Monster, aber solide Mid-Class.
Wenn du hier und da ein paar Abstriche machst (Kantenglättungen, Schatten) wirst du den bei dem Rest bestimmt aus den Vollen schöpfen können. | ich denke das alles high inkls 4xaa und 8xaf surchaus drinnen ist ,das game ist nicht soo anspruchsvoll, kommt drauf an wie gut nvidia den treiber nach release optimiert und wie gut bioware die engine optimiert. Zur zeit läuft die beta nicht soo schlecht |
| |
24.11.2011, 13:58
|
#61 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Das sind ja dann schon ein paar Abstriche
Die 560 ist ja nu einfach nu ne umgelabelte GTX460. Solide eben, wie gesagt.
Ist natürlich auch immer ne Frage, was man macht.
Questen und so wirds kein Problem sein. Aber Operations, PvP oder so, wo viele Leute aufeinander treffen und es viel BlingBling gibt, da kann es schon was eng werden. Da ist dann ja vor allem der CPU gefragt.
Hab ja nich gesagt, das er nur auf Low glücklich wird |
| |
24.11.2011, 14:08
|
#62 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Mein System: http://www.computerbild.de/artikel/c...8-4528488.html
Was sollte ich da evtl. verbessern um eine gute Leistung zu erzielen.
Bin leider technisch nimmer aufm neuesten Stand. Der Prozessor sollte ja wohl locker ausreichen. Und der RAm auch. Reicht ne HD 4550 aus? |
| |
24.11.2011, 14:13
|
#63 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Kadett-Info Mein System: http://www.computerbild.de/artikel/c...8-4528488.html
Was sollte ich da evtl. verbessern um eine gute Leistung zu erzielen.
Bin leider technisch nimmer aufm neuesten Stand. Der Prozessor sollte ja wohl locker ausreichen. Und der RAm auch. Reicht ne HD 4550 aus? | nunja der prozessor reich, locker naja, er ist halt für einen qaud sehr niedrig getaktet eben erste phenom generation.
Aber es ist so, cpu und ram reicht, nur deine grafikkarte ist SEHR langsam, spass wirste damit nicht haben.
Die hat 512mb ram(wie man auf dem link sieht), die 2gb ram werden angezeigt weil die grafikkarte wenn ihr der eigene ram ausgeht, auf den (im vergleich viel langsameren) system ram zugreifen kann.
Ich würde die eine GTX 550ti empfehlen, damit wird es auf mittel-high ohne extreme aa und af einstellungen gut laufen; das problem ist auch ,dein netzteil ist recht schwach, möchtest du eine stärkere grafikkarte solltest du das auch tauschen |
| |
24.11.2011, 14:16
|
#64 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hi,
da mein Pc seltsamerweise den Geist aufgegeben hat, frage ich mich ob TOR auch auf meinem Vaio laufen würde? Ich hatte gehört, dass die Systemanforderungen bei Laptops anders als bei Desktop Pc´s sind. Hier die Daten:
Intel Core I3 U330 @1,2 GHZ
4 GB Ram (ka welches)
ATI Mobility Radeon HD 4500 Series
Mir ist bewusst, dass es wohl max. mit minimalen Grafikeinstellungen laufen wird. Aber wäre schon intressant zu wissen, ob es überhaupt startet.
LG |
| |
24.11.2011, 14:18
|
#65 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @kadett:
Uh.
Grad der CPU ist da ne Schwachstelle.
Ein Phenom 1 der nicht übertaktet ist, ist leider alles anderes als ein Leistungswunder.
Das wird dir nicht viel Freude bereiten fürchte ich.
Interessante wäre zu wissen, was für ein Mainboard da drin ist, dann könnte man für kleines Geld n Phenom II einbauen und hätte schon mal n guten Sprung nach vorne gemacht.
Die Grafikkarte ..naja, red wir nicht drüber
Also eine "gute" Leistung wirst du damit nicht bekommen.
Wobei 'gut' natürlich auch wieder jeder andere interpretiert.
Du könntest dir also entweder n komplett neuen Rechner kaufen, oder -wenn das Board es mitmacht - n neuen CPU und ne neue Graka zulegen.
Wobei dann wohl auch n neues Netzteil gebraucht würde ^^
@Zotti:
Nein, vergiss es
1,2 GHz sind schon echt wenig. |
| |
24.11.2011, 14:19
|
#66 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von zottidasurviech Hi,
da mein Pc seltsamerweise den Geist aufgegeben hat, frage ich mich ob TOR auch auf meinem Vaio laufen würde? Ich hatte gehört, dass die Systemanforderungen bei Laptops anders als bei Desktop Pc´s sind. Hier die Daten:
Intel Core I3 U330 @1,2 GHZ
4 GB Ram (ka welches)
ATI Mobility Radeon HD 4500 Series
Mir ist bewusst, dass es wohl max. mit minimalen Grafikeinstellungen laufen wird. Aber wäre schon intressant zu wissen, ob es überhaupt startet.
LG | es wird wohl stark ruckeln-garnicht laufen, einfach weil die cpu extremst niedrig getaktet ist (ist ein ultra low voltage modell das wenig strom braucht)
auch die sehr langsame grafikkarte wird keine freude bereiten..
@Bambusbar : Der pheom 1 ist nicht soo flott ja, aber reicht für das game völlig, im link sieht man das das ein medion mobo ist und dort kein phenom 2 reinpasst, ich habe daher ne sinnvolle aufrüstung gepostet für die das netzteil auch ausreicht |
| |
24.11.2011, 14:27
|
#67 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! ich werd wahrscheinlich auf meinem alienware m11xr2 spielen:
windows 7 home premium
intel core i5 u520 @ 1.07 ghz
3,8 gb RAM nutzbar
geforce gt 335m |
| |
24.11.2011, 14:30
|
#68 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Phenom 1 und 2,3 GHz ist ne Killerkombo - im negativen Sinne gesehen.
Damit wird er keine Freude haben.
MMOs stellen höhere Ansprüche an den CPU als die Singleplayer-Games, das sollte man bedenken.
In dem Medion-PC steckt wohl ne MSI-Platine.
Ist aber halt die Frage ob sich das lohnt.
300€ fürs Aufrüsten ausgeben oder direkt 800€ und damit was vernünftiges haben. |
| |
24.11.2011, 14:37
|
#69 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hi so wollte mal von euch wissen ob das System meiner Freundin und mir tauglich ist, hoffe ja aber gibt bestimmt Verbesserungsvorschläge.
Mein System:
Windows 7 Ultimate
CPU Pentium Dual Core E5200 @ 2,5GHz
Arbeitsspeicher2048 MB
GrafikkarteNVIDIA GeForce GTS 450
System meiner Frau:
Windows 7 Ultimate
CPU AMD Athlon Dual Core 4450e 2,3GHz
Arbeitsspeicher 2048MB
Grafikkarte Nvidia Geforce 9500 GT
ok das sind die Systeme, schätze mal das die Prozessoren und vielleicht die Graka meiner Frau etwas schwach sind, was würdet ihr als günstige alternativen dort empfehlen?
Ah und unsere Internetverbindung ist VDSL 50 also von daher sollte es keine Probleme geben.
danke im vorraus
Gerrit |
| |
24.11.2011, 14:37
|
#70 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bambusbar Phenom 1 und 2,3 GHz ist ne Killerkombo - im negativen Sinne gesehen.
Damit wird er keine Freude haben.
MMOs stellen höhere Ansprüche an den CPU als die Singleplayer-Games, das sollte man bedenken.
In dem Medion-PC steckt wohl ne MSI-Platine.
Ist aber halt die Frage ob sich das lohnt.
300€ fürs Aufrüsten ausgeben oder direkt 800€ und damit was vernünftiges haben. | du magst zwar etwas ahnung haben, aber eben nicht viel sry, ich erkenn auf einen blick platine, chipsatz, läuft kein phenom 2, du spekulierst nur, nurmal als beispiel..
ich spiel die beta, das game läuft auf einem 2 ghz c2d (selbst getestet) und der phenom 1 quad REICHT AUS, bf3 damit zocken ist kenie gute idee, hier reichts aber. Da helfen dann auch keine verallgemeinerungen alla mmorpgs stellen höhere cpu ansprüche als singleplayer games..
dei GTX 550 ti kostet genu 100 euro und das game macht dann spas, nix mit 300 euro und auch 800 fürn neukauf sind unnötig..
Bitte verunsichere doch die leute hier nicht
@Aedan_Horus : Wird nicht laufen, die strompsar cpu ist vielzu niedrig getaktet |
| |
24.11.2011, 14:41
|
#71 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von lhysander Hi so wollte mal von euch wissen ob das System meiner Freundin und mir tauglich ist, hoffe ja aber gibt bestimmt Verbesserungsvorschläge.
Mein System:
Windows 7 Ultimate
CPU Pentium Dual Core E5200 @ 2,5GHz
Arbeitsspeicher2048 MB
GrafikkarteNVIDIA GeForce GTS 450
System meiner Frau:
Windows 7 Ultimate
CPU AMD Athlon Dual Core 4450e 2,3GHz
Arbeitsspeicher 2048MB
Grafikkarte Nvidia Geforce 9500 GT
ok das sind die Systeme, schätze mal das die Prozessoren und vielleicht die Graka meiner Frau etwas schwach sind, was würdet ihr als günstige alternativen dort empfehlen?
Ah und unsere Internetverbindung ist VDSL 50 also von daher sollte es keine Probleme geben.
danke im vorraus
Gerrit | der ram beider system ist zu wenig, beide auf 4gb verdoppeln, als grafikkarte würde ich für deine frau eine GTX 550ti empfehlen, und wenn du wert auf grafikqualität legst, evtl ne gtx 560(ti)
die frage ist halt ob nicht ne komplettaufrüstung sinn macht, sprich quadcore cpus rein, ramm verdoppel ,grakas tauschen.. |
| |
24.11.2011, 14:45
|
#72 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! ok danke schonmal für die schnelle antwort, wir werden aufjedenfall komplett aufrüsten. mir gehts nur jetzt erstmal darum das wir das aufwerten was am hinderlichsten ist.
also erstmal ram und die graka meiner freundin.
danke für die schnelle info
ps: meine graka is die ausreichend oder sollte da auch was stärkeres rein?
gerrit |
| |
24.11.2011, 14:48
|
#73 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! So, letzter Post von mir.
Tut mir ja echt leid, dass ich die Leute hier so verunsichere und deinen Thered gekapert habe.
Bzgl. dem Medion-PC:
Da ist ein MSI 7501 Board drin.
Mit BIOS-Update laufen da auch die AM3 CPUs ohne Probleme.
Viel Spass dann mit Phenom I und 550ti *lach* |
| |
24.11.2011, 14:52
|
#74 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! kann mir einer sagen ob es sich lohnt mein m11xr2 aufzurüsten?
wenn nich spiel ich mit meinem desktop pc (müsste dann auch getuned werden )
m11x system steht nen stück weiter oben |
| |
24.11.2011, 14:52
|
#75 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bambusbar So, letzter Post von mir.
Tut mir ja echt leid, dass ich die Leute hier so verunsichere und deinen Thered gekapert habe.
Bzgl. dem Medion-PC:
Da ist ein MSI 7501 Board drin.
Mit BIOS-Update laufen da auch die AM3 CPUs ohne Probleme.
Viel Spass dann mit Phenom I und 550ti *lach* | nur schade das msi biosse nicht drauf laufen sondern nur die von medion bereitgestellten und es da KEINS für AM3 cpus gibt...
das board ist halt ne auftragsfertigung
lhysander : Kommt auf deinen ansprcuh an, auf mittel sollte es laufen, euro cpus sind halt nur dualcores mit nicht allzu hohem takt...
@Nachtgott: Es gibt nur high, kein ultra, alles max nur wenn amd die treiber mal hinbekommt, zur zeit gibts massive geschwindgkeitsprobleme selbst mit der HD 6970.. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |