| |
25.11.2011, 09:11
|
#176 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Ich hatte vorher ne AMD 5870 und eig. rel. wenig Probleme, dass einzige was gar nicht ging war GTA IV. Ansonsten ging
es eigentlich, mag aber auch daran liegen das ich vllt. ned bei allen Spielen sofort am ersten Tag losgelegt habe .
Habe nun auch ne Geforce 570, weil ich die im Tausch gegen meinen Laptop vom Studium bekommen habe . Die Physics Effekte sind schon nett bei Batman . Bei SWTOR dürfte es aber wenig Unterschied machen ob man ne AMD oder Nvidia im Rechner hat. |
| |
25.11.2011, 09:26
|
#177 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Moin.
Habe noch mal ne Frage, die mir ggf. jemand beantworten kann, der die Beta bisher schon gezoggert hat:
Mit ner GTX 260 bin ich ausgerüstet. Für mich ist "Grafikpracht" wichtig. Bei ner Auflösung von 1680x1050. Meint ihr, dass ich da "optisch" meinen Spaß habe? Oder isses sinnvoll, hier noch was zu machen (sprich: GTX560ti/Radeon 6870/6950)?
Klar weiß ich, dass eine Verbesserung der Graka auch eine Verbesserung der Performance bedeutet, aber ggf. reicht ja die GTX 260 aus, um zumindest ohne AA viele Details aufzudrehen.
Wie gesagt, ein "Erfahrungsbericht" von jemandem mit dem Grafikchip wäre besonders nice.
Zur Info noch die performance-relevanten weiteren System-Komponenten:
Intel Quad Core Q9450 (2.6Ghz), 4 GB DDR2 PC1066 Ram, HDD ist mit 7200 Umdrehungen an kreiseln (habe ich zwei Stück im System) und die Installation des Spiele-Clients erfolgt auf der "nicht-System-Platte".
Besten Dank für eure Infos und ja: Heute Abend geht es (theoretisch) los, so dass ich das auch selber testen werde - leider werde ich erst morgen dazu kommen, zu Daddeln (hach ja, Familienfeiern). Und nun bin ich nach all den Jahren des Warten einfach viel zu ungeduldig, um die Frage nicht zu stellen.
Viele Grüße
Il |
| |
25.11.2011, 09:26
|
#178 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Ich hab nen
2600k + 8 gigs + 580 gtx 1,5 gig.
geht da alles auf max? ^^ |
| |
25.11.2011, 09:27
|
#179 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Supasonic Ich hab nen
geht da alles auf max? ^^ | Meiner ist 29 cm lang! |
| |
25.11.2011, 09:27
|
#180 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Supasonic Ich hab nen
geht da alles auf max? ^^ | Muss das virtuelle Ego mal wieder aufgebaut werden? |
| |
25.11.2011, 09:43
|
#181 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Il_Inquisitore Moin.
Habe noch mal ne Frage, die mir ggf. jemand beantworten kann, der die Beta bisher schon gezoggert hat:
Mit ner GTX 260 bin ich ausgerüstet. Für mich ist "Grafikpracht" wichtig. Bei ner Auflösung von 1680x1050. Meint ihr, dass ich da "optisch" meinen Spaß habe? Oder isses sinnvoll, hier noch was zu machen (sprich: GTX560ti/Radeon 6870/6950)?
Klar weiß ich, dass eine Verbesserung der Graka auch eine Verbesserung der Performance bedeutet, aber ggf. reicht ja die GTX 260 aus, um zumindest ohne AA viele Details aufzudrehen.
Wie gesagt, ein "Erfahrungsbericht" von jemandem mit dem Grafikchip wäre besonders nice.
Zur Info noch die performance-relevanten weiteren System-Komponenten:
Intel Quad Core Q9450 (2.6Ghz), 4 GB DDR2 PC1066 Ram, HDD ist mit 7200 Umdrehungen an kreiseln (habe ich zwei Stück im System) und die Installation des Spiele-Clients erfolgt auf der "nicht-System-Platte".
Besten Dank für eure Infos und ja: Heute Abend geht es (theoretisch) los, so dass ich das auch selber testen werde - leider werde ich erst morgen dazu kommen, zu Daddeln (hach ja, Familienfeiern). Und nun bin ich nach all den Jahren des Warten einfach viel zu ungeduldig, um die Frage nicht zu stellen.
Viele Grüße
Il | das solte auf high laufen ,evtl auch mit etwas aa, würde in betracht ziehen zu übertakten, sowohl bei cpu alsoauch graka geht da was
und ja ich spiele die beta
@supasonic: hast du net in dem anderen fred schonma generft ? in dem hardwareforum wo ich herkomme gibts netma ne regung bei dem system ,da ist das fast die regel..
achja btw meins is schneller |
| |
25.11.2011, 09:47
|
#182 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Die Regung wäre höchsten Unverständnis darüber, wieso sich Leute, die keine Ahnung haben, solche Systeme leisten. |
| |
25.11.2011, 09:51
|
#183 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Will nicht noch einer Fragen ob das Spiel mit 16 GB Ram, nem I7 Extreme und nem Tripplesliverbund aus 3 Geforce 580 läuft ? Könnte ja durchaus sein, dass das Spiel dort nur auf low läuft.... |
| |
25.11.2011, 10:09
|
#184 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! aso. das heisst wenn einer mit nem 2500k und 560 ti fragt dann isses ok aber bei mir nicht? und generft? was soll das sein? ne neue wortkreation?
das ist n 1000 € pc also tut mal nicht alle so als wenn ich hier mit nem 3000 € alienware um die ecke komme oO
die selbe frage habe ich damals bei den betatestern von bf3 gestellt. verstehe die aufregung jetzt nicht. |
| |
25.11.2011, 10:17
|
#185 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! BF3 und StarWars istn Unterschied wie Tag und Nacht.
Aber ok, da du nicht weiß, was du dir da gekauft hast - dann so rum.
Der i7-2600k war bis vor kurzem der leistungsstärkste Mainstream CPU vom Intel (Sockel 1366 ist kein Mainstream ^^).
Die GTX580 ist die schnellste Single GPU auf dem Markt.
Da sind nur Dual GPUs schneller ( HD 6990 / GTX 590) oder Grafikkarten im SLI/Crossfire-Verbund. Und die sind alle schweineteuer.
Frage sinngemüß beantwortet? |
| |
25.11.2011, 10:19
|
#186 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bastia das solte auf high laufen ,evtl auch mit etwas aa, würde in betracht ziehen zu übertakten, sowohl bei cpu alsoauch graka geht da was
und ja ich spiele die beta | Danke!
Das mit dem Übertakten ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich geb's zu: Ich bin desbezüglich einfach zu ängstlich. Aber ich werde mal schauen, ob ich irgendwo nen paar "Noob-sichere" Anleitungen googlen kann.
Gruß
Il |
| |
25.11.2011, 10:22
|
#187 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! |
| |
25.11.2011, 10:31
|
#188 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bambusbar Die Regung wäre höchsten Unverständnis darüber, wieso sich Leute, die keine Ahnung haben, solche Systeme leisten. | oder so ja^^
dazu das die dualgpu karten teuer sind, kmomt das mikroruckeln und das es offtmals sone sache ist bis ein sli profi lda ist ,es optimal skaliert usw, DAS ist der grund warum ich mir das nicht antue, der preis wäre mir egal.
hätts ihm nicht beantwortet, er trollt nur und ich denk er weiss schon was er da hat.. |
| |
25.11.2011, 10:35
|
#189 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hallo,
eines vorweg, ich habe keine Ahnung von dem Kram, bin also quasi Technik Legastheniker.
Also meine Frage, wird es auf meinem Notebook laufen?
Poste ich gleich unten dran.
Ausserdem noch folgendes:
Ich habe mir eine zwei passende RAM Riegel á 4GB für das Notebook besorgt, eingebaut, fertig.
Ergebniss, Kiste fährt nicht mehr hoch. Benutze ich jedoch einen alten 2GB Riegel (in Slot 1) in Verbindung mit einem neuen 4GB Riegel (in Slot 2), fährt er hoch und zeigt mir auch 6 GB im System an. Beide neuen Riegel sind funktionstüchtig.
Bedeutet sobald ein neuer Riegel in Slot 1 ist, fährt er nicht mehr hoch. Bios hab ich update gemacht, geht au net. Muäääääää Hilfäääää…
Hier ein Link zu meinem Notebook: http://de.computers.toshiba-europe.c...ibaShop/false/
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe/Antworten
KONTI |
| |
25.11.2011, 10:35
|
#190 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Danke.
Hab jetzt ein paar Minuten reingelesen (erster Link) und mir dröhnt jetzt schon der Kopf.
Gruß
Il |
| |
25.11.2011, 10:40
|
#191 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Kontoro Hallo,
eines vorweg, ich habe keine Ahnung von dem Kram, bin also quasi Technik Legastheniker.
Also meine Frage, wird es auf meinem Notebook laufen?
Poste ich gleich unten dran.
Ausserdem noch folgendes:
Ich habe mir eine zwei passende RAM Riegel á 4GB für das Notebook besorgt, eingebaut, fertig.
Ergebniss, Kiste fährt nicht mehr hoch. Benutze ich jedoch einen alten 2GB Riegel (in Slot 1) in Verbindung mit einem neuen 4GB Riegel (in Slot 2), fährt er hoch und zeigt mir auch 6 GB im System an. Beide neuen Riegel sind funktionstüchtig.
Bedeutet sobald ein neuer Riegel in Slot 1 ist, fährt er nicht mehr hoch. Bios hab ich update gemacht, geht au net. Muäääääää Hilfäääää…
Hier ein Link zu meinem Notebook: http://de.computers.toshiba-europe.c...ibaShop/false/
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe/Antworten
KONTI | beide 4 gb riegel zusammen mit dem 2gb riegel getestet ? wenns beide male geht, kanns auch sein das auf dem mobo nicht mehr als 6gb laufen (ja das gibts)
wenn nicht, ist ein riegel defekt
ach ich hoffe du möchtest nicht swtor darauf zocken, die cpu erfüllt gerade so die mindestanforderungen, die grafikarte ist schneckenlangsam ,es wird keinen spass machen.. |
| |
25.11.2011, 10:40
|
#192 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Bei solchen Fragen regen sich halt Leute auf die Ahnung davon haben, was dein PC leistet. Deine Frage kam so rüber als würdest du fragen ob ein Ferrari gut genug ist um 100 kmh zu fahren.
Der PC wird für mind. das komplette nächste Jahr für alle Games auf High reichen, Metro 2033 is vllt. ne kleine Ausnahme, aber das Spiel ist auch übertrieben was seine Anforderungen angeht. |
| |
25.11.2011, 10:43
|
#193 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Il_Inquisitore Danke.
Hab jetzt ein paar Minuten reingelesen (erster Link) und mir dröhnt jetzt schon der Kopf.
Gruß
Il | Ja, das is normal, wenn man vorher nie was damit zu tun hatte
Bei den alten CPUs ist das nicht immer so einfach wie bei den neuen.
Die GraKa ist aber leichter zu übertakten :> |
| |
25.11.2011, 10:52
|
#194 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bastia beie 4 gb riegel zusammen mit dem 2gb riegel getestet ? wenns beide male geht kanns auch sein das auf dem mobo nicht mehr als 6gb laufen (ja das gibts)
wenn nicht, ist ein riegel defekt
ach ich hoffe du möchtest nicht swtor darauf zocken, die cpu erfüllt gerade so die mindestanforderungen, die grafikarte ist schneckenlangsam ,es wird keinen spass machen.. | Beide Riegel sind fuktionstüchtig, in der Beschreibung des Notebook steht das er auf 8GB aufrüstbar ist. Doch würde schon gerne SWTOR damit zocken, deswegen versuche ich ja des RAM Upgrade, in der Beschreibung steht das die GRAKA sich bei 8GB Ihren Share holt.
Hab ich erwähnt das ich gelernter Koch bin?? Weiss also wie ein Herd funzt, aber die vielen kleinen Gizmos an meinem Notebook blinken so schön :-)
Grafikadapter Typ : ATI Mobility Radeon™ HD 5145 unterstützt HyperMemory™ Technologie
RAM : 512 MB dedizierter VRAM (insgesamt verfügbarer Grafikspeicher bei Nutzung der HyperMemory™ Technologie bis zu 3.579 MB mit einem 64-bit Betriebssystem und 8 GB Systemspeicher)
RAM Typ : DDR3 Video RAM (zugehöriger Video RAM und System RAM kombinierbar)
Angeschlossener Bus : PCI Express® |
| |
25.11.2011, 11:02
|
#195 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Auf was für Settings werd ich SWTOR spielen können? Hab leider absolut keine Ahnung von Hardware :P
Prozessor: AMD Phenom II X4 810 Processor 2.60GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Grafikkarte: GeForce GTX 460 Super Overclocked Edition
Windows 7 64 Bit
Wenn ihr aufrüsten würdet, welche der Teile würdet ihr aufrüsten mit was? |
| |
25.11.2011, 11:06
|
#196 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Kontoro Beide Riegel sind fuktionstüchtig, in der Beschreibung des Notebook steht das er auf 8GB aufrüstbar ist. Doch würde schon gerne SWTOR damit zocken, deswegen versuche ich ja des RAM Upgrade, in der Beschreibung steht das die GRAKA sich bei 8GB Ihren Share holt.
Hab ich erwähnt das ich gelernter Koch bin?? Weiss also wie ein Herd funzt, aber die vielen kleinen Gizmos an meinem Notebook blinken so schön :-)
Grafikadapter Typ : ATI Mobility Radeon™ HD 5145 unterstützt HyperMemory™ Technologie
RAM : 512 MB dedizierter VRAM (insgesamt verfügbarer Grafikspeicher bei Nutzung der HyperMemory™ Technologie bis zu 3.579 MB mit einem 64-bit Betriebssystem und 8 GB Systemspeicher)
RAM Typ : DDR3 Video RAM (zugehöriger Video RAM und System RAM kombinierbar)
Angeschlossener Bus : PCI Express® | es ist nur so das 4gb ram das letzte sind was in deinem system limitieren würde, wie schon gesagt ,die cpu ist sehr langsam, die gpu sorgt NICHT für spielbare frameraten, probiers dcoh einfach heut seblst aus ,ich sau mir das nicht aus den fingern..
Wenn man notebooks kauft die unschlagbar günstig sind wenn sie aktuell sind, muss doch irgendwo der haken sein
@zartaras: Fimde das system gut, mittel-high ist damit locker drinn, WENN du aufrüsten möchtest, nächste woche wird die neue GTX 560ti wohl vorgestellt (mir 448 shadereinheiten) die wäre ideal für das system ,dazu einen Phenom 2 X6 1090//1100T und du hast sicher lange zeit freude am system und an swtor sowieso. |
| |
25.11.2011, 11:13
|
#197 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bastia Wenn man notebooks kauft die unschlagbar günstig sind wenn sie aktuell sind, muss doch irgendwo der haken sein | Jop, der Haken liegt bei meinem Gehaltsscheck und bei meiner Schuhsüchtigen Frau :-)
Glaube dir gerne, hab halt in letzter Verzweiflung gehofft und die Hoffnung stirbt zuletzt.... |
| |
25.11.2011, 11:16
|
#198 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Kontoro Jop, der Haken liegt bei meinem Gehaltsscheck und bei meiner Schuhsüchtigen Frau :-)
Glaube dir gerne, hab halt in letzter Verzweiflung gehofft und die Hoffnung stirbt zuletzt.... | wären frauen nicht offt seelengebunden könnte man sich ja ins auktionshaus setzen |
| |
25.11.2011, 11:21
|
#199 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Muss nicht sein. Ich hab hier ein Notebook mit Bluray Laufwerk, GeForce G210m, 8GB RAM, 500GBHD für 200€ gekauft. Der Hersteller hat auf der Verpackung einen falschen Aufkleber drauf gehabt (!!!) Die Hardwarespecs waren auf russisch und nicht auf deutsch. Deshalb haben die das Teil um 400€ reduziert. Nur der Aufkleber war falsch, der Rest inklusive Windows 7 war auf deutsch |
| |
25.11.2011, 11:21
|
#200 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bastia @zartaras: Fimde das system gut, mittel-high ist damit locker drinn, WENN du aufrüsten möchtest, nächste woche wird die neue GTX 560ti wohl vorgestellt (mir 448 shadereinheiten) die wäre ideal für das system ,dazu einen Phenom 2 X6 1090//1100T und du hast sicher lange zeit freude am system und an swtor sowieso. |
Naja die Grafikkarte hab ich für fast 200euro erst im Februar gekauft weil meine alte nichmehr funktioniert hat, die würd ich also ungern schon wieder austauschen^^
Kann ich wenn ich mir nur einen der von dir vorgeschlagenen Prozessor kaufe denn schon auf Ultra (Flüssig) spielen oder brauche ich da doch etwas mehr Power?
PS: Passt der Prozessor auf jedes Mainboard oder brauchts da auch ein neues?
Mainboard ist:
Hersteller: ASRock
Modell: K10N78 |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |