| |
25.11.2011, 11:21
|
#201 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Wealve Bei solchen Fragen regen sich halt Leute auf die Ahnung davon haben, was dein PC leistet. Deine Frage kam so rüber als würdest du fragen ob ein Ferrari gut genug ist um 100 kmh zu fahren.
Der PC wird für mind. das
komplette nächste Jahr für alle Games auf High reichen, Metro 2033 is vllt. ne kleine Ausnahme, aber das Spiel ist auch übertrieben was seine Anforderungen angeht. | Hallo.
Nein. dann ist das falsch rübergekommen von meiner seite. ich hab den rechner selber zusammengebaut und weiß genau, dass da leistung hinter steckt. aber da ich das spiel bisher ja nicht auf meinem rechner testen konnte, wollte ich mich halt erkundigen wie es so aussieht. wenn ich mir die videos der beta zum teil anschaue, dann bekomme ich augenkrebs. da gibts so ein sith warrior walkthrough, wo ich mich frage wie der spieler das so spielen kann (schätzungsweise 15 - 20 fps ) und dann stelle ich mir natürlich auch die frage nach der hardware. ich verlasse mich nämlich so gar nicht auf die offiziellen anforderungen. |
| |
25.11.2011, 11:24
|
#202 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Guten Tag
Nachdem ich nun den Thread gelesen habe, bin ich doch ein klein wenig verunsichert.
Ich gebe zu ein wenig Grafikverliebt zu sein und wenn ich zocke sollte es hübsch aussehen.
Also bitte ich ebenfalls um eine Stellungnahme bezüglich meiner Hardwarekonfiguration.
Gigabyte MA770T-UD3 Motherboard
AMD PhenomII X4 955 Prozessor
MSI N460GTX Cyclone 1GD5 Grafikkarte
Xilence 550 Watt Netzteil
4 Gigabyte Arbeitsspeicher
Betriebssystem Win7 Home Premium 64bit
Meine Auflösung beträgt 1680x1050 (nativ), von daher müsste es doch gut funktionieren, oder?!
Bis auf Kantenglättung, die mir nicht elementar wichtig ist, verzichte ich ungern auf Grafikspielereien wie anisotropen Filter oder Schatten.
Vielleicht kann mich jemand dahingehend beruhigen.
Viele Grüße.. |
| |
25.11.2011, 11:24
|
#203 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Zartaras Auf was für Settings werd ich SWTOR spielen können? Hab leider absolut keine Ahnung von Hardware :P
Prozessor: AMD Phenom II X4 810 Processor 2.60GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Grafikkarte: GeForce GTX 460 Super Overclocked Edition
Windows 7 64 Bit
Wenn ihr aufrüsten würdet, welche der Teile würdet ihr aufrüsten mit was? | wieviel geld hast du denn zur verfügung?
ich würde sonst spontan sagen, dass du dir ne stärkere cpu kaufst die noch auf deinen sockel passt und dann halt noch ne neue graka. oder du kaufst ne 2te graka und spielst im sli verbund. dann gibts aber die bekannten microruckler. es gibt leute die haben die wirklich extrem und welche wo fast gar keine haben. ich bin mehr so der single gpu typ. |
| |
25.11.2011, 11:25
|
#204 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Um die 500€ +/- Budget stehen zur Verfügung. |
| |
25.11.2011, 11:27
|
#205 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Zartaras Naja die Grafikkarte hab ich für fast 200euro erst im Februar gekauft weil meine alte nichmehr funktioniert hat, die würd ich also ungern schon wieder austauschen^^
Kann ich wenn ich mir nur einen der von dir vorgeschlagenen Prozessor kaufe denn schon auf Ultra (Flüssig) spielen oder brauche ich da doch etwas mehr Power?
PS: Passt der Prozessor auf jedes Mainboard oder brauchts da auch ein neues?
Mainboard ist:
Hersteller: ASRock
Modell: K10N78 | zumindest limitiert der prozessor dann nicht mehr (ja der sollte) darauf laufen, würde auf jeden fal ldas aktuellste bios aufspielen vor dem umbau), die grafikkarte mag zwar da soviel gekostet haben ,aber nun gibts deutlcih schnellere für 180
obs mit der karte auf high läuft inkl aa und af kann ich nicht sagen, ich denke es wird knapp ,es ist nunmal ne mittelklasse karten, und 200 euro ist bei grafikkarten eben mittelkklasse
wenn dir 500 euro zur verfüg stehen, wo ist das problem, X6 und gtx 570 rein und glücklich sein^^
@PiledCloud : Wenn du aa nicht brauchst sollte es auf der auflösung auf high laufen, ich pers kann ohne aa garnicht, treppchen zerstören mir jegliche atmosphäre... |
| |
25.11.2011, 11:32
|
#206 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Zartaras Um die 500€ +/- Budget stehen zur Verfügung. | Damit kommse locker hin. Guck halt welchen sockel dein board hat und dann bei geizhals.at einfach mal suchen. ich kenne mich leider mit amd so gar nicht aus, darum kann ich dir hier keinen rat geben. |
| |
25.11.2011, 11:43
|
#208 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! |
| |
25.11.2011, 12:07
|
#210 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Grafikkarte würde ich eine von EVGA nehmen und sicher nicht bei Amazon bestellt http://geizhals.at/deutschland/610632 z.b.
(oder die von ASUS, die ist eeeeecht leise ...)
und beim CPU - der X6 is zwar nicht schlecht.
Aber SW:ToR hat im Moment noch Probleme mit Sechskernern.
Zumindest laut Berichten von manchen Usern und Gameseiten.
Denke aber, die fixen das noch. |
| |
25.11.2011, 12:09
|
#211 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bambusbar Grafikkarte würde ich eine von EVGA nehmen und sicher nicht bei Amazon bestellt http://geizhals.at/deutschland/610632 z.b.
und beim CPU - der X6 is zwar nicht schlecht.
Aber SW:ToR hat im Moment noch Probleme mit Sechskernern.
Zumindest laut Berichten von manchen Usern und Gameseiten.
Denke aber, die fixen das noch. | swtor hat keinerlei probleme mit dem X6, ich zocks doch selbst täglcih mit nem 1090t..
evga ist meistens teurer, 10 jahre garantie braucht nicht jeder, oftmals wird die karte eh in der normalen garantie schon getauscht.. |
| |
25.11.2011, 12:15
|
#212 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Dafür gibts aber Step Up, direkten Support und kein Garantieverlust bei Kühlerwechsel/Overclocking :>
Aber wie so oft - hier hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ist ja nichts verwerfliches.
Wenns mit dem X6 funktioniert - umso besser.
Zumindest gab es Berichte, dass SW:ToR den X6 nicht richtig erkennt und dann nur ein Kern belegt. |
| |
25.11.2011, 12:16
|
#213 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bambusbar Dafür gibts aber Step Up, direkten Support und kein Garantieverlust bei Kühlerwechsel :>
Wenns mit dem X6 funktioniert - umso besser.
Zumindest gab es Berichte, dass SW:ToR den X6 nicht richtig erkennt und dann nur ein Kern belegt. | idafür dauert step up auchma gerne 4 wochen+ ,ergo lange kein zocken...
kühlerwechsel werden hier auch die wenigsten sich ranwagen..
also auf meine X4@4ghz läufts richtig rund, kernauslastung hab ich nicht geschaut ,werde ich mir aber heute mal ansehen.. |
| |
25.11.2011, 12:18
|
#214 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Supasonic Ok dann kams wirklich falsch rüber . Es gibt halt Leute die ihr System als virtuelle *****verlängerung benutzen müssen :P.
Zum Thema X6 und EVGA oder ein anderer Anbieter. Ich glaube SWTOR hat keine Probleme mit dem X6, es mag zwar sein das es keine 6kern unterstützung hat, aber das haben viele Spiele nicht. Die Leistung des X6 ist deswegen ja nicht schlecht. Für SWTOR sollte jeder X6 locker ausreichen.
Bei der Grafikkarte würde ich eher die von Asus empfehlen. Die EVGA sind zwar meistens von Haus aus übertaktet, aber das kann jeder Leihe auch per Hand machen und der Kühler der EVGA Karten ist nicht immer der leiseste. Der Dual-Kühler der Asus ist wirklich mal nen Kühler den man als Silentkühler bezeichnen kann und 10 Jahre Garantie braucht wirklich kaum einer. Die meisten Karten in Gamingrechnern werden sowieso zu 95% aller Fälle nach spätestens 5 Jahren ausgetauscht. |
| |
25.11.2011, 12:21
|
#215 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Na, wie gesagt, k a was sie mittlerweile dran getan haben.
Vlt wurds ja gefixt.
Aber zumindest gabs das Problem, als PCGHX getestet hat. http://www.pcgameshardware.de/aid,85...dventure/Test/
Die ASUS Karte is auch super, keine Frage.
Die Direct CU II sind so ziemlich die leisten (Custom) GraKas, die es gibt. außer man montiert natürlich n anderen Kühler.
Nur bei denen dauert die RMA manchmal ewig ^.^
Leidliche Erfahrung gemacht ....
Für mich zählt bei EVGA auch weniger das Werks-OC als das drum rum.
Was die Lautstärke bei der EVGA anbelangt - gute Frage, kann ich nicht buerteilen, da meine unter Wasser läuft. |
| |
25.11.2011, 12:27
|
#216 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Wealve @Supasonic Ok dann kams wirklich falsch rüber . Es gibt halt Leute die ihr System als virtuelle *****verlängerung benutzen müssen :P.
Zum Thema X6 und EVGA oder ein anderer Anbieter. Ich glaube SWTOR hat keine Probleme mit dem X6, es mag zwar sein das es keine 6kern unterstützung hat, aber das haben viele Spiele nicht. Die Leistung des X6 ist deswegen ja nicht schlecht. Für SWTOR sollte jeder X6 locker ausreichen.
Bei der Grafikkarte würde ich eher die von Asus empfehlen. Die EVGA sind zwar meistens von Haus aus übertaktet, aber das kann jeder Leihe auch per Hand machen und der Kühler der EVGA Karten ist nicht immer der leiseste. Der Dual-Kühler der Asus ist wirklich mal nen Kühler den man als Silentkühler bezeichnen kann und 10 Jahre Garantie braucht wirklich kaum einer. Die meisten Karten in Gamingrechnern werden sowieso zu 95% aller Fälle nach spätestens 5 Jahren ausgetauscht. | die standartkühler der GTX 560ti sind aber ALLE leise (das ist bei der GRX 570/580 wieder anders ,aber hier gehts ja gerade um die
mit dem X6 haste recht, gut takten lässt der sich auch, mein X6@*4ghz und GTX 580(stark oc) packt auch battlefield 3(das game lastet alle 6 kerne aus) in full hd auf ultra mit aa und af
gibtja immer noch letue die behaupten nur mit nem intel wäre man glücklich
jop manche nach 5 jahren, meine GTX 580 nach 1,5 bzw wenn die GTX 680 raus is
@bambus: werds mir mal durchlesen, aber überprüf trotzdem mal wieviele kerne es nutzt, interessiert mich |
| |
25.11.2011, 13:29
|
#217 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Ich habe nicht wirklich Ahnung von der Hardware und wollte frage ob das Spiel bei mir läuft und/oder ob ich etwas beachten muss.
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Grafikkarte: GeForce 8600 GT
Windows 7 64 Bit
Mainboard ABIT IP35V (Chipsatz: Intel P35/ICH7)
Vielen vielen Dank
Jens |
| |
25.11.2011, 13:35
|
#218 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von adlerauge Klar, gerne: Das Angebot stammt von http://www.pcplazza.de. Diese Angebot findest du allerdings nicht genau so auf der Homepage, weil es für mich individuell nach netter telefonischer Beratung erstellt wurde. Man findet bei denen sowohl fertige Komplettsysteme als auch einen PC-Konfigurator... | Danke
@Bastia - Motherboard-Chipsatz Z68 oder P67?
Gravierende Unterschiede?
Oder zu vernachlässigen? |
| |
25.11.2011, 13:38
|
#219 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! P67 ist der Chipsatz wenn du übertakten möchtest, hat aber keine Grafikunterstützung für die IGP in dem Intel CPU. Z68 hat beides. Du kannst also übertakten und die Grafikeinheit der CPU nutzen, wenn du willst.
Zudem hat der Z Chipsatz auch noch SDD-Caching. Ist aber eher vernachlässigbar.
Es gibt auch noch den H67 Chipsatz, der hat wiederum nur die Unterstützung der Grafikeinheit, mit dem ist kein übertakten drin. |
| |
25.11.2011, 14:12
|
#220 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Jensinho Ich habe nicht wirklich Ahnung von der Hardware und wollte frage ob das Spiel bei mir läuft und/oder ob ich etwas beachten muss.
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Grafikkarte: GeForce 8600 GT
Windows 7 64 Bit
Mainboard ABIT IP35V (Chipsatz: Intel P35/ICH7)
Vielen vielen Dank
Jens | wird auf low laufen, dein system ist soweit gut, nur deine grafikarte sehr langsam, würde in betracht ziehen die aufzurüsten..
@Gorgonzo: Bambus hat bereits alles gesagt, brauchst du die vorteile der Z68 nicht, sind oftmals die boards mit P67 chipsatz ein stück billiger.. |
| |
25.11.2011, 14:22
|
#221 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Mein (altes) System wurde bisher nicht mal erfragt.. von daher:
Intel E6750 2,6 Ghz auf 3,0 laufend
4GB Ram
ATi HD4870
lohnt es sich irgendwo aufzurüsten? Oder hats keinen Sinn mehr... |
| |
25.11.2011, 14:31
|
#222 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von ifoxX Mein (altes) System wurde bisher nicht mal erfragt.. von daher:
Intel E6750 2,6 Ghz auf 3,0 laufend
4GB Ram
ATi HD4870
lohnt es sich irgendwo aufzurüsten? Oder hats keinen Sinn mehr... | auf mittel sollte es laufen, wenn du high mit aa und af willst
core 2 quad rein und ne andere graka
Fals du interesse daran hast poste dein mainboard bitte nud was du ausgeben willst |
| |
25.11.2011, 14:37
|
#223 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Gigabyte D35-DS3P .. Crysis 2 läuft auch "hoch" übrigens flüssig! WoW auf überall höchsten Einstellungen ebenfalls flüssig!
Core2Quad gebraucht und Grafikkarte. Mal sehen wie es heute im Beta-Test aussieht! Gebraucht werd ich für ins. 200€ sicherlich etwas weiter kommen, oder? Einbau etc. ist kein Problem für mich! |
| |
25.11.2011, 14:41
|
#224 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Gebraucht bist du mit 200€ mehr als gut dabei.
Vlt. nicht unbedingt auf ebay was ersteigern, sondern eher bei den Kleinanzeigen stöbern oder in einschlägigen Hardware-Foren gucken.
Da findet man die HW zu vernünftigen Preisen (aus Käufersicht gesehen ^^)
N Q6600 für ~ 60-70€ und dann z.b. n GTX460 für ~ 100€(meist noch günstiger) oder halt ne GTx 470 / GTX560ti fürn paar Euronen mehr.
Findet man da auch ohne Probleme noch mit Restgarantie, Rechnung, OVP. etc pp. |
| |
25.11.2011, 14:48
|
#225 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Ich schließe mich in der Hardware fragerei mal an:
Prozessor: AMD Athlon X2 4200+
RAM: 4GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX+ (da es die AMP! Version von Zotac ist, ist diese auch noch leicht übertaktet)
Was sagt ihr?? Läufts vernünftig oder doch eher DIashow?? ^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |