Na das werden ja viele Posts zum beantworten xD.
@wundertoon Primär gibt es 4 "Krachmacher" im Rechner
- Prozessorkühler, in deinem Fall ein sehr guter Kühler, wenn dort ein silent Lüfter drauf sitzt, hast du dort Ruhe
- Netzteil, in deinem Fall wieder ein leises Modell
- Gehäuselüfter, manche meinen pro Lüfter 2€ sparen zu müssen, dafür haben sie aber lüfter die von der Lautstärke fast an nen Staubsauger rankommen
- Grafikkarte, der Standardlüfter der 570 geht gar nicht, da würd ich locker die 20€ mehr investieren und mir das Modell von Gigabyte mit dem 3Lüfterkühler oder die Asus RoG kaufen. Die Karte von Bastia ist natürlich auch gut
Alternativ könntest du auch die neue Geforce 560TI mit mehr Cores nehmen
http://www.computerbase.de/artikel/g..._partnerkarten
Eine normale 560 würde deinen Prozi leicht ausbremsen.
Nachtrag: Eine schnell drehende Festplatte kann auch deutlich hörbar werden, meine WD Black damals war für eine HD verdammt schnell, dafür hat man sie auch gehört. Ob man das "surren" der Festplatte dann noch als silentfähig erachtet, bleibt jedem selbst überlassen, mich persönlich würde es stören wenn ich daneben sitzen würde und arbeiten müsste.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Maroshay, also dein System wird leider das Spiel nicht bewältigen können.
Ein 1Kern-Prozessor und diese Grafikkarte sind leider so modern wie ein Trabi. Da wird dir auch aufrüsten nichts helfen, du wirst einen komplett neuen PC benötigen. Wenn du mir ein Preislimit nennen würdest, könnt ich dir da vllt. helfen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Sajoree Ein Desktop wird im gleichen Preissegment immer schneller sein als ein Notebook. Der Desktoprechner dort ist nicht schlecht, aber die 30GB SSD find ich dann doch etwas klein. Wenn du die 800€ ausreizen möchtest, gäbe es bessere Rechner. Auf dem Dell Notebook wird das Spiel laufen, aber nicht berauschend. Du musst bedenken das eine Grafikkarte im Notebook immer 1 Klasse schlechter ist als die Desktopversion. Zumal du einen PC immer noch aufrüsten kannst, bei einem Notebook ist das durchaus schwieriger.
P.S. 4MB Ram, dann wärst du zurück 1990 . 4GB reichen aber für das Spiel .
@Eskadur Dieses Notebook sollte auf jedenfall reichen, auch wenn du in einem Raid sicherlich die Details senken musst.
@kmuscalla Wenn du nur die Story erleben willst + 4er Quests dann kannst du damit glücklich werden. Fassl du allerdings PvP / Raids machen möchtest, wäre ich mir nicht mehr so sicher ob du damit glücklich werden wirst. Ohne erscheinen der finalen Version ( die performanter sein wird als die Beta, kann ich dir leider keine Garantie geben ob dieses Notebook raidfähig sein wird.