| |
29.11.2011, 21:37
|
#451 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Conrad.de hat immer
recht preiswerte vormontierte Aufrüstkits... auspacken, anschrauben, strom drann und los. |
| |
29.11.2011, 21:38
|
#452 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Popertzki ok vorab: ich weiss das ding ist urzeit und man müsste ALLES austauschen ,aber die kohle hab ich nicht zumal weihnachten noch kosten mit sich bringen wird. wo kann ich den besten performance zugewinn erzielen? (ich brauch keine hohen details, keine echten schatten usw. nur das es bei niedrig/mittel details einigermaßen flüssig läuft und ich pvp/flashpoints mitmachen kann)
cpu: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
ram: 3gb ddr2
grafik: asus x1600
jetzt bei der wochenend beta wars nicht wirklich gut spielbar...solo mit niedrigen details gings irgendwie aber es muss was getan werden das weiss ich
ich schwanke primär zwischen so nem aufrüst kit ( motherboard mit dual core cpu 3ghz mit 3-4 gb ram) und einer etwas moderneren graka.
alles in allem maximal 250 schleifen , besser 200
jemand ideen? | um grafikkarte UND motherboard+ram+cpu kommst du nicht drumrum, das wird dann etwas teurer als 250, weil nur eins von beiden dann bremsmt der rest immernoch zu stark..
@myla: der erste ist brauchbar, aber warum amazon ? günstig sind die nichso |
| |
29.11.2011, 21:39
|
#453 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Mit den Grafikkarten kann man schon mal was anfangen. Sind zwar für den CPU noch etwas unterpowert, aber für den Preis geht das. |
| |
|
#454 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Wenn ihr einen spiele Tauglichen rechner haben wollt empfehle ich euch
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE ~ 92,-
Kühlung: Scythe Katana 3 AMD ~ 18,-
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX460 (1GB) ~ 125,-
RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U ~ 18,-
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3 ~ 76,-
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~ 32,-
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
Gehäuse: Cooler Master Elite 370 ~ 34,-
Netzteil: Cougar A 450 ~ 50,-
kosten ca. 450 euro damit habt ihr keine probleme derzeitige spiele zu zocken !
( Auflistung von August, d.h nach aktuelleren sachen in dieser preis kategorie ausschau halten ! ) |
| |
|
#455 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Guten Abend, liebe Star Wars Kollegen,
das Beta-Wochenende ist rum und musste dabei leider feststellen, dass mein System nicht mehr so ganz up-to-date ist. Hatte teilweise bei allen Einstellungen auf niedrig noch Ruckler, gerade im PvP. Habe dann den Tipp mit 16x Anisotrope Filterung beim Treiber erzwingen entdeckt, lief aufjedenfall besser. Würde aber trotzdem gerne mein System aufrüsten (und ungern alles ersetzen), weiß aber nicht unbedingt wo ich da anfangen soll. Graka? CPU? RAM? Netzteil?
Eine Hilfe eurerseits wäre sehr nett, hier meine Daten:
- AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ (2,6GHz)
- 4GB RAM
- GeForce 8600 GT
- CP4-520WS Netzteil
Spiele auf nem 1920x1200 Monitor (das ist wohl das Problem )
Gruß und schonmal Danke! |
| |
29.11.2011, 21:40
|
#456 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Popertzki Du wirst um ein 80% Upgrade nicht herum kommen. Die Laufwerke und den Ram kannst du wohl behalten, aber der Prozessor und die Grafikkarte sind schon ziemlich veraltet.
Für einen neuen Prozessor, brauchst du auch ein neues Mainboard. Der neue Prozessor bringt dir aber auch nix wenn du wenn die Grafikkarte nicht mithalten kann. Prozessor und Grafikkarte müssen zusammen passen. Nur eins von beiden aufzurüsten bringt in deinem Fall leider nix. |
| |
29.11.2011, 21:41
|
#457 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Rustys Guten Abend, liebe Star Wars Kollegen,
das Beta-Wochenende ist rum und musste dabei leider feststellen, dass mein System nicht mehr so ganz up-to-date ist. Hatte teilweise bei allen Einstellungen auf niedrig noch Ruckler, gerade im PvP. Habe dann den Tipp mit 16x Anisotrope Filterung beim Treiber erzwingen entdeckt, lief aufjedenfall besser. Würde aber trotzdem gerne mein System aufrüsten (und ungern alles ersetzen), weiß aber nicht unbedingt wo ich da anfangen soll. Graka? CPU? RAM? Netzteil?
- 4GB RAM
- GeForce 8600 GT
- CP4-520WS Netzteil
Gruß und schonmal Danke! | Die Grafikkarte wäre die Logischte Option. Ddie gute 8600 ist das schwächste Teil in deinen System |
| |
29.11.2011, 21:42
|
#458 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Remvam Der Rechner ist nett zusammengebaut für das Geld. Ich würde nur die Grafikkarte durch eine Geforce 560 tauschen.
Hauptproblem sind atm die Festplatten. Deren Preise sind um 400% oder mehr gestiegen. Alleine für eine Festplatte kannst du atm 150€ aufwärts rechnen.... Da muss man schon fast eine gute gebrauchte finden. |
| |
29.11.2011, 21:42
|
#459 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Rustys Guten Abend, liebe Star Wars Kollegen,
- 4GB RAM
- GeForce 8600 GT
- CP4-520WS Netzteil
Gruß und schonmal Danke! | wieviel kannst ud denn ausgaben ? würde eigtl ne neue grafikkarte reichen zum auf mittel zocken |
| |
29.11.2011, 21:45
|
#460 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! habe versucht den preis so low wie möglich zuhalten um die breite masse zu befriedigen
geht natürlich auch noch besser für ca 750 euro
CPU: Intel Core i5-2500K ~ 174,-
Kühlung: Scythe Mugen 3 ~ 36,-
Grafikkarte: Nvida Geforce GTX 560 Ti ~ 182,-
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7 ~ 52,-
Mainboard: MSI P67A-G45, P67 ~ 90,-
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~ 32,- normaler preis ( immoment 150euro )
Gehäuse: Lian Li PC-8NB schwarz ~ 77,-
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 ~ 70,- |
| |
29.11.2011, 21:46
|
#461 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Mya Muss es ein Komplettrechner sein, oder würde auch die Möglichkeit bestehen das dir jemand den Pc zusammenbaut ( du selbst ? / Kumpel ? ) oder du dir bei einen PC selber zusammenstellst und ihn zusammenbauen lässt? Das kosten bei Hardwareversand glaub ich 20€.
Komplettrechner haben immer mindestens 1 minderwertiges Teil. In deiner Preisregion passen entweder Prozessor und Grafikkarte nicht zusammen oder das Netzteil und die Kühler sind minderwertig, damit sehr laut. |
| |
29.11.2011, 21:49
|
#462 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Remvam habe versucht den preis so low wie möglich zuhalten um die breite masse zu befriedigen
geht natürlich auch noch besser für ca 750 euro
CPU: Intel Core i5-2500K ~ 174,-
Kühlung: Scythe Mugen 3 ~ 36,-
Grafikkarte: Nvida Geforce GTX 560 Ti ~ 182,-
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7 ~ 52,-
Mainboard: MSI P67A-G45, P67 ~ 90,-
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~ 32,- normaler preis ( immoment 150euro )
Gehäuse: Lian Li PC-8NB schwarz ~ 77,-
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 ~ 70,- | naja genauso wie beim ersten reicht auch der boxed kühler, spartman 36 euro, 8gb ram kosten mom 25 euro, 52 euro ??? |
| |
29.11.2011, 21:50
|
#463 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Bastia wieviel kannst ud denn ausgaben ? würde eigtl ne neue grafikkarte reichen zum auf mittel zocken | Ich sag mal bis zu 200 wäre es mir wert. Impliziert eine neue Grafikkarte nicht auch sofort ein neues Netzteil? Welche Graka ist denn empfehlenswert für mein System?
Btw: Im Windows-Leistungstest erziel ich ne 5,6 (Ram und CPU schneiden am schlechtesten ab). Ich denke aber auf diesen Test kann man nicht viel geben, oder? |
| |
29.11.2011, 21:50
|
#464 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Remvan Für SWTOR ist der zweite PC schon fast übertrieben, aber wer soviel Geld hat, der kann das so machen wie du geschrieben hast. Mit nem AMD X4 oder X6 kannste noch bissl was sparen und bei SWTOR dürften die AMD Modelle auch locker reichen. Außer die neuen FX Modelle, die sind unterirdisch was ihr Preisleistungsverhältnis in Spielen angeht. Ist leider nur ein Serverprozessor und nur in Mehrkern optimierten Sachen zu gebrauchen. |
| |
29.11.2011, 21:52
|
#465 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hat jemand die Beta mit Downsampling gespielt, ich habe leider nicht wirklich grossartig in den grafikoptionen rumgespielt und konnte auch die keine 2520 x 1575 einstellen, obwohl es in anderen Spielen funzt |
| |
29.11.2011, 21:52
|
#466 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Geforce 560 ti oder AMD 6950 sind die besten karten im 200€ Segment. |
| |
29.11.2011, 21:58
|
#467 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Rustys Ich sag mal bis zu 200 wäre es mir wert. Impliziert eine neue Grafikkarte nicht auch sofort ein neues Netzteil? Welche Graka ist denn empfehlenswert für mein System?
Btw: Im Windows-Leistungstest erziel ich ne 5,6 (Ram und CPU schneiden am schlechtesten ab). Ich denke aber auf diesen Test kann man nicht viel geben, oder? | dann würde ich dir eine GTX 560ti empfehlen, netzteil reicht sofern es 500watt+ hat |
| |
29.11.2011, 22:02
|
#468 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Bastia...wieso ist der PC nicht so Pralle? Die Graka ist laut videocardbenchmark Rang 12 O.o Oder ist die Seite nicht vertrauenswürdig? ( http://www.videocardbenchmark.net/gpu_list.php ), der Prozi ist nen solider 2500k und der RAM hat 8GB...
Sorry, vielleicht hab ich auch nur keine Ahnung ^^
Wenns aber nen Besseren zu selben Preis gibt, wo?^^ |
| |
29.11.2011, 22:05
|
#469 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Wie sieht es bei mir aus? Würde das Spiel bei mir laufen?
Intel Core I7 870 2,93 Ghz
GeForce GTX 470
8 GB DDR 3 von Corsair
Wäre nett wenn mir jemand evtl. Einen Tip geben könnte. |
| |
29.11.2011, 22:08
|
#470 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Kvitta Wie sieht es bei mir aus? Würde das Spiel bei mir laufen?
Intel Core I7 870 2,93 Ghz
GeForce GTX 470
8 GB DDR 3 von Corsair
Wäre nett wenn mir jemand evtl. Einen Tip geben könnte. | wird auf high + aa sehr gut laufen, mach dir keine sorgen
@Myia : du bekommst halt für was su zahlst, es gibt nicht ohne grund 4 mal so teure grafikkarten, die sind halt auch 4 mal so schnell dann
das angebot ist so schelcht nicht ,amazon wäre halt für mich kein paltz um hardware zu kaufen |
| |
29.11.2011, 22:10
|
#471 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @ Ayus Die Karte ist nicht schlecht, aber für den Prozessor ist sie eig. zu langsam. Der Prozessor sollte schon ne Geforce 560 ti oder ne AMD 6950 bekommen.
@ Kvitta Das Spiel läuft, vllt. nicht mit Kantenglättung, aber ansonsten läuft es ohne Probs. Raids konnte ich natürlich ned testen. |
| |
29.11.2011, 22:19
|
#472 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Ich bin zufrieden mit der Grafik aber wenn ich die Daten hier lese(von vielen die dann auch noch ihren pc aufrüsten wollen...) dann verschlingt die Grafik ja richtig viel power... zu viel wie es aussieht... sieht doch angeblich so aus weill es auf möglichst vielen pc´s laufen soll. So etwas wie HD texturen wird es wohl nicht geben (träum)...
Phenom x4 940
Windows 7 pro 64 bit
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 260
8 GB Ram
550 watt netzteil
Bildschirm Auflösung ist 1680 X 1050
Konnte alles auf max aber AA ging ja auch noch nicht. Zitat:
Zitat von Bastia @Myia : du bekommst halt für was su zahlst, es gibt nicht ohne grund 4 mal so teure grafikkarten, die sind halt auch 4 mal so schnell dann | Das heißt aber noch lange nicht, das die Spiele dann auch auch 4 mal so gut laufen. |
| |
29.11.2011, 22:23
|
#473 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Die entscheidende Frage ist halt immer, will jemand das Spiel "solo" durchspielen, oder will er PvP und 16er Raids machen. Da braucht man natürlich mehr Leistung. |
| |
29.11.2011, 22:25
|
#474 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hi Leute, lohnt sich überhaupt ein aufrüsten oder lieber gleich einen neuen PC kaufen? Würde mindestens gerne mittlere Grafikeinstellungen und vernünftige Fps haben.
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40GHz
Windows XP
2 GB DDR2 800 MHz Speicher
NVIDEA GeForce 8800 GT 512 MB
Mainboard wäre PCIe fähig
Danke und Grüße! |
| |
29.11.2011, 22:34
|
#475 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von MeisterXavia Ich bin zufrieden mit der Grafik aber wenn ich die Daten hier lese(von vielen die dann auch noch ihren pc aufrüsten wollen...) dann verschlingt die Grafik ja richtig viel power... zu viel wie es aussieht... sieht doch angeblich so aus weill es auf möglichst vielen pc´s laufen soll. So etwas wie HD texturen wird es wohl nicht geben (träum)...
Phenom x4 940
Windows 7 pro 64 bit
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 260
8 GB Ram
550 watt netzteil
Bildschirm Auflösung ist 1680 X 1050
Konnte alles auf max aber AA ging ja auch noch nicht.
Das heißt aber noch lange nicht, das die Spiele dann auch auch 4 mal so gut laufen. | och aa ging schon ,wenn wenn weiss wie, die leute die wissen welche spiele dann 4x so gut laufen wissen wie bzw wissen wie amn die leistung in qualitätsspielereien stecken kann
dein pc ist doch gut ,klar dasses da gut läuft, die graka ist schneller als ne gtx 550ti |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |