| |
02.12.2011, 08:53
|
#801 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Jhena huhu,
mal ne Frage zu meinem PC:
Intel i5 3,3 GHz
Ati Radeon HD 6790 1024 MB
Win7 home premium 64 Bit
8 GB DDR3
Auflösung weiß ich leider nicht mehr war aber nur der Standart der schon voreingestellt war.
in der Beta hatte ich die voreingestellte Grafik laufen und manchmal grade im Startgebiet der Sith hatte ich in den Höhlen mit den großen Artefakten 10-20 FPS und üble ruckler. Beim Imperium
wiederum hatte ich nie Prbleme allerdings sind auch da die FPS zahlen stark geschwankt ohne erkennbare Gründe. ( 35-100 )
Muss ich wenn das Spiel released irgendwie die Grafikumstellen und wenn ja welche einstellungen sollte ich ändern. Von der Hardware dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben oder?
Ich hab jetzt halt nur den Vergleich vom Schneesturm Spiel dort läuft mein PC auf den Grafikeinstellungen gut und das ohne Probleme.
Wie gesagt bei den Grafikeinstellungen stehen ja mehrere Dinge die veränderbar sind aber ich habe wirklich 0 Ahnung davon.
Danke schonmal für die Antwort | Also generell kann man hier nur sagen, dass das Spiel relativ gut bei dir laufen sollte. Selbst wenn du eine sehr hohe Auflösung (z.B. FullHD) nutzt. Ich vermute das du einfach Probleme mit der in der Beta genutzten Spielversion hattest. Das liest man ja öfter.
Ich würde sagen, dass es zum Release auf jeden Fall besser laufen sollte.
Eine Frage aber noch, so wie du schreibst hast du nicht viel Ahnung. Das ist auch vollkommen ok. Nur erlebt man oft, dass sich jemand dann über schnell dazu verleiten lässt Dinge zu konfigurieren von denen man glaub es wäre sinnvoll.
Deshalb die Frage, sind die Einstellungen in deinem Treiber alle auf "Standard" oder hast du da mal was geändert, also in den AMD / ATI Treiber-Einstellungen? |
| |
02.12.2011, 08:55
|
#802 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von AlexSequent Danke für das Feedback. Dann wird wohl aufgerüstet, der PC wurde wegen der XBox etwas vernachlässigt.
I5-2500
EKL Alpenföhn Brocken
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
ASRock Z68 Pro3
be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3
Oder sollte ich was anderes verbauen? | Klingt doch solide. Ist halt immer eine Frage des Geldes.
Damit solltest du das Spiel auf jeden Fall auf max. spielen können. |
| |
02.12.2011, 09:01
|
#803 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von LightningTOR Klingt doch solide. Ist halt immer eine Frage des Geldes.
Damit solltest du das Spiel auf jeden Fall auf max. spielen können. | Mehr als 600 Euro wollte ich nicht ausgeben. Das Gehäuse, die Laufwerke, die HDD und die Soundkarte sind noch nicht so alt. |
| |
02.12.2011, 09:03
|
#804 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von AlexSequent Danke für das Feedback. Dann wird wohl aufgerüstet, der PC wurde wegen der XBox etwas vernachlässigt.
I5-2500
EKL Alpenföhn Brocken
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
ASRock Z68 Pro3
be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3
Oder sollte ich was anderes verbauen? | Nö, ist perfekt und damit garantiere ich Dir stabile 60-111 FPS.
Gut nachgedacht und ausgesucht. So passt das.
Und mit ein wenig Know How rennt der i5 auch mit 4,5Ghz
wenn Du ein k-Modell nimmst.
Das wäre dann noch sicherer. |
| |
02.12.2011, 09:05
|
#805 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! wofür eine soundkarte heutezutage haben doch alle onbord |
| |
02.12.2011, 09:10
|
#806 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! so, hier mein rechner (würde gerne den kauf eines neuen mb bis ende nächsten jahres verschieben, ebenso möchte ich mir keinen ddr2-ram mehr kaufen):
q9400@3,2ghz
4gb ram
hd6850oc 1024mb
sollte aber eig. ganz gut laufen, oder? |
| |
02.12.2011, 09:11
|
#807 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! ich habe nicht aufgerüstet sondern mein alten pc in rente geschickt nur die festplatten habe ich ihn abgenohmen
das mein neuer pc seit mittwoch
CPU : Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Board : ASRock H67DE 3 (B3
RAM : 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
Gehäuse : Cooler Master HAF 912
Netzteil : Cougar PowerX 550Watt
Grafikkarte : Gigabyte GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5 |
| |
02.12.2011, 09:33
|
#808 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von MikeMuenter wofür eine soundkarte heutezutage haben doch alle onbord | Weil zumindest zu dem Zeitpunkt, als ich die letzten Komponenten gekauft habe, Onboard Sound immer noch schlechter klang und mehr Systemleistung benötigte. |
| |
02.12.2011, 09:34
|
#809 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Blys so, hier mein rechner (würde gerne den kauf eines neuen mb bis ende nächsten jahres verschieben, ebenso möchte ich mir keinen ddr2-ram mehr kaufen):
q9400@3,2ghz
4gb ram
hd6850oc 1024mb
sollte aber eig. ganz gut laufen, oder? | Also ich denke auch dass der Rechner erst mal reicht.
Einfach mal testen zu Release. Aber generell solltest du damit schon auf hoch spielen können, evtl. mit ein paar Abstrichen. |
| |
02.12.2011, 09:34
|
#810 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Blys so, hier mein rechner (würde gerne den kauf eines neuen mb bis ende nächsten jahres verschieben, ebenso möchte ich mir keinen ddr2-ram mehr kaufen):
q9400@3,2ghz
4gb ram
hd6850oc 1024mb
sollte aber eig. ganz gut laufen, oder? | sollte uaf mittel ohne probs laufen
@MikeMuenter : schönes sys, wird auf high keine probleme machen
@NightHawkTwenty : nur weil die grafikkarte aus einer neuen serie stammt heisst das nicht das sie autoamtisch schneller ist als die einer alten serie, die GT 520 ist sogar langsamer als deine recht alte HD 4850
Ein Golf 4 GTX 200ps zersägt auch einen Golf 6 1.0 ne
zum thema soundkarte, ja jedes mainboard hat die onboard, aber manche legen mehr wert auf höherwertigen sound, da ist eine extr soundkarte durchaus eine überlegung wert
@klauskeule: bitte trolle doch woanders weiter danke. |
| |
02.12.2011, 16:38
|
#811 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von LightningTOR Eine Frage aber noch, so wie du schreibst hast du nicht viel Ahnung. Das ist auch vollkommen ok. Nur erlebt man oft, dass sich jemand dann über schnell dazu verleiten lässt Dinge zu konfigurieren von denen man glaub es wäre sinnvoll.
Deshalb die Frage, sind die Einstellungen in deinem Treiber alle auf "Standard" oder hast du da mal was geändert, also in den AMD / ATI Treiber-Einstellungen? | Also die Grafikkarte habe ich erst diesen Monat bekommen an den Einstellungen habe ich nichts geändert außer Ati Version 11.11 zu updaten.
Ich habe übrigens nochmal nachgeschaut und meine Auflösung ist derzeit 1920 x 108. |
| |
02.12.2011, 16:59
|
#812 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! oh die erlacuhte elite hier, wer seid ihr ? Die Hardware-Götter in weiss?
und wer auch nicht nach dem Mund redet ist nen Troll ? Totschlagsargumente für Personen die ein Problem damit haben das es andere Meinungen als ihre eigene geben kann
zu den 2 Soundkarten: ich hab eigentlich immer meine "alte" Soundkarte mitgenommen, wenn ich sie nicht einbaue liegt sich doch auch nur irgentwo rum
außerdem habe ich so die normale Soundwiedergabe und Headset unabhängig voneinander angeschlossen |
| |
02.12.2011, 17:09
|
#813 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Klauskeule dann erleuchte uns und alle unerfahrenen Leute doch mal mit deinen Weisheiten.
Ansonsten troll dich woanders wo man keinen Wert auf konkrete Hinweise legt. |
| |
02.12.2011, 17:26
|
#814 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Trica Also die Grafikkarte habe ich erst diesen Monat bekommen an den Einstellungen habe ich nichts geändert außer Ati Version 11.11 zu updaten.
Ich habe übrigens nochmal nachgeschaut und meine Auflösung ist derzeit 1920 x 108. | Ok, dachte nur... Dann bleibt nur abwarten würde ich sagen. |
| |
02.12.2011, 17:26
|
#815 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Klauskeule oh die erlacuhte elite hier, wer seid ihr ? Die Hardware-Götter in weiss?
und wer auch nicht nach dem Mund redet ist nen Troll ? Totschlagsargumente für Personen die ein Problem damit haben das es andere Meinungen als ihre eigene geben kann
zu den 2 Soundkarten: ich hab eigentlich immer meine "alte" Soundkarte mitgenommen, wenn ich sie nicht einbaue liegt sich doch auch nur irgentwo rum
außerdem habe ich so die normale Soundwiedergabe und Headset unabhängig voneinander angeschlossen | Hmm, keine Ahnug wie du drauf bist. Aber eigentlich hast du doch damit angefangen hier die Leute, die helfen wollen, zu verurteilen das nur Top-Hardware empohlen wird und sowas eben. Also totaler Käse was du geschrieben hast. Nun verteidigen sich diese Leute und du fängst wieder an, ich meine was soll denn allein der erste Satz von dir? |
| |
02.12.2011, 17:33
|
#816 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hallo Zusammen,
Kurz die Frage wie es mit dem Sys aussieht.
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T (3,30GHz)
Mainboard: ASUS M4N68T V2
Arbeitsspeicher: 4x 4GB DDR3 PC1333
Festplatte: 1000GB SATA3
Grafikkarte: 2GB Nvidia GTX550 Ti HDMI DX 11
Netzteil: 550 Watt 14cm FAN Silent
ist damit ein entspanntes Spielen möglich oder soll ic lieber als Prozessor einen Intel2500k nehmen ?
Gruß
Efraint |
| |
02.12.2011, 17:38
|
#817 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Mein System
Intel Core Duo E6750 2,66ghz
2048MB DDR2 Ram
Nvidia Geforce 450Gts 1024MB DDR 3 Ram
Wenn ich mir jetzt Win7 +bissl mehr Arbeitsspeicher besorge müsste es doch ganz gut laufen oder muss ich doch tiefer in die Tasche greifen?
Und ich würde gerne wissen inwiefern die Festplatten in die Spielperformance eingreifen.
Die sind bei mir leider auch ne bissl ältere Jahrgänge.
Bitte um Rat.Geld is knapp und ich möchte mit geringst möglichen Kosten das Spiel mit guter Performance spielen können. |
| |
02.12.2011, 17:40
|
#818 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Efraint Hallo Zusammen,
ist damit ein entspanntes Spielen möglich oder soll ic lieber als Prozessor einen Intel2500k nehmen ?
Gruß
Efraint | Sollte eigentlich ganz passabel laufen.
Ich persönlich würde aber auf jeden Fall den i5 nehmen.
Was die Grafikkarte betrifft, so würde ich eher zu einer 560TI greifen. |
| |
02.12.2011, 17:43
|
#819 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Davidion Mein System
Intel Core Duo E6750 2,66ghz
2048MB DDR2 Ram
Nvidia Geforce 450Gts 1024MB DDR 3 Ram
Wenn ich mir jetzt Win7 +bissl mehr Arbeitsspeicher besorge müsste es doch ganz gut laufen oder muss ich doch tiefer in die Tasche greifen?
Und ich würde gerne wissen inwiefern die Festplatten in die Spielperformance eingreifen.
Die sind bei mir leider auch ne bissl ältere Jahrgänge.
Bitte um Rat.Geld is knapp und ich möchte mit geringst möglichen Kosten das Spiel mit guter Performance spielen können. | Ich würde sagen, hier kommt es total darauf an wie du es spielen willst. Also mit welchen Details und die Bildschirmauflösung. Ram wäre wohl dringend, die Grafikkarte ist auch nicht so der Renner. Der Prozessor reicht gerade so, also alles in allem recht Knapp mit dem System.
Wegen speziellen Teilen und Kosten - Bastia fragen |
| |
02.12.2011, 17:48
|
#820 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von NightHawkTwenty Die GT520 reicht locker. Erst recht mit 2gb Vram ! | Quatsch. Die GT520 ist eine Schrottkarte, erst recht mit 2GB Speicher, denn damit werden nur die ahnungslosen Kunden von den Blödmärkten geködert, weil ja 2GB Speicher viel besser klingt als nur 1GB.
Die Ahnungslosen wissen dabei natürlich nicht, daß der Speicher nur mit einem lächerlichen 64bit Interface angebunden ist (dazu noch lahmer DDR3 Speicher) und der Grafikchip nur 48 Shader besitzt. Zitat:
Zitat von NightHawkTwenty Mein 2 rechner packt es auch und er hat noch eine schlechtere Grafikkarte (HD4850)1gb DDR3 | Die HD4850 ist mit ihrem 256bit Speicherinterface und den 800 5D Shadern (entsprechen 160 Shadern bei Nvidia) auch flotter. Einziger Nachteil: kein DX11, aber dafür braucht man deutlich mehr Leistung als die GT520 bietet. Zitat:
Zitat von Efraint Kurz die Frage wie es mit dem Sys aussieht.
...
ist damit ein entspanntes Spielen möglich oder soll ic lieber als Prozessor einen Intel2500k nehmen ? | Das AMD System reicht aus, aber der Intel 2500k bietet mehr Leistung und neuere Befehlssätze (AVX + AES-NI) bei geringerem Verbrauch.
Und die 16GB RAM brauchst du nicht wirklich zum Spielen.
PS:
Mit einem Intel 2500k brauchst du natürlich auch noch ein passendes S.1155 Board. |
| |
02.12.2011, 17:48
|
#821 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Efraint Also das Mainboard geht in meinen Augen gar nicht, da wurde beim PC am falschen Ende gespart. Die Grafikkarte ist nicht schlecht, aber wozu man 2GB auf die Karte verpflanzt, erschließt sich mir nicht. Außerdem passt diese Karte nicht so wirklich zum X6 oder zum I5. Dann eher einen etwas schwächeren Prozi und dafür eine bessere Graka.
I5 2500k oder X6 1100 ? Die 2 Prozis nehmen sich eig. nicht viel. Der X6 ist mit gutem Mainboard etwas günstiger, dafür ist der I5 im Schnitt etwas fixer.
Achja, ist das ein selbst zusammengestelltes Sys oder ein Fertig-PC ? |
| |
02.12.2011, 17:51
|
#822 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Efraint Hallo Zusammen,
Gruß
Efraint | das system ist sehr gut, ich üwrde auch keinen I5 empfehlen, die cpu ist top zum spielen geignet. evtl würde ich haber ne kleinere festplatte nehmen, nur 8gb ram (reicht völlig) und nen 1090t, vom gesparten reichts dann fürne GTX 560ti ,das bringt dir ehblich mehr, die karte ist ein gutes stück schneller. wies wealve auch schon gesagt hat^^
@klauskeule: Hör einfach auf zu nerfen, mit deinem nonsens hasts hier verschissen und das ändert sich auch nicht |
| |
02.12.2011, 17:51
|
#823 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Davidion Also mehr Ram hilft dir sicherlich auch in anderen Bereichen.
Graka und Prozi reichen wenn du keine "hohen" Ansrpüche stellst. Also für hohe Details bei hohen Auflösungen wird es nicht reichen.
Mit 4GB und keine hohen Ansrpüchen könnte das System für dich genügen. |
| |
02.12.2011, 18:01
|
#824 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Mein Notebook:
Intel® Core™ i7-2860QM Prozessor (2,50 GHz, 8 MB, 4 Kerne)
NVIDIA® GeForce® GTX 580M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5
Kingston Hyper CL9 PC1600 Arbeitsspeicher 16GB DDR3-RAM
Kingston SH100S3 HyperX 240GB SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA Rev. 3.0)
Sollte alles flüssig laufen !?
Gruß
Torkin |
| |
02.12.2011, 18:04
|
#825 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Torkin
Mir würde jetzt nur Metro 2033 einfallen was dieses System knackt.
Für SWTOR schon fast zuviel Leistung , außer du stehst auf Bastia´s Hardcore AA/AF Modes! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |