Antwort
Alt 02.12.2011, 18:05   #826
Gast
Gast
AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread !

Zitat:
Zitat von Torkin
Mein Notebook:
Intel® Core™ i7-2860QM Prozessor (2,50 GHz, 8 MB, 4 Kerne)
NVIDIA® GeForce® GTX 580M Grafikkarte mit
2 GB GDDR5
Kingston Hyper CL9 PC1600 Arbeitsspeicher 16GB DDR3-RAM
Kingston SH100S3 HyperX 240GB SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA Rev. 3.0)

Sollte alles flüssig laufen !?
Gruß
Torkin
das ist eine der allerschnellsten notebookkonfigurationen auf dem markt, war die frage ernst gemeint ?

wird auf high gut laufen, die grafikakrte ist so schnell wie ne desktop GTX 560 ti

Alt 02.12.2011, 18:06   #827
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wealve
@Torkin

Mir würde jetzt nur Metro 2033 einfallen was dieses System knackt.

Für SWTOR schon fast zuviel Leistung , außer du stehst auf Bastia´s Hardcore AA/AF Modes!
Das beruhigt mich doch ungemein.
Danke

Alt 02.12.2011, 18:13   #828
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Torkin
Das beruhigt mich doch ungemein.
Danke
zu sehr solltest dich nicht beruhigen, er hat vergessen das das die notebookversion der GTX 580 ist, die ist so schnell wie die GTX 560ti, der prozessor hat auch 1000 mhz weniger als die desktopversionen ,es wird super laufen auf high, aber zuviel aa usw und du zwingst es trotzdem in die knie

Alt 02.12.2011, 18:18   #829
Gast
Gast

Torkin kannst du mir bitte mal sagen wie die Finalversion bei dir laufen wird ? Kannst auch ruhig mal die Kantenglättung & Co hochdrehn :P.

Ich kenne leider keinen mit so einem Notebook. Mich würde es echt mal interessieren was dieses Flagschiff von Notebook so schafft.

@Bastia vergessen oder übersehen hab ichs ned, aber vllt. stecke ich auch zuviel Hoffnung in die Performanceverbesserungen durch Bioware und den optimierten Nvidiatreiber.
Eventuell reicht das Notebook doch nur für 96% aller Details :x

Alt 02.12.2011, 18:34   #830
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wealve
Torkin kannst du mir bitte mal sagen wie die Finalversion bei dir laufen wird ? Kannst auch ruhig mal die Kantenglättung & Co hochdrehn :P.

Ich kenne leider keinen mit so einem Notebook. Mich würde es echt mal interessieren was dieses Flagschiff von Notebook so schafft.

@Bastia vergessen oder übersehen hab ichs ned, aber vllt. stecke ich auch zuviel Hoffnung in die Performanceverbesserungen durch Bioware und den optimierten Nvidiatreiber.
Eventuell reicht das Notebook doch nur für 96% aller Details :x
Das werde ich,
aber leider erst am dem 15.12. vorher wird das nix.
(keine Mail für heute erhalten)

LG Torkin

Alt 02.12.2011, 23:04   #831
Gast
Gast

Habe mir ne neue Grafikkarte zugelegt; Die Daten sind jetzt wie folgt, nur mit der Grafikkarte ;
Ati Radeon 6770 1GB

"Intel Quadcore 2,50 GHz
Windows 7 64 bit
Grafikkarte : Ati Radeon 4650 1024 Mb (das war die alte)
6 GB Ram"

Reicht diese jetzt mittlerweile für Mittel oder Besser ?
Spiele zur Zeit mit einer Auflösung von 1440 x 900.

Gruß

Alt 02.12.2011, 23:33   #832
Gast
Gast

sollte die grafikkarte mindestens 1024mb haben oder reichen auch 512mb grafikkarten speicher für das game?
danke für die antworten.

Alt 02.12.2011, 23:53   #833
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jhena
Habe mir ne neue Grafikkarte zugelegt; Die Daten sind jetzt wie folgt, nur mit der Grafikkarte ;
Ati Radeon 6770 1GB

"Intel Quadcore 2,50 GHz
Windows 7 64 bit
Grafikkarte : Ati Radeon 4650 1024 Mb (das war die alte)
6 GB Ram"

Reicht diese jetzt mittlerweile für Mittel oder Besser ?
Spiele zur Zeit mit einer Auflösung von 1440 x 900.

Gruß
die neue karte ist jetzt auch nicht dramatisch besser, aufrüsten sollte man schon so das es auch was bringt, irgendwie ziemlich sinnfrei wasde da geamcht hast, gute karten hatten wir dir empfohlen, wenn du es selbst dann besser weisst, dein problem

@bolandeo : 1 gig gram sind schon empfehlenswert, wobei das auf die karte, die monitorauflösung und die qualitätseinstellungen ankommt..

Alt 03.12.2011, 00:02   #834
Gast
Gast

*gelöscht*

Alt 03.12.2011, 00:05   #835
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia
bei dir ist kalr die grafikkarte die schwachstelle, mit der wirds wohl nur auf low richtig rund laufen
Nur so nebenbei hattest du mir keine Grafikkarte empfohlen s.o. Außerdem war ich bei einem Hardwarehändler der mir diese empfohlen hat ... Und würde ich es Wissen würde ich sicher nicht hier fragen.

Also sehe ich irgendwie keinen Grund deinerseits so Aggro zu reagieren !

Alt 03.12.2011, 00:14   #836
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia
@bolandeo : 1 gig gram sind schon empfehlenswert, wobei das auf die karte, die monitorauflösung und die qualitätseinstellungen ankommt..
jaja und wenn ich drauf hinweise das die gewünscht/benutzte Auflösung ne Rolle spielt labere ich Scheisse und bin nen Troll

und ich bleib dabei der hier vermittelte Eindruck was die Leistung von Grafikkarten angeht ist doch recht progressiv

Alt 03.12.2011, 00:14   #837
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jhena
Nur so nebenbei hattest du mir keine Grafikkarte empfohlen s.o. Außerdem war ich bei einem Hardwarehändler der mir diese empfohlen hat ... Und würde ich es Wissen würde ich sicher nicht hier fragen.

Also sehe ich irgendwie keinen Grund deinerseits so Aggro zu reagieren !
dann hätteste dcoh fragen können ,händler empfehlen doch das wovon sie gerade am meisten profitieren...

aber hast recht ich hab etwas überreagiert

Alt 03.12.2011, 00:39   #838
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia
die neue karte ist jetzt auch nicht dramatisch besser, aufrüsten sollte man schon so das es auch was bringt, irgendwie ziemlich sinnfrei wasde da geamcht hast, gute karten hatten wir dir empfohlen, wenn du es selbst dann besser weisst, dein problem

das soll dann was heissen??
noch ne teurere karte oder wie meinste das mit der auflösung und so weiter??

Alt 03.12.2011, 00:53   #839
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bolandeo
das soll dann was heissen??
noch ne teurere karte oder wie meinste das mit der auflösung und so weiter??
du hast allgemein über die ramausstattung gefragt, ich hab geantwortet

ws wilslt du denn konkret wissen ?

Alt 03.12.2011, 00:54   #840
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Torkin
Mein Notebook:
Intel® Core™ i7-2860QM Prozessor (2,50 GHz, 8 MB, 4 Kerne)
NVIDIA® GeForce® GTX 580M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5
Kingston Hyper CL9 PC1600 Arbeitsspeicher 16GB DDR3-RAM
Kingston SH100S3 HyperX 240GB SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA Rev. 3.0)

Sollte alles flüssig laufen !?
Gruß
Torkin
Das ist die erste Frage, welche in diesem Thread wirklich sinnfrei ist. Auch jeder unwissende könnte dir nach 5 min. bei Google sagen, das diese System locker reicht. Wolltest du hier ne Art "Schwanzvergleich" starten?

Alt 03.12.2011, 00:58   #841
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia
sollte uaf mittel ohne probs laufen

@MikeMuenter : schönes sys, wird auf high keine probleme machen

@NightHawkTwenty : nur weil die grafikkarte aus einer neuen serie stammt heisst das nicht das sie autoamtisch schneller ist als die einer alten serie, die GT 520 ist sogar langsamer als deine recht alte HD 4850
Ein Golf 4 GTX 200ps zersägt auch einen Golf 6 1.0 ne

zum thema soundkarte, ja jedes mainboard hat die onboard, aber manche legen mehr wert auf höherwertigen sound, da ist eine extr soundkarte durchaus eine überlegung wert

@klauskeule: bitte trolle doch woanders weiter danke.
Ja sie ist langsamer UND? aber eine Gt520 reicht vollkommen . Und von neuer Serie habe ich nichts Gesagt. Ledeglich das die auf dem Femi Basierenden 500 Serie GPU aktueller ist als der auf der ATI HD4850 Verwendeten GPU. Und Die 500Serie ist in allen Belangen besser und schneller als die HD 4000 Serie.! Liest du nicht was ich schreibe ?

So man sollte schon wissen worüber man spricht.

Alt 03.12.2011, 00:59   #842
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NightHawkTwenty
Ja sie ist langsamer UND? aber eine Gt520 reicht vollkommen . Liest du nicht was ich schreibe ?
ja zum office starten reicht die karte, troll dich dcoh einfach ...

Alt 03.12.2011, 01:01   #843
Gast
Gast

Zitat:
Ja sie ist langsamer UND? aber eine Gt520 reicht vollkommen . Liest du nicht was ich schreibe ?
Für Swtor reicht die GT520 für low, wenn überhaupt. Ich nutze eine GT525 1GB und bei läuft swtor auf einem 15.6 nur auf Mittel.

Alt 03.12.2011, 01:03   #844
Gast
Gast

ja das sage ich doch sie reicht für low.

dann must Bastia nicht den Klugscheißer raushängen lassen und den leuten hier Schmarn erzählen ..!

Alt 03.12.2011, 01:06   #845
Gast
Gast

und es kommt auch auf den CPU an ob die Karte ÜBERHAUPT an ihr Grafik Limit kommt bzw CPU limit. sollte das nicht der fall sein durch einen zu langsamen CPU dann kann sie nicht die volle leistung entfalten .( stichwort Flaschenhals)

so hier läuft es mit knapp 30 fps mit angepassten medium settings. so .
Jedes System ist anders und verhällt sich auch anders im betrieb mit den verschiedenen Komponenten.

Und Tunen kann man Überall .(z.b .: im jeweiligen Grafikkarten Treiber)

Wenn es nach Bastia geht müsste man bei eienr 560 noch aufrüsten .xD es läuft übrigens auch unter 512 Vram .

Alt 03.12.2011, 01:10   #846
Gast
Gast

Zitat:
und es kommt auch auf den CPU an ob die Karte ÜBERHAUPT an ihr Grafik Limit kommt bzw CPU limit. sollte das nicht der fall sein durch einen zu langsamen CPU dann kann sie nicht die volle leistung entfalten .( stichwort Flaschenhals)

so hier läuft es mit knapp 30 fps mit angepassten medium settings. so .
Jedes System ist anders und verhällt sich auch anders im betrieb mit den verschiedenen Komponenten.

Und Tunen kann man Überall .

Wenn es nach Bastia geht müsste man bei eienr 560 noch aufrüsten .xD es läuft übrigens auch unter 512 Vram .
wenn du den thread ma lesen würdest wüsstest du das ich stets kompetente ratschläge gebe, nur leute die alle paar rtage mal reinschauen und stunk machen, machen das nicht einfacher, du berätzt ja hier nicht tag ein tag aus, sondern redest dir nur die schrottkarte schön

Alt 03.12.2011, 01:15   #847
Gast
Gast

Wovon redest du ?? Du scheinst das nicht zu lesen was du manchen hier als Rat gibst oder...?

Ich bin nicht alle par tage On sondern immer mal wieder . SO und wo ist das Problem .?

Du erzählst einfach Müll das ist alles. Und leute die keine Ahnung haben ( was nicht böse gemint ist ) glauben das auch noch . Hast du überhaupt plan von Hardware und Config. bzw.Management.?

Und anstatt sich normal zu verständigen . kommst du BoB mir mit Troll . ?? nur weil du dieses Forum eröffnet hast xD?

Bleib einfach sachlich und wenn du keine Ahnung hast dann schweig einfach still. dann gibt es auch keinen anlass zu stressen!

Alt 03.12.2011, 01:20   #848
Gast
Gast

<Und nochwas.. ich rede hier garnichts schön.

Es ging einfach um die Relation dieser beiden Karten zueinander, aber das hast du wohl auch noch nicht begriffen was..?

Um aufzuzeigen das man es auch mit solchen Karten spielen kann , was vll. leuten zu gute kommt die ,sich jetzt keine neue Katre kaufen können. und sicher froh sind wenn sie es drehen können das auch solche low bestückten Systeme ausreichen. Das war der springende Punkt an der Sache und nichts anderes.!

Ich rate nicht direckt wie du .. Jo kauf dir lieber das oder das. ich schau was möglich ist!

So ich hoffe, ich habe es nun geklärt und es bedarf keiner weiteren Erleuterung.

Alt 03.12.2011, 01:57   #849
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia
du hast allgemein über die ramausstattung gefragt, ich hab geantwortet

ws wilslt du denn konkret wissen ?
na ob eine 512 oder eine 1024 mb grafikkarte reichen würde für sw tor sry bin in der hinsicht unsicher??
weil ich mir am 15 dezember eine neue grafikkarte in einem laden kaufen will, und muss wissen in welche richtung ich tendieren soll, beim kauf der karte.

Alt 03.12.2011, 02:07   #850
Gast
Gast

mmmh, also wenn du dir eh ne neue kaufen willst, dann nicht unter 1024MBRAM, du wirst eigentlich auch keine Zockergrafikkarte finden, die nur noch 512 anbietet und wenn doch, lass sie liegen! (Preis/Leistung)
Unter einer Nvidia GTX560 oder einer ATI 6850 brauchst dir eigentlich keine neue kaufen und Ansprüche an diese stellen. (Und wieder Preis/Leistung)
Ich selbst habe noch eine GTX 260 drinnen und spiele sogar Battlefield 3 sorgenlos, zwar auf Mittel, aber ruckelfrei. (Die gibts aber nichtmehr, bzw. wenn kostet die genausoviel wie ne neue 560) Wenn du nur für SWTOR eine Graka kaufen willst, dann langen die von mir angegebenen und alles darüber ist im Grunde rausgeworfenes Geld ... Auf die GT Versionen würde ich, da ich auch andere Games zocke, verzichten.

Antwort

Lesezeichen